Europa League

İstanbul Başakşehir
Başakşehir
1
0
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0
0
Beendet
18:55 Uhr
Başakşehir:
78'
Kahveci
Wolfsberger AC:
90
20:49
Unabhängig vom heutigen Spiel hat der WAC immer noch alles selbst in der Hand. Die Gruppe ist ausgeglichen, im nächsten Spiel könnten sie sich vielleicht schon einen kleinen Vorteil verschaffen.
90
20:48
Ob Müdigkeit heute ausschlaggebend war, ist wohl zu kurz gefasst. Dennoch war klar, dass der WAC keineswegs sein hohes Tempo wie sonst durchziehen konnte. Die selbe Mannschaft spielt seit mehreren Wochen unverändert zusammen.
90
20:47
Fazit
İstanbul Başakşehir F.K. gewinnt knapp mit 1:0 gegen Wolfsberger AC. Die Türken haben es lange Zeit schwer, hier ein Rezept zu finden. In der zweiten Halbzeit werden dann einige Unachtsamkeiten beim WAC klar, die der Gastgeber immer besser nutzen kann. Dennoch bleibt der WAC über 90 Minuten gesehen die eigentlich bessere Mannschaft, ein Punkt wär hier zumindest drin, und auch verdient gewesen. Letztlich nutzen die Türken eine Chance, der WAC muss damit erstmals als Verlierer vom Platz gehen. Zusätzlich werden wohl auch Stimmen laut, die Startaufstellung mal zu ändern. Möglicherweise schon am Wochenende in der Bundesliga.
90
20:45
Spielende
90
20:45
Die zwei Minuten sind vorüber, das war's, Başakşehir gewinnt.
90
20:44
Nur zwei Minuten gibt es noch zu spielen, ein weiterer Stürmer soll jetzt noch für den "lucky punch" sorgen.
90
20:43
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Marc Andre Schmerböck
90
20:43
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Lukas Schmitz
90
20:43
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90
20:42
Einwechslung bei İstanbul Başakşehir F.K.: Uğur Uçar
90
20:42
Auswechslung bei İstanbul Başakşehir F.K.: Edin Višća
89
20:42
Riessenchance für Višća! Von der Flanke geht's schnell zur Mitte, wo Višća Kofler schon bezwingt, aber Novak noch irgendwie den Ball von der Linie kratzt!
89
20:41
Novak schlägt eine schlechte Flanke. Der Ball landet direkt bei Günok.
86
20:38
Robinho mit einem fast idealen Schlenzer! Von links dribbelt er zur Mitte, der Schlenzer verfehlt das Tor dann nur ganz knapp.
83
20:36
Auch der neunte Eckball bringt nichts ein.
83
20:35
Es gibt wieder Eckball. Gut zehn Minuten bleiben den Kärntnern noch, vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen.
80
20:33
Die gehäuften Fehler in der zweiten Halbzeit haben sich nun gerächt. WAC hat hier sehr viel Platz gelassen, der Treffer kommt allerdings dennoch ein wenig überraschend.
78
20:30
Tooor für İstanbul Başakşehir F.K., 1:0 durch İrfan Kahveci
Kahveci bringt Başakşehir in Führung! Das ging wieder viel zu einfach, der WAC lässt sich gleich mehrmals düpieren, Kahveci legt sich den Ball locker auf rechts und schiesset platziert ins lange Eck!
77
20:29
Liendl lauert hier auf den Schuss, Novak spitzelt die Flanke aber noch im letzten Moment weg.
75
20:28
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Alexander Schmidt
75
20:27
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Anderson Niangbo
75
20:27
Schmid kommt zwar in eine gute Schussposition, er hatt ehier aber deutlich bessere Optionen als den harmlosen Schuss, der es geworden ist.
74
20:26
Leitgeb setzt sich beinahe im Kopfballduell durch, allerdings mit unlauteren Mittel - es gibt Freistoss.
73
20:25
Eckball für den WAC.
71
20:24
Es geht derzeit durchaus ruppig her. Wo es in der ersten Halbzeit noch für KLeinigkeiten Gelb gab, gibt es jetzt wenn überhaupt Freistoss.
68
20:21
Der Eckball kommt zwar zum Mitspieler, Ritzmaier schiesst von der Strafraumgrenze daneben.
68
20:20
