Bundesliga

Hannover
0
0
Hannover 96
Schalke
1
1
FC Schalke 04
Hannover:
Schalke:
39'
Serdar
90'
17:26
Fazit:
Der FC Schalke 04 landet durch einen hart erkämpften 1:0-Auswärtssieg bei Hannover 96 einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Nach ihrer auf Serdars wuchtigem Rechtsschuss aus spitzem Winkel in die flache linke Ecke beruhenden, etwas schmeichelhaften 1:0-Halbzeitführung standen die Königsblauen im zweiten Durchgang ziemlich tief und liessen die Niedersachsen erstarken. Abgesehen von einem Müller-Kopfball aus Abseitsposition, der knapp über den Querbalken strich (51.) sowie einem Maina-Linksschuss, der den rechten Pfosten verfehlte (61.), geriet Nübels Kasten trotz Hannoveraner Ballbesitzvorteile zunächst allerdings nicht ernsthaft in Bedrängnis. Erst mit Anbruch der letzten Viertelstunde war die Mannschaft von Thomas Doll dem Ausgleichstreffer sehr nahe: Der eingewechselte Muslija traf die Latte (75.); Müller (77.) und nochmals Muslija (78.) scheiterten wenig später an Nübel, der seinen Kasten bis zum Abpfiff sauber hielt und damit neben Torschütze Serdar und dem starken Kapitän Stambouli zum Matchwinner avancierte. Obwohl die Niedersachsen ihre beste Leistung unter Thomas Doll gezeigt haben, verlieren sie ein weiteres „Endspiel“ im Tabellenkeller und gehen sie als Schlusslicht aus dem 27. Spieltag hervor. Die Knappen holen ein typisches Stevens-1:0 und setzen sich vor dem Abendspiel der Stuttgarter in Frankfurt auf sechs Zähler vom Relegationsplatz ab. Für Hannover 96 geht es am nächsten Samstag mit einer Auswärtspartie beim niedersächsischen Rivalen VfL Wolfsburg weiter. Der FC Schalke 04 empfängt am Mittwochabend im Viertelfinale des DFB-Pokals den SV Werder Bremen und in der Bundesliga drei Tage später die SG Eintracht Frankfurt. Einen schönes Restwochenende!
90'
17:22
Spielende
90'
17:20
Gelbe Karte für Hendrik Weydandt (Hannover 96)
Weydandt verspringt die Kugel nach einem hohen Anspiel. Beim Nachsetzen erwischt er Boujellab von hinten - mit einer Verwarnung ist der Angreifer gut bedient.
90'
17:20
Kann 96 den Gast noch einmal hinten einschnüren? Seit einigen Minuten kann sich S04 immer wieder befreien und für Entlastung sorgen. Vom Nachschlag sind noch 120 Sekunden übrig.
90'
17:19
... Muslija will mit dem rechten Innenrist in den rechten Winkel schlenzen. Seine Ausführung ist etwas zu hoch angesetzt, fliegt etwa einen halben Meter drüber.
90'
17:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
... vor dem Freistoss wird die Nachspielzeit angezeigt. Sie soll vier Minuten betragen...
90'
17:18
Haraguchi holt im halbrechten Offensivkorridor gegen Sané einen Freistoss in gefährlicher Lage heraus. Das dürfte gut 22 Metern sein...
90'
17:17
Einwechslung bei FC Schalke 04: Yevhen Konoplyanka
90'
17:17
Auswechslung bei FC Schalke 04: Breel Embolo
87'
17:15
Wieder taucht Embolo im gegnerischen Strafraum auf, diesmal an der rechten Grundlinie. Für seine flache Ablage in Richtung Elfmeterpunkt findet sich aber kein Kollege zur Verwertung.
86'
17:13
Embolo tankt sich über rechts in den Sechzehner, verpasst dann aber einen schnellen Abschluss und rennt sich in der Innenverteidigung der Roten fest. Aller Voraussicht nach muss S04 bis zum Schlusspfiff um den zweiten Rückrundensieg zittern.
