Super League

St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Basel
3
1
FC Basel
St.Gallen:
31'
Sierro
FC Basel:
37'
Ajeti
81'
Zuffi
84'
Riveros Galeano
20:55
Verabschiedung
Verabschiedung

Das wars. Ich wünsche Ihnen einens schönen Abend und bis bald.

20:52
Zusammenfassung
Zusammenfassung

Auch in der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften mit viel Tempo weiter. Auf Seiten der Gäste war es immer wieder Kevin Bua, welcher für Gefahr sorgen konnte. Doch auch die Espen hatten Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen, so pfefferte Kutesa aus kürzester Distanz die Kugel knapp am Gehäsue von Hansen vorbei. In der 80. Minute konnte der FC Basel dann in Führung gehen, Zuffi wurde wunderbar freigespielt und liess Stojanović keine Chance. Die Espen konnten nicht mehr reagieren, Riveros entschied in der 85. Minute die Partie mit seiner Direktabnahme.

94'
20:51
Schlusspfiff
Schlusspfiff

Das Spiel ist aus, der FC Basel gewinnt in St. Gallen mit 3:1.

92'
20:51
Gelbe Karte, Silvan Widmer, FC Basel
Gelbe Karte, Silvan Widmer, FC Basel

Auch Widmer sieht noch den Karton.

91'
20:49

Drei Minuten werden nachgespielt.

89'
20:49
Gelbe Karte, Aldo Kalulu, FC Basel
Gelbe Karte, Aldo Kalulu, FC Basel

Kalulu holt Bakayoko von den Beinen und sieht gelb. 

88'
20:46
Einwechslung FC Basel
Einwechslung FC Basel

Koller nimmt nochmals Zeit von der Uhr, bringt Kalulu für Bua.

87'
20:45
Gelbe Karte, Martin Hansen, FC Basel
Gelbe Karte, Martin Hansen, FC Basel

Hansen lässt sich beim Abstoss viel Zeit und sieht noch den Karton.

87'
20:44
Einwechslung FC St. Gallen
Einwechslung FC St. Gallen

Zeidler bringt Buess für Mosevich, setzt nochmals alle Hoffnungen in die Offensive.

85'
20:42
Toooooooooor für den FC Basel, 1:3 durch Riveros
Toooooooooor für den FC Basel, 1:3 durch Riveros

Das ist wohl die Entscheidung. Fataler Ballverlust von Wittwer in der Vorwärtsbewegung der St. Galler, van Wolfswinkel ergattert sich die Kugel und flankt auf den zweiten Pfosten, wo RIVEROS sich freigelaufen hat und per Direktabnahme zum 3:1 trifft.

83'
20:41
Einwechslung FC Basel
Einwechslung FC Basel

Zuffi geht vom Platz, Xhaka kommt ins Spiel, um der Defensive Stabilität zu verleihen.

81'
20:40
Toooooooooor für den FC Basel, 1:2 durch Zuffi
Toooooooooor für den FC Basel, 1:2 durch Zuffi

Die Gäste gehen in Front. Nach einer hervorragenden Ballstaffette über Oberlin und van Wolfswinkel landet der Ball bei ZUFFI, welcher Stojanović ohne Probleme überwindet. 

80'
20:39
Einwechslung FC St. Gallen
Einwechslung FC St. Gallen

Zeidler nimmt Barnetta vom Feld, Manneh ersetzt ihn.

77'
20:36

Gute Möglichkeit für den FC Basel. Bua legt am Sechzehner zurück für den heranstürmenden Serey Dié, dessen Geschoss verfehlt das Ziel nur sehr knapp. 

75'
20:34

Die Basler haben nun auch etwas Tempo aus dem Spiel genommen, die Kraftreserven scheinen auch langsam auszugehen.

73'
20:33
Einwechslung FC Basel
Einwechslung FC Basel

Koller bringt Dimitri Oberlin für Albian Ajeti in die Partie.

