DE | FR

Bundesliga

Bayer Leverkusen
Leverkusen
3
1
FC Augsburg
Augsburg
1
0
Beendet
20:30 Uhr
Leverkusen:
16'
Alario
74'
Alario
90'
Diaby
Augsburg:
51'
Caligiuri
90
22:28
Fazit:
Augsburg kann gegen Leverkusen einfach nicht gewinnen! In der zweiten Hälfte gab es deutlich mehr Aktionen vor den Toren. Trotzdem hat keine der beiden Mannschaften ein wirkliches Spektakel geboten. Leverkusen war aber das deutlich bessere Team und hatte auch klar mehr Chancen. Dadurch geht der Sieg absolut in Ordnung. Der Werkself gelingt dadurch der Sprung auf den vierten Platz und die drei eigenen Treffer bedeuten eine Verdoppelung des Torkontos. Am Donnerstag geht es für Peter Bosz und seine Truppe in der Europa League gegen Slavia Prag weiter, bevor sie am Sonntag in Freiburg antreten. Auf den FCA wartet als nächstes das Schlusslicht aus Mainz.
90
22:22
Spielende
90
22:22
Tooor für Bayer Leverkusen, 3:1 durch Moussa Diaby
Diaby trifft zum Abschluss in das leere Tor. Die Ecke von links bringt Caligiuri scharf an den ersten Pfosten. Hrádecký kann die Kugel wegfausten und das Leder landet direkt bei Bailey. Der 23-Jährige nimmt Fahrt auf und versucht es aus der eigenen Hälfte mit einem flachen Schuss. Der wird allerdings schnell langsam und dadurch noch zur Vorlage für Diaby. Der Franzose, der die grosse Möglichkeit auf das 2:1 noch liegen gelassen hat, hat dann keinerlei Probleme mehr aus kurzer Distanz das Ding über die Linie zu drücken.
90
22:22
Caligiuri schlägt den Ball hoch und weit vorne rein und darf jetzt noch eine Ecke treten.
90
22:21
Es läuft bereits die letzte Minute der Nachspielzeit und es gibt einen Freistoss an in der eigenen Hälfte für den FCA. Rafał Gikiewicz geht vorne mit rein.
90
22:20
Drei Minuten bleiben Augsburg noch, um irgendwie den späten Ausgleich zu erzielen. Leverkusen hält den FCA in den letzten Minuten aber sehr gut von dem Tor fern.
90
22:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87
22:16
Bayer spielt das jetzt ganz abgezockt. Die Leverkusener gehen weiterhin früh drauf und lassen den FCA damit gar nicht zur Entfaltung kommen. Bei eigenem Ballbesitz spielen sie es dann ruhig und nehmen natürlich jede Menge Zeit von der Uhr.
84
22:15
Heiko Herrlich schiebt seine Mannschaft jetzt natürlich hinten raus. Die Fuggerstädter kommen im Moment aber nicht mehr bis in das letzte Drittel.
81
22:13
Beide Trainer tauschen nochmal das Personal. Mit Alario muss vermutlich der Mann des Abends runter und wird ersetzt von Bellarabi. Bei den Gästen kommen mit Gumny und Richter nochmal zwei Akteure, die dabei helfen sollen den Ausgleich zu erzwingen.
81
22:10
Einwechslung bei FC Augsburg: Robert Gumny
81
22:10
Auswechslung bei FC Augsburg: Raphael Framberger
81
22:10
Einwechslung bei FC Augsburg: Marco Richter
81
22:10
Auswechslung bei FC Augsburg: Rani Khedira
81
22:10
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Karim Bellarabi
81
22:09
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Lucas Alario
78
22:07
Gelbe Karte für Lucas Alario (Bayer Leverkusen)
Alario arbeitet auch defensiv mit und verhindert in der eigenen Hälfte, dass Caligiuri davonzieht. Für das Halten sieht der Doppelpacker zurecht die Gelbe Karte.
77
22:05
Gelbe Karte für Ruben Vargas (FC Augsburg)
Auf der rechten Seite zieht Bailey zwischen zwei Gegenspielern hindurch. Allerdings zieht Vargas das taktische Foul und wird dafür bestraft.
75
22:03
Heiko Herrlich hat genau vor dem Freistoss noch defensiv gewechselt, um das Ergebnis zu sichern. Dadurch fehlt vorne drin jetzt der richtige Mittelstürmer.
74
22:03
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:1 durch Lucas Alario
Alario mit dem Doppelpack! Amiri löffelt einen Freistoss aus dem linken Halbfeld hoch an den Elfmeterpunkt. Alario steht in der Luft und köpft das Ding beinahe im Rückwärtsfallen gekonnt ins linke Eck. Ganz starker Kopfball des 28-Jährigen!
