Ligue 1

Stade Reims
1
0
Stade Reims
Paris SG
1
0
Paris Saint-Germain
Stade Reims:
83'
Siebatcheu
Paris SG:
84'
Cavani
90'
19:27
Fazit:
Im Spitzenspiel der Ligue 1 trennen sich der Tabellendritte und der Tabellenführer mit 1:1. Die favorisierten Hauptstädter dominierten das Spielgeschehem über die gesamten 90 Minuten, während Reims diszipliniert und couragiert verteidigte. Im ersten Durchgang zappelte zweimal das Netz der Hausherren, doch beides Mal entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Abseits. Den Gästen fehlte im Abschluss das letzte Quäntchen Glück und als Superstar Ibrahimović eine halbe Stunde vor Schluss neben das leere Tor köpfte, freundeten sich die ersten Zuschauer mit dem Gedanken eines 0:0 an. Sieben Minuten vor dem Abpfiff schlugen dann aber tatsächlich die Gäste zu, als sie nach einem Konter zum ersten Mal im zweiten Spielabschnitt ernsthaft vor den Kasten von Kevin Trapp kamen. Der eingewechselte Cavani egalisierte jedoch postwendend und sorgte so für den 1:1-Entstand im französischen Topspiel.
90'
19:21
Spielende
90'
19:21
Kankava vergibt eine gute Kontermöglichkeit für die Hausherren und passt die Kugel in den Rücken seines Gegenspielers, da war mehr drin.
90'
19:19
Die Hälfte der Nachspielzeit ist um, Paris läuft an aber Reims steht diszipliniert hinten drin und verteidigt mit viel Herz.
90'
19:17
Die reguläre Spielzeit ist um, es werden nun noch vier Minuten nachgespielt.
89'
19:17
Di María zirkelt die Ecke gefühlvoll auf den Kopf von Thiago Silva. Der steht lange in der Luft, köpft das Spielgerät aber gut einen Meter über den Kasten von Reims.
88'
19:16
Die letzten zwei Minuten dieser Begegnung laufen! Es gibt nochmal Ecke für PSG...
86'
19:15
Wir stehen wieder beim Remis. Trotz des aufgeholten Rückstands, dürfte das für PSG noch zu wenig sein. Die Mannschaft von Laurent Blanc gibt weiter Gas und spielt auf das Tor von Placide zu.
84'
19:11
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:1 durch Edinson Cavani
Paris liefert postwendend die Antwort! Mit Edinson Cavani netzt der nächste Joker in diesem Spiel. Pastore chippt das Spielgerät herrlich über die Abwehrreihe der Hausherren. Cavani setzt sich wuchtig durch und haut das Leder mit rechts in die Maschen - hier geht es rund!
83'
19:10
Tooor für Stade Reims, 1:0 durch Theoson Siebatcheu
Kurzawa patzt im eigenen Sechzehner und verliert die Kugel an de Préville. Der zieht nach innen und bedient dann mustergültig den eingewechselten Siebatcheu, der das Leder aus neun Metern locker einschiebt.
80'
19:07
Gelbe Karte für Blaise Matuidi (Paris Saint-Germain)
80'
19:07
Di María darf nun von der anderen Seite zur Ecke antreten, hebt die Kugel aber unpräzise in den Sechzehner der Rot-Weissen, die am kurzen Pfosten klären können.
78'
19:06
Auch die Gastgeber haben nun zum dritten Mal getauscht, das Wechselkontingent beider Teams ist nun also erschöpft.
77'
19:05
Einwechslung bei Stade Reims: Theoson Siebatcheu
77'
19:05
Auswechslung bei Stade Reims: Grejohn Kyei
77'
19:04
...Kurzawa rutscht das Leder über den Scheitel und Pastore zimmert den Nachschuss in die zweite Etage.
76'
19:03
Di María steht bei einer Ecke von der rechten Seite bereit...
76'
19:03
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Blaise Matuidi
76'
19:03
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Benjamin Stambouli
74'
19:01
Gelbe Karte für Grejohn Kyei (Stade Reims)
73'
19:01
Es geht doch, plötzlich fangen die Hausherren an zu kombinieren! Nach einem schönen Angriff über die linke Seite kommt Kyei fünf Meter vor dem PSG-Kasten zum Kopfball. Trapp entschärft den aufsetzer jedoch mit der rechten Pranke.
