Champions League

Atalanta
0
0
Atalanta
Liverpool
5
2
Liverpool FC
Atalanta:
Liverpool:
16'
Diogo Jota
33'
Diogo Jota
47'
Salah
49'
Mané
54'
Diogo Jota
90'
22:56
Fazit:
Der Liverpool FC geht einen grossen Schritt in Richtung Achtelfinale. Mit einem beeindruckenden 5:0 bei Atalanta Bergamo bauen die Reds ihre Tabellenführung aus. Nach einer einigermassen ausgeglichenen Anfangsphase stellte sich schnell heraus, dass für die Gastgeber hier heute gegen Jürgen Klopp's Team nicht viel geht. Zu sicher und fehlerfrei agierten die Engländer, die folgerichtig in Führung gingen und ein 2:0 mit in die Pause nahmen. Direkt nach dem Seitenwechsel legten die Reds nach und das gleich dreifach. Bergamo spielte in dieser Phase trotz des hohen Rückstandes zu sorglos und bettelte nahezu um eine Klatsche. Nachdem die Partie also früh entschieden war, schonten sich beide Teams und so blieb es beim 5:0.
90'
22:49
Spielende
90'
22:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88'
22:46
Die letzten Minuten brechen an. Passieren wird hier wohl nicht mehr viel. Trotz der vielen Wechsel müsste der Schiedsrichter im Sinne der Mannschaften rechtzeitig abpfeifen.
83'
22:40
Nachdem beide Teams nochmal ordentlich durchgetauscht haben gibt es auf beiden Seiten eine gute Chance! Zapata scheitert zunächst an Alisson, Salah im Gegenzug an Sportiello.
82'
22:39
Einwechslung bei Liverpool FC: Neco Williams
82'
22:39
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
82'
22:38
Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
82'
22:38
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
82'
22:38
Einwechslung bei Atalanta: Fabio Depaoli
82'
22:38
Auswechslung bei Atalanta: Hans Hateboer
81'
22:37
Einwechslung bei Atalanta: Matteo Ruggeri
81'
22:37
Auswechslung bei Atalanta: Johan Mojica
81'
22:37
Einwechslung bei Atalanta: Sam Lammers
81'
22:37
Auswechslung bei Atalanta: Papu Gómez
77'
22:34
Eine gute Viertelstunde vor dem Ende ist es weiterhin der Gast aus Liverpool, der in einer langweiligen Schlussphase das aktivere Team ist, ohne aber die ganz grosse Gefahr auszustrahlen.
74'
22:31
Gelbe Karte für Jürgen Klopp (Liverpool FC)
Auch beim Stande von 5:0 nerven den Chefcoach natürlich vermeintliche Fehlentscheidungen. Über einen nicht gegebenen Elfmeter, der wohl unter die Kategorie "kann man pfeifen" fällt regt sich Klopp etwas lautstark auf.
70'
22:27
Die vielen Wechsel und natürlich auch das Ergebnis sorgen dafür, dass hier aktuell nicht mehr sonderlich viel geht. Beide Mannschaften scheinen das Ergebnis erst einmal so akzeptieren.
66'
22:23
Belastungssteuerung ist das berühmt, berüchtigte Stichwort bei den Gästen. Jürgen Klopp nimmt mit Henderson und Robertson zwei Dauerbrenner und mit Jota einen leicht angeschlagenen Spieler raus. Wohl dem, der für diese drei Jungs Milner, Keita und Firmino bringen kann.
65'
22:22
Einwechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
65'
22:21
Auswechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
65'
22:21
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
65'
22:21
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
65'
22:21
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
65'
22:21
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
63'
22:18
Einwechslung bei Atalanta: Ruslan Malinovskiy
63'
22:18
Auswechslung bei Atalanta: Mario Pašalić
62'
22:18
Was für eine Chance jetzt mal für Atalanta! Zapata bekommt die Kugel im Sechzehner sauber von Gomez serviert und legt sich das Leder auf den rechten Fuss. Der Angreifer schlenzt das Spielgerät in die lange Ecke, trifft jedoch die Innenkante des Torwinkels.
60'
22:18
Eine halbe Stunde ist noch zu gehen und natürlich ist diese Partie entschieden. Liverpool wird hier mit Sicherheit den ein oder anderen Gang zurückschalten. Zu viel Raum sollte Bergamo den Gästen aber dennoch nicht lassen.
57'
22:12
Man muss es so klar sagen: Bergamo bettelt hier etwas um die Abreibung. Die Italiener stehen gegen ein Team wie Liverpool viel zu hoch, gerade beim Blick auf das aussichtslose Ergebnis. Mit einem defensiven Wechsel hatte der Trainer zwar ein Zeichen gesendet, die Mannschaft hat dies aber noch nicht erkannt.
54'
22:10
Tooor für Liverpool FC, 0:5 durch Diogo Jota
Eigentlich müsste man mittlerweile Mitleid haben mit Atalanta, die sich allerdings auch nicht besonders schlau anstellen. Mane hat auf der linken Seite viel Platz und schickt Diogo Jota in den freien Raum. Der Portugiese geht mit etwas Glück am Schlussmann vorbei und verwandelt problemlos.