74
22:03
Einwechslung bei FC Augsburg: Tobias Strobl
74
22:03
Auswechslung bei FC Augsburg: Florian Niederlechner
72
22:02
Alario trifft nur den Pfosten!
Von rechts kommt der Ball hoch in die Mitte. Alario steigt am höchsten und nickt das Ding an den linken Pfosten. Ansonsten wäre Gikiewicz aber wohl auch zu Stelle gewesen.
70
22:01
Nach einem Konter hat Niederlechner, etwa 17 Meter vor dem Tor, sehr viel Platz. Der Stürmer schliesst aber nicht ab, sondern legt nochmal rechts raus auf Caligiuri. Der nimmt die Pille erst noch einmal an, sodass Sinkgraven den anschliessenden Abschluss doch noch blocken kann.
69
21:59
Nach dem Ausgleich hatten die Schwaben eine sehr gute Phase. Mittlerweile ist Leverkusen aber wieder komplett zurück und war dem 2:1 vor wenigen Minuten ganz nah.
66
21:57
Bailey an die Latte!
Tapsoba schaltet sich durch einen Doppelpass mit in die Offensive ein und schickt Diaby steil in den Strafraum. Der Franzose ist schneller als Gouweleeuw und legt fast von der Grundlinie an den Elfmeterpunkt zurück. Dort ist Wirtz völlig frei und schliesst direkt ab. Der Joker scheitert mit seinem recht lockeren Abschluss am stark reagierenden Gikiewicz. Der polnische Keeper kann das Ding aber nur zur Seite abwehren und am Fünfer kriegt Bailey der Abpraller. Der Jamaikaner jagt die Kugel direkt auf den Kasten, aber trifft mit seinem Kracher nur die Latte.
65
21:54
Bayer Leverkusen hat sich mittlerweile wieder gefunden und wird wieder deutlich aktiver. Besonders Leon Bailey ist ein Aktivposten der Hausherren.
63
21:52
Exequiel Palacios hat ein unauffälliges Spiel gemacht und wird jetzt vom offensiveren Florian Wirtz ersetzt.
63
21:51
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Florian Wirtz
63
21:51
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Exequiel Palacios
61
21:51
Bosz ist mit dem Offensivspiel seines Teams nicht wirklich zufrieden. Mit Bellarabi und Wirtz hat der Niederländer noch zwei Waffen draussen sitzen, die bereits in der Europa League gezeigt haben, dass sie als Joker den Unterschied machen können.
59
21:49
Augsburg hat noch nie gegen Leverkusen gewinnen können. Jetzt ist dem FCA zunächst einmal der Ausgleich gelungen, aber vielleicht geht heute ja sogar noch mehr.
56
21:46
Die Fuggerstädter sind seit dem Ausgleich am Drücker und hatten bereits weitere gute Ansätze. Leverkusen muss sich jetzt erstmal wieder sortieren.
53
21:44
Für Daniel Caligiuri ist es bereits der zweite Treffer in dieser Spielzeit. Bereits gegen Borussia Dortmund hatte der ehemalige Schalker getroffen.
51
21:40
Tooor für FC Augsburg, 1:1 durch Daniel Caligiuri
Augsburg schlägt zurück! Schnell und direkt spielen die Gäste nach vorne bis zum Strafraum. Links an der Strafraumgrenze kommt der eingewechselte Vargas an die Kugel, zieht flott nach innen und nimmt dann Caligiuri mit. Der 32-Jährige dreht rechts im Sechzehner auf und schliesst dann mit links ab. Der Schuss geht durch die Beine von Sinkgraven und schlägt dann unhaltbar im kurzen Eck ein.
48
21:39
Diaby mit der Grosschance!
Bailey zieht von der rechten Seitenlinie nach innen und steckt dann perfekt durch auf Diaby. Der Franzose ist dadurch komplett frei vor Gikiewicz. Doch anstatt abzuschliessen oder den Keeper zu umkurven, legt der 21-Jährige nochmal quer auf Amiri. Das war eindeutig die falsche Entscheidung, denn Framberger ist mit einer Grätsche dazwischen und Amiri hätte wohl auch im Abseits gestanden.
46
21:35
Weiter geht's! Beim FC Augsburg sind zwei frische Kräfte auf dem Platz. Ruben Vargas und Fredrik Jensen sollen das Offensivspiel der Gäste beleben. Die Hausherren bleiben hingegen zunächst unverändert.