83'
17:11
Mittlerweile hätte 96 das Ausgleichstor zweifellos verdient: Nicht nur drängen sie Schalke nun dauerhaft an den Strafraum; sie haben sich in den letzten Minuten auch einige gute Chancen erarbeitet.
80'
17:10
Der eingewechselte Asano setzt den nächsten aussichtsreichen Schuss ab, nachdem er es über halbrechts vor die letzte Linie geschafft hat. Sein Versuch mit dem linken Fuss rauscht nicht weit an der linken Stange vorbei.
80'
17:08
Stevens wechselt mit Boujellab einen Debütanten ein; der Oberligaspieler steht heute erstmals überhaupt bei einem Pflichtspiel im Profikader. Der potentielle Matchwinner Serdar geht vom Feld.
79'
17:07
Einwechslung bei FC Schalke 04: Nassim Boujellab
79'
17:07
Auswechslung bei FC Schalke 04: Suat Serdar
78'
17:07
Muslija probiert es wenig später wieder aus halblinker Position, hat diesmal aus 17 Metern die lange Ecke im Blick. Nübel bleibt fokussiert und ist erneut schnell unten, um zur Seite zu fausten.
77'
17:04
Nübel stoppt Müller! Der Leihspieler aus Frankfurt wird nach einem schnellen und direkten Vorstoss über rechts durch Haraguchis Querpass im Strafraumzentrum in Szene gesetzt. Er feuert aus zwölf Metern in Richtung rechter Ecke. Dort pariert Nübel klasse mit der linken Hand.
75'
17:03
Einwechslung bei Hannover 96: Takuma Asano
75'
17:03
Auswechslung bei Hannover 96: Linton Maina
75'
17:02
Muslija trifft die Oberkante der Latte! Der Ex-Karlsruher zieht vom linken Strafraumeck nach innen und packt einen wuchtigen Spannschuss mit dem rechten Fuss aus, der nur Zentimeter zu hoch angesetzt, um genau im linken Winkel einzuschlagen - Nübel wäre hier ausnahmsweise machtlos gewesen.
73'
17:00
Im Rahmen eines Gegenstosses der Knappen steckt Embolo auf halbrechts zu Uth durch. Der holt etwas zu lange zu einem Schuss mit dem rechten Spann aus und wird aus gut 13 Metern noch von Anton abgegrätscht.
72'
16:59
Etwas überraschend nimmt Stevens für das offensive Eigengewächs Kutucu keinen Angreifer herunter, sondern schickt Rudy in den vorzeitigen Feierabend.
71'
16:58
Einwechslung bei FC Schalke 04: Ahmed Kutucu
71'
16:58
Auswechslung bei FC Schalke 04: Sebastian Rudy
70'
16:58
Schwegler zirkelt einen Eckstoss von der rechten Fahne vor den kurzen Pfosten. Sané hat die Flugkurve vorausgeahnt und ist per Kopf vor Anton zur Stelle.
68'
16:55
Serdar drängt auf den Doppelpack! Der Ex-Mainzer treibt die Kugel durch die Mitte über 50 Meter nach vorne und zieht etwas eigensinnig aus gut 20 Metern und vollem Lauf ab, anstatt auf den freien Rudy abzugeben. Esser reisst die Arme hoch und wehrt den wuchtigen, aber unplatzierten Rechtsschuss ab.
65'
16:53
Schalke ist nicht dazu bereit, Konstruktives zu dieser Partie beizutragen, konzentriert sich voll und ganz auf die Verteidigung von Nübels Gehäuse. Die S04-Akteure haben Stevens' Mantra schon gut verinnerlicht.
62'
16:51
Der verletzte Albornoz wird in der letzten halben Stunde durch Felipe ersetzt. Damit darf Thomas Doll nur noch einmal tauschen, während Huub Stevens noch aller drei Jokeroptionen hat.
