Premier League

Liverpool
1
1
Liverpool FC
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Liverpool:
26'
Benteke
Bournemouth:
90'
22:55
Fazit:
Die Tendenz des ersten Spieltags setzt sich fort. Liverpool spielt schlecht und holt drei Punkte, Bournemouth dagegen agiert überzeugend, schiesst aber erneut kein Tor und holt mal wieder keine Punkte. Letztendlich ist es dann wohl die grössere individuelle Klasse des FC Liverpool und ein irregulärer Treffer von Christian Benteke (26.), der den Reds einen perfekten Saisonstart bringt. Es muss aber eine deutliche Leistungssteigerung her, um am kommenden Montag im Topspiel beim FC Arsenal erneut punkten zu können. Bournemouth muss ebenfalls nach London, allerdings zu West Ham United. Eine tolle Leistung der Cherries in Anfield! Schönen Abend noch!
90'
22:52
Spielende
90'
22:51
Eine Minute noch. Die Cherries kämpfen um jeden Grashalm, doch scheint es kein Happy End für die Gäste zu geben. Liverpool steht hinten einfach zu gut.
90'
22:50
...aber das war kläglich! Can und Milner können sich nicht entscheiden, wer schiessen soll und so löffelt Milner die Kugel weit drüber. Das erinnerte dann schon sehr an Slapstick.
90'
22:49
Gelbe Karte für Steve Cook (AFC Bournemouth)
Cook kann sich kurz vor dem eigenen Strafraum nur mit einem Foul helfen. Gelb für den Verteidiger der Gäste und Freistoss aus 18 Metern für die Reds...
90'
22:47
Benteke scheitert am Aluminium!! Das hätte die Entscheidung für Liverpool sein müssen! Schöne Flanke von Can über rechts an den kurzen Pfosten, wo Firmino fein durchlässt und dem hinter ihm stehenden Benteke die Riesenchance ermöglicht. Aus sieben Metern scheitert der Belgier aber an Boruc, der die Kugel mit einem glänzenden Reflex an den Querbalken lenken kann! Vier Minuten Nachspielzeit.
87'
22:45
Letzter Wechsel der Partie: Dan Gosling ersetzt den verwarnten Eunan O'Kane. Der frühere Spieler des FC Everton soll es also nun gegen den FC Liverpool richten.
87'
22:44
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Dan Gosling
87'
22:44
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Eunan O'Kane
86'
22:44
Matt Ritchie tritt den achten (!) Eckball der Gäste in die Mitte. Dort kommt Lee Tomlin in hohem Bogen zum Kopfball, setzt ihn aber auf das Tordach. Liverpool schwimmt in der Schlussphase gewaltig . Hut ab vor der Leistung des Aufsteigers aus dem Südwesten Englands.
84'
22:42
Bournemouth gibt sich nicht auf und hätte den Ausgleich inzwischen verdient. Liverpool macht in dieser zweiten Halbzeit nichts mehr für das Spiel, lauert nur auf Konter. Den Reds muss man aber zugute halten, dass sie in der Defensive sehr geordnet agieren und kaum etwas zulassen. Trotzdem: Für eine Mannschaft mit den Ansprüchen der Reds ist das einfach zu wenig. Die Cherries drängen auf das 1:1.
81'
22:39
Jeweils ein Wechsel auf beiden Seiten: Bei den Gästen ersetzt Adam Smith den wuseligen Max Gradel auf dem Flügel. Die Hausherren bringen den defensiven Alberto Moreno für den offensiven Coutinho. Brendan Rodgers will scheinbar kein allzu grosses Risiko mehr gegen den Aufsteiger eingehen.
