Bundesliga

Mainz 05
1
1
1. FSV Mainz 05
M'gladbach
3
1
Bor. Mönchengladbach
Mainz 05:
18'
Quaison
M'gladbach:
31'
Lainer
77'
Pléa
79'
Embolo
90'
17:33
Fazit:
Schluss in Rheinland-Pfalz, der 1. FSV Mainz 05 unterliegt Borussia Mönchengladbach zuhause mit 1:3. Nach dem ausgeglichenen ersten Durchgang, der entsprechend verdient remis endete, drehten die Rheinhessen nach dem Pausentee auf. Quaison und Onisiwo verpassten beste Gelegenheiten zur Führung gegen bis dahin immer schwächer werdende Borussen. So kam es, wie es kommen musste: Die Fohlen gingen ihrerseits durch einen Müller-Patzer nach Pléa-Freistoss in Front. Nur kurz darauf erhöhte Embolo auf 3:1 und machte damit den Sack zu. Hinten heraus war auch Sommer nicht mehr zu bezwingen. Von den Schwarz-Weiss-Grünen war das sicherlich kein Glanzstück. Dennoch stehen am Ende ganz wichtige drei Punkte zu Buche. Am Freitag geht es für sie daheim gegen RB Leipzig weiter. Rot-Weiss dagegen muss sich ärgern: Wieder waren genügen Möglichkeiten zum Sieg da. In einer Woche wartet die schwere Aufgabe beim FC Bayern München.
90'
17:28
Spielende
90'
17:28
Fast aber auch nicht! Pléa wird nochmal freigespielt und rennt durch die Zentrale nach halblinks in die Box. Dort scheitert er im Eins-gegen-Eins an Müller. Dann ist Feierabend.
90'
17:27
Die letzte Minute läuft. Dieses Aufeinandertreffen werden die Gäste für sich entscheiden. Das 1:3 wird bis zum Schluss Bestand haben.
90'
17:25
Auch Müller darf sich nochmal auszeichnen. Pléa läuft vom linken Sechzehnereck nach innen und schliesst aus 17 Metern aufs lange Eck ab. Der Keeper pariert den dankbaren, halbhohen Ball sicher zur Seite weg.
90'
17:24
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
17:24
Burkardt pflückt eine Bogenlampe halbrechts im gegnerischen Strafraum technisch anspruchsvoll herunter, dreht sich um sich selbst und zieht mit links ab - geblockt.
89'
17:21
Gelbe Karte für Christoph Kramer (Bor. Mönchengladbach)
Kramer zupft taktisch an Onisiwos Leibchen und wird verwarnt.
87'
17:19
Sommer bewahrt sein Team vor dem 2:3! Den im Anschluss an das Zakaria-Vergehen ausgeführten Freistoss aus dem rechten Halbfeld verlängert Onisiwo mit dem Scheitel aus mittigen sieben Metern aufs lange Eck. Der Schweizer Keeper ist aber fix unten und wehrt prima ab.
85'
17:18
Gelbe Karte für Denis Zakaria (Bor. Mönchengladbach)
Zakaria hat im Luftzweikampf mit Brosinski den Arm draussen und sieht dafür die Gelbe Karte.
84'
17:18
Für die Rheinhessen ist das eine ganz ärgerliche Geschichte. Trotz überlegener zweiter Halbzeit laufen sie jetzt einem 1:3 hinterher und haben nur noch sechs Minuten plus Nachspielzeit übrig. Wieder einmal ist es die schwache Chancenverwertung, die ein besseres Ergebnis verhindert.
81'
17:15
Beide Coaches schöpfen ihr Wechselkontingent aus. Schwarz bringt mit Burkhardt noch einen Stürmer. Dafür geht Malong raus. Auf Seiten der Westdeutschen weicht Johnson nach mittelmässiger Leistung für Kramer.
81'
17:15
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Jonathan Burkardt
81'
17:14
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Pierre Malong
81'
17:14
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Christoph Kramer
81'
17:14
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Fabian Johnson
79'
17:12
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 1:3 durch Breel Embolo
Embolo macht wohl den Deckel drauf! Bei einem schnellen Konter der Gladbacher legt Pléa mit Übersicht aus dem Zentrum nach rechts zum miteilenden Embolo ab. Der Schweizer dringt in die Box ein und schiebt die Murmel aus elf Metern flach aufs kurze Eck. Müller ist mit dem Fuss dran, kann aber nicht mehr entscheidend retten. Hier ist dem Schlussmann keine Schuld zuzurechnen.
