Europa League Qual.

FC Sion
1
0
FC Sion
FK Sūduva
1
0
FK Sūduva
FC Sion:
54'
Konaté
FK Sūduva:
80'
Vėževičius
90'
19:53
Fazit
Riesenjubel bei den Gästen: Dank zwei couragierten Leistungen in Hin- und Rückspiel setzt sich der Vertreter aus Litauen gegen den favorisierten FC Sion durch. Die Schweizer versuchen viel, beissen sich an der gegnerischen Abwehr aber die Zähne aus. Schafft man es doch mal durch, steht mit Ivan Kardum ein Spielverderber zwischen den Pfosten. Der FK Sūduva hat heute nicht viel nach vorne geleistet, doch man entschied sich im richtigen Moment für Entlastungsangriffe. Schliesslich sollte es ein Joker sein, der mit dem ersten Schuss aufs Tor das 1:1 erzielt. Das verschafft den Gästen ruhige Schlussminuten, um Puste für die Playoffs zu sparen. Da geht es nun nämlich hin, nachdem man den FC Sion mit 4:1 aus dem Wettbewerb schmeisst.
90'
19:49
Spielende
90'
19:48
Ivan Kardum zeichnet sich erneut aus, einen 14-Meter-Schuss von Matheus Cunha boxt er mit einer Flugparade aus dem rechten Toreck.
90'
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
19:46
Povilas Leimonas erhält die Kugel 30 Meter vor dem Kasten, da schiesst er einfach. Zwar wird der Abschluss umgehend ins Seitenaus abgeblockt, doch der Schütze freut sich. Das bringt Zeit, das bringt Luft.
88'
19:45
Einwechslung bei FK Sūduva: Karolis Chvedukas
88'
19:44
Auswechslung bei FK Sūduva: Karolis Laukžemis
88'
19:44
Nein, mit Standardsituationen wird das wohl nichts mehr. Moussa Konaté darf aus feiner Position Mass nehmen, rund 22 Meter trennen ihn vom Tor. Sein Versuch hat die Bezeichnung Freistoss aber nicht verdient, der Ball fliegt meilenweit über den Querbalken.
86'
19:42
Nach einer schlecht ausgespielten Ecke erhält Schütze Kévin Constant die Murmel auf der linken Seite zurück. Der zweite Versuch fliegt besser rein, Keeper Kardum verschätzt sich in der Mitte. Er kann das Leder nur mit den Fingerspitzen verlängern, dann fällt es Marco Schneuwly auf den Fuss. Dessesn Schuss wird aber sofort von zwei Spielern abgeblockt.
84'
19:40
Konaté chippt das Leder auf die Strafraumbegrenzung, Schneuwly lässt es per Brust für Karlen abtropfen. Der legt all seinen Frust in einen Volleyschuss, haut die Kugel aber weit am Kasten vorbei.
82'
19:38
Beim Ausgleichstreffer war der Frischevorteil des Einwechselspielers deutlich, es ist fraglich ob die Spieler des FC Sion bei diesen Temperaturen noch eine Antwort finden können.
80'
19:36
Tooor für FK Sūduva, 1:1 durch Robertas Vėževičius
Das wird wohl die Entscheidung sein, 1:1! Vėževičius rettet die Kugel kurz vor dem Seitenaus, läuft dann den linken Flügel runter. Ivan Lurati stellt sich ihm in den Weg, doch den umläuft der Joker problemlos. Er zieht in den Strafraum ein, wartet bis Anton Mitryushkin ihm entgegenkommt und schiebt souverän ins linke Eck ein.
79'
19:35
Zunächst weicht Rechtsaussen Matheus Cunha auf den linken Flügel aus, nach Ballerhalt soll es schleunigst zurück auf die andere Seite gehen. Der Joker ist flink unterwegs, aus 25 Metern schliesst er dann ab. Im Nachfassen hat Ivan Kardum den Aufsetzer sicher.
