Premier League

Man City
3
1
Manchester City
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Man City:
31'
Agüero
79'
Kompany
85'
Fernandinho
Chelsea:
90'
18:58
Fazit:
Manchester City erteilt dem FC Chelsea eine Lehrstunde und schlägt den amtierenden Meister auch in der Höhe angemessen mit 3:0 (1:0). Die Gastgeber waren über die gesamte Spieldauer hinweg die klar bessere Mannschaft, immer wieder konnte sich die Mannschaft von Trainer Manuel Pellegrini gute Torchancen erarbeiten. José Mourinhos Truppe dagegen blieb 90 Minuten lang äusserst blass in der Offensive und anfällig in der Defensive. Es war erneut eine ganz schwache Vorstellung der Londoner, die weiterhin auf ihren ersten Sieg warten müssen. Die Citizens grüssen nach ihrer bärenstarken Vorstellung dagegen von der Tabellenspitze. Das war's von uns, euch noch einen schönen Sonntagabend.
90'
18:55
Spielende
90'
18:55
Schluss in Manchester!
90'
18:54
Nochmal eine Chance für Chelsea: Diego Costa trifft zunächst aus wenigen Metern den Pfosten, der anschliessende Nachschuss von Falcao wird stark von Hart pariert.
90'
18:51
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
18:50
Wie entfesselt aufspielende Citizens suchen weiter den Weg nach vorne.
87'
18:49
José Mourinho steht am Spielfeldrand und wirkt ungläubig. Dabei hat sich der Gegner den Erfolg auch in dieser Höhe absolut verdient, Chelsea dagegen heute eine ganz schwache Vorstellung gezeigt.
85'
18:46
Tooor für Manchester City, 3:0 durch Fernandinho
Das ist die endgültige Entscheidung! Nach mehreren misslungenen Abwehrversuchen der Blues hintereinander gelangt das Leder zu fernandinho - und der Brasilianer haut dies aus zwölf Metern Entfernung in halbrechter Position ins lange Eck. Schönes Tor, 3:0!
85'
18:46
Chelsea versucht es zwar weiter nach vorne, kann dabei jedoch überhaupt keine Torgefahr entwickeln. Fünf Minuten sind noch zu spielen.
83'
18:45
Kun Agüero geht raus nach einem Treffer und ganz starker Leistung. Ihn ersetzt Wilfried Bony.
83'
18:44
Einwechslung bei Manchester City: Wilfried Bony
83'
18:44
Auswechslung bei Manchester City: Kun Agüero
82'
18:44
City mit der nächsten Chance. Yaya Touré scheitert mit seinem Schuss aus 18 Metern an Begović. Die Hausherren suchen weiter den Weg nach vorne, während bei Chelsea die Luft endgültig raus zu sein scheint. Nicht, dass sie heute überhaupt mal wirklich da geesen wäre...
81'
18:43
Gelbe Karte für Eden Hazard (Chelsea FC)
81'
18:42
War es das jetzt bereits für die Blues?
80'
18:41
Tooor für Manchester City, 2:0 durch Vincent Kompany
Das ist das 2:0! Nur wenige Sekunden, nachdem bei City Demichelis und bei Chelsea Falcao das Feld betreten haben, gibt es Eckball für die Gastgeber. In dessen Anschluss setzt sich Kompany im Kopfballduell gegen Ivanović durch - das Leder schlägt in der kurzen Ecke ein.
79'
18:39
Nach einer kurzen Sturmphase der Blues geben nun wieder die Citizens den Ton an. Begović kann eine Hereingabe von links von Kolarov zur Seite abwehren.
79'
18:38
Einwechslung bei Chelsea FC: Radamel Falcao
79'
18:38
Auswechslung bei Chelsea FC: Willian
79'
18:38
Einwechslung bei Manchester City: Martín Demichelis
79'
18:38
Auswechslung bei Manchester City: Raheem Sterling
78'
18:38
Bei Manchester wird gleich Martin Demichelis ins Spiel kommen, um der Verteidigung mehr Stabilität zu verleihen. Das ist zumindest der Plan.
