DE | FR

Premier League

Arsenal FC
Arsenal
2
0
Burnley FC
Burnley
1
0
Beendet
15:15 Uhr
Arsenal:
59'
Mustafi
90'
Sánchez
Burnley:
90'
Gray
90
17:21
Fazit:
Das Spiel ist aus! Was ist das denn für ein Fussballnachmittag in London gewesen? Wahnsinn, was für ein Finish in der Nachspielzeit! Die Londoner gingen in der zweiten Hälfte zurecht durch Mustafi in Führung, ehe sie wegen dem Platzverweis von Xhaka gezwungen waren sich defensiver zu verhalten. Burnley nutzte fortan die Überzahl und sorgte für mächtig Durck. In der Nachspielzeit kamen sie dann per Elfmeter zum Ausgleich. Aber das war's noch lange nicht. Wenger beschwerte sich zu lautstark beim vierten Offiziellen wegen der Entscheidung und musste auf die Tribüne. In der achten Minute der Nachspielzeit foulte Mee Koscielny, dafür gab es noch einen Elfer. Aber - Koscielny stand bei dem Foul im Abseits, daher hätte der Elfmeter eigentlich nicht gegeben werden dürfen. Sánchez blieb cool und verwandelte lässig, Arsenal ist damit Sieger dieser Partie. Der Ball ist rund und das Spiel hat 90 Minuten? Von Wegen! Dieses Spiel ging ganze 99 Minuten. Einen schönen Sonntagabend noch!
90
17:14
Spielende
90
17:13
Gelbe Karte für Ashley Barnes (Burnley FC)
90
17:12
Tooor für Arsenal FC, 2:1 durch Alexis Sánchez
In der achten Minute der Nachspielzeit kommt Arsenal erneut zur Führung! Wie cool ist dieser Sánchez denn? Der Chilene läuft an und chippt den Elfer lässig in die Mitte!
90
17:12
Elfmeter für Arsenal! Das gibt es nicht! Koscielny wird im Fünfer nach einer Flanke von Sánchez durch Mee getroffen. Wahnsinn! Was für eine Partie, da wirst du verrückt!
90
17:10
So viel Dramatik! Was für ein Spiel!
90
17:10
Gelbe Karte für Shkodran Mustafi (Arsenal FC)
90
17:09
Verbannung auf die Tribüne, Arsenal FC: Arsène Wenger
Der sonst so besonnende Trainer wird auf die Tribüne geschickt.
90
17:08
Tooor für Burnley FC, 1:1 durch Andre Gray
Gray läuft an und haut den Ball in die Mitte. Čech war noch dran, doch die Kugel kam zu kraftvoll. Da ist der Ausgleich!
90
17:07
Elfmeter für Burnley! Coquelin foult im Sechzehner Barnes. Das gibt es nicht! Strittige Situation, Barnes wird leicht getroffen und fällt prompt. Den kann man aber geben...
90
17:05
Sieben Minuten gibt's obendrauf!
89
17:03
Einwechslung bei Arsenal FC: Héctor Bellerín
89
17:03
Auswechslung bei Arsenal FC: Mesut Özil
88
17:03
Lowton ballert einen klärenden Ball von Arsenal aus 40 Metern aufs Tor. Die Kugel landet aber auf den Zuschauerrängen.
87
17:01
Einwechslung bei Arsenal FC: Danny Welbeck
87
17:01
Auswechslung bei Arsenal FC: Olivier Giroud
86
17:00
"Arsenal! Arsenal!" Das Publikum ist da und will die Mannschaft zum Sieg schreien.
84
16:59
Tarkowski zieht aus 20 Metern zentraler Position einfach mal ab. Sein strammer Schuss wird aber abgeblockt. Arsenal zittert!
82
16:56
Mustafi ist zurück auf dem Platz!
82
16:56
Mustafi muss kurz wegen einer blutenden Nase an den Spielfeldrand. Arsenal ist derzeit nur zu neunt.
