Bundesliga

Hannover
0
0
Hannover 96
M'gladbach
1
0
Bor. Mönchengladbach
Hannover:
M'gladbach:
53'
Raffael
90'
17:28
Fazit:
Borussia Mönchengladbach festigt mit einem glanzlosen 1:0-Auswärtssieg bei Hannover 96 den fünften Tabellenplatz und hält zudem die Chance auf die Champions League am Leben. Nach dem torlosen Pausenunentschieden blieben die Fohlen in der HDI-Arena das dominante Team, und konnten sich in der 53. Minute nachträglich für ihre Chancenüberlegenheit vor dem Kabinengang belohnen. Noch Vorarbeit von Kramer und Neuhaus vollendete Raffael mit einem abgefälschten Lupfer aus 15 Metern in die rechte Ecke. In der unmittelbaren Folgephase wirkten die Roten geschlagen, vermieden es aber, den vorentscheidenden zweiten Gegentreffer zu kassieren. Mit der Hereinnahme von Muslija schöpften sie dann jedoch neuen Mut und kamen durch Weydandt, der aus mittigen elf Metern an Sommer scheiterte, in Minute 72 zu einer sehr guten Chance zum Ausgleich. Da die Fohlenelf ab der Stundenmarke viel zu passiv wurde, musste sie bis zum Abpfiff um die drei Punkte zittern, wurde erst in den allerletzten Minuten wieder etwas souveräner und hatte durch Raffael eine späte Möglichkeit, noch das zweite Tor nachzulegen (87.). Während die Mannschaft Thomas Doll durch die achte Niederlage in Serie bei 14 Zählern stehenbleibt, der Rückstand auf den Relegationsrang durch Stuttgarts zeitgleiche Pleite aber weiterhin sieben Punkte beträgt, baut das Hecking-Team den Vorsprung auf den siebten Platz auf sechs Zähler durch den ersten Dreier seit dem 9. März, den es durch die möglicherweise schwerwiegende Verletzung von Lars Stindl vielleicht schwer bezahlt, auf sechs Punkte aus und rückt der SG Eintracht Frankfurt auf einen Zähler auf die Pelle – beides gilt jedenfalls für eine Nacht. Hannover 96 reist am 30. Spieltag zu Hertha BSC. Borussia Mönchengladbach empfängt den RB Leipzig. Einen schönen Abend noch!
90'
17:22
Spielende
90'
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
180 gegentorlose Sekunden trennen Mönchengladbach vom fünften Dreier in der Rückrunde.
88'
17:18
Kann Bech in seinem zweiten Saisonspiel mithelfen, das Unentschiedne zu erzwingen? Mit Maina nimmt Doll einen sehr auffälligsten Offensivakteure vom Rasen.
87'
17:16
Einwechslung bei Hannover 96: Uffe Bech
87'
17:16
Auswechslung bei Hannover 96: Linton Maina
87'
17:16
Raffael verpasst die Entscheidung! Pléa legt sich das Leder an der halbrechten Strafraumkante links an Felipe vorbei und zirkelt auf die halbhohe linke Ecke. Esser ist schnell unten und wehrt zur Seite ab. Raffael will aus gut neun Metern in die obere rechte Ecke abstauben, setzt das Leder aber knapp über den Querbalken.
85'
17:13
Kann sich der Tabellen-18. noch eine späte Chance zum Ausgleich erarbeiten? In den letzten Minuten sind die Fohlen in der Lage, sich wieder zu befreien und für ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen. Überzeugend ist das Gästesicht aber schon lange nicht mehr.
82'
17:11
Mit der Einwechslung von Cuisance, der erstmals seit Anfang Februar mitwirken darf, sind die Fohlen wieder vollzählig. Der junge Franzose steht direkt im Mittelpunkt, indem er aus zentralen 24 Metern mit dem linken Innenrist abzieht. Esser kann den unplatzierten Versuch problemlos entschärfen. Bei den Gastgebern kommt Soto für Haraguchi.
81'
17:10
Einwechslung bei Hannover 96: Sebastian Soto
81'
17:10
Auswechslung bei Hannover 96: Genki Haraguchi
81'
17:10
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Mickaël Cuisance
81'
17:10
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Denis Zakaria
80'
17:08
Kramer aus vollem Lauf! Nach Ablage von Herrmann nimmt der Ex-Nationalspieler aus mittigen 18 Metern direkt ab, jagt das Spielgerät mit dem rechten Spann aber weit rechts am Ziel vorbei.