76'
18:37
Raheem Sterling setzt sich dank seiner enormen Schnelligkeit stark durch auf der linken Seite, seine anschliessende Hereingabe in die Mitte wird dann jedoch von Gary Cahill aus der Gefahrenzone befördert.
74'
18:35
Endlich einmal kann sich Chelsea einigermassen festsetzen in der Spielhälfte der Citizens, die nun zum ersten Mal an diesem Nachmittag konstant unter Druck gesetzt werden.
72'
18:33
Kann diese Chance vielleicht als Hallo-Wach-Aktion dienen für die Blues? Bislang war das einfach ganz schwach, was der amtierende Meister heute gezeigt hat.
70'
18:32
Nun aber die grosse Chance für die Blues! Und zwar die erste überhaupt in diesem Spiel für die Mourinho-Elf. Nach starker Vorarbeit von Diego Costa befördert Eden Hazard das Leder aus sieben Metern auf's Tor - City-Keeper Joe Hart besteht die erste Prüfung an diesem Nachmittag mit Bravour.
70'
18:30
20 Minuten sind noch zu spielen in Manchester. Die Gäste aus London sind einfach nicht in der Lage, das Spiel an sich zu reissen und offensiven Druck zu entwickeln. Es sind die in Führung liegenden Citizens, die weiterhin viel energischer den Weg vor das gegnerische Tor suchen.
65'
18:27
Auch City wechselt nun: Samir Nasri ersetzt Jesús Navas, der in Hälfte zwei abgebaut hat.
67'
18:27
Kun Agüero dribbelt sich unnachahmlich durch den gegnerischen Sechzehner, doch der anschliessende Schuss des Argentiniers wird abgeblockt.
65'
18:26
Einwechslung bei Manchester City: Samir Nasri
65'
18:26
Auswechslung bei Manchester City: Jesús Navas
64'
18:25
Auswechslung bei Chelsea FC: Ramires
64'
18:24
In diesen Minuten erhöht City wieder den Druck, Chelsea findet sich fast nur noch vor dem eigenen Sechzehner wieder. Bei den Blues wird indes gleich Juan Cuadrado ins Spiel kommen. Ob der schnelle Kolumbianer etwas bewirken kann im lahmenden Offensivspiel seiner Mannschaft?
64'
18:24
Nun ist Cuadrado mit von der Partie. Raus gegangen ist Ramires.
64'
18:24
Einwechslung bei Chelsea FC: Juan Cuadrado
62'
18:23
Nach längerer Zeit gibt es mal wieder einen Torabschluss. City-Motor Yaya Touré schiesst aus 16 Metern mit rechts - Asmir Begović ist auf dem Posten und hält ohne grosse Probleme.
61'
18:21
Auch die Citizens kommen nicht mehr gefährlich vor dem Kasten des Gegners. Insgesamt hat das Spiel in Sachen Niveau arg nachgelassen im Vergleich zu Hälfte eins. Viel Erwähnenswertes passiert nicht in diesen Minuten.
58'
18:18
Auch in der bisherigen zweiten Hälfte hat Chelsea grosse Probleme, bis in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Wir halten fest: Noch immer hatte die Elf von José Mourinho keine grosse Torchance in dieser Begegnung.
56'
18:15
Viel Aufregung nun in diesem nickeliger werdenden Spiel. Immer wieder muss Schiedsrichter Atkinson die Partie unterbrechen, immer wieder kommt es zu Diskussionen zwischen den Akteuren. Ein richtiger Spielfluss mag so natürlich nicht aufkommen.
53'
18:14
Diego Costa wirkt mal wieder so, als würde er einem Gegenspieler am liebsten den Kopf abreissen - genauer gesagt Fernandinho. Denn der hatte dem streitlustigen Stürmer in Hälte eins den Ellbogen an den Kopf gerammt, seitdem muss Costa mit Kopfverband spielen.
50'
18:12
Ramires erzielt den vermeintlichen Ausgleich für Chelsea. Doch stand der Brasilianer im Abseits, als ihn im gegnerischen Sechzehner das Zuspiel erreichte. Richtig entschieden vom Schiedsrichter.
51'
18:11
Gelbe Karte für Yaya Touré (Manchester City)
Der Mann von der Elfenbeinküste kann Ramires im Rückwärtsgang nur per Fouls stoppen - Gelb.