Gute Möglichkeit für Liendl! Weissman spielt ihn ideal in Schussposition, der Schuss wird aber noch zum Eckball abgefälscht.
66
20:18
Gelbe Karte für Michael Liendl (Wolfsberger AC)
Diesmal gibt es keine Diskussion, das ist eine klare Gelbe für Liendl, der gegen Azubuike zu spät kommt.
64
20:17
Einwechslung bei İstanbul Başakşehir F.K.: Robinho
64
20:16
Auswechslung bei İstanbul Başakşehir F.K.: Fredrik Gulbrandsen
64
20:16
Der Eckball bringt nichts ein, WAC ist wieder im Ballbesitz.
63
20:16
Kahveci treibt das Spiel nach vorne, spielt auf Višća ab, der viel zu viel Platz hat und dessen Schuss gerade noch neben das Tor abgefälscht wird.
61
20:13
Gute Aktion vom WAC, aber in der Mitte kommt Weissman nur mit Glück an den Ball und kann dann auch nicht kontrolliert aufs Tor schiessen.
58
20:10
Kofler ist immer wieder gut im Spiel. Auch diesmal kommt er gut raus und nimmt noch vorm Gegner den Ball wieder auf.
55
20:07
Jetzt ist die Situation endgültig vorbei. WAC bleibt zwar in Ballbesitz, spielt aber zurück zu Kofler.
55
20:07
Und schon wieder gibt es Eckball. Diesmal muss Liendl auf die andere Seite rüber.
54
20:06
Başakşehir klärt den Ball zunächst, Ritzmaier kommt erneut zum Schuss, der Ball wird wieder abgefälscht.
53
20:06
Eckball für den WAC. Da hat der Torhüter den Ball schlecht angenommen und ohne Druck den Eckball verursacht.
51
20:04
Liendl zieht mal ab und verfehlt damit nur knapp! Aus ähnlicher Position hat er gegen AS Roma getroffen!
49
20:02
Topchance für Višća! Er macht den Schritt zur Mitte und zielt aufs lange Eck, Kofler hält den Ball mit einer guten Parade!
49
20:01
Noch hat der WAC hier wenig zu bieten. Die Pause dürften sie nicht gut genutzt haben.
46
19:59
Riesenchance für Kahveci! Gulbrandsen legt von der Seite zur Mitte, Kahveci trifft am Elferpunkt den Ball nicht richtig und schiesst daneben!
46
19:58
Gelingt den Wolfsbergern jetzt mehr? Zu Beginn der ersten Halbzeit hat es gut ausgesehen.
46
19:58
Einwechslung bei İstanbul Başakşehir F.K.: Okechukwu Azubuike
46
19:58
Auswechslung bei İstanbul Başakşehir F.K.: Mahmut Tekdemir
46
19:57
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:46
Halbzeitfazit
Başakşehir Başakşehir F.K. und Wolfsberger AC gehen mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Der WAC beginnt stark, scheint dann aber relativ bald die Kraft auszugehen und fällt mit Fortdauer der Partie immer weiter zurück. Wirklich gut sind auch die Türken nicht im Spiel, insgesamt ist es also eine ausgeglichene Partie. In der zweiten Halbzeit ist definitiv noch mehr drin, wenn die Mannschaften hier an ihrer spielerischen Komponente schrauben können.
45
19:42
Ende 1. Halbzeit
45
19:42
Eine Minute gibt es noch obendrauf. Viel wird hier wohl nicht mehr passieren.
45
19:42
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44
19:40
Gelbe Karte für Martin Škrtel (İstanbul Başakşehir F.K.)
Wieder eine etwas überharte Gelbe Karte. Es war ja nicht die erste in diesem Spiel.
44
19:40
Eckball für Başakşehir. Der Eckball bringt nichts ein, ausser eine Karte für Başakşehir.
42
19:39
Das hätte für den WAC gefährlich werden können. Rnić und Kofler kommunizieren schlecht und beinahe kommt Crivelli zum Schluss. Kofler kann aber noch retten.
39
19:37
Immer wieder sorgen kleinere Fouls für Verwirrung. Der WAC findet derzeit überhaupt nicht mehr zu seiner spielerischen Linie zurück.
37
19:34
Der Eckball für İstanbul bringt nichts ein, der WAC fällt jetzt aber deutlich zurück und wirkt fast ein wenig müde.
37
19:33
Gelbe Karte für Michael Sollbauer (Wolfsberger AC)
Trikotzupfen von Sollbauer - diesmal eine wohl vollumfänglich verständliche Karte.
36
19:32
