DE | FR

Super League

Young Boys
0
0
BSC Young Boys
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
18:02
Verabschiedung
Das war's vom heutigen Super League Spiel. Vielen Dank fürs Mitfiebern und bis zum nächsten Mal.
18:00
Ausblick
In zwei Wochen nach der Natipause geht es für die beiden Teams weiter. YB empfängt den FC Basel am 21. November. St. Gallen erwartet den Gast aus Lausanne am 22. November.
17:53
Fazit 2. Halbzeit
Der zweite Durchgang kann in der Startphase nicht ganz an der offensiven Qualität der ersten Hälfte anknüpfen. Viele Zweikämpfe, viele Fouls. YB ist trotzdem über weite Strecken die bessere Mannschaft und findet wieder gute Möglichkeiten. Nsamé und Ngamaleu könnten die Gelb-Schwarzen mehrmals in Führung schiessen, vergeben aber vor dem Tor oder werden von St. Gallen Torhüter Zigi gestoppt. Zwei mal scheppert auch die Torumrandung. Ab der 62. Minute beginnt Gerardo Seoane bei YB zu wechseln und diese Änderungen fruchten. Vor allem Sulejmani macht eine starke Partie in der Angriffseinleitung. Doch die Zeit reicht nicht, die Wechsel kommen zu spät. Der FC St. Gallen rettet das Unentschieden über die Zeit und nimmt einen Punkt mit nach Hause. YB schliesst zu Leader Lugano auf.
94'
17:52
Schlusspfiff
Es ist vorbei! Die beiden Spitzenteams trennen sich mit einem 0:0. Für St. Gallen ganz klar ein gewonnener Punkt, den sie ihrem Schlussmann verdanken.
93'
17:50
Hat Seoane mit den Wechseln zu lange gewartet? Die neuen bei YB machen eine starke Partie.
91'
17:49
Da kommt Mambimbi nach einem langen Ball durch und wieder kann Zigi klären. Der Freiburger im Dienste von YB legt sich die Kugel zu weit vor.
90'
17:47
Die YB-Offensive wirbelt sich um Kopf und Kragen. Es gibt einen weiteren Eckball. Nsamé kommt zum Kopfball und wieder ist Zigi zur Stelle. Der St. Galler Schlussmann hält hinten dicht. Drei Minuten werden nachgespielt.
88'
17:45
Sierro hämmert den Ball in die Mauer. Quintilla wird am Kopf getroffen und bleibt kurz liegen. Widerwillig lässt er sich am Spielfeldrand pflegen.
87'
17:44
Der trickreiche Ngamaleu holt einen Freistoss heraus. Gefährliche Position – nächste heisse Situation vor Zigi.
85'
17:41
Für YB wäre es bereits das dritte 0:0 in dieser Saison. An Möglichkeiten mangelt es heute aber nicht. Ein Tor hätten sie definitiv verdient.
83'
17:40
St. Gallen steht tief und lässt die Young Boys gewähren. Die Ostschweizer kommen nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus.
81'
17:39
Gelbe Karte, Thody Elie Youan, FC St. Gallen 1879
Das hat nicht lange gedauert. Die erste Aktion des Eingewechselten ist die Verwarnung. Gelb für Youan!
80'
17:38
Wechsel beim FC St. Gallen 1879
Der auffälligste Offensivspieler der Ostschweizer Duah macht Platz für Youan.
79'
17:37
Gelbe Karte, Leonidas Stergiou, FC St. Gallen 1879
Der Innenverteidiger versperrt Sulejmani den Weg und wird mit der gelben Karte bestraft. Trotzdem eine gute Partie des jungen St. Gallers.
78'
17:36
Von Ballmoos muss zum ersten Mal wirklich eingreifen. Duah bringt seinen ersten Schuss von der linken Seite aufs Tor. Der hätte gepasst!
77'
17:35
Ein erneuter nachträglicher Unterbruch nach einer Topchance. Nsamé begeht ein Handspiel im gegnerischen Strafraum. Aber auch diese Topchance hätte Zigi wahrscheinlich noch verhindert. YB bringt den Ball nicht rein!
