Premier League

Liverpool
3
2
Liverpool FC
Arsenal
3
2
Arsenal FC
Liverpool:
10'
Roberto Firmino
19'
Roberto Firmino
90'
Allen
Arsenal:
14'
Ramsey
25'
Giroud
55'
Giroud
90'
22:58
Fazit:
Der FC Liverpool und der FC Arsenal trennen sich nach einem atemberaubenden Match mit 3:3! Das Spiel begann mit unfassbaren vier Toren in 25 Minuten. Zur Pause hätte es bereits 4:4 stehen können! Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst genauso weiter. Und so war es schliesslich Olivier Giroud, der die Gunners erstmals in Führung brachte (55.). Liverpool suchte lange nach einer Antwort, das Niveau des Spiels liess mehr und mehr nach und doch gelang den Reds mit Ablauf der regulären Spielzeit der späte Ausgleich durch den eingewechselten Joe Allen (90.). Ein wichtiger Punkt für die Moral für die Reds und ein herber Rückschlag für die Gunners, die nun wieder punktgleich mit dem siegreichen Verfolger Leicester sind. Immerhin konnte auch Manchester City nicht gewinnen und so bleibt fast alles beim Alten an der Tabellenspitze. Für Liverpool steht am kommenden Sonntag erneut ein Heimspiel an. Dann kommt es zum Aufeinandertreffen mit Erzrivale Manchester United! Arsenal muss ebenfalls am Sonntag nach Stoke. Schönen Abend noch!
90'
22:52
Spielende
90'
22:52
Firmino wird links nicht angegriffen und gibt scharf in die Mitte. Čech fängt die Hereingabe aber locker ab. Das dürfte es dann auch gewesen sein. Was für ein denkwürdiges Spiel!
90'
22:51
Eine Minute noch. Liverpool drückt nun nochmal gewaltig! Gelingt den Reds sogar noch der Treffer zum 4:3?
90'
22:48
Tooor für Liverpool FC, 3:3 durch Joe Allen
Das passt zu diesem Spiel wie die Faust auf's Auge! Joe Allen macht mit Ablauf der regulären Spielzeit das 3:3! Langer Ball aus dem Halbfeld nach rechts in den Strafraum. Benteke legt die Kugel dort per Kopf hoch an den linken Pfosten. Dort kommt Allen herangerauscht und setzt die Kugel kompromisslos ins kurze Eck! Čech ist zwar noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern! Anfield ist wieder einmal am Beben. Drei Minuten gibt es als Nachschlag!
88'
22:47
Der letzte Wechsel des Spiels: Neuzugang Steven Caulker soll in den letzten Minuten helfen, beim FC Liverpool die Brechstange auszupacken. Für ihn muss der eher kleine Adam Lallana herunter.
88'
22:46
Einwechslung bei Liverpool FC: Steven Caulker
88'
22:46
Auswechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
87'
22:46
Wie bereits erwähnt, setzten die Glanzpunkte beim FC Arsenal heute andere. Mesut Özil lieferte aber trotzdem eine gute Leistung ab. Für ihn kommt Mikel Arteta zu seinem Comeback nach Verletzungspause.
87'
22:45
Einwechslung bei Arsenal FC: Mikel Arteta
87'
22:45
Auswechslung bei Arsenal FC: Mesut Özil
85'
22:44
Arsenal spielt das Geschehen nun äusserst klug herunter. Liverpool wirkt in diesen Minuten ziemlich zahnlos und kann kaum noch für Gefahr sorgen. Es scheint fast so, als gelänge dem Team von Arsène Wenger ein ganz wichtiger Sieg in Anfield. Noch aber sind ein paar Minuten zu spielen und noch ist Liverpool nicht geschlagen.
82'
22:41
Zweiter Wechsel von Jürgen Klopp: Joe Allen kommt für Emre Can, der zwar massgeblich am zwischenzeitlichen 1:0 beteiligt war, aber sonst eher durch Fehlpässe auffiel.
82'
22:40
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Allen
82'
22:40
Auswechslung bei Liverpool FC: Emre Can
81'
22:39
Die letzten zehn regulär zu absolvierenden Minuten laufen. Die Reds drücken, finden die Lücke aber nicht wirklich. Arsenal tut zwar selbst kaum noch etwas für die Offensive, kann die knappe Führung aber halten. Trotzdem sollten die Gunners nicht mit dem Feuer spielen, auch wenn die Kräfte nun natürlich mehr und mehr schwinden.
