Bundesliga

Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
M'gladbach
4
0
Bor. Mönchengladbach
Nürnberg:
63'
Mühl
M'gladbach:
56'
Drmić
65'
Hazard
80'
Zakaria
90'
17:24
Fazit:
Der 1. FC Nürnberg steigt zum neunten Mal aus der Bundesliga ab. Am 33. Spieltag besiegelt eine 0:4-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach, die durch den gleichzeitigen Erfolg des VfB Stuttgart ohnehin keine Bedeutung mehr hat, den sofortigen Wiederabsturz in die Zweitklassigkeit. Nach dem torlosen Pausenunentschieden kamen die Franken trotz der negativen Pausennachrichten aus Stuttgart mit offensiver Wucht zurück auf den Rasen und liessen den Sechzehner der Gäste einige Male brennen. Wie vor dem Kabinengang haperte es auf Seiten der Mannschaft von Boris Schommers jedoch daran, Bälle auf Sommers Kasten zu befördern. Die schwach gestarteten Fohlen kamen in der 56. Minute durch Ex-Clubberer Drmić aus dem Nichts zum Führungstreffer; der Schweizer vollstreckte nach einem Hofmann-Steilpass. Endgültig den Stecker zogen die Elf vom Niederrhein dem FCN durch einen Doppelschlag in der 63. und 65. Minute, der aus einem Eigentor von Mühl und Hazards erstem Rückrundentreffer bestand – beide Treffer wurden durch Traoré vorbereitet. Die Auswahl von Dieter Hecking, die sich zwischenzeitlich als erschreckend schwach präsentiert hatte, legte in der 80. Minute durch Zakaria sogar noch den vierten Treffer nach. Während der Abstieg der Rot-Weissen nach einer klaren Heimniederlage, mit der sie klar unter Wert geschlagen werden, rechnerisch feststeht, hätte der Samstag aus schwarz-weiss-grüner Sicht nicht besser verlaufen können, denn neben dem eigenen deutlichen Erfolg hat keiner der Konkurrenten gewinnen können, so dass die Elf vom Niederrhein vor Frankfurts morgigem Heimspiel gegen Mainz auf Champions-League-Rang vier vorrückt und in der kommenden Saison definitiv international vertreten sein wird. Der 1. FC Nürnberg reist am 34. Spieltag zum SC Freiburg und kämpft dort nur noch darum, die Rote Laterne abzugeben. Borussia Mönchengladbach darf gegen Meisterschaftsanwärter Borussia Dortmund auf den Einzug in die Champions League hoffen. Einen schönen Abend noch!
90'
17:18
Spielende
90'
17:18
Tillman zieht nach einer Kopfballverlängerung noch einmal von der halblinken Strafraumkante ab, ballert aber deutlich rechts vorbei. Augenblicke später ertönt der pünktliche Abpfiff von Referee Willenborg.
88'
17:16
Hofmann aus der Drehung! Der Ex-Dortmunder ist auf der linken Sechzehnerseite Adressat eines hohen Strobl-Anspiels und nimmt aus gut zwölf Metern direkt in Richtung kurzer Ecke ab. Die Kugel fliegt gegen das Aussennetz.
87'
17:14
Joker Pléa nimmt aus mittigen 18 Metern mit dem rechten Innenrist Mass. Mathenia schnappt sich den unplatzierten Versuch erst im Nachfassen.
85'
17:12
Durch diesen Kantersieg, der lange Zeit nicht abzusehen gewesen ist, ist Mönchengladbach in der Live-Tabelle sogar an Leverkusen vorbeigezogen, die gegen Schalke weiterhin nicht über ein 1:1 hinauskommen. Nach aktuellem Stand wäre der Borussia Platz sieben vor Spieltag 34 sicher.
83'
17:11
... Ishak will die Kugel aus zentralen 23 Metern direkt im rechten Winkel unterbringen, befördert das Leder wegen starker Rücklage aber in den zweifen Stock.