76'
17:34
Gelbe Karte, Basil Stillhart, FC St. Gallen 1879
Taktisches Foul vom St. Galler Verteidiger. Zurecht gelb!
74'
17:32
Dreifachwechsel bei den Young Boys
Fassnacht, Garcia und Aebischer werden ersetzt durch Sulejmani, Lefort und Rieder. Da kommen drei neue Waffen aufs Feld für die Young Boys. Ist das in Kombination mit der YB-Viertelstunde die Erlösung für die Berner?
73'
17:30
Sehr schöner Angriff des FC St. Gallen. Görtler lupft den Ball auf Ruiz, der direkt abzieht. Sah schön aus, der Ball verfehlt das Tor aber klar.
71'
17:28
Zesiger passt auf! Ab und zu kommen die Grün-Weissen vors Tor. Duah kann den erkämpften Ball in die Mitte schlagen. Der YB-Innenverteidiger ist wach und bugsiert das Leder weit aus dem Spielfeld.
69'
17:27
Wieder ein Abseits nach einer riesigen Möglichkeit. Ngamaleu spielt vor der Abwehrreihe durch und Nsamé kommt zum Ball. Auch er verpasst das Tor aus bester Position. Der muss rein, egal, ob Abseits oder nicht!
68'
17:26
Eine kurze Eckballvariante lässt die YB-Abwehr die Luft anhalten. Ruiz hat viel Platz und flankt den Ball mit dem Aussenrist in die Mitte – doch alle verpassen!
67'
17:25
Ngamaleu sündigt vor dem St. Galler Tor. Nsamé kann wenige Meter neben dem Tor an der Grundlinie in die Mitte Spielen. Ngamaleu trifft den Ball nicht richtig und haut ihn aus gefühlt einem Meter in die zweite Reihe.
66'
17:24
Wechsel bei den Young Boys
Der Doppeltorschütze vom Donnerstag betritt die Bühne. Felix Mambimbi ersetzt Elia, der eine starke Partie gezeigt hat.
65'
17:21
Ngamaleu versucht es. 20 Meter vor dem Tor tänzelt er sich die Kugel zurecht und zieht ab. Weniger Zentimeter am linken Pfosten zieht das Leder vorbei. Abstoss bei Zigi!
62'
17:20
Doppelwechsel beim FC St. Gallen 1879
Ruiz und Traoré betreten den Rasen. Babic und Guillemenot verlassen das Feld. Vielleicht bringt der frische Wind etwas.
61'
17:19
Silvan Hefti trifft den Querbalken! Der junge Aussenverteidiger ist bestrebt hier ein Tor zu schiessen. Nach seiner guten Möglichkeit in der ersten Halbzeit legt er bei diesem Schuss noch eine Schippe drauf.
59'
17:17
St. Gallen muss wieder aufwachen. Die Ideen sind nämlich noch da bei YB, nur fehlt in dieser Phase die Präzision. Früher oder später werden die Berner sie aber wieder finden und dann müssen die Ostschweizer eine Antwort liefern können.
57'
17:15
Und 20 Sekunden später kommt die Topchance für Nsamé. Sein Kopfball trifft das rechte Aluminium. Alles nützt nichts, denn es war sowieso Abseits. Doch YB ist immer noch heiss!
56'
17:14
YB wirk ungeordneter als noch in der ersten Hälfte. Bis jetzt haben sie noch keine zwingenden Möglichkeiten und scheinen Mühe zu haben, eine Lücke in der grün-weissen Mauer zu finden.
54'
17:10
Abgesehen von der YB-Viertelstunde haben die Berner eine weitere Waffe für die kommenden Minuten der zweiten Hälfte: die Ersatzbank. Sulejmani, Rieder, Gaudino oder Mambimbi sitzen da nämlich. Alles Spieler, die auch von Anfang an hätten spielen können.
