Bundesliga

Schalke
1
1
FC Schalke 04
E. Frankfurt
2
1
Eintracht Frankfurt
Schalke:
21'
Serdar
E. Frankfurt:
13'
Rebić
90'
Jović
90'
17:37
Fazit:
Was soll man dazu jetzt sagen? Es ist Schluss in Gelsenkirchen und Eintracht Frankfurt gewinnt ein denkwürdiges Spiel auf Schalke durch einen mehr als zweifelhaften Elfmeter weit in der Nachspielzeit mit 2:1! Nach einem leistungsgerechten Remis zur Pause hatte in Hälfte zwei S04 zumindest kämpferisch die Nase vorne und liess nicht viel zu. Die Knappen standen solide und kamen auch ab und zu zu Chancen. Auf der anderen Seite parierte Alexander Nübel zweimal herausragend, um sein Team im Spiel zu halten. Als alle bereits mit einem Remis rechneten, hatte Schiedsrichter Stegemann noch eine Überraschung parat. Nachdem der Unparteiische in Hälfte eins einen klaren Elfmeter für Frankfurt nicht gegeben hatte, nahm er nun ein nicht strafbares Handspiel von Daniel Caligiuri zum Anlass, den Gästen nach Videobeweis doch noch einen Strafstoss zu gewähren. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit, aber dennoch eine klare Fehlentscheidung. Luka Jović sagte artig Danke und befeuerte damit die Frankfurter Träume von der Champions League. Die Eintracht festigt mit dem Sieg Rang vier, Schalke bleibt im Keller hängen und hat fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Weiter geht es für Königsblau am kommenden Freitag mit dem nächsten Abstiegsduell beim 1. FC Nürnberg. Die Eintracht muss schon einen Tag früher zum Viertelfinalhinspiel in der Europa League bei Benfica Lissabon wieder ran. In der Liga geht es am Sonntag gegen Augsburg. Das war es von hier, noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal.
90'
17:30
Spielende
90'
17:30
Gelbe Karte für Guido Burgstaller (FC Schalke 04)
Burgstaller sieht wegen Meckerns auch noch Gelb.
90'
17:29
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:2 durch Luka Jović
Als sich die Gemüter halbwegs beruhigt haben, tritt Luka Jović an und hämmert die Kugel knallhart in den linken Winkel. Absolut unhaltbar!
90'
17:27
Gelbe Karte für Daniel Caligiuri (FC Schalke 04)
Caligiuri war tatsächlich mit der Hand an einem Schuss dran, hat dabei aber weder viel verhindert, noch eine aktive Bewegung gemacht und noch Pech gehabt, dass der Ball an seine hand abgefälscht wurde. Einmal mehr eine äusserst harte Entscheidung im Dschungel der Handspielregeln. Den darf man eigentlich nicht geben.
90'
17:27
Was passiert nun? Stegemann versammelt einige Spieler um sich und zeigt dann auf den Punkt! Handelfmeter für Eintracht Frankfurt!
90'
17:25
Ist das Spiel aus? Nein! Es wird nochmal wild! Schiri Stegemann geht erneut zum Videobeweis!.
90'
17:24
Gelb-Rote Karte für Suat Serdar (FC Schalke 04)
Serdar kommt knapp ausserhalb des Strafraums gegen Kostić klar zu spät und hat Feierabend. Rächt sich das noch?
90'
17:23
Filip Kostić zieht den Ball scharf nach innen, doch auch diese Situation entschärft S04 vorerst.
90'
17:23
Es gibt nochmal Eckball für Eintracht Frankfurt.
90'
17:22
Filip Kostić bringt den Ball nach innen, findet aber nur einen Abnehmer in blau-weiss und wenig später ist auch schon die Hälfte der Nachspielzeit rum.
90'
17:21
Die Nachspielzeit läuft und Frankfurt schiebt nochmal an. Es gibt Freistoss im linken Mittelfeld nach Foul von Bruma an Jović.
90'
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
17:20
Die Knappen erarbeiten sich noch einen Abschluss, doch der Rechtsschuss von Suat Serdar aus 25 Metern fliegt weit drüber.