82'
17:10
Nach Drmić' Foul an Behrens bekommen die Franken einen Freistoss in zentraler Lage zugesprochen...
80'
17:08
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 0:4 durch Denis Zakaria
Die Fohlen polieren ihr Torverhältnis mächtig auf! Hazard legt von der linken Sechzehnerseite in das Zentrum für Zakaria ab, der aus gut 18 Metern mit dem rechten Innenrist überlegt unten rechts einschiebt.
80'
17:07
Die letzten Wechsel sind vollzogen. Bei den Gästen ersetzt Strobl den angeschlagenen Kramer; auf Heimseite übernimmt Knöll für Löwen.
79'
17:07
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Törles Knöll
79'
17:07
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Eduard Löwen
78'
17:06
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Tobias Strobl
78'
17:06
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Christoph Kramer
77'
17:05
Trotz des bevorstehenden Abschieds aus der Bundesliga herrscht im Max-Morlock-Stadion wie schon in der gesamten Saison eine positive Atmosphäre; die FCN-Anhänger stellen ihre Klasse einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis.
75'
17:02
Ishak verpasst den Ehrentreffer um Zentimeter! Der Schwede wird auf der linken Sechzehnerseite von Tillman bedient und visiert aus der Drehung und gut 14 Metern die flache rechte Ecke an. Die verfehlt er denkbar knapp.
74'
17:02
Petrák übernimmt für Misidjan, der in der Nürnberger Angriffsreihe zu den aktiveren Akteure gehört hat. Dass Schommers defensiv wechselt, zeigt, dass es aus Heimsicht nur noch um Schadensbegrenzung geht.
73'
17:01
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Ondřej Petrák
73'
17:00
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Virgil Misidjan
73'
17:00
Traoré, der die jüngsten beiden Gästetreffer vorbereitet hat, wird in der Schlussphase durch Pléa ersetzt.
72'
17:00
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Alassane Pléa
72'
17:00
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Ibrahima Traoré
71'
16:58
Auf Seiten der Franken sind nun Auflösungserscheinungen zu erkennen. Es besteht die Gefahr, dass sie in ihrem letzten Heimspiel eine echte Klatsche kassieren, denn die Fohlen haben Appetit bekommen und können im Kampf um Platz vier durchaus noch Tore gebrauchen.
68'
16:56
Nürnbergs Abstieg aus der Eliteklasse wird also bereits heute feststehen. Dafür sorgt allein schon Stuttgarts 2:0-Führung gegen Wolfsburg. Durch Hannovers 2:0-Vorsprung gegen Freiburg ist der FCN aktuell sogar Tabellenletzter.
65'
16:53
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 0:3 durch Thorgan Hazard
Hazards lange Durststrecke ist beendet! Traoré kommt auf dem linken Flügel viel zu leicht an Bauer vorbei und spielt auf Höhe der Fünferkante nach innen. Hazard muss aus drei mittigen Metern nur noch einschieben. Für den Belgier ist es der erste Treffer seit dem Hinspiel am 18. Dezember.
63'
16:51
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 0:2 durch Lukas Mühl (Eigentor)
Per Eigentor kommen die Fohlen zum zweiten Treffer! Traoré hinterläuft Drmić auf der linken Sechzehnerseite und sucht Hofmann per Querpass vor den rechten Pfosten. Beim Klärungsversuch trifft Mühl die Kugel nicht richtig und leitet sie in die Maschen ab.
62'
16:50
Schommers' erster Einwechselspieler des Nachmittag ist der junge Tillman. Der übernimmt für Kerk, der in erster Linie als Ausführender der ruhenden Bälle in Erscheinung trat.
61'
16:49
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Timothy Tillman
61'
16:49
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Sebastian Kerk
60'
16:47
Nürnberg schnuppert am schnellen Ausgleich! Ein flacher Kerk-Freistoss von der rechten Aussenbahn rutscht an der Fünferkante an Freund und Feind vorbei und verfehlt den langen Pfosten nur um Zentimeter.
