Super League

FC Luzern
0
0
FC Luzern
FC Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
90'
16:16
Verabschiedung
Das wars für heute, ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend!
90'
16:15
Ausblick
Für beide Mannschaften geht es schon am nächsten Wochenende weiter: Lausanne empfängt am Samstag um 18 Uhr den FC Zürich und die Luzerner sind am Sonntag zu Gast bei den Young Boys.
90'
16:07
Fazit 2. Halbzeit
Die zweite Halbzeit ist zu Beginn eher träge und bringt kaum Unterhaltung. Die Luzerner sind zwar spielbestimmender, die erste gute Chance in der zweiten Halbzeit gehört aber Lausanne. In der 58. Spielminute zieht Sanches über die rechte Seite in den gegnerischen Strafraum und zieht ab, sein Schuss zieht aber am Tor vorbei. In der 63. Spielminute hat Luzern eine gute Chance. Jashari mit einer wunderbaren Hereingabe auf den tief laufenden Grbic, dieser köpfelt den Ball aber direkt in die Arme von Letica. Die zweite Halbzeit bietet aber kaum noch gute Unterhaltung. Auch wenn die Luzerner mehr Spielanteile haben, bleibt der effiziente Abschluss über die gesamte Spielzeit aus. In der Nachspielzeit verteilt Dudic zwar etliche gelbe Karten, der Siegestreffer kann aber nicht mehr erzielt werden. Ein träges Spiel endet ohne Torerfolg und ohne Sieger.
90'
16:07
Spielende
Die Partie ist vorbei. Die Luzerner können keinen Treffer erzielen und das Spiel endet mit einem Unentschieden.
90'
16:06
Gelbe Karte, Haas, FC Luzern
Auch Haas erhält in der Nachspielzeit die gelbe Karte.
90'
16:05
Die Luzerner machen in dieser Schlussphase noch einmal Druck und kommen zu einer tollen Chance. Okou zieht von der rechten Seite in die Mitte und versucht sich mit links im Abschluss. Zum Glück ist Letica zur Stelle und klärt den Ball für die Lausanner.
90'
16:04
Gelbe Karte, Kablan, FC Lausanne-Sport
Kablan bringt Dorn zu Fall und holt sich die sechste gelbe Karte in dieser Saison.
90'
16:02
Gelbe Karte, Diabaté, FC Lausanne-Sport
Diabaté erhält die gelbe Karte, weil er beim Eckball die Distanz zum Gegenspieler nicht eingehalten hat. Es ist die zweite gelbe Karte für ihn in dieser Saison.
90'
16:01
Nachspielzeit
Die Nachspielzeit dauert in diesem Spiel fünf Minuten. Gelingt einer Mannschaft noch der Treffer?
90'
16:01
Wechsel FC Lausanne-Sport
Ilie wird kurz vor Spielende ausgewechselt, neu mit dabei ist Kalu.
89'
15:59
Pafundi spielt den Ball auf die rechte Seite zu Sanches, dieser versuchts mit einer Hereingabe in die Mitte. Der Luzerner Innenverteidiger Löfgren kann den Ball aber ins Aus befördern. Es gibt den nächsten Eckball und Dussenne kommt wieder zum Kopfball aber auch dieser zieht am Tor vorbei.
87'
15:57
Diabaté kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss, der Ball wird aber abgelenkt und es gibt den nächsten Eckball. Dieser wird von Custodio ausgeführt, der Ball wird von der Luzerner Abwehr aber frühzeitig geklärt. Die spannende Schlussphase bleibt bisher aus, es kommt kaum Spannung auf und es gibt weiterhin viele Unterbrüche.
86'
15:57
Gelbe Karte, Ilie, FC Lausanne-Sport
Ilie verzögert das Spiel und erhält die gelbe Karte. Auch er ist für das nächste Spiel gesperrt.
85'
15:55
Okou säbelt Dussenne um und dieser bleibt kurze Zeit liegen. Er kann aber weiterspielen und es gibt den nächsten Freistoss für die Lausanner. Der Aufbauversuch der Waadtländer wird im Mittelfeld aber wieder unterbrochen.
83'
15:54
Wechsel FC Luzern
Beloko wird in dieser Schlussphase noch ausgewechselt, neu mit dabei ist Haas
82'
15:53
Die Luzerner machen weiterhin Druck und wollen den fälligen Führungstreffer erzielen. Beloko wird von Diabaté im Strafraum angerempelt und kommt zu Fall. Die Luzerner protestieren und fordern den Penaltypfiff, das Spiel geht aber ohne einen weiteren Unterbruch weiter.
