Super League

Young Boys
5
3
BSC Young Boys
FC Sion
1
1
FC Sion
Young Boys:
10'
Sulejmani
19'
Assalé
44'
Nsame
60'
Sulejmani
82'
Nsame
FC Sion:
36'
Kasami
90'
17:57
Fazit:
BSC Young Boys gewinnt am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:1. Das gesamte Spiel über dominieren die Gastgeber das Geschehen. Nach dem Seitenwechsel knüpfen sie nahtlos an die Leistung aus dem ersten Durchgang an und erhöhen nach einer Stunde durch Assalé auf 4:1. In der Schlussphase ist es schliesslich Nsamé, der mit seinem zweiten Treffer das 5:1-Endergebnis markiert. Bern behauptet durch den Dreier im eigenen Stadion souverän seine Tabellenführung. Sion muss sich dagegen weiter nach unten orientieren.
90'
17:54
Spielende
89'
17:50
Sow und Wüthrich prallen im eigenen Sechzehner aneinander und Wüthrich bleibt benommen am Boden liegen. Er muss behandelt werden.
87'
17:49
Kurz vor dem Ende haben die Gastgeber etwas Tempo herausgenommen. Sie werden das Feld als Sieger verlassen und können nun gelassen auf den Schlusspfiff warten.
85'
17:47
Auch Bern wechselt zum letzten Mal: Mbabu hat viel gearbeitet und darf früher Feierabend machen. Er wird durch Joss ersetzt.
84'
17:46
Einwechslung bei BSC Young Boys: Sven Joss
84'
17:46
Auswechslung bei BSC Young Boys: Kevin Mbabu
81'
17:44
Tooor für BSC Young Boys, 5:1 durch Jean Pierre Nsamé
Bern stellt auf 5:1 um! Assalé verlängert eine Flanke in den Fuss von Nsamé, der alleine auf Mitryushkin zuläuft. Er lässt dem Keeper keine Chance und schnürt sein Doppelpack.
80'
17:43
Einwechslung bei BSC Young Boys: Nicolas Ngamaleu
80'
17:43
Auswechslung bei BSC Young Boys: Christian Fassnacht
79'
17:41
Starke Szene von Mitryushkin! Assalé, Fassnacht und Sulejmani testen den Sittener Schlussmann direkt hintereinander aus unmittelbarer Torentfernung, doch der Keeper kann jeden Ball abwehren.
78'
17:39
Mit einer Ecke findet Lenjani den Torschützen Kasami in der Mitte. Der nimmt das Leder mit der Brust an und kommt dann zum Abschluss. Sein Schuss geht nur wenige Zentimeter am Tor der Hausherren vorbei.
77'
17:38
Sion ist weiter bemüht, Schadensbegrenzung zu betreiben, doch die Berner stehen vor allem in der Defensive zu gut und lassen kaum etwas zu.
73'
17:35
Sanogo darf sich seinen persönlichen Applaus abholen und wird früher ausgewechselt. Für ihn kommt Aebischer in die Partie.
72'
17:34
Einwechslung bei BSC Young Boys: Michel Aebischer
72'
17:34
Auswechslung bei BSC Young Boys: Sékou Sanogo
69'
17:32
Die Gäste wechseln gleich doppelt: Für André und Uçan kommen Angha und Medja.
68'
17:31
Einwechslung bei FC Sion: Stéphane Medja
68'
17:31
Auswechslung bei FC Sion: Salih Uçan
68'
17:30
Einwechslung bei FC Sion: Martin Angha
68'
17:30
Auswechslung bei FC Sion: André
64'
17:27
Das muss das fünfte Tor sein! Assalé setzt Nsamé vor dem gegnerischen Tor wunderbar in Szene. Der steht frei vor dem leeren Sion-Tor, doch schiesst aus fünf Metern über den leeren Kasten.
60'
17:24
Tooor für BSC Young Boys, 4:1 durch Miralem Sulejmani
Bern erhöht auf 4:1! Sulejmani tritt den fälligen Elfer abgeklärt in die rechte Ecke. Mitryushkin ist in die falsche Richtung gesprungen.