72'
20:32
Gelbe Karte, Jordi Quintillà, FC St. Gallen
Gelbe Karte, Jordi Quintillà, FC St. Gallen

Der St. Galler bringt Bua zu Fall und sieht dafür gelb.

71'
20:29

Serey Die wird kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht, der Pfiff bleibt aber aus, das ist sicher eine Fehlentscheidung. Auf der anderen Seite lässt Ben Khalifa einen Pass schön zwischen den Beinen durch für Kutesa, welcher alleine von rechts aufs Gehäuse von Hansen zustürmen kann. Doch der Flügelspieler der Espen pfeffert den Ball in die Wolken statt einfach nur einzuschieben.

68'
20:25

Glanztat von Hansen. Sierro mit dem feinen Schlenzer, doch der dänische Schlussmann hebt ab und pariert die Kugel sehenswert zum Eckball. Die anschliessende Flanke von Barnetta landet dann direkt in den Armen von Hansen.

66'
20:24
Einwechslung FC St. Gallen
Einwechslung FC St. Gallen

Peter Zeidler tätigt den ersten Wechsel, nimmt den starken Tschernegg vom Feld und bringt den schnellen Bakayoko ins Spiel.

63'
20:23
Gelbe Karte, Tranquillo Barnetta, FC St. Gallen
Gelbe Karte, Tranquillo Barnetta, FC St. Gallen

Barnetta sieht wegen Reklamierens die gelbe Karte.

60'
20:18

Ben Khalifa dringt von rechts in den Strafraum und zieht ab, sein Versuch kann aber gerade noch geblockt werden.

59'
20:16

St. Gallen zeigt wieder etwas bessere Ansätze in der Offensivbewegung, die Basler verteidigen aber konsequent.

57'
20:14

Barnetta kann einen Freistoss am rechten Flügel ausführen, er spielt eine Flanke gefühlsvoll in den Strafraum, doch es findet sich kein Abnehmer. Die Gäste aus Basel wollen kontern, Bua wird aber von Tschernegg gestoppt.

54'
20:11

Dann mal wieder die St. Galler. Tschernegg hat am rechten Flügel viel Platz und findet mit seiner Diagonalflanke Ben Khalifa, welcher das Leder direkt per Seitenfallrückzieher im Kasten versenken will. Sein Versuch aus knapp 20 Meter geht aber knapp am Tor von Hansen vorbei. 

50'
20:08

Wieder startet Bua den Turbo und er wird am zweiten Pfosten auch freigespielt, er kann das Leder aber nicht wirklich kontrollieren.

48'
20:05

Es geht munter weiter. St. Gallen lässt in den entscheidenden Zuspielen etwas die Präzision vermissen, die Basler stürmen vor allem über links, Kevin Bua ist ein unheimlicher Aktivposten. So kommt er aus guter Position zum Abschluss, sein Schlenzer kann Stojanović aber sicher parieren. 

46'
20:04

Zuffi sucht am linken Flügel erneut Kevin Bua, seine Hereingabe kann aber zum Eckball geklärt werden. Dieser sorgt dann nicht für Gefahr.

46'
20:03
Anpfiff zweite Halbzeit
Anpfiff zweite Halbzeit

Weiter gehts.

19:49
Zusammenfassung
Zusammenfassung

Es war eine unheimlich intensive erste Halbzeit im Kybunpark. St. Gallen startete stark, doch auch die Gäste aus Basel fanden rasch in die Partie und kamen durch Ajeti auch zur ersten guten Chance. Die Espen zeigten sich kämpferisch stark und hielten so gut dagegen. In der 31 Minute kam Vincent Sierro nach einer schönen Ballstafette aus kürzester Distanz zum Abschluss und der Franzose liess sich nicht zweimal bitten und brachte seine Farben in Front. Die Basler bekundeten ein paar Zeigerumdrehungen später etwas Glück, als Kutesa im Strafraum von Balanta zu Foul gebracht wurde, der Pfiff blieb aber aus. Statt Elfmeter und vielleicht eine Zweitoreführung für die St. Galler stand es eine Minute später 1:1, Ajeti kam etwas zufällig an den Ball und liess Stojanović keine Chance. Die Basler setzten nach und suchten vehement das 2:1, die St. Galler wussten sich aber zu wehren und so ist zur Pause also noch alles offen.