88'
17:18
Schalke wirkt ein klein wenig frischer und wird jetzt auch von den Fans nochmal nach vorne gepeitscht. Die letzten drei Minuten der regulären Spielzeit laufen.
86'
17:17
Auch wenn es gerade ganz schön hakt, hat man da Gefühl, dass der Eintracht jederzeit nochmal der eine entscheidende Spielzug rausrutschen könnte. Nun sind die Gäste aber erstmal hinten gefordert, denn Burgstaller holt für S04 einen Einwurf an der rechten Eckfahne heraus.
84'
17:13
Nochmal Schalke! Guido Burgstaller wird mit einem langen Ball rechts in den Strafraum geschickt. Der Österreicher behauptet die Kugel stark und legt ab für Daniel Caligiuri, dem der Ball dann aber beim Abschluss über den Schlappen rutscht.
82'
17:12
Mittlerweile ist das hier ein reiner Abnutzungskampf. Auch bei der sonst so spielstarken Eintracht läuft nicht mehr viel zusammen und der eine oder andere einfache Pass landet direkt im Aus.
79'
17:09
Huub Stevens liegt auch einiges an diesem einen Punkt. Der S04-Coach nimmt den auch heute wieder sehr agilen Youngster Nassim Boujellab raus und bringt mit Sebastian Rudy jede Menge Erfahrung für die Zentrale.
79'
17:08
Einwechslung bei FC Schalke 04: Sebastian Rudy
79'
17:08
Auswechslung bei FC Schalke 04: Nassim Boujellab
77'
17:08
Das war knapp! Benjamin Stambouli vertändelt die Kugel fast am eigenen Strafraum und muss dann eine lange Grätsche auspacken, um eine riesige Eintracht-Chance zu verhindern.
75'
17:06
Es geht in die letzte Viertelstunde! Momentan ist ein wenig die Luft raus aus dieser Partie, da beide Mannschaften hier über 75 Minuten alles reingehauen haben. Wer geht jetzt mehr Risiko? Mit dem einen Zähler könnten unter dem Strich wohl auch beide so halbwegs leben.
72'
17:03
Im Moment verteidigt S04 das sehr souverän und lässt gegen etwas träge wirkende Frankfurter nichts anbrennen. Nach vorne spielt Königsblau allerdings auch nur bedingt und wartet immer wieder darauf, nach Ballgewinnen schnell umzuschalten.
70'
17:00
Es wird weiter mit Halen und Ösen gekämpft auf dem Spielfeld, aber grösstenteils ist das alles im Rahmen des Regelwerks. Schiri Stegemann hat die Partei, bis auf den nicht gegebenen Elfmeter, gut im Griff.
67'
16:58
Direkt nach dem ersten Wechsel bei Königsblau gibt es die dicke Chance! Kutucu und Burgstaller wuseln im Frankfurter Strafraum und machen Platz für Suat Serdar, der aus 13 Metern mit rechts flach abschliesst. Kevin Trapp taucht blitzschnell ab und pariert stark.
66'
16:57
Einwechslung bei FC Schalke 04: Ahmed Kutucu
66'
16:57
Auswechslung bei FC Schalke 04: Breel Embolo
65'
16:56
Gonçalo Paciência will es heute wissen. zum dritten Mal schliesst der Frankfurter Angreifer trotz einiger Optionen aus fast 390 Metern ab und zielt klar drüber.
64'
16:54
Und dann das! Gonçalo Paciência wird von Filip Kostić auf die linke Bahn geschickt und zieht eine scharfe Flanke auf den zweiten Pfosten. Die komplette S04-Abwehr pennt und hat grosses Glück, dass Danny da Costa da hinten knapp unter der Kugel durchfliegt.
62'
16:53
Gonçalo Paciência versucht es für die Hessen mal wieder aus der Distanz, jagt das Leder aber fast aus der Arena. Frankfurt wirkt derzeit nicht annähernd so gefährlich wie sonst, aber das kann sich natürlich sekündlich ändern.