59'
17:23
Elfmeter für die Gastgeber! Nsamé wird im Strafraum von Zverotić gefoult und der Unparteiische zeigt auf den Punkt...
57'
17:19
Da sich Sion spielerisch nicht durchsetzen kann, probiert es Kasami mit einem Distanzschuss. Das Leder flattert jedoch am Tor der Berner vorbei.
55'
17:17
Sanogo holt den nächsten Freistoss in guter Lage heraus. Diesmal darf Fassnacht ran, doch er trifft nur die Mauer.
52'
17:16
In Strafraumnähe geht Sow zu Boden und es gibt einen Freistoss für die Hausherren aus einer aussichtsreichen Position. Die Hereingabe verlängert Sulejmani auf das Tor der Gäste, doch Mitryushkin ist zur Stelle und verhindert Schlimmeres.
49'
17:12
Gelbe Karte für Roger Assalé (BSC Young Boys)
Assalé kommt im Zweikampf mit Lenjani zu spät und trifft nur den Mann. Auch er sieht die Gelbe Karte.
47'
17:11
Zock ist akut Gelb-Rot-gefährdet und bleibt daher in der Kabine. Er wird durch Milosavljević ersetzt.
46'
17:11
Einwechslung bei FC Sion: Nikola Milosavljević
46'
17:10
Auswechslung bei FC Sion: Christian Zock
46'
17:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:54
Fazit:
Zur Pause führt BSC Young Boys souverän mit 3:1 gegen den FC Sion. Die Hausherren dominieren die Partie von Anfang an. Früh geraten sie durch die Treffer von Sulejmani und Assalé in Führung. Dann lassen sie die Gäste etwas kommen und werden prompt bestraft. Nach einer guten halben Stunde nutzt Kasami einen Fehler der Berner Defensive eiskalt aus und bringt seine Mannschaft zurück ins Spiel. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel erhöht Nsamé dann aber wieder auf 3:1. Bern hat die Partie bislang klar in der Hand. Von den Sittenern muss im zweiten Abschnitt mehr kommen, wenn sie hier noch etwas Zählbares mitnehmen wollen.
45'
16:50
Ende 1. Halbzeit
44'
16:47
Tooor für BSC Young Boys, 3:1 durch Jean Pierre Nsamé
Bern baut die Führung kurz vor der Pause aus! Nsamé setzt sich über die Aussenbahn gut durch und hämmert das Leder aus spitzem Winkel zum 3:1 in die Maschen.
42'
16:46
Der folgende Eckball bringt aber nichts ein.
41'
16:45
Sulejmani schlägt einen Freistoss vor das Tor der Gäste, wo Assalé zum Abschluss kommt. Sein Schuss wird allerdings zur Ecke geblockt.
36'
16:39
Tooor für FC Sion, 2:1 durch Pajtim Kasami
Den Gästen gelingt der Anschlusstreffer! Kasami nutzt ein Missverständnis in der YB-Hintermannschaft eiskalt durch und macht das Spiel nochmal spannend.
32'
16:38
Sion rennt verzweifelt auf den Berner Strafraum zu. Lotomba steht aber sicher und unterbindet den harmlosen Angriff der Gäste. Die Sittener können der Dominanz von BSC nichts entgegensetzen.
28'
16:36
Im eigenen Strafraum holt der verwarnte Zock Sow von den Beinen. Sein Einsatz ist aber sauber und es gibt zu Recht keinen Elfmeter.
24'
16:28
Assalé taucht erneut vor Mitryushkin auf. Er prüft den Sion-Keeper, doch diesmal bleibt der Torhüter der Sieger - er pariert den Schuss und hält seine Mannschaft im Spiel.
21'
16:26
Im Mittelfeld rasseln Lotomba und Zverotić ineinander. Beide haben Schmerzen im Knie und müssen behandelt werden.
19'
16:23
Tooor für BSC Young Boys, 2:0 durch Roger Assalé
Bern erhöht auf 2:0! Mit einem schönen Pass schickt Sanogo den schnellen Assalé in die Spitze. Der läuft alleine auf den Sittener Schlussmann und behält die Nerven. Ohne Probleme netzt er ein.