59'
16:47
In der Live-Tabelle rückt das Hecking-Team auf Platz fünf vor und ist punktgleich mit dem Vierten Bayer Leverkusen, der aktuell nicht über ein 1:1 gegen den FC Schalke 04 hinauskommt.
56'
16:44
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 0:1 durch Josip Drmić
Ex-Nürnberger Drmić schiesst die Fohlenelf in Führung! Beyer bedient Hofmann im halbrechten Offensivkorridor. Der Joker bewegt sich in Richtung Strafraum und spielt steil auf den Angreifer durch. Der ist mit der rechten Fussspitze vor dem herauslaufenden Keeper Mathenia an der Kugel und drückt sie in die flache rechte Ecke.
55'
16:43
Mönchengladbach vergrössert seine Spielanteile in den letzten Minuten, übt wieder mehr Kontrolle aus.
52'
16:39
Bis auf zwei Flanken vom linken Flügel, die zu hoch angesetzt sind, ist von der Fohlenelf in offensiver Hinsicht nach dem Seitenwechsel noch nichts zu sehen.
50'
16:36
Während Boris Schommers vorerst auf personelle Änderungen verzichtet, lässt Dieter Hecking den verwarnten Neuhaus in der Kabine und setzt ab sofort auf Hofmann.
48'
16:36
Gelbe Karte für Jordan Beyer (Bor. Mönchengladbach)
Der Rechtsverteidiger kommt zu spät gegen Leibold und bekommt seine erste Verwarnung in seiner noch jungen Bundesligakarriere aufgebrummt.
47'
16:36
Der erste Abschluss nach der Pause gehört dem FCN. Nach Misidjans hoher Hereingabe von links legt Behrens per Kopf für Kerk ab, der die Kugel aus mittigen 15 Metern ungefährlich in Sommers Hände schiebt.
46'
16:33
Weiter geht's im Max-Morlock-Stadion! Die gut 50000 Zuschauer in Franken sehen eine Bundesligapartie auf unterdurchschnittlichem Niveau, in der Nürnberg durchaus Ideen hat, wie die Gästeabwehr zu überwinden ist, diese aber nicht sauber umsetzt. Die Mannschaft von Dieter Hecking hat vielversprechende erste zehn Minuten gezeigt, fiel dann aber in die Trägheit der Vorwochen zurück und ist weit davon entfernt, seine spielerische Überlegenheit dauerhaft auf den Rasen bringen zu können.
46'
16:33
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Jonas Hofmann
46'
16:32
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Florian Neuhaus
46'
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:18
Halbzeitfazit:
Keine Tore zur Pause des Duells zwischen dem 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach. Nach ausgeglichenen Anfangsmomenten kam die Fohlenelf in Minute acht durch Zakaria zu einer ersten guten Gelegenheit. Sie konnte sich für kurze Zeit klare Feldvorteile herausarbeiten, doch nach einer guten Viertelstunde bewegten sich die Franken schnell wieder auf Augenhöhe und waren wenig später sogar am Drücker, ohne dass gegen eine wackelige Hecking-Truppe ernsthafte Abschlüsse heraussprangen. Dementsprechend geht das torlose Pausenunentschieden hinsichtlich der bisherigen Kräfteverhältnisse in Ordnung. Nürnbergs Chancen, die Entscheidung im Tabellenkeller auf das kommende Wochenende zu vertragen, sind vor wenigen Sekunden trotz des eigenen guten Auftritts deutlich gesunken, denn Stuttgart ist gegen Wolfsburg in Führung gegangen. Bis gleich!
45'
16:16
Ende 1. Halbzeit
45'
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins wird um 60 Sekunden verlängert.
