Bundesliga

A. Lustenau
3
2
Austria Lustenau
SCR Altach
0
0
SCR Altach
A. Lustenau:
9'
Grabher
45'
Teixeira
52'
Teixeira
SCR Altach:
90'
19:07
Spielende

Die Spiel ist beendet und Austria Lustenau setzt sich mit 3:0 gegen den SCR Altach durch. Kurz nach der Pause starteten die Altacher aktiv und hatten 2 gute Chancen, welche aber nicht verwertet wurden. In der 51. Minute machte dann Bryan Silva Teixeira das 3:0 und somit auch die Vorentscheidung. Von den Altachern, die heute sehr enttäuschten kam danach nur noch sehr wenig und Lustenau konnte ohne grössere Probleme das Spiel runterspielen. Für Austria Lustenau ist es in dieser Saison bereits der zweite Sieg im Vorarlberger Derby, für die Altacher, die zuletzt wieder besser in Form gekommen waren, ein enttäuschender Abend!
90'
19:06
Thurnwald setzt sich stark auf der rechten Seite durch und zieht in die Mitte aber Lustenaus Torhüter Domenik Schierl pariert zum wiederholten mal stark.
90'
19:04
Einwechslung bei Austria Lustenau: Hannes Küng
90'
19:03
Einwechslung bei Austria Lustenau: Tobias Berger
90'
19:02
Auswechslung bei Austria Lustenau: Hakim Guenouche
90'
19:02
Auswechslung bei Austria Lustenau: Bryan Silva Teixeira
90'
19:00
Es gibt 7 Minuten Nachspielzeit.
90'
19:00
Guter Abschluss von Atdhe Nuhiu, welcher sich im Kopfballduell durchsetzt und knapp das lange Eck verfehlt. Allerdings hätte der Treffer wohl wegen Abseitsposition nicht gezählt.
90'
18:59
Die zweite Hälfte ist sehr zerhackt und durch viele Fouls und gelbe Karten gekennzeichnet. Spielerisch geht allerdings kaum noch etwas.
86'
18:54
Gelbe Karte für Pius Grabher (Austria Lustenau)
Grabher kommt zu spät in den Zweikampf und sieht dafür gerechtfertigt die gelbe Karte. Es wird im nächsten Spiel für die Lustenauer gesperrt sein.
81'
18:51
Einwechslung bei Austria Lustenau: Cem Türkmen
81'
18:51
Einwechslung bei Austria Lustenau: Anthony Schmid
81'
18:51
Auswechslung bei Austria Lustenau: Torben Rhein
83'
18:51
Gelbe Karte für Domenik Schierl (Austria Lustenau)
81'
18:50
Auswechslung bei Austria Lustenau: Lukas Fridrikas
81'
18:49
Einwechslung bei SCR Altach: Amir Abdijanovic
81'
18:49
Auswechslung bei SCR Altach: Alexis Tibidi
78'
18:48
Bryan Silva Teixeira setzt stark im 1 gegen 1 auf der rechten Seite durch, jedoch findet der scharfe flache Pass quer in den Strafraum keinen Ableger und die Aktion kann schliesslich von den Altachern geklärt werden.
78'
18:48
Gelbe Karte für Alexis Tibidi (SCR Altach)
73'
18:41
Die Partie ist nach den vielen Wechseln auf beiden Seiten derzeit etwas zerfahren. Es wirkt nicht so als ob Altach das Spiel noch einmal spannend machen kann.
67'
18:36
Auswechslung bei SCR Altach: Manuel Thurnwald
67'
18:36
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
67'
18:35
Einwechslung bei Austria Lustenau: Yadaly Diaby
67'
18:35
Auswechslung bei Austria Lustenau: Fabian Gmeiner
63'
18:32
Der eingewechselte Johannes Tartarotti tritt an aber verzieht deutlich über das Tor. Ein sinnbildliche Aktion für das heutige Spiel der Altacher.
63'
18:30
Freistoss für Altach aus einer guten Position!
62'
18:30
Gelbe Karte für Anderson (Austria Lustenau)
61'
18:29
Gelbe Karte für Fabian Gmeiner (Austria Lustenau)
60'
18:28
Einwechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
60'
18:28
Auswechslung bei SCR Altach: Felix Strauss
60'
18:27
Die Sichtverhältnisse sind wieder klar und das Spiel wird jetzt wieder fortgesetzt.
60'
18:22
Das Spiel wird für 5 Minuten unterbrochen.
60'
18:21
Der Schiedsrichter schickt nun beide Mannschaften vorübergehend in die Kabine.
55'
18:20
Das Spiel ist derzeit aufgrund von Nebel, der durch Pyrotechnik im Fansektor verursacht wird, unterbrochen.
52'
18:18
Kurz zuvor hatten die Altacher zwei gute Gelegenheiten, scheiterten allerdings an Domenik Schierl, welcher super parierte.
51'
18:13
Tooor für Austria Lustenau, 3:0 durch Bryan Silva Teixeira
Ein Traumtor und wohl die Vorentscheidung in Lustenau. Torben Rhein lupft den Ball wunderschön über die Abwehr der Altacher in den Lauf von Guenouche, der super auf Texeira querlegt, welcher unbedrängt aus 5 Metern zum 3:0 einschiebt.
46'
18:07
Es geht wieder los! Bei den Altachern gibt es einen Wechsel. Die Lustenauer starten unverändert.
46'
18:06
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
18:05
Auswechslung bei SCR Altach: Bakary Nimaga
46'
18:05
Einwechslung bei SCR Altach: Amankwah Forson
45'
17:55
Ende 1. Halbzeit