78'
19:34
Mit Standards will es beim FCS nicht klappen: Adryan schlägt einen Freistoss vom rechten Flügel exakt auf den Schädel von Verteidiger Radanfah Abu Bakr.
76'
19:32
Auch der Mittelfeldspieler kann weitermachen.
75'
19:31
Kurze Unterbrechung in Genf: Bei Ovidijus Verbickas schleichen sich erste Krämpfe ein.
74'
19:30
Überraschend häufig befindet sich der Ball nun in der Hälfte des FC Sion - Scheinbar wollen die Gäste ihre Abwehr entlasten. Das machen sie clever.
72'
19:27
Gelbe Karte für Adão (FC Sion)
70'
19:27
Flugparade von Ivan Kardum! Paulo Ricardo versucht es mit den immergleichen Mitteln, Flanken auf den zweiten Pfosten sollen es richten. Diesmal kann Matheus Cunha das Kopfballduell dort für sich entscheiden, er setzt den Ball auf das lange Eck. Doch Schlussmann Ivan Kardum springt ab, streckt die Arme aus und klärt mit den Fingerspitzen - Eine tolle Tat!
69'
19:24
Gelbe Karte für Algis Jankauskas (FK Sūduva)
68'
19:24
Matheus Cunha spekuliert auf eine Flanke, die den zweiten Pfosten erreicht. Deshalb startet der Joker schon früh, der Ball landet tatsächlich am erhofften Ort. Doch es fehlt ihm trotzdem noch ein Schritt, Abstoss.
67'
19:23
Einwechslung bei FC Sion: Adão
67'
19:23
Auswechslung bei FC Sion: Birama N'Doye
66'
19:22
Sion bekommt einen Freistoss in attraktiver Position zugesprochen, nur 20 Meter trennen den Schützen Moussa Konaté von der Torlinie. Und die Mauer, die letztendlich durch gekonntes Hochspringen den Schuss des Senegalesen abblockt.
66'
19:21
Einwechslung bei FK Sūduva: Robertas Vėževičius
66'
19:21
Auswechslung bei FK Sūduva: Ernestas Veliulis
65'
19:21
Gelbe Karte für Radanfah Abu Bakr (FK Sūduva)
64'
19:20
Matheus Cunha hat die Kugel am Strafraumrand, doch vor ihm befindet sich eine Wand von Verteidigern. Kurz tänzelt er, dann lupft er die Murmel in den Strafraum. Kein Empfänger parat, es wird geklärt.
63'
19:19
Kévin Constant spielt das Leder flach vor den Strafraum, dort lässt es Marco Schneuwly schlitzohrig durch seine Beine rollen. Die Kollegen haben allerdings nicht mitgemacht, Algis Jankauskas erreicht den Ball als Erster.
61'
19:17
Der eingewechselte Giedrius Matulevičius versucht für Entlastung zu sorgen, von der rechten Seite zieht er in die Mitte des Spielfeldes. Als ihm die Verteidiger gegenüberstehen, will er den Ballbesitz schnell loswerden, deshalb fabriziert er 20 Meter vor dem Tor einen Fehlpass.
59'
19:15
Auch eine Variante: Elsad Zverotić zieht von der rechten Seite kurz nach innen, schlägt dann eine scharfe Flanke auf den zweiten Pfosten. Die kann Moussa Konaté nie und nimmer erreichen, doch trotzdem wird es gefährlich. Ivan Kardum schaut nur hinterher, dann fliegt das Leder knapp neben linken Pfosten vorbei.
58'
19:14
Der Treffer hat dafür gesorgt, dass sich die Gäste noch weiter in der eigenen Hälfte einigeln.