49'
18:10
Gefährliche Szene im Chelsea-Sechzehner! Der eingewechselte Zouma kann gerade noch so vor dem einschussbereiten Touré klären. City ist auch in der bisherigen zweiten Hälfte die bessere und gefährlichere Mannschaft.
48'
18:08
Gelbe Karte für Branislav Ivanović (Chelsea FC)
Raheem Sterling ist einfach zu schnell für den Blues-Verteidiger - dieser sieht die Gelbe Karte für sein Foul knapp rechts vom eigenen Sechzehner.
46'
18:08
Bei den Blues gab es in der Halbzeit es eine Auswechslung in der Innenverteidigung. Doch nicht etwa der kurz vor der Pause aus der Nase blutende Gary Cahill hat den Platz verlassen. Vielmehr musste John Terry seinen Platz räumen - es ist die allererste Auswechslung des Abwehrmanns unter der Führung von José Mourinho. Kurt Zouma ist dafür neu dabei.
46'
18:06
Weiter geht's in Manchester.
46'
18:06
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
18:06
Einwechslung bei Chelsea FC: Kurt Zouma
46'
18:06
Auswechslung bei Chelsea FC: John Terry
45'
17:53
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt Manchester City vor heimischem Publikum mit 1:0 gegen den FC Chelsea. Die Gastgeber sind bis dato die klar bessere Mannschaft und hatten bereits eine Fülle an guten Torchancen - eine davon nutzte Kun Agüero zur Führung (32.). Der amtierende Meister findet in Sachen Offensive noch überhaupt nicht statt und muss sich in Hälfte zwei klar steigern. In 15 Minuten geht's weiter, bis gleich.
45'
17:50
Ende 1. Halbzeit
45'
17:50
Pause in Manchester.
45'
17:49
Mit Turban ausgestattet kann Diego Costa vorerst weiterspielen.
45'
17:48
Gelbe Karte für Fernandinho (Manchester City)
Manchesters Brasilianer geht mit dem Ellbogen in einen Luftzweikampf mit Diego Costa - klare Gelbe. Chelseas Stürmer hat sich dabei weh getan und muss behandelt werden. Wo ist Eva Carneiro? Achja...
45'
17:46
Chelseas Verteidiger Gary Cahill muss kurz draussen behandelt werden, kann dann jedoch weiterspielen. Zwei Minuten werden am Ende von Halbzeit eins nachgespielt.
44'
17:45
Beinahe das 2:0 für Manchester! Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld verschätzt sich Blues-Keeper Asmir Begović - der Bosnier hat Glück, dass Eliaquim Mangala das Leder aus wenigen Metern daneben köpft.
42'
17:42
Nach langer Zeit mal wieder ein Abschluss für Chelsea: Cesc Fàbregas zieht mit rechts aus 18 Metern ab - sein Versuch geht knapp links unten am Kasten der Citizens vorbei.
40'
17:39
Fünf Minuten sind noch zu absolvieren in Hälfte eins. Können die Blues in der verbleibenden Zeit vielleicht nochmal vor's Tor kommen?
37'
17:37
Gute Torchancen für Chelsea? Weiterhin Fehlanzeige. Manchester dagegen kontrolliert das Spiel und bleibt vorne weiter gefährlich.
35'
17:35
Der Führungstreffer spiegelte gut wider, was bei Chelsea heute falsch läuft. Der Gegner wird zu oft viel zu spät attackiert. City kann so immer wieder beinahe ungestört bis vor den gegnerischen Sechzehner spazieren, um dann ihre Offensivkönner in Szene zu setzen. Kun Agüero darf man den Ball im Strafraum einfach nicht annehmen lassen.
34'
17:33
Wie werden die Blues auf diesen Nackenschlag reagieren? Wir sind gespannt.
33'
17:33
Gelbe Karte für Vincent Kompany (Manchester City)
32'
17:31
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Kun Agüero
Ist der Mann stark! nach einem Doppelpass mit Yaya Touré windet sich Kun Agüero unwiderstehlich um seinen Gegenspieler, bevor er aus acht Metern mit links überlegt einschiebt. 1:0!
