DE | FR

Bundesliga

Austria Wien
0
0
Austria Wien
LASK
0
0
LASK
90'
19:00
Fazit: Die Wiener Austria und der LASK trennen sich mit 0:0. Nach den temporeichen Minuten gleich zu Beginn der Partie, wurde es schnell ruhig für beide Tormänner. Keiner der zwei Kontrahenten konnte sich wirklich Chancen heraus spielen. Die Austria war in der zweiten Halbzeit zwar leicht besser, konnte aber ebenfalls kaum Gefahr erzeugen. Das Unentschieden geht somit in Ordnung. In der Tabelle hilft der eine Punkt weder den Linzern um an Salzburg drann zu bleiben, noch der Austria für ihre Ambitionen auf Platz sechs.
90'
18:56
Spielende
90'
18:54
Die Austria setzt sich nochmal in der Linzer hälfte fest. Gelingt noch der Treffer?
90'
18:53
Die hälfte der Nachspielzeit ist bereits um. Chancen gab es nicht.
90'
18:52
Gelbe Karte für Marin Ljubičić (LASK)
90'
18:51
Fünf Minuten gibt es oben drauf.
90'
18:51
Die letzte Minute läuft. Etwas Nachspielzeit wird es wohl geben.
88'
18:49
Einwechslung bei Austria Wien: Romeo Vučić
88'
18:49
Auswechslung bei Austria Wien: Aleksandar Jukić
87'
18:48
Drei Minuten geht es noch regulär. Es sieht nicht so aus als würde ein team jetzt zu einer Schlussoffensive übergehen.
86'
18:47
Einwechslung bei LASK: Elias Havel
86'
18:47
Auswechslung bei LASK: Lenny Pintor
82'
18:43
Den Teams geht schön langsam die Zeit aus um hier noch zu treffen. Wirklich verdient wäre aber ein Sieg für beide Teams nicht.
81'
18:42
Einwechslung bei LASK: Marin Ljubičić
81'
18:42
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
81'
18:41
Auswechslung bei LASK: Thomas Goiginger
81'
18:41
Auswechslung bei LASK: Moussa Koné
80'
18:41
Einwechslung bei Austria Wien: Matthias Braunöder
80'
18:41
Auswechslung bei Austria Wien: Manfred Fischer
80'
18:40
Man sieht, dass die Hausherren hier sehr bemüht sind und nun die Führung wollen. Gefährliche Aktionen sind aber noch immer Mangelware.
78'
18:39
Wieder liegt Pintor am Boden. Er wirkt platt.
76'
18:38
Polster ist alleine durch und läuft aufs Tor. Der Austrianer braucht aber viel zu lange und bringt so die Linzer Verteidiger wieder zurück in die Aktion und verliert schliesslich den Ball.
74'
18:36
Einwechslung bei LASK: Peter Michorl
74'
18:35
Auswechslung bei LASK: Ebrima Darboe
73'
18:34
Gelbe Karte für Ebrima Darboe (LASK)
73'
18:34
Jetzt wird es emotional. Rudelbildung in der Generali-Arena. Schiri Gishammer muss jetzt handeln.
70'
18:32
Jukić stösst mit Pintor zusammen. Wieder braucht es ärztliche Behandlung.
69'
18:29
Nach kurzer Behandlung geht es weiter für den Linzer Offensivmann.
68'
18:28
Usor bleibt nach dem Foul von Ranftl liegen und muss behandelt werden.
66'
18:28
Gelbe Karte für Reinhold Ranftl (Austria Wien)
66'
18:27
Die Austria ist nun bemüht einen Treffer zu erlangen. Gefährlich werden sie aber noch nicht.
63'
18:24
Michael Wimmer reagiert als erstes und bringt zwei frische Kräfte in die Partie.
62'
18:23
Einwechslung bei Austria Wien: Muharem Husković
62'
18:23
Einwechslung bei Austria Wien: Dominik Fitz
62'
18:23
Auswechslung bei Austria Wien: Andreas Gruber
62'
18:23
Auswechslung bei Austria Wien: Fisnik Asllani
60'
18:20
Nach einer Stunde kommt noch immer keines der Teams so richtig ins Spiel. Die ersten Wechsel werden wohl bald kommen.
57'
18:17
Der Corner bleibt aber ungefährlich und bietet sogar eher für den LASK die Chance auf einen Konter. Polster verhindert diesen allerdings rechtzeitig.
56'
18:16
Die Austria holt eine Ecke heraus.
54'
18:16
Gelbe Karte für Filip Stojković (LASK)
52'
18:13
Die Partie macht bis jetzt da weiter wo die erste Halbzeit aufgehört hat. Viele kleine Fouls und Fehlpässe.
51'
18:12
Gelbe Karte für Lenny Pintor (LASK)
48'
18:09
Gelbe Karte für Johannes Handl (Austria Wien)
Handl legt Renner und sieht seine vierte gelbe Karte der Saison.
47'
18:08
Die Austria kommt früh zu einer Chance. Fischer läuft gut ein und kommt zum Kopfball. Er setzt diesen aber am Tor vorbei.
46'
18:07
Beide Teams kommen unverändert aus der Pause.
46'
18:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:53
