Premier League

Arsenal
3
1
Arsenal FC
Liverpool
4
1
Liverpool FC
Arsenal:
31'
Walcott
64'
Oxlade-Chamberlain
75'
Chambers
Liverpool:
45'
Philippe Coutinho
49'
Lallana
56'
Philippe Coutinho
63'
Mané
90'
19:02
Halbzeitfazit:
Und dann endet diese wilde Partie mit 3:4 für die Reds! Jürgen Klopp und sein Team gewinnt am Ende verdient und hat besonders in der zweiten Halbzeit aufgezeigt, was in dieser Truppe stecken könnte! Super schnelles Kurzpass-Spiel und schnelle Angriffe haben nach Wiederbeginn die Gunners-Abwehr schwindelig gespielt. Eiskalt trafen Reds gleich vier Mal und führten zwischenzeitlich mit 4:1. Arsenal steckte nicht auf und konnte sich auf 3:4 rankämpfen, erzwang jedoch nicht mehr den Ausgleich. Blickt man auf die vollen 90 Minuten, so muss sich die Mannschaft von Arsène Wenger dringend in der Defensive verstärken. Ein wilder Auftakt der beiden Schwergewichte aus England! Das macht Lust auf mehr!
90'
18:57
Spielende
90'
18:56
Liverpool spielt echt klever! Statt sich hinten einschnüren zu lassen, sind die Klopp-Jungs lieber in der Offensive und suchen Konter! Can bringt eine hohe und weite Flanke auf den schnellen Origi, der sich jedoch im Abseits befindet.
90'
18:55
Es gibt ganze sechs Minuten Nachspielzeit!
89'
18:54
Nur noch wenige Minuten im Emirates! Arsenal fehlt in der Schlussphase die Durchschlagskraft. Liverpool behält auch in den hektischen letzten Minuten sein Kurzpass-Spiel bei und lässt nicht viel anbrennen.
88'
18:51
Einwechslung bei Liverpool FC: Kevin Stewart
88'
18:50
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
86'
18:50
Gelbe Karte für Granit Xhaka (Arsenal FC)
84'
18:49
Moreno versucht vom Zentrum aus Firmino am linken Flügel anzuspielen und sieht den ehemaligen Hoffenheimer bereits starten. Die schöne Flanke kommt, der Abseitspfiff jedoch nur kurze Zeit später.
83'
18:49
Pfosten! Firmino zieht ohne Ansatz aus 20 Metern ab und scheitert am Pfosten! Das wäre die Entscheidung gewesen! Čech ist im Glück: Die Kugel wird noch leicht abgefälscht und verfehlt daher den Einschlag.
79'
18:49
Arsenal will jetzt den Augleich und spielt Ecke um Ecke heraus! Von beiden Seiten kommt jeweils eine Flanke, die dann aber im Zentrum für keine Gefahr sorgen an. Erst verpasst Oxlade-Chamberlain dem Leder genügend Druck mitzugeben, dann landet ein Chambers Kopfball nur drei Meter neben dem rechten Pfosten!
76'
18:42
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
76'
18:41
Auswechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
75'
18:35
Tooor für Arsenal FC, 3:4 durch Calum Chambers
Es geht so weiter! Arsenal trifft nach einem Freistoss von Cazorla und der linken Seite. Der Spanier bringt aus 30 Metern eine weiche Flanke in die Gefahrenzone, wo Chambers fünf Meter vor dem Kasten keine Gegenspieler um sich hat und mühelos rechts einnicken kann!
71'
18:34
Arsenal hat sich tatsächlich mit dem Anschlusstreffer gefangen. Die Gunners spielen wieder mit mehr Selbstvertrauen und melden sich zurück! Auch die Fans singen wieder und glauben an die Wende!
70'
18:33
Einwechslung bei Liverpool FC: Emre Can
70'
18:32
Auswechslung bei Liverpool FC: Coutinho
69'
18:32
Jetzt erwischt es auch den LFC bei den Verletzungen! Countinho bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss den Platz wohl ebenso verlassen...
67'
18:30
Einwechslung bei Arsenal FC: Granit Xhaka
67'
18:30
Auswechslung bei Arsenal FC: Mohamed Elneny
64'
18:24
Tooor für Arsenal FC, 2:4 durch Alex Oxlade-Chamberlain
Was ist hier denn los? Ganze 32 Sekunden nach dem 1:4 netzt Oxlade-Chamberlain ein! Auf links verarbeitet der Einwechselspieler einen Kurzpass von Cazorla und sieht an der Strafraum-Kante ab. Die Kugel wird abgefälscht und kracht dann unhaltbar an den Innenpfosten und hinter die Linie! Was passiert hier als nächstes...?