80
16:54
Die Verletzungsunterbrechung und die vielen Wechsel nehmen der Partie im Moment den Spielfluss. Bunrley fängt aber an zu Drücken und Arsenal haut im Moment die Bälle nur von hinten planlos raus.
78
16:52
Mit Sam Vokes hat Sean Dyche jetzt drei Stürmer auf dem Feld. Gelingt den Clarets in Überzahl noch der Ausgleich?
77
16:51
Einwechslung bei Burnley FC: Sam Vokes
77
16:51
Auswechslung bei Burnley FC: Steven Defour
76
16:50
Für Marney geht es tatsächlich nicht weiter. Für ihn kommt Tarkowski in die Partie. Gute Besserung an dieser Stelle!
76
16:50
Einwechslung bei Burnley FC: James Tarkowski
76
16:49
Auswechslung bei Burnley FC: Dean Marney
75
16:49
Marney hat sich bei der Attacke auf Özil leicht verletzt und muss behandelt werden.
73
16:47
Gelbe Karte für Dean Marney (Burnley FC)
Özil rennt auf der linken Seite Marney davon und ist von dem Mittelfeldmann nur mit einem Foul einzuholen. Dafür gibt es völlig zurecht Gelb.
73
16:47
Der Skandal-Profi Barton betritt von Pfiffen begleitet das Spielfeld!
73
16:46
Einwechslung bei Burnley FC: Joey Barton
73
16:46
Auswechslung bei Burnley FC: Jeff Hendrick
71
16:46
...Defour probiert es direkt und senst den Ball aufs Tor, Čech hat da aber keine Probleme - der Ball kam mittig auf seinen Kasten.
71
16:45
Die Gäste bekommen einen Freistoss zugesprochen. Die Entfernung beträgt gut 25 Meter, halblinke Position...
70
16:43
Wenger reagiert auf den Platzverweis und bringt Coquelin für Iwobi.
69
16:42
Einwechslung bei Arsenal FC: Francis Coquelin
69
16:42
Auswechslung bei Arsenal FC: Alex Iwobi
68
16:42
Die Gäste wirken jetzt mutiger und drängen die Heimelf etwas in die eigene Hälfte.
67
16:41
Ist das jetzt die Chance für Burnley?
65
16:38
Rote Karte für Granit Xhaka (Arsenal FC)
Xhaka sieht Rot! Nach einem Foul auf der linken Seite an Ward sieht der Schweizer seinen zweiten Platzverweis im Arsenal-Dress. Der Defensivabräumer ging da mit beiden Beinen voraus in den Gegner rein. Harte Entscheidung des Referees!
63
16:36
Für Mustafi war es übrigens der erste Treffer im Arsenal-Trikot.
60
16:35
Der Favorit führt! Gelingt Burnley noch zumindest ein Punkt oder gar die Sensation? der letzte Sieg gegen die Gunners in der Liga war 1974. Da war Arsène Wenger noch als Profi aktiv...
59
16:32
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Shkodran Mustafi
Der Knoten ist geplatzt! Nach einer klasse Ecke von Özil von rechts steigt Mustafi im Fünfer am höchsten und versenkt die Kugel links in den Maschen! Der Dosenöffner für mehr?
59
16:31
Gelbe Karte für Matthew Lowton (Burnley FC)
56
16:29
Sánchez wird über links steil geschickt, doch Youngster Keane läuft den Chilenen klasse ab.
54
16:28
Gray ist jetzt der einzige Akteur der Gäste der noch Vorne auf lange Bälle lauert. Der Rest ist meist tief in der eigenen Hälfte und hat grosse Mühe mit dem Arsenal-Sturm fertig zu werden.
53
16:26
Kurze Unterbrechung! Mustafi hat in einem Luftduell mit Barnes einen Schlag abbekommen. Der Innenverteidiger kann aber weitermachen.