81'
22:38
Einwechslung bei Liverpool FC: Alberto Moreno
81'
22:38
Auswechslung bei Liverpool FC: Coutinho
81'
22:38
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Adam Smith
81'
22:38
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Max Gradel
80'
22:38
Wieder so ein starker Diagonalpass von Ritchie nach links zu Gradel. Der Ivorer nimmt Daniels mit, welcher gegen Clyne einen Eckball herausholt. Die Flanke von Gradel fliegt aber ins Nichts. So wird es nichts mit einem Überraschungspunkt in Anfield.
77'
22:35
Gelbe Karte für Lee Tomlin (AFC Bournemouth)
Jetzt regnet es aber Gelbe Karten. Tomlin ebenfalls mit dem taktischen Vergehen an Lallana im Mittelfeld. Die Gäste kämpfen nun mit harten Bandagen.
76'
22:33
Gelbe Karte für Matt Ritchie (AFC Bournemouth)
Taktisches Foul von Ritchie an Can an der Mittellinie. Auch hier gibt es keine Diskussionen.
75'
22:32
Gelbe Karte für Joe Gomez (Liverpool FC)
Foul des überforderten Gomez im Mittelfeld. Klare Gelbe Karte.
74'
22:32
Wichtig von Daniels! Langer Ball auf Benteke auf der linken Seite. In der Mitte ist Coutinho mitgelaufen und bekommt den Ball auch auf den Fuss serviert. Aus 17 Metern zieht der Angreifer ab, doch Daniels wirft sich im letzten Moment dazwischen und kann die Kugel blocken! Toller Einsatz des Linksverteidigers der Cherries.
73'
22:31
Das Spiel befindet sich in seiner entscheidenden Phase. Liverpool steht inzwischen nicht mehr ganz so stark unter Druck und kann sich wieder besser befreien. Bournemouth gibt sich aber nicht auf und wagt weiterhin viel.
70'
22:28
Der 40-Millionen-Mann steht auf dem Feld! Roberto Firmino wird herzlich in Anfield begrüsst. Für ihn geht Jordon Ibe vom Feld. Vielleicht kann der Ex-Hoffenheimer seiner Mannschaft ja die dringend nötige Stabilität verleihen.
70'
22:27
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
70'
22:27
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordon Ibe
68'
22:26
Freistoss nun mal von der rechten Strafraumecke für die Hausherren nach einem absichtlichen Handspiel von Surman. Coutinho nimmt sich der Sache an, trifft mit seinem unplatzierten Versuch aber nur die Mauer. Schwach. Das kann der Brasilianer deutlich besser.
65'
22:24
Torschuss um Torschuss fliegt nun auf das Tor von Simon Mignolet zu! Die Cherries schnüren die Reds in Anfield am eigenen Strafraum ein. Gradel zieht nun mal von links in die Mitte, umzingelt von eigentlich drei Mann! Trotzdem kann der Ivorer die Kugel in die Mitte zu Ritchie passen, dessen Schuss aus 20 Metern aber zur Ecke abgefälscht wird. Diese bringt dann jedoch erneut nichts ein.
63'
22:21
Bournemouth bekommt mächtig Oberwasser! Ritchie bedient Wilson rechts am Strafraum, welcher das Auge für den durchgestarteten O'Kane hat und den Ball zu diesem durchsteckt. Aus spitzem Winkel zieht der Mittelfeldspieler der Gäste ab, trifft aber nur das Aussennetz! Liverpool sollte nun mal wieder etwas mehr tun, ansonsten dürfte es bald im Gehäuse der Reds klingeln.
61'
22:19
Erster Wechsel von Eddie Howe: Der frühere Gladbacher Joshua King geht vom Feld und wird im Sturm positionsgetreu durch Lee Tomlin ersetzt.
61'
22:19
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Lee Tomlin
61'
22:18
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Joshua King
60'
22:17
Ritchie an den Pfosten!! Die Gäste haben die linke Abwehrseite der Reds als grosse Schwachstelle ausgemacht. Daniels treibt die Kugel links nach vorne und passt mit Übersicht nach rechts zu Ritchie. Gegen Gomez zieht dieser aus 20 Metern wuchtig ab und trifft nur die Aussenseite des Aluminiums! Glück für die Hausherren. Mignolet wäre aber wohl ohnehin zur Stelle gewesen.
