Bundesliga

Werder
3
2
Werder Bremen
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
Werder:
3'
Rashica
36'
Kruse
63'
Kruse
Mainz 05:
52'
Quaison
90'
17:30
Fazit:
Werder Bremen setzt seine überragende Form fort und schlägt Mainz 05 mit 3:1. In einem starken ersten Durchgang hatten die Bremer über weite Strecken schnellen und guten Fussball gespielt und mit der 2:0-Führung den Grundstein gelegt. Mainz jedoch kam stark aus der Pause und schaffte den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2. In einer Phase, als Werder mächtig ins Schwimmen geriet, konterten sich die Hausherren zum 3:1 und damit zur Vorentscheidung. Fortan war der Widerstand der Mainzer zu grossen Teilen gebrochen und Bremen spielte die Partie sauber herunter. Durch den Last-Minute-Sieg des BVB über Wolfsburg springen die Werderaner sogar auf den sechsten Platz.
90'
17:24
Spielende
90'
17:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
17:17
Nach einem Eckball wird es unübersichtlich im Strafraum der Bremer, doch am Ende hat Pavlenka die Kugel sicher.
85'
17:15
Es gibt Standing Ovations! Mit grossem Applaus verlässt Rashica den Rasen. Mit Kruse zusammmen war der Flügelflitzer der Aktivposten in der Offensive und ist mit seinem Treffer der Dosenöffner gewesen.
84'
17:14
Einwechslung bei Werder Bremen: Josh Sargent
84'
17:14
Auswechslung bei Werder Bremen: Milot Rashica
81'
17:13
Sandro Schwarz setzt alles auf eine Karte. Der Übungsleiter bringt mit Ujah einen weiteren Stürmer und ruft die volle Offensive aus.
81'
17:12
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Anthony Ujah
81'
17:12
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Pierre Malong
77'
17:08
Gelbe Karte für Jean-Paul Boëtius (1. FSV Mainz 05)
Der Niederländer lässt im Mittelfeld das Bein stehen und sieht dafür die Gelbe Karte. Der Schiedsrichter zeigt es an, die Summe macht's!
74'
17:06
Bremen macht das nun aber auch sehr ruhig und bedacht. Die Bremer spielen konzentriert und halten den Ball lange in den eigenen Reihen. Die Zeit tickt ja ohnehin pro Bremen.
71'
17:03
Mainz tauscht nochmal offensiv, muss so langsam aber auch was tun. Die Gäste sind vom 2:3 deutlich weiter entfernt als Mainz von der Entscheidung.
70'
17:01
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Karim Onisiwo
70'
17:01
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Jean-Philippe Mateta
67'
16:59
Knappe 25 Minuten sind noch zu gehen und der Treffer zum 3:1 scheint den Mainzern den Zahn gezogen zu haben. Nachdem die Anfangsphase der zweiten Halbzeit eindeutig den Gästen gehörte, ist nun Werder die spielbestimmende Mannschaft.
63'
16:54
Tooor für Werder Bremen, 3:1 durch Max Kruse
In einer Phase, in der eigentlich überhaupt nichts ging, zaubert Bremen sich zum 3:1! Eggestein setzt sich toll gegen drei Mann durch und setzt Rashica in Szene, der auch selber hätte schiessen können, das Leder aber toll querlegt auf Kruse. Der Bremer Kapitän hat dann keine Mühe aus kurzer Distanz zum 3:1 einzunetzen.
61'
16:52
Kohfeldt reagiert auf die offensive Tristesse der zweiten Hälfte und bringt den jungen Eggestein für Harnik.
60'
16:51
Einwechslung bei Werder Bremen: Johannes Eggestein
60'
16:51
Auswechslung bei Werder Bremen: Martin Harnik
58'
16:49
Wieder hat Boëtius auf der linken Seite viel Platz und bringt die Kugel scharf vorher. In der Mitte verpasst Malong das Leder um einen guten halben Meter.
55'
16:46
Bisher spielt im zweiten Durchgang fast ausschliesslich der Gast aus Mainz. Die 05er setzen sich nahezu in der gegnerischen Hälfte fest.