61'
16:49
Einwechslung bei Hannover 96: Felipe
61'
16:48
Auswechslung bei Hannover 96: Miiko Albornoz
61'
16:48
Maina verpasst die lange Ecke! Nachdem Müller mit dem Ball am Fuss im Strafraumzentrum ausgerutscht ist, steht das Talent bereit. Es visiert aus gut 13 Metern trotz enger Bewachung die rechte Seite an; das Leder kullert nicht weit am Aluminium vorbei.
59'
16:46
Albornoz ist leicht humpelnd auf das Grün zurückgekehrt, liegt aber schnell wieder auf dem Boden.
57'
16:45
Der Ball rollt wieder, während der Aussenverteidiger ausserhalb des Platzes weiterhin medizinische Hilfe bekommt.
56'
16:44
Serdar ist beim Kampf um den Ball in Albornoz gerauscht. Der Chilene muss deshalb auf dem Feld behandelt werden; derzeit ruht das Spielgerät.
54'
16:41
Schalke muss aufpassen, dass es nicht zu zurückhaltend wird und nur noch auf Konter lauert. Aktuell erstarkt das Schlusslicht dadurch nämlich und holt sich Selbstvertrauen. Hannover hat sich hier noch lange nicht aufgegeben.
51'
16:39
Müller lauert nach Weydandts Kopfballverlängerung einer Sorg-Flanke von der rechten Aussenbahn vor dem linken Pfosten und nickt aus gut fünf Metern völlig unbedrängt knapp über den Querbalken. Daraufhin geht die Fahne des Assistenten hoch - der Leihspieler aus Frankfurt hat knapp im Abseits gestanden.
48'
16:35
Während Huub Stevens noch auf personelle Umstellungen verzichtet, reagiert sein Trainerkollege Thomas Doll auf den Rückstand und stellt sein Team mit der Hereinnahme von Muslija für Sorg offensiver auf.
46'
16:33
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der HDI-Arena! Obwohl sich der amtierende Vizemeister nach dem schwungvollen Beginn einige defensive Unsicherheiten erlaubt hat und den Niedersachsen lange Zeit nicht überlegen gewesen ist, kehrt er mit einem wichtigen Vorsprung auf den Rasen zurück. Hannover hilft hier und heute nur ein Sieg, weshalb das Heimteam nach dem Seitenwechsel mehr riskieren muss – für S04 werden sich irgendwann die offensiven Räume öffnen.
46'
16:33
Einwechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
46'
16:33
Auswechslung bei Hannover 96: Oliver Sorg
46'
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:16
Halbzeitfazit:
Der FC Schalke 04 liegt im Kellerkrimi bei Hannover 96 zur Pause mit 1:0 vorne. Nach ein paar Minuten des Abtastens übernahm Königsblau die Kontrolle und hielt den Schwerpunkt des Geschehens jenseits der Mittellinie, ohne sich nennenswerte Strafraumszenen zu erarbeiten. Nach einer einseitigen ersten Viertelstunde tauten die Niedersachsen auf und kamen durch Weydandts von Nübel grossartig parierter Direktabnahme prompt zu einer sehr guten Möglichkeit (19.). Infolge einiger druckvoller Momente der Doll-Truppe bewegten sich die abstiegsbedrohten Klubs daraufhin auf Augenhöhe, doch bis zu einem saftigen Stambouli-Versuch nach Dribbling durch das offensive Zentrum, den Esser festhielt (36.), gab es in der HDI-Arena keine Höhepunkte. Ihre zweite ernsthafte Chance konnte die Stevens-Truppe wenig später nutzen: Serdar vollendete nach Stambouli-Anspiel von der tiefen rechten Strafraumseite trocken in die flache linke Ecke (39.). Eine Antwort des Doll-Teams ist bisher ausgeblieben. Bis gleich!