45'
16:15
Ishak legt nach einem flachen Misidjan-Anspiel von rechts für Behrens ab, der sich mit dem rechten Spann aus zwölf Metern direkt versucht. Ginter wirft sich dazwischen und blockt für Sommer.
44'
16:14
Neuhaus verlängert eine Traoré-Hereingabe von der linken Aussenbahn aus gut 13 Metern mit der Stirn in Richtung langer Ecke. Die verfehlt er letztlich ziemlich deutlich.
42'
16:11
Gelbe Karte für Florian Neuhaus (Bor. Mönchengladbach)
Neuhaus reisst Misidjan im Mittelfeld zu Boden, um nach einer Gästeecke einen schnellen FCN-Konter zu verhindern. Dieses taktische Vergehen zieht eine Gelbe Karte nach sich. Da es Neuhaus' fünfte in dieser Saison ist, fehlt er am 34. Spieltag gegen Dortmund.
41'
16:10
Schlechte Nachrichten für alle FCN-Anhänger aus Hannover: Dort sind die Hausherren soeben gegen Freiburg in Führung gegangen und damit in der Live-Tabelle an Nürnberg vorbeigezogen. Zwischen Stuttgart und Wolfsburg steht es noch 0:0.
38'
16:07
Der internationale Anwärter kann sich gerade wieder etwas freischwimmen, ist vorne aktuell aber auf Einzelaktionen angewiesen. Im offensiven Zusammenspiel läuft aufgrund ungenauer Pässe in dieser Phase wenig zusammen.
35'
16:04
Nach Zakarias unsauberer Grätsche gegen Bauer bekommen die Hausherren einen Freistoss im rechten Halbraum zugesprochen. Er visiert per Aufsetzer die rechte Ecke an. Sommer ist schnell unten und hält die Kugel fest.
33'
16:03
Die Fohlenelf vermitteln einen kopflosen Eindruck und betteln fast um ein Gegentor. Nürnberg fehlt noch die Zielstrebigkeit, um dies ausnutzen. Nach einem sehr ordentlichen Beginn ist der Tabellensechste in dieser Form zweifellos schlagbar.
30'
15:59
Hazard zieht von links in den Sechzehner ein und spielt flach nach innen. Nachdem Neuhaus' Schuss durch Mühl geblockt worden ist, zieht Kramer aus mittlerer Distanz mit dem rechten Spann ab. Der Ball kullert weit links am Ziel vorbei.
27'
15:56
Beim fälligen Freistoss, der von Traoré ausgeführt wird, legt Ginter vor dem langen Pfosten für Abwehrkollege Elvedi ab, der sich mit einem Schuss aus der Drehung probiert. Aus gut zehn Metern rauscht der Ball weit drüber.
26'
15:56
Bauer bewirbt sich mit einem Foul an Hazard im Rahmen eines Gästekonters für eine erste Gelbe Karte. Referee Willenborg belässt es allerdings bei einer Ermahnung.
25'
15:54
Kerks Eckstoss von der rechten Fahne ist für Behrens bestimmt, der sich von der Fünferkante hochschraubt. Ginter hat die Flugkurve aber vorausgeahnt und klärt per Kopf.
22'
15:52
Misidjan wird auf seiner rechten Seite immer mal wieder geschickt, damit er seine Tempovorteile ausspielen kann. Die deuten sich bisher jedoch nur an; der Niederlander wartet noch auf seine erste Vorlage und seinen ersten Schuss.
19'
15:49
Nürnberg hat seine Spielanteile ausgebaut, tut sich aber noch schwer, in das letzte Felddrittel vorzustossen. Leibold taucht nach einem hohen Anspiel von halbrechts innerhalb des Strafraums unweit der Grundlinie auf. Seine halbhohe Hereingabe findet aber keinen Abnehmer.
16'
15:46
Zakaria trägt das Spielgerät im halbrechten Offensivkorridor nach vorne und spielt flach in den Sechzehner, wo er seinen Landsmann Drmić in Szene setzen will. Der Pass ist aber zu ungenau und wird daher von Mathenia aufgenommen.