79'
17:07
Zakaria senkt sich im Mittelfeld mit Schmerzen zu Boden und muss behandelt werden, scheint sich eine Rippenverletzung zugezogen zu haben. Vorerst spielt Mönchengladbach mit neun Feldspielern.
78'
17:06
Die gute Phase des Schlusslichts hält an: Fast jeder Vorstoss der Hausherren findet nun den Weg in das letzte Felddrittel. Eine Chancenflut gibt es zwar noch nicht, doch das 1:1 käme zu diesem Zeitpunkt alles andere als überraschend.
76'
17:04
Für Torvorbereiter Neuhaus, der auch eine gute Chance ungenutzt liess, sich selbst in die Liste der erfolgreichen Schützen einzutragen, ist der Arbeitstag vorzeitig beendet. Hofmann ist der erste freiwillige Einwechselspieler bei der Borussia.
75'
17:03
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Jonas Hofmann
75'
17:03
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Florian Neuhaus
72'
17:00
Weydandt mit der Grosschance zum Ausgleich! Nach Querpass des auf halbrechten durchgebrochenen Maina kommt der lange Angreifer trotz unsauberer Annahme vom Elfmeterpunkt zum Abschluss und ballert auf die linke Ecke. Mit einem Topreflex verhindert Sommer den Einschlag.
70'
16:59
Bei der Mannschaft von Thomas Doll ist in den letzten Minuten ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen: Sie hat sich doch noch nicht aufgegeben und attackiert nach der Hereinnahme des wendigen Muslija mit erhöhtem Tempo. Der setzt vom linken Strafraumeck mit dem rechten Innenrist einen Schuss ab, den sich Sommer in der flachen rechten Ecke schnappt.
69'
16:57
Stuttgart rennt gegen Leverkusen mittlerweile übrigens einem 0:1-Rückstand hinterher. Sollte Hannover den Spielstand noch drehen können, würde es also auf vier Zähler an den 16. Tabellenplatz heranrücken.
66'
16:54
Erster Joker auf Seiten der Niedersachsen ist Muslija. Der Ex-Karlsruher übernimmt für den defensiveren Schwegler. Damit dürfen beide Trainer noch jeweils zweimal tauschen.
65'
16:53
Einwechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
65'
16:53
Auswechslung bei Hannover 96: Pirmin Schwegler
64'
16:53
Ein echtes Aufbäumen ist bei der Doll-Truppe immer noch nicht zu erkennen und so langsam wird der ein oder andere Heimfan etwas ungeduldig. Mönchengladbach ist nach Ballverlusten weiterhin alles andere als fehlerfrei, doch Hannover setzt nach der Pause fast gar keine offensiven Akzente mehr.
62'
16:51
... nach kurzer Ausführung und Ablage von Raffael probiert sich Kramer von der halbrechten Strafraumkante mit einem Seitfallzieher. Der landet als Aufsetzer direkt in Essers Händen.
61'
16:50
Der aufgerückte Ginter holt auf der rechten Aussenbahn gegen Felipe einen Eckstoss heraus...
59'
16:47
Die Roten haben das Gegentor noch nicht wirklich verdaut und müssen höllisch aufpassen, dass das Hecking-Team nicht schnell für eine Vorentscheidung sorgt. Da es zwischen Stuttgart und Leverkusen aktuell noch 0:0 steht, liegt 96 acht Punkte hinter dem Relegationsrang.
56'
16:45
Durch die Führung rückt die Elf vom Niederrhein in der Live-Tabelle auf einen Zähler an die SG Eintracht Frankfurt heran, die als Tabellenvierter erst morgen gegen den FC Augsburg spielt. Der Vorsprung auf Platz sieben beträgt aktuell sieben Punkte.
53'
16:42
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 0:1 durch Raffael
Raffael lässt die 6000 mitgereisten Gästefans jubeln! Nach Anspiel von Kramer spielt Neuhaus aus dem halbrechten Offensivkorridor nach innen; mit Glück landet die aufspringende Kugel beim Brasilianer. Der packt aus gut 15 Metern einen Lupfer aus, der abgefälscht über Esser hinweg in die rechte Ecke segelt.
51'
16:40
Es geht erst einmal sehr gemächlich weiter an der Leine. Nach einer Freistossflanke von Schwegler kommt Weydandt zwar aus mittigen elf Metern per Kopf an die Kugel, verlängert aber direkt in Sommers Arme.
48'
16:36
Weder Thomas Doll noch Dieter Hecking haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen. Bei in der ersten Minute verletzungsbedingt ausgewechselten Lars Stindl besteht übrigens der Verdacht auf einen Schienbeinbruch; der Gästekapitän befindet sich bereits auf dem Weg ins Krankenhaus.