78'
22:37
Liverpool will es jetzt wissen! Ibe setzt sich rechts im Strafraum stark gegen zwei Mann durch und nimmt Clyne mit. Von der Torauslinie gibt der aufgerückte Rechtsverteidiger scharf in die Mitte und findet damit Lallana. Der Schuss des Angreifers kommt aber nicht auf das Tor! Koscielny klärt zur Ecke, welche allerdings nichts einbringt.
76'
22:35
Doppelwechsel von Arsène Wenger: Kieran Gibbs und Alex Oxlade-Chamberlain kommen für Theo Walcott und den bärenstarken Joel Campbell. Frische Akteure brauchen die Gäste nun auch.
76'
22:34
Einwechslung bei Arsenal FC: Kieran Gibbs
76'
22:34
Auswechslung bei Arsenal FC: Theo Walcott
75'
22:34
Einwechslung bei Arsenal FC: Alex Oxlade-Chamberlain
75'
22:34
Auswechslung bei Arsenal FC: Joel Campbell
74'
22:33
Benteke prüft Čech aus spitzem Winkel! Lallana tankt sich über links in den Sechzehner und bedient den Stürmer hinter ihm. Aus linker Position zieht der Belgier sofort ab, aber der ist zu unplatziert. Der Schlussmann der Gunners fängt souverän ab.
72'
22:31
Liverpool wird wieder stärker! Ibe spielt sich per feinem Doppelpass mit Firmino rechts in den Strafraum und gibt die Kugel scharf in die Mitte. Čech kommt zu spät, doch Mertesacker kann hinter ihm in höchster Not klären! Ansonsten wäre wohl Lallana am langen Pfosten freistehend zum Abschluss gekommen. Ganz wichtige Aktion des Weltmeisters.
69'
22:28
Da fehlt nicht viel! Ibe chippt einen Eckball an den kurzen Pfosten. Dort können die Gäste nur unzulänglich nach vorne klären. Moreno zieht aus 22 Metern direkt ab, Ramsey ist noch dazwischen und fälscht die Kugel haarscharf links neben den Pfosten ab! Es gibt erneut Ecke, nach welcher Firmino zum Kopfball kommt. Doch damit sorgt der Brasilianer nicht für Gefahr. Weit vorbei.
66'
22:25
Jürgen Klopp wechselt zum ersten Mal und bringt Stossstürmer Christian Benteke für den angeschlagenen James Milner. Roberto Firmino geht dadurch zurück aus dem Sturm ins Mittelfeld.
66'
22:25
Einwechslung bei Liverpool FC: Christian Benteke
66'
22:25
Auswechslung bei Liverpool FC: James Milner
65'
22:23
Der Treffer zum 2:3 scheint den Hausherren doch schwer im Magen zu liegen. Arsenal zieht sich jetzt weit zurück und kann die langsam vorgetragenen Angriffe der Reds souverän verteidigen. Da fehlt beim Team von Jürgen Klopp doch häufig die letzte Konzentration.
63'
22:22
Diesen Joel Campbell bekommen die Liverpooler Verteidiger nicht in den Griff. Diesmal setzt sich der Costa Ricaner gerade noch am Rande der Legalität gegen Alberto Moreno durch und gibt flach vor den Strafraum. Dort kommt erneut Olivier Giroud zum Schuss, wird aber von Kolo Touré abgeblockt.
60'
22:20
Liverpool gibt sich natürlich nicht geschlagen und bläst zum Gegenangriff. Milner flankt von links hoch an den langen Pfosten, wo Koscielny auf die Füsse von Ibe köpft. Dieser versucht sich rechts im Sechzehner mit dem Volleyschuss, doch Koscielny macht seinen Fehler wieder gut und kann die Kugel abblocken. Da war mehr drin für die Reds!
58'
22:17
Freistoss aus 25 Metern für die Gäste. Özil nimmt sich der Sache an und versucht es direkt. Sakho kann aber in der Mauer klären. Das kann Özil deutlich besser. Noch ist es nicht das Spiel des Deutschen. Da sorgen doch andere für die grossen Glanzlichter.
