DE | FR

Bundesliga

VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
2
RB Leipzig
RB Leipzig
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Wolfsburg:
22'
Weghorst
35'
Steffen
RB Leipzig:
5'
Mukiele
54'
Orban
90
17:27
Fazit:
Wolfsburg und Leipzig trennen sich nach einem tollen Schlagabtausch 2:2, sodass die Wölfe auf der sechsten Position steckenbleiben und RB die Tabellenführung verpasst. Die Nagelsmann-Mannschaft ging früh in Front, ehe die Wolfsburger die Partie dank Weghorst und Steffen drehten. Kurz nach der Pause markierte Orban einen kuriosen Ausgleichstreffer. Bis zum Abpfiff waren die Gäste die etwas bessere Mannschaft, die allerdings ihre Chancen vergab. Für Wolfsburg geht es am kommenden Spieltag in Mainz weiter, während Leipzig Union Berlin empfängt. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90
17:24
Spielende
90
17:23
Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt Guilavogui nochmal zum Kopfball, doch die Kugel segelt deutlich über den Kasten.
90
17:22
Leipzig kontert sich fast zum 3:2 und Nagelsmann flippt komplett aus! Klostermann marschiert die rechte Aussenbahn entlang und flankt die Kugel butterweich, wo Kluivert den Ball zum zweiten Pfosten verlängert, wo Poulsen knapp vorbeirutscht.
90
17:20
Gelbe Karte für José Angeliño (RB Leipzig)
90
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
17:19
Sabitzer legt sich den Ball 18 Meter vor dem Tor zurecht. Der Kapitän der Leipziger nagelt die Kugel genau in die Torwartecke zu Casteels.
89
17:19
Einwechslung bei RB Leipzig: Yussuf Poulsen
89
17:18
Auswechslung bei RB Leipzig: Dani Olmo
88
17:18
Da wäre es fast passiert! Gerhardt steckt die Murmel am Sechzehner auf Weghorst durch, der den Ball vor Gulácsi um wenige Zentimeter verpasst. Klostermann spritzt in letzter Sekunde dazwischen.
87
17:16
Gelingt einem Team am Ende noch der Lucky Punch, oder sichern sich beide Mannschaften einen Zähler? Leipzig wirkt in der Schlussphase etwas frischer.
85
17:14
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Maximilian Philipp
85
17:14
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Renato Steffen
84
17:14
Das muss das 3:2 für Leipzig sein! Angeliño zieht halblinks plötzlich auf Casteels zu und schiesst die Murmel aus spitzem Winkel knapp am rechten Pfosten vorbei. In der Mitte beschweren sich Nkunku und Kluivert über das ausgebliebene Anspiel.
83
17:13
Haïdara versucht es aus 20 Metern halblinker Position und jagt die Kugel knapp am linken Pfosten vorbei. Casteels wäre sowieso zur Stelle gewesen.
81
17:10
Gelbe Karte für Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg)
Lacroix räumt Nkunku auf der linken Seite ab und bekommt ebenfalls Gelb gezeigt.
78
17:08
Einwechslung bei RB Leipzig: Justin Kluivert
78
17:07
Auswechslung bei RB Leipzig: Kevin Kampl
77
17:06
Aus dem rechten Halbraum chipt Steffen den Ball in den Sechzehner Richtung Gerhardt. Die Hereingabe gerät etwas zu lang und landet in den Armen von Gulácsi.
75
17:04
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen und die Leipziger sind der erneuten Führung deutlich näher als die Wölfe. Die Wolfsburger schaffen es kaum mal aus der eigenen Hälfte.
72
17:02
Nächstes riskantes Tackling von Lacroix im Sechzehner! Mit gestrecktem Bein geht der Wolfsburger auf Hüfthöhe zum Ball und trifft die Kugel vor Haïdara, der anschliessend abgeräumt wird. Der Leipziger muss erstmal behandelt werden.
71
17:00
Gelbe Karte für Kevin Kampl (RB Leipzig)
Im Mittelkreis unterbindet Kampl gegen Gerhardt einen gefährlichen Angriff der Wolfsburger und bekommt dafür den nächsten Gelben Karton gezeigt.