46
21:34
Einwechslung bei FC Augsburg: Ruben Vargas
46
21:34
Auswechslung bei FC Augsburg: André Hahn
46
21:34
Einwechslung bei FC Augsburg: Fredrik Jensen
46
21:34
Auswechslung bei FC Augsburg: Michael Gregoritsch
46
21:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:21
Halbzeitfazit:
Bayer Leverkusen führt nach dem ersten Abschnitt mit 1:0. Augsburg hat einen mutigen Start hingelegt und die Heimmannschaft schon früh unter Druck gesetzt. Allerdings konnte sich die Werkself mehr und mehr befreien und ging nach knapp einer Viertelstunde durch einen Elfmeter in Front. Im Anschluss kontrollierten die Rheinländer das Geschehen mit extrem viel Ballbesitz. Dabei ist es aber auch der Truppe von Peter Bosz kaum noch gelungen für Gefahr zu sorgen. Durch den knappen Zwischenstand ist in der zweiten Hälfte noch alles möglich. Bis gleich!
45
21:17
Ende 1. Halbzeit
45
21:16
Sinkgraven legt von links clever zurück auf Alario. Der argentinische Angreifer zieht von der Strafraumgrenze noch ein paar Schritte in die Box und zieht dann von halblinks ab. Gikiewicz schnappt sich den Schuss auf das lange Eck allerdings locker.
45
21:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44
21:14
Die Gäste versuchen sich spielerisch zu lösen. Leverkusen presst aber bereits im gegnerischen Strafraum und erzwingt dadurch den Ballverlust.
41
21:12
Auch kurz vor der Pause sind Torchancen absolute Mangelware. Augsburg verteidigt sehr kompakt. Dafür geht beim FCA nach vorne aber auch nicht viel.
38
21:10
In den letzten Minuten ist die Begegnung etwas zerfahrener und es kommt zu einigen kleinen Fouls.
36
21:07
Lars Bender kehrt vorsichtshalber nicht zurück. Stattdessen wird er ausgewechselt und ersetzt von Aleksandar Dragović, der eigentlich in der Innenverteidigung aktiv ist.
36
21:06
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Aleksandar Dragović
36
21:05
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Lars Bender
33
21:03
Der Kapitän steht wieder und es wird ausserhalb des Feldes nochmal kontrolliert, ob er weiter machen kann. Die Partie läuft jetzt erstmal kurz ohne ihn weiter.
31
21:01
Lars Bender wird in einem Luftduell von Iago mit der Schulter im Gesicht getroffen. Deswegen ist die Partie jetzt unterbrochen und der 31-Jährige wird behandelt.
28
21:00
Amiri hat gut 25 Meter vor dem Kasten zu viel Platz und zieht ab. Der stramme Schuss setzt kurz vor Gikiewicz nochmal auf. Dadurch hat der Pole ordentlich Probleme und lässt die Murmel nach vorne prallen. Bailey kommt zwar an den Abpraller, aber wird direkt entscheidend von Uduokhai gestört.
26
20:58
Rechts im Strafraum landet das Spielgerät bei Niederlechner. Der Stürmer setzt seinen Körper gut ein und kommt aus der Drehung zum Schuss. Hrádecký steht aber im kurzen Eck und kann dadurch sicher parieren.
23
20:55
Der Treffer zum 1:0 war erst das vierte Tor von Bayer 04 Leverkusen. Weniger Buden hat in dieser Bundesligasaison nur der FC Schalke erzielt.
20
20:52
Mit der Führung im Rücken können die Rheinländer jetzt natürlich ihr eigenes Spiel ganz in Ruhe aufziehen. Leverkusen lässt die Kugel jetzt gut laufen und wechselt dabei immer wieder die Seite. Der FCA läuft dadurch viel hinterher.
18
20:50
Für die Augsburger ist der Gegentreffer extrem bitter. Bis zu dem Strafstoss hatten die Hausherren nämlich keinen wirklich gefährlichen Angriff.
16
20:45
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:0 durch Lucas Alario
Alario bezwingt das Geburtstagskind! Mit dem rechten Innenrist zieht der Stürmer das Ding scharf ins rechte Eck. Gikiewicz ist zwar da und berührt den Ball sogar noch mit den Fingerspitzen, aber kann den Einschlag nicht mehr verhindern.
15
20:45
Gelbe Karte für Raphael Framberger (FC Augsburg)
Bei einer Ecke von rechts kommt Alario zum Kopfball. Von der Stirn des Argentiniers springt der Ball an den die Hand von Framberger. Der Aussenverteidiger hatte den Arm weit nach oben weggestreckt. Dementsprechend geht die Entscheidung vollkommen in Ordnung.
15
20:44
Elfmeter für Leverkusen!
12
20:43
Bailey mit dem ersten Abschluss für Leverkusen. Baumgartlinger verlagert das Spiel clever auf die rechte Seite. Dort landet die Kugel bei Bailey, der die Pille erst kontrolliert und dann aus der zweiten Reihe auf das Tor bringt. Gikiewicz ist auf dem Posten und kann den Schuss locker festhalten.