60'
16:50
Jetzt will mal wieder Schalke einen Elfer und da kann man schon eher drüber diskutieren. Jetro Willems stellt gegen den vorbeiziehenden Breel Embolo robust den Körper rein und der Schweizer geht zu Boden. Stegemann lässt laufen und das ist auch gut so.
58'
16:49
Die nächste Frankfurter Ecke fängt Alexander Nübel locker ab und schickt mit einem langen Abschlag Daniel Caligiuri auf die Reise. Der macht etliche Meter mit der Kugel, findet aber vor dem Strafraum weder einen Abschluss, noch einen Mitspieler.
55'
16:45
Frankfurt wird wieder etwas stärker, kommt allerdings momentan vor allem über Standards. Schalke ist gut beraten, auch selbst wieder etwas für das Spiel zu tun und die Gäste nicht zu sehr kommen zu lassen.
53'
16:44
Wieder Nübel! Es folgt die nächste Frankfurter Ecke von rechts, die Daniel Caligiuri unglücklich Richtung eigenes Tor verlängert. Der S04-Keeper reisst erneut blitzschnell einen Arm hoch und verhindert den Einschlag.
52'
16:43
Nübel rettet in höchster Not! Nach einem Freistoss von rechts schraubt sich der eingewechselte Gonçalo Paciência am Fünfer hoch und nickt einen scharfen Aufsetzer Richtung linkes Eck. Schalkes Schlussmann reagiert überragend und lenkt die Pille um den Pfosten!
50'
16:39
Im Gegensatz zur ersten Halbzeit legen die Hessen diesmal sehr gemächlich los. Das liegt allerdings auch daran, dass Schalke in den Zweikämpfen nun wesentlich präsenter ist und nicht viel zulässt. Momentan ist es ein Duell auf Augenhöhe.
47'
16:37
Die erste Chance der zweiten Hälfte haben die Hausherren. Burgstaller scheitert aus spitzem Winkel an Trapp. Nachträglich ging dann allerdings auch noch die Abseitsfahne hoch.
46'
16:36
Weiter gehts! Und zwar mit neuem Personal. Bei der Eintracht bleibt Jonathan de Guzmán in der Kabine, dafür läuft nun Gonçalo Paciência auf.
46'
16:36
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Gonçalo Paciência
46'
16:36
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jonathan de Guzmán
46'
16:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:24
Halbzeitfazit:
45 äusserst intensive und unterhaltsame 45 Minuten in der Veltins-Arena enden zwischen Schalke 04 und Eintracht Frankfurt mit einem 1:1-Unentschieden. Insgesamt geht das Resultat in Ordnung, allerdings sah es danach zunächst überhaupt nicht aus. In der ersten Viertelstunde spielte eine furiose Eintracht S04 nach allen regeln der Kunst an die Wand und hätte schon höher führen können, als die Knappen nach einer Standardsituation zum Ausgleich kamen. Wenig später hätten die Gäste einen Strafstoss bekommen sollen, doch Schiri Stegemann liess trotz Videobeweis Gnade vor Recht für ergehen. Das war es dann allerdings auch von der Eintracht, bei der Martin Hinteregger kurz vor der Pause verletzt runter musste. Schalke war plötzlich die dominante Mannschaft, gewann mehr Zweikämpfe und nahm dem Frankfurter Tempospiel komplett den Wind aus den Segeln. So verdiente sich Königsblau das remis nachträglich bis zur Pause und in Hälfte zwei geht es wieder von vorne los. Bis gleich!
45'
16:20
Ende 1. Halbzeit
45'
16:19
Viel Fussball gespielt wird allerdings nicht mehr. Vielmehr jagt ein halbsauberer Zweikampf den anderen und es wird auf beiden Seiten gemeckert, was das Zeug hält.
45'
16:17
Drei Minuten gibts obendrauf. Nach zwei Toren, einem Videobeweis und einer Verletzung geht das in Ordnung.
45'
16:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45'
16:16
Gelbe Karte für Breel Embolo (FC Schalke 04)
Der Schweizer attackiert die Frankfurter Verteidiger immer am Limit und sieht für sein drittes Vergehen nun in der Summe Gelb.