77'
17:10
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 1:2 durch Alassane Pléa
... und tatsächlich trudelt das Ding ins Netz! Bénes täuscht den Schuss an, legt dann aber per Hacke für Pléa ab. Der Franzose zimmert den Ball flach durch die Mauer aufs linke Eck. Müller taucht rechtzeitig ab, lässt ihn aber durch die Finger flutschen. Auch die Tatsache, dass der Standard leicht abgefälscht war, entschuldigt diesen Bock nicht.
76'
17:09
Embolo wird 18 Meter leicht halblinks versetzt vor dem Mainzer Kasten gefoult. Eine überragende Situation für einen Freistossspezialisten...
73'
17:06
Latza mit Brachialgewalt. Aus halblinken 22 Metern schweisst er die Pille meilenweit über das Gehäuse. Weiterhin bleibt es dabei: Aus der Distanz geht wenig.
71'
17:05
Nächster Tausch der Schwarz-Truppe. Baku geht rein, der eher unauffällige Fernandes raus.
71'
17:04
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Ridle Baku
71'
17:04
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Edimilson Fernandes
70'
17:04
Die letzte planmässige Unterbrechung dieser Partie ist durch. Die letzten 20 Minuten können losgehen.
68'
17:01
Auch wenn diese Flanke von Fernandes von rechts hinter den Kasten fliegt: Mainz macht richtig Dampf. Generell sind es die Gastgeber, die in den zweiten 45 Minuten den besseren Eindruck machen. Nun gibt es aber erstmal Trinkpause.
65'
16:59
Zweiter Wechsel in dieser Hälfte, der erste bei den Hausherren: Awoniyi ersetzt Quaison.
65'
16:58
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Taiwo Awoniyi
65'
16:58
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Robin Quaison
65'
16:57
Tolle Chance für den FSV! Brosinski gibt von rechts hoch nach innen, wo sich Onisiwo im Luftduell mit Elvedi sieben Meter vor dem Tor durchsetzt. Sein Kopfball saust ganz knapp links unten vorbei.
63'
16:56
Da ist der angekündigte Wechsel. Embolo kommt rein, Thuram geht raus.
63'
16:56
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Breel Embolo
63'
16:56
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Marcus Thuram
62'
16:56
Nach der geklärten Ecke von Wendt hat Lainer gleich zwei Chancen auf eine Flanke, keine davon wird jedoch gefährlich. Aber BMG macht weiter: Bénes erscheint rechts im Sechzehner, sucht per Schlenzer das linke Eck. Wieder steht ein Nullfünfer gut und wehrt ab.
61'
16:54
Von rechts bringt Lainer eine flache Hereingabe in Richtung Elfmeterpunkt. Hier läuft Neuhaus ein, schiebt das Spielgerät aus halbrechten zwölf Metern aufs lange Eck. Niakhaté steht aber im Weg und blockt zur Ecke.
58'
16:51
Auf Seiten des fünfmaligen Deutschen Meisters bereitet sich Embolo auf seine Einwechslung vor. Der Ex-Schalker, der gegen seinen ehemaligen Klub am ersten Spieltag noch in der Anfangself stand, könnte für Thuram oder Johnson kommen.
55'
16:48
Seit Wiederbeginn sind die Schwarz-Weiss-Grünen noch nicht wieder richtig auf dem Platz. Aktuell werden sie ein wenig von dem Offensivdrang des Gegners eingeschnürt. Noch steht es aber unentschieden.
52'
16:46
Die Karnevalsstädter erkämpfen sich nahe des rechten Strafraumecks eine interessante Freistossposition. Brosinski führt direkt aus, zirkelt die Murmel aber knapp rechts am Kasten vorbei.
51'
16:44
Ganz schwacher Pass von Latza. Über Boëtius gelangt das Leder auf den linken Flügel, von wo der Kapitän den flachen Seitenwechsel anstrebt. Sein Zuspiel rauscht aber schnurstracks ins Aus.
48'
16:41
Gefährlich! Brosinski flankt butterweich von rechts an den Fünfer, wo Quaison sich redlich streckt. Nur um Haaresbreite verfehlt der Torschütze zum 1:0 die Kugel.
46'
16:40
Und gleich eine kritische Szene: Zakaria geht an der eigenen linken Strafraumkante gegen Onisiwo zu Werke, der Mainzer geht daraufhin zu Boden. Im ersten Moment sieht es elfmeterreif aus. Der zweite Blick verrät aber: Kein Foul. Richtig gesehen von Petersen.
