Super League

Grasshoppers
1
0
Grasshopper Club Zürich
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Grasshoppers:
80'
Fink
St.Gallen:
45'
Akolo
20:01
Verabschiedung
Vielen Dank für's Mitfiebern und wir hoffen euch bald wieder begrüssen zu dürfen!
20:01
Ausblick
Für die heutigen Hausherren geht es nach der Nationalmannschaftspause am 1. April mit einem weiteren Heimspiel gegen den FC Lausanne-Sport weiter. Die Gäste aus St.Gallen treffen zur gleichen Zeit zuhause auf den FC Luzern.
20:00
Fazit 2. Halbzeit
Im zweiten Durchgang bleiben die Gäste die spielbestimmendere Mannschaft. Das Team rund um Trainer Peter Zeidler verpasst es allerdings die Führung weiter auszubauen und so bleibt es bei der knappen 0:1 Führung. Auf der anderen Seite spielt GC zwar aktiv mit, doch den Stürmern fehlt es im Abschluss an der nötigen Genauigkeit. Sowohl Zigi als auch Hammel können sich mit dankbaren Paraden immer wieder auszeichnen und beide Torhüter zeigen einen soliden Auftritt. In der 80. Minute sorgt der eingewechselte Bradley Fink schliesslich für den 1:1 Ausgleichstreffer. Fink kommt nach einer Hereingabe im Strafraum zum Ball und versenkt diesen sogleich im St.Galler Tor. Die Vorlage kam ebenfalls von Joker Tim Meyer, wobei Bruno Berner mit seinen Einwechslungen alles richtig gemacht hat. Nach dem späten Ausgleichstreffer werfen beide Teams nochmals alles nach vorne und beide Seiten wollen noch den späten Führungstreffer erzwingen. Schlussendlich endet die Partie verdienterweise mit 1:1, wobei der Punktgewinn für beide Seiten zu wenig sein wird.
94'
19:51
Spielende
92'
19:50
Gelbe Karte, GC Zürich, Amir Abrashi
Der Captain kriegt für ein taktisches Foul die Gelbe Karte.
92'
19:49
Schmidt kommt zu spät in einen Zweikampf und räumt so Abubakar hart um. Es geht mit Freistoss für GC aus der eigenen Hälfte weiter.
91'
19:48
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90'
19:46
Die Begegnung ist nun ein wildes Hin und Her und beide Teams drücken weiter auf den Führungstreffer.
88'
19:44
Beide Seite werfen nun alles nach vorne und suchen so den Führungstreffer - es bleibt spannend!
86'
19:43
Hammel mit einer guten Parade nach einem Abschluss von der rechten Seite durch Julian von Moos. Die Gäste erhöhen den Druck nun wieder.
83'
19:40
Einwechslung FC St.Galen 1879
Geubbels und Zanotti gehen vom Feld und werden durch Schubert und Diaby ersetzt.
80'
19:37
Tooooooooor für GC Zürich 1:1 durch Bradley Fink
Nach einer Hereingabe von der rechten Seite legt der eingewechselte Meier die Kugel im Strafraum für Fink ab. Dieser bringt den Ball sogleich aufs Tor der Gäste und versenkt ihn eiskalt im Tor. Der Ball schlägt auf der linken Seite ein und wird von Stanić noch unhaltbar abgelenkt. Zigi kann nicht mehr entscheidend eingreifen.
79'
19:36
Einwechslung GC Zürich
Meyer und Babunski kommen neu in die Partie und Ndenge und Batista Meier gehen vom Feld.
78'
19:36
Zanotti verletzt sich am Fuss und wird aktuell auf dem Rasen behandelt.
78'
19:35
Hammel mit einer sicheren Parade nach einem harmlosen Distanzschuss durch Captain Görtler.
76'
19:32
Gelbe Karte, GC Zürich, Bradley Fink
Der eingewechselte Stürmer hält Vallci zurück und bekommt dafür die Gelbe Karte.
74'
19:32
Gelbe Karte, FC St.Gallen 1879, Christian Witzig
Witzig räumt Abubakar um und sieht dafür die Gelbe Karte.
73'
19:31
Einwechslung FC St.Gallen 1879
Karlen geht vom Feld und wird dabei durch Ruiz ersetzt.