53'
22:09
Atalanta reagiert nun doch, allerdings eher in Richtung Schadensbegrenzung. Für Angreifer Muriel kommt der deutlich defensivere Pessina.
53'
22:08
Einwechslung bei Atalanta: Matteo Pessina
53'
22:08
Auswechslung bei Atalanta: Luis Muriel
49'
22:04
Tooor für Liverpool FC, 0:4 durch Sadio Mané
Es wird deutlich! Salah hat im Zentrum zu viel Platz und schickt Mane herrlich auf die Reise. Der Angreifer ist frei durch und versenkt locker per Heber.
47'
22:02
Tooor für Liverpool FC, 0:3 durch Mohamed Salah
Liverpool ist gnadenlos! Aus einer Ecke der Hausherren fällt hier das 3:0. Jones hatte das Leder nach vorne geklärt, wo Salah zu viel Platz hat und Tempo aufnimmt. Ein Haken im Sechzehner und der Schlenzer schlägt im linken Winkel ein. Schöner Treffer und die vermeintliche Entscheidung.
46'
22:02
Weiter geht's! Die Mannschaften sind wieder zurück auf dem Rasen und obwohl von Atalanta zum Schluss der ersten Halbzeit nicht mehr viel kam, verzichten die Gastgeber hier auf einen Wechsel.
46'
22:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:50
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der Liverpool FC verdient mit 2:0 bei Atalanta Bergamo. Nachdem die Mannschaften von Jürgen Klopp schon nach einer Minute hätte in Führung gehen müssen, ebbte die Partie ganz leicht ab und fand auf Augenhöhe statt. Liverpool hatte zwar leichte Vorteile, spielte im letzten Drittel aber etwas zu kompliziert. Das 1:0 nach 16 Minuten durch Diogo Jota kippte die Partie dann aber mehr und mehr in Richtung der Reds, die durch ihre enorme Ballsicherheit wenig zuliessen und sich vor allem keine Konter fingen. Das 2:0 und auch die Möglichkeit auf das 3:0 waren dann die Folge ihre Überlegenheit und so geht es mit der verdienten Reds-Führung in die Pause.
45'
21:46
Ende 1. Halbzeit
43'
21:45
Die Partie plätschert nun etwas der Pause entgegen und das mit totaler Dominanz von Liverpool, die hier gar nichts mehr zulassen und alles im Griff haben.
40'
21:40
Liverpool wird immer stärker auch durch ihre enorme Ballsicherheit. Die Reds lassen die konterstarken Gastgeber in dieser Hinsicht kaum zur Entfaltung kommen, weil sie sich keine Ballverluste in gefährlichen Zonen leisten.
36'
21:37
Beinahe wäre hier der Deckel bereits drauf gewesen. Mane bekommt die Kugel auf der halblinken Seite und marschiert mit Tempo auf die Abwehr zu. Der Angreifer zieht nach innen und schliesst sofort ab. Sportiello ist aber rechtzeitig im Eck und dreht den Ball um den Pfosten.
33'
21:33
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Diogo Jota
Mit Kurzpasspiel ging in den letzten Minuten wenig, durch die Luft jedoch funktioniert es! Gomez spielt einen tollen Diagonalball auf Diogo Jota, der sich das Leder mit dem linken Fuss nach innen legt und mit dem rechten Spann sofort ins kurze Eck vollendet.
30'
21:30
Aber auch Liverpool offenbart hier einiges an Raum für den Gegner, den Bergamo immer wieder mit langen Bällen bespielt, die Muriel und Zapata sehr gut festmachen.
27'
21:29
Weiterhin ist jedoch deutlich zu sehen, dass das 3-5-2 der Hausherren dem LFC durchaus entgegen kommt. Über die Aussen bieten sich für die Reds weierhin Räume, die Bergamo auf Dauer besser verteidigen muss, um hier nicht zu viel zuzulassen.
24'
21:26
Verändert hat sich das Spiel nach dem Tor noch nicht wirklich. Bergamo war schon vor dem 1:0 nicht unbedingt zurückhaltend, verliert die Bälle jedoch oft zu schnell.
21'
21:22
Gelbe Karte für Curtis Jones (Liverpool FC)
Auch der Youngster sieht den Karton und zwar im Nachgang, zuvor hatte auch er nach einem eigenen Ballverlust zugelangt.
20'
21:21
Gelbe Karte für Georginio Wijnaldum (Liverpool FC)
Der Niederländer verliert den Ball an Gomez und muss das Ganze mit einem Taktischen Foul wieder ausbügeln.
16'
21:16
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Diogo Jota
Da ist die Kugel drin! Es geht über die angesprochene Seite von Trent Alexander-Arnold, der die Kugel herrlich in den Lauf von Diogo Jota legt. Der Angreifer behauptet die Kugel und chippt das Spielgerät ganz locker über das Bein des Torhüters ins Netz.