81'
15:50
Ulrich wird auf der rechten Seite mit einem hohen Ball angespielt, Kablan klärt aber und entschärft den Ball, bevor Spannung überhaupt aufkommen kann. Gelingt einer Mannschaft in der Schlussphase noch der effiziente Abschluss und der Treffer?
79'
15:48
Beloko kämpft sich über die linke Seite durch und spielt den Ball auf Okou. Seine Hereingabe landet zwar im Strafraum, der Torschuss wird von der Lausanner Abwehr aber verhindert. Das Spiel ist etwas träge und bietet nun kaum noch Unterhaltung.
77'
15:47
Das Spiel ist weiterhin geprägt von vielen Unterbrüchen, es ist ein sehr ruppiges Spiel mit vielen harten Einsteigen auf beiden Seiten. Die offensive Torgefahr ist weiterhin Mangelware und das Spiel bietet gerade nicht viel Unterhaltung.
75'
15:45
Grbic und Dussenne stossen bei einem Aufsteigen zusammen und Dussenne bleibt kurze Zeit liegen. Er kann nach einem kurzen Unterbruch aber weiterspielen.
74'
15:45
Doppelwechsel FC Lausanne-Sport
Rhudani und Bernede werden ausgewechselt, neu mit dabei sind Pafundi und Diabate.
73'
15:43
Ulrich foult Ilie, es gibt den nächsten Freistoss für Lausanne. Rhudani führt ihn aus und bringt den Ball von der linken Seite in den Strafraum, er findet aber keinen Abnehmer und es gibt keinen weiteren Torschuss.
71'
15:42
Doppelwechsel FC Luzern
Beim FC Luzern werden die Aussenpositionen gewechselt. Jaquez und Max Meyer werden vom Feld genommen, neu mit dabei sind Kadak und Ulrich.
69'
15:39
Die Waadtländer starten den nächsten Angriff und Bernede kommt vor dem Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss lässt Loretz zwar abprallen, es steht aber Simani bereit um den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern.
67'
15:37
Das Spielgeschehen findet fast nur noch in der Lausanner Hälfte statt. Die Luzerner machen weiterhin Druck und versuchen mit etlichen Hereingaben den freien Mitspieler zu finden. Bisher hat Lausanne den eigenen Strafraum aber im Griff und verhindert den ersten Gegentreffer.
66'
15:36
Es gibt den nächsten Freistoss für Luzern. Grbic zieht ab, sein harter Abschluss landet aber direkt in Letica's Händen. Die Luzerner sind im Abschluss weiterhin zu harmlos. Die Chancen sind da, der effizient ausgeführte Schuss fehlt weiterhin.
64'
15:34
Gelbe Karte, Sanches, FC Lausanne-Sport
Es gibt die nächste Karte in diesem Spiel. Sanches foult Beloko und erhält die gelbe Karte. Er wird somit für das nächste Spiel gesperrt sein.
63'
15:33
Gute Chance für die Luzerner! Jashari mit einer wunderbaren Hereingabe auf den tief laufenden Grbic, dieser köpfelt den Ball aber direkt in die Arme von Letica. Klasse Aktion, dies hätte eigentlich der Führungstreffer sein müssen!
62'
15:32
Ilie bleibt nach einem Zusammenstoss mit Jaquez liegen und muss gepflegt werden. Er kann nach einer kurzen Pause aber weiterspielen. Die Luzerner sind in dieser zweiten Halbzeit die bisher gefährlichere Mannschaft, auch wenn die Abschlüsse bisher zu harmlos sind.
60'
15:31
Wechsel FC Lausanne-Sport
Auch Lausanne vollzieht den ersten Wechsel. Labeau geht vom Feld, neu mit dabei ist Sène.
59'
15:30
Doppelwechsel FC Luzern
Die Luzerner tätigen ihre ersten Wechsel. Beide Stürmer Villiger und Klidje verlassen das Feld, neu mit dabei sind Grbic und Okou.
58'
15:28
Die Lausanner haben die beste Gelegenheit in dieser zweiten Halbzeit. Sanches zieht über die rechte Seite in den gegnerischen Strafraum und zieht ab. Sein Schuss zieht aber am linken Ecken vorbei.