44'
16:15
Es gibt den nächsten Freistoss für Königbsblau im linken Halbfeld. Oczipka findet mit seiner Flanke Bruma, der aber keinen Druck hinter seinen Kopfball bekommt.
42'
16:13
Es folgt eine weitere Ecke, die diesmal Daniel Caligiuri von rechts bringt. Am ersten Pfosten kommt Guido Burgstaller zum Kopfball und lenkt das Leder artistisch hoch Richtung langes Eck, doch Kevin Trapp passt auf und fängt sicher.
40'
16:12
Plötzlich ist S04 am Drücker! Die Knappen gehen unheimlich aggressiv zu Werke und lassen Frankfurt nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Burgstaller verpasst in der Mitte knapp und Oczipka holt die nächste Ecke heraus.
38'
16:09
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Evan N'Dicka
38'
16:09
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Martin Hinteregger
37'
16:08
Wieder liegt Martin Hinteregger am Boden. Gegnerische Einwirkung gabs da aber diesmal nicht. Das scheint noch eine Spätfolge des Remplers von Serdar zu sein und offenbar geht es diesmal nicht weiter.
35'
16:07
Die Hessen sind jetzt bemüht, Ruhe ins Spiel zu bringen und lassen das Spielgerät durch die eigenen Reihen zirkulieren. Letztlich folgt ein langer Schlag Richtung Ante Rebić, den Alexander Nübel im Strafraum aber locker herunterpflückt.
33'
16:05
Auf der anderen Seite rauschen im Strafraum Embolo und Abraham aneinander und wieder wird diskutiert. Die Partie wird zunehmender ruppiger.
32'
16:03
Nein! Schiri Stegemann schaut sich die Szene selbst an und gibt den Elfmeter nicht! Das ist eine ganz klare Fehlentscheidung, denn der Schalker hatte Ante Rebić da ganz klar getroffen.
31'
16:02
Videobeweis! Hat Bruma da gegen Rebić im Strafraum zu sehr den Arm eingesetzt?
30'
16:01
Die Leichtigkeit ist komplett verschwunden aus dem Frankfurter Spiel. Da auch Schalke aber nicht gerade ambitioniert nach vorne spielt, geht die Partie gerade vornehmlich im dicht gestaffelten Mittelfeld über die Bühne.
27'
15:58
Martin Hinteregger ist vom Einsatz des Schalkers mehr oder weniger ausgeknockt worden und muss zunächst mal auf dem Platz behandelt werden, kann dann aber weitermachen. Der fällige Freistoss von Willems bringt den Gästen nichts ein.
25'
15:57
Gelbe Karte für Suat Serdar (FC Schalke 04)
Das war allerdings ein bisschen zu viel Einsatz. Serdar springt statt zum Kopfball nur in Hinteregger rein und haut den Frankfurter voll um. Klare Gelbe Karte!
25'
15:57
Das Tor hat das Spiel massiv verändert. Die bis dahin unglaublich selbstbewusste Frankfurter Eintracht hat einen gang zurückgeschaltet und Königsblau hat jetzt in vielen Zweikämpfen die Oberhand.
23'
15:54
Gelbe Karte für Jonathan de Guzmán (Eintracht Frankfurt)
de Guzmán kann Embolo im Mittelfeld nur per Foul aufhalten und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
21'
15:52
Tooor für FC Schalke 04, 1:1 durch Suat Serdar
Eine Standardsituation bringt den Knappen den schnellen Ausgleich! Daniel Caligiuri bringt eine Freistossflanke von rechts nahe der Grundlinie an den Fünfer, wo Breel Embolo hochsteigt und Kevin Trapp zu einer Parade zwingt. Der Keeper boxt den Ball aber genau vor die Füsse von Suat Serdar, der aus kurzer Distanz problemlos einschiebt.
19'
15:51
Aus solchen Situationen müsste Königsblau dann mehr machen. Breel Embolo klaut Jonathan de Guzmán den Ball und S04 ist urplötzlich vorne in Überzahl. Der Schweizer legt sich dann aber den ball zu weit vor und senst dann unnötig Hasebe um.