57'
22:15
Mignolet bügelt den Fehler von Gomez aus! Der Linksverteidiger der Reds fabriziert im eigenen Strafraum eine Bogenlampe. Auf dem rechten Flügel kommt Ritchie zur scharfen Flanke an den langen Pfosten. Dort lauern bereits King und Wilson, doch Mignolet fliegt dazwischen und klärt sehenswert zur Ecke. Diese bringt anschliessend nichts ein. Trotzdem mal wieder ein offensives Lebenszeichen des AFC Bournemouth.
55'
22:13
Benteke spielt gegen Elphick seine ganze Routine aus und spielt den Gästeverteidiger an der dessen Eckfahne schwindelig. Ibe nimmt die Kugel mit, spielt flach in die Mitte. Dort schlägt Milner aber über den Ball und schiesst damit harmlos rechts vorbei. Wenn er den richtig trifft wird es mächtig gefährlich für Boruc im Tor der Cherries. So aber gibt es relativ unspektakulär Abstoss.
52'
22:11
Das ist mal eine Ansage. Brendan Rodgers nimmt seinen Kapitän Jordan Henderson trotz Torvorlage vom Feld und bringt für ihn den Deutschen Emre Can. Bereits vergangene Woche wurde der frühere Leverkusener und Münchener gegen Stoke eingewechselt, allerdings für Adam Lallana. Henderson ist über diesen Wechsel alles andere als "amused".
52'
22:10
Einwechslung bei Liverpool FC: Emre Can
52'
22:09
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
51'
22:09
Starke Aktion von Milner im Mittelfeld, der die Kugel gegen Gradel behauptet und zu Coutinho weiterleitet. O'Kane kommt nicht mehr hinterher und so darf Coutinho aus 20 Metern flachab ziehen. Knapp links vorbei!
49'
22:07
Und wieder Ritchie! Schönes Auge von Wilson, der im Getümmel vor dem Liverpooler Strafraum das Auge vor Ritchie rechts neben ihm hat. Vom Strafraumeck zieht der Mittelfeldmann per Schlenzer ab, verfehlt das lange Eck aber deutlich. Keine Gefahr für den Kasten der Reds.
48'
22:05
Simon Mignolet muss den ersten Schuss auf sein Tor halten. Matt Ritchie wird im Mittelfeld nicht angegriffen und zieht aus 25 Metern flach ab. Der Ball kommt zentral auf das Tor der Reds, wo Mignolet souverän parieren kann. Immerhin mal etwas Zwingendes von den Gästen.
46'
22:03
Weiter geht's! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:49
Halbzeitfazit:
Der FC Liverpool führt durch einen irregulären Treffer von Neuzugang Christian Benteke (26.) mit 1:0 gegen Aufsteiger AFC Bournemouth. Die Gäste begannen stark und schnürten die Hausherren regelrecht am eigenen Strafraum ein. Nach etwa 20 Minuten kamen die Reds aber immer mehr auf und zur eben erwähnten Führung. Dies gab den Gastgebern das nötige Selbstvertrauen, um das Geschehen bis zur Pause souverän herunterzuspielen. Die Gäste dagegen wirken seit dem 1:0 etwas eingeschüchtert. Derzeit sieht alles nach einem Favoritensieg aus. Noch aber sind 45 Minuten zu spielen. Bis gleich!
45'
21:46
Ende 1. Halbzeit
45'
21:46
Eine Minute gibt es als Nachspielzeit.
43'
21:45
Coutinho hat das 2:0 auf dem Fuss! Nach einer pfeilschnell vorgetragenen Kombination mit Lallana und Benteke steht der Brasilianer 14 Meter relativ unbedrängt vor dem Tor. Den Ball will er anschliessend sehenswert flach ins lange Eck schlenzen, setzt die Kugel aber einen Meter links vorbei! Den muss er eigentlich versenken.