52
16:25
Die Gäste kamen offensiv bislang noch überhaupt nicht zur Geltung. Es spielt nur Arsenal FC!
50
16:24
Chancenfluss der Gunners! Sánchez nimmt einen Pass aus der Tiefe am linken Strafraumeck an und geht zwei Schritte ins Zentrum, ehe er zum Schuss ausholt. Den kraftvollen Ball senst er aber knapp aus 20 Metern über die Latte.
48
16:22
Ramsey à la Giroud! Giroud legt eine Flanke von links per Kopf drei Meter vor dem Tor ab auf den Mittelfeldmann. Ramsey kann gar nicht anders als den Ball per Skorpion-Kick versuchen noch aufs Tor zu bringen. Die Kugel geht aber über den Kasten.
47
16:21
Erster Abschluss der zweiten Hälfte durch Nacho Monreal! der Aussenverteidiger marschiert entlang der Sechzehner-Linie und zieht trocken ab. Sein Schuss ist zwar platziert aber doch nicht wuchtig genug, sodass Heaton ohne grosse Probleme parieren kann.
46
16:19
Unverändert kommen die Teams aus der Kabine. Weiter geht's!
46
16:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:09
Halbzeitfazit:
Torlos, aber nicht Chancenlos, geht es in die Pause! Ein extrem schnelles Spiel bekamen die Zuschauer im Emirates Stadium zu sehen. Kein vorsichtiges Abtasten, Beide legten von der ersten Minute an ein hohes Tempo an den Tag. Vor allem der starke Mesut Özil sorgte bei der gegnerischen Defensive immer wieder für Unruhe. 100% Passquote sprechen eine deutliche Sprache. Insgesamt haben die Gunners die Nase vorn und sind gefährlicher, doch Burnley ist nicht Chancenlos. Allerdings kamen die Männer von Sean Dyche bislang noch nicht zu ernsthaft gefährlichen Abschlüssen. Die Partie ist noch völlig offen!
45
16:03
Ende 1. Halbzeit
45
16:02
Eine Minute gibt's wegen der Behandlung obendrauf.
45
16:01
Ist das bitter! Boyd stosst im Strafraum mit Čech zusammen und tritt ihm dabei unabsichtlich auf die Hand. Der Keeper muss daher kurz behandelt werden, kann wohl aber vorerst weitermachen.
42
16:00
Sánchez! Bei einem Freistoss von rechts setzt sich der Chilene von dem Haufen im Fünfer ab. Der Ball fällt ihm nach einem schwachen Klärungsversuch der Gäste vor die Füsse. Der Aussenstürmer fackelt nicht lange und schlenzt die Kugel aufs Tor. Das Leder geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Das war knapp!
40
15:57
Xhaka rettet vor Barnes! Ein plötzlicher Gegenangriff der Gäste endet mit einem starken Tackling des Schweizers! Eine flache Hereingabe von links kann der Ex-Gladbacher so gerade noch vor Barnes weggrätschen. Der Stürmer wäre ansonsten frei vor dem Tor gewesen!
38
15:55
Gelingt kurz der Pause den Gunners noch die Führung? Arsenal drückt und drückt. Der Aufsteiger beginnt so langsam an etwas zu taumeln...
35
15:52
...Iwobi bringt den Ball hoch in den Fünfer rein, wo Koscielny das Leder aber knapp verpasst. Idee gut, Umsetzung eher mau.
34
15:51
Sánchez wird links vor dem Sechzehner von Lowton an der Wade getroffen. Das gibt eine gute Freistossposition für die Gunners...
32
15:49
Giroud setzt zum nächsten Traumtor an! Ramsey chippt links im Strafraum den Ball zum Elfmeterpunkt, wo Giroud zum Seitfallzieher ansetzt, die Kugel aber knapp verpasst. Das wär ein Ding gewesen!
29
15:45
Arsenal ist mittlerweile das deutlich bessere Team, dennoch bleiben die Clarets gefährlich und kommen immer wieder zu vielversprechenden Gegenstössen.
