Bundesliga

Hertha BSC
0
0
Hertha BSC
Hannover
0
0
Hannover 96
90'
20:01
Fazit:
Nach 90 Minuten trennen sich Hertha BSC und Hannover 96 leistungsgerecht 0:0-Unentschieden. Während die Akteure in Durchgang Eins über weite Strecken ein furchtbares Fussballspiel zeigten, gab es im zweiten Abschnitt zumindest die ein oder andere Tormöglichkeit auf beiden Seiten. Insgesamt hatte Berlin etwas mehr von der Partie und vor allem durch Kalou auch die besseren Chancen, die Überlegenheit ging allerdings nicht so weit, dass man hier von einem unverdienten Remis sprechen kann. Für 96 ist dies allerdings dennoch zu wenig, denn zum rettenden Ufer, welches in diesem Fall der Relegationsplatz ist, sind es aktuell immer noch sechs Punkte bei noch ausstehenden vier Spielen. Unterdessen holt die Hertha nach fünf Niederlagen in Serie immerhin mal wieder einen Punkt, was in einem Heimspiel gegen den Letzten allerdings auch die Mindestanforderung gewesen sein dürfte.
90'
19:57
Spielende
90'
19:56
Einwechslung bei Hertha BSC: Fabian Lustenberger
90'
19:56
Auswechslung bei Hertha BSC: Niklas Stark
90'
19:54
Kalou hätte das Spiel ein weiteres Mal entscheiden können. Der Ivorer taucht nach einem Konter abermals sehr frei vor dem Tor auf und versucht es aus 16 Metern. Sein Schuss geht zwar nur knapp vorbei, auf der linken Seite beschwert sich Ibisevic allerdings zurecht, denn da hätte der Pass kommen müssen.
90'
19:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
19:50
Kalou lässt auf der halbrechten Seite Ostrzolek stehen und zieht in die Mitte. Sein Schuss mit dem linken Fuss fliegt in Richtung obere Ecke, doch Esser ist zur Stelle und pariert stark.
86'
19:49
Vier Minuten vor dem Ende setzt sich Hannover nochmal in der gegnerischen Hälfte fest. So richtig gefährlich werden die Niedersachsen aber aktuell nicht.
84'
19:47
Einwechslung bei Hannover 96: Sebastian Soto
84'
19:46
Auswechslung bei Hannover 96: Linton Maina
82'
19:45
Gelbe Karte für Niklas Stark (Hertha BSC)
Der Abwehrmann räumt im Mittelfeld ordentlich ab und wird dafür mit Gelb bestraft. Wie vorhin Grujic sieht er seine fünfte Gelbe Karte und fehlt in Frankfurt.
81'
19:43
Diese Szene ist symptomatisch für diese Partie. Nach gutem Pass ist Kalou eigentlich auf und davon, legt sich den Ball aber zu weit vor. Anstatt ins leere Tor schiessen zu können, muss der Ivorer abbrechen und setzt dann Selke in Szene, der fünf Meter vor dem Tor Probleme mit dem Ball und den vielen Abwehrbeinen hat.
78'
19:42
Inklusive Nachspielzeit ist hier wohl noch eine runde Viertelstunde zu spielen und so langsam könnten die Mannschaften mal in die Schlussoffensive gehen. Ein Unentschieden hilft beiden nicht wirklich weiter, auch wenn es für die Hertha eigentlich um nichts mehr geht.
76'
19:39
Einwechslung bei Hertha BSC: Javairô Dilrosun
76'
19:39
Auswechslung bei Hertha BSC: Mathew Leckie
75'
19:38
Kalou lässt kurz vor dem Sechzehner einen Gegenspieler stehen und kommt dann relativ frei zum Abschluss. Der Ivorer ist in seinem Abschluss jedoch zu unplatziert und so hat Esser keine Mühe diese eigentlich gute Gelegenheit zu entschärfen.
73'
19:35
Einwechslung bei Hannover 96: Nicolai Müller
73'
19:35
Auswechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
71'
19:33
Mittlerweile ist Hannover hier nicht mehr die schlechtere Mannschaft. Den Gäste ist sicherlich auch klar, dass ein Remis heute nicht wirklich weiterhilft. Kontrollierte Offensive ist jetzt das Stichwort.
68'
19:31
Wieder können die Herthaner einen Freistoss nicht richtig klären. Haraguchi kommt an die Kugel, schliesst aber zu hektisch und ungenau ab. Etwas was sich durch die Hannoveraner Auftritte hindurch zieht.