Halbzeitfazit: Nach einem Temporeichen Start in die Partie und einer Drangphase der Austria kam der LASK immer besser ins Spiel. Wirklich gefährlich konnten aber auch die Linzer bis jetzt nicht werden. Ein Freistoss von Gruber markiert bis jetzt den einzigen Torschus der Partie. In der zweiten Hälfte müssen sich beide Teams steigern wenn sie hier gewinnen wollen.
45'
17:50
Ende 1. Halbzeit
45'
17:48
Gruber bringt den Ball auch aufs Tor. Der Schuss ist aber zu zentral und somit kein Problem für Lawal.
44'
17:47
Die Austria bekommt eine gute Freistossposition.
43'
17:47
Gelbe Karte für Maksym Taloverov (LASK)
42'
17:46
Keine der zwei Kontrahenten kann den Ball lange in den eigenen Reihen halten. Das Spiel ist gerade von vielen Fehlpässen gekennzeichnet.
40'
17:44
Fünf Minuten vor der Pause muss man noch immer auf den ersten Torschuss beider Teams warten. Beide hatten zwar schon Abschlüsse. Auf den Kasten ging dabei aber nichts.
38'
17:42
Die Violetten kommen wieder etwas nach vor. Gruber setzt sich rechts durch und zwingt Taloverov zu einer Klärungsaktion.
35'
17:38
Die Wiener müssen aufpassen das sie nicht zu passiv werden. Die letzte Aktion der Austria ist lange her.
32'
17:35
Die Austria wirkt nun etwas verunsichert. Die Gäste haben jetzt klar das Spiel in der Hand.
30'
17:33
Koné kommt für die Linzer nach vor und sorgt für Gefahr. Die Gäste werden hier immer besser.
26'
17:29
Die Linzer kommen jetzt ein wenig bessser in die Partie. Die erste Drangphase der Austria ist vorbei.
22'
17:26
Der LASK bekommt jetzt einige Eckbälle. Die Veilchen klären aber alles.
21'
17:25
Michael Wimmer ist immer wieder lautstark an der Seitenlinie zu hören. Er will hier noch mehr von seiner Austria sehen.
18'
17:21
Gruber wird von Andrade abgeschossen und bleibt liegen. Es wird aber wohl weiter gehen.
17'
17:20
Goiginger bringt den Ball herein. Die Austria Defensive steht aber gut und klärt.
16'
17:19
Die Linzer bekommen einen guten Freistoss halb rechts.
12'
17:15
Die Wiener kommen zwar noch nicht zu perfekten Chancen, jedoch bringen sie sich immer wieder in gute Positionen.
11'
17:14
Polster verzieht! Der Austrianer kommt am linken Flügel durch und sucht den Abschluss. Diesen nagelt er aber weit am Tor vorbei.
9'
17:12
Das Spiel ist weiter sehr ausgeglichen. Beide Teams wirken bemüht.
6'
17:10
Asllani bekommt die erste richtige Chance der Partie. Er wartet im Rückraum auf die Ablage seiner Mitspieler und zieht direkt ab. Sein Schuss wird aber geblockt.
4'
17:07
Der Lask sucht Koné zu Beginn mit langen Bällen. Dieser soll sein Tempo ausspielen.
3'
17:06
Die ersten Minuten sind sehr schwungvoll. Beide Teams suchen das Tempo.
1'
17:04
Die Kugel rollt hier in Wien Favoriten.
1'
17:04
Spielbeginn
17:01
Die Mannschaften kommen auf den Platz. Gleich geht es los!
16:56
"Ich denke das wir eine gewisse Flexibilität in der Mannschaft haben", will LASK-Coach Thomas Sageder trotz der vielen Ausfälle keinen Ausrden gelten lassen. Horvath und Zulj sind noch kurzfristig ausgefallen.
16:48
Sebastian Gishammer wird die heutige Partie als Schiedsrichter leiten.
16:46
"Wir müssen am Sonntag unseren Frust rauslassen und gegen die Austria drei Punkte holen", gab LASK-Spieler Sascha Horvath nach dem Spiel in Liverpool die Devise für das heutige Match vor.
16:40
Dass dem LASK die 0:4-Niederlage in Liverpool vom Donnerstag im Kopf und in den Knochen steckt, wollte Wimmer im Vorfeld der Partie nicht unbedingt als Vorteil gelten lassen. "Es liegt an uns, wie wir das Spiel angehen. Wie wir es schaffen, den Gegner zu stressen. Wie wir selber bei eigenem Ballbesitz agieren." Offensiv gab es zuletzt einige Baustellen. "Es geht darum, ein bisschen mehr Gier bei den Spielern zu entwickeln, um noch ein bisschen mehr Torgeilheit zu haben", so Wimmer, dessen Elf in 15 Runden nur 14 Treffer gelangen.
16:39
Der direkte Vergleich der letzten Spiele zeigt einen kleinen Vorteil für den Lask auf. Von den letzten fünf Spielen konnten die Linzer zwei gewinnen. Drei mal wurde Unentschieden gespielt.
16:11
Die Aufstellungen sind nun im Spielschema zu finden.
10:46
Herzlich willkommen zur 16. Runde der Bundesliga beim Spiel Austria Wien gegen den LASK

