DE | FR

Premier League

Aston Villa
1
0
Aston Villa
Man City
1
0
Manchester City
Aston Villa:
74'
Bailey
Man City:
50'
Haaland
90'
20:25
Fazit:
Überraschung! Aston Villa holt 1:1 gegen Manchester City! Nachdem es zur Pause noch 0:0 stand, drehten die Gäste aus Manchester zu Beginn der zweiten Hälfte auf und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Danach hatten die Citizens mehrfach die Möglichkeit einen weiteren Treffer nachzulegen, scheiterten aber immer wieder an Martínez. In der Schlussphase konterten die Villans die Gäste dann aus und machten wie aus dem Nichts das 1:1. Am Ende retteten die Hausherren das Unentschieden über die Zeit. Aston Villa verlässt damit die Abstiegsplätze und Manchester City verpasst den Sprung an die Tabellenspitze. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90'
20:22
Spielende
90'
20:21
Watkins bekommt auf der linken Seite den Ball und flankt ihn flach an den Fünfer. Coutinho läuft am ersten Pfosten in die Hereingabe, trifft das Leder aber nicht voll und so fliegt die Kugel links nur wenige Meter am Pfosten vorbei!
90'
20:19
Einwechslung bei Aston Villa: Emiliano Buendia
90'
20:19
Auswechslung bei Aston Villa: Leon Bailey
90'
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87'
20:17
Nochmal Rodri! Der Spieler mit der Nummer 16 bekommt an der Strafraumgrenze den Ball und schiesst aus fast zentraler Position mit rechts den Ball aufs Tor - knapp drüber!
86'
20:15
Haaland erläuft sich auf der linken Seite den Ball und passt das Leder ins Zentrum zu Foden. Der Engländer legt die Kugel spitz an die linke Grundlinie zurück, doch der Pass ist zu lang für den Norweger.
83'
20:11
Vom englischen Meister ist in den letzten Minuten nicht mehr so viel zu sehen. Sie wirken ein wenig geschockt vom überraschenden Ausgleich. Machen die Villans jetzt vielleicht noch das Führungstor?
80'
20:09
Ball liegt im Tor - Abseits! Die Hausherren setzen sich wieder in der gegnerischen Hälfte fest. Nach einem Pass ins Zentrum jagt Coutinho einen Schuss aus rund 20 Metern obenrechts ins Tor. Doch der Treffer wird wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen!
80'
20:08
Einwechslung bei Manchester City: Nathan Aké
80'
20:08
Auswechslung bei Manchester City: Kyle Walker
76'
20:06
Ohne gegnerische Einwirkung geht Schlussmann Martínez im Sechzehner zu Boden und fasst sich an die Rückseite des Oberschenkels. Er muss behandelt werden, doch es scheint für den Argentinier weiterzugehen.
74'
20:02
Tooor für Aston Villa, 1:1 durch Leon Bailey
Ein Treffer aus dem Nichts! Aston Villa flankt einen Ball Richtung Bailey, doch die Citizens können erst einmal klären. Doch Ramsay setzt auf der linken Seite nach und zieht nach Ballgewinn in den Sechzehner und flankt aus rund 15 Metern den Ball nach rechts ins Zentrum zu Bailey. Der ehemalige Leverkusener nimmt das Leder mit links direkt und hämmert die Kugel zum 1:1 ins Tor!
73'
20:01
Einwechslung bei Manchester City: Riyad Mahrez
73'
20:01
Auswechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
71'
19:59
Gelbe Karte für Lucas Digne (Aston Villa)
69'
19:58
Erneut hält Martínez Villa im Spiel! Wieder erobert De Bruyne auf der rechten Seite den Ball. Der Belgier zieht nach innen und sieht im Zentrum rund elf Meter vor dem Kasten Haaland. Der Norweger nimmt das Leder an und zieht aus kurzer Distanz ab. Doch wieder ist der Villa-Torhüter da und pariert seinen Schuss nach rechts!