63'
18:23
Tooor für Liverpool FC, 1:4 durch Sadio Mané
Was für ein Brett von Sadio Mané! Lallana bringt auf die rechte Seite einen lange Flanke, wo Mané all seine Technik auspackt und erst Chambers und dann Monreal vernascht! Nach einem Haken nach aussen und einem nach innen, haut er die Kugel oben links aus zehn Metern in den Winkel!
62'
18:20
Einwechslung bei Arsenal FC: Santi Cazorla
62'
18:20
Auswechslung bei Arsenal FC: Aaron Ramsey
60'
18:19
Jetzt kommt es ganz hart für die Wenger-Elf! Erst verletzt sich Iwobi bei einem Tackling und muss raus, kurz danach bleibt auch Ramsey liegen.
59'
18:19
Einwechslung bei Arsenal FC: Alex Oxlade-Chamberlain
59'
18:19
Auswechslung bei Arsenal FC: Alex Iwobi
57'
18:18
Gelbe Karte für Alex Iwobi (Arsenal FC)
56'
18:15
Tooor für Liverpool FC, 1:3 durch Adam Lallana
Liverpool ist eiskalt! Clyne geht auf dem rechten Flügel die Linie runter, nutzt seinen Speed und bringt dann einen perfekten Flanken-Ball auf Lallana. Der Torschütze läuft super ein und hält am Fünf-Meter-Raum das Bein rein! 3:1! Erneut sieht die Arsenal-Defensive nicht gut aus. Nachdem auf Aussen schon Clyne laufen gelassen wurde, entwischt Holding auch Lallana vor der Kiste.
53'
18:13
Der LFC bleibt dran und will nachlegen! Firmino und Wijnaldum zeigen sich auf den Aussenpositionen sehr aktiv.
49'
18:07
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Adam Lallana
Die Reds drehen die Partie! Firmino eröffnet mit einem Sahnepass auf der linken Seite den Angriff und schickt Wijnaldum hinter die Viererekette. Der wechselt dann mit einer langen Flanke die Seite und findet die Brust von Lallana. Der 28-Jährige nimmt die Kugel runter, geht einige Meter ohne Gegenwehr und schiebt aus acht Metern ins linke flache Eck! Bei dieser Aktion war die gesamte Gunners-Abwehr im Tiefschlaf. Auf beiden Seiten verpassen es die Verteidiger an den Mann zu kommen!
46'
18:04
Und der Ball rollt wieder im Emirates! Also die 2.Hlabzeit kann gerne ähnlich spannend verlaufen, wie der erste Durchgang! Beide Trainer haben sich für keinen Wechsel entschieden.
46'
18:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:54
Halbzeitfazit:
Und dann ist auch gleich Halbzeit! In einer unterhaltsamen ersten Halbzeit gelingt Liverpool der später, aber verdiente Ausgleich. Arsenal kam besser in die Partie, verpasste aber die ganz grossen Chancen zu kreieren. Nach der Führung von Walcott brauchten die Reds ein paar Minuten Verschnaufpause, kamen dann aber wieder zu ihrem guten Kurzpass-Spiel zurück und belohnten sich kurz vor Pause mit dem Standard-Tor.
45'
17:50
Ende 1. Halbzeit
45'
17:48
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Coutinho
In der 47.Minute nagelt Coutinho einen Freistoss aus 20 Metern in den linken Winkel! Mit ganz viel Gefühl streichelt er den Ball über die Mauer und lässt Čech keine Chance! Aber war die Aktion vorher überhaupt ein Foul? Holding hält den Arm auf Coutinho und dieser sinkt sofort zu Boden. Knifflig!
41'
17:46
Gelbe Karte für Dejan Lovren (Liverpool FC)
Lovren kommt im Arsenal-Konter gegen Alexis Sánchez zu spät und legt diesen im linken Mittelfeld.
39'
17:45
Calum Chambers mit einem ganz dicken Fehler! 25 Meter vor dem eigenen Tor legt er Roberto Firmino einen Fehlpass direkt auf die Füsse. Firmino schaltet sofort, legt nach links zu Sadio Mané auf, der dann an die Grundlinie zieht und in den Rückraum zu Georginio Wijnaldum passt. Der Neuzugang probiert es aus zentraler Position und acht Metern, findet aber keine Präzision. Čech hält problemlos.
38'
17:44
Gelbe Karte für Francis Coquelin (Arsenal FC)
36'
17:41
Coutinho dreht sich zentral vor Čech frei und versucht nach innen zu ziehen. 15 Meter vor der Linie legt er sich dann aber das Spielgerät zu weit vor und verpasst den richtigen Moment für einen Schuss.