71'
19:29
Ndenge kommt nach einem Freistoss von der linken Seite zum Kopfball. Er haut den Ball allerdings knapp über das Gehäuse.
70'
19:28
Gelbe Karte, GC Zürich, Florian Hoxha
Hoxha räumt Geubbels um und sieht dafür die Gelbe Karte.
69'
19:25
Zigi mit einer starken Parade nach einem Schuss von der rechten Seite durch Abubakar. GC versucht nun den Druck etwas zu erhöhen.
67'
19:22
Einwechslung GC Zürich
Bradley Fink kommt neu in die Partie und ersetzt dabei Pascal Schürpf.
64'
19:21
Die Partie plätschert aktuell ein wenig vor sich dahin. Beide Seite bringen nur sehr wenig Tempo und Offensivdrang auf den Rase und so bleibt es bei der knappen Führung für die St.Galler.
61'
19:19
Ndenge kommt nach einem Vorstoss durch die Mitte zu einem guten Abschluss. Der Mittelfeldspieler haut den Ball allerdings per Distanzschuss rechts am Tor vorbei. Da sah die Abwehr der Gäste sehr passiv aus.
60'
19:16
Einwechslung FC St.Gallen 1879
Torschütze Akolo geht vom Feld und für ihn kommt neu von Moos in die Partie.
57'
19:14
Einwechslung GC Zürich
55'
19:13
Geubbels hat den Ball nach einem Distanzschuss aus der Mitte weit über das Tor der Hausherren.
54'
19:09
Hammel mit einer guten Parade nach einem Abschluss durch Akolo aus der Strafraummitte! Der Ball springt nach einer Hereingabe von der linken Seite vor die Füsse des Stürmers. Hammel verhindert gekonnt die 0:2 Führung.
51'
19:06
GC versucht nun mit mehr Ballbesitz besser in die Partie zu finden. Die Gäste aus St.Gallen stehen jedoch grundsolide und lassen bislang nur wenig zu. GC wirkt aktuell etwas ideenlos.
48'
19:05
Akolo haut den Ball von der Strafraumkante weiter über das Tor von Hammel. Es geht mit Abstoss weiter.
46'
19:03
Zigi gleich mit einer wichtigen Parade nach einem Eckball von der linken Seite. Der Torhüter kann den Abschluss durch Abubakar auf der Linie abwehren.
46'
19:02
Einwechslung GC Zürich
Florian Hoxha kommt neu für Dijon Kameri in die Partie.
46'
18:58
Beginn 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder - auf geht's in die zweite Hälfte der Partie!
18:52
Fazit 1. Halbzeit
Nach einem aktiven Start der Gäste aus St.Gallen, können die Zürcher Hausherren immer mehr Gegenwehr aufs Feld bringen. Obwohl Justin Hammel gleich mehrere harmlose Distanzschüsse der St.Galler abwehren muss, kann GC's Kameri die erste Topchance der Partie verzeichnen. Sein scharfer Schuss von der rechten Seite rauscht nur knapp am Tor von Zigi vorbei. Auf beiden Seiten schleichen sich danach immer wieder Ungenauigkeiten im Aufbauspiel ein und die Teams bringen nur wenig Tempo auf den Rasen. In der 36. Minute braucht es eine herrliche Parade durch Zigi, um den ersten Treffer des Heimteams zu verhindern. Filipe de Carvalho kommt im Strafraum völlig frei zur Kugel, kann diese allerdings nicht im Tor unterbringen. Die tolle Aktion von Zigi ist sogleich ein Weckruf für seine Offensive: Die Gäste erhöhen danach den Druck deutlich und können gleich mehrere gefährliche Aktionen innert wenigen Minuten verzeichnen. Die Bemühungen werden schliesslich in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs belohnt. Nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive kommt Chadrac Akolo im Strafraum zur Kugel und muss diese nur noch im freistehenden Tor einnetzen.
45'
18:48
Ende 1. Halbzeit
45'
18:46
Toooooor für den FC St.Gallen 1879, 0:1 durch Chadrac Akolo
Akolo bestraft einen Abstimmungsfehler in der Defensive eiskalt zur 0:1 Führung. Hammel und Tobers können sich nicht richtig abstimmen und knallen unglücklich zusammen. Der Stürmer kommt im Strafraum völlig frei zum Abschluss und kann die Kugel im freistehenden Tor versenken.