57'
19:13
Einwechslung bei FK Sūduva: Giedrius Matulevičius
57'
19:13
Auswechslung bei FK Sūduva: Paulius Janušauskas
57'
19:13
Einwechslung bei FC Sion: Matheus Cunha
57'
19:13
Auswechslung bei FC Sion: Nicolas Lüchinger
57'
19:13
Gelbe Karte für Andro Švrljuga (FK Sūduva)
54'
19:10
Tooor für FC Sion, 1:0 durch Moussa Konaté
Ein Duseltor für den FC Sion, 1:0! Konaté erhält die Kugel am linken Strafraumeck, dann stellt er seine Wendigkeit unter Beweis. Der Senegalese legt sich das Spielgerät auf den rechten Schlappen, gleichzeitig wirft sich ihm Semir Kerla entgegen. Konatés Schuss knallt an den Fuss des fallenden Verteidigers, dann fliegt der Ball über Schlussmann Kardum hinweg ins Tor.
52'
19:08
Nochmal Sūduva: Vaidas Slavickas schlägt mit seinem linken Fuss einen starken Freistoss von der rechten Seite, am langen Pfosten streckt sich Ernestas Veliulis vergebens - Er kann die Kugel nicht mehr berühren, Abstoss.
50'
19:07
Der erste Schuss von Sūduva: Vaidas Slavickas rückt auf und treibt die Murmel über die linke Seite, dann legt er für Karolis Laukžemis ab. Der Stürmer schiesst aus 22 Metern direkt, schickt die Kugel aber einige Meter neben den linken Pfosten.
49'
19:05
Wieder flankt Kévin Constant, diesmal von der linken Seite. Seine Hereingabe segelt scharf vor dem Gehäuse her, Marco Schneuwly ärgert sich dass er nicht früher gestartet ist. Ohne Kontakt landet das Spielgerät im Toraus.
47'
19:03
Sofort ist der Neue in Aktion, Adryan köpft eine Constant-Flanke am zweiten Pfosten auf den Kasten. Zu zentral, Ivan Kardum begräbt das Leder unter sich.
46'
19:02
... und weiter! Paolo Tramezzani reagiert mit einem Wechsel auf die torlose erste Halbzeit, bei Sūduva geht es ohne Veränderungen weiter.
46'
19:01
Einwechslung bei FC Sion: Adryan
46'
19:01
Auswechslung bei FC Sion: Quentin Maceiras
46'
19:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:51
Halbzeitfazit
Schiedsrichter Antony Gautier pfeift pünktlich ab, es geht ohne Tore in die Katakomben. Die Gäste aus Litauen agieren wie erwartet passiv, eigene Torschüsse tauchen in der Statistik der ersten Halbzeit nicht auf. Dafür verteidigt man hochkonzentriert, in den ersten 30 Minuten liess Sūduva kaum nennenswerte Torchancen zu. Gegen Ende des ersten Abschnitts wurde es dann doch wackeliger, die beste Möglichkeit konnte sich dabei Nicolas Lüchinger erspielen. Der Abschluss des rechten Mittelfeldspielers klatschte vom linken Torpfosten zurück ins Feld. Insgesamt gelingt Sion noch zu wenig, um die benötigten drei Tore zu erzielen. Angesichts der 33 Grad in Genf wird das ein echter Kampf.
45'
18:45
Ende 1. Halbzeit
42'
18:43
In höchster Not! Konaté leitet das Leder mit dem Rücken zum Tor per Hacke für Karlen weiter, der macht noch einen Schritt. Dann legt er sich die Kugel einen Hauch zu weit vor, Algis Jankauskas kommt angegrätscht und klärt die Situation acht Meter vor dem Kasten.
41'
18:41
Es scheint als könnte Algis Jankauskas eine gegnerische Flanke per Kopf klären, doch er verursacht eine Bogenlampe. Für die fühlt sich anschliessend niemand verantwortlich, also nimmt Moussa Konaté das freie Leder auf. Aus spitzem Winkel schiesst er sofort, Ivan Kardum macht das kurze Eck zu und hat das Leder im Nachfassen.