57'
15:26
Luzern startet die nächste Offensivaktion. Dorn zieht vor dem Sechzehner ab, er rutscht aber aus und sein Abschluss ist zu harmlos ausgeführt. Immerhin holt er einen Eckball heraus. Max Meyer führt ihn auf der linken Seite aus. Simani steigt im Strafraum zwar in die Luft, er kann den Ball aber nicht erreichen und es gibt den nächsten Abstoss bei Letica.
55'
15:25
Es gibt den nächsten Unterbruch, Dussenne hat Probleme mit den Kontaktlinsen. Nach kurzer Pause geht das Spiel nun wieder weiter.
53'
15:23
Der Freistoss für Lausanne wird von Rhudani auf der rechten Seite ausgeführt. Der Ball landet im gegnerischen Strafraum, Ilie's Abschluss bringt Loretz aber nicht in Verlegenheit. Die zweite Halbzeit bietet in der Offensive bisher kaum Unterhaltung und das Spiel plätschert etwas vor sich hin.
51'
15:21
Gelbe Karte, Simani, FC Luzern
Schon wieder gibt es den nächsten Unterbruch aufgrund eines harten Einsteigens. Labeau wird von Simani ungemütlich zwischen den Beinen getroffen und bleibt liegen. Er muss für einige Zeit gepflegt werden, kann aber weiterspielen.
49'
15:19
Der Freistoss für Luzern wird von Meyer ausgeführt, sein Abschluss fliegt aber weit über das Tor und sorgt für keine Torgefahr. Es gibt den nächsten Abstoss bei Letica.
48'
15:18
Das Spiel startet sehr bescheiden und ohne grosse Aufregung. Die Luzerner versuchen den nächsten Aufbau zu starten. Simani spielt den langen Ball auf die rechte Seite auf Jaquez, seine Hereingabe findet aber keinen Abnehmer und die Lausanner klären. Custodio bringt Max Meyer zu Fall, es gibt den nächsten Freistoss für Luzern.
47'
15:17
Die Luzerner versuchen im Mittelfeld den nächsten Aufbau, die Waadtländer lassen dem Heimteam aber kaum Raum und unterbinden die Zuspiele. Bisher finden die Luzerner noch nicht das Rezept, um den Angriff zu starten.
46'
15:16
Start 2. Halbzeit
Das Spiel geht weiter. Es gibt keine Wechsel und geht mit der gleichen Aufstellung weiter.
45'
15:05
Fazit 1. Halbzeit
Die Partie startet mit einer Topchance für die Lausanner. Dussenne kommt in der zweiten Spielminute nach einem Eckball im Strafraum per Kopf zum Abschluss, der Ball landet aber nur an der Latte. Schon in der fünften Spielminute kommen die Luzerner zu ihrer ersten guten Chance. Jashari führt den Eckball aus und bringt den Ball auf Dorn, dieser steht hinter dem Sechzehner bereit und zieht ab. Der Schuss landet aber nur im Aussennetz. In der 27. Spielminute gibt es den nächsten Eckball für Lausanne. Rhudani führt diesen aus und Dussenne kann erneut per Kopf abschliessen. Der Ball zieht aber knapp am Tor vorbei, das hätte eigentlich der Führungstreffer sein müssen. Beide Mannschaften agieren immer wieder bemüht und kommen zu etlichen guten Chancen, der effiziente Abschluss bleibt aber aus. Der Lausanner Torhüter Letica hält die Lausanner mit etlichen guten Paraden immer wieder im Spiel und lässt die Luzerner beinahe verzweifeln. Es geht ohne einen Treffer in die erste Pause.
45'
15:02
Ende 1. Halbzeit
Die erste Halbzeit ist vorbei, es geht ohne Tore in die Pause.
45'
15:01
Gelbe Karte, Beloko, FC Luzern
Beloko trifft Sanches mit offener Sohle an der Wade und bringt diesen zu Fall. Sanches humpelt vom Feld, ob er nach der Pause wieder spielen kann, werden wir sehen.
45'
15:00
Nachspielzeit
Es wird nur eine Minute nachgespielt. Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen und hart umkämpft. Die Luzerner kamen aber zu mehr Chancen und waren dem Führungstreffer etwas näher.
44'
14:57
Es ist wieder Letica, der zur Stelle ist. M. Meyer wird von Dorn im Strafraum angespielt. Er trifft den Ball aber nicht optimal, sein Abschluss aus kurzer Distanz ist zu harmlos ausgeführt und wird von Letica geklärt. Der Lausanner Schlussmann ist der beste Akteur in dieser ersten Halbzeit und lässt die Luzerner bisher nicht den Treffer erzielen.