34'
17:37
Was für spektakuläre Minuten! Erst holt Walcott den Elfer raus, dann versiebt er ihn selber und nur kurze Zeit später jubelt Arsenal dann doch! Liverpool muss sich nun erholen. Der Gegentreffer zeigt Wirkung, die Abwehr der Reds ist nicht sattelfest.
31'
17:33
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Theo Walcott
Wahnsinn! Nur 30 Sekunden nach dem Fehlschuss korrigiert Walcott seinen Fauxpas und netzt selber ein! Iwobi behält im Zentrum den Überblick und sieht Walcott auf der rechten Seite laufbereit. Es folgt der Pass hinter die Abwehrreihe, wo sich dann der flinke Arsenal-Spieler gegen Alberto Moreno durchsetzen kann. Zehn Meter vor dem Kasten nimmt Walcott den Kopf hoch und versenkt den Ball flach im linken Eck!
30'
17:32
Elfmeter verschossen von Theo Walcott, Arsenal FC
Verschossen! Mignolet hält! Walcott tritt selber an und bringt das Leder halbhoch auf die linke Seite. Mignolet ahnt die Ecke und faustet den Elfmeter weg! Platziert war das nicht!
29'
17:30
Gelbe Karte für Alberto Moreno (Liverpool FC)
29'
17:30
Elfmeter für Arsenal! Alberto Moreno geht viel zu stürmisch in einen Zweikampf an der rechten Strafraum-Kante und rauscht in Theo Walcott. Klarer Elfmeter und ebenso klar unnötig. Walcott war in keiner einschussbereiten Position.
26'
17:27
Gelbe Karte für Adam Lallana (Liverpool FC)
Lallana übertreibt mit seinem Einsatz im Mittelfeld und reisst Ramsey mit gestreckten Bein zu Boden. Die Quittung für diesen harten Einsatz gibt es nur fünf Sekunden später: Gelb! Richtige Verwarnung.
23'
17:26
Super Einsatz von Mané! Der Neuzugang der Beatles-Stadt setzt nach einem Ballverlust zur Grätsche an und erobert das Spielgerät sofort zurück. 20 Meter vor dem Kasten probiert eine diagonale Flanke auf Roberto Firmino zu schlagen. Der ehemaliger Hoffenheimer kommt am linken Pfosten nur Sekundenbruchteile zu spät und verpasst die Flanke. Danach gibt es Abstoss.
21'
17:23
Aaron Ramsey ist in den ersten Minuten sehr aktiv. Viele Arsenal-Angriffe laufen über den Wales-Captain. Neben den Ideen für die Offensive, zeigt sich Ramsey auch hinten. Gekonnt lupft er an der linken Strafraum-Kante mit Gegenspieler Mané aus und beendet den Angriff der Reds mit einem Trick.
18'
17:19
Die Partie beruhigt sich im Moment etwas und bietet nicht viele Angriffe. Die Gastgeber kontrollieren besonders im Mittelfeld und lassen die Kugel zirkulieren.
15'
17:17
Die ersten Minuten gehen ganz klar an Arsenal. Besonders das frühe Pressing sitzt und bereitet der LFC-Defensive Probleme. Es fehlt die klare Torchance.
14'
17:16
Erster Torabschluss von den Gästen: Clyne zieht es nach vorne und geht die Linie bis an den Strafraum runter. Von dort zieht der Engländer aus spitzen Winkel ab und bringt die Kugel aufs Tor. Der Schuss ist für Čech jedoch alles andere als ein Hindernis. Der Routinier geht auf die Knie und sammelt den Ball vom Boden auf.
11'
17:13
Erstmals macht sich auch die Offensive von Jürgen Klopp bemerkbar. Zunächst kann sich Roberto Firmino gut auf rechts durchtanken, schlägt dann aber eine unplatzierte Flanke ins linke Toraus.
9'
17:11
Wieder Ramsey! Erneut spielen die Gunners auf der linken Seite einen schönen Fussball und kommen durch einen feinen Doppelpass zwischen Ramsey und Sánchez zu einer Torgelegenheit. Blondschopf Ramsey bekommt das Leder sechs Meter vor dem Kasten auf den Fuss und prüft dann Mignolet. Der Schuss landet genau mittig beim Schlussmann und erzeugt keine grosse Gefahr.
6'
17:07
Der Start gehört den Hausherren! Nach den ersten versuchten Hereingaben, gelingt es Aaron Ramsey auf der linken Seiten durchzubrechen. Der Waliser lässt seinen Dejan Lovren aussteigen und sorgt für die erste Ecke. Diese bringt jedoch nichts ein.
3'
17:04
Auf beiden Seiten wird heute entscheidend sein, wie sich die neu formierten Abwehr-Reihen präsentieren. Besonders bei Rob Holding und Ragnar Klavan werden die beiden Fanlager genau hinschauen.
