Bundesliga

Hamburg
3
1
Hamburger SV
Hoffenheim
0
0
1899 Hoffenheim
Hamburg:
75'
Kostić
88'
Jung
Hoffenheim:
6'
Akpoguma
90'
17:30
Fazit:
Schluss, Aus, Vorbei! Der HSV gewinnt auch in dieser Höhe völlig verdient mit 3:0 gegen 1899 Hoffenheim. Nach der verkorksten ersten Halbzeit schienen die Gäste besser aus der Kabine zu kommen, der Eindruck sollte aber täuschen: Hamburg übernahm nach fünf Minuten wieder die volle Kontrolle. Wieder einmal waren die Hausherren wacher, energischer und druckvoller. Nach den Wechseln schien es bei der TSG kurz bergauf zu gehen, mitten in die Druckphase der Gäste hinein erzielte Kostić mit einem kuriosen Freistosstreffer aber das 2:0 (75.). Danach war der Glaube der Hoffenheimer vollends dahin, der HSV drückte weiter und erzielte kurz vor dem Ende durch Jung sogar noch das 3:0 (88.). Hoffenheim rutscht durch die Niederlage ab auf Platz sieben, die Rothosen ziehen wieder an Freiburg vorbei auf Rang 16.
90'
17:23
Spielende
90'
17:22
Mit dem Mute der Verzweiflung zieht Amiri aus 25 Metern halbrechter Position noch einmal ab, der halbhohe Schuss kommt aber zu zentral. Mathenia packt sicher zu. Noch 60 Sekunden stehen auf der Uhr.
90'
17:21
Für die letzten Minuten kommt noch einmal Waldschmidt für Arp, der mit Sonderapplaus für seine gute Leistung verabschiedet wird.
90'
17:20
Einwechslung bei Hamburger SV: Luca Waldschmidt
90'
17:20
Auswechslung bei Hamburger SV: Jann-Fiete Arp
90'
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
17:17
Tooor für Hamburger SV, 3:0 durch Gideon Jung
Der Drops ist gelutscht! Diekmeier bringt einen Einwurf weit an den Fünfer, wo Schipplock das Ding an die Latte köpft. Der HSV bleibt gegen lethargische Gäste aber dran und holt sich den zweiten Ball. Kostić bringt die Kugel von der linken Seite noch einmal hoch hinein, am langen Pfosten legt Diekmeier mit viel Übersicht per Kopf ab in den Rückraum. Dort rauscht Jung heran und haut den Ball aus sieben Metern mit Vollspann in die Maschen.
86'
17:17
Nach einem kleineren Foul von Uth steht Kostić erneut zum Freistoss aus 30 Metern zentraler Position bereit. Wieder versucht es der Flügelstürmer direkt, dieses Mal ist Hoffenheim aber vorbereitet und der Schuss bleibt in der Mauer hängen.
84'
17:15
Das ist bezeichnend: Amiri bringt sich mit einem Dribbling in Schussposition und zieht dann aus 20 Metern zentraler Position vielversprechend ab. Uth rennt am Elfmeterpunkt aber in den Schlenzer und fälscht die Kugel mit dem Hinterkopf zum HSV-Abstoss über die Grundlinie ab.
82'
17:12
Gisdol wechselt zum zweiten Mal: Für den umtriebigen Wood kommt der ehemalige Hoffenheimer Schipplock für die Schlussminuten.
82'
17:11
Einwechslung bei Hamburger SV: Sven Schipplock
82'
17:11
Auswechslung bei Hamburger SV: Bobby Wood
79'
17:10
Uth marschiert über rechts in den Strafraum, schlägt einen Haken und zieht dann einfach mal ab, van Drongelen hat das aber gerochen und blockt mit einem langen Bein.
77'
17:09
Hoffenheim ist durch den zweiten Gegentreffer aber aufgewacht und drängt jetzt auf den schnellen Anschluss. Geht hier noch was für die Gäste?