46'
16:34
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der HDI-Arena! Die Fohlenelf hätte aufgrund einer guter Chancen eine Führung mit in die Kabine nehmen müssen und ist daher nach dem Seitenwechsel in der Bringschuld, gegen eine erneut defensivschwache Hannoveraner Mannschaft zu treffen. Die Hausherren sind zwar vornehmlich in der eigenen Hälfte gefordert, können durch Konter aber durchaus einige Nadelstiche setzen.
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:19
Halbzeitfazit:
0:0 steht es nach 45 Minuten zwischen Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach. Aus Gästesicht begann der Nachmittag mit einem Schock, denn schon nach 30 Sekunden verletzt sich Kapitän Stindl nach einem Zweikampf mit Ostrzolek und musste ausgewechselt werden. Die Anfangsphase wurde von dieser Szene überschattet; nach einer Viertelstunde nahm die Begegnung aber mächtig an Fahrt auf: Mit klaren quantitativen und qualitativen Vorteilen für das Hecking-Team gab es in einer temporeichen Phase bis zur Halbstundenmarke hüben wie drüben sehr gute Einschusschancen, doch dank des gut aufgelegten 96-Keepers Esser kam die Doll-Truppe schadlos davon. Infolge einer kurzen Periode der Ausgeglichenheit dominierte Mönchengladbach zwar wieder deutlich, blieb im konkreten Abschluss aber zu harmlos. Bis gleich!
45'
16:19
Ende 1. Halbzeit
45'
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Durchgang eins wird wegen der frühen Unterbrechung um 180 Sekunden verlängert.
45'
16:15
... Felipe kommt mit viel Dusel vor dem langen Pfosten an die Kugel und zieht etwas überhastet aus gut sieben Metern mit dem linken Spann ab. Wegen starker Rücklage fliegt das Spielgerät weit über Sommers Kasten hinweg.
44'
16:15
Weydandt wird auf der linken Aussenbahn von Herrmann zu Fall gebracht...
42'
16:12
Mönchengladbach kann die offensive Schlagzahl noch einmal erhöhen und hält den Schwerpunkt des Geschehens jenseits der Mittellinie. Für die Hausherren geht es erst einmal wohl nur noch darum, es ohne Gegentor in die Pause zu schaffen.
39'
16:08
Raffael aus der Drehung! Nach Hazards Querpass von der linken Strafrauseite zieht der Brasilianer aus gut elf Metern plötzlich selbst ab, anstatt für Neuhaus abzulegen. Felipe steht im Weg und erspart Esser die Arbeit.
36'
16:06
Nach einer sehr zielstrebigen Phase sind die Fohlen aktuell zu umständlich, wenn es darum geht, sich in Abschlusspositionen zu bringen. Hannovers Defensive bleibt zwar ungeordnet, doch Torhüter Esser kann in den letzten Minuten etwas durchatmen.
33'
16:03
... die Ausführung des Belgiers ist zu niedrig angesetzt und wird durch Felipe per Kopf aus der Gefahrenzone befördert.
32'
16:02
Korb kommt auf der rechten Abwehrseite zu spät gegen Hazard und verursacht einen Freistoss in guter Flankenlage...
29'
15:58
Infolge eines hohen Neuhaus-Balls auf links zieht Hazard deutlich vor dem Sechzehner nach innen und probiert sein Glück aus gut 22 Metern. Das Spielgerät segelt weit über den Gästekasten hinweg.
27'
15:56
Diesmal ist es Zakaria, der über den linken Flügel in den Strafraum eindringt. Er zirkelt mit dem rechten Innenrist in Richtung langerer oberer Ecke. Esser steht genau richtig und kann einmal mehr abwehren.
25'
15:55
Beide Abwehrreihen vermitteln nicht den sichersten Eindruck; vor allem die Gastgeber tun sich gerade sehr schwer, die Vorstösse der Fohlenelf auszubremsen. Bei der Hecking-Truppe zeigen sich klare Schwächen im Rückzugsverhalten.
22'
15:52
Esser hält die Null! Erst kann der Hannoveraner Keeper einen präzisen Fernschuss von Pléa in der flachen linken Ecke stoppen; Augenblicke später ist erneut Hazard durchgebrochen und findet zum zweiten Mal seinen Meister im Ex-Darmstädter.
20'
15:50
Müller gegen Sommer! Der Leihspieler aus Frankfurt dringt über halbrechts ohne grosse Gegenwehr in den Strafraum ein und packt einen wuchtigen Schuss mit dem rechten Spann aus, der für die kurze Ecke bestimmt ist. Sommer kann die Arme hochreissen und klärt auf Kosten einer Ecke, die den Roten nichts einbringt.