26
15:43
Iwobi steckt auf den rechts startenden Gabriel Paulista stark durch, der das Leder noch so gerade rutschend erreicht, aber keine Hereingabe mehr daraus machen kann. Abstoss!
24
15:41
Wieder Özil! Boyd klärt eine Hereingabe mit dem Kopf von rechts extrem ungenau. Der Ball fällt dem Mittelfeld-Star vor dem Strafraum vor die Füsse und der Ex-Königliche zieht direkt humorlos ab. Sein strammer Schuss geht aber um einige Meter rechts am Tor vorbei.
23
15:39
Es ist ein unfassbar schnelles Fussballspiel. Von Arsenal ist man das durchaus gewohnt, aber Burnley legt ebenfalls ein äusserst hohes Tempo an den Tag. Mal sehen wie lang der Aufsteiger das durchhält...
20
15:37
Gray gewinnt gegen Mustafi auf der linken Seite den Ball und stürmt auf und davon. Erst 25 Meter vor dem Tor von Čech kann der Stürmer von drei Gegnern eingeholt werden und kommt so nicht zur Torchance. Schwach von Mustafi!
19
15:35
...Özil führt diese kurz aus und der Standard misslingt.
19
15:35
Ecke für Arsenal von links...
18
15:34
Nacho Monreal stürmt über links und porbiert's auf der Grundlinie mit einer flachen Hereingabe, doch der Ball kann geklärt werden. Die Gunners drücken jetzt!
15
15:33
Ein starkes Fussballspiel im Emirates Stadium! Es geht hin und her. Gerade hatte Özil die Führung auf dem Fuss, doch Heaton parierte einen Distanzschuss aus der zweiten Reihe des Deutschen stark und fischte die Kugel aus dem linken Toreck!
12
15:30
Die erste Chance für die Gäste! Boyd steckt auf rechts durch für Barnes der direkt aufs Tor von Čech zustürmt. Aus gut 20 Metern halbrechter Position hat der routinierte Keeper aber aber keine Probleme den doch schwachen Schuss zu entschärfen.
10
15:27
Mustafi übt sich als Vorlagengeber! Der Deutsche rückt weit auf und spielt aus gut 40 Metern einen langen Ball in die Spitze auf Sánchez. Der Topscorer versucht den Ball direkt mit dem Kopf aufs Tor zu bringen, verfehlt den Kasten aber aus gut 15 Metern um mehrere Meter.
8
15:25
Die erste Möglichkeit für die Heimelf! Özil schickt auf der linken Aussenbahn Sánchez. Der Chilene stürmt entlang des Flügels, ehe er auf der Höhe des Strafraums nach innen flankt. Dort lauert Ramsey auf einen Kopfball, die Kugel erreicht aber nur Mee. Der Verteidiger köpft das Leder entschlossen weg.
5
15:22
Burnley geht überraschend früh drauf und versucht jeglichen Spielaufbau der Gunners zu unterbinden. Čech bleibt daher bei Rückpässen kaum Zeit Anspielstationen zu finden und kann die Bälle nur raushauen.
3
15:20
Giroud versucht gleich mal seine technischen Fertigkeiten unter Beweis zu stellen und legt per Hackentrick vor dem Strafraum auf Özil ab. Der Spielmacher der Gunners hat damit aber nicht gerechnet und kommt nicht an den Ball.
2
15:17
Die Heimelf wagt keine Experimente und agiert im gewohnten 4-2-3-1. Die Gäste beginnen in einem kompakten 4-4-2.
1
15:16
Los geht's!
1
15:16
Spielbeginn
15:12
Die Mannschaften betreten den Rasen, gleich rollt der Ball!
15:04
Die Spielleitung übernimmt der erfahrene Jonathan Moss. Der 46-Jahre alte Referee steht vor seinem 130. Einsatz in der obersten Spielklasse auf der Insel.