75'
17:05
Tooor für Hamburger SV, 2:0 durch Filip Kostić
Der HSV wechselt und bringt van Drongelen für Hunt. Zur gleichen Zeit steht Kostić schon für den Freistoss nach dem Grillitsch-Foul bereit. Alle Hoffenheimer konzentrieren sich noch auf den Wechsel und träumen, Kostić läuft währenddessen einfach mal an und zimmert aus 30 Metern zentraler Position drauf. Der Ball zischt flach durch die noch nicht formierte Mauer und rutscht am Ende auch noch Baumann durch die Hände. Jetzt kommt alles zusammen für die TSG.
75'
17:05
Einwechslung bei Hamburger SV: Rick van Drongelen
75'
17:04
Auswechslung bei Hamburger SV: Aaron Hunt
74'
17:04
Gelbe Karte für Florian Grillitsch (1899 Hoffenheim)
Nach einem Trikotzupfer gegen Wood im Mittelfeld sieht der Ex-Bremer Gelb.
73'
17:03
Der HSV muss jetzt aufpassen, den noch führt er nur mit einem Tor! Und jetzt beginnt praktisch die Hoffenheim-Zeit: Die TSG erzielte bereits sieben Tore in der Schlussviertelstunde! Aber: Die Gäste sind in der Schlussphase auch sehr anfällig, sieben der letzten acht Gegentreffer kassierten sie in der letzten halben Stunde. Hier ist also noch einiges drin!
71'
17:02
Jetzt geht es hoch und runter! Schulz lässt Papadopoulos mit einem Wackler halblinks an der Sechzehnerkante aussteigen und zieht dann flach ab aufs lange Eck. Mathenia muss sich ganz lang machen und dreht die Kugel mit den Fingerkuppen noch um den Pfosten.
69'
17:00
Beim nächsten Konter macht es der Senkrechtstarter besser! Arp lässt an der halblinken Strafraumkante Akpoguma stehen und zieht ab aufs lange Eck. Baumann fischt die Kugel mit einer tollen Parade gerade noch aus dem Winkel.
67'
16:59
Das bietet natürlich Platz für Hamburger Konter: Kostić sprintet über die linke Seite und spielt scharf an den Fünfer. Arp setzt sich gegen Vogt durch, setzt den Ball aber mit der Hacke deutlich am Tor vorbei.
66'
16:57
Die TSG macht nun tatsächlich mehr, vor allem die Hereinnahme von Amiri scheint sich bezahlt zu machen. Die Gäste nähern sich langsam an.
64'
16:56
Nagelsmann hat die "Faxen dicke": Zuber und Demirbay müssen runter, mit Szalai und Kramarić kommen - wie in Braga - zwei Stürmer.
64'
16:53
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Andrej Kramarić
64'
16:53
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Steven Zuber
63'
16:52
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Ádám Szalai
63'
16:52
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Kerem Demirbay
63'
16:52
Wood hat die Riesenchance! Das muss das 2:0 sein! Kostić marschiert über links durch und legt dann von der Grundlinie perfekt zurück ins Zentrum. Wood ist durchgelaufen und hat aus sieben Metern zentraler Position freie Bahn, trifft die Kugel aber nicht richtig und schiesst in die Arme von Baumann. Der TSG-Keeper kann sein Glück wahrscheinlich gar nicht fassen.
61'
16:52
Gelbe Karte für Mark Uth (1899 Hoffenheim)
Uth geht viel zu hart in einen Zweikampf mit Jung und sieht dafür zurecht die Gelbe Karte.
61'
16:51
Arp erobert sich am Mittelkreis mit einem enormen Einsatz den Ball im Hoffenheimer Aufbauspiel. Der Hamburger Youngster schaltet ganz schnell und spielt einen Steilpass zu Kostić, der voll halblinks in den Strafraum einzieht. Aus spitzem Winkel zielt er flach aufs lange Eck, der Ball zischt aber knapp einen Meter am Kasten vorbei.
59'
16:49
Die TSG erzielte eigentlich in jedem ihrer vergangenen 15 Bundesliga-Auswärtsspiele mindestens einen Treffer. Wird diese Serie heute enden? Bislang deutet alles darauf hin.
57'
16:48
Und weil von den Gästen weiterhin wirklich gar nichts kommt, muss Trainer Nagelsmann zwangsweise zum ersten Mal wechseln: Amiri kommt für den wirkungslosen Gnabry.