46'
16:39
Die zweite Hälfte läuft.
46'
16:39
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:25
Halbzeitfazit:
Dann bittet der Referee zum Pausentee. Zwischen Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach steht es leistungsgerecht 1:1. Dabei war in den ersten 15 Minuten gar nicht allzu viel los, ehe Quaison per Kopf den Knoten löste und die Rot-Weissen etwas überraschend in Front brachte. In der Folge wurden die Fohlen nur unwesentlich aktiver, glichen in Person von Lainer nach einem kleinen Kuddelmuddel aber aus. Kurz vor Ende der Halbzeit hätte Onisiwo nochmal erhöhen können, blieb im Eins-gegen-Eins gegen Sommer aber nur zweiter Sieger. So ist für den zweiten Durchgang noch alles drin. Etwas mehr spielerisches Niveau darf es dann aber doch sein. Bis gleich!
45'
16:21
Ende 1. Halbzeit
45'
16:20
Gelbe Karte für Moussa Niakhaté (1. FSV Mainz 05)
Niakhaté schubst Thuram bewusst, jedoch nicht böswillig an der Seitenlinie in Richtung Trainerbank. Petersen zückt dafür Gelb. Eine zu harte Entscheidung.
45'
16:18
Rose wechselt kurz vor der Halbzeit zum ersten Mal. Elvedi verlässt ohne sichtbaren Grund den Rasen. Hier müssen besondere Probleme vorliegen. Für ihn kommt Jantschke.
45'
16:17
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Tony Jantschke
45'
16:17
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Nico Elvedi
45'
16:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45'
16:16
Gelbe Karte für Karim Onisiwo (1. FSV Mainz 05)
Eben noch beinahe der Held, jetzt gibt's Gelb: Onisiwo tritt mit dem ausgetreckten Fuss das Schienbein von Johnson und wird zu Recht verwarnt.
44'
16:15
Onisiwo fast mit dem 2:1! Gladbach verliert die Kirsche im Aufbauspiel gegen hoch pressende 05er im eigenen Spielaufbau - und dann geht es schnell. Quaison rast durch die Mitte und bedient den rechts einlaufenden Onisiwo. Der Österreicher taucht in guter Position vor Sommer auf, scheitert aber aus 13 Metern am Schweizer. Die folgende Ecke bleibt ertraglos.
43'
16:14
Nach einem abgewehrten Freistoss aus dem rechten Halbraum wird die Situation von links nochmal scharf gemacht. Die Hereingabe landet sieben Meter zentral vor dem Tor auf Quaisons Schädel, von dort aber in den Armen von Sommer.
41'
16:11
Bis zur Pause ist nicht mehr lange zu gehen. Das Remis zur Halbzeit wäre zusammengenommen gerechtfertigt. Möglich sind Treffer hier allerdings jederzeit.
38'
16:09
Brosinski zieht durch das rechte Halbfeld und wird einfach nicht angegriffen. Aus 18 Metern hält er dann auch drauf, verfehlt das Tor aber klar. Noch fehlt es den Abschlüssen aus der Entfernung auf beiden Seiten an Präzision.
36'
16:07
Wieder probiert es Bénes aus der Distanz. Diesmal segelt sein Schuss aus halbrechten 22 Metern aber ein gutes Stück über die Querlatte.
34'
16:05
Damit ist das Match wieder ausgeglichen. So wirklich verdient war das 1:0 für die Landeshauptstädter im Endeffekt nicht - unverdient aber auch nicht. Insgesamt ist die Begegnung hier sehr intensiv, dabei aber nicht spielerisch hochwertig. So geht das Unentschieden in Ordnung.
31'
16:02
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 1:1 durch Stefan Lainer
Tja, und dann fällt plötzlich der Ausgleich! Neuhaus führt einen Freistoss von links blitzschnell hoch aus, über Umwege gelangt die Kirsche auf den Schädel von Pléa. Dessen Kopfball blockt Hack kurz vor der Linie mit dem Arm, im Nachschuss wemmst Lainer das Spielgerät aus zentralen vier Metern unten rechts in die Maschen. Müller ist völlig machtlos.
29'
16:00
Eine halbe Stunde ist durch, eigentlich ist das Spiel keines, in dem es ein führendes Team geben sollte. Dennoch macht diese eine Standardsituation bis dato den Unterschied. Zwar finden die Nullfünfer auch nicht sonderlich oft den Weg in den gegnerischen Sechzehner. Noch weniger tun dies aber die Borussen, die offensiv aktuell nicht allzu viel auf die Kette kriegen.