Es ist Halbzeit in Lustenau. Zur Pause führt Austria Lustenau gegen SCR Altach mit 2:0. Lustenau ist aktiver und besser in die Partie gestartet und hat sich gleich mit der ersten gefährlichen Aktion mit dem 1:0 durch Pius Grabher in der 8. Minute belohnt. Danach wirken die Altacher etwas verunsichert und brauchen bis knapp in die 30. Minute zum wirklich in das Spiel zu finden. Die wohl beste Chance für die Altacher hatte Tibidi in der 35. Minute, welcher allerdings knapp das Tor verfehlte. Kurz vor der Pause konnten die Lustenauer in der Nachspielzeit etwas gegen den Spielverlauf durch einen Elfmeter auf 2:0 durch Teixeira erhöhen und haben nun eindeutig die besseren Karten in der zweiten Hälfte. Von Altach muss vor allem im letzten Drittel des Spielfelds mehr kommen.
45'
17:54
Gelbe Karte für Felix Strauss (SCR Altach)
45'
17:53
Tooor für Austria Lustenau, 2:0 durch Bryan Silva Teixeira
Teixeira tritt an und verwandelt sicher flach in die linke Ecke.
45'
17:52
Felix Strauss foult seinen Gegenspieler im Strafraum. Keine klare Entscheidung aber der Elfmeter wird gegeben.
45'
17:51
Es gibt Elfmeter!
45'
17:48
Der Freistoss von Rhein ist nicht schlecht getreten und kommt wuchtig auf das Tor, jedoch zu zentral platziert, weshalb Casali den Ball fangen kann.
44'
17:46
Foul an der Strafraumgrenze, Freistoss für die Hausherren!
42'
17:45
Nächste Chance für Altach! Atdhe Nuhiu setzt sich stark im Zweikampf durch und legt in die Tiefe auf Jan Jurčec auf, dessen Schuss kann Domenik Schierl gerade noch parieren. Die Altacher sind nun besser im Spiel!
38'
17:42
Schöner Abschluss von Jurcec! Jan Jurčec täuscht mit rechts einen Schuss vor und legt sich den Ball im Strafraum auf den linken Fuss, der Abschluss ist allerdings zu zentral auf den Torhüter platziert, der den Ball fangen kann.
35'
17:39
Erste Topchance für Altach! Nach einem Eckball wird der Ball per Kopfball verlängert und landet vor den Füssen von Tibidi, welcher einen Hacken nach links macht und den Ball knapp, flach am langen Pfosten vorbeischlenzt.
30'
17:31
Stand jetzt geht die 1:0 Führung der Lustenauer in Ordnung. Die Altacher tuen sich schwer Chancen aus dem Spiel herauszuspielen und können noch keine grössere Chance verbuchen.
27'
17:29
Die Hereingabe ist allerdings viel zu unpräzise.
27'
17:28
Ecke für Altach.
22'
17:25
Die Hereingabe des Freistoss bringt allerdings keine Gefahr und wird geklärt.
21'
17:22
Freistoss aus dem rechten Halbfeld für Altach.
20'
17:21
Altach wirkt durch den frühen Gegentreffer etwas verunsichert. Die Lustenauer bestimmen derzeit das Spielgeschehen.
13'
17:17
Gelbe Karte für Lukas Jäger (SCR Altach)
Jäger kann Teixeira nur mit einem Foul stoppen und sieht die gelbe Karte.
13'
17:16
Immer wieder fällt Bryan Silva Teixeira auf, welcher sehr viel Druck auf der linken Seite macht.
8'
17:12
Tooor für Austria Lustenau, 1:0 durch Pius Grabher
Mit der ersten gelungenen Aktion gleich das 1:0! Der Ball wird flach von der Seite hereingespielt, wo Fridrikas mit etwas Glück den Ball bekommt und in den Rückraum auf Grabher auflegt, welcher von der Strafraumgrenze abzieht und die Führung macht.
7'
17:08
Die Lustenauer pressen sehr hoch und setzten die Altacher früh unter Druck.
4'
17:06
Die Partie ist in den ersten Minuten sehr umkämpft. Lustenau hat derzeit etwas mehr Ballbesitz...
1'
17:03
Der Ball rollt in Lustenau!
1'
17:02
Spielbeginn
17:01
Die Stimmung ist beeindruckend. Das Derby wirkt wie ein grosses Volksfest. Beide Seiten zeigen Choreos.
16:56
In Kürze geht es los. Auf ein spannendes Vorarlberger Derby!
16:54
Bei den Altachern gibt es nur eine Veränderung: Bakary Nimaga darf heute von Anfang ran.
16:53
Lustenau startet mit zwei Veränderungen in der Startelf seit dem letzten Spieltag: Adriel und Fridrikas sind neu dabei in der Startfelf. Bitter für Lustenauer Innenverteidiger: Matthias Maak fehlt heute verletzungsbedingt.
16:40
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Gerhard Grobelnik.
16:39
Die Spielbedingungen sind in Lustenau mit derzeit trockenen 7° wohl optimal. Es steht also nichts einem spannenden Derby im Weg!
16:38
Altach Trainer Miroslav Klose lehnt die Favoritenrolle ab: "Die Chancen sind 50:50. Wenn wir das rüberbringen, was wir die letzten Spiele gezeigt haben, dann können wir was mitnehmen. Wir wollen uns belohnen."
16:35
"Die Altacher sind seit dem letzten Derby deutlich gefestigter. Sie befinden sich in einem Aufwärtstrend und sind sicher topmotiviert", meinte Lustenau-Trainer Markus Mader, der den Rheindörflern die Favoritenrolle zuschreiben will.
16:34
Das erste Saisonduell im Schnabelholz ging mit 2:1 an den Liganeuling, der SCR brennt also auf Revanche. Die Ausgangsbedingungen sind sehr ähnlich: Beide Mannschaften haben derzeit nach 15 Spielen jeweils 15 Punkte und belegen den 8ten und 9ten Platz der Bundesliga. So einen richtigen Favoriten gibt es heute wohl nicht. Eventuell könnte heute der Heimvorteil einen Unterschied machen...
16:27
In einer halben Stunde geht´s los in Lustenau. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Herzlich willkommen zum Vorarlberger Derby zwischen der Begegnung Austria Lustenau gegen SCR Altach, der 16. Runde in der Admiral Bundesliga!