57'
16:46
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Nadiem Amiri
57'
16:46
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Serge Gnabry
55'
16:45
Wie im ersten Durchgang kam Hoffenheim ganz gut aus der Kabine, liess dann aber relativ schnell wieder stark nach. Der HSV ist am Drücker, die TSG ist zu passiv.
53'
16:44
Arp setzt sich im Mittelfeld stark durch, marschiert dann bis zur Strafraumgrenze und zieht ab. Der Flachschuss ist aber nicht platziert genug und somit auch kein Problem für Baumann im Tor der Gäste.
52'
16:42
Demirbays erster Versuch wird geblockt, der Nationalspieler kommt aber an den zweiten Ball. Die Hereingabe findet Uth am ersten Pfosten, der aber aus sieben Metern deutlich am linken Pfosten vorbeiköpft.
51'
16:41
Auf der anderen Seite klärt Diekmeier eine Gnabry-Hereingabe vor Wagner zum Eckball für die Gäste.
49'
16:38
Wood trifft den Pfosten! Wie aus dem Nichts eröffnet der HSV die zweite Halbzeit! Wood erobert sich einen hohen Ball gegen Grillitsch zentral auf der Strafraumgrenze. Der US-Amerikaner dreht sich einmal und zieht per Volley direkt ab, das Leder klatscht gegen den linken Pfosten.
48'
16:38
Es ist ein fahriger Beginn in die zweiten 45 Minuten von beiden Teams. Viele kleinere Fouls und Ballverluste lassen noch keinen Spielfluss zu.
46'
16:35
Die Mannschaften sind unverändert zurück auf dem Rasen. Referee Dankert eröffnet den zweiten Durchgang, der Ball rollt!
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:20
Halbzeitfazit:
Der HSV führt zur Pause völlig verdient mit 1:0 gegen 1899 Hoffenheim. Bereits in der 2. Minute hätte die TSG eigentlich durch Gnabry in Führung gehen müssen, die Bayern-Leihgabe verzog aber aus kurzer Distanz. Das sollte die einzige echte Chance der Gäste im ersten Durchgang bleiben. Hamburg schüttelte sich einmal, erzwang wenig später die Führung durch ein Eigentor von Akpoguma (6.) und war fortan spielbestimmend. Die Hanseaten präsentierten sich wacher, zweikampfstärker und zwingender gegen eine leblose Mannschaft aus Hoffenheim. Die Gäste erwachten erst in den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff wieder aus ihrer Lethargie. Im zweiten Durchgang ist aufgrund der knappen Führung noch alles drin für die TSG - vorausgesetzt, die Mannschaft von Nagelsmann kommt mit einer deutlichen Leistungssteigerung aus der Kabine.
45'
16:20
Ende 1. Halbzeit
45'
16:20
Bezeichnend: Demirbay bringt den Eckstoss flach an den ersten Pfosten. Am Fünfereck hat Diekmeier mit dieser Hereingabe überhaupt kein Problem und schlägt den Ball ins Seitenaus. Dann ist Schluss!
45'
16:18
Die TSG bekommt die letzte Chance vor der Pause. Schulz bringt den Ball von der linken Grundlinie flach hinein, Papadopoulos klärt am Fünfer zum Eckball.
45'
16:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
16:17
Kurz vor der Pause sind die Gäste dann doch aufgewacht. Richtig zwingend wurden sie bislang nicht, aber immerhin senden sie noch ein kleines Lebenszeichen vor dem Seitenwechsel.
43'
16:15
Der Eckball kommt hoch und scharf an den ersten Pfosten, Papadopoulos steht bereit und köpft das Leder erst einmal aus der Gefahrenzone. Der zweite Ball landet bei Uth, der vom rechten Strafraumeck aber deutlich links am Tor vorbeischlenzt.
42'
16:13
Demirbay schiesst selbst, sein Schuss wird von der Mauer aber über das Tor zur Ecke abgefälscht.
41'
16:13
Wood schubst Demirbay 25 Meter zentral vor dem eigenen Kasten. Das gibt einen gefährlichen Freistoss für die TSG.