52'
16:42
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 2:1 durch Robin Quaison
Mainz ist zurück in dieser Partie! Boëtius hat die Kugel auf der linken Seite und bekommt von den Hausherren viel zu viel Platz. Seine wuchtige, halbhohe Hereingabe hat Quaison gerochen und grätscht mit der Fussspitze in den Ball und versenkt selbigen zum 1:2.
49'
16:40
Taktisch hat sich bei den Gästen vorerst nicht allzu viel geändert. Die Mainzer müssen natürlich auch aufpassen, denn schon in der ersten Hälfte hatte Werder mehrere gefährliche Konter gestartet.
46'
16:37
Der Ball rollt wieder! Während es die Werderaner bei der einen verletzungsbedingten Auswechselung belassen, ist bei den Gäste Maxim für Öztunali mit dabei und soll der Offensive neuen Schwung geben.
46'
16:36
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
16:34
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Alexandru Maxim
46'
16:34
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Levin Öztunali
45'
16:21
Halbzeitfazit:
Zur Pause bestätigt der SV Werder Bremen seine starke Form und führt mit 2:0 gegen Mainz 05. Die Mannen aus dem hohen Norden erwischten hierbei einen Blitzstart und gingen nach Traumpass von Kruse durch Rashica in Führung. Mitte der ersten Halbzeit liessen die Hausherren dann etwas nach, was den Gästen die ein oder andere Chance eröffnete. Das schien Werder wieder aufzuwecken und die Gastgeber schalteten wieder einen Gang hoch. Fortan spielten nur noch die Grün-Weissen, die folgerichtig durch Kruse auf 2:0 erhöhten und auch verdient mit diesem Vorsprung in die Pause gehen.
45'
16:18
Ende 1. Halbzeit
45'
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43'
16:14
Nach dem 2:0 spielt, wie auch schon kurz davor, spielt nur noch der SVW. Mainz muss aufpassen, dass es hier mit diesem Spielstand in die Pause geht.
40'
16:11
Werder drängt auf die Vorentscheidung! Rashica ist zum xten Male auf und davon und flankt das Leder auf den zweiten Pfosten. Dort bringt Harnik das Spielgerät spektakulär in die Mitte, doch dieses Mal rutscht Kruse der Ball etwas ab.
36'
16:07
Tooor für Werder Bremen, 2:0 durch Max Kruse
Nur kurze Zeit später klappt es dann mit dem 2:0! Wieder war es über die linke Seite gegangen, von wo Augustinsson in die Mitte flankt. Die Mainzer können nur in die Mitte klären, wo Kruse aus 15 Metern "Danke" sagt und die Kugel zum 2:0 einschweisst.
35'
16:07
Bremen wird stärker und kommt auch vermehrt über die Aussen. Rashica bringt dort natürlich viel Unruhe mit und kann erneut Kruse in Szene setzen. Beinahe kann der Kapitän die Chance nutzen.
32'
16:04
Das hätte es doch sein müssen! Wieder kontern die Gastgeber, wieder geht es über den schnellen Rashica, der Harnik gut in Szene setzt. Der Österreicher will uneigennützig quer legen, doch sein Pass bleibt an Bell hängen, der damit das 2:0 verhindert.
29'
16:01
Die Gastgeber müssen bereits nach einer halben Stunde wechseln. Moisander hatte einen Schlag auf das Knie bekommen und muss vom Platz. Für ihn rückt Langkamp ins Abwehrzentrum.
29'
16:00
Einwechslung bei Werder Bremen: Sebastian Langkamp
29'
15:59
Auswechslung bei Werder Bremen: Niklas Moisander
26'
15:58
Mainz meldet sich zurück! Boëtius setzt sich im Zentrum gut durch und sieht den besser postierten Mateta, der im Abschluss zu hektisch und vor allem zu unplatziert ist. Kein Problem für Pavlenka!
24'
15:56
Die Partie gönnt sich derweil eine kleines Auszeit. Der Ball ist aktuell vorrangig im Mittelfeld zu finden.
20'
15:52
Nach einem Eckball kommt Öztunali aus der zweiten Reihe an den Ball, sein Schuss geht jedoch ein gutes Stück vorbei. Da war wohl mehr drin.
17'
15:49
Werder ist weiterhin die bessere Mannschaft, versucht es aber vorrangig durch die Mitte. Dort ist Kruse zwar immer zu finden, doch sollten die Nordlichter auch die Aussen mal ins Spiel bringen.