64'
19:27
Nach einem abgewehrten Eckball hat Ostrzolek massig Platz und kann sich die Kugel zurecht legen. Sein Schuss landet jedoch in der Herthaner Abwehr. So frei, wie der Linksverteidiger da zum Schuss kam, war da sicherlich mehr drin.
61'
19:24
Weil sich beide Mannschaften (mittlerweile auf etwas besserem Niveau) noch grösstenteils neutralisieren, bringt Dardai nun Verstärkung für die Offensive ist Spiel. Selke ersetzt den vorbelasteten Skjelbred.
60'
19:23
Einwechslung bei Hertha BSC: Davie Selke
60'
19:22
Auswechslung bei Hertha BSC: Per Skjelbred
57'
19:19
Es tut sich was im zweiten Durchgang! Ibisevic setzt sich mit ungewöhnlich starkem Dribbling über die rechte Seite durch und legt die Kugel zurück auf Duda, der bei seinem Abschluss etwas in Rücklage gerät und über den Querbalken schiesst.
55'
19:17
Gelbe Karte für Mathew Leckie (Hertha BSC)
Nach eigenem Ballverlust muss Leckie im Vollsprint hinterhereilen und das Ganze mit einem taktischen Foul korrigieren.
51'
19:14
Auf der Gegenseite meldet sich Hannover im zweiten Durchgang an. Muslija hat auf dem linken Flügel etwas zu viel Platz und zieht in die Mitte. Sein Schlenzer auf den langen Pfosten ist etwas zu flach und so kann Jarstein das Leder parieren.
50'
19:13
Leider geht es grösstenteils so weiter, wie in die Durchgang Eins. Hertha hat mehr von der Partie, das höchste der Gefühle sind allerdings schwache Flanken.
46'
19:08
Der Ball rollt wieder! Alle 22 Akteure der ersten Hälfte stehen nun wieder auf dem Platz, auf Wechsel verzichteten die beiden Trainer vorerst.
46'
19:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:52
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Hertha BSC und Hannover 96 noch 0:0-Unentschieden. Mit keinem anderen Ergebnis könnte man diese erste Halbzeit besser zusammenfassen. Nach ordentlichen zehn Anfangsminuten nahm das Niveau der Partie rapide ab. Die Gastgeber hatten zwar die Kontrolle über die Partie, doch den Herthanern fiel nichts ein. Hannover war allerdings bis kurz vor der Pause noch ungefährlicher, ehe Anton mit einem Flachschuss an Jarstein scheiterte. Dieser Abschluss war allerdings auch das einzig echte Highlight. Immerhin: Schlechter werden kann es in Durchgang Zwei eigentlich nicht mehr.
45'
18:49
Ende 1. Halbzeit
45'
18:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
18:49
Das gibt es doch gar nicht?! Wir verbuchen ein echtes Highlight und zwar für die Gäste. Nach einem Eckball machen die 96er die Kugel nochmal scharf und Waldemar Anton darf aus 15 Metern mal abzieht. Der Abwehrmann zwingt Jarstein zu einer starken Parade gegen den präzisen Flachschuss.
43'
18:45
Gelbe Karte für Marko Grujić (Hertha BSC)
Wir notieren ein weiteres Highlight und zwar eine Gelbe Karte. Getroffen hat es Marko Grujic, der damit in Frankfurt zuschauen muss.
42'
18:43
Für eben diese Anhänger kann man nur hoffen, dass es eine Halbzeitshow gibt. Egal, was sich die Verantwortlichen da ausgedacht haben, es ist spannender als dieser Kick.
38'
18:41
Das einzig positive der letzten 30 Minuten ist die Stimmung in den beiden Kurven, die deutlich besser ist, als das Spiel es eigentlich zulässt.
34'
18:38
Nachdem sich die Partie in Sachen Niveau zunächst noch in der Tabellenregion der Hertha bewegt hatte, sind wir mittlerweile im Tabellenkeller angekommen. Die Berliner sind hier weiterhin die bessere Mannschaft, was man allerdings nur am Ballbesitz messen kann. Denn für gute Szenen sorgt hier niemand.
30'
18:33
Hertha drängt Hannover weiter hinten rein, strahlt aber nicht den Hauch von Torgefahr aus. Es mangelt an Kreativität im Zentrum.
26'
18:29
Mehr Spielkontrolle hat wie erwartet die Hertha, allerdings fehlt den Gastgebern gänzlich die Spielgeschwindigkeit. Gleiches gilt allerdings auch für 96, was es den Abwehrreihen leicht macht, sicher zu stehen.
22'
18:24
Gelbe Karte für Marvin Bakalorz (Hannover 96)
Der Kapitän geht mit zu hohem Bein und offener Sohle in den Zweikampf. Auch wenn er den Gegenspieler nur leicht erwischt, geht Gelb in Ordnung.