67'
19:56
Latte! Freistoss aus rund 18 Metern zentraler Position! Nach einem Foulspiel an Haaland an der Strafraumgrenze bekommen die Gäste einen Freistoss zugesprochen. De Bruyne hämmert das Leder über die Mauer an die Latte! Pech für die Citizens!
65'
19:54
Einwechslung bei Aston Villa: Coutinho
65'
19:54
Auswechslung bei Aston Villa: John McGinn
64'
19:53
Haaland aus kurzer DIstanz! Foden zieht auf der rechten Seite in den Sechzehner und sucht eigentlich De Bruyne, doch der Ball kommt irgendwie zu Haaland. Der Norweger schnappt sich die Kugel und schiesst halbfallend mit links aufs Tor. Torhüter Martínez rettet auf der Linie!
62'
19:51
Nach mehr als einer Stunde geht die Führung für die Gäste in Ordnung! Jedoch lassen die Citizens in den letzten Minuten wieder mehr zu und können sich bei Ederson bedanken, dass die Villans noch nicht zum Ausgleich gekommen sind.
59'
19:50
Erneut die Gastgeber! Diesmal kommen die Villans über die Aussen. Ramsay flankt einen Ball von rechts in den Sechzehner, doch Ederson faustet die Kugel aus dem Sechzehner. Bailey fällt das Leder rund 15 Meter zentral vor dem Kasten vor die Füsse. Er nimmt die Kugel mit dem ersten Ballkontakt - drüber!
58'
19:48
Was für eine Chance für Villa! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld machen die Hausherren das Spiel schnell. Zu zweit gegen drei Verteidiger laufen Ramsay und Watkins aufs gegnerische Tor zu. Watkins legt die Kugel nach links zu Ramsay in den Strafraum. Doch er braucht zu lang für den Abschluss und Ederson sichert den Ball!
56'
19:44
Foden passt einen Ball zu João Cancelo ins Zentrum. Er sieht Haaland auf der rechten Seite und flankt die Kugel an die Strafraumgrenze. Doch der Norweger hatte eine andere Idee und verpasst die Hereingabe knapp.
53'
19:42
Wie reagieren nun die Hausherren? Greifen sie nun früher das Aufbauspiel der Gäste an oder ziehen sich die Villans weiter zurück?
50'
19:38
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Erling Haaland
Wieder trifft Haaland für die Citizens! Mit einem einfachen Doppelpass überlisten Bernardo Silva und De Bruyne die Villa-Abwehr. Der Portugiese schickt den Belgier auf die rechte Seite und der Spieler mit der Nummer 17 flankt von der rechten Grundlinie das Leder an den Fünfer. Haaland steigt am zweiten Pfosten hoch und drückt mit links die Kugel über die Linie!
49'
19:37
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte nehmen sich beide Mannschaften nicht viel. Beide suchen den Weg nach vorne, doch auf beiden Seiten kommt der letzte Pass bis jetzt nicht an.
46'
19:34
ManCity stösst an und Referee Hooper gibt die Partie wieder frei. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46'
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:24
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es überraschend zwischen Aston Villa und Manchester City noch 0:0. Nach starken ersten 20 Minuten der Citizens, wo unter anderem Gündoğan die Chance zur Führung hat, kommen nach rund einer halben Stunde die Hausherren besser in die Partie. Kurz vor der Pause hat Watkins sogar das 1:0 auf dem Fuss, doch sein Abschluss ist zu ungenau. Knackt der englische Meister in Halbzeit zwei die Villans-Abwehr?
45'
19:18
Ende 1. Halbzeit
45'
19:16
Schiedsrichter Hooper gibt aufgrund der Verletzungsunterbrechung bei Cash 120 Sekunden in Hälfte eins obendrauf.
45'
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42'
19:14
Nach der Chance durch Watkins trauen sich die Villans nun mehr zu und setzen sich vorübergehend in der Hälfte von ManCity fest. Wieder sucht Young Watkins, doch diesmal steht der Engländer im Abseits.