19'
15:49
Hazard scheitert an Esser! Infolge einer direkten Kombination durch die Mitte bedient Pléa von der Sechzehnerkante Hazard, der aus halblinken 13 Metern einschieben will. Esser reagiert mit einem guten Reflex und pariert mit der linken Hand.
17'
15:47
Maina mit der sehr guten Gelegenheit zu Hannovers Führung! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wird Weydandt im halbrechten Offensivkorridor gegen aufgerückte Gäste steil geschickt. Er behauptet das Leder im Laufduell mit zwei Abwehrleuten und legt quer für Maina, der aus leicht spitzem Winkel und gut zehn Metern direkt abnimmt. Elvedi kommt gerade noch rechtzeitig und blockt ab.
15'
15:44
Neuhaus hat die Riesenchance zum 0:1! Hazards halbhohe Hereingabe von links verstolpert Ostrzolek die Kugel auf Höhe des Elfmeterpunkts. Neuhaus nimmt sie ihm ab und überwindet Esser mit einem Lupfer auf die linke Ecke. Kurz vor der Linie verhindert Anton den Einschlag.
12'
15:42
Mal ziehen sich die Roten weit zurück, mal greifen sie sehr hoch an: Die genaue Vorgehensweise der Doll-Truppe lässt sich in der Anfangsphase nicht erkennen. Aus dem laufenden Spiel heraus schaffen es beide Teams noch nicht in die Strafräume.
9'
15:39
... Herrmanns Ausführung vor den langen Pfosten findet zwar den Weg auf Elvedis Kopf, doch der bringt in Rücklage keinen druckvollen Stoss zustande. Im zweiten Anlauf können die Niedersachsen klären.
8'
15:38
Nach einer hohen Verlagerung auf die rechte Aussenbahn holt Herrmann gegen Anton einen ersten Eckball heraus...
6'
15:35
Thomas Doll hat im Vergleich zur 1:3-Auswärtsniederlage beim VfL Wolfsburg zweimal umgestellt. Felipe und Matthias Ostrzolek rutschen für Oliver Sorg (Magen-Darm-Infekt) und Kevin Wimmer (Bank) in die Startelf.
5'
15:35
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Raffael
5'
15:35
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Lars Stindl
4'
15:35
Ostrzolek kann glücklicherweise weitermachen. Auf Seiten der Gäste macht sich Raffael für eine unerwartet frühe Hereinnahme bereit.
3'
15:33
Der ehemalige Hannover Stindl kann nicht auftreten und wird von zwei Betreuern direkt in die Katakomben getragen.
1'
15:32
Der Nachmittag beginnt alles andere als erfreulich: An der Mittellinie vor den Trainerbänken rutscht Stindl mit hohem Tempo in Ostrzoleks Beine hinein. Dabei trifft er zwar auch den Ball, doch der Zusammenprall ist für die Beteiligten sehr schmerzhaft. Beide Spieler müssen auf dem Rasen behandelt werden.
1'
15:30
Hannover gegen Mönchengladbach – auf geht's in der HDI-Arena!
1'
15:30
Spielbeginn
15:30
Lars Stindl entscheidet die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Marvin Bakalorz für sich. Damit stossen die Hausherren an.
15:28
Vor gut 40000 Zuschauern betreten die 22 Akteure den Rasen.
15:16
Der DFB-Schiedsrichterausschuss hat auf den 56. Bundesligavergleich zwischen Niedersachsen und Rheinländern ein Unparteiischengespann angesetzt, das von Felix Brych angeführt wird. Der 43-jährige hauptberufliche Jurist, der seit der Saison 2004/2005 in der höchsten deutschen Spielklasse pfeift und ist als zweifacher WM-Teilnehmer einer der besten deutschen Schiedsrichter. Bei seinem 262. Bundesligaeinsatz in der Bundesliga unterstützen ihn die Linienrichter Marco Achmüller und Frederick Assmuth sowie der Vierte Offizielle Thorben Siewer.
15:06
"Für meine Mannschaft gilt, genau die gleiche Leidenschaft und Emotionen, die sie am vergangenen Wochenende gezeigt hat, auch in Hannover auf den Platz zu bringen. Gegen Bremen hat die Mannschaft vieles richtig gemacht, und aus dem Spiel heraus ein Dutzend Möglichkeiten erspielt. Allerdings müssen wir unsere Chancen konsequenter nutzen, um in Hannover drei Punkte mitzunehmen", beschreibt Dieter Hecking das Anforderungsprofil für einen erfolgreichen Nachmittag in Niedersachsen.