55'
22:13
Tooor für Arsenal FC, 2:3 durch Olivier Giroud
Olivier Giroud dreht das Spiel und bringt Arsenal erstmals in Führung! Bellerín treibt die Kugel auf der rechten Seite gegen Milner nach vorne und legt zurück zum freistehenden Campbell. Rechts im Strafraum will dieser eigentlich in die Gasse spielen, doch Moreno legt fälscht unfreiwillig genau auf den Fuss von Giroud ab. Am Elfmeterpunkt dreht sich der Franzose überragend um die eigene Achse und versenkt die Kugel im langen Eck! Keine Chance für Mignolet. Riesenjubel im bestens gefüllten Gästeblock!
53'
22:11
Gelbe Karte für Nathaniel Clyne (Liverpool FC)
Taktisches Handspiel von Nathaniel Clyne. Dafür sieht der Rechtsverteidiger der Hausherren die Gelbe Karte.
51'
22:09
Das Spektakel aus der ersten Halbzeit legt natürlich eines offen: Beide Abwehrreihen haben bis dato katastrophal verteidigt. Und dies setzt sich auch nach dem Seitenwechsel fort. Walcott treibt die Kugel bei einem wunderbaren Solo durch das Mittelfeld, lässt dabei Clyne und Can aussteigen und auch Touré wirkt da nicht sattelfest. Aus 22 Metern zieht Walcott flach ab - links vorbei! Klasse gemacht vom kleinen Dribbler der Gunners.
48'
22:07
Dicke Chance für Moreno! Milner wird rechts im Sechzehner bedient und nicht angegriffen. Im Fallen flankt der Mittelfeldmann hoch in die Mitte, wo Firmino mit der Schädeldecke zu Moreno links neben ihm verlängert. Aus spitzem Winkel hat der Spanier ganz viel Zeit, setzt die Kugel aber drüber! Den kann man auch mal versenken. Grosse Chance für die Reds.
46'
22:04
Weiter geht's! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
22:04
Özil zeigt sich zum ersten Mal! Eine Flanke des Deutschen aus dem linken Halbfeld findet den Fuss von Campbell rechts im Strafraum. Der bislang stärkste Angreifer der Gunners trifft die Kugel aber nicht richtig und setzt sie unkontrolliert drüber. Keine Gefahr.
46'
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:53
Halbzeitfazit:
Für Spiele wie dieses liebt man die Premier League! Der FC Liverpool und der FC Arsenal liefern sich ein Offensiv-Feuerwerk sondergleichen, welches bereits nach 25 Minuten ein 2:2 bereithielt. Auf Roberto Firminos Führungstreffer (10.) konnten die Gunners in Person von Aaron Ramsey sofort antworten (14.). Danach war es wieder der ehemalige Hoffenheimer, der die Reds per Traumtor zum zweiten Mal in Front schoss (19.). Dann aber wurde dem LFC wieder einmal eine Ecke, die Olivier Giroud verwandelte, zum Verhängnis (25.). Danach hätten beide Mannschaft gut und gerne noch jeweils zweimal treffen können. Die zweite Halbzeit könnte also noch durchaus einen obendrauf setzen. Hoffentlich findet dieses Fussballfest nach der Pause eine 45-minütige Fortsetzung! Bis gleich!
45'
21:49
Ende 1. Halbzeit
45'
21:49
Firmino an die Latte! Was liefert der Brasilianer heute für eine Leistung ab! Über rechts treiben die Reds die Kugel nach vorne. Lallana flankt scharf in die Mitte, wo Koscielny genau vor die Füsse von Firmino abwehrt. Aus der Drehung zieht der Angreifer sehenswert ab und setzt den Ball an die Oberkante der Latte! Wieder einmal traumhaft, aber diesmal eben kein Tor.
45'
21:47
Und wieder versucht sich Emre Can mit einem Schuss aus der Distanz. Aus 25 Metern zieht der Mittelfeldmann einfach mal ab, doch auch der ist kein Problem für Petr Čech. Mit Leichtigkeit fängt der Schlussmann der Gunners ab. Zwei Minuten noch.
45'
21:46
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit!
43'
21:45
Sakho in höchster Not! Walcott kommt nach einer Flanke von links aus 20 Metern wuchtig zum Schuss und der wäre richtig gut auf das Tor von Mignolet gekommen. Sakho wirft sich aber mit vollem Einsatz dazwischen und kann zur Ecke abwehren. Diese bringt dann aber nichts ein.