69
16:59
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Josip Brekalo
69
16:59
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Ridle Baku
69
16:59
Dreifachchance Leipzig! Ein schöner Angriff der Leipziger landet im Sechzehner bei Angeliño, der mit seinem Schuss an Mbabu scheitert. Bei der folgenden Ecke entschärft Guilavogui einen Kopfball auf der Linie, ehe Olmo an einer Flugparade von Casteels scheitert.
67
16:56
Erste Szene von Olmo! Der Spanier drückt aus 18 Metern zentraler Position ab und schiesst den Flachschuss genau in die Arme von Casteels.
66
16:55
Einwechslung bei RB Leipzig: Lukas Klostermann
66
16:55
Auswechslung bei RB Leipzig: Nordi Mukiele
65
16:54
An der Seitenlinie macht sich Klostermann parat, der den angeschlagenen Mukiele ersetzen dürfte.
62
16:52
Pfosten! Gerhardt darf sich fast über seinen dritten Assist freuen. Von der linken Fahne schlägt der Wolfsburger die Kugel vor den Fünfer, wo Brooks mutterseelenallein nach oben steigt und die Murmel an den linken Pfosten nickt.
61
16:50
Es wartet eine spannende Schlussphase auf die zwei Mannschaften. Beide Teams wollen einen Dreier mitnehmen und begnügen sich nicht mit einem Zähler. Auch in den Zweikämpfen nehmen die Nickligkeiten zu.
59
16:48
Gelbe Karte für Wout Weghorst (VfL Wolfsburg)
Das hat sich Weghorst gemerkt, der Sabitzer mit viel Dampf im Luftzweikampf zu Boden rammt. Stieler zückt auch in dieser Szene den Gelben Karton.
57
16:47
Weghorst prallt vor dem Sechzehner mit Sabitzer zusammen und bleibt liegen. Für den Angreifer scheint es nach kurzer Verschnaufpause weiterzugehen.
54
16:43
Tooor für RB Leipzig, 2:2 durch Willi Orban
Ein komisches Gegentor führt zum 2:2! Nach Nkunku-Freistoss landet der Ball am zweiten Pfosten, wo Orban das Leder vor den Fünfer nickt. Von dort springt die Kugel irgendwie Richtung Tor, wo Brooks und Lacroix Casteels komplett die Sicht versperren. Beide Innenverteidiger lassen den Ball passieren, sodass Casteels gerade noch so die Pranke dazwischen bekommt, doch Orban staubt vor dem rechten Pfosten eiskalt ab.
52
16:41
Weghorst verlängert einen langen Ball per Kopf in den Lauf von Baku. Der Rechtsverteidiger wird von Halstenberg im Sechzehner robust vom Spielgerät getrennt.
50
16:39
Gelbe Karte für Kevin Mbabu (VfL Wolfsburg)
Mbabu kassiert die nächste Verwarnung, weil er die schnelle Ausführung eines Einwurfs von Angeliño unterbindet.
48
16:37
Gelbe Karte für Paulo Otávio (VfL Wolfsburg)
Stieler schaut sich erst die Verletzung von Mukiele an und zückt dann den Gelben Karton für Otavio. Der Wolfsburger war dem Leipziger mit offener Sohle auf den Schlappen gestiegen.
46
16:35
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Forsberg bleibt in der Kabine und wird durch Nkunku ersetzt. Wolfsburg kommt unverändert aus den Katakomben.
46
16:35
Einwechslung bei RB Leipzig: Christopher Nkunku
46
16:35
Auswechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
46
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:20
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee steht es 2:1 für Wolfsburg gegen Leipzig. Beide Mannschaften starteten mit viel Tempo in die Partie, in der die Leipziger früh durch Mukiele in Führung gingen (5.). Den Wölfen fehlte lange der Zugriff auf das Spiele, ehe ein schöner Angriff zum Ausgleich führte (22.). Seit dem 1:1 fehlte es den Leipzigern an Entlastung, sodass dass das 2:1 durch Steffen nicht überraschend fiel. Von RB muss im zweiten Abschnitt wieder deutlich mehr kommen, wenn es nicht die nächste Pleite in der Liga setzen soll. Kurze Pause und bis gleich!
