Bundesliga

Wolfsburg
2
1
VfL Wolfsburg
E. Frankfurt
0
0
Eintracht Frankfurt
Wolfsburg:
31'
Wind
84'
Wind
E. Frankfurt:
90'
17:28
Fazit:
Schiedsrichter Willenborg pfeift das Spiel ab. Der VfL Wolfsburg gewinnt mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt. Beide Teams starteten mit viel Tempo in die Partie, wobei die Wölfe von Beginn an das aktivere Team waren. Die grösste Chance im ersten Durchgang hatte Skhiri, der aus kurzer Distanz an Casteels scheiterte. Kurz danach ging jedoch der VfL durch Wind in Führung, der einen Abstauber aus kurzer Distanz zur verdienten Pausenführung über die Linie drückte. Nach der Pause kam Wolfsburg besser aus der Kabine und erspielte sich mehrere Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Nach dem Platzverweis von Götze, anvisierte Wind durch seinen Treffer zum 2:0 zum Matchwinner. Die Eintracht muss damit die erste Saisonniederlage hinnehmen während der VfL Wolfsburg sein Punktekonto auf zwölf Zähler füllt. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend!
90'
17:26
Spielende
90'
17:24
Die Schlusssekunden laufen und das Spiel trudelt dem Ende entgegen. Der VfL lässt den Ball klug durch die eigenen Reihen zirkulieren.
90'
17:23
Gelbe Karte für Jessic Ngankam (Eintracht Frankfurt)
Ngankam geht gegen Lacroix zu ungestüm in den Zweikampf und wird verwarnt.
90'
17:21
Fünf Minuten werden nachgespielt. Grund sind mehrere Verletzungsunterbrechungen.
90'
17:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
17:21
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Patrick Wimmer
90'
17:20
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Lovro Majer
90'
17:20
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Vaclav Černý
90'
17:20
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Jonas Wind
89'
17:18
Gelbe Karte für Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt)
Wieder kann Knauff Paredes am linken Strafraumeck nur mit einem Foul stoppen. Diesmal wird der Frankfurter verwarnt.
87'
17:16
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Jakub Kamiński
87'
17:16
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Yannick Gerhardt
87'
17:15
Kurz vor Schluss schaltet der VfL in den Verwaltungsmodus. Kommt die Eintracht nochmal zurück ins Spiel?
84'
17:14
Tooor für VfL Wolfsburg, 2:0 durch Jonas Wind
Wind nimmt sich der Sache an und visiert das linke Eck an. Casteels kann den Elfmeter parieren, doch Wind ist zur Stelle und schnürt im Nachschuss den Doppelpack.
84'
17:14
Elfmeter verschossen von Jonas Wind, VfL Wolfsburg
83'
17:13
Elfmeter für Wolfsburg! Knauff hält Paredes im Strafraum am Trikot. Schiedsrichter Willenborg zeigt direkt auf den Punkt.
82'
17:12
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Paxten Aaronson
82'
17:12
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jens Hauge
82'
17:12
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Tuta
82'
17:12
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Éric Dina-Ebimbe
82'
17:12
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jessic Ngankam
82'
17:12
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Omar Marmoush
80'
17:10
Doppelwechsel bei Wolfsburg: Vranckx und Paredes ersetzen die starken Svanberg und Tiago Tomás für die Schlussphase.
79'
17:09
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Aster Vranckx
79'
17:09
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Mattias Svanberg
79'
17:09
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Kevin Paredes
79'
17:09
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Tiago Tomás
77'
17:07
Ein Lebenszeichen der SGE: Marmoush bringt eine Ecke von links scharf in den Fünfmeterraum. Casteels faustet den Ball aus dem Strafraum, ehe Larsson den Ball erneut nach links in den Strafraum chippt. Koch läuft durch, schiesst aber knapp links vorbei.
75'
17:05
Svanberg chippt den Ball aus dem rechten Halbfeld links in den Strafraum, wo Gerhardt zum Kopfball hochsteigt. Dieser ist zu unplatziert und landet in den Armen von Trapp.