41'
21:41
Und wieder die Reds! Ibe führt den Ball auf der rechten Seite und legt zurück zum freistehenden Milner. Dieser hat das Auge für den startenden Firmino, welcher von der Torauslinie flach in die Mitte gibt. Dort kommt Čech aber gut aus seinem Kasten und kann die Situation bereinigen. Hinter ihm hätte Lallana nur noch einschieben müssen. Ganz wichtige Aktion vom tschechischen Nationaltorhüter.
38'
21:40
Schöner Ball von Milner aus dem Mittelkreis in den Lauf von Alberto Moreno auf der linken Seite. Der Spanier hat viel Platz und will die Kugel zu Henderson chippen. Čech passt aber gut auf und fängt souverän ab.
36'
21:37
Nach unfassbaren 25 Anfangsminuten nimmt sich die Partie derzeit eine kleine Auszeit. Das ist nach diesem irren Tempo, das beide Mannschaften gegangen sind, auch überhaupt kein Wunder. Stellt sich nur die Frage: Passiert bis zur Pause noch was? Bei diesem Spielverlauf ist heute alles drin.
33'
21:33
Seit dem 2:2 sind es auf einmal die Gunners, die den Ton angeben. Campbell geht über rechts in den Strafraum und wird dabei von Alberto Moreno gehalten. Der Angreifer der Gäste will einen Strafstoss, aber auch das ist zu wenig. Sehr gut gesehen von Schiedsrichter Mike Jones!
30'
21:32
Can will es Firmino nachmachen! Nach einer feinen Kombination über den linken Flügel kommt der deutsche Nationalspieler aus 17 Metern zum Schuss, schlenzt die Kugel aber deutlich über das Tor. Sein Kollege hatte es da in der 19. Minute noch sehr viel besser gemacht.
28'
21:29
Der ist nicht drin?! Die Riesenchance für Arsenal, das Spiel komplett zu drehen! Campbell hat die Kugel rechts im Strafraum und hat das überragende Auge für den gestarteten Walcott neben ihm. Von der Torauslinie kommt der Ball scharf an den langen Pfosten, wo Giroud aber das Kunststück vollbringt, aus einem Meter nicht zu treffen und an Mignolet rechts neben ihm scheitert! Den muss er ohne Wenn und Aber versenken. Aber was ist hier bitte schön los?!
25'
21:26
Tooor für Arsenal FC, 2:2 durch Olivier Giroud
Das ist ja der Wahnsinn! Das Spektakel geht weiter! Und schon wieder ein Gegentor für den FC Liverpool nach einem Eckball. Monreal tritt die Kugel mit ganz viel Schnitt halbhoch an den kurzen Pfosten. Dort setzt sich Giroud mit der Schlappenspitze gegen Sakho durch und versenkt das Leder damit im kurzen Eck. Mignolet schaut da ziemlich bedröppelt aus der Wäsche. Der FC Liverpool und die Ecken. Sie werden keine Freunde mehr in dieser Saison. Damit beginnen wir wieder bei Null!
24'
21:25
Die Gunners sind sichtlich darum bemüht, Ruhe ins Spiel zu bekommen, doch das gelingt bis jetzt überhaupt nicht. Überfallartig setzen die Hausherren nach Ballverlusten von Arsenal zum Konter an. Damit kann Arsène Wenger nicht zufrieden sein.
21'
21:22
Die Fans des FC Liverpool trauen ihren Augen kaum. Die Reds spielen bis jetzt einen berauschenden Ball und kommen dabei beinahe zum nächsten Treffer! Lallana steckt die Kugel überragend durch in den Sechzehner zum eingelaufenen Henderson. Der Kapitän der Hausherren steht zwar alleine vor Čech und setzt den Ball an die Latte, doch kam er dabei auch klar aus dem Abseits, was auch von den Unparteiischen geahndet wird. Trotzdem: Da hatte Anfield den Torschrei schon wieder auf den Lippen. Atemberaubende Atmosphäre jetzt!
19'
21:20
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Roberto Firmino
Weltklasse-Tor von Roberto Firmino! Das bleibt einem als neutraler Beobachter die Spucke weg! Mertesacker klärt einen langen Ball an den Arsenal-Strafraum genau auf die Füsse von Milner, welcher das Auge für Firmino 20 Meter vor dem Tor hat. Und was der Brasilianer dann macht, ist absoluter Zucker! Ansatzlos knüppelt der Ex-Hoffenheimer die Kugel in den Winkel. Da gibt es absolut nichts zu halten für Čech! Was für ein Treffer!