42'
14:56
Lausanne sorgt wieder für etwas Torgefahr. Custodio zieht vor dem Strafraum ab, Loretz wehrt ab und lässt den Ball abprallen. Glück für die Luzerner, dass kein Lausanner diesen Ball noch erreicht.
40'
14:55
Gelingt einer Mannschaft in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit noch der Treffer?
39'
14:53
Die Waadtländer starten den nächsten Angriffsversuch. Labeau wird auf der linken Seite geschickt, der Ball ist aber zu lange gespielt und für den Lausanner nicht mehr erreichbar. Das Spielgeschehen ist nun wieder etwas abgeflacht und findet nun hauptsächlich wieder im Mittelfeld statt. Die Luzerner sind nun aber wieder aktiver und suchen die Lücke.
37'
14:52
Simani trifft aus Versehen Rhudani mit der Hand im Gesicht, dieser bleibt kurz liegen und muss gepflegt werden. Der Lausanner kann aber weiterspielen und es geht ohne einen Wechsel weiter.
35'
14:50
Die Lausanner können das Spiel wieder etwas beruhigen und den Ball aus der Gefahrenzone bringen. Dank Letica geht es ohne Treffer weiter.
34'
14:48
Schon wieder zeichnet sich der Lausanner Schlussmann aus. Beloko spielt den Ball auf Klidje, dieser versucht sich im Abschluss. Letica ist aber zur Stelle und klärt. Auch Meyer kommt aus bester Position zum Abschluss, Letica wehrt aber beide Abschlüsse ab. Gute Szene des Keeper der Lausanner.
33'
14:46
Top Chance für Luzern, die wieder aufgrund eines Offsides nicht gezählt hätte. Die Zentalschweizer können den nächsten Freistoss ausführen und Simani kommt im Strafraum aus kurzer Distanz zum Kopfball. Letica ist zur Stelle und klärt die Situation.
31'
14:44
Es gibt den nächsten Freistoss für Lausanne. Rhudani führt diesen auf der rechten Seite aus und bringt den Ball in den Strafraum, er findet aber keinen Abnehmer. Es gibt den nächsten Abstoss bei Loretz.
29'
14:43
Gelbe Karte, L. Meyer, FC Luzern
Es gibt die erste gelbe Karte in diesem Spiel. L. Meyer hält Ilje am Trikot zurück und holt sich die erste Karte in diesem Spiel ab.
27'
14:40
Endlich kommt wieder etwas Torgefahr auf. Schon wieder ist es das Geburtstagskind, dass beinahe den Treffer erzielt! Lausanne kommt zum Eckball, Rhudani führt diesen aus und Dussenne kann per Kopf abschliessen, der Ball zieht aber knapp am Tor vorbei. Das hätte eigentlich der erste Treffer sein müssen in dieser Partie.
25'
14:39
Das Spielgeschehen ist weiterhin geprägt von sehr vielen Unterbrüchen. Die Partie ist nun ziemlich abgeflacht und das Spielgeschehen findet nun hauptsächlich im Mittelfeld statt. Welche Mannschaft kann wieder für offensive Spannung sorgen?
24'
14:37
Die Swissporarena ist am heutigen Nachmittag sehr gut gefüllt und es herrscht auch tolles Fussballwetter. Jetzt fehlt nur noch der Torerfolg auf dem Fussballfeld, um diesen Nachmittag perfekt zu machen.
22'
14:36
Die Waadtländer lassen den Ball im Mittelfeld durch die eigenen Reihen laufen und versuchen den nächsten Angriff zu starten. Die Luzerner Abwehr steht aber zu kompakt und verhindert den Aufbau der Lausanner. Die Partie hat nun etwas an Schwung eingebüsst und die grossen Torchancen wie zu Beginn dieser Partie sind nun Mangelware.
21'
14:34
Es gibt schon wieder den nächsten Freistoss, dieses Mal für Lausanne. Custodio führt ihn auf der linken Seite aus und bringt den Ball in den Strafraum. Der Ball gerät aber etwas zu lange und wird von Luzern sogleich geklärt.
19'
14:32
Gute Chance für die Luzerner, die aber aufgrund eines Offsides nicht gezählt hätte. Beloko wird auf der rechten Seite in die Tiefe geschickt und kann alleine auf den Torhüter ziehen. Sein Abschluss aus spitzem Winkel zieht aber deutlich über das Tor. Schöne Aktion der Luzerner, die wieder etwas Schwung in die Partie bringt.