45
16:17
Ende 1. Halbzeit
45
16:17
Leipzig kommt über die rechte Seite nochmal nach vorne, doch Mukiele legt sich die Kugel zu weit vor, sodass Brooks die Szene bereinigt bekommt.
45
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42
16:12
Gelbe Karte für Nordi Mukiele (RB Leipzig)
Mukiele räumt Otavio auf der linken Aussenbahn rustikal ab. Der Verteidiger kassiert die erste Gelbe Karte der Partie.
39
16:09
Diesmal drückt Lacroix aus halblinker Position im Sechzehner ab. Der Wolfsburger trifft erneut Orban, der die Kugel aufs Tordach lenkt.
38
16:08
Nach einer Ecke von der rechten Fahne landet die Kugel vor dem Fünfer bei Upamecano, der das Leder aufs rechte Eck nickt. Dort taucht Casteels ab und wehrt das Spielgerät zur Seite ab.
35
16:04
Tooor für VfL Wolfsburg, 2:1 durch Renato Steffen
Das 2:1 für Wolfsburg hatte sich angedeutet! Vor dem eigenen Sechzehner verliert Sabitzer leichtfertig den Ball an Gerhardt, der das Leder sofort nach halblinks zu Steffen passt. Der Schweizer drückt aus 19 Metern mit dem linken Schlappen ab und trifft Orban, der die Kugel unhaltbar ins rechte Eck abfälscht.
34
16:04
Seit dem Ausgleich sind die Wölfe die aktivere Mannschaft und drücken die Nagelsmann-Truppe immer weiter in deren Hälfte. Von RB muss offensiv wieder mehr kommen.
31
16:02
Upamecano köpft die Kugel unfreiwillig vor die Füsse von Steffen, der im Zentrum einige Meter macht und den Ball Richtung Tor hämmert. Der Schuss wäre gefährlich gekommen, bleibt allerdings an der rechten Schulter von Orban hängen.
30
16:00
Haïdara läuft sich an der Seitenlinie den Schmerz raus und kehrt wieder zurück auf den Platz. Der Leipziger will sich zumindest bis zur Halbzeit durchbeissen.
28
15:59
Schmerzhafte Angelegenheit! Im Sechzehner setzt Lacroix zu einer Grätsche an. Der Wolfsburger ist vor Haïdara am Ball, wobei der Leipziger schmerzhaft am Sprunggelenk getroffen wird.
25
15:56
Beide Mannschaften zeigen sich vor den Toren äusserst effizient. Ein Torschuss reicht den zwei Teams für jeweils einen Treffer. Das Unentschieden geht nach knapp 25 Minuten komplett in Ordnung.
22
15:52
Tooor für VfL Wolfsburg, 1:1 durch Wout Weghorst
Ein bärenstarker Angriff der Wölfe führt zum Ausgleich! Auf der linken Seite passt Steffen das Leder in den Lauf von Gerhardt, der eine überragende Flanke vor den Fünfer schlägt. Dort löst sich Weghorst von Halstenberg, setzt zum Flugkopfball an und nickt die Kugel sehenswert ins flache rechte Eck.
21
15:52
Im Sechzehner passt Steffen das Leder quer zu Baku, der den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss verpasst und mit seinem Dribbling an mehreren Leipzigern hängen bleibt.
18
15:48
Die Glasner-Mannschaft versucht es immer wieder mit langen Bällen auf die Aussenposition, wo die Leipziger die Räume bislang stark schliessen und keine Torgefahr zulassen.
15
15:46
Während Wolfsburg weiter die passende Antwort auf den Rückstand sucht, schauen die Leipziger für einen kurzen Moment auf die Tabelle. Mit der aktuellen Führung liegen die Gäste vor den Bayern auf der ersten Position.
12
15:42
Aus dem Zentrum versucht sich Steffen an einer Hereingabe nach innen. Die Flanke des Wolfsburgers gerät zu lang und segelt ungefährlich ins rechte Seitenaus, wo der VfL sofort zustellt.
