DE | FR

Bundesliga

A. Lustenau
1
1
Austria Lustenau
Austria Wien
0
0
Austria Wien
A. Lustenau:
45'
Fridrikas
Austria Wien:
90'
16:27
Fazit
Austria Lustenau bejubelt ein knappes 1:0 gegen FK Austria Wien. Die Wiener haben genug Möglichkeiten zum Ausgleich, doch es hat der Abschluss heute nicht funktioniert. Die Lustenauer halten eisern dagegen, auch mit Härte halten sie den Vorsprung. Für die Austria ist das ein schmerzvoller Rückschlag, für Lustenau ist es die Hoffnung, noch die Meistergruppe zu schaffen. Ein spannender Start ins Frühjahr, viele Fehler dürfen sich die Wiener nicht mehr leisten.
90'
16:24
Spielende
90'
16:23
Böser Zusammenstoss zwischen Maak und Meisl. Beim Kopfball krachen sie per Kopf zusammen, der Lustenauer Kapitän muss behandelt werden.
90'
16:22
Leidner bringt den Eckball, aber Lustenau klärt.
90'
16:21
Die Austria holt noch einen Eckball. Einer wurde ja schon gefährlich, da haben nur noch Zentimeter gefehlt.
90'
16:19
Gelb-Rote Karte für Darijo Grujcic (Austria Lustenau)
Zum wiederholten Male wird Ranftl gefoult. Grujcic erweist seiner Mannschaft damit einen Bärendienst. Für die letzten Minuten sind sie nur noch zu zehnt.
90'
16:18
Motika zieht ein Foul, die Ausführung des Freistoss dauert jetzt länger, da wollen sie jede Sekunde runterlaufen lassen.
90'
16:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
16:16
Zwei Minuten vor Schluss führen die Lustenauer. Halten sie das Ergebnis, dann eröffnet sich möglicherweise noch die Chance auf die Meistergruppe.
87'
16:14
Gelbe Karte für Tobias Berger (Austria Lustenau)
Berger kommt zu spät gegen Ranftl, der hat gar keine Zeit für Schmerzen, Berger sieht aber klarerweise Gelb.
86'
16:14
Gelbe Karte für Pius Grabher (Austria Lustenau)
Grabher sieht als nächster Lustenauer Gelb.
85'
16:12
Mit den Wechsel zeigt Markus Mader klar: er will den Sieg über die Zeit retten und die Austria wieder weiter vom Tor weghalten.
84'
16:11
Einwechslung bei Austria Lustenau: Tobias Berger
84'
16:11
Auswechslung bei Austria Lustenau: Hakim Guenouche
83'
16:11
Einwechslung bei Austria Lustenau: Adriel
83'
16:11
Auswechslung bei Austria Lustenau: Torben Rhein
81'
16:09
Lustenau bereitet noch weitere Wechsel vor. Adriel soll als robuster Defensivspieler kommen.
80'
16:08
Lustenau wird hier alles dran setzen, in den letzten Minuten den Vorsprung zu halten. Die Austria ist hier drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, wenn im Sturm ein bisschen genauer abgeschlossen wird.
79'
16:07
Einwechslung bei Austria Wien: Matteo Meisl
79'
16:06
Auswechslung bei Austria Wien: Matan Baltaxa
77'
16:04
Lustenau besezt den Sturm neu. Im Konter soll es jetzt besser funktionieren.
76'
16:04
Einwechslung bei Austria Lustenau: Nemanja Motika
76'
16:03
Auswechslung bei Austria Lustenau: Lukas Fridrikas
75'
16:03
Schon wieder Tabakovic! Diesmal scheitert er aus dem Fünfer an Schierl! Das war bereits sein vierter erfolgloser Versuch.
74'
16:02
Mit dem Dreifachwechsel will die Austia für die Schlussviertelstunde noch einmal neuen Schwung bringen. Lustenau muss sich jetzt gut aufstellen.
72'
16:01
Einwechslung bei Austria Wien: Can Keles
72'
16:01
Auswechslung bei Austria Wien: Nikola Dovedan
72'
16:01
Einwechslung bei Austria Wien: Romeo Vucic
72'
16:00
Auswechslung bei Austria Wien: Matthias Braunöder
72'
16:00
Einwechslung bei Austria Wien: Doron Leidner
72'
16:00
Auswechslung bei Austria Wien: Manuel Polster
71'
15:59
Fridrikas setzt sich gut gegen Baltaxa durch, kann dann aber doch nicht abschliessen. Sein Zuspiel ist dann ebenfalls zu schlecht, um zu einem Schuss zu führen.
69'
15:57
Schon wieder Tabakovic! Den vergibt er aber deutlich, wieder stand er allein vor Schierl.
67'
15:55
Nun überprüft auch der VAR erstmals eine Strafraumszene - winkt aber ab, kein Elfmeter!
66'
15:54
Dieser Eckball hat es in sich! Der Ball klatscht an die Latte, Hugonet hat ihn selbst aufs Tor abgefälscht.
65'
15:54
Der Eckball bringt nichts ein, die Austria bleibt aber am Druck machen.
64'
15:52
Guter Angriff der Austria! Jukić setzt Polster gut ein, dessen Querpass führt zum nächsten Eckball.
62'
15:49
Guter Freistoss von Jukić! Schierl streckt sich und pariert den Ball zur Seite.
61'
15:48
Wieder Freistoss für die Austria. Guenouche holt Ranftl vor dem Strafraum von den Beinen.
59'
15:47
Nächstes Foul in der Partie. Dovedan steigt Surdanovic auf den Fuss.
58'
15:46
Jukić kommt knapp vor dem Strafraum zum Schuss, doch der Schuss verfehlt sein Ziel deutlich.
57'
15:45
Einwechslung bei Austria Lustenau: Anthony Schmid
57'
15:45
Auswechslung bei Austria Lustenau: Cem Türkmen
56'
15:44
Gelbe Karte für Darijo Grujcic (Austria Lustenau)