26'
15:57
Infolge eines Einwurfs von der rechten Seite entwischt Quaison Lainer und zieht aus ganz spitzem Winkel und acht Metern ab. Er trifft das Rund aber nicht richtig und bugsiert es nur ans Aussennetz.
25'
15:56
Weiter geht's, und zwar beinahe mit dem 1:1! Thuram wirbelt auf dem rechten Flügel und passt kurz in den Halbraum zu Bénes. Der von Kiel zurückgekehrte Mittelfeldmann schlenzt die Pille aus 20 Metern aufs lange Eck, verfehlt es aber nur relativ knapp. Glück für die Hausherren.
22'
15:53
Schiri Petersen bittet zur Trinkpause. Bei rund 30 Grad eine sinnvolle Geschichte.
20'
15:51
Der Treffer kommt ein wenig aus dem Nichts. Zuvor waren es die Fohlen, die sich etwas agiler zeigten und öfter in die heissen Zonen rund um den gegnerischen Strafraum eindrangen. So müssen sie erstmals in dieser Saison einem Rückstand hinterherlaufen.
18'
15:48
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:0 durch Robin Quaison
Auf einmal führt der FSV! Brosinski zieht einen Freistoss von links aus sehr spitzem Winkel ganz gefährlich an den Fünfmeterraum. Dort setzt sich Quaison gegen seinen Gegenspieler durch und lässt die Kugel aus sechs Metern elegant über den Scheitel rutschen. Sommer muss das Ding passieren lassen - das sind ganz eklige Angelegenheiten für den Torwart.
16'
15:47
Wie geht der denn durch? Pléa nimmt eine reingedroschene Hereingabe von Lainer von rechts im Sechzehner stark an und wuselt sich gegen drei Mann irgendwie durch. Beinahe pingpongartig rauscht das Leder in Richtung Fünfer, wo Neuhaus spekuliert. Einen Schritt kommt der 22-Jährige zu spät.
14'
15:45
Die erste gute Chance der Partie! Thuram steigt nach wunderbarer Flanke aus dem rechten Halbfeld am Elfmeterpunkt hoch und nickt die Kirsche aufs Tor. Müller steht aber gut und lenkt den Versuch mit einer Hand über die Latte. Der folgende Standard verpufft.
11'
15:42
Aus der Drehung hämmert Quaison das Spielgerät aus mittigen 20 Metern wuchtig auf das gegnerische Gehäuse. Vorausgegangen war der Aktion eine missglückte Abwehr der Gäste-Defensive. Der Schwede jagt das Ding aber drüber.
10'
15:41
Thuram wird in den rechten Strafraumkorridor geschickt und passt mit viel Übersicht nach links raus zu Pléa. Der Angreifer sucht aus spitzem Winkel direkt den Abschluss, wird aber abgefälscht. Es gibt Ecke, die bringt allerdings nichts ein.
8'
15:39
Erstmals nähern sich die Rheinhessen an. Latza zieht von der halblinken Seite in die Mitte und probiert sein Glück aus 23 Metern. Dabei zielt er klar zu hoch - drüber.
7'
15:38
Da war mehr drin! Eine flache Hereingabe von der rechten Aussenbahn landet mittig an der Sechzehnmeterraumkante vor den Füssen von Johnson. Der US-Amerikaner versucht es direkt, tritt aber über die Murmel.
4'
15:35
Ruhiger Beginn in Mainz. Die Gastgeber sind vermehrt in Ballbesitz, während die Borussen auf Konter lauern. Momentan ist es von beiden Seiten eher ein Beschnuppern.
1'
15:31
Auf geht's in der Opel Arena.
1'
15:31
Spielbeginn
15:13
Schiedsrichter des heutigen Kräftemessens ist Martin Petersen. Der 34-jährige Immobilienkaufmann aus Filderstadt geht in seine dritte Saison in der deuten Beletage, in der 2. Bundesliga ist er bereits seit neun Jahren fester Bestandteil. An den Seitenlinien assistieren ihm Alexander Sather und Robert Wessel.
15:09
Bisher trafen beide Vereine 34 Mal in Pflichtspielen aufeinander. Nur neun Mal gingen die Rot-Weissen als Sieger vom Feld, zehn Mal trennten sie sich remis. Ganze 15 Triumphe gehen damit auf das Konto der Schwarz-Weiss-Grünen. So verhielt es sich auch in der abgelaufenen Saison. In Gladbach gab es ein 4:0, in Mainz ein 0:1. Der letzte Dreier des Karnevalsklubs datiert aus dem Jahr 2016, zuhause hiess es durch einen Treffer von Clemens 1:0.