40'
21:41
Der Schwung ist in den letzten Minuten doch etwas abhanden gekommen. Liverpool diktiert das Geschehen, ohne dabei den ganz grossen Druck auszuüben. Bournemouth kann derzeit nur reagieren und bringt nach vorne gar nichts mehr zustande.
37'
21:38
Anfield fordert Elfmeter, doch das war gar nichts. Nach einem flach ausgeführten Freistoss geht Henderson rechts im Strafraum ins Duell mit Gradel. Henderson macht aber überhaupt kein Theater daraus, weil einfach keine Berührung vorhanden war. Faire Geste des LFC-Kapitäns.
34'
21:34
Gelbe Karte für Eunan O'Kane (AFC Bournemouth)
Klares taktisches Foul von O'Kane an Coutinho 30 Meter vor dem eigenen Tor. Dafür sieht der Akteur des AFC Bournemouth die erste Gelbe Karte der Begegnung.
32'
21:32
Bournemouth hat Schwierigkeiten, gegen jetzt selbstbewusste Reds wieder zum alten Spiel zu finden. Die Mannschaft von Brendan Rodgers hat zwar etwas gebraucht, doch zeigt sie nun scheinbar den Fussball, den man bereits in den ersten 25 Minuten von ihr erwartet hatte. Die Frage ist nur: Schaffen die Cherries das Comeback oder ist die Ehrfurcht nun doch zu gross?
29'
21:30
Schöner Schuss von Henderson! Ein Freistoss aus dem rechten Halbfeld wird flach in den Rückraum ausgeführt. Dort kommt Henderson aus 30 Metern zum Schuss und setzt ihn denkbar knapp über den Querbalken! Ein Raunen geht durch Anfield. Die Reds sind jetzt endgültig im Spiel angekommen.
26'
21:26
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Christian Benteke
Traumeinstand an der Anfield Road für Christian Benteke! Doch darf dieser Treffer überhaupt gelten? Henderson spielt einen Eckball zunächst flach zurück zu Clyne aus. Dieser passt sofort zurück zu Henderson auf dem linken Flügel. In der Mitte steht Benteke zwar nicht im Abseits, doch versucht Coutinho vor ihm an die Kugel zu kommen. Der Brasilianer stand seinerseits im Abseits, greift damit aktiv ins Geschehen ein, erwischt die Kugel aber nicht und so kann Benteke hinter ihm aus wenigen Metern einschieben. Die gewohnte Passiv-Aktiv-Diskussion in der Abseitsfrage. Aus der derzeitigen Sicht hätte dieser Treffer aber nicht zählen dürfen. Den Hausherren ist das natürlich egal. Liverpool führt mit 1:0!
24'
21:26
Da war die grosse Schwachstelle im System der Gäste! Ritchie will den Ball an der Mittellinie zurück zu O'Kane spielen, doch das misslingt und so kann Benteke die Kugel aufnehmen und aus 25 Metern wuchtig abschliessen. Zwei Meter vorbei. Solche Einladungen dürfen die Cherries nicht oft verteilen. Sonst rächt sich das irgendwann einmal.
21'
21:22
Ganz starker Seitenwechsel von Matt Ritchie vom rechten Flügel punktgenau zur linken Eckfahne am gegnerischen Strafraum zu Max Gradel. Und würde Nathaniel Clyne da nicht so robust dazwischen gehen, es wäre brandgefährlich für die Reds geworden. So aber kann der Neuzugang aus Southampton souverän klären. Starke Aktion des Rechtsverteidigers.