47'
19:48
Pausenpfiff
Pausenpfiff

Dann ist Pause im Kybunpark, Schiedsrichter Papadopoulos bittet zum Pausentee.

46'
19:47

Nochmals wird es hektisch im Strafraum der St. Galler, van Wolfswinkel sieht seinen Schuss aus kürzester Distanz aber geblockt. Es folgt eine Hereingabe von rechts, welche an Freund und Feind vorbeifliegt.

45'
19:46

Eine Minute wird nachgespielt.

44'
19:45

Serey Dié führt einen Freistoss an der Mittellinie schnell aus und schickt Bua in die Tiefe. Dieser kann von links  aufs Tor zeihen, Stojanović kann die Kugel aber parieren und ins Aus lenken. 

40'
19:40

Barnetta wird in die Tiefe geschickt und setzt sich im Laufduell gegen Balanta durch. Sein Abschluss landet aber im Aussennetz.

37'
19:38
Toooooooooor für den FC Basel, 1:1 durch Ajeti
Toooooooooor für den FC Basel, 1:1 durch Ajeti

Und schon steht es 1:1. Frei sucht mit seinem Zuspiel Bua, doch Hefti hält sein bein dazwischen. Der Ball landet bei AJETI, welcher eigentlich im Abseits steht, doch weil ein St. Galler die Kugel ablenkt hat wird zurecht weitergespielt. Und der Stürmer des FC Basel schliesst eiskalt ab, versenkt die Kugel mit links im Gehäsue der Espen. Vierter Saisontreffer für AJETI. 

36'
19:35

Kutesa wird im Strafraum von Balanta zu Foul gebracht, der Pfiff bleibt aus und die Wiederholung zeigt, das ist eine Fehlentscheidung. Auf der anderen Seite kommt Van Wolfswinkel zum Abschluss, sein Flachschuss geht aber knapp am linken Pfosten vorbei.

33'
19:33

Unglaubliche Atmosphäre im Kybunpark, das Tor hat den Lärmpegel nochmals um ein paar Dezibel ansteigen lassen.

31'
19:31
Toooooooooor für den FC St. Gallen, 1:0 durch Sierro
Toooooooooor für den FC St. Gallen, 1:0 durch Sierro

Der FC St. Gallen betreibt viel Einsatz und bleibt dank gutem Zweikampfverhalten im Ballbesitz. Der Ball kommt am linken Flügel zu Ben Khalifa, welcher ablegt für Ashimeru. Dessen Schuss wird abgelenkt und landet am zweiten Pfosten bei SIERRO, welcher sich nicht zweimal bitten lässt und die Kugel aus kürzester Distanz in die Machen pfeffert. 

29'
19:29

Die Gäste stehen bei Ballbesitz der Espen sehr kompakt, die Basler haben mittlerweile gut ins Spiel gefunden.

25'
19:25

Riesenmöglichkeit für Ajeti. Nach einem Eckball von Bua verpassen es Mosovich und Quintillà, die Situation zu bereinigen, so dass der Basler Stürmer aus kürzester Distanz zum Abschluss kommt, sein Versuch misslingt aber völlig und so geht das Leder deutlich am Tor von Stojanović vorbei.

23'
19:22

Balanta mit einem leichten Rempler gegen Ben Khalifa im Strafraum, doch für einen Elfmeter war das sicherlich zu wenig.

21'
19:20

Zuffi kann einen Freistoss zur Mitte bringen, doch Stojanović pflückt die Flanke ohne Probleme aus der Luft.

17'
19:17

Kaum Zeit durchzuatmen im Kybunpark, es geht hin und her. Eine spannende Partie bisher.