29'
17:29
Manchesters Offensivtrio Jesús Navas, Raheem Sterling, Kun Agüero und David Silva rotiert viel und stellt die Blues mit ihrer wuseligen Spielweise immer wieder vor Probleme. Chelseas derartiger Spielertypus auf der anderen Seite, Eden Hazard, konnte bis dato noch nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen.
26'
17:25
Der Ball läuft nun besser bei Chelsea als in der Anfangsphase. Doch kann man diesem Umstand noch nicht in gelungene Angriffsaktionen umwandeln. Die City-Formation steht defensiv sehr sicher.
24'
17:24
Diego Costa foult Gegenspieler Eliaquim Mangala hart - und kommt überraschenderweise ihne eine Gelbe Karte davon. Die Zuschauer buhen den spanischen Nationalspieler lautstark aus - das ist der Bösewicht des englischen Fussballs gewohnt.
23'
17:23
So langsam ist die Führung für Manchester überfällig. Chelsea dagegen taucht mittlerweile zwar öfter mal am gegnerischen Strafraum auf, entwickelt dort jedoch keinerlei Torgefahr.
21'
17:22
Nächste grosse Chance für City! Nach einer Hereingabe von links durch David Silva trifft Agüero, wer sonst, den Ball nicht richtig. Sein Versuch aus kurzer Distanz geht so neben das Tor.
20'
17:20
...die Citizens können zunächst klären, doch wenige Momente nachher flankt Hazard von der linken Grundlinie - Nemanja Matić' Kopfball aus wenigen Metern geht über den Kasten. Das war die erste halbwegs gute Chance für die Blues am heutigen Nachmittag.
19'
17:19
Nun gibt es mal einen Freistoss in interessanter Position, nachem Fernandinho Gegenspieler Hazard zehn Meter vor dem eigenen Strafraum gefoult hatte...
17'
17:18
Was ist nur mit den Blues los? Diese agieren bis hierhin teilweise seltsam apathisch, bekommen vor allem im Mittelfeld überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner.
16'
17:16
Riesenparade von Asmir Begović! Und wieder pariert Chelseas Neuzugang gegen Kun Agüero. Dieser kann sich im gegnerischen Sechzehner weitestgehend ungestört drehen und dann aus sieben Metern schiessen - der Bosnier der Blues ist auf dem Posten.
13'
17:13
Chelsea hat noch nicht richtig in die neue Saison gefunden. Zum Auftakt trennte man sich nur 2:2 von Swansea, und heute ist man bis dato die deutlich unterlegene Mannschaft.
11'
17:11
Etwas mehr als zehn Minuten sind gespielt in diesem Topspiel der Premier League. Manchester City und Chelsea gehenjeweils ein hohes Tempo, wobei die Citizens bis hierhin die offensiv klar auffälligere Mannschaft sind.
9'
17:10
Zweite Chance für Agüero! Nach einer Freistosshereingabe aus dem linken Halbfeld von Aleksandar Kolarov kommt der Argentinier aus vier Metern zum Abschluss - Begović ist auf dem Posten und kann erneut halten.
6'
17:07
Von Beginn an gehen beide Teams ein mächtiges Tempo und suchen den direkten Weg nach vorne.
7'
17:06
Diego Costa kommt im gegnerischen Sechzehner zu Fall und fordert Elfmeter - doch ist der gebürtige Brasilianer in dieser Szene ohne Fremdeinwirkung hingefallen, richtige Entscheidiugn des Unparteiischen.
4'
17:04
Nach einem neuerlichen Angriff des gegners klärt Chelsea-Verteidiger Azpilicueta riskant zur ersten Ecke in diesem Spiel...
4'
17:03
...wegen eines Foulspiels pfeift Referee Atkinson das Spiel ab, Freistoss für die Mourinho-Elf.
3'
17:03
Die Citizens starten druckvoll in diese Partie. Chelsea kam bis dato noch nicht für längere Zeit in die gegnerische Spielhälfte.
1'
17:01
Riesenchance für Manchester City! Nur wenige Sekunden sind gespielt, als David Silva einen glänzenden Pass auf den durchstartenden Kun Agüero spielt. Der Argentinier scheitert anschliessend am klasse reagierenden Blues-Keeper Asmir Begović.