51'
17:08
Diese ersten Minuten sind geprägt von vielen Zweikämpfen und Fouls. Der Schlagabtausch geht weiter, die beiden Teams lassen sich keinen Freiraum.
48'
17:06
Und dann ist es natürlich wieder Duah, der bei St. Gallen Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nach einem starken Steilpass findet sich der St. Galler Stürmer im Strafraum wieder, verzieht aber kläglich. Noch keine seiner drei Chancen resultierte in einen Torschuss.
47'
17:04
Aebischer mit der ersten Möglichkeit. Aus 20 Metern schlenzt er halbhoch aufs Tor. Tückisch für Zigi, denn viele Spieler stehen dazwischen und verdecken ihm die Sicht. Das Leder kullert am Tor vorbei!
46'
17:03
Keine Änderungen bei beiden Teams. Die gleichen elf wie am Anfang stehen auf dem Feld.
46'
16:59
Anpfiff 2. Halbzeit
Hoffentlich knüpft die zweite and der ersten Hälfte an. Das ist ein spannendes Spiel bis jetzt. Jetzt fehlen nur noch die Tore. Der Ball rollt wieder!
16:53
Elia mit starkem Auftritt
Meschak Elia ist auffällig in der YB-Offensive. Gelingt im in der zweiten Halbzeit ein Tor?
16:49
Fazit 1. Halbzeit
Beide Teams liefern sich einen interessanten Schlagabtausch in der ersten Halbzeit. Viele hart geführte Zweikämpfe prägen das Mittelfeld, beide Teams haben gute Chancen – zumindest in der Anfangsphase. YB übernimmt dann das Zepter und kombiniert sich immer wieder vor den Kasten der Ostschweizer. Fassnacht und Elia machen eine gute Partie, doch im Abschluss fehlt es noch an Präzision und Konsequenz. St. Gallen hat im zweiten Teil des ersten Durchgangs nur noch selten Aktionen vor dem Tor der Berner. Von Ballmoos hat nicht viel zu tun. Die Qualität des Spiels spricht aber für beide Teams und dafür, dass sie beide Titelanwärter sind. Dank Lawrence Ati Zigi steht es noch 0:0 zur Pause. Von St. Gallen muss in der Offensive wieder mehr kommen, YB muss konsequenter werden.
45'
16:48
Pausenpfiff
Das war's von der ersten Halbzeit. St. Gallen rettet dank Torhüter Zigi das 0:0 zum Pausentee. YB mit klarem Chancenplus.
44'
16:47
Gelbe Karte, Michel Aebischer, Young Boys
Und kurz vor dem Pausenpfiff sieht Aebischer noch den gelben Karton.
44'
16:45
Zigi verhindert erneut die YB-Führung! Nsamés Kopfball nach einem Eckball kann er auf der Linie im letzten Moment klären. St. Gallen verdankt ihrem Torhüter das 0:0 zur Pause.
42'
16:41
Der Ex-St. Galler mit seiner ersten Chance. Der Eckball wird in den Rückraum weitergeleitet und Silvan Hefti ballert mit dem Vollrist aufs Tor. Zigi braucht seine vollen 198 Zentimeter und lenkt über den Querbalken.
39'
16:39
Fünf Minuten vor Schluss steht es immer noch 0:0. Die Mannschaften liefern sich einen spannenden Schlagabtausch und zeigen, warum sie beide zu den Titelanwärtern gehören.
36'
16:37
St. Gallen findet mittlerweile keinen Weg mehr vors Tor der Berner. Die Verteidigung macht dicht und auch bei ruhenden Bällen sind die YB-Abwehrmänner zur Stelle.
33'
16:33
Elia reklamiert auf einen Elfmeter. Wieder ein hoher Ball von Lustenberger aus der Innenverteidigung, der die Abwehr der St. Galler überspringt. Elia ist schneller als seine Gegenspieler und schiesst ans linke Aussennetz. Der Flügel protestiert vehement, denn er wird von Zigi nach Abgabe seines Schusses von den Beinen geholt. Kein Penalty!