13'
15:42
Mönchengladbach hat seit ein paar Minuten die Kontrolle übernommen und lässt Ball und Gegner im Mittelfeld laufen. Wie von Trainer Hecking angekündigt präsentiert sich BMG als präsent und geht aktiv auf den ersten Treffer.
10'
15:40
Neuhaus treibt die Kugel im Rahmen eines Gegenstosses durch die Mitte nach vorne und legt für Drmić ab. Der Ex-Nürnberger probiert sich mit einem direkten Schuss aus 14 Metern. Dem stellt sich Margreitter in den Weg und blockt zur ersten Ecke. Die bringt den Gästen nichts ein.
8'
15:36
Zakaria mit der ersten ernsthaften Annäherung! Nach Hazards Verlagerung von der linken auf die rechte Seite nimmt Traoré Fahrt auf und steckt auf den Schweizer durch. Der stochert aus gut zwölf Metern aus leicht spitzem Winkel in Richtung langer Ecke und verpasst diese nur hauchdünn.
6'
15:35
Dieter Hecking stellt nach dem 2:2-Heimunentschieden gegen 1899 Hoffenheim viermal um. Jordan Beyer, Christoph Kramer, Ibrahima Traoré und Josip Drmić übernehmen die Plätze von Tony Jantschke, Tobias Strobl, Alassane Pléa (allesamt auf der Bank) und Patrick Herrmann (Oberschenkelzerrung).
4'
15:33
Boris Schommers hat im Vergleich zur 0:2-Auswärtsniederlage beim VfL Wolfsburg zwei personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Ewerton (Muskelfaserriss in den Adduktoren) und Matheus Pereira (Oberschenkelzerrung) beginnen Georg Margreitter und Virgil Misidjan.
3'
15:32
... Kerks Ausführung ist für den zweiten Pfosten bestimmt. Die Fohlenelf kann einen ersten Abschluss verhindern.
2'
15:32
Leibold holt unweit der linken Grundlinie gegen Beyer einen Freistoss heraus...
1'
15:30
Nürnberg gegen Mönchengladbach – Spieltag 33 im Max-Morlock-Stadion läuft!
1'
15:30
Spielbeginn
15:29
Hanno Behrens gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Yann Sommer. Damit stossen die Gäste an.
15:27
Die Mannschaften betreten vor 50000 Zuschauern den Rasen.
15:13
Der DFB-Schiedsrichterausschuss hat ein Unparteiischengespann auf den 60. Bundesligavergleich zwischen Franken und Rheinländern angesetzt, das Frank Willenborg anführt. Der 40-Jährige arbeitet hauptberuflich als Realschullehrer und vertritt den SV Gehlenberg-Neuvrees aus dem Niedersächsischen Fussballverband. Er pfeift seit der Saison 2016/2017 in der nationalen Eliteklasse. Beim 31. Bundesligaeinsatz assistieren ihm Holger Henschel und Norbert Grudzinski an den Seitenlinien; als Vierter Offizieller verdingt sich Christof Günsch.
15:05
"In den letzten 20 Minuten des Hoffenheim-Spiels hat die Mannschaft gemerkt, dass sie selbst wieder das Heft des Handelns in die Hand nehmen muss. Und das wird auch am Samstag unser Ansatz sein. Wenn wir dort abwarten und die Nürnberger schalten lassen, wird es erneut eine schwere Aufgabe für uns. Wir müssen das Spiel selbst gestalten und dem Gegner von Beginn an zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen", kündigt Dieter Hecking eine aktive Herangehensweise seiner Truppe an.