18'
21:19
Durch das erhöhte Engagement der Reds müssen sich die Cherries nun mehr auf die Defensive konzentrieren. Die Folge: Das Spiel schläft in diesen Minuten so ein bisschen ein. Liverpool sucht die Lücke in der Defensive von Bournemouth, findet sie aber noch nicht. Die Gäste dagegen haben ihr Offensivspiel bis auf weiteres eingestellt.
15'
21:15
Der FC Liverpool beisst sich so langsam immer mehr ins Spiel hinein. Vor allem die rechte Angriffsseite mit Nathaniel Clyne und Adam Lallana weiss zu gefallen. Einen gefährlichen Abschluss brachten die Hausherren aber noch nicht auf das Tor von Artur Boruc.
12'
21:13
Nächste Ecke, wieder kein sauberer Abschluss. Daran müssen die Gäste noch arbeiten. Diesmal kommt die Flanke von Gradel hoch vor das Tor, wo King aus zehn Metern in Richtung Mignolet köpft. Weit drüber. Keine Gefahr für das Tor der Reds.
10'
21:11
Der FC Liverpool wirkt gegen den SV Darmstadt der Premier League im eigenen Stadion wie die Auswärtsmannschaft. Bournemouth macht das Spiel und besitzt klare Feldvorteile. Nur im Abschluss hapert es noch. Ansonsten ist das ein bärenstarker Beginn der Truppe von Eddie Howe. Brendan Rodgers wirkt dagegen alles andere als zufrieden.
8'
21:09
Bournemouth beginnt unglaublich forsch und holt sich bereits die dritte Ecke. Die Hereingabe von Gradel findet King am kurzen Pfosten, doch der kann die Kugel nicht richtig kontrollieren. Abstoss. Trotzdem: Die Cherries überrumpeln die Reds so ein bisschen. Das Pressing der Gäste greift bestens und stellt die Hausherren bereits jetzt vor grosse Probleme.
5'
21:07
Der Ball liegt im Netz der Hausherren! Der Treffer von Tommy Elphick zählt aber zu Recht nicht. Die zweite Ecke der Gäste findet den Kopf des aufgerückten Innenverteidigers Elphick. Dieser stützt sich dabei aber klar auf den Schultern von Dejan Lovren auf und so gibt es keine Zweifel am Pfiff von Craig Pawson.
4'
21:05
Ab geht's auf die andere Seite. Diesmal gibt es Ecke für die Reds. Der Ball kommt hoch an den langen Pfosten, wo Škrtel mit dem Kopf zurück zum freistehenden Ibe legt. Aus 20 Metern zieht der Angreifer wuchtig ab, verfehlt sein Ziel aber deutlich.
3'
21:04
Der erste gute Angriff gehört den Gästen! Daniels hat auf links ganz viel Platz und gibt scharf an den kurzen Pfosten. Wilson kommt dort beinahe an den Ball, doch Škrtel kann in höchster Not zur Ecke klären. Diese bringt dann jedoch nichts ein. Die Cherries beginnen forsch, ganz nach dem Geschmack ihres Trainers Eddie Howe.
1'
21:01
Der Ball rollt! Kurz vor dem Anpfiff haben sich alle Akteure nochmal eine gehörige Portion Gänsehaut mit "You'll Never Walk Alone" abgeholt. Jetzt kann es aber auch endlich losgehen.
1'
21:00
Spielbeginn
20:57
"This is Anfield!" Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen! Bei den Gästen sind da doch einige vorfreudige Gesichter dabei. Die Hausherren werden ganz traditionell in Rot spielen. Die Gäste tragen blauen Trikots und schwarze Hosen. Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Begegnung!
20:48
Natürlich ist Anfield auch heute wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Kult-Spielstätte des FC Liverpool könnte wohl auch doppelt so viele Fans zu jedem Heimspiel aufnehmen. Die Stimmung ist aber so oder so jedes Mal überragend. Schiedsrichter der Partie ist Craig Pawson. Seine Assistenten an den Seitenlinien heissen Harry Lennard und Andy Garratt. In gut zehn Minuten geht's los!