31'
16:31
Bei YB sieht das sehr abgeklärt aus. Auch wenn sie das Spiel nicht mit Flachpässen aufbauen können, sind auch die hohen Bälle sehr präzis. Nsamé kann das Leder mit der Brust kontrollieren und holt einen weiteren Corner heraus.
28'
16:28
St. Gallen wartet weiterhin auf den ersten Torschuss. Chance hatten sie bereits, Von Ballmoos musste aber noch nicht eingreifen.
25'
16:25
Quintilla spielt nach ruhendem Ball eine scharfe Flanke vor den Kasten der Berner. Nsamé kann via Kopf zum Eckball klären, doch es war knapp. Da hätte Nsamé für einmal fast ins eigene Tor eingenetzt.
23'
16:23
Wir sehen hier ein gutes Spiel der Super League. Beide Teams sind gewillt in der Offensive zu wirken. Noch müssen wir uns gedulden!
21'
16:21
Gelbe Karte, Betim Fazliji, FC St. Gallen 1879
Fazliji kommt gegen Elia zu spät und holt ihn von den beiden. Erste gelbe Karte und gefährliche Position für den Freistoss. Fassnacht kommt nach der Hereingabe wieder frei zum Kopfball. Da stimmt's in der St. Galler Verteidigung noch nicht.
19'
16:19
Schöne Freistossvariante der St. Galler. Ein langer Ball findet den von Garcia vergessenen Görtler, der auf Duah ablegen kann. Das Visier ist aber auch auf der grün-weissen Seite noch nicht zu 100% gerichtet.
17'
16:17
Tiki-Taka bei YB. Fassnacht, Garcia und Nsamé kombinieren am 16er-Rand. Fassnacht kommt erneut zum Schuss aus gut 16 Metern, doch wieder wird abgelenkt. Dritter Eckball für YB.
14'
16:15
YB drückt auf den ersten Treffer. Fassnacht kann nach einem Steilpass nahe an der Grundlinie in den Rückraum flanken. Aebischer kommt völlig frei an den Ball und schiesst direkt aus der Luft aufs Tor. Wieder zischt die Kugel nur knapp am Gehäuse vorbei!
12'
16:12
Meschak Elia startet stark in die Partie. Wieder kann er sich durchsetzen und versucht Ngamaleu im freien Raum anzuspielen. Stergiou im letzten Moment dazwischen!
9'
16:11
Riesenchance für YB. Elia flankt von der rechten Seite in die Mitte. Die St. Galler lassen Christian Fassnacht frei zum Kopfball kommen und Zigi muss reaktionsschnell parieren. Nächster Corner für Schwarz-Gelb!
7'
16:08
Nun hat auch YB den ersten Eckball. Elia kommt im Strafraum zum Abschluss – der Schuss wird aber noch entscheidend abgefälscht.
6'
16:07
Beide Teams können bei einem Sieg übrigens Lugano an der Spitze der Tabelle ablösen. Lugano gewann gestern gegen Lausanne mit 0:1.
4'
16:05
Und nun hat auch der FC St. Gallen der erste Schuss. Duah verfehlt aus schwieriger Position nur knapp das Gehäuse. Es gibt den ersten Eckball für St. Gallen.
3'
16:04
Die Young Boys übernehmen das Zepter in den ersten Minute und setzen sich in der Hälfte der Ostschweizer fest. Der erste Torschuss fehlt noch!
1'
16:02
YB mit der ersten Halbchance des Spiels. Meschak Elia spielt den in die Tiefe rennenden Fassnacht an. Das Zuspiel aber zu steil und nun in Besitz von St. Gallen Keeper Zigi.
1'
15:58
Anpfiff
Nsamé spielt den Ball an. Es geht los!
15:58
Bald geht's los!
Im Stade de Suisse ist alles bereit. Schiedsrichter und Spieler machen sich auf den Weg aus den Katakomben. Wir freuen uns auf das Spitzenspiel!
15:45
Erstes Spiel gegen Ex-Klub
Silvan Hefti spielt im gelb-schwarzen Trikot heute zum ersten mal gegen seinen Ex-Klub FC St. Gallen. Seit September spielt er für die Young Boys und will sich heute gegen seine alten Kollegen beweisen.