71'
18:59
Jaba Kankava kommt aus über 30 Metern zum Abschluss. Dieser Verzweiflungsschuss ist jedoch überhaupt kein Problem für Kevin Trapp, der sich heute noch nicht richtig auszeichnen konnte.
69'
18:58
Stade Reims tut zwar hier nichts fürs Spiel, da sich die Spieler von Olivier Guégan nur aufs Verteidigen konzentrieren. Den Job erledigen sie allerdings sehr gut, noch immer steht es hier 0:0.
67'
18:54
Gelbe Karte für Benjamin Stambouli (Paris Saint-Germain)
Stambouli tritt Mandi in die Hacken und sieht dafür die Gelbe Karte.
66'
18:54
Wohl dem, der solche einen Doppelwechsel vornehmen kann. Laurent Blanc bringt für die letzten 25 Minuten des Spiels Di María und Cavani ins Spiel - mein lieber Mann!
65'
18:53
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Ángel Di María
65'
18:53
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Ezequiel Lavezzi
65'
18:52
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Edinson Cavani
65'
18:52
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Lucas
63'
18:52
Bei den Hauptstädtern deutet sich ein Doppelwechsel an.
61'
18:50
Ibrahimović köpft die Kugel am freien Tor vorbei! Verratti nimmt sich aus 20 Metern ein Herz. Placide hat mit diesem Flatterball grosse Probleme und faustet den Ball nur nach vorne ab. Ibrahimović kommt sieben Meter vor dem Tor zum Kopfball aber kann den Ball nicht auf das Tor der Hausherren bringen. Ärgerlich, denn Schlussmann Placide lag da noch am Boden.
59'
18:48
Marquinhos kommt nach einer Ecke von der linken Seite relativ unbedrängt zum Kopfball. Der Brasilianer setzt das Leder auf das linke Toreck aber Placide fischt die Kugel gekonnt aus der Ecke. Ibrahimović gerät beim Nachschuss in Rücklage, sodass die Kugel ins Toraus hoppelt.
58'
18:45
Die Hauptstädter haben dagegen noch gar nicht gewechselt, dabei hat Laurent Blanc doch mit Ángel Di María und Edinson Cavani zwei Offensivakteure der Weltklasse auf der Bank sitzen.
56'
18:44
Oniangué hat sich da beim Aufkommen auf dem Rasen eine Blessur zugezogen und muss vom Feld. Das zwingt den Reims-Coach zum zweiten verletzungsbedingten Wechsel.
55'
18:42
Einwechslung bei Stade Reims: Diego
55'
18:42
Auswechslung bei Stade Reims: Prince Oniangué
53'
18:41
Prince Oniangué hat sich im Luftduell mit Verratti weh getan. Der Kongolese muss nun zunächst von dem Teamärzten behandelt werden.
51'
18:39
Ibrahimović läuft warm! Der Stossstürmer der Pariser nimmt einen langen Ball in unachahmlicher Weise an und leitet die Kugel dann geschickt auf Teamkollege Lavezzi weiter. Der Argentinier zieht aus acht Metern flach ab, aber Mendi hat noch den Fuss dazwischen und klärt.
49'
18:37
Weber haut die Kugel nach einem schlampigen Rückpass kompromisslos ins Seitenaus. Das war auch notwendig, denn da wäre beinahe Javier Pastore an den Ball gekommen.
47'
18:36
Lavezzi setzt Ibrahimović mit einem gekonnten Heber in Szene. Der Schwede entkommt seinem Bewacher Anthony Weber und zeiht dann neun Meter vor dem Kasten ab. Sein Abschluss ist jedoch etwas zu hoch angesetzt und geht gut einen Meter über das Gehäuse der Gastgeber.
46'
18:33
Der Vorhang hebt sich zum zweiten Mal, Durchgang Zwei läuft!