39'
16:12
Der direkte Gegenzug wird gefährlich! Kostić prüft Baumann mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern halblinker Position, der TSG-Keeper fischt den Ball mit einem Reflex noch aus dem rechten unteren Eck.
38'
16:11
Uth wird mit einem Steilpass über die linke Aussenbahn geschickt. Der schnelle Angreifer spielt flach und scharf ins Zentrum, Mathenia springt in den Ball und rettet mittig am Fünfer vor dem einschussbereiten Wagner.
37'
16:10
So langsam arbeitet sich die TSG aber besser rein. Noch konnten sich die Mannen von Julian Nagelsmann zwar keine Chance herausspielen, aber immerhin den HSV vom eigenen Tor fernhalten.
34'
16:06
Der HSV besitzt auch einige Erfahrungswerte, was Hoffenheim angeht: Das Trainer-Trio um Markus Gisdol hat bei der TSG gearbeitet, ausserdem waren Sven Schipplock und Sejad Salihovic lange bei den Gästen unter Vertrag. Dennis Diekmeier stellt zwar klar: "Dass hier so viele eine Verbindung zur TSG haben, ist vielleicht ein minimaler Vorteil, mehr nicht." Bislang sieht es aber so aus, als hätten die Hamburger die Gäste entschlüsselt.
32'
16:04
Wir halten fest: Von Hoffenheim kommt wirklich gar nichts! Die Gäste haben kaum Ideen und spielen zu nüchtern und leblos. Der HSV führt so absolut verdient, weil er alle wichtigen Zweikämpfe gewinnt, viel mehr Ballbesitz hat und viel mehr Torgefahr ausstrahlt. Das Spiel findet nur in der Gäste-Hälfte statt.
30'
16:01
Papadopoulos versucht es beim anschliessenden Freistoss mit Gewalt: Der Grieche zimmert die Kugel mit voller Wucht flach drauf, zielt aber drei Meter rechts am Tor vorbei.
28'
15:59
Gelbe Karte für Kevin Vogt (1899 Hoffenheim)
Vogt ringt Arp 25 Meter zentral vor dem eigenen Tor mit beiden Armen nieder.
27'
15:59
Hunt bringt diesen hoch ins Zentrum. Der kleine Kostić kommt überraschend aus sieben Metern zum Kopfball, kann das Leder aber nicht drücken und setzt den Ball weit links am Tor vorbei.
26'
15:57
Diekmeier holt mit einem Vorstoss gegen Schulz an der rechten Eckfahne den nächsten Eckball für den HSV heraus.
24'
15:55
Demirbay bringt das Leder halbhoch an den ersten Pfosten, wo Vogt die Hereingabe auf das Tornetz köpft.
23'
15:55
Es gibt Eckball für die Gäste, nachdem Papadopoulos eine flache Schulz-Hereingabe aus dem Halbfeld in höchster Not über die Grundlinie grätscht.
22'
15:54
Es wird zum ersten Mal etwas unhöflicher, als Mavraj Wagner bei einem Kopfballduell in der Hoffenheimer Hälfte in den Rücken springt. Referee Dankert belässt es bei einer Verwarnung.
20'
15:53
Freche Variante: Hunt versucht es aus dem spitzen Winkel direkt, zieht das Leder aber einen Meter drüber.
20'
15:52
Diekmeier setzt sich auf der rechten Aussenbahn energisch durch und läuft Richtung Strafraum. Schulz weiss sich nicht anders zu helfen und reisst den Aussenverteidiger um. Das gibt Freistoss aus gefährlicher Position, zwei Meter rechts neben dem Sechzehner auf Höhe des Fünfers.
18'
15:51
Entlastung für Hoffenheim: Gnabry hat im Mittelfeld Platz, geht einige Meter und schickt dann Zuber rechts in den Strafraum. Der Steilpass ist einen Tick zu lang, Mathenia eilt aus seinem Kasten und nimmt das Leder auf.
16'
15:47
Die Gastgeber sind deutlich besser im Spiel als Hoffenheim. Von der TSG kommt seit dem Gegentor gar nichts mehr, Hamburg ist deutlich näher am zweiten Tor als die Gäste am Ausgleich.