Mit einem Handspiel unterbricht er den Gegenstoss der Austria. Gelb für den Lustenauer.
55'
15:43
Türkmen will es noch einmal versuchen, er kommt humpelnd zurück.
53'
15:42
Martins foult Türkmen, der vor Schmerz schreit. Die medizinische Abteilung ist am Platz.
51'
15:40
Tabakovic hat den Ausgleich am Fuss! Da kommt er ganz allein vors Tor, aber scheitert an Schierl.
49'
15:38
Auch dieser Eckball bringt nichts ein, die Favoritner klären.
48'
15:36
Die Favoritner sind noch ein wenig starr, Lustenau kommt gleich zu einem Eckball.
46'
15:34
Lustenau startet die zweite Halbzeit, beide Mannschaften kommen ohne Wechsel zurück aus der Pause.
46'
15:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
15:20
Halbzeitfazit
SC Austria Lustenau führt zur Pause 1:0 gegen FK Austria Wien. Fridrikas bringt die Heimmannschaft kurz vor der Pause in Führung, nachdem die Austria den Grossteil der ersten Halbzeit weitgehend kontrolliert hat. Klare Torchancen waren insgesamt Mangelware, doch Lsutenau hat mehr rausaholen können. Das verspricht für die zweite Halbzeit Spannung, die Austria wird um jeden Preis veresuchen, wieder ins Spiel zu kommen.
45'
15:18
Ende 1. Halbzeit
45'
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
15:16
Tooor für Austria Lustenau, 1:0 durch Lukas Fridrikas
Fridrikas bringt Lustenau in Führung! Ein hoher Ball nach vorne, Surdanovic spielt dann ideal in den Lauf, Fridrikas übernimmt direkt und schiesst wuchtig ins lange Eck!
44'
15:15
Baltaxa muss nach einem Zusammenstoss mit Fridrikas behandelt werden. Der Lustenauer hat ihn beim Vorbeilaufen mit der Ferse an der Lippe erwischt.
41'
15:13
Lustenau bringt sich selbst in Bedrängnis. Die Heimmannschaft spielt hinten zu lange herum und kann sich nicht mehr kontrolliert befreien.
39'
15:10
Der Platz ist nicht gerade im besten Zustand. Das könnte sich im Verlauf des Partie noch aufs Spiel auswirken.
36'
15:07
Schlechte Ausführung des Freistoss, keine Gefahr für das Tor.
35'
15:07
Die Austria bekommt einen Freistoss an der Strafraumseite. Braunöder wird ihn von der rechten Seite bringen.
32'
15:03
Gelbe Karte für Anderson (Austria Lustenau)
Anderson räumt Polster unsanft nieder und sieht Gelb.
30'
15:02
Die Partie wird immer umkämpfter. Fussballerisch hat es in den Anfangsminuten besser ausgesehen, das Tempo hat jetzt aber deutlich nachgelassen.
27'
14:58
Gelbe Karte für Lukas Fridrikas (Austria Lustenau)
Taktisches Foul von Fridrikas gegen Dovedan. Er hält ihn am Trikot zurück.
26'
14:57
Der Eckball bringt nichts ein, Lustenau kann klären.
25'
14:56
Handl spielt auf Ranftl, der mit seinem Stanglpass wieder einen Eckball rausholt.
24'
14:55
Lustenau will wieder Initiative ergreifen, kommt aber nicht mehr in Strafraumnähe.
21'
14:53
Tabakovic kommt ideal zum Abschluss! Nach einem Doppelpass mit Ranftl ist er in idealer Position, schiesst aber mit links vorbei!
18'
14:51
Nächster Eckball für die Austria, Lustenau kann klären.
15'
14:48
Die Anfangsphase verlief sehr vielversprechend. Beide Mannschaften sind schon zu Chancen gekommen, aber Vorteile haben sich beide noch nicht erarbeiten können.
13'
14:45
Hugonet kommt gefährlich zum Abschluss! Er schiesst von der Strafraumgrenze, Früchtl hält den Schuss im Nachfassen.
10'
14:42
Erstmals wird auch die Austria gefährlich! Auch beim Eckball kommt die Austria gefärhlich zum Abschluss, Fischer schiesst aus der zweiten Reihe knapp daneben.
7'
14:41
Lustenau hat in den ersten Minuten durchaus gefährlich angelegt. Die Austria muss aufpassen, hier nicht in Rückstand zu geraten.
5'
14:36
Erste Grosschance für Lustenau! Rhein schiesst aus spitzem Winkel ab, verfehlt aber das lange Eck knapp!
2'
14:33
Da sieht es nach Eckball aus, doch ein früheres Foul wird dann doch noch geahndet.
1'
14:32
Los geht's in Lustenau, gleich mit viel Schwung und Elan.
1'
14:31
Spielbeginn
14:31
Austria hat Anstoss.
14:23
In Kürze geht's los, die Mannschaften kommen gleich aufs Feld.
14:16
Nur noch wenige Runden sind bis zur Punkteteilung. Noch sind mathematisch einige Möglichkeiten, doch ein Sieg würde die Austria näher an die Meistergruppe bringen.
14:00
Angesichts der langen Verletztenlisten auf beiden Seiten sind die Startaufstellungen ohnehin nur bedingt flexibel. Das Hinspiel ging 2:2 aus, heute will die Austria gewinnen.
13:53
Bei der Austria stürmt nach seinem Doppelpack Tabakovic von Beginn an. Sonst gibt es keine Veränderungen in der Startelf.
13:52
Lustenanu wechselt im Vergleich zur Niederlage gegen Salzburg nicht. Trainer Markus Mader vertraut trotz der Abfuhr siner Elf, viele Alternativen stehen ihm ohnehin nicht zur Verfügung.
Herzlich willkommen zur 18. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel SC Austria Lustenau gegen FK Austria Wien.