46'
18:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:22
Halbzeitfazit:
Im Topspiel der Ligue 1 steht es zwischen Stade Reims und Paris Saint-Germain nach 45 Spielminuten noch 0:0. Der französische Meister legte dominant los, zeigte die gewohnte Ballsicherheit und spielte sich einige Torraumszenen heraus. Reims stellte sich in den ersten 35 Minuten nur hinten rein und ermöglichte so nur wenige gute Torchancen der Pariser. Kurioserweise gehörte die beste Möglichkeit den Hausherren, als de Préville nach einem Patzer von von Kurzawa nur noch am linken Pfosten scheiterte. Ermutigt von dieser Möglichkeit kamen die Hausherren in den letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff besser in die Partie und boten dem PSG die Stirn.
45'
18:19
Ende 1. Halbzeit
45'
18:19
...Bulot bringt das Leder nach der kurz ausgeführten Ecke in den Sechzehner. Trapp wird bei seinem Rettungsversuch unfair gestört, die Situation wird abgepfiffen.
45'
18:18
De Préville chippt die Kugel von der rechten Seite in die Gefahrenzone und PSG klärt zur Ecke...
45'
18:17
In der letzten Minute der Nachspielzeit gibt es nochmal Freistoss für Reims aus dem rechten Halbfeld...
45'
18:16
Aufgrund der Verletzung von Kossi Agassa lässt der Schiedsrichter nun zwei Minuten nachspielen.
43'
18:15
Plötzlich ist die Kulisse da! Stade Reims wird entschlossener und kommt zur nächsten Chance. Prince Oniangué zieht aus 20 Metern ab, doch das ist eine der leichteren Übungen für Kevin Trapp.
41'
18:14
Der linke Pfosten rettet für den geschlagenen Trapp! Kurzawa verschätzt sich bei einer Flanke der Hausherren von der rechten Seite. De Préville fällt das Leder vor die Füsse, sodass der Franzose zum Abschluss kommt. Er zieht aus acht Metern mit links ab und trifft nur den linken Aussenpfosten.
40'
18:11
Reims Ersatzkeeper musst nach seiner Einwechslung noch nicht wirklich eingreifen. Eine wirkliche Bewährungsprobe für den Haitianer steht noch aus.
38'
18:10
Lucas erzielt das nächste Abseitstor für PSG! Dieses Mal war es aber eine glasklare Angelgenheit. Bei Pastores abgefälschten Schuss standen gleich zwei Spieler von Laurent Blanc in der verbotenen Zone.
36'
18:08
Da schaffen es die Nordfranzosen einmal in die Hälfte der Gäste, da geben sie den Ball sofort überhastet verloren. Oniangué führt die Kugel über 20 Meter und spielt dann einen furchtbaren Pass, der am Ende bei Trapp landet.
35'
18:06
Die Hausherren kommen in Ballbesitz nicht über die eigene Spielhälfte hinaus. Die spielerische Überlegenheit der Pariser ist schon deutlich zu sehen.
33'
18:03
Der Doppelpass von Kurzawa und Lavezzi ist wunderschön anzusehen, bringt aber wieder nichts Zählbares für den PSG ein.
31'
18:02
Olivier Guégan applaudiert seinen Spielern. Der 43-jährige kann mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein.
29'
17:59
Der starke Traoré erobert sich das Leder mit einer wunderbaren Grätsche gegen Kurzawa. Unter dem tosenden Applaus der 22.000 gibt es Abstoss für Reims.
27'
17:58
Das Starensemble um Zlatan Ibrahimović nimmt derzeit etwas das Tempo aus der Partie und gönnt sich in der Offensive eine schöpferische Pause.
25'
17:56
Für den Togolesen kann es nicht weitergehen, jetzt hütet Ersatkeeper Placide den Kasten von Stade Reims.
24'
17:54
Einwechslung bei Stade Reims: Johny Placide
24'
17:54
Auswechslung bei Stade Reims: Kossi Agassa
22'
17:53
Reims Keeper Agassa hat sich bei einem Abschlag verletzt. Der 37-Jährige Schlussmann fasst sich an den Unterschenkel und muss möglicherweise ausgewechselt werden.
19'
17:52
Im Gegenzug verschätzt sich Thiago Silva und verliert die Kugel hinten drin an einen Gegnspieler. Der Brasilianer kann froh sein, dass die Hausherren nichts aus der folgenden Überzahlsitaution machen.