45'
16:15
Ende 1. Halbzeit
42'
16:12
Das Stevens-Team rückt in der Live-Tabelle auf Platz 14 vor und baut den Vorsprung auf den Relegationsplatz vor dem Stuttgarter Gastspiel in Frankfurt auf sechs Punkte aus. Obwohl Stambouli kurz zuvor einen aussichtsreichen Abschluss abgegeben hatte, kam die Führung für Königsblau doch etwas überraschend.
39'
16:09
Tooor für FC Schalke 04, 0:1 durch Suat Serdar
Serdar lässt die vielen Gästefans jubeln! Ausgangspunkt ist Stambuli, der diesmal auf der rechten Aussenbahn Fahrt aufnimmt und auf die ballnahme Strafraumseite spielt. Serdar zieht trotz Bewachung aus spitzem Winkel und gut neun Metern ab und knallt die Kugel in die flache linke Ecke.
36'
16:05
Stambouli gegen Esser! Der Gästekapitän leitet seine Gelegenheit selbst ein, indem er die Kugel im halbrechten Mittelfeld erobert und daraufhin ein Solo durch die Mitte folgen lässt. Er feuert aus 19 Metern in Richtung flacher rechter Ecke. Esser ist schnell unten und stoppt den Ball mit der linken Hand.
35'
16:04
Schweglers Freistossflanke von der linken Aussenbahn segelt mit viel Effet an die zentrale Fünferkante. Nübel hat seinen Kasten rechtzeitig verlassen und pflückt die Kugel sicher aus der Luft. Der Versuch, mit einem langen Abwurf einen Konter einzuleiten, geht allerdings fehl.
32'
16:01
Nach einer guten halben Stunde, in der beide Teams jeweils eine gute Phase hatten, nimmt der Unterhaltungswert in der HDI-Arena gerade ziemlich ab. Das Kellerduell bleibt zwar intensiv und ist von einigen harten Zweikämpfen geprägt, doch spielerisch geht aktuell wenig.
29'
15:58
Haraguchi aus der zweiten Reihe! Der Japaner zieht aus dem offensiven Zentrum nach links und legt sich das Leder an zwei Blau-Weissen vorbei. Er visiert gegen Nübels Laufrichtung die rechte Ecke an. Vom linken Innenrist fliegt die Kugel aus gut 19 Metern recht weit an der Stange vorbei.
26'
15:57
Uth dringt nach einer direkten Kombination über Emobolo und Rudy über links in den Sechzehner ein. Wimmer kann den Ex-Hoffenheimer mit einer riskanten, aber fairen Grätsche stoppen; der folgende Eckball bringt den Gästen nichts ein.
23'
15:52
Die Roten ziehen aus ihrer guten Gelegenheit Selbstvertrauen und reissen erstmals die Kontrolle an sich. S04 ist nach vielen aktiven Momenten in der Anfangsphase in der Arbeit gegen den Ball gefordert und vermittelt defensiv nicht den sichersten Eindruck.
20'
15:50
Gelbe Karte für Jeffrey Bruma (FC Schalke 04)
Bakalorz kommt im halblinken Offensivkorridor an drei Blau-Weissen vorbei und wird dann kurz vor dem Sechzehner von Bruma regelwidrig gestoppt. Der Niederländer sieht für dieses Vergehen die Gelbe Karte.
19'
15:48
Weydandt mit der Grosschance zum 1:0! In den Nachwehen der zweiten Hannoveraner Ecke köpft Sanés Albornoz' Flanke vor die Füsse des Angreifers. Der nimmt aus 14 Metern mit dem rechten Innenrist direkt ab. Nübel verhindert den Einschlag in der halbhohen linken Ecke mit einem tollen Reflex
17'
15:47
Embolos Querpass von der linken Aussenbahn landet zwar bei Uth, doch der verheddert sich im Strafraumzentrum mit dem Rücken zum Tor stehend und wird letztlich von Wimmer ausgebremst.