18'
14:31
Bisher ist die Partie ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich gute offensive Chancen herausspielen, die letzte Effizienz hat bisher gefehlt. Der Kopfball an die Latte in der zweiten Spielminute von Dussenne war die bisher gefährlichste Szene in diesem Spiel.
16'
14:29
Klidje wird von Nanizayamo getroffen und holt vor dem Strafraum den nächsten Freistoss heraus. Meyer und Jashari legen sich den Ball bereit. Der Freistoss wird von Jashari ausgeführt, dieser findet auf der rechten Seite im Strafraum Löfgren. Sein Kopfball ist aber zu harmlos ausgeführt.
14'
14:27
Die Waadtländer kombinieren sich durch die gegnerische Hälfte. Rhudani schickt Ilie in die Tiefe, dieser scheitert aber am Zuspiel in die Mitte. Es gibt den nächsten Eckball für Lausanne, dieser bringt aber keine Torgefahr auf.
12'
14:25
Es wird nun auf beiden Seiten mit harten Bandagen gekämpft und es kommt nun aufgrund von einigen harteen Zweikämpfen zu einigen Unterbrüchen. Die Lausanner können nun aber wieder aktiver Mitspielen und lassen sich durch die Druckphase der Zentralschweizer nicht einschüchtern.
10'
14:24
Giger wird von Beloko zu Fall gebracht und holt für die Lausanner den nächsten Freistoss heraus. Custodio bringt den Ball zwar in den gegnerischen Strafraum, aufgrund eines Offensivfouls von Nanizayamo gibt es den nächsten Abstoss bei Loretz.
8'
14:21
Die Lausanner konnten das Spiel der Luzerner etwas beruhigen und das Spielgeschehen findet nun hauptsächlich im Mittelfeld statt. Lausanne ist wieder etwas wachsamer und frühzeitig im Zweikampf.
6'
14:20
Es gibt schon wieder einen Eckball für die Luzerner, der Ball bringt aber keine Gefahr vor Letica's Kasten. Beloko versucht das Zuspiel aus der Distanz auf Jashari, dessen Hereingabe von der linken Seite bringt aber keine Torgefahr auf und wird geklärt.
5'
14:18
Es gibt den ersten Eckball für die Luzerner, Jashari führt ihn aus. Der Ball landet bei Dorn, dieser zieht vor dem Strafraum ab - Glücklicherweise für die Lausanner, landet der Ball nur im Aussennetz! Diese Partie startet mit guten Torchancen auf beiden Seiten und bietet gleich zu Beginn weg gute Unterhaltung!
3'
14:16
Custodio führt den ersten Eckball in dieser Partie aus. Der Ball landet im Strafraum und Dussenne versucht sich im Kopfball. Der Ball landet aber nur an der Latte. Glück für die Luzerner, beinahe hätte das Geburtstagskind den ersten Treffer in dieser Partie erzielt!
1'
14:15
Die Luzerner haben das Anspiel und versuchen gleich üher die linke Seite den ersten Angriff zu starten. Die Lausanner haben aber im Mittelfeld aufgepasst und können den Ball klären. Rhudani startet den Gegenangriff über die rechte Seite und wird von Beloko zu Fall gebracht. Es gibt den ersten Freistoss in dieser Partie, der von Rhudani ausgeführt wird. Beloko klärt den Ball aber mit dem Kopf ins aus.
1'
14:15
Spielbeginn
Der Ball rollt. Kann der FC Luzern zum zweiten Mal in Serie gewinnen oder kann Lausanne auf das Unentschieden gegen den FC St. Gallen reagieren? Wir sind gespannt, wer sich die wichtigen Punkte am heutigen Nachmittag sichert.
13:21
Aufstellung FC Lausanne-Sport
Beim FC Lausanne-Sport sind im Vergleich zum Spiel am Donnerstag gegen St. Gallen neu Ilie, Kablan, Nanizayamo, Sanches und Labeau in der Startelf. Hier die Aufstellung der Waadtländer:
12:18
Aufstellung FC Luzern
Im Vergleich zum letzten Spiel am Donnerstag gegen Yverdon sind heute Jaquez, Klidjé und Dorn neu in der Startelf. Verletzt sind Ademi, Beka Chader, Frydek, Heller und Spadanuda. Rupp ist gesperrt und nicht im Aufgebot. Hier ist die Aufstellung der Zentralschweizer:
12:17
Geburtstag Noe Dussenne
Der Lausanner Verteidiger Noe Dussenne feiert heute seinen 32 Geburtstag - Wir wünschen ihm alles Gute!