18'
17:51
Wieder brennt es im Sechzehner der Rot-Weissen, aber Signorino klärt auf der Linie! Lavezzi taucht frei vor Agassa auf. Der Angreifer überlupft den Routinier von Rems, aber sein Mitspieler rettet in letzter Sekunde.
17'
17:48
Paris macht weiter Druck und drängt die Hausherren weit in die eigene Hälfte hinein. Reims lauert nur auf Konter.
15'
17:47
Pastore köpft die Kugel in die Maschen und dreht zum Jubeln ab. Die Freude währt nur kurz, der Schiedsrichterassistent hat die Fahne oben. Tatsächlich ist die Abseitsentscheidung vertretbar, da sich der Argentinier bei der Freistossflanke von Lavezzi mit dem Oberkörper einen Hauch im Abseits befand.
14'
17:45
Reims steht nun etwas besser hinten trin. Traoré nimmt Pastore die Kugel vom Fuss und unterbindet den Angriff der Hauptstädter.
12'
17:42
Bulots Hereingabe von rechts ist überhaupt kein Problem für Trapp, der sich da keine Blösse gibt.
11'
17:41
Bulot erzwingt einen Eckball auf der anderen Seite...
11'
17:41
Lavezzi flankt die Kugel von der linken Eckfahne nah vor das Tor der Hausherren. Agassa zeigt wer der Chef in seinem Fünfmeterraum ist und pflückt sich die Kugel souverän herunter.
10'
17:40
Die Defensive der Rot-Weissen hat grosse Probleme die Offensive der Gäste in den Griff zu bekommen. Wieder gibt es einen Eckball für Paris...
8'
17:38
Lavezzis Hereingabe wird zunächst herausgeköpft, doch das Leder landet bei Verratti. Der Italiener zieht aus 16 Metern ab, aber wieder ist der Schuss zu ungenau platziert und Agassa hat das Spielgerät sicher.
7'
17:37
PSG übt grossen Druck aus, es gibt den nächsten Eckball für den Tabellenführer...
6'
17:37
Die erste Tormöglichkeit gehört den Gästen. Lavezzi bringt den Freistoss nach dem Foul von Kankava in den Sechzehner Reims. Kurzawa schraubt sich weit nach oben und köpft das Leder auf den Kasten. Sein Versuch ist jedoch zu zentral platziert, sodass Agassa die Kugel unter sich begraben kann.
5'
17:35
Gelbe Karte für Jaba Kankava (Stade Reims)
4'
17:35
Ibrahimović geht im Zweikampf mit Mandi im Zweikampf der Hausherren zu Boden. Der schwedische Superstar fordert lautstark einen Elfmeter, aber die Diskussion erübrigt sich, da Ibrahimović zuvor im Abseits stand.
3'
17:32
PSG zeigt die gewohnte Pass- und Ballsicherheit, noch sind die Hausherren hier fast nicht an das Leder gekommen.
1'
17:31
Los geht´s! Bartolomeu Varela hat das Spielgerät freigegeben.
1'
17:30
Spielbeginn
17:26
Die Stimmung im Auguste Delaune kocht, beide Mannschaften sind im Spielertunnel - in wenigen Momenten geht das Spitzenspiel in Reims los.
17:08
Bei den Gästen sitzt Neuzugang Ángel die Maria nach seiner Galavorstellung in der Champions League heute zunächst auf der Bank. Der Flügelflitzer hatte beim Pariser 2:0-Sieg in Malmö am Dienstagabend sein erstes Tor im Dress der Hauptstädter erzielt und dabei eine bärenstarke Leistung gezeigt.
17:08
Heute trifft der PSG auf die Überraschungsmannschaft der bisherigen Runde, Stade Reims. Der Klub aus dem Nordosten Frankreichs musste bisher erst eine Niederlage (gegen Nantes) einstecken und gewann dreimal. Besonders die Siege gegen Bordeaux und Marseille sorgten für Aufsehen in der Liga. Nun steht die „équipe fanion“ auf dem dritten Tabellenplatz nur drei Punkte hinter dem PSG, hat aber ein Spiel mehr auf dem Konto.
17:08
Reims hat den Hauptstadtklub in seiner Erstligageschichte erst neunmal zu Hause empfangen. Dabei gewannen die Rot-Weissen dreimal, während es für Paris nur zu zwei Auswärtssiegen im Stadion Auguste Delaune reichte. Beim letzten Aufeinandertreffen in Reims trennten sich beide Mannschaften mit 2:2 unentschieden.