13'
15:45
Kruse ist der Aktivposten der Werderaner. Dieses Mal versucht es der Kapitän aus der Distanz, scheitert jedoch mit seinem platzierten Schuss an Müller.
11'
15:44
Knifflige Entscheidung im Sechzehner der Bremer! Quaison geht im Duell mit Moisander zu Boden und was zunächst nach einem starken Tackling aussah, entpuppte sich als ein möglicher Elfmeter. Nach Rücksprache mit dem Videoschiedsrichter entscheidet Schiri Fritz auf Eckball. Kann man so entscheiden, aber auch ein Elfmeter wäre sicherlich nicht falsch gewesen.
7'
15:39
Und dennoch fällt auf der Gegenseite beinahe der Ausgleich, denn plötzlich steht Mateta frei vor dem Kasten. Der Angreifer geht aus halblinker Position auf das Tor zu und versucht es mit einem Heber, der jedoch knapp am langen Pfosten vorbeisegelt.
6'
15:38
Sehr gute Anfangsphase der Gastgeber, die sofort das Kommando übernehmen und nicht nur auf Grund des Treffers die bessere Mannschaft sind.
3'
15:33
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Milot Rashica
Werder Bremen macht da weiter, wo sie vor der Länderspielpause aufgehört hatten. Kruse spielt tief aus der eigenen Hälfte einen überragenden Pass in den Lauf des schnellen Rashica, der vor dem Tor cool bleibt, an Müller vorbei geht und sicher versenkt.
1'
15:32
Auf geht's! Mainz stösst an und zwar ganz in Rot gekleidet. Die Hausherren agieren wie gewohnt in grünen Jerseys.
1'
15:31
Spielbeginn
15:18
Auch auf der Gegenseite gibt es drei Wechsel in der Startelf. Bei den Mainzern hätte es nach dem 0:6 in München wohl einige erwischen können. Einzig Onisiwo, Gbamin und Hack sind heute nicht mit dabei. Ersetzt werden sie durch Malong, Quaison und Aaron.
15:10
Trotz des tollen 3:1 in Leverkusen stellt Florian Kohfeldt sein Team etwas um. So müssen Johannes Eggestein, Sahin (5. Gelbe Karte) und Friedl beispielsweise weichen und werden durch Harnik, Möhwald und Velkovic ersetzt.
15:05
Auf der Gegenseite steckt der 1. FSV Mainz 05 ordentlich in der Krise. Auch wenn es in den letzten Wochen fast ausschliesslich gegen gute Gegner ging, sind vier (stellenweise deutliche) Niederlagen aus den letzten fünf Spielen sind einfach zu wenig. Gerade des mutlose 0:6 in München bleibt in Erinnerung. Heute soll dieser Negativtrend unbedingt gestoppt werden.
15:02
Beim SV Werder sind aktuell viele lachende Gesichter zu erkennen. Diese Frühlingsgefühle werden ausgelöst von tollen Leistungen in der Liga. Da wäre beispielsweise das 3:1 in Leverkusen, womit nicht jeder gerechnet hatte. Seither und auch weil die Werkself gestern patzte, glaubt man an der Weser plötzlich wieder an Europa. Mit einem Sieg könnte man heute mit etwas Schützenhilfe des BVB auf Rang Sechs klettern. Ein Gefühl, dass es bei den Nordlichtern lange nicht mehr gab und heute natürlich Ziel Nummer Eins ist.
14:52
Guten Tag und herzlich willkommen zum 27. Spieltag der Bundesliga. Nach der Länderspielpause biegt das Oberhaus des deutschen Fussballs auf die Zielgerade ein. Unter anderem auf Programm für den heutigen Samstag steht das Duell zwischen Werder Bremen und dem 1.FSV Mainz 05. Anpfiff im Weserstadion ist wie gewohnt um 15:30 Uhr!

Aktuelle Spiele

06.04.2019 15:30
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
2
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
4
1
Beendet
15:30 Uhr
06.04.2019 18:30
Bayern München
Bayern München
Bayern
5
4
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
18:30 Uhr
07.04.2019 15:30
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
4
1
Beendet
15:30 Uhr
07.04.2019 18:00
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
0
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Beendet
18:00 Uhr
12.04.2019 20:30
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
0
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 27. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
2
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
20:30 Uhr