18'
21:20
Bis jetzt bietet diese Partie höchsten Unterhaltungswert. Liverpool lässt sich vom Gegentreffer nicht schockieren und bestimmt das Geschehen weiterhin deutlich. Beide Taktiken gehen bis jetzt auf ihre Weise auf.
16'
21:17
Nach dem Tor bleiben Olivier Giroud und Mamadou Sakho, die kurz zuvor noch das entscheidende Kopfballduell führten, verletzt liegen. Während es für den Franzosen im Dress des FC Liverpool aber sofort weitergeht, muss der Franzose im Trikot der Gäste an der Seitenlinie behandelt werden. Doch auch für ihn wird es weitergehen.
14'
21:14
Tooor für Arsenal FC, 1:1 durch Aaron Ramsey
Die eiskalte Antwort der Gunners folgt sofort! Giroud setzt sich nach einem langen Abschlag von Čech gegen Sakho durch und eröffnet Campbell die Chance 20 Meter vor dem Tor. Der Costa Ricaner entscheidet sich anstelle eines Schuss für den Pass in die Gasse zum gestarteten Ramsey. Der Waliser zieht aus spitzem Winkel flach ab und lässt Mignolet damit keine Chance. Der Ball schlägt im kurzen Eck ein! Erster Schuss, erstes Tor für Arsenal. Das nennt man Effektivität.
12'
21:12
Die Reds bleiben am Drücker und verzücken ihre Fans damit bis auf's Äusserste. Der Spitzenreiter aus London ist noch überhaupt nicht an der Merseyside angekommen und muss aufpassen, nicht schon früh mit zwei Toren in Rückstand zu liegen.
10'
21:12
Gelbe Karte für Roberto Firmino (Liverpool FC)
Firmino zieht beim Torjubel sein Trikot aus. Dafür gibt es ordnungsgemäss die Gelbe Karte.
10'
21:10
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Roberto Firmino
Anfield bebt! Arsenal bekommt einen Eckball nicht geklärt. Walcott verliert die Kugel am linken Strafraumeck an Can, welcher aus 17 Metern linker Position per Schlenzer abzieht. Čech kann den harten Schuss nur nach vorne abwehren, wo sich Roberto Firmino bedankt, Koscielny mit seinem Schuss aus zehn Metern tunnelt und trocken ins kurze Eck trifft! Liverpool belohnt sich für eine starke Anfangsphase.
8'
21:08
Die Reds kommen deutlich besser ins Spiel und bestimmen das Geschehen. Arsenal wartet ab und lauert dann auf Konter nach Ballverlusten. Diese bieten ihnen die Reds aber nicht an, sodass das Team von Jürgen Klopp derzeit sehr dominant auftritt.
6'
21:06
Zum ersten Mal herrscht Aufregung auf den Rängen. Dieses Duell elektrisiert die Fans. Can bedient Lallana vor dem Strafraum, welcher in diesen eindringt und gegen Mertesacker zu Fall kommt. Anfield fordert Strafstoss, aber das reicht nicht. Da wollte Lallana zu viel. Čech kann die Kugel daraufhin aus der Gefahrenzone schlagen.
3'
21:04
Liverpool hat in den ersten Minuten mehr Ballbesitz, kann die Abwehr des FC Arsenal aber noch nicht unter Druck setzen. Beide Mannschaften stehen ja für Ballbesitz-Fussball. Die Gäste zeigen davon bislang noch nicht allzu viel. Sind aber auch erst drei Minuten absolviert.
1'
21:01
Der Ball rollt! Nach der wie immer Gänsehaut erzeugenden Vereinshymne "You'll never walk alone" kann es nun endlich losgehen. Schiedsrichter Mike Jones hat die Partie freigegeben.
1'
21:01
Spielbeginn
20:56
Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen! Die Hausherren laufen wie gewohnt ganz in Rot auf. Die Gäste sind in Dunkelblau und Gold gekleidet. Freuen wir uns auf eine hoffentlich hochklassige und hochspannende Partie!