73'
17:03
Gelbe Karte für Cédric Zesiger (VfL Wolfsburg)
Zesiger zieht gegen Marmoush das taktische Foul und wird verwarnt.
71'
17:00
Knapp 20 Minuten sind noch zu spielen und der Eintracht droht die erste Niederlage in der Saison. Können die Adler das Spiel, trotz Unterzahl, noch drehen?
68'
16:58
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Niels Nkounkou
68'
16:58
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Farès Chaïbi
67'
16:57
Beinahe das 2:0! Wolfsburg ist jetzt klar spielbestimmend und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Eine Arnold-Ecke von rechts landet auf dem ersten Pfosten bei Lacroix, der den Ball an die Latte köpft - das war knapp!
64'
16:53
Trapp hält die Eintracht im Spiel! Der VfL macht jetzt ordentlich Druck. Baku hat rechts am Strafraum viel Platz und feuert den Ball in Richtung kurzes Eck. Die Kugel wird noch abgefälscht, sodass Trapp den Ball per Glanztat um den rechten Pfosten lenkt.
61'
16:50
Erster Wechsel auf Seiten der Eintracht: Knauff ersetzt den unauffälligen Buta.
60'
16:49
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ansgar Knauff
60'
16:49
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Buta
58'
16:48
Gelb-Rote Karte für Mario Götze (Eintracht Frankfurt)
Die Eintracht spielt nur noch in Unterzahl! Götze tritt Svanberg kurz vor dem eigenen Strafraum auf den Knöchel und sieht die Ampelkarte.
57'
16:46
Langsam aber sicher wird die Eintracht stärker. Chaïbi bringt eine Ecke von rechts auf den Elfmeterpunkt, wo Dina-Ebimbe auf den zweiten Pfosten zu Skhiri verlängert. Der steht jedoch im Abseits, sodass die Szene abgepfiffen wird.
54'
16:43
Dina-Ebimbe hat den nächsten Abschluss. Der Franzose arbeitet sich durchs Mittelfeld nach vorne, findet keine Anspielstation und fasst sich aus 20 Metern ein Herz - weit drüber.
52'
16:41
Chaïbi zirkelt einen Freistoss aus dem linken Halbfeld scharf vors Tor. Pacho läuft durch und verpasst den Ball nur knapp - doch dann geht ohnehin die Fahne hoch, denn Pacho stand im Abseits.
50'
16:40
Jetzt mal die Eintracht: Über Götze geht es schnell nach vorne. Am Strafraum angekommen schlägt der Weltmeister einen Haken und feuert aufs linke Eck. Casteels hat keine Mühe, den flachen Schuss festzuhalten.
48'
16:39
Die SGE wirkt kurz nach der Pause unsortiert. Wolfsburg geht vorne voll drauf und will das zweite Tor erzielen.
47'
16:37
Der VfL kommt schwungvoll aus der Kabine. Wind arbeitet sich nach vorne und steckt links im Strafraum zu Tiago Tomás durch, dessen Schuss aus spitzem Winkel im letzten Moment noch geblockt wird.
46'
16:35
Schiedsrichter Willenborg pfeift den zweiten Durchgang an. Beide Teams haben nicht gewechselt.
46'
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:21
Halbzeitfazit:
Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Der VfL Wolfsburg führt mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt. Beide Teams starteten engagiert und gingen ein hohes Tempo. Die erste grosse Torchance hatte Skhiri, der aus kurzer Distanz am überragenden Casteels scheiterte. Auch die Wölfe erspielten sich mehrere Möglichkeiten und gingen nach 32 Spielminuten durch einen Abstauber von Wind in Führung. In einer guten Bundesligapartie investieren beide Teams unglaublich viel, sodass es im zweiten Durchgang spannend bleibt.
45'
16:19
Ende 1. Halbzeit
45'
16:19
Es gibt nochmal Ecke für den VfL von rechts, die Arnold auf den ersten Pfosten zirkelt. Skhiri kann per Kopf klären.
45'
16:17
Gelbe Karte für Buta (Eintracht Frankfurt)
Buta hat das Bein zu weit in der Luft und sieht ebenfalls die Gelbe Karte.