45'
18:45
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
45'
18:43
Die Gäste halten den Druck nach wie vor hoch und versuchen nun die Führung zu erzwingen.
42'
18:41
Eine Hereingabe von Witzig von der linken Seite wird gefährlich abgefälscht und knallt an die Querlatte der Hausherren - Glück für GC!
40'
18:40
Hammel gleich mit zwei Paraden hintereinander: Nachdem er einen Distanzschuss durch Witzig zur Seite abwehren kann, hält er auch den Rebound-Versuch durch Geubbels.
39'
18:38
Ein Abschluss von Akolo aus der Distanz rauscht nur knapp am linken Pfosten vorbei. Es geht mit Abstoss weiter.
36'
18:34
Zigi mit einer herrlichen Parade nach einem Abschluss von der rechten Seite durch Filipe de Carvalho. Dieser kommt nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite im Strafraum völlig frei zur Kugel. Zigi kann den Ball mit seinen Beinen abwehren.
34'
18:31
Witzig räumt Ndenge auf der Mittellinie hart um. Es geht mit Freistoss für die Zürcher weiter.
31'
18:29
Gelbe Karte, FC St.Gallen 1879, Mattia Zanotti
Der Verteidiger kommt zu spät in den Zweikampf und trifft Schürpf klar.
29'
18:27
Die Partie ist nach wie vor sehr ausgeglichen, allerdings gibt es in den letzten Minuten nur wenig nennenswerten Torchancen zu verzeichnen. Beide Seite sind dennoch sehr bemüht.
26'
18:26
Gelbe Karte, GC Zürich, Pascal Schürpf
Der Routinier trifft Görtler bei einem Zweikampf im Gesicht.
26'
18:24
Görtler bleibt nach einem harten Zweikampf mit Schürpf liegen. Es gibt Freistoss für die Gäste aus dem Halbfeld.
24'
18:21
Tobers bleibt ohne Fremdeinwirkung verletzt auf dem Feld liegen und muss behandelt werden. Die Partie ist aktuell unterbrochen. Er wird wohl weiterspielen können.
21'
18:19
Die Partie ist sehr umkämpft und es gibt aktuell keine klaren Vorteile zu verzeichnen - es bleibt spannend!
18'
18:16
Karlen mit einem guten Abschluss aus der Distanz. Hammel kann auch diesen Flachschuss problemlos festhalten.
15'
18:14
Eine erste Torchance für die Hausherren: Nach einem tollen Solo über die rechte Seite kommt Kameri zu einem Distanzschuss. Der scharfe Abschluss rauscht knapp am linken Pfosten vorbei. Es geht mit Abstoss weiter.
13'
18:10
Geubbels mit einem weiteren Distanzschuss nach einem tollen Konter durch die Mitte. Geubbels bringt den Ball flach aufs Tor, doch Justin Hammel kann problemlos parieren.
11'
18:09
GC findet nun etwas besser in die Partie und hat nun mehr Ballbesitz zu verzeichnen. Die Abwehr der Gäste steht jedoch solide und so geht es ausgeglichen weiter.
8'
18:07
Zanotti mit einem Distanzschuss von der rechten Seite. Justin Hammel kann die Kugel jedoch ohne Probleme festhalten.
8'
18:06
Wir warten nach wie vor auf die ersten Torschüsse der Partie.
6'
18:03
Die Hausherren aus Zürich kommen bislang nicht wirklich in die Partie hinein. Die Gäste üben viel Druck aus und so hat GC auch nur sehr wenig Ballbesitz zu verzeichnen.
3'
18:01
Die St.Galler üben bereits viel Druck aus und sind somit klar die spielbestimmende Mannschaft.
1'
18:00
Akolo bereits mit einem ersten Abschluss. Der Volley von ausserhalb des Strafraums rauscht allerdings links am Tor vorbei.
1'
17:53
Spielbeginn
Der Ball rollt - auf geht’s in die Partie!
17:51
Schiedsrichter
Die heutige Begegnung wird durch Johannes von Mandach und seinen Assistent:innen Susanne Küng und Guillaume Maire geleitet. Hajrim Qovanaj ist der 4. Offizielle und das Schiedsrichtergespann wird durch Sandro Schärer am VAR unterstützt.