12:15
Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie vom Unparteiischen Alessandro Dudic, assistiert wird er von Benjamin Zürcher und Nicolas Tuberosa.
12:14
Direktduelle
Die beiden Mannschaften treffen in dieser Saison zum dritten Mal aufeinander. Die erste Partie entschieden die Lausanner mit 3:1 für sich, dass zweite Aufeinandertreffen gewannen die Luzerner mit 2:1. In der Gesamtabrechnung liegen die Lausanner vorne, von 142 Spielen konnten die Waadtländer 65 Partien für sich entscheiden. Auch das Torverhältnis geht mit 262:194 erzielten Treffern zugunsten der Lausanner aus.
12:11
Formstand FC Lausanne-Sport
Die Lausanner zeigten zuletzt eine starke Leistung und konnten sich in den letzten Wochen in der Tabelle nach oben kämpfen. Dank den starken Auftritten arbeiteten sich die Lausanner im letzten Monat vom elften auf den achten Tabellenplatz und liessen den Abstiegs- und Barrage Platz hinter sich. Besonders überzeugen konnte der FC Lausanne-Sport mit den Siegen gegen Basel und YB. Die letzte Partie gegen die St. Galler endete mit einem Unentschieden, Rhudani konnte mit seinem Treffer in der 86. Spielminute die Partie ausgleichen und seinem Team zu einem Punktegewinn verhelfen. Die Waadtländer gehören mit nur einer Niederlage in den letzten acht Spielen zu den formstärksten Teams der Liga und man darf gespannt sein, ob man auch heute zu Punkten vermag.
12:09
Formstand FC Luzern
Beim FC Luzern läuft es im Moment nicht rund, aus den letzten fünf Spielen resultierte nur ein Sieg. Nachdem man vor Heimpublikum gegen die Luganesi und auch auswärts gegen Ouchy verloren hatte, gelang in den darauffolgenden beiden Partien gegen Servette und St. Gallen immerhin ein Unentschieden und man sicherte sich je einen Punkt. Am Donnerstag gelang in Yverdon dank des frühen Treffers von Villiger der 1:0 Erfolg und die Siegesflaute konnte somit endlich beendet werden. Können die Zentralschweizer an diesen Erfolg anknüpfen und auch heute gegen Lausanne siegen? Der Kampf um den Championsship Group Platz geht nicht mehr lange und nur mit einem Sieg am heutigen Nachmittag und einer Niederlage der St. Galler kann der FC Luzern die Linie heute überqueren.
12:08
Ausgangslage
Der FC Luzern befindet sich mit 42 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und hat nur einen Punkt weniger auf dem Konto als die sechstplatzierten St. Galler. Falls die Luzerner heute gewinnen und die St. Galler gegen den Meister aus Bern verlieren sollten, kann der FC Luzern den sechsten Rang heute übernehmen und den Tabellenstrich überqueren. Die Lausanner sind mit 36 Punkten auf dem achten Rang klassiert und der direkte Verfolger des heutigen Gastgebers. Mit einem Sieg könnten die Lausanner bis auf drei Punkte aufschliessen und sich ein kleines Polster auf die neuntplatzierten Basler erschaffen.
12:05
Begrüssung
Herzlich willkommen zum heutigen Spiel der 31. Runde der Credit Suisse Super League. Der FC Luzern empfängt heute Nachmittag den FC Lausanne-Sport, Spielbeginn ist um 14.15 Uhr. Vor dem Spielbeginn gibt es hier Wissenswertes zu den beiden Teams und ab Spielbeginn werdet ihr hier bei uns im Liveticker bestens über alle Geschehnisse des Spiels in Echtzeit informiert. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

14.04.2024 16:30
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
1
0
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
2
Beendet
16:30 Uhr
20.04.2024 18:00
Servette FC
Servette FC
Servette
1
1
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
Beendet
18:00 Uhr
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
Yverdon
3
1
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
Beendet
18:00 Uhr
20.04.2024 20:30
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
2
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
0
0
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 31. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
1
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
3
1
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
Beendet
20:30 Uhr
23.07.2023
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
0
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
3
1
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
1
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
0
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
2
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Beendet
14:15 Uhr