15'
15:45
... Schweglers Ausführung mit dem rechten Innenrist ist viel zu niedrig angesezt und kann von Uth vor dem ersten Pfosten per Kopf aus der Gefahrenzone geklärt werden.
14'
15:44
Müller holt über rechts gegen den Ex-Hannoveraner Sané einen ersten Eckball für das Heimteam heraus...
13'
15:42
Rudy auf Nastasić! Der ehemalige FCB-Akteur flankt einen Freistoss aus dem rechten Halbraum vor die zentrale Fünferkante. Dort kommt der aufgerückte Abwehrmann zwar mit dem Kopf an die Kugel, nickt sie in Bedrängnis aber recht weit rechts vorbei.
10'
15:41
Schalke hat die Kugel meist in den eigenen Reihen und sucht in der gegnerischen Abwehrabteilung Lücken. Gefunden werden diese bisher nicht; 96-Keeper Esser muss seine Konzentration zwar durchgängig hochhalten, wartet aber noch auf seinen ersten Einsatz.
7'
15:37
Anton bewirbt sich für eine frühe Gelbe Karte, indem er Uth im Luftduell in den Rücken steigt. Schiedsrichter Jablonski belässt es bei einer ernsten Ermahnung.
5'
15:35
Das Tempo ist in den ersten Minuten hoch. Hüben wie drüben stimmt's allerdings noch nicht in Sachen Passgenauigkeit, so dass die Anfangsmomente von vielen Ballbesitzwechseln geprägt sind.
3'
15:32
Huub Stevens tauscht nach der 0:1-Heimpleite gegen den RB Leipzig ebenfalls einmal. Mascarell übernimmt für Weston McKennie, der sich bei der amerikanischen Nationalmannschaft einen Aussenband- und Kapselriss im linken Sprunggelenk zugezogen hat.
2'
15:31
Thomas Doll hat im Vergleich zur 1:3-Auswärtsniederlage beim FC Augsburg eine personelle Änderung vorgenommen. Anstelle von Jonathas, der Problemen am Hüftbeuger ausfällt, beginnt Pirmin Schwegler.
1'
15:30
Hannover gegen Schalke – der Kellerkracher in der HDI-Arena läuft!
1'
15:30
Spielbeginn
15:29
Marvin Bakalorz gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Benjamin Stambouli. Damit stossen die Gäste an. 96 spielt schon in Durchgang eins in Richtung Fankurve.
15:26
Vor mehr als 40000 Zuschauern laufen die Mannschaften bei strahlendem Sonnenschein ein.
15:14
Mit der Regeldurchsetzung im 58. Kräftemessen zwischen Roten und Königsblauen auf nationalem Eliteniveau wurde ein Schiedsrichtergespann beauftragt, das Sven Jablonski anführt. Der 28-jährige Bankkaufmann steht in Diensten des Blumenthaler SV aus dem Bremer Fussball-Verband und ist nach drei Jahren im nationalen Fussball-Unterhaus zur vergangenen Saison in die Bundesliga aufgestiegen. Bei seinem zehnten Saisoneinsatz auf diesem Level unterstützen ihn die Linienrichter Norbert Grudzinski und Markus Schüller sowie der Vierte Offizielle Sven Waschitzki.
15:08
"Die Jungs, die hiergeblieben sind, haben gute Arbeit absolviert und im Training voll durchgezogen. Das hat Spass gemacht. Mein Eindruck ist, dass die Jungs Gas geben und alles dafür tun, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Tabelle ist aktuell nicht wichtig, sondern erst nach 34 Spieltagen. Es geht um uns. Ich möchte, dass meine Spieler Leistung bringen", strahlt Huub Stevens Optimismus aus und will den Blick für das Geschehen auf dem Rasen schärfen.