38'
19:11
Beste Chance für die Hausherren! Nach einem langen Ball auf De Bruyne sichert Young den Ball kurz vor dem Strafraum auf der linken Seite gegen den Belgier und macht das Spiel über die rechte Seite schnell. Er passt die Kugel perfekt in den Lauf von Watkins und der Spieler mit der Nummer elf läuft auf der linken Seite in den Sechzehner auf Ederson zu. Er schiesst aus spitzem Winkel aus rund fünf Metern aufs Tor. Nur Millimeter rollt die Kugel am rechten Pfosten vorbei.
35'
19:06
João Cancelo und Foden auf der linken Seite im Zusammenspiel. Erst passt João Cancelo den Ball zu Foden und der legt ihm das Leder lang an die rechte Grundlinie. Der Portugiese erläuft die Kugel und flankt dann den Ball zentral flach an den Fünfer. Haaland verpasst.
33'
19:05
Die Gäste aus Manchester laufen nun das Aufbauspiel der Hausherren früher an und setzen gleich mal Torhüter Martínez unter Druck. Im letzten Moment kann Digne vor Haaland klären.
30'
19:02
Der englische Meister versucht wieder mit einem langen Ball Haaland zu finden. Der Norweger läuft rund 14 Meter vor dem Tor in die Hereingabe und läuft frei auf Martínez zu. Doch der Gastgeber-Torhüter bleibt lange stehen und pariert den Schuss des Ex-Dortmunders aus rund 13 Metern zentraler Position.
29'
19:00
Nach rund einer halben Stunde ist ManCity weiter die etwas bessere Mannschaft, jedoch kommen die Gäste nicht mehr so gut vors Tor wie noch zu Beginn des Spiels. Die Villans stellen nun besser zu.
27'
18:57
Einwechslung bei Aston Villa: Ashley Young
27'
18:56
Auswechslung bei Aston Villa: Matty Cash
26'
18:56
Gelbe Karte für Matty Cash (Aston Villa)
24'
18:56
Erst einmal kehrt der Pole Cash aufs Spielfeld zurück. Doch Young macht sich an der Seitenlinie warm.
23'
18:54
Bei Aston Villa liegt Cash nach einem Zweikampf am Boden und muss behandelt werden. Er fasst sich an die Rückseite des Oberschenkels. Es scheint für den Polen nicht weiterzugehen.
20'
18:52
De Bruyne schickt Foden auf der linken Seite. Er setzt sich im Sprintduell gegen Cash durch und zieht in den Sechzehner. Dann verliert er aber den Ball, doch die Gäste setzen nach und João Cancelo Schuss wird zur Ecke geblockt. Die anschliessende Ecke von de Bruyne von der linken Seite nimmt João Cancelo mit rechts rund 15 Meter halbrechts vor dem Kasten direkt. Sein Schuss fliegt halbhoch aufs Tor, rund zwei Meter links vorbei!
17'
18:48
Freistoss für die Gäste! Nach einem Standard aus rund 30 Metern von der linken Seite steigt Mings auf der rechten Seite im Strafraum hoch. Sein Kopfball aus rund elf Metern ist aber zu unpräzise.
14'
18:46
Wieder Gündoğan! De Bruyne setzt sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und flankt einen Ball aus rund 25 Metern halbrechter Position in den Sechzehner. Gündoğan sprintet an den ersten Pfosten und verpasst die Hereingabe nur um Zentimeter!
13'
18:45
Nach rund einer Viertelstunde sind die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und kommen immer wieder durch Zentrum. Die Gastgeber warten bis jetzt nur ab und greifen höchstens ab dem Mittelfeld das Spiel des Meisters an.
11'
18:43
Immer wieder ist Gündoğan im Blickpunkt. Bis jetzt spielt er häufig den letzten Pass in die Tiefe und verteilt die Bälle an seine Mitspieler.
9'
18:41
De Bruyne! Nach einem Querschläger ist Gündoğan da und legt die Kugel auf die rechte Seite zu De Bruyne. Er zieht in den rechten Strafraum und schiesst aus rund 14 Metern flach aufs Tor. Er trifft die Kugel aber nicht richtig und so fliegt das Leder mehrere Meter links am Kasten vorbei.