39'
18:40
Pfostenkracher! Ein Ball aus dem Zentrum durchquert die Schnittstelle, sodass Nicolas Lüchinger nach seiner Ballannahme viel Platz hat. Der Flügelflitzer rennt die rechte Seite runter, täuscht dann eine Flanke an. Semir Kerla fällt auf die Finte ein und rutscht ins Leere, Lüchinger zieht zeitgleich in die Mitte. Mit dem linken Fuss schliesst er aus 13 Metern ab, trifft aber nur den linken Pfosten.
37'
18:38
Plötzlich kann Sūduva kontern, nachdem Ernestas Veliulis gleich zwei Spieler stehen lässt. Er rennt auf das gegnerische Tor zu, muss nur noch Ivan Lurati austanzen. Doch an dem scheitert er, weil der Verteidiger lange stehen bleibt.
35'
18:36
Toller Spielzug des FCS! Kévin Constant schlägt eine butterweiche Flanke auf den ersten Pfosten, Marco Schneuwly leitet per Kopf in die Mitte weiter. Gregory Karlen bietet sich aus acht Metern die Chance auf das 1:0, doch er köpft einen Meter am rechten Torwinkel vorbei. Die beste Möglichkeit bis hierhin.
33'
18:34
Sion zieht das Tempo an, Marco Schneuwly wird mit dem Rücken zum Kasten angespielt. 30 Meter fehlen noch zum Tor, nach einer schnellen Drehung steckt er sofort für Gregory Karlen durch. Nicht schnell genug, wieder Abseits.
31'
18:31
Tolle Einzelaktion von Moussa Konaté! Der Stürmer zieht von der rechten Seite ins Zentrum, kann mit Ball am Fuss zwei Gegenspieler abschütteln. Aus 19 Metern folgt schliesslich ein knallharter Abschluss mit dem linken Fuss, Kardum wehrt das zu zentrale Geschoss zur Ecke ab.
29'
18:30
Nachdem der Ball im hohen Bogen durch den Gäste-Strafraum fliegt, kann ihn Marco Schneuwly am zweiten Pfosten zuerst kontrollieren. Er behält das Auge für Gregory Karlen, der aus dem Rückraum zur Hilfe eilt. Der Mittelfeldmann zieht aus 14 Metern sofort ab, trifft aber nur den Rücken von Radanfah Abu Bakr.
27'
18:27
Gelbe Karte für Birama N'Doye (FC Sion)
27'
18:27
Sion tappt erneut in die Abseitsfalle: Vor wenigen Minuten war es noch Schneuwly, nun startet Maceiras zu früh.
26'
18:26
Erstmals melden sich auch die Gäste: Ernestas Veliulis prügelt das Leder von der linken Seite in den Strafraum, Ovidijus Verbickas kommt zwei Schritte zu spät. Der Ball fliegt auf der anderen Seite wieder ins Seitenaus.
23'
18:24
Wieder ist Konaté im Mittelpunkt: Diesmal beackert Lüchinger die rechte Aussenbahn, gibt dann halbhoch in den Strafraum. Schneuwly springt an der Hereingabe vorbei, dann versucht es Konaté artistisch. Per Hacke will er das Spielgerät aus neun Metern Torentfernung im Netz unterbringen, er erwischt es aber nicht richtig. Dadurch kullert die Kugel in die Arme von Kardum .
21'
18:22
Aus vollem Lauf feuert Elsad Zverotić eine tolle Flanke auf den zweiten Pfosten ab, Moussa Konaté scheint die Kugel nur noch einnicken zu müssen. Zuvor wirft sich aber mit Radanfah Abu Bakr ein Verteidiger in die Flugbahn, er klärt auf Kosten einer Ecke.
19'
18:19
Gregory Karlen fasst sich aus 22 Metern ein Herz, nachdem der Ball zunächst vor ihm herhoppelte. Sein Dropkick verpasst das lange Eck um eineinhalb Meter.
18'
18:18
Da fehlten ihm nur Zentimeter: Paulo Ricardo flankt vom linken Flügel auf den Elfmeterpunkt, Kévin Constant schraubt sich zwischen zwei Verteidigern hoch. Doch wie er sich auch streckt, an diesen Ball kann er nicht gelangen. Abstoss.