15:00
Die Scorerliste in der Premier League führt derzeit Alexis Sánchez mit 21 Punkten an. 14 mal netzte der Chilene bereits ein, sieben weitere Treffer legte er Olivier Giroud & Co. auf. Baut er seine Führung in den folgenden 90 Minuten weiter aus?
14:57
Der prominenteste Akteur bei den Gästen ist wohl Joey Barton. Der Skandal-Profi ist steht seit Ende Dezember bei Burnley unter Vertrag. Der einstige Man City-Profi muss sich aber vorerst mit einem Sitz auf der Reservebank zufrieden geben.
14:50
Die Gunners versprühen auch in dieser Partie wieder etwas DFB-Flair. Neben Mesut Özil kickt auch Shkodran Mustafi von Beginn an. Für Per Mertesacker hat es noch nicht gereicht. Nach seiner Verletzung ist der frühere Nationalspieler zwar wieder im Training, für einen Platz im Kader hat es für den grossgewachsenen Innenverteidiger aber noch nicht gereicht.
14:40
Hochachtung hat auch Arsene Wenger vor dem Aufsteiger: "Das was Burnley macht, ist unglaublich," zeigt sich der erfahrene Coach anerkennend vor dem heutigen Gegner.
14:35
Darüber hinaus gelangen Achtungserfolge unter anderem gegen die beiden grossen Liverpooler Klubs und ein Remis im Old Trafford bei Manchester United. Das Hinspiel gegen die Gunners ging aber knapp mit 0:1 verloren.
14:29
Die Nordengländer zählen zu den Überraschungen der Saison: Man ist nicht nur diese Spielzeit bei weitem der erfolgreichste Aufsteiger, sondern befindet sich auch im gesicherten Mittelfeld - Abstiegskampf Adé!
14:26
Burnley kann dagegen mit einem Erfolg über die Londoner den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wahren. Im Moment belegen die "Clarets" mit 26 Zählern den zwölften Platz in der Liga.
14:20
Der Champions-League-Gegner von Bayern München hält nach dem 4:0 Sieg gegen Swnasea City weiter Kurs auf die Königsklasse. Der Samstag brachte den Arsenal-Fans ein breites lächeln ins Gesicht: Liverpool, Man City und Tottenham liessen allesamt wichtige Punkte liegen. Dadurch haben die Gunners nun die Möglichkeit, mit einem Sieg, auf den zweiten Rang zu springen.
14:15
Good afternoon and welcome to the Premier League! Um 15:15 Uhr rollt das runde Leder im Emirates Stadium. Arsenal FC empfängt den Aufsteiger aus Burnley.

Aktuelle Spiele

04.02.2017 16:00
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
4
4
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton FC
Everton
6
3
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
3
0
Beendet
16:00 Uhr
Hull City
Hull City
Hull City
2
1
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
1
1
West Ham United
West Ham United
West Ham
3
2
Beendet
16:00 Uhr
04.02.2017 18:30
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Middlesbrough FC
Middlesbrough FC
Middlesbrough
0
0
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

13.08.2016
Hull City
Hull City
Hull City
2
1
Leicester City
Leicester City
Leicester
1
0
Beendet
13:30 Uhr
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Swansea City
Swansea City
Swansea
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
West Bromwich Albion
West Bromwich Albion
West Brom
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton FC
Everton
1
1
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Middlesbrough FC
Middlesbrough FC
Middlesbrough
1
1
Stoke City
Stoke City
Stoke City
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
1
0
Watford FC
Watford FC
Watford
1
1
Beendet
16:00 Uhr
Manchester City
Manchester City
Man City
2
1
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
1
0
Beendet
18:30 Uhr
14.08.2016
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
Manchester United
Manchester United
ManUtd
3
1
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
4
1
Beendet
17:00 Uhr
15.08.2016
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
2
0
West Ham United
West Ham United
West Ham
1
0
Beendet
21:00 Uhr