21'
18:24
Die ersten 20 Minuten sind nicht leicht einzuordnen. Man sieht beiden Mannschaften zwar an, dass sie wollen und stellenweise gibt es auch so etwas wie Torgefahr. Dennoch ist das Niveau der Partie überschaubar und es passiert wenig spektakuläres.
17'
18:20
Einen weiten Schlag kann Weydandt festmachen und im Fallen auf Haraguchi ablegen, der nur noch einen Verteidiger vor sich hat, aber zum Schuss ansetzt. Doch eben diesen einen Herthaner zwischen ihm und dem Torwart schiesst der Japaner an.
14'
18:16
Ein Diagonalball landet im Strafraum und zwar bei Matthew Leckie, der das Leder mitnimmt und quasi von der Grundlinie irgendwie in die Mitte spielt. Esser hat leichte Probleme, kann das Spielgerät dann aber gemeinsam mit dem Pfosten unter Kontrolle bringen.
10'
18:12
Gelbe Karte für Per Skjelbred (Hertha BSC)
Der Defensive Mittelfeldspieler hält Bakalorz davon ab, den Konter einzuleiten und wird für dieses taktische Foul zurecht mit Gelb belegt.
9'
18:11
Von der rechten Seite kommt die Kugel in die Mitte geflogen. Dort lässt Ibisevic auf Grujic prallen, der aus 15 Metern sofort abzieht. Anton schmeisst sich in den Schuss und blockt diesen zum Eckball, der aber nichts einbringt.
7'
18:10
Nach einem Eckball von Schwegler setzt sich Weydandt im Kopfballduell mit Stark durch. Der Angreifer zielt allerdings leicht neben den Kasten und so ist auch diese kleine Chance vertan.
4'
18:06
Munterer Beginn auf beiden Seiten. Für Hertham kommt Klünter zum ersten Abschluss, auf der Gegenseite versucht es Muslija mal aus der Distanz. So kann es weitergehen.
1'
18:03
Auf geht's! Die Gastgeber stossen an und zwar im klassischen Blau-Weiss. Auf der Gegenseite tragen die Hannoveraner klassisch rote Jerseys.
1'
18:02
Spielbeginn
17:47
Auch im Team von Thomas Doll gibt es die ein oder andere Veränderung. So ist zum Beispiel Julian Korb heute auf der Bank zu finden weil Oliver Sorg zurückkehrt. Vorne ist es Florent Muslija der anstelle von Nicolai Müller mit dabei ist.
17:40
Auf Seiten der Hertha wird die Startelf ordentlich durcheinander gebracht. In der Abwehr beispielsweise kehrt Niklas Stark nach Infekt wieder zurück. An seiner Seite spielt Lukas Klünter, der Lazaro ersetzt. Zudem ist Vedad Ibisevic nach Sperre wieder in der Startelf. Für ihn muss Selke weichen.
17:33
Stimmungsvolle Wochen erleben sie auch bei Hannover 96. „Krisenstimmung“ ist hier allerdings kein Ausdruck mehr. Die Niedersachsen stehen fünf Spieltage vor dem Ende weiterhin bei 14 Punkten. Nur drei der 14 Zähler holte man in diesem Jahr. Das einzig Positive: Der Abstieg ist noch nicht besiegelt. Mit einem Sieg heute könnte man sogar nochmal auf vier Zähler heranrücken und neue Hoffnungen schöpfen. Das und einzig das ist heute das Ziel für die Mannen von Thomas Doll.
17:22
Die vergangene Woche war in Berlin eine stimmungsvolle. Es wurde bekannt, dass man sich bei der Alten Dame zum Sommer hin von Cheftrainer Pal Dardai trennt. Man geht im Guten auseinander, doch es braucht offensichtlich einen neuen Impuls. Das zeigten auch die letzten Wochen, in denen Mann nicht nur schwachen Fussball, sondern auch noch schwächere Ergebnisse lieferte. Fünf Spiele in Serie verloren die Hauptstädter und verabschiedeten sich damit aus der oberen Tabellenhälfte. Heute soll, auch wenn es nur noch um die Goldene Ananas geht, der Bock nochmals umgestossen werden.
17:10
Guten Abend und herzlich willkommen zum 30. Spieltag der Bundesliga. Auf dem Programm steht um 18 Uhr die zweite Sonntagspartie am Osterwochenende. Hertha BSC empfängt Hannover 96 im heimischen Olympiastadion.

Aktuelle Spiele

04.05.2019 15:30
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
3
2
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
2
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
04.05.2019 18:30
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
2
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
2
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
2
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
20:30 Uhr