45'
16:17
Die Schlussminuten der ersten Halbzeit laufen. Wird es nochmal gefährlich?
45'
16:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
16:14
Arnold bringt eine Ecke von links auf den zweiten Pfosten. Dina-Ebimbe ist zur Stelle und klärt per Befreiungsschlag.
42'
16:12
Gelbe Karte für Mario Götze (Eintracht Frankfurt)
Götze blockiert einen Freistoss und wird verwarnt.
40'
16:11
Der VfL erzielt das 2:0 - doch dann ertönt ein Pfiff. Die Flanke kommt von links auf den zweiten Pfosten, wo Svanberg den Ball per Volley unter die Latte und dann ins Tor nagelt. Doch kurz vorher war die Hand im Spiel, weswegen der Treffer nicht zählt.
37'
16:07
Dicke Chance für Frankfurt! Dina-Ebimbe dringt über links in den Strafraum ein und hat das Auge für Marmoush, der etwa elf Meter vor dem Tor komplett freisteht. Casteels kann den flachen Abschluss noch so gerade um den rechten Pfosten lenken - ein Glanztat!
34'
16:05
Die Führung der Wölfe ist keineswegs unverdient. Die Gastgeber sind das insgesamt aktivere Team. Wie reagiert die Eintracht?
32'
16:02
Tooor für VfL Wolfsburg, 1:0 durch Jonas Wind
Der VfL führt! Tiago Tomás marschiert über die linke Seite nach vorne und findet Majer zentral am Sechzehner, der aus der Drehung abschliesst. Trapp kann den Ball nur nach rechts klatschen lassen, wo Wind richtig steht und aus kurzer Distanz abstaubt.
31'
16:01
Immer wieder Baku: Wieder nimmt der Rechtsverteidiger Tempo über aussen auf und bringt eine scharfe Flanke in die Mitte. Dort steht Koch goldrichtig und klärt per Befreiungsschlag.
28'
15:58
Beide Mannschaften gehen mit viel Einsatz und der nötigen Härte in die Zweikämpfe. Es gibt viele kleine und nickelige Fouls im Mittelfeld. Diesmal muss Tiago Tomás nach einem Foul an Skhiri behandelt werden.
25'
15:56
Langsam aber sicher kommt die SGE besser ins Spiel. Der VfL geht zwar weiter permanent auf den ballführenden Spieler, Frankfurt schafft es aber jetzt zu längeren Ballbesitzphasen.
22'
15:53
Riesenchance für Frankfurt! Skhiri fängt einen zu kurzen Pass von Baku in der Mitte ab und dann geht es schnell. Chaibi und Marmoush leiten den Ball nach rechts in den Strafraum zu Skhiri weiter, der aus elf Metern freistehend an Casteels scheitert, ehe Arnold den Ball aus der Gefahrenzone schlägt.
19'
15:49
Die Gastgeber nutzen immer wieder das enorme Tempo von Baku über die rechte Seite. Diesmal misslingt dem 25-Jährigen jedoch ein Doppelpass mit Svanberg.
17'
15:47
Der VfL geht in der Anfangsphase ein enormes Tempo. Durch das Gegenpressing der Gastgeber kommt die Eintracht kaum in Ballbesitz.
14'
15:44
Marmoush hat sich in einem Zweikampf unglücklich an der Hand verletzt. Nach kurzer Behandlungspause geht es für den Ex-Wolfsburger jedoch weiter.
11'
15:42
Wolfsburg spielt weiter druckvoll nach vorne. Mæhle marschiert mit viel Tempo über die linke Seite nach vorne, wird aber von Tuta abgegrätscht.
8'
15:38
Nächste Freistossmöglichkeit für den VfL aus dem linken Halbfeld: Arnold zirkelt den Ball scharf vors Tor, wo Zesiger zum Kofball hochsteigt und Buta anköpft, sodass die Kugel ins Toraus trudelt. Schiedsrichter Willenborg entscheidet fälschlicherweise auf Abstoss.