20:46
Schiedsrichter der Begegnung in Anfield ist Mike Jones. Seine Assistenten an den Seitenlinien heissen Gary Beswick und Andy Garratt. In der Hinrunde gab es übrigens ein rassiges 0:0 im Londoner Emirates Stadium, das gut und gerne auch 4:4 hätte ausgehen können. In gut 15 Minuten geht's los!
20:43
Arsène Wenger sieht noch keinen Grund, auf dem Winter-Transfermarkt aktiv zu werden. Zwar geistern mit dem Baseler Mittelfeldmann Mohamed Elneny und Dortmunds Torjäger sowie Afrikas Spieler des Jahres Pierre-Emerick Aubameyang immer wieder Gerüchte durch die britischen Gazetten, doch konkret scheint davon lediglich der Wechsel von Elneny zu sein. Ansonsten ist es bei den Gunners relativ ruhig. Eine Ruhe, die im Meisterschaftskampf noch sehr viel wert sein kann. Mit einem Sieg heute könnten die Londoner den Abstand auf Platz zwei im besten Fall auf fünf Punkte erhöhen. In diesen Wochen zeigt sich, ob man wirklich bereit ist für den Titel.
20:40
Eine Reaktion der Reds-Verantwortlichen auf das 2:2 in Exeter war die Verpflichtung von Innenverteidiger Steven Caulker. Der 24-Jährige war zuletzt von den Queens Park Rangers an den FC Southampton ausgeliehen und spielt nun bis Saisonende beim FC Liverpool. Caulker sitzt auch sofort als möglicher Backup von Kolo Touré und Mamadou Sakho auf der Bank. Nach all den Verletzungen der letzten Wochen kann man den Verteidigern der Reds nur alles Gute wünschen. Eine Verletzung sollte im besten Fall niemals der Grund für eine Auswechslung sein müssen.
20:37
Trotzdem muss man noch einmal über die letzten Leistungen beider Teams sprechen. Arsenal zog im FA Cup gegen Ligakonkurrent Sunderland souverän mit 3:1-Heimsieg in die nächste Runde ein, musste dabei aber zwischenzeitlich einem Rückstand hinterherrennen. Der FC Liverpool schrammte dagegen bei Drittligist Exeter City beinahe an einer Blamage vorbei. Mit einer C-Elf, in der lediglich Christian Benteke als einzig nennenswerter Stammspieler spielte, gab es nur ein 2:2. Damit müssen die Reds heute in einer Woche zum Rückspiel an der heimischen Anfield Road antreten. Zusätzliche Belastung für ein ohnehin bereits über dem Limit spielendes Team. Nicht wenige Kritiker nutzten dieses Spiel, um Jürgen Klopp die Meinung zu geigen. Dieser nahm die Schuld auch auf sich, verwies aber auf die heutige Partie gegen Arsenal. Diese besitzt natürlich einen deutlich höheren Wert.
20:33
Dieser 21. Spieltag ist einer der wenigen Spieltage in England, die zum grössten Teil parallel stattfinden. Zwar werden die meisten Partien heute um 20:45 Uhr mitteleuropäischer Zeit angepfiffen, doch spielen die ersten vier Mannschaften der Premier League heute Abend allesamt. Arsenals derzeit ärgster Verfolger Leicester City tritt beim Viertplatzierten Tottenham an. Manchester City empfängt Liverpools Stadtrivalen Everton. Die Konkurrenten des FC Liverpool haben bereits gestern gespielt. West Ham konnte mit 3:1 in Bournemouth gewinnen, Manchester United spielte nur 3:3 in Newcastle und Crystal Palace verlor gar mit 0:1 bei Schlusslicht Aston Villa. Mit einem Sieg heute könnten die Reds an Palace vorbeiziehen und bis auf einen Punkt an ManUnited heranrücken. Europa-League-Rang fünf wäre dann nur noch zwei Zähler entfernt. Verliert Tottenham heute auch noch gegen Leicester, wäre die Champions League mit einem Dreier ebenfalls nur noch drei Punkte entfernt. Ein wichtiger Spieltag - für beide Mannschaften!