14'
15:45
...und schlägt die Kugel über Freund und Feind hinweg auf die andere Seite. Mavraj holt sich die Kugel zwar noch vor dem Seitenaus, die Gefahr ist aber dahin.
13'
15:45
Kostić holt den nächsten HSV-Eckball heraus. Hunt läuft an...
11'
15:44
Der Freistoss rutscht über Umwege durch zu Arp. Der junge Angreifer dreht sich und zieht aus 16 Metern zentraler Position ab, der Ball rutscht ihm aber über den Spann und geht weit am Kasten vorbei ins Toraus.
10'
15:43
Unglücksrabe Akpoguma legt Arp 30 Meter zentral vor dem eigenen Tor. Das gibt einen Freistoss für die Hausherren aus aussichtsreicher Lage.
8'
15:41
Hoffenheim ist geschockt nach dem selbst eingeschenkten Gegentor. Die Süddeutschen kommen kaum noch hinten raus, Hamburg drückt jetzt sogar aufs zweite Tor.
6'
15:37
Tooor für Hamburger SV, 1:0 durch Kevin Akpoguma (Eigentor)
Und plötzlich führt der HSV! Kostić schickt Douglas Santos links in den Strafraum. Der Brasilianer legt von der Grundlinie zurück an den Fünfer, wo Arp am kurzen Pfosten lauert. Akpoguma kommt noch vor dem Youngster an die Kugel, befördert den Ball aber unglücklich über die Linie ins eigene Tor.
4'
15:37
Hamburg hat sich von dem Schock scheinbar schnell erholt und arbeitet nun selbst an der ersten Chance.
2'
15:36
Gnabry hat die Riesenchance! Früh im Spiel hat die TSG eine Überzahlsituation: Zuber wird von Demirbay hinter Hamburgs Viererkette rechts in den Sechzehner geschickt. In der Mitte sind gleich drei Mitspieler mitgelaufen und Zuber legt im richtigen Augenblick quer. Gnabry kommt sieben Meter zentral vor dem HSV-Kasten völlig frei an den Ball, verstolpert diesen aber einen Meter neben den linken Pfosten. Glück für die Hausherren!
1'
15:31
Schiedsrichter Bastian Dankert aus Rostock gibt den Ball frei! Los geht das Spiel zwischen den Hausherren vom Hamburger SV und den Gästen von der TSG 1899 Hoffenheim!
1'
15:31
Spielbeginn
15:29
Der Himmel über dem Hamburger Landungsbrücken ist grau und bewölkt, es ist regnerisch bei knackigen fünf Grad Aussentemperatur. Die Mannschaften kommen auf den grünen Rasen, die Tribünen sind bis auf den letzten Platz gefüllt und die Spannung steigt – noch wenige Minuten bis zum Anpfiff. Beste Bedingungen für ein packendes Bundesligaspiel bei norddeutschem Schmuddelwetter!
15:14
Trotz der Misere setzt auch HSV-Trainer Markus Gisdol auf den Heimvorteil: "Zuhause sind wir eine Macht, wenn wir alles reinwerfen. Es ist dann sehr schwer gegen uns zu bestehen. Diese Attribute wollen wir wieder voll einbringen, auch gegen scheinbar übermächtige oder stärkere Gegner, und die Spiele gewinnen." Trotzdem hat er natürlich gehörigen Respekt vor dem starken Gegner: "Hoffenheim ist eine Mannschaft, die ein sehr gutes Potenzial in ihrer Systematik hat. Sie spielen sehr variabel, sind schwer ausrechenbar und wechseln auch während des Spiels ihre Formation."
15:13
"Der HSV hat ein sehr gutes Spiel über die Flügel – so können sie immer für Gefahr sorgen. Im Sturm haben sie sehr talentierte Spieler und in der Innenverteidigung eine besondere Mentalität", lobte TSG-Coach Julian Nagelsmann den Gegner auf der Pressekonferenz. "Dazu kommt noch der extreme Druck von den Rängen. In Hamburg ist immer eine sehr gute Stimmung. Sie haben noch nicht so viele Punkte und stehen unter Zugzwang. Deshalb wird die Stimmung extrem sein. Darauf müssen wir emotional vorbereitet sein. Nur dann können wir als Sieger vom Platz gehen."