16'
18:17
Der anschliessende Freistoss wird rund 30 Meter vor dem Tor ausgeführt, trotzdem versucht es Schütze Elsad Zverotić direkt. Er hebt das Leder optimal über die Mauer, doch Gäste-Keeper Ivan Kardum ist auf seinem Posten und fischt es aus der Ecke.
15'
18:16
Kévin Constant bekommt erstmals ordentlich auf die Socken, als ihn Semir Kerla per Grätsche aufhalten will. Referee Gautier belässt es bei einer Ermahnung.
12'
18:12
Nach einem Angriff über die linke Seite kann Moussa Konaté erstmals abschliessen, als er die Kugel im Sechzehnmeterraum erhält. Aus halblinker Position schiesst er nur Marco Schneuwly an, der obendrein im Abseits steht.
11'
18:11
Nicolas Lüchinger sucht mit einer Flanke von Rechts Moussa Konaté, doch Algis Jankauskas schmeisst sich aufopferungsvoll in den halbhohen Ball. Im Flug befördert er das Spielgerät per Kopf aus dem Strafraum.
8'
18:09
Kleine Abstimmungsschwierigkeit in der Hintermannschaft der Gäste: Paulius Janušauskas bleibt der Kugel fern, weil er denkt dass Semir Kerla zur Stelle ist. Der Aussenverteidiger geht auch nur zögerlich zum Ball, hat Glück dass Moussa Konaté zu langsam schaltet.
5'
18:05
Nächste gefährliche Flanke der Schweizer, doch Algis Jankauskas klärt vor dem lauernden Schneuwly.
4'
18:04
Kein schlechter Ball, den N'Doye da aus dem Mittelfeld in die Spitze schlägt. Schneuwly ist gut gestartet, kann das Leder im Sechzehner aber nicht annehmen. Dafür fehlt ihm ein Schritt.
2'
18:02
Marco Schneuwly erhält das Anspiel 25 Meter vor dem Tor, hat dann Platz um sich zu drehen. Bei seiner Annahme hat er aber seine Hand zur Hilfe genommen, das hat Referee Gautier gesehen.
1'
18:00
Das Spiel hat begonnen! Sion startet in roten Trikots von Links nach Rechts, Sūduva hat weisse Jerseys im Gepäck.
1'
18:00
Spielbeginn
17:49
Schiedsrichter der Partie ist Antony Gautier aus Frankreich. Ihm assistieren seine Landsmänner Bertrand Jouannaud und Michael Annonier an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Thomas Leonard, ebenfalls Franzose.
17:45
Im Vergleich zum Hinspiel wechselt der FC Sion auf vier Positionen: Adryan, Matheus Cunha, Adão und Bruno Morgado müssen auf der Bank Platz nehmen. Das Quartett wird durch Marco Schneuwly, Kévin Constant, Nicolas Lüchinger und Ivan Lurati ersetzt. Auch Vladimir Cheburin, Trainer des FK Sūduva, nimmt eine Veränderung vor: Giedrius Matulevičius verliert seinen Platz in der zentrale an Povilas Leimonas.
17:26
Durch die Blamage im Baltikum werden rund um Sion bereits erste Zweifel laut, ob Paolo Tramezzani der richtige Coach ist. Der Italiener spricht kaum Französisch, lässt vieles übersetzen oder versucht es mit Händen&Füssen. "Es ist schwierig. Aber ich habe keine Angst. Wo immer ich war, war es schwierig", verkündet der Trainer.
17:15
Was auch heute passieren mag, das Wunder von Sion wird es definitv nicht geben. Denn die Walliser werden nicht an ihrer etatmässigen Heimstätte, dem Tourbillon, antreten können. Grund dafür sind Reparaturen am Rasen und der Einbau eines Antifrostsystems, welches von der Schweizer Liga mittlerweile gefordert ist. Deshalb findet die heutige Partie im Stade de Genève statt.