15'
21:16
Auf der Gegenseite kommt Muriel an einen langen Ball und tankt sich gegen zwei Gegenspieler durch. Sein Schuss ist zwar nicht optimal, weil er aber den Ball falsch trifft, erwischt er Alisson beinahe auf dem falschen Fuss.
12'
21:16
Weiterhin spielt vorrangig Liverpool, das es etwas mehr über die Aussen versuchen sollte, wo vor allem Alexander-Arnold viel Raum hat, der aber noch nicht gut genug genutzt wird.
9'
21:11
Die ersten Minuten gehören in jedem Fall den Gästen, die deutlich mehr von der Partie haben, allerdings noch etwas zu verspielt sind im letzten Drittel. Dem Team von Jürgen Klopp fehlt noch etwas Klarheit in der Offensive.
5'
21:07
Nicht nur auf Grund der frühen Chance ist zu erkennen, wo die Stärken und Schwächen der Teams liegen. Beide Mannschaften werden wohl ihre Räume bekommen und ihre starken Offensiven in Szene setzen können.
2'
21:03
84 Sekunden sind gespielt und es muss hier schon 1:0 für die Gäste stehen! Jota bekommt die Kugel auf der halbrechten Seite und kann ohne grosse Gegenwehr quer durch die Hintermannschaft spazieren. Der Portugiese hat die Kugel auf dem etwas schwächeren linken Fuss und scheitert aus kurzer Distanz an Sportiello.
1'
21:01
Auf geht's! Der Ball rollt und das zunächst in den Reihen der rot gekleideten Gäste. Atalanta agiert wie gewohnt in Blau und Schwarz.
1'
21:00
Spielbeginn
20:51
Auch das Team von Jürgen Klopp konnte in der Liga am Wochenende ein 2:1-Erfolg einfahren. Auch die Anzahl der Wechsel haben die Reds mit dem heutigen Gegner gemeinsam. Phillips und Firmino müssen aus der Startelf weichen. Für sie mit dabei sind Williams und Diogo Jota.
20:44
Am Wochenende gewann Atalanta mit 2:1 beim Serie-A-Schlusslicht Crotone. Gegenüber diesem Sieg ändern die Gastgeber ihre Aufstellungen auf zwei Positionen. Malinkovsky und Romero nehmen auf der Bank Platz und werden von Zapata und Palomino ersetzt. Verletzungsbedingt abermals nicht mit dabei: Neu-Nationalspieler Robin Gosens, der den Hausherren in jedem Fall sehr fehlt.
20:33
An der Tabellenspitze thront derweil der Liverpool FC. Der Titelträger von 2019 konnte sich hierbei auf die Effektivität verlassen, denn sowohl gegen Ajax als auch gegen Midtjyalland spielten die Briten nicht wirklich berauschend, holten aber dennoch die volle Punktzahl. Sollte man heute sein Potenzial abrufen und Atalanta schlagen können, hätte man nach den ersten Spieltagen schon fünf Punkte Vorsprung und wäre dem Achtelfinale schon sehr nah.
20:30
Atalanta, die in der vorherigen Saison bereits auf sich aufmerksam machen konnten, sind auch in dieser Saison auf Kurs. Wichtig war hierbei, dass man am vorherigen Spieltag den 0:2-Rückstand gegen Ajax aufholte. Nun hat man drei Punkte Vorsprung auf die Niederländer und rangiert auf dem zweiten Platz.
20:14
Guten Abend und herzlich willkommen zum dritten Spieltag der Champions League! Heute und morgen wird in der Königsklasse die "Hinrunde" beendet und Spieltag Nummer Drei hält unter anderem Das Duell zwischen Atalanta Bergamo und Liverpool bereit. Anstoss ist wie gewohnt um 21 Uhr!

Aktuelle Spiele

04.11.2020 21:00
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
3
1
FK Krasnodar
FK Krasnodar
FK Krasnodar
2
2
Beendet
21:00 Uhr
Club Brugge KV
Club Brugge KV
Brugge KV
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
3
3
Beendet
21:00 Uhr
FC Barcelona
FC Barcelona
Barcelona
2
1
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Ferencvárosi TC
Ferencvárosi TC
Ferencváros
1
0
Juventus
Juventus
Juventus
4
1
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe D

21.10.2020
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
Lokomotiv Moskva
Lokomotiv Moskva
Lok Moskva
2
1
Beendet
18:55 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Shakhtar Donetsk
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
3
3
Beendet
18:55 Uhr
20.10.2020
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
1
0
FK Krasnodar
FK Krasnodar
FK Krasnodar
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Zenit
1
0
Club Brugge KV
Club Brugge KV
Brugge KV
2
0
Beendet
18:55 Uhr
Lazio Roma
Lazio Roma
Lazio
3
2
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Juventus
Juventus
Juventus
2
0
Beendet
18:55 Uhr
FC Barcelona
FC Barcelona
Barcelona
5
2
Ferencvárosi TC
Ferencvárosi TC
Ferencváros
1
0
Beendet
21:00 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
2
İstanbul Başakşehir
İstanbul Başakşehir
Başakşehir
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
1
0
Manchester United
Manchester United
ManUtd
2
1
Beendet
21:00 Uhr