17'
15:48
Die Eintracht spielt bis dato einmal mehr absolut furios auf und zeigt den Schalkern brutal die Grenzen auf. S04 hat dem schnellen Kombinationsfussball der Hessen rein gar nichts entgegenzusetzen und findet offensiv überhaupt nicht statt.
15'
15:47
Wow! Martin Hinteregger sieht, dass Alexander Nübel ziemlich weit vor seinem Tor steht und versucht es aus 50 Metern! Der hätte auch genau gepasst, doch Nübel kann gerade noch zurückeilen und das Ding von der Linie kratzen.
13'
15:44
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch Ante Rebić
Die hochverdiente Führung für die Gäste! Ante Rebić wird genau im rechten Moment in die Gasse geschickt und ist einen Schritt eher am Ball als der ins Leere grätschende Benjamin Stambouli. Rebić geht alleine auf Nübel und legt sich den Ball mit der Sohle fein links vorbei. Schalkes Keeper versucht noch zu retten, legt Rebić die Kugel aber unglücklich wieder in den Lauf un der Rest ist Formsache.
12'
15:44
Bei den Gästen haben ausnahmslos alle Lust, Fussball zu spielen. Martin Hinteregger rückt mal mit auf, narrt einen Schalker per Hackentrick und zieht aus 30 Metern mit rechts ab. Die Kugel fliegt dann aber klar am rechten Giebel vorbei.
10'
15:41
Schalke wackelt! Fast jeder Ball ist gleich wieder weg bei den Gastgebern. Frankfurt spielt es erneut schnell und Jović holt gegen Oczipka am rechten Strafraumeck einen Freistoss heraus. Den jagt Jetro Willems allerdings äusserst harmlos flach in einige Schalker Beine.
8'
15:39
Frankfurt macht weiter Druck und kommt zur nächsten Möglichkeit. Jonathan de Guzmán und Filip Kostić vernaschen auf links mit einem einfachen Doppelpass die halbe S04-Abwehr und in der Mitte verpasst Ante Rebić die folgende Hereingabe mit der Hacke nur haarscharf.
6'
15:38
Jetzt zeigt sich auch Schalke erstmals im gegnerischen Strafraum. Guido Burgstaller tankt sich am Fünfer gegen Makoto Hasebe durch, setzt dabei aber nach Meinung von Schiri Stegemann unlautere Mittel ein. Freistoss Eintracht!
4'
15:36
Und daraus entsteht die erste Riesenchance für die Gäste! Danny da Costa flankt von rechts flach an den Fünfer, wo Luka Jović lauert und fast unbedrängt abschliessen kann. Den macht der junge Frankfurter eigentlich immer, doch diesmal packt Alexander Nübel einen Weltklassereflex aus und verhindert mit der rechten Schulter den Einschlag.
3'
15:35
Die Eintracht legt gleich mutig los und holt über Filip Kostić auf links die erste Ecke heraus. Die wird zunächst geklärt, doch Mascarell verliert die Kugel im Aufbau.
1'
15:32
Der Ball rollt! S04 ist wie gewohnt in königsblau und weiss unterwegs, Frankfurt tritt heute ganz in rot an.
1'
15:31
Spielbeginn
15:30
Es ist angerichtet! Die Teams haben den Rasen der Veltins-Arena soeben betreten und die beiden Kapitäne Benjamin Stambouli und David Abraham schreiten zur Platzwahl. Gleich gehts los!
15:26
Schiedsrichter der Partie ist Sascha Stegemann. Der 34-jährige Verwaltungswirt aus Niederkassel wird an den Seitenlinien von Mike Pickel und Christian Gittelmann unterstützt. Vierter Offizieller ist an diesem Nachmittag Guido Winkmann und im Kölner Videokeller sind Martin Petersen und Tobias Reichel für diese Partie zuständig.