16'
16:23
Erneut geht Zock zu hart in einen Zweikampf und es gibt einen Freistoss für die Young Boys. Sulejmani schlägt das Spielgerät vor das Tor der Gäste, wo Fassnacht aber per Kopf verfehlt.
14'
16:18
Gelbe Karte für Christian Zock (FC Sion)
Zock sieht die erste Gelbe Karte der Begegnung. In der laufenden Saison ist es für ihn die fünfte Verwarnung - er wird seinem Team am kommenden Spieltag fehlen.
12'
16:16
Bern macht weiter Druck: Diesmal ist es eine Flanke von Fassnacht, die die Sittener Defensive in Bedrängnis bringt. In der Mitte kommt Assalé zum Kopfball, doch die Kugel geht am Tor vorbei.
10'
16:11
Tooor für BSC Young Boys, 1:0 durch Miralem Sulejmani
Die Hausherren gehen in Führung! Bereits nach zehn Minuten zappelt das Netz zum ersten Mal, als Mbabu sich über die rechte Seite gut durchsetzt und ins Zentrum auf Sulejmani ablegt. Der reagiert eiskalt und versenkt das Leder zum 1:0 im Tor der Gäste.
5'
16:09
Auf der anderen Seite kommt Zverotić zum Abschluss. Von Ballmoos muss jedoch nicht eingreifen, da der Schuss knapp am Pfosten vorbeigeht.
3'
16:06
Sanogo probiert es zum ersten Mal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch der Ball geht weit über das Gehäuse vom Sittener Schlussmann Mitryushkin.
1'
16:01
Los geht's!
1'
16:00
Spielbeginn
15:19
Ob Bern die Tabellenführung behaupten kann, wird sich in wenigen Minuten zeigen, wenn der Unparteiische Adrien Jaccottet die Begegnung im Stade de Suisse freigibt. Unterstützt wird er an den Seitenlinien durch Stéphane De Almeida und Sertac Kurnazca.
15:19
Sion geht dafür ausgeruhter in das heutige Aufeinandertreffen. Sie spielen weder in der Europa League, noch im Pokal und können sich daher voll und ganz auf den Liga-Alltag konzentrieren. Das könnte am heutigen Nachmittag ihr Vorteil sein.
15:19
In der Europa League läuft es für den Gastgeber dafür etwas besser. Hier konnte Bern gegen jeden Gegner jeweils einen Punkt holen und rangiert dadurch aktuell auf dem zweiten Rang der Gruppe B, hinter Dinamo Kiev. Auch im Cup sieht es für die Hauptstädter gut aus: Durch den 3:0-Erfolg beim FC Münsingen stehen die Young Boys im Viertelfinale.
15:19
Die Sittener tun sich in der laufenden Spielzeit dagegen noch schwerer. Sion wartet seit fünf Partien auf einen Sieg und zuletzt konnten die Gäste auch im eigenen Stadion gegen den Tabellenletzten Lugano nur einen Punkt ergattern. Im Kampf um die europäischen Plätze muss von ihnen definitiv mehr kommen.
15:19
Mit 26 Zählern aus zwölf Spielen sind die Young Boys souveräner Tabellenführer der Liga. Zuletzt schwächelten sie jedoch ein wenig: Nach der 1:2-Niederlage gegen Lausanne-Sport trennten sie sich am vergangenen Wochenende nur mit einem Unentschieden vom Vorletzten aus Luzern.
15:18
Hallo und herzlich willkommen zum 13. Spieltag der Super League. Um 16 Uhr empfangen heute die Young Boys Bern den FC Sion. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

04.11.2017 19:00
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
2
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
0
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
0
Beendet
19:00 Uhr
05.11.2017 16:00
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
3
1
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
1
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
1
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

22.07.2017
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
3
1
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
0
0
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2017
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
0
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
1
Beendet
16:00 Uhr
29.07.2017
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
Beendet
19:00 Uhr
30.07.2017
FC Basel
FC Basel
FC Basel
3
2
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
0
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
0
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
1
1
Beendet
16:00 Uhr
16.08.2017
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
Beendet
18:30 Uhr