14'
19:14

Barnetta lupft einen Freistoss gefühlsvoll in den Strafraum, der Ball landet bei Quintillà, dessen Seitenfallrückzieher kann aber gerade noch geblockt werden. Den Abpraller versucht Wittwer zu verwerten, sein Schuss rauscht aber am Tor vorbei.

13'
19:13
Gelbe Karte, Serey Dié, FC Basel
Gelbe Karte, Serey Dié, FC Basel

Der Basler mit einem gefährlichen Einsatz gegen Sierro, dafür sieht er zurecht den Karton.

11'
19:12

Frei wird am Sechzehner schön freigespielt und zieht dann direkt ab. Sein Schuss verfehlt das Ziel aber deutlich.

10'
19:11

Nächste Möglichkeit für die Gäste! Nach einem scharf getretenen Corner kommt Balanta in der Mitte ungehindert zum Kopfball. Der Basler trifft die Kugel dann aber nicht wunschgemäss, so dass das Leder knapp am Tor vorbeizischt.

9'
19:11

Erste Halbchance für den FC St. Gallen. Barnetta tritt einen Freistoss aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, Mosevich kommt zum Kopfball, sein Versuch kullert aber am Gehäuse von Hansen vorbei.

6'
19:08

Und plötzlich bietet sich dem FC Basel die Chance, in Führung zu gehen. Ajeti wird von van Wolfswinkel perfekt bedient und scheitert dann aus kurzer Distanz am gut reagierenden Stojanović. 

4'
19:05

St. Gallen ist in diesen ersten Minuten die dutlich aktivere Mannschaft, bei den Gästen geht noch gar nichts.

1'
19:01

St. Gallen geht bereits in die Offensive. Ben Khalifa versucht es mit einem Flachschuss aus der Distanz und zwingt Hansen zu einer ersten Parade. 

1'
18:53
Anpfiff
Anpfiff

Der Ball rollt.

18:41

Die Partie wird im Rahmen des Schiedsrichter-Austauschprogramms des SFV von einem Referee-Team aus Griechenland geleitet. Ioannis Papadopoulos ist der Schiedsrichter, ihm stehen Christos Akrivos und Ilias Alexeas zur Seite.

18:40
Direktvergleich
Direktvergleich

Den einzigen Direktvergleich im Juli gewann der FC St. Gallen in Basel mit 2:1. Heute haben die Basler also die Möglichkeit, sich für diese Niederlage zu revanchieren.

18:39
FC Basel
FC Basel

Der FC Basel macht schwere Zeiten durch, zuletzt resultierte nur ein Unentschieden gegen den FC Lugano. Die Mannschaft von Trainer Koller muss nun punkten, um wieder etwas Ruhe in den Verein zu bringen.

18:36
FC St. Gallen
FC St. Gallen

Der FC St. Gallen konnte am letzten Spieltag gegen GC mit 2:1 gewinnen. Matchwinner war Tranquillo Barnetta, welcher beide Treffer seiner Farben erzielen konnte. Die Legende der Espen steht auch heute in der Startformation.

18:33
Aufstellung FC Basel
Aufstellung FC Basel

 

18:29
Aufstellung FC St.Gallen
Aufstellung FC St.Gallen

 

18:28

In der 10. Spielrunde der Raiffeisen Super League trifft der Viertplatzierte aus St. Gallen auf den FCB, der mit einem Punkt weniger auf dem fünften Platz klassiert ist. 

18:12

Herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Basel.

Aktuelle Spiele

06.10.2018 19:00
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
3
1
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
3
1
Beendet
19:00 Uhr
07.10.2018 16:00
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
2
2
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
1
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 10. Spieltag

21.07.2018
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Beendet
19:00 Uhr
22.07.2018
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
2
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
1
0
Beendet
16:00 Uhr
28.07.2018
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
0
Beendet
19:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
Beendet
19:00 Uhr
29.07.2018
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
4
2
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
1
Beendet
16:00 Uhr