15:02
Der Auftritt in der HDI-Arena ist für S04 zweifellos ein Schlüsselspiel: Sollte den Knappen Niedersachsen der zweite Rückrundensieg verwehrt bleiben, würden sie weiterhin tief im Abstiegssumpf stecken und könnten schon heute Abend den Atem des VfB Stuttgart im Nacken spüren, sollte dieser bei der SG Eintracht Frankfurt Bonuspunkte einfahren. Kann Schalke diesem Druck standhalten?
14:57
Der FC Schalke 04 hat die letzte Länderspielpause der Saison dringend benötigt, schliesslich konnte der drei Tage vor der 0:1-Heimniederlage gegen den RB Leipzig verpflichtete "Feuerwehrmann" Huub Stevens durch das vereinsfussballfreie Wochenende erstmals intensiver mit den Spielern der Königsblauen trainieren. Gegen die Sachsen hätte S04 vor 15 Tagen durchaus einen einfachen Punktgewinn verdient gehabt, liessen in der letzten halben Stunde aber einige gute Torchancen ungenutzt.
14:53
"Es ist wichtig, dass wir jetzt am Wochenende auch gegen Schalke 04 mit der Unterstützung von unseren Fans alles reinhauen, was wir haben. Und natürlich am Ende auch mit dem nötigen Glück dann mal die drei Punkte hier in Hannover behalten - das setzt dann wieder neue Kräfte frei", basiert Thomas Dolls Hoffnung eher auf Zufall als auf dem Vertrauen des sportlichen Könnens seiner Mannschaft. Das Hinspiel Anfang November in Gelsenkirchen hat 96 trotz einer der besseren Leistungen unter André Breitenreiter mit 1:3 verloren.
14:50
Der Glaube, dass die Roten durch einen Schlussspurt in den letzten acht Spielen zumindest noch auf den 16. Tabellenplatz vorrücken können, ist in der Landeshauptstadt Niedersachsens trotzdem kaum vorhanden. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg am 9. Februar, dem bisher einzigen Punktgewinn unter Breitenreiter-Nachfolger Thomas Doll, hat Hannover fünf Niederlagen mit einem Gesamttorverhältnis von 4:17 kassiert; zudem setzte es in der Länderspielpause eine niederschmetternde 0:5-Testspielklatsche bei Zweitligist DSC Arminia Bielefeld.
14:42
Nach dem gestrigen 3:0-Heimsieg des 1. FC Nürnberg gegen den FC Augsburg ist Hannover 96 wieder das Schlusslicht der Bundesliga. So katastrophal der Blick auf die Tabelle sowie die bisherige Bilanz von drei Siegen, fünf Unentschieden und 18 Niederlagen ist: Rein rechnerisch ist bei sechs Punkten Rückstand auf den VfB Stuttgart, der aktuell den Relegationsrang belegt, noch alles möglich. So langsam muss das Vorhaben Klassenerhalt aber mal ins Rollen kommen – am besten, indem ein direkter Konkurrent geschlagen wird.
14:36
Hannover 96 und der FC Schalke 04 streiten sich in der Saison 2018/2019 darum, wer die Erwartungen am weitesten unterbieten kann: Während die Niedersachsen nach dem souveränen Klassenerhalt in der Aufstiegsspielzeit durchschnittlich knapp über einen halben Punkt pro Begegnung holen bereits sechs Zähler hinter dem Relegationsrang liegen, kämpft der amtierende Vizemeister und Champions-League-Achtelfinalist als Tabellen-15. direkt gegen den Absturz in die Zweitklassigkeit.
14:31
Ein herzliches Willkommen zur Bundesligasonntag am Sonntag! Die vorletzte Begegnung des 27. Spieltags findet in der HDI-Arena statt. Dort bekommt es das neue Schlusslicht Hannover 96 mit dem kriselnden FC Schalke 04 zu tun. Ergreifen die Niedersachsen den nächsten letzten Strohhalm oder landet Königsblau einen Befreiungsschlag?

Aktuelle Spiele

13.04.2019 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
0
0
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
2
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
13.04.2019 18:30
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
2
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 27. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
2
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
20:30 Uhr