1'
17:02
Das Spiel läuft! Auch für Arsenal und Liverpool hat die neue Saison begonnen! Die Reds haben das Spiel mit dem Anstoss eröffnet.
1'
17:01
Spielbeginn
16:59
Zur Saisoneröffnung spielt auch das Wetter auf der Insel mit: Über 20 Grad und Sonne!
16:58
Es geht auf das Grün! Referee Michael Oliver führt die Teams auf das Feld!
16:52
Matchday! Die Fans im Emirates Stadium sind bereit für das erste Highlight der neuen Saison. In wenigen Minuten geht es los!
16:49
Einen richtigen Favoriten kann man zu Beginn der Saison nicht ausmachen. Gerne kann das Spiel so offen und rassig ablaufen, wie in der letzten Liga-Partie zwischen den beiden Clubs. Am 21.Spieltag der letzten Saison drehte die Partie gleich drei Mal und fand seinen Höhepunkt mit dem Last-Minute-Ausgleich von Joe Allen in der 90.Minute.
16:44
Damit die Erfolge vielleicht doch etwas schneller an die Anfield Road zurückkommen, hat der LFC die Kasse aufgemacht und auf dem Transfermarkt gehörig zugeschlagen. Neben den Bundesliga-Zugängen Loris Karius, Ragnar Klavan und Joel Matip, kamen auch Sadio Mané und Giorginho Wijnaldum für fast 70 Millionen aus der Premier League.
16:38
Beim FC Liverpool ist die Erwartungshaltung zumindest etwas entspannter. In der Beatles-Stadt lässt man Jürgen Klopp und seinem Team weiterhin genügend Zeit für eine Entwicklung. Aber auch in Liverpool sind Titel gern gesehen und erwünscht. Das verlorene Europa-League-Finale im Mai tat besonders dem Trainer selber weh. Aber auch in der traurigen Nacht von Basel zeigte Klopp nach der Niederlage gegen Sevilla das eigentliche Ziel auf: „Natürlich tut das weh. Meine Mannschaft ist so jung, für viele war es das erste Finale. Dennoch werden wir zurückkommen. Stärker und gereifter als heute.“
16:32
Für eine eventuelle Meisterschaft kann der Altmeister in dieser Saison auf die Dienste von Granit Xhaka zurückgreifen. Der Schweizer kam für 45 Millionen Euro vom Niederrhein nach London. Sieh man von dieser Verpflichtung ab, hat sich Arsenal auf dem Transfermarkt bislang überraschenderweise sehr zurückgehalten. Es mehren sich jedoch die Spekulationen, dass in den letzten Tagen der Transferperiode noch einmal nachgelegt werden soll. Besonders auf den Aussenpositionen sieht Wenger scheinbar Handlungsbedarf. Namen wie Griezmann und Insigne machen die Runde.
16:23
Auch in der neuen Saison ist die Erwartungshaltung bei den Gunners ungebrochen. Fans und Umfeld sehnen sich nach den Erfolgen um die Jahrtausendwende und wollen nach 2004 endlich wieder eine Meisterschaft ins Emirates holen. Für Arsène Wenger wird dieser Auftrag auch in seinem 21.Amtsjahr kein leichter. Selbst die Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr war vielen Anhängern zu wenig.
16:19
Herzlich willkommen zur Premier League! Am ersten Spieltag kommt es auf der Insel gleich zu einem Topspiel: Arsenal London – FC Liverpool

Aktuelle Spiele

27.08.2016 16:00
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
1
0
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
1
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton FC
Everton
1
0
Stoke City
Stoke City
Stoke City
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester City
Leicester
2
1
Swansea City
Swansea City
Swansea
1
0
Beendet
16:00 Uhr
27.08.2016 18:30
Hull City
Hull City
Hull City
0
0
Manchester United
Manchester United
ManUtd
1
0
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

13.08.2016
Hull City
Hull City
Hull City
2
1
Leicester City
Leicester City
Leicester
1
0
Beendet
13:30 Uhr
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Swansea City
Swansea City
Swansea
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
West Bromwich Albion
West Bromwich Albion
West Brom
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton FC
Everton
1
1
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Middlesbrough FC
Middlesbrough FC
Middlesbrough
1
1
Stoke City
Stoke City
Stoke City
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
1
0
Watford FC
Watford FC
Watford
1
1
Beendet
16:00 Uhr
Manchester City
Manchester City
Man City
2
1
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
1
0
Beendet
18:30 Uhr
14.08.2016
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
Manchester United
Manchester United
ManUtd
3
1
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
4
1
Beendet
17:00 Uhr
15.08.2016
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
2
0
West Ham United
West Ham United
West Ham
1
0
Beendet
21:00 Uhr