Super Grätsche von Novak! Sollbauer lässt Višća viel zu einfach durch, Novak kann aber einen Querpass verhindern.
34
19:30
İstanbul erspielt sich mehr Spielanteile, aufs Tor haben sie bisher noch nicht geschossen.
32
19:27
Gulbrandsen schiesst knapp am Tor vorbei! Er kommt auf der linken Seite frei zum Schuss, schiesst aber am langen Eck vorbei.
31
19:27
Weissman lässt sich viel zu leicht den Ball ablaufen. Da war mehr drin.
29
19:25
Gelbe Karte für Fredrik Gulbrandsen (İstanbul Başakşehir F.K.)
Wieder eine etwas schnell gezückte Gelbe Karte. Gulbrandsen hat hier Schmid von den Beinen geholt.
27
19:23
Ritzmaier schiesst aus der Distanz! Der Ball wird noch abgefälscht, es gibt wieder Eckball.
25
19:21
Schwache Flanke vom WAC. Da war Platz, die Spieler waren in der Mitte frei, die Flanke landet viel zu einfach beim Gegner.
23
19:19
Sollbauer sorgt mit einem Foul für den nächsten Freistoss und zumindest für Diskussionen für eine Karte.
21
19:17
Gelbe Karte für Enzo Crivelli (İstanbul Başakşehir F.K.)
Jetzt bekommt auch er Gelb. Es sind da sowohl er als auch sein Gegner zum Ball, Crivelli sieht Gelb.
19
19:16
WAC probiert's weiter, meist durch die Mitte. Leitgeb kommt immer wieder in Schussposition.
16
19:12
Beim Eckball gibt es wieder keine Gefahr, Abstoss Başakşehir.
16
19:12
Leitgeb setzt nach! Der Schuss von der Strafraumgrenze geht diesmal ins Tor-Out, wird dabei abgefälscht. Es gibt Eckball.
15
19:12
Niangbo hat eine Chance! Das war bisher die beste Chance im Spiel, aber wieder die Türken werfen sich noch in den Schuss und blocken gut ab.
13
19:09
Der Eckball bringt nichts ein. Im Gegenzug kommt jetzt Başakşehir erstmals zu einer Möglichkeit, das Zuspiel findet diesmal keinen Abnehmer.
12
19:09
Der Freistoss bringt zunächst nichts ein, doch kurz später gelingt der erste Abschluss! Leitgeb kommt zum Schluss, Torhüter Günok klärt zum Eckball.
11
19:08
Niangbo wird in die Zange genommen und bekommt einen Freistoss. Die Standardsituation ist wieder eine Angelegenheit für Liendl.
10
19:06
Von den Gastgebern kommt bisher sehr wenig. Der WAC hat zwar noch keine konkrete Torchance rausholen können, hat aber deutlich mehr vom Spiel.
7
19:03
Der Eckball bringt nichts ein, der WAC kann auch nicht nachsetzen.
6
19:02
Der WAC hat zumindest in den Anfangsminuten deutlich mehr vom Spiel. Jetzt holen die Kärntner den ersten Eckball.
4
19:00
Gelbe Karte für Mario Leitgeb (Wolfsberger AC)
Schon für sein zweites Foul sieht er Gelb - der Schiedsrichter zeigt hier gleich, was er nicht sehen will.
1
18:59
Der Hexenkessel bleibt dem WAC erspart, das Stadion ist nicht gerade gefüllt.
1
18:57
Der WAC eröffnet das Spiel und verlagert es auch sofort in die gegnerische Hälfte.
1
18:57
Spielbeginn
18:56
WAC hat Anstoss.
18:51
Die Mannschaften sind im Spielertunnel bereit. Gleich geht's aufs Feld.
18:41
Seit 1982 hat keine österreichische Mannschaft mehr in Istnabul gewinnen können. Insgesamt erstreckt sich diese Serie aber nur über 11 Spiele.
18:39
Auf beiden Seiten ist es heute eine Premiere - es ist die erste Reise für Wolfsberg in die Türkei, als auch das erste mal, das Başakşehir österreichische Gäste empfängt.
18:19
Beim WAC ist weitgehend die Mannschaft am Feld, die schon gegen Rapid gespielt hat. Müdigkeit soll keine Rolle spielen. Die harte Spielweise in Wien hat noch für Diskussionen gesorgt, aber auch das soll keine Spuren hinterlassen haben.
18:13
Ein alter Bekannter ist heute in der Startaufstellung von Başakşehir - Gulbrandsen hat drei Jahre lang gegen die Wolfsberger in der Bundesliga gespielt - im Diensten von Salzburg.
08:58
Herzlich willkommen zur Europa League zum Spiel in der Gruppe J zwischen İstanbul Başakşehir F.K. und Wolfsberger AC.