20:44
Rund 40 Millionen Euro hat er gekostet, doch spielen darf er schon wieder nicht von Beginn an. Der ehemalige Hoffenheimer Roberto Firmino hatte heute auf sein Startelf-Debüt für die Reds gehofft, muss aber erneut erst einmal von der Ersatzbank aus zusehen. Vergangene Woche wurde er in der 78. Minute beim Stand von 0:0 in Stoke eingewechselt und erlebte so immerhin noch den Siegtreffer auf dem Platz mit. Der Brasilianer dürfte heute mit grosser Wahrscheinlichkeit erneut eingewechselt werden.
20:42
Über die britischen Landesgrenzen hinaus ist kaum ein Spieler des AFC Bournemouth bekannt. Im Tor steht mit Artur Boruc zwar der ehemalige Nationaltorhüter Polens und ein langjähriger Akteur von Celtic Glasgow und im Sturm mit Max Gradel ein aktueller Nationalspieler der Elfenbeinküste, doch das war es dann auch fast schon. Lediglich Fans von Borussia Mönchengladbach könnte Joshua King noch etwas sagen. 2011 absolvierte der Norweger zwei Spiele für die Fohlen. Ansonsten aber besteht die Mannschaft der Cherries hauptsächlich aus No-Names. Doch das muss ja bekanntlich nichts bedeuten.
20:37
Während Bournemouth letzte Woche sehr unglücklich mit 0:1 gegen Aston Villa unterlag und dabei über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft war, machte es Liverpool genau anders herum. Die Reds bezwangen ihr Stoke-Trauma aus der letzten Saison, als es am letzten Spieltag eine 1:6-Klatsche im Britannia Stadium gab. Am Ende stand ein nüchterner 1:0-Erfolg durch ein Tor von Coutinho aus der 86. Minute. Es ist also noch deutlich Luft nach oben beim LFC, aber immerhin hat man schon drei Punkte auf dem Konto. Man könnte ja zum Beispiel mal an der Stamford Bridge im Londoner Stadtteil Chelsea nachfragen, wie gerne man diese drei Zähler derzeit auf der Haben-Seite hätte.
20:34
Sowohl die Startelf als auch der gesamte Kader der Reds ist zehnmal so viel wert als der der Cherries. Insgesamt bringen es die Spieler des FC Liverpool auf 2.717 Premier-League-Einsätze, beim AFC Bournemouth sind es nur 690 Auftritte. Und auch die TRainer könnten von ihrer Erfahrung her unterschiedlicher kaum sein. Brendan Rodgers steht heute zum 154. Mal als Erstliga-Coach an der Seitenlinie. Sein Gegenüber Eddie Howe dagegen erst zum zweiten Mal. Noch mehr "David gegen Goliath" geht also kaum. Ausser, wenn es für die Cherries gegen beispielsweise Chelsea, ManUnited oder Arsenal geht
20:30
Der FC Liverpool kann heute also eigentlich nur verlieren. Die Fans erwarten nichts anderes als einen Sieg gegen den mit Abstand kleinsten Verein der Premier League. Die Gefahr zu verkrampfen und dem Underdog damit Chancen zu eröffnen ist durchaus vorhanden. Schliesslich lässt Gästetrainer Eddie Howe druckvolles Pressing mit hoch postierten Abwehrreihen spielen. LFC-Coach Brendan Rodgers, der sich gestern das Topspiel Manchester City gegen Chelsea höchst selbst im Etihad Stadium ansah, vertraut auf sein bewährtes 4-4-2 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern in der Zentrale. Neu im Vergleich zur letzten Saison sind hierbei Rechtsverteidiger Nathaniel Clyne (aus Southampton gekommen), Innenverteidiger Joe Gomez (Charlton Athletic), Mittelfeldmann James Milner (Manchester City) und Angreifer Christian Benteke (Aston Villa). Ex-Kapitän und Liverpool-Legende Steven Gerrard spielt ja bekanntlich seit dieser Saison in den USA für Los Angeles Galaxy.