Die Wiener Austria musste nach zuletzt starken Aufritten eine Niederlage beim WAC verkraften. Vor allem die Offensive tut sich bei den Wienern diese Saison oft schwer das Tor zu finden. Mit dem LASK bekommt man in Favoriten heute auch eine schwere Aufgabe. Die Linzer stehen auf Tabellenplatz drei und sind die ersten Verfolger von Sturm Graz und Salzburg. Unter der Woche gab es zwar eine deutliche Niederlage der Linzer in Liverpool, das letzte Spiel in der Bundesliga konnte man allerdings mit 1:0 gegen die WSG gewinnen.

Aktuelle Spiele

09.12.2023 17:00
Austria Lustenau
Austria Lustenau
A. Lustenau
1
1
LASK
LASK
LASK
3
0
Beendet
17:00 Uhr
SK Austria Klagenfurt
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
2
0
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
2
0
Beendet
17:00 Uhr
10.12.2023 14:30
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0
0
Beendet
14:30 Uhr
FC Blau Weiß Linz
FC Blau Weiß Linz
Blau Weiß Linz
1
1
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
2
1
Beendet
14:30 Uhr
10.12.2023 17:00
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
0
0
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

28.07.2023
LASK
LASK
LASK
1
0
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
1
FC Blau Weiß Linz
FC Blau Weiß Linz
Blau Weiß Linz
1
0
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
Austria Lustenau
Austria Lustenau
A. Lustenau
2
0
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
SK Austria Klagenfurt
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
3
1
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
0
0
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
Beendet
19:30 Uhr
30.07.2023
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
3
2
Beendet
17:00 Uhr
05.08.2023
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
4
2
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
0
0
Beendet
17:00 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
2
1
LASK
LASK
LASK
0
0
Beendet
19:30 Uhr
06.08.2023
Austria Lustenau
Austria Lustenau
A. Lustenau
0
0
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
2
1
Beendet
17:00 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
3
0
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
0
0
Beendet
17:00 Uhr