17:34
Startaufstellung FC St.Gallen 1879
Im Tor der Gäste steht wie gewohnt Lawrence Ati Zigi. In der Abwehr kehren Schmidt und Stanic in die Startformation zurück. Das Mittelfeld der 4-3-3 Aufstellung besteht neu aus Karlen, Stevanovic und Görtler. In der Offensive gehen heute Witzig, Geubbels und Akolo auf Torjagd.
17:24
Startaufstellung GC Zürich
Nach der 2:0 Niederlage gegen den FC Winterthur startet auch heute wieder Justin Hammel im Tor der Züricher. Trainer Bruno Berner nimmt an seiner 3-4-3 Formation lediglich eine Veränderungen vor: Paskotsi ersetzt den gesperrten Laws in der Verteidigung.
17:13
Statistik
Die heutigen Hausherren konnten aus insgesamt 171 Begegnungen gleich 82 Mal als Sieger vom Feld gehen. Die Gäste aus St.Gallen konnten dabei hingegen lediglich 32 Siege verzeichnen und 57 Begegnungen endeten in einem Unentschieden. In den ersten beiden Aufeinandertreffen in dieser Saison konnte St.Gallen eine Partie mit 3:1 für sich entscheiden und einmal trennten sich die Mannschaften nach einem Unentschieden.
17:08
Formstand FC St.Gallen 1879
Die Gäste aus St.Gallen befinden sich aktuell mit 40 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Das Team von Peter Zeidler legt bislang allerdings einen holprigen Start ins neue Jahr hin: Nach einem Auftaktsieg gegen Lausanne-Sport folgten gleich vier Niederlagen in Serie und ein Remis. Die Espen konnten ihren Negativtrend schliesslich mit einem knappen 1:0 Sieg gegen Stade Lausanne Ouchy stoppen, doch in den darauffolgenden Spielen kassierten sie zwei weitere Niederlagen gegen Servette und Lugano. Die St.Galler befinden sich somit im direkten Kampf um die Plätze der oberen Tabellenhälfte und möchten heute sicherlich wieder auf die Siegesspur zurückfinden. Nach der anstehenden Nationalmannschaftspause steht sogleich eine spannende Partie gegen das 7. platzierte Luzern an.
17:02
Formstand GC Zürich
Seit dem 2:1 Sieg im Klassiker gegen den FC Basel warten die Grasshopper aus Zürich auf einen weiteren Sieg. In den drei Partien nach dem Vollerfolg konnten die Zürcher lediglich einen Punkt einsammeln und so steht das Team rund um Trainer Bruno Berner mit 29 Punkten auf dem 10. Tabellenzwischenrang. Mit einer weiteren Niederlage vor der anstehenden Nati-Pause könnte sich die Atmosphäre rund um den Verein weiter verschlechtern. Es wird spannend zu beobachten sein, ob Berner seine Mannschaft erfolgreich einstellen kann, um sich und seinem Verein etwas mehr Luft zu verschaffen.
16:55
Tabellensituation Credit Suisse Super League
Die Entscheidung um die oberen Tabellenplätze ist enorm umkämpft. Die Plätze drei bis sieben trennen momentan nur knappe sechs Punkte. Im Tabellenkeller ist Stade Lausanne-Ouchy deutlich abgeschlagen auf dem 12. Platz, doch rund um den 11. Barrage-Platz bleibt es weiterhin spannend.
16:54
Willkommen!
Herzlich willkommen zur 28. Runde in der Credit Suisse Super League mit der Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC St.Gallen 1879. Um 18:00 Uhr beginnt die Partie im Letzigrund. Im Vorfeld gibt es Wissenswertes zur Partie und Informationen zu den Aufstellungen. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

16.03.2024 18:00
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
1
1
Beendet
18:00 Uhr
16.03.2024 20:30
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Beendet
20:30 Uhr
17.03.2024 14:15
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
2
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
2
1
Beendet
14:15 Uhr
17.03.2024 16:30
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
2
2
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Beendet
16:30 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
1
Servette FC
Servette FC
Servette
2
2
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
1
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
3
1
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
Beendet
20:30 Uhr
23.07.2023
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
0
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
3
1
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
1
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
0
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
2
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Beendet
14:15 Uhr