15:00
Am letzten Samstag hat die Fohlenelf gegen den direkten Konkurrenten 1899 Hoffenheim vor heimischer Kulisse nur mit einer gehören Portion Glück ein 2:2-Unentschieden ergattert. Gegen über weite Streckten deutlich überlegene Kraichgauer, die reihenweise guter Chancen ungenutzt liessen, kam Mönchengladbach dank der Treffer von Ginter (72.) und Drmić (84.) jeweils nach Rückstand zurück und wendete die siebte Niederlage in der Rückrunde noch ab – die Effizienz im Abschluss war einer der wenigen positiven Aspekte der 32. Runde.
14:55
Borussia Mönchengladbach ist als Tabellensechster nach Franken gereist. Für die Elf vom Niederrhein, die Anfang Februar noch Rang zwei belegt hatte, ist an den letzten beiden Wochenenden von Champions-League-Platz vier und Mittelfeldrang neun noch alles möglich. Aus eigener Kraft kann sie bei der Abschiedstournee von Trainer Dieter Hecking in die Europa League einziehen. Da es am 34. Spieltag gegen die Namenscousine aus Dortmund geht, sollte schon heute dreifach gepunktet werden.
14:51
"Man sieht, dass Ergebnisse gelingen können, mit denen niemand rechnet. Alle sind hoch motiviert. Unsere Fans haben es verdient, dass wir alles in die Waagschale werfen, das werden wir auch tun", hat sich Boris Schommers von den bemerkenswerten Aufholjagden in der Champions League unter der Woche inspirieren lassen. Heute muss der Übungsleiter mit Ewerton (Muskelfaserriss in den Adduktoren) und Matheus Pereira (Oberschenkelzerrung) auf zwei wichtige Kräfte verzichten, die zuletzt gesetzt waren.
14:45
Obwohl der FCN in der Rückrunde bisher nur eine einzige Partie für sich entscheiden konnte, ist die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Schlussspurts grösser, als sie auf den ersten Blick erscheint. Von den jüngsten sechs Bundesligapartien hat er nämlich nur zwei verloren, trotzte im letzten Heimspiel dem FC Bayern München ein 1:1-Unentschieden ab und hätte den Spitzenreiter sogar beinahe geschlagen. Vor sieben Tagen verlor Nürnberg beim formstarken VfL Wolfsburg mit 0:2.
14:40
Nachdem der rot-weisse Aufsteiger lediglich 19 Zähler aus den bisherigen 32 Ligabegegnungen gezogen hat, muss in den letzten 180 Spielminuten vor der Sommerpause viel zusammenkommen, damit er den neunten Abschied aus der Bundesliga noch abwendet. Zunächst einmal darf der VfB Stuttgart, der den Relegationsrang belegt, nicht mehr als einen Punkt holen. Selbst ist er dazu gezwungen, die letzten beiden Matches gegen Mönchengladbach und in Freiburg für sich zu entscheiden – nur dann würde er in die Playoffs gegen den Dritten der 2. Bundesliga einziehen.
14:35
Der vorletzte Spieltag der 56. Bundesligasaison steht an und sowohl im Meisterschaftskampf als auch im Tabellenkeller sind heute Entscheidungen möglich. Das erste schwarz-weiss-grüne Gastspiel in Franken seit mehr als fünf Jahren hat Implikationen für das Rennen um den Klassenerhalt und für die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe – weder dem 1. FC Nürnberg noch Borussia Mönchengladbach hilft am vorletzten Wochenende ein Unentschieden weiter.
14:30
Hallo und herzlich willkommen zum 33. Bundesligaspieltag! Der 1. FC Nürnberg kann den Abstieg noch abwenden, benötigt dazu neben zwei Siegen Schützenhilfe. Im letzten Heimspiel der Saison geht es gegen die Borussia aus Mönchengladbach, die sich im Rennen um die internationalen Ränge befindet.

Aktuelle Spiele

18.05.2019 15:30
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
4
0
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
2
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
5
2
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
2
1
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
1
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Beendet
15:30 Uhr

Spielplan - 33. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
2
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
20:30 Uhr