10
20:40
Die Gäste sind von Beginn an voll da und setzen Bayer regelmässig früh unter Druck. Dadurch kommt die Werkself offensiv noch gar nicht zur Entfaltung.
7
20:38
Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte geht es beim FCA direkt in die Spitze. Niederlechner schliesst von rechts im Sechzehner ab, da er keine Anspielstation hat. Der Versuch des 30-Jährigen gerät allerdings völlig daneben und kullert fast bis ins Seitenaus.
5
20:35
Zum ersten Mal kann Leverkusen ruhig aufbauen. Allerdings gewinnen sie dabei überhaupt keine Tiefe, da die Augsburger sehr gut organisiert verteidigen.
2
20:33
Framberger wird im rechten Halbfeld von Amiri gefoult. Den Standard bringt Caligiuri in den Strafraum. Alario ist hinten mit dabei und kann vor Niederlechner klären.
1
20:31
Los geht's! Beide Mannschaften sind heiss und waren schon früh auf dem Platz. Dadurch mussten die Akteure noch ein wenig warten. Jetzt rollt der Ball aber endlich.
1
20:30
Spielbeginn
20:28
Für Heiko Herrlich ist es ein ganz besonderes Match. Der 48-Jährige trainierte die Werkself vom Juli 2017 bis kurz vor Weihnachten 2018. Ersetzt wurde Herrlich von Peter Bosz.
20:09
Der direkte Vergleich ist absolut eindeutig: In 18 Aufeinandertreffen in der Bundesliga hat Leverkusen noch nie gegen Augsburg verloren. Zudem kam es dabei nur sechsmal zur Punkteteilung. Die letzten vier Duelle hat Bayer sogar allesamt gewonnen und ein Torverhältnis von 10:1 vorzuweisen. Die letzte Begegnung endete mit 2:0. Die Torschützen lauteten Diaby und Amiri. Beide sind auch heute wieder mit von der Partie.
20:02
Heiko Herrlich bringt Florian Niederlechner und Carlos Gruezo wieder von Beginn an. Beide hatten in der Vorwoche zunächst auf der Bank gesessen. Zudem kehrt Iago nach überstandener Krankheit zurück. Dafür rücken Fredrik Jensen, Tobias Strobl und Mads Pedersen aus der Startelf.
19:56
Nach dem furiosen Erfolg in der Europa League sieht Peter Bosz kaum Grund für Veränderungen. Dadurch gibt es nur einen personellen Wechsel in der Anfangsformation. Daley Sinkgraven, der im vorläufigen Aufgebot der niederländischen Nationalmannschaft steht, ersetzt Wendell auf der linken Defensivseite.
19:49
Eher gegenteilig ist die aktuelle Situation beim FCA. Nach zwei Siegen zum Auftakt, unter anderem einem 2:0 gegen den BVB, war die Euphorie gross. Zuletzt folgten allerdings ein torloses Remis in Wolfsburg und eine 2:0-Niederlage gegen Leipzig. Trotzdem belegen die Fuggerstädter aktuell noch den neunten Platz und würden mit einem Erfolg sogar bis auf den vierten Rang vorrücken.
19:42
Peter Bosz und seine Leverkusener scheinen langsam Fahrt aufzunehmen. Nach drei Unentschieden folgte am vergangenen Wochenende der erste Bundesliga-Dreier der neuen Saison. In Mainz konnte die Werkself mit 1:0 gewinnen. Den goldenen Treffer erzielte dabei Lucas Alario nach einer Ecke. Nach diesem Arbeitssieg liess es Bayer in der Europa League dann richtig krachen. Im Heimspiel gegen Nizza setzten sich die Rheinländer höchst verdient mit 6:2 durch.
19:28
Einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zur letzten Partie des fünften Spieltags. Bayer 04 Leverkusen empfängt den FC Augsburg zum Montagabendspiel.

Aktuelle Spiele

07.11.2020 15:30
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
3
1
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
5
3
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
Bielefeld
0
0
Beendet
15:30 Uhr
07.11.2020 18:30
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
1
Beendet
18:30 Uhr
08.11.2020 15:30
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
2
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Beendet
15:30 Uhr
08.11.2020 18:00
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
4
2
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
3
2
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - 5. Spieltag

18.09.2020
Bayern München
Bayern München
Bayern
8
3
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
20:30 Uhr
19.09.2020
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
1
0
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
3
1
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
3
2
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
4
2
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
3
2
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
3
1
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Beendet
18:30 Uhr
20.09.2020
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
3
2
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Beendet
18:00 Uhr
25.09.2020
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
3
2
Beendet
20:30 Uhr