6'
15:36
Tiago Tomás bringt den darauffolgenden Freistoss von der rechten Strafraumkante auf den zweiten Pfosten, wo Wind hochsteigt und das rechte Eck anvisiert. Sein Kopfball wird zur Ecke geblockt, die nichts einbringt.
5'
15:35
Gelbe Karte für Willian Pacho (Eintracht Frankfurt)
Pacho kann Baku auf der rechten Seite nur durch ein Foul stoppen, das eine Verwarnung zur Folge hat.
4'
15:34
Der VfL ist in den Anfangsminuten das spielbestimmende Team. Die Eintracht ist jedoch hellwach und presst früh in der gegnerischen Hälfte.
1'
15:31
Der Ball rollt. Frankfurt stösst an in schwarzen Trikots. Wolfsburg ist heute in Grün unterwegs.
1'
15:31
Spielbeginn
15:15
Der Schiedsrichter der Partie heisst Frank Willenborg. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Guido Kleve und Arne Aarnink. Als VAR ist Robert Hartmann im Einsatz.
15:06
Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass die Wölfe gegen keinen anderen Bundesligisten so eine gute Bilanz aufweisen wie gegen die SGE. Wolfsburg gewann die Hälfte aller Aufeinandertreffen – 21 Spiele von 42.
15:00
Bei Eintracht Frankfurt gibt es eine Veränderung in der Startelf. Götze ersetzt Nkounkou. Ausserdem steht Rode wegen einer Sehnenverletzung nicht zur Verfügung.
14:59
Schauen wir aufs Personal: Der VfL muss neben den Langzeitverletzten auch auf die angeschlagenen Jenz (Sprunggelenk) und Rogerio (Wade) verzichten. Ausserdem sitzt Cerny vorerst auf der Reservebank. Für das Trio beginnt Baku, Zesiger und Gerhardt.
14:46
"Wir wollen den Gegner vor Probleme stellen und das Spiel mit Ball dominieren, das haben wir in den letzten Partien schon gezeigt. Nun geht darum, aus dem Ballbesitz auch torgefährlich zu werden und in die entsprechenden Räume zu kommen. Wir werden ein Spiel mit zwei technisch guten Mannschaften sehen, die beide sehr kompakt Fussball spielen", so SGE-Cheftrainer Toppmöller vor der Partie.
14:40
Eintracht Frankfurt hingegen ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Die SGE spielte vier ihrer fünf Saisonspiele Remis. Auch am vergangenen Wochenende kam Frankfurt nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen den SC Freiburg hinaus. Der einzige Saisonsieg gelang den Gästen am 1. Spieltag gegen den SV Darmstadt (1:0). Im heutigen Spiel erhofft sich die SGE den zweiten Dreier in dieser Spielzeit.
14:34
Der VfL Wolfsburg startete mit drei Siegen und zwei Niederlagen in die neue Saison. Mit insgesamt neun Zählern rangieren die Wölfe aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende musste der VfL eine knappe 0:1-Niederlage gegen den BVB hinnehmen. Am heutigen Samstag hoffen die Gastgeber auf den dritten Heimsieg im dritten Heimspiel.
14:28
Hallo und herzlich willkommen zum 6. Spieltag der Bundesliga! Am heutigen Samstagnachmittag trifft der VfL Wolfsburg auf Eintracht Frankfurt. Anpfiff des Spiels in der Volkswagen-Arena in Wolfsburg ist um 15:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

07.10.2023 15:30
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
4
1
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
2
2
Beendet
15:30 Uhr
07.10.2023 18:30
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
2
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
3
2
Beendet
18:30 Uhr
08.10.2023 15:30
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
3
2
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
0
0
Beendet
15:30 Uhr
08.10.2023 17:30
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
2
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Beendet
17:30 Uhr
08.10.2023 19:30
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
0
Beendet
19:30 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

18.08.2023
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
4
1
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
3
2
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
1
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
2
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
2
2
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
4
3
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
4
3
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
5
2
VfL Bochum
VfL Bochum
Bochum
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
0
0
Beendet
18:30 Uhr
20.08.2023
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
2
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
17:30 Uhr
25.08.2023
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
5
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
1
Beendet
20:30 Uhr