1'
17:00
Der Ball rollt im sonnigen Manchester.
1'
17:00
Spielbeginn
16:47
Schiedsrichter dieser Partie ist Martin Atkinson. Ihm assistieren Stephen Child und Mike Mullarkey an den Seitenlinien.
16:35
Auf Seiten Chelseas gibt es zwei Veränderungen gegenüber dem Swansea-Spiel. Für den Rot-gesperrten Courtois steht wie erwartet Asmir Begović zwischen den Pfosten. Im Mittelfeld beginnt der Brasilianer Ramires für seinen verletzten Landsmann Oscar.
16:32
Bei City gibt es eine personelle Änderung im Vergleich zum Auftaktsieg gegen West Bromwich. Für Wilfried Bony beginnt heute Kun Agüero im Sturm. Der argentinische Superstar wurde in der letzten Partie noch eingewechselt.
16:26
Die Citizens von Trainer Manuel Pellegrini starteten mit einem standesgemässen 3:0-Erfolg in die neue Spielzeit, im The Hawthorns wurde der gastgebenden Elf von West Bromwich Albion keine Chance gelassen.
16:25
Bei Manchester City konnte jüngst ein prominenter Abgang verzeichnet werden. Stürmer Edin Džeko zog es nach vier Jahren bei City nach Italien zum AS Rom. Neuzugang Raheem Sterling, der für knapp 63 Millionen Euro vom FC Liverpool verpflichtet wurde, wird nun noch mehr im Fokus der Citizen-Offensive stehen.
16:21
Mourinhos Aktion wurde begleitet von viel Kritik seitens der Premier-League-Mediziner sowie von den in England typischen Privat-Enthüllungen des Boulevards. Heute wollen die Blues wieder sportliche Schlagzeilen schreiben, möglichst mit dem ersten Saisondreier.
16:18
Im Fokus stand Mourinho zuletzt indes nicht wegen des enttäuschenden Remis zum Auftakt, sondern wegen der Ereignisse rund um Eva Carneiro. Die Blues-Teamärztin wurde vom Manager zuletzt degradiert, da sie in einer kritischen Phase des Spiels gegen Swansea Eden Hazard behandelt hatte.
16:10
Die Blues um Meistercoach José Mourinho mussten zum Auftakt einen Punktverlust hinnehmen. An der heimischen Stamford Bridge trennte man sich von Swansea City nur 2:2. Es war eine alles andere als nach Plan verlaufende Partie für Chelsea, in deren Verlaufe man zu allem Überfluss Schlussmann Thibaut Courtois wegen einer Roten Karte verlor. Für den Belgier wird heute Neuzugang Asmir Begović im Kasten stehen.
15:59
Der 2. Spieltag der neuen Premier-League-Saison bietet einen richtigen Fussball-Schmackofatz: Manchester City empfängt den amtierenden Meister FC Chelsea!

Aktuelle Spiele

29.08.2015 16:00
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
1
Leicester City
Leicester City
Leicester
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
2
2
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
2
1
Beendet
16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
1
0
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
2
0
Beendet
16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
0
0
West Ham United
West Ham United
West Ham
3
2
Beendet
16:00 Uhr
29.08.2015 18:30
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Everton FC
Everton FC
Everton
0
0
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

08.08.2015
Manchester United
Manchester United
ManUtd
1
1
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Beendet
13:45 Uhr
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton FC
Everton
2
0
Watford FC
Watford FC
Watford
2
1
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester City
Leicester
4
3
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
2
0
Beendet
16:00 Uhr
Norwich City
Norwich City
Norwich City
1
0
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
3
1
Beendet
16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
2
2
Swansea City
Swansea City
Swansea
2
1
Beendet
18:30 Uhr
09.08.2015
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
0
0
West Ham United
West Ham United
West Ham
2
1
Beendet
14:30 Uhr
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
2
1
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
2
1
Beendet
14:30 Uhr
Stoke City
Stoke City
Stoke City
0
0
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
1
0
Beendet
17:00 Uhr
10.08.2015
West Bromwich Albion
West Bromwich Albion
West Brom
0
0
Manchester City
Manchester City
Man City
3
2
Beendet
21:00 Uhr