Super League

FC Lausanne
3
1
FC Lausanne-Sport
St.Gallen
3
2
FC St. Gallen
FC Lausanne:
34'
Dussenne
78'
Rrudhani
86'
Rrudhani
St.Gallen:
7'
Akolo
24'
Jordi Quintillà
80'
Milošević
22:42
Verabschiedung
So, das wars au dem Stade de la Tuilière. Vielen Dank fürs Mitlesen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
22:41
Ausblick
Bereits am Wochenende wird wieder Super League gespielt. Der FC Lausanne-Sport ist am Sonntagnachmittag um 14:15 Uhr beim FC Luzern zu Gast, ehe der FC St. Gallen um 16:30 Uhr YB empfängt.
22:27
Fazit 2. Halbzeit
Auch im zweiten Durchgang blieben uns die Akteure nichts schuldig, denn von der ersten Minute an ging es wieder nach vorne. Vor allem die Hausherren drückten vehement auf den Ausgleichstreffer und spätestens in der 54. Spielminute, als Jordi Quintillà angeschlagen ausgewechselt werden musste, war die Luft bei den Espen so gut wie draussen. Der Ausgleichstreffer der Waadtländer liess dennoch lange auf sich warten. Erst in der 78. Spielminute sorgte Donat Rrudhani mit einer sehenswerten Einzelaktion für den verdienten Ausgleich der Magnin-Elf. Und die St. Galler? Ja, die Ostschweizer hatten tatsächlich noch eine Antwort parat. Aus dem Nichts verwertete Jovan Milosevic eine scharfe Witzig Hereingabe zur erneuten Führung. Trotz des erneuten Rückschlags gaben sich die Hausherren nicht auf. Als in der 83. Minute Kaly Sène alleine auf das St. Galler Tor losziehen konnte, wurde der Stürmer beim Abschluss regelwidrig von Diaby gestört. Nach Konsultation mit