10
15:41
Leipzig hat das Spielgerät meist in den eigenen Reihen, während Wolfsburg früh presst und auf Balleroberungen hofft. Fast hätte es auch schon zum schnellen Ausgleich gereicht.
7
15:38
Der Ball liegt im Tor der Gäste, doch der Treffer zählt nicht! Weghorst spitzelt das Leder mit dem Rücken zum Tor per Bogenlampe ins linke Eck, doch der Stürmer hatte das Runde zuvor leicht mit der Hand berührt.
5
15:35
Tooor für RB Leipzig, 0:1 durch Nordi Mukiele
Da ist es auch schon passiert! Aus dem Zentrum passt Haïdara das Leder auf Forsberg, der völlig unbedrängt in den Sechzehner einzieht. Der Schwede legt das Spielgerät im Sechzehner quer und findet vor dem rechten Fünfereck Mukiele, der den Ball vor Casteels erreicht und ins flache rechte Eck donnert.
4
15:34
Beide Mannschaften wollen den Ball in den eigenen Reihen haben, um blitzschnell ins letzte Drittel zu kommen. Auf beide Abwehrreihen kommt im Laufe des Spiels einiges an Arbeit zu.
1
15:31
Los geht's in Wolfsburg! Die Wölfe agieren im grünen Dress, während Leipzig im roten Anzug gastiert.
1
15:30
Spielbeginn
15:27
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgeht. Leiter des Geschehens ist Tobias Stieler, der von seinen zwei Assistenten Christian Gittelmann sowie Eduard Beitinger unterstützt wird.
15:12
Nach der Niederlage gegen die Dortmunder wollen sich die Leipziger in Wolfsburg wieder von ihrer Schokoladenseite zeigen. Dafür verändert Nagelsmann seine Truppe auf Positionen: Mukiele und Kampl dürfen sich von Beginn an beweisen und ersetzen Haïdara sowie Poulsen.
15:02
Coach Glasner verändert seine Mannschaft im Vergleich zum vergangenen Spiel auf drei Positionen: Lacroix, Mbabu und Guilavogui rücken in die Anfangsformation und verdrängen Pongračić sowie Brekalo. Arnold kassierte im vergangenen Spiel bei Berlin wegen einer Notbremse die Rote Karte und ist heute zum Zuschauen verdammt.
14:37
Die Leipziger starteten mit einem hart erkämpften 1:0-Erfolg bei Stuttgart ins neue Jahr, ehe es eine schmerzhafte 1:3-Niederlage gegen den BVB in der eigenen Arena setzte. In Wolfsburg will die Nagelsmann-Mannschaft zurück auf die Siegerstrasse, um zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze zu springen.
14:32
Mit 25 Zählern liegt Wolfsburg auf einem starken sechsten Rang. Die Glasner-Männer wollen im Heimspiel gegen Leipzig den nächsten Dreier einfahren, um an der Spitzengruppe dranzubleiben. Nach der 0:2-Auftaktpleite in Dortmund sicherten sich die Wölfe am vergangenen Spieltag bei Union in Unterzahl einen Punkt. Mit Leipzig wartet der nächste schwere Brocken auf die Wolfsburger.
14:28
Hallo und herzlich willkommen zum 16. Spieltag der Bundesliga am Samstagnachmittag! Ab 15:30 Uhr stehen sich Wolfsburg und Leipzig gegenüber.

Aktuelle Spiele

23.01.2021 15:30
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
3
2
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
2
Beendet
15:30 Uhr
23.01.2021 18:30
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
4
2
Beendet
18:30 Uhr
24.01.2021 15:30
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
4
1
Beendet
15:30 Uhr
24.01.2021 18:00
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
3
2
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
0
0
Beendet
18:00 Uhr
29.01.2021 20:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
2
0
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

18.09.2020
Bayern München
Bayern München
Bayern
8
3
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
20:30 Uhr
19.09.2020
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
1
0
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
3
1
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
3
2
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
4
2
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
3
2
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
3
1
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Beendet
18:30 Uhr
20.09.2020
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
3
2
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Beendet
18:00 Uhr
25.09.2020
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
3
2
Beendet
20:30 Uhr