20:30
Vor dem Hintergrund ihrer jungen Vergangenheit haben die Verantwortlichen des AFC Bournemouth einfach mal jedes Spiel der Saison als "grösstes Spiel der Geschichte für Bournemouth" bezeichnet. Das Debüt vergangene Woche im eigenen Stadion ging jedenfalls schon mal schief. Gegen Aston Villa gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Wohl gemerkt in einem Stadion, das gerade einmal 11.000 Zuschauer fasst. Verglichen mit den Fussballtempeln von Manchester United, Arsenal oder dem heutigen Gegner Liverpool fast schon ein Dorfsportplatz. Doch genau das dachten sich die Gegner der Cherries in den unterklassigen Ligen eben auch. Bis sie alle vom Gegenteil überzeugt werden sollten.
20:21
Wer denkt, der AFC Bournemouth wäre ein Aufsteiger wie jeder andere, der täuscht sich komplett. Noch nie zuvor spielten die Cherries in der Premier League. Umso sensationeller wird das Ganze, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft aus der Grafschaft Dorset im Südwesten Englands vor wenigen Jahren noch vor dem Ruin stand. 2008/2009 musste Bournemouth mit einem 17-Punkte-Abzug in die viertklassige League Two starten. Am Ende schaffte man tatsächlich den Klassenerhalt und im Folgejahr sogar den Aufstieg in die League One. Nach drei Jahren Drittklassigkeit ging es dann 2013 in das zweitklassige Championship. Und auch dort hielt man sich lediglich zwei Saisons auf, ehe es in diesem Jahr also ganz nach oben ging. Zu verdanken haben dies die Cherries ihrem jungen Trainer Eddie Howe, der seit 2009 beim AFC an der Seitenlinie steht. Wenn man so möchte, ist der AFC Bournemouth also das Pendant zum SV Darmstadt in Deutschland. Ein ganz klarer Fall für ganz grosse Fussballromantiker.
20:11
Einen schönen guten Abend! Der FC Liverpool bestreitet am heutigen Montagabend sein erstes Heimspiel der Saison. Zu Gast in Anfield ist der Sensationsaufsteiger AFC Bournemouth. Viel Vergnügen!

Aktuelle Spiele

29.08.2015 16:00
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
1
Leicester City
Leicester City
Leicester
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
2
2
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
2
1
Beendet
16:00 Uhr
29.08.2015 18:30
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Everton FC
Everton FC
Everton
0
0
Beendet
18:30 Uhr
30.08.2015 14:30
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
3
1
Norwich City
Norwich City
Norwich City
0
0
Beendet
14:30 Uhr
30.08.2015 17:00
Swansea City
Swansea City
Swansea
2
0
Manchester United
Manchester United
ManUtd
1
0
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

08.08.2015
Manchester United
Manchester United
ManUtd
1
1
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Beendet
13:45 Uhr
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton FC
Everton
2
0
Watford FC
Watford FC
Watford
2
1
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester City
Leicester
4
3
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
2
0
Beendet
16:00 Uhr
Norwich City
Norwich City
Norwich City
1
0
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
3
1
Beendet
16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
2
2
Swansea City
Swansea City
Swansea
2
1
Beendet
18:30 Uhr
09.08.2015
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
0
0
West Ham United
West Ham United
West Ham
2
1
Beendet
14:30 Uhr
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
2
1
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
2
1
Beendet
14:30 Uhr
Stoke City
Stoke City
Stoke City
0
0
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
1
0
Beendet
17:00 Uhr
10.08.2015
West Bromwich Albion
West Bromwich Albion
West Brom
0
0
Manchester City
Manchester City
Man City
3
2
Beendet
21:00 Uhr