Die Gastgeber Austria Lustenau halten in der Bundesliga einen Negativrekord und sind seit dem letzten Spiel gegen Altach, welches am 20. August stattgefunden hat, sieglos! Zumindest konnte man in den jüngsten Spieltagen einige Punkte durch Unentschieden sammeln. Trotzdem wäre ein Sieg für das Team, das schon seit knapp 3 Monaten sieglos ist, enorm wichtig.

Die Altacher weisen mit 15 Punkten gleich viele Punkte wie Lustenau in der Tabelle auf, belegen jedoch auf Grund der schlechteren Tordifferenz den 9. Platz. Allerdings konnten die Altacher von den letzten 4 Bundesligaspielen zwei gewinnen und spielten einmal unentschieden, wodurch nun grundlegend ein Aufwärtstrend zu erkennen ist.

Aktuelle Spiele

12.11.2022 17:00
Austria Lustenau
Austria Lustenau
A. Lustenau
3
2
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
0
0
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
1
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
2
1
Beendet
17:00 Uhr
13.11.2022 14:30
SK Austria Klagenfurt
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0
0
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
Beendet
14:30 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Beendet
14:30 Uhr
13.11.2022 17:00
LASK
LASK
LASK
1
0
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
1
0
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

22.07.2022
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
3
1
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Beendet
20:30 Uhr
23.07.2022
LASK
LASK
LASK
3
2
SK Austria Klagenfurt
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
Beendet
17:00 Uhr
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Beendet
19:30 Uhr
24.07.2022
Austria Lustenau
Austria Lustenau
A. Lustenau
2
1
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
1
0
Beendet
17:00 Uhr
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
SV Ried
SV Ried
SV Ried
0
0
Beendet
17:00 Uhr
30.07.2022
SV Ried
SV Ried
SV Ried
1
1
Austria Lustenau
Austria Lustenau
A. Lustenau
0
0
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
2
1
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
0
Beendet
17:00 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
2
1
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
Beendet
19:30 Uhr
31.07.2022
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
2
1
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
1
Beendet
17:00 Uhr