17:03
Das Hinspielergebnis spricht eine deutlich Sprache, in Litauen setzte sich der vermeidliche Underdog FK Sūdova mit 3:0 durch. Schon nach 137 Sekunden liefen die Schweizer einem Rückstand hinterher, nach sechs Minuten später fiel das 2:0. "Wir haben keine Reaktion auf die schwierigen Momente gezeigt", bedauerte Sion-Coach Paolo Tramezzani. Der Italiener droht nach dem lustlosen Auftritten mit harten Konsequenzen, um das Wunder noch zu schaffen. "Der Teamgeist war schwach. Wer sich nicht weh tun will, muss nicht Fussball spielen. Diese Spieler, deren Namen ich nicht nennen werde, werden unter mir nicht mehr auflaufen. Das wissen sie auch. Ich habe es ihnen in der Kabine deutlich mitgeteilt. "
16:56
Herzlich Willkommen zur Europa League-Qualifikation! Das Rückspiel der 3. Runde steht an, wer schafft es in die Playoffs? In der Schweiz stehen sich heute der FC Sion und FK Sūduva (Litauen) gegenüber. Anstoss der Partie ist um 18:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

03.08.2017 20:45
NK Osijek
NK Osijek
NK Osijek
1
1
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
0
0
Beendet
20:45 Uhr
KV Oostende
KV Oostende
KV Oostende
0
0
Olympique Marseille
Olympique Marseille
Marseille
0
0
Beendet
20:45 Uhr
03.08.2017 21:00
Panionios GSS
Panionios GSS
Panionios
0
0
Maccabi Tel Aviv
Maccabi Tel Aviv
M. Tel Aviv
1
0
Beendet
21:00 Uhr
03.08.2017 21:05
NK Domžale
NK Domžale
NK Domžale
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Beendet
21:05 Uhr
03.08.2017 22:00
Sporting Braga
Sporting Braga
Sp. Braga
2
0
1
AIK Solna
AIK Solna
AIK Solna
1
1
1
n.V.
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - 3. Runde Rückspiel

29.06.2017
Shirak FC
Shirak FC
Shirak FC
0
0
ND Gorica
ND Gorica
ND Gorica
2
1
Beendet
14:00 Uhr
Irtysh Pavlodar
Irtysh Pavlodar
Irtysh Pavlodar
1
1
FC Dunav Ruse
FC Dunav Ruse
FC Dunav Ruse
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FK Kairat
FK Kairat
FK Kairat
6
4
FK Atlantas
FK Atlantas
Atlantas
0
0
Beendet
16:45 Uhr
FK Ventspils
FK Ventspils
FK Ventspils
0
0
Valur Reykjavík
Valur Reykjavík
Valur
0
0
Beendet
17:00 Uhr
FK Partizani
FK Partizani
FK Partizani
1
1
Botev Plovdiv
Botev Plovdiv
Botev Plovdiv
3
1
Beendet
17:00 Uhr
Pyunik FC
Pyunik FC
Pyunik
1
1
Slovan Bratislava
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
4
1
Beendet
17:00 Uhr
AS Trenčín
AS Trenčín
AS Trenčín
5
2
Torpedo Kutaisi
Torpedo Kutaisi
Torpedo Kutaisi
1
1
Beendet
17:20 Uhr
FCI Levadia
FCI Levadia
Levadia
0
0
Cork City
Cork City
Cork City
2
1
Beendet
17:30 Uhr
Dinamo Minsk
Dinamo Minsk
D. Minsk
2
1
NSÍ Runavík
NSÍ Runavík
NSÍ Runavík
1
0
Beendet
17:30 Uhr
Shakhter Soligorsk
Shakhter Soligorsk
Shakhter
0
0
FK Sūduva
FK Sūduva
FK Sūduva
0
0
Beendet
18:00 Uhr