15:05
Marco Rose spielt die Bedeutung der Verbindung zu Schwarz vor der Begegnung bewusst herunter: “Es geht nicht um Sandro Schwarz gegen Marco Rose. Es geht nicht um unsere Freundschaft, sondern um unsere Verantwortung gegenüber unseren Vereinen. Wir wissen beide, dass wir an Ergebnissen gemessen werden“. Was auf seine Truppe zukommen wird, ahnt der ehemalige Salzburger Fussballlehrer bereits. Die Grundordnung sei zwar schwer vorhersehbar, allerdings sei klar, dass die Rheinstädter “eine gute Struktur haben, mit und gegen den Ball. Wir müssen uns auch aufgrund ihrer letzten Resultate auf eine aggressive Mannschaft einstellen, die bis zur letzten Sekunde kämpfen wird“.
14:59
Auf der anderen Seite war der Auftakt in die Saison ein solider, jedoch kein überragender. Die Fohlen erkämpften daheim gegen den FC Schalke 04 ein 0:0. Auch hier hätte letztlich sicherlich ein Erfolg herausspringen können, besonders Pléas Pfostenschuss sticht dabei als Grosschance heraus. Weil aber auch die Gelsenkirchener ein paar Gelegenheiten hatten, ging der Punkt für beide Seiten in Ordnung. Dennoch soll gegen Mainz nun die volle Ausbeute her.
14:51
Schauen wir zwischendurch schnell auf die Aufstellungen beider Mannschaften. Die Hausherren nehmen im Vergleich zur Vorwoche zwei Veränderungen vor. St. Juste (ausgekugelte Schulter) und Baku (Bank) werden durch Hack und Malong ersetzt. Die Gäste tauschen dagegen nur ein Mal: Embolo (Bank) ist nicht von Anfang an dabei. Dafür darf Johnson direkt ran.
14:46
Gewürzt wird die Partie vor allem durch die beiden Übungsleiter, die durch ihre Zeit bei den Rheinhessen enge Freunde wurden und zeitweilig WG-Kumpels waren. FSV-Coach Sandro Schwarz gesteht in diesem Zug: “Es ist kein Geheimnis, dass unsere Spielidee identisch ist. Wir entwickeln beide grosse Freude daran, aktiv in beide Richtungen zu agieren, sowohl im Gegenpressing als auch im Umschalten“. Insofern sei es auch nicht das Ziel, die Gladbacher zu überraschen, sondern die eigenen Stärken auf den Platz zu kriegen. “Wir hatten im Pokal und in der Liga gute Momente. Wir benötigen aber noch mehr Konsequenz in der Offensive und müssen vor dem Tor bessere Entscheidungen treffen“, so der 40-Jährige.
14:35
Es war ein eher bitterer Start für die Mainzer in die Spielzeit. Gegen den SC Freiburg deutete eigentlich alles auf ein torloses Remis hin. Auch ein Auswärtsdreier wäre bei besserer Chancenverwertung absolut im Bereich des Möglichen gewesen. Innerhalb von sechs Minuten bekamen sie dann aber gleich drei Buden eingeschenkt und setzten das erste Match damit in den Sand. Nach dem Aus im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern war dies bereits der zweite Dämpfer. Entsprechend soll heute vor eigenem Publikum Wiedergutmachung betrieben werden.
14:29
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Spieltag in der Bundesliga! Im Duell der Trainer-Kumpels trifft der 1. FSV Mainz 05 auf Borussia Mönchengladbach. Wetzen die 05er die Scharte von der Niederlage beim SC Freiburg aus oder stellen die Borussen die Weichen auf Sieg? Ab 15:30 Uhr sind wir schlauer.

Aktuelle Spiele

31.08.2019 15:30
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
1
Beendet
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
0
0
Beendet
15:30 Uhr
31.08.2019 18:30
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
3
1
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
1
1
Beendet
18:30 Uhr
01.09.2019 15:30
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
3
2
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
01.09.2019 18:00
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
0
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

16.08.2019
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
1
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
2
Beendet
20:30 Uhr
17.08.2019
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
5
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
1
1
Beendet
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
3
2
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07
Paderborn
2
2
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
3
1
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
3
0
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
18:30 Uhr
18.08.2019
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
0
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
4
3
Beendet
18:00 Uhr
23.08.2019
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
1
1
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
3
0
Beendet
20:30 Uhr