20:25
Alles lamentieren hilft aber nichts. Auch heute stehen wieder 22 Spieler auf dem Feld und die werden sicherlich für ein äusserst attraktives Spiel sorgen. Schliesslich fielen in den letzten neun Liga-Aufeinandertreffen dieser beiden Teams satte 35 Tore! Das macht im Schnitt fast vier Treffer pro Partie. Doch damit noch nicht genug an Superlativen. Mesut Özil, der absolute Mann der Stunde bei den Gunners, war an 16 der letzten 24 Ligatore des FC Arsenal direkt beteiligt! 13 Treffer bereitete er vor, drei erzielte er höchstpersönlich. Der Deutsche befindet sich sicherlich in der Form seines Lebens. Eine Form, die den Londonern erstmals seit 2004 wieder den Meistertitel bescheren könnte.
20:22
Die Liste der abwesenden Spieler ist auch beim FC Arsenal sehr lang. Francis Coquelin, Jack Wilshere, Danny Welbeck und Santi Cazorla fehlen weiterhin teils langfristig, genauso wie Mathieu Debuchy. Ersatztorwart David Ospina hat Leistenprobleme, Tomáš Rosický ist noch im Trainingsrückstand. Ebenfalls zu früh kommt die heutige Partie für Alexis Sánchez, welcher das Leid der Mehrheit der Liverpooler Verletzten teilt und ebenfalls an einer Oberschenkelverletzung laboriert. Wenn es alleine nach den potentiellen Stammspielern geht, die heute passen müssen, stünde es aus Sicht von Arsenal gegen Liverpool 8:7. Sicherlich trägt der äusserst engmaschige Spielplan auf der Insel zu dieser Misere bei. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen bei der FA und der Premier League da mal ihre Gedanken machen.
20:16
Sowohl Jürgen Klopp als auch Arsène Wenger können derzeit das gleiche Lied singen. Das Lied der Verletztenmisere. Während der Deutsche das englische Wort "hamstring" (zu Deutsch: "hinterer Oberschenkelmuskel) bereits zu seinem persönlichen Unwort des Jahres gekürt hat, nimmt der Franzose seine Verletztenzahlen eher ruhig hin. Fakt ist jedoch, dass beiden Trainern eine Vielzahl an Stammspielern fehlt. Bei den Reds müssen mit Martin Škrtel, Dejan Lovren, Philippe Coutinho, Divock Origi und Daniel Sturridge alleine fünf Akteure mit den allgegenwärtigen Oberschenkelproblemen passen. Hinzu kommen mit Joe Gomez und Danny Ings zwei Spieler mit langwierigen Knieverletzungen. Jürgen Klopp setzte alles daran, um für das heutige Spiel gegen die Gunners zumindest zwei Innenverteidiger fitzukriegen. Es ist gelungen! Kolo Touré und Mamadou Sakho haben sich gesund gemeldet und können spielen.
20:09
Einen schönen guten Abend! Der Ball in England rollt unaufhörlich weiter. Nach den Spielen im League Cup und FA Cup geht es für Jürgen Klopps FC Liverpool nun in der Liga gegen Spitzenreiter Arsenal. Das klingt doch mal richtig reizvoll. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

23.01.2016 16:00
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
1
1
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
0
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester City
Leicester
3
1
Stoke City
Stoke City
Stoke City
0
0
Beendet
16:00 Uhr
23.01.2016 18:30
West Ham United
West Ham United
West Ham
2
1
Manchester City
Manchester City
Man City
2
1
Beendet
18:30 Uhr
24.01.2016 14:30
Everton FC
Everton FC
Everton
1
1
Swansea City
Swansea City
Swansea
2
2
Beendet
14:30 Uhr
24.01.2016 17:00
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
1
1
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 21. Spieltag

08.08.2015
Manchester United
Manchester United
Man Utd
1
1
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Beendet
13:45 Uhr
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton FC
Everton
2
0
Watford FC
Watford FC
Watford
2
1
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester City
Leicester
4
3
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
2
0
Beendet
16:00 Uhr
Norwich City
Norwich City
Norwich City
1
0
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
3
1
Beendet
16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
2
2
Swansea City
Swansea City
Swansea
2
1
Beendet
18:30 Uhr
09.08.2015
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
0
0
West Ham United
West Ham United
West Ham
2
1
Beendet
14:30 Uhr
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
2
1
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
2
1
Beendet
14:30 Uhr
Stoke City
Stoke City
Stoke City
0
0
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
1
0
Beendet
17:00 Uhr
10.08.2015
West Bromwich Albion
West Bromwich Albion
West Brom
0
0
Manchester City
Manchester City
Man City
3
2
Beendet
21:00 Uhr