17:07
Reims-Coach Guégan ist stolz auf das bisherige Auftreten seiner Mannschaft. Trotz der Tabellenkonstellation ist sein Team jedoch der klare Underdog gegen den französischen Meister: „Wir wissen, was auf uns zukommt. Wenn wir ein gutes Resultat erzielen wollen, müssen wir mindestens 200 Prozent bringen.“
17:02
Bei diesem Spiel stand besonders der deutsche Torhüter Kevin Trapp im Blickpunkt. Der ehemalige Frankfurter sah beim 1:1-Ausgleich durch Bordeaux Saivet schon schlecht aus und verlor vor dem zweiten Treffer zehn Minuten vor dem Schlusspfiff den Ball gegen Wahbi Kazri, der nur noch einschieben musste. Nach dem Spiel entschuldigte sich Trapp via Facebook bei den Fans des PSG: „Ich kann mich nur entschuldigen! Das war ein rabenschwarzer Tag.“
17:01
Am vergangenen Spieltag musste Paris Saint Germain den ersten Punkteverlust der Saison hinnehmen. Der französische Meister um Trainer Laurent Blanc kam gegen Girondins Bordeaux "nur" zu einem 2:2, wodurch die beeindruckende Siegesserie der Hauptstädter zu Ende ging.
16:22
Hallo und herzlich willkommen zum Spitzenspiel in der Ligue 1! Der Tabellenführer Paris Saint-Germain gastiert beim Tabellenzweiten Stade Reims. Die Voraussetzungen sind vielversprechend und wir sind live dabei, los geht´s um 17:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

27.09.2015 17:00
EA Guingamp
EA Guingamp
Guingamp
3
1
AS Monaco
AS Monaco
AS Monaco
3
2
Beendet
17:00 Uhr
Montpellier HSC
Montpellier HSC
Montpellier
2
1
FC Lorient
FC Lorient
Lorient
1
0
Beendet
17:00 Uhr
27.09.2015 21:00
AS Saint-Étienne
AS Saint-Étienne
Saint-Étienne
1
1
OGC Nice
OGC Nice
Nice
4
3
Beendet
21:00 Uhr
29.09.2015 18:30
Lille OSC
Lille OSC
Lille
0
0
FC Nantes
FC Nantes
FC Nantes
1
1
Beendet
18:30 Uhr
02.10.2015 20:30
Lille OSC
Lille OSC
Lille
2
1
Montpellier HSC
Montpellier HSC
Montpellier
0
0
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

07.08.2015
Lille OSC
Lille OSC
Lille
0
0
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
1
0
Beendet
20:30 Uhr
08.08.2015
FC Nantes
FC Nantes
FC Nantes
1
0
EA Guingamp
EA Guingamp
Guingamp
0
0
Beendet
21:00 Uhr
ESTAC Troyes
ESTAC Troyes
ESTAC
0
0
Gazélec FC Ajaccio
Gazélec FC Ajaccio
GFC Ajaccio
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Montpellier HSC
Montpellier HSC
Montpellier
0
0
Angers SCO
Angers SCO
Angers
2
1
Beendet
21:00 Uhr
OGC Nice
OGC Nice
Nice
1
1
AS Monaco
AS Monaco
AS Monaco
2
0
Beendet
21:00 Uhr
Olympique Marseille
Olympique Marseille
Marseille
0
0
SM Caen
SM Caen
SM Caen
1
1
Beendet
21:00 Uhr
SC Bastia
SC Bastia
Bastia
2
0
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
1
1
Beendet
21:00 Uhr
09.08.2015
Girondins Bordeaux
Girondins Bordeaux
Bordeaux
1
1
Stade Reims
Stade Reims
Stade Reims
2
0
Beendet
17:00 Uhr
Toulouse FC
Toulouse FC
Toulouse
2
1
AS Saint-Étienne
AS Saint-Étienne
Saint-Étienne
1
1
Beendet
17:00 Uhr
Olympique Lyon
Olympique Lyon
Olympique Lyon
0
0
FC Lorient
FC Lorient
Lorient
0
0
Beendet
21:00 Uhr