Ungeschlagen geht der WAC ins dritte Spiel dieser Europa League. Ein Zwischenerfolg, der ihnen nur von den wenigsten zugetraut wurde. Dennoch, der deutsche Tabellenführer Mönchengladbach und der italienische Topklub AS Roma mussten schon die Gefährlichkeit der Wolfsberger kennenlernen. Nun wartet der vierte aus der türkischen Süperlig und der WAC plant auch hier schon die nächsten Punkte.

Die Stärken der Türken hat Trainer Gerhard Struber genau analysiert. Er kennt auch die vielen Altstars und erwartet einen technischen Fussball. Dazu kommt natürlich noch ein möglicher Hexenkessel - Istanbul ist schliesslich kein leichtes Pflaster für Auswärtsteams. Klar ist jedenfalls, dass der WAC auch heute wieder der klare Aussenseiter ist, was ihnen bisher allerdings offensichtlich ziemlich egal war.

Holt der WAC zumindest einen Punkt, oder gewinnt gar das Spiel, stehen die Chancen aufs Überwintern schon in der ersten Saison nicht schlecht. Nicht weniger ist das Ziel - der WAC hat eine enorme Entwicklung durchgemacht, das Selbstvertrauen ist ebenfalls da und so läuft es sportlich einfach rund. Die heutige Herausforderung wird den Klub wieder etwas lernen lassen, unabhängig vom Ausgang der Partie. Schiedsrichter in Istanbul ist der Bosnier Irfan Peljto, seine beiden Assistenten sind Senad Ibrišimbegović und Davor Beljo.

Aktuelle Spiele

24.10.2019 21:00
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
3
0
F91 Dudelange
F91 Dudelange
F91 Dudelange
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
0
FC København
FC København
København
1
1
Beendet
21:00 Uhr
Malmö FF
Malmö FF
Malmö FF
2
2
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Getafe CF
Getafe CF
Getafe
0
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
1
Beendet
21:00 Uhr
06.11.2019 16:50
Vitória Guimarães
Vitória Guimarães
Vitória SC
1
0
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Beendet
16:50 Uhr

Spielplan - Gruppe J

19.09.2019
APOEL Nikosia
APOEL Nikosia
APOEL
3
0
F91 Dudelange
F91 Dudelange
F91 Dudelange
4
1
Beendet
18:55 Uhr
Qarabağ FK
Qarabağ FK
Qarabağ FK
0
0
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
3
0
Beendet
18:55 Uhr
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
0
Malmö FF
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Beendet
18:55 Uhr
FC København
FC København
København
1
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
Beendet
18:55 Uhr
FC Basel
FC Basel
FC Basel
5
2
FK Krasnodar
FK Krasnodar
FK Krasnodar
0
0
Beendet
18:55 Uhr
Getafe CF
Getafe CF
Getafe
1
1
Trabzonspor
Trabzonspor
Trabzon
0
0
Beendet
18:55 Uhr
LASK
LASK
LASK
1
1
Rosenborg BK
Rosenborg BK
Rosenborg
0
0
Beendet
18:55 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
Eindhoven
3
2
Sporting CP
Sporting CP
Sporting
2
1
Beendet
18:55 Uhr
Stade Rennes
Stade Rennes
Rennes
1
1
Celtic FC
Celtic FC
Celtic
1
0
Beendet
18:55 Uhr
CFR Cluj
CFR Cluj
CFR Cluj
2
1
Lazio Roma
Lazio Roma
Lazio
1
1
Beendet
18:55 Uhr