14:57
Hoffenheim tauscht im Vergleich zur Niederlage in Braga gleich auf vier Positionen. Håvard Nordtveit, Dennis Geiger, Andrej Kramarić und Nadiem Amiri müssen auf der Bank bzw. auf der Tribüne Platz nehmen, die wiedergenesenen Sandro Wagner und Serge Gnabry sowie Mark Uth und Kevin Akpoguma dürfen von Beginn an ran. Die TSG setzt also auf volle Offensive im hohen Norden!
14:56
Und der sportliche Erfolg steht auf ebenso wackeligen Füssen: Die Grippe geht Rum beim HSV, selbst Markus Gisdol musste unter der Woche krank aussetzen. Der Trainer wurde zwar noch rechtzeitig gesund, Andre Hahn jedoch nicht. Der Flügelstürmer fehlt heute genauso wie Lewis Holtby, der mit Oberschenkelproblemen passen muss. Auch für Albin Ekdal kommt das Spiel noch zu früh. Aaron Hunt war ebenfalls lange fraglich; meldete sich aber noch rechtzeitig fit und steht in der Startformation. Als einzige Änderung zur 0:2-Niederlage auf Schalke ist Bobby Wood für Tatsuya Ito neu mit dabei.
14:52
Auch bei den Hausherren war die Stimmung unter der Woche gedrückt – und das nicht wegen Europa-League-Spielen: Am Dienstag veröffentlichte der Klub seine Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres. Dieses hat der HSV mit einem satten Minus von 13,4 Millionen Euro abgeschlossen, zum siebten Mal in Folge landete der Nordklub in den roten Zahlen. Die Gesamtverbindlichkeiten des Vereins betragen nun 105,5 Millionen Euro. Die Trendwende funktioniert wohl nur über den sportlichen Erfolg.
14:52
Am Donnerstag schied Hoffenheim in Braga aus der Europa League aus. Mit einem Sieg hätte man beste Chance auf ein europäisches Überwintern gehabt, stattdessen gab es aber eine saftige 1:3-Klatsche. Heute soll der Schalter umgelegt werden, kündigt Trainer Julian Nagelsmann an: "Klar besprechen wir das, was wir in Braga und auch in den anderen Europa-League-Spielen nicht gut gemacht haben, aber dann steht der HSV im Fokus. Die Bundesliga ist ein anderer Wettbewerb - es gibt keine Korrelation zur Europa League."
14:43
Die TSG hat völlig andere Ambitionen: Hoffenheim will mit drei Punkten am BVB vorbeiziehen und Platz fünf erobern. Unschlagbar sind die Süddeutschen aber bei weitem nicht. Nur ein Sieg, das 3:0 beim Tabellenletzten aus Köln, aus den letzten sieben Spielen deutet auf eine kleine Krise hin. Die Erlebnisse unter der Woche dürften nicht zur Verbesserung der Stimmung beigetragen haben.
14:32
Der HSV ist zum Siegen verdammt: Wie bereits in den letzten Jahren stecken die Nordlichter wieder einmal tief fest im Abstiegssumpf. Durch den Sieg der Freiburger und die aufsteigende Formkurve der Bremer helfen den Rothosen nun nur noch Siege. Mit Hoffenheim kommt allerdings ein ganz harter Brocken in die Hansestadt.
14:31
Einen schönen guten Tag und herzlich willkommen zur Fussball-Bundesliga! Am 13. Spieltag empfängt der Hamburger SV die TSG 1899 Hoffenheim zum ersten Sonntagsspiel im Volksparkstadion! Los geht es zur besten Fussballzeit um 15:30 Uhr!

Aktuelle Spiele

09.12.2017 15:30
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
2
1
Beendet
15:30 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
2
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
1
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
09.12.2017 18:30
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

18.08.2017
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
2
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2017
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
3
2
Beendet
15:30 Uhr
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
2
1
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
0
Beendet
18:30 Uhr
20.08.2017
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
0
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
0
0
Beendet
18:00 Uhr
25.08.2017
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
1
0
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
3
2
Beendet
20:30 Uhr