7'
18:38
Nach rund sieben Minuten hat ManCity mehr Spielanteile und sucht immer wieder mit langen Bällen die Verteidigung zu überwinden. Doch diesmal ist der lange Pass auf Gündoğan etwas zu unpräzise und Schlussmann Martínez sichert das Leder.
4'
18:36
Gündoğan legt den Ball aus dem Zentrum auf die rechte Seite des Strafraums zu Walker. Er läuft einige Schritte aufs Gehäuse zu und schiesst aus spitzem Winkel aufs Tor - knapp rechts vorbei!
3'
18:33
Die Citizens laufen von Beginn das Aufbauspiel der Hausherren an und erobern im Mittelfeld den Ball. Sie setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest.
1'
18:31
Das Spiel läuft. Schiedsrichter Hooper gibt die Partie frei. Die Villans stossen an.
1'
18:30
Spielbeginn
18:23
Ganz anders lief der Saisonstart für den englischen Meister. Manchester City ist noch ungeschlagen in dieser Saison und holte aus fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden. Damit steht das Team von Cheftrainer Pep Guardiola mit 13 Punkten auf dem dritten Rang in der Premier League. Zuletzt gab es für die Mannschaft um Stürmer Erling Haaland einen 6:0-Sieg gegen Nottingham.
18:13
Aston Villa startete schlecht in die Saison und holte nur einen Sieg aus den letzten fünf Spielen in der Premier League. Nur am zweiten Spieltag konnte die Mannschaft von Cheftrainer Steven Gerrard knapp mit 2:1 gegen Everton gewinnen, sonst gab es nur Niederlagen. Damit steht Villa mit nur drei Zählern auf dem 19. Tabellenplatz.
18:00
Auch Gäste-Cheftrainer Pep Guardiola nimmt nach dem 6:0-Sieg am vergangenen Spieltag gegen Nottingham eine Veränderung in seiner Anfangsformation vor. Für Álvarez beginnt de Bruyne.
17:50
Villa-Cheftrainer Steven Gerrard nimmt nur eine Veränderung nach der Niederlage am vergangenen Spieltag vor. Für Buendia steht heute Douglas Luiz in der Startelf.
17:30
Herzlich willkommen zum sechsten Spieltag in der Premier League. Aston Villa empfängt um 18.30 Uhr im Villa Park den englischen Meister Manchester City. Der Schiedsrichter Simon Hooper leitet die Partie.

Aktuelle Spiele

11.09.2022
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
0
Everton FC
Everton FC
Everton
0
verl.
12.09.2022
Leeds United
Leeds United
Leeds Utd
0
Nottingham Forest
Nottingham Forest
Nott. Forest
0
verl.
16.09.2022 21:00
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
1
1
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Nottingham Forest
Nottingham Forest
Nott. Forest
2
1
Fulham FC
Fulham FC
Fulham
3
0
Beendet
21:00 Uhr
17.09.2022
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
0
verl.

Spielplan - 6. Spieltag

05.08.2022
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
2
1
Beendet
21:00 Uhr
06.08.2022
Fulham FC
Fulham FC
Fulham
2
1
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
2
0
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Leeds United
Leeds United
Leeds Utd
2
1
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
1
1
Beendet
16:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
2
0
Nottingham Forest
Nottingham Forest
Nott. Forest
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
4
2
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
1
1
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton FC
Everton
0
0
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
1
1
Beendet
18:30 Uhr
07.08.2022
Leicester City
Leicester City
Leicester
2
1
Brentford FC
Brentford FC
Brentford
2
0
Beendet
15:00 Uhr
Manchester United
Manchester United
ManUtd
1
0
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
2
2
Beendet
15:00 Uhr
West Ham United
West Ham United
West Ham
0
0
Manchester City
Manchester City
Man City
2
1
Beendet
17:30 Uhr