15:23
Das Duell zwischen Schalke und Frankfurt ist eines der traditionsreicheren im deutschen Fussball. Genau 100-mal haben diese beiden Gründungsmitglieder der Bundesliga bereits gegeneinander gespielt und die Statistik könnte ausgeglichener kaum sein. 37 Spiele gingen an S04, 38 an die Eintracht, 25-mal trennte man sich unentschieden. Das Hinspiel der laufenden Saison gewannen die Hessen zuhause klar mit 3:0.
15:20
Von einer gestiegenen Erwartungshaltung will Adi Hütter trotz der fulminanten letzten Monate nichts wissen. "Wir sehen die Situation nicht als Gefahr, sondern positiv. Wir haben nicht den Druck, in die Champions League zu müssen. Dieser Druck liegt bei den anderen Vereinen", sagte der Eintracht-Coach im Vorfeld der Partie. Verzichten muss Hütter heute auf die angeschlagenen Sébastien Haller und Sebastian Rode, zudem rotiert Evan N'Dicka auf die Bank. David Abraham, Jonathan de Guzmán und Jetro Willems rücken in die Startfomation.
15:16
So katastrophal die Saison der Knappen bisher ist, so sensationell ist die der Frankfurter Eintracht. Mit furiosem Offensivfussball begeistern die Hessen Woche für Woche das Publikum und stehen mittlerweile im Viertelfinale der Europa League und in der Liga auf einem Champions-League-Rang. Mit einem weiteren Dreier könnte Frankfurt sogar zum Dritten aus Leipzig aufschliessen und gleichzeitig die Verfolger aus Gladbach und Bremen distanzieren, die am Sonntag gegeneinander spielen.
15:13
Coach Stevens hatte nach der Niederlage gegen Werder zugegeben: "Ich weiss, woran es liegt." Was der 65-jährige "Knurrer von Kerkrade" damit meint, liess er allerdings offen. Personell tauscht Stevens nach dem Pokalaus zweimal und bringt Daniel Caligiuri und Jeffrey Bruma für den angeschlagenen Salif Sané und Sebastian Rudy, der auf die Bank wandert. Mark Uth steht S04 nach seiner Verletzung im Pokalspiel in dieser Saison verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung.
15:02
Durch die Installation der Vereinslegenden Huub Stevens auf dem Trainerposten sowie Mike Büskens und Gerald Asamoah im erweiterten Team konnten zwar die Fans wieder ins Boot geholt werden, die Leistung auf dem Rasen aber änderte sich kaum. Nach dem 0:1 gegen Leipzig und dem schmeichelhaften 1:0 in Hannover scheiterte am Mittwoch beim 0:2 gegen Bremen im Pokalviertelfinale auch der letzte Versuch, eine miese Saison noch halbwegs zu retten, kläglich. Wir in der gesamten Saison prägten individuelle Fehler und eine katastrophal harmlose Offensive das Schalker Spiel.
14:53
Dass es bei dieser Partie wenige Wochen vor Saisonende um die Königsklasse geht, war zu erwarten. Allerdings hätten die meisten Experten wohl eher damit gerechnet, dass es der FC Schalke ist, der wieder in die Champions League will. Davon sind die Knappen nach einer katastrophalen Saison aber meilenweit entfernt. Durch den hart erkämpften und erzitterten 1:0-Sieg bei Hannover 96 konnte Königsblau die ärgsten Sorgen erstmal abschütteln, doch gerettet ist S04 noch lange nicht. Entsprechend angespannt ist die Stimmung in Gelsenkirchen nach wie vor.
14:44
Hallo und herzlich willkommen zum 28. Spieltag der Bundesliga! Abstiegsangst gegen Champions-League-Ambitionen heisst es heute in der Veltins-Arena von Gelsenkirchen, wo der FC Schalke 04 um 15:30 Uhr Eintracht Frankfurt empfängt.

Aktuelle Spiele

13.04.2019 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
15:30 Uhr
13.04.2019 18:30
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
2
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
18:30 Uhr
14.04.2019 13:30
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
1
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
0
Beendet
13:30 Uhr
14.04.2019 15:30
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
4
2
Beendet
15:30 Uhr
14.04.2019 18:00
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
3
2
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
2
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
20:30 Uhr