15:39
Head-to-Head
Eine Statistik aus dem Head-to-Head springt besonders ins Auge. Nur EINE Niederlage hat YB aus den letzten 22 Duellen gegen den FC St. Gallen. Die Ostschweizer kämpfen auch gegen die Zahlen auf dem Papier:
15:32
Schiedsrichtergespann
Geleitet wird die heutige Partie von Urs Schnyder. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Vital Jobin, Mathhias Sbrissa und dem vierten Unparteiischen Alain Bieri.
15:30
Direktduelle
In den ersten fünf bzw. sechs Partien gab es natürlich noch kein Direktduell der beiden Teams. In der letzten Saison bezwang YB den FC St. Gallen jedoch drei von vier mal. Einmal gab es ein Unentschieden. In allen Spielen gab es jeweils mindestens vier Tore, das Maximum an sieben Toren gab es beim 4:3 Sieg von YB am 14. Spieltag. Wir hoffen also auf ein enges Spiel mit vielen Toren!
15:26
Aufstellung FC St. Gallen 1879
Die St. Galler starten bis auf eine Position gleich, wie gegen den FC Basel vor einer Woche. Guillemenot ersetzt Ruiz in der Startaufstellung. Hier das komplette Line-Up:
15:23
Aufstellung BSC Young Boys
Im Vergleich zum Spiel der Europa League nimmt Seoane wieder einige Änderungen vor. Zesiger, Ngamaleu, Elia, Aebischer und Garcia sind wieder in der Startelf. Sie ersetzen Camara, Lefort, Sulejmani, Mambimbi und Rieder. Hier die komplette Aufstellung von YB:
15:18
FC St. Gallen 1879
Bei den Ostschweizern ist die Form schwieriger einzuschätzen. Ein Punkt gab es in den letzten drei Meisterschaftsspielen, nachdem man mit drei 1:0 Siegen in die Saison gestartet ist. Nicht einfach, diese Form gegen das beste Team der Super League zu korrigieren, das gerade mal zwei Gegentore in fünf Spielen auf dem Konto hat. "Vielleicht setzen viele nicht mehr auf uns, aber daran liegt auch der Reiz beim Spiel gegen YB", sagt Trainer Zeidler, der die Rolle des Underdogs annimmt und darin die Chance für St. Gallen sieht. Irgendeinmal muss eine Serie zu Ende gehen und wenn es ein Team gibt, die YB stoppen kann, dann der FC St. Gallen.
15:16
BSC Young Boys
Die letzte Super League Niederlage von YB im heimischen Stadion ist über zwei Jahre her. Das zeigt die Berner Dominanz der letzten Jahre. Der amtierende Meister und Cupsieger ist weiterhin in guter Form. Zuletzt gewann man in der Meisterschaft gegen den FC Luzern und der 3:0 Sieg in der Europa League gegen CSKA Sofia zeigt, dass sie auch international was drauf haben. Dass mit dem FC St. Gallen, trotz überwältigendem Heimvorteil, keine einfache Aufgabe auf YB wartet, ist klar. Nach dem zweiten Rang in der letzten Saison, sind sie auch dieses Jahr ein Titelkandidat. Für den Favorit aus Bern gibt es heute aber nur eines: 3 Punkte und die erneute Tabellenführung!
15:12
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen aus dem Wankdorf. Die Young Boys empfangen die Mannschaft aus St. Gallen. Das Spitzenspiel beginnt um 16:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

07.11.2020 19:00
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
1
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
2
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
Beendet
19:00 Uhr
08.11.2020 16:00
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
Beendet
16:00 Uhr
21.11.2020 18:15
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
1
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
1
0
Beendet
18:15 Uhr
21.11.2020 20:30
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
1
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 7. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
2
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
1
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
2
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
2
1
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
Beendet
16:00 Uhr
26.09.2020
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
1
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
0
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
0
0
Beendet
16:00 Uhr