Die Lustenauer Austria ist mit einer 0:4 Abfuhr gegen Salzburg gestartet, die Wiener Austria hat es da mit einem 3:1 Sieg deutlich besser erwischt. Ebenjenen wollen die Veilchen heute bestätigen und sich damit eine gute Posittion für den Endspurt zur Meistergruppe verschaffen. Die Favoritner sind mit fünf Punkten klar vor den Lustenauern, ein Sieg würde sie auch deutlich über dem berühmten Strich halten.

Die Wiener sind fokussiert und wollen wieder für sportliche Schlagzeilen sorgen, nach den Nebengeräuschen der letzten Monate. Die Mannschaft kann am Platz die passende Antwort geben. Lustenau gibt sich kämpferisch und selbstbewusst. Ein Sieg sei im Bereich des möglichen, so der einstimmige Tenor.

Anstoss ist um 14:30 im Reichshofstadion, Schiedsrichter der Partie ist Christian-Petru Ciochirca.

Aktuelle Spiele

26.02.2023 14:30
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
2
2
Beendet
14:30 Uhr
26.02.2023 17:00
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
SV Ried
SV Ried
SV Ried
0
0
Beendet
17:00 Uhr
04.03.2023 17:00
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Beendet
17:00 Uhr
SV Ried
SV Ried
SV Ried
1
1
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
3
1
Beendet
17:00 Uhr
Austria Lustenau
Austria Lustenau
A. Lustenau
0
0
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
2
0
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 18. Spieltag

22.07.2022
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
3
1
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Beendet
20:30 Uhr
23.07.2022
LASK
LASK
LASK
3
2
SK Austria Klagenfurt
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
Beendet
17:00 Uhr
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Beendet
19:30 Uhr
24.07.2022
Austria Lustenau
Austria Lustenau
A. Lustenau
2
1
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
1
0
Beendet
17:00 Uhr
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
SV Ried
SV Ried
SV Ried
0
0
Beendet
17:00 Uhr
30.07.2022
SV Ried
SV Ried
SV Ried
1
1
Austria Lustenau
Austria Lustenau
A. Lustenau
0
0
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
2
1
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
0
Beendet
17:00 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
2
1
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
Beendet
19:30 Uhr
31.07.2022
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
2
1
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
1
Beendet
17:00 Uhr