15:00
Mit dem Auftritt gegen die Hansestädter waren viele Anhänger der Elf vom Niederrhein trotzdem zufrieden, schliesslich präsentierte sich Mönchengladbach infolge des katastrophalen Auftritts beim Lokalrivalen Fortuna Düsseldorf (1:3) auch durch Heckings Systemumstellung auf ein 3-5-2 aggressiver und war den formstarken Gästen, die im Kalenderjahr 2019 noch ungeschlagen sind, zumindest zeitweise überlegen. Heute beim Tabellenschlusslicht ist ein Sieg zweifellos Pflicht, wollen die Fohlen Platz vier nicht gänzlich aus den Augen verlieren.
14:56
Borussia Mönchengladbach hat es am letzten Sonntag im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen verpasst, den ersten Sieg vor eigenem Publikum seit Ende Januar einzufahren. Nachdem die Fohlen in der 49. Minute durch Florian Neuhaus in Führung gegangen waren, liessen sie einige gute Chancen zu ihrem zweiten Treffer ungenutzt und kassierten in der 79. Minute noch das Ausgleichstor. Der Rückstand auf Champions-League-Rang vier ist durch Frankfurts vorherigen Last-Minute-Sieg in Gelsenkirchen auf vier Punkte angewachsen.
14:50
"Man hat in den letzten vier Spielen gesehen, dass ein bisschen was zusammengewachsen ist - dass es nicht mehr solche "Grottenauftritte" gibt wie gegen Stuttgart oder Hoffenheim. Sondern dass wir auch die Chance hatten, auf Augenhöhe zu agieren. Die Resultate haben einfach komplett nicht das widergespiegelt, was wir dort abgeliefert haben. Nur leider können wir uns von einem guten Auftritt gar nichts kaufen, weil am Ende des Tages nur Resultate zählen", beobachtet Thomas Doll einen Aufwärtstrend und hofft, dass sich sein Team heute belohnen kann.
14:45
Beim niedersächsischen Rivalen VfL Wolfsburg hat Hannover 96 am letzten Samstag eine ihrer besseren Saisonleistungen gebracht. In der Volkswagen-Arena war sie durch Hendrik Weydandt sogar in Führung gegangen (30.), kassierte aber den schnellen Ausgleichstreffer (32.) und musste sich nach weiteren Gegentoren im letzten Spielviertel (71. und 78.) zum zwanzigsten Mal in der laufenden Spielzeit geschlagen geben – selbst die 20-Punkte-Grenze ist für die Roten bei derzeit 14 Zählern noch weit entfernt.
14:40
Dass Hannover 96 noch ein Wörtchen im Kampf um den Klassenerhalt mitreden könnte, halten selbst die kühnsten Optimisten in der Anhänger der Roten als äusserst unrealistisch. Ist das Vorrücken auf den 15. Tabellenplatz bei elf Punkten Rückstand auf den FC Augsburg nur noch rechnerisch möglich, traut der Mannschaft von Thomas Doll so gut wie niemand zu, die aktuell sieben Zähler auf den VfB Stuttgart, der den Relegationsrang belegt, noch aufzuholen. Hannover wird den Status als Erstligastadt im kommenden Monat aller Voraussicht nach verlieren.
14:35
Sowohl bei Hannover 96 als auch bei Borussia Mönchengladbach wurden unter der Woche richtungsweisende Entscheidungen getroffen: Während sich die Niedersachsen mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Horst Heldt trennten, gaben die Rheinländer die erwartete Verpflichtung Marco Roses vom FC Red Bull Salzburg als Trainer zur neuen Saison offiziell bekannt. Viele Fans beider Lager blicken schon mit Spannung auf die kommende Spielzeit, doch sechs Partien sind bis zur Sommerpause noch zu absolvieren.
14:31
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga am Samstagnachmittag! Das abgeschlagene Schlusslicht Hannover 96 empfängt am 29. Spieltag die formschwache Borussia aus Mönchengladbach, sich im Europapokalrennen befindet. Rote und Fohlen stehen sich ab 14:30 Uhr in der HDI-Arena gegenüber.

Aktuelle Spiele

20.04.2019 20:30
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
2
0
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
5
2
Beendet
20:30 Uhr
21.04.2019 15:30
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
4
1
Beendet
15:30 Uhr
21.04.2019 18:00
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
0
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
0
0
Beendet
18:00 Uhr
22.04.2019 20:30
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
0
Beendet
20:30 Uhr
26.04.2019 20:30
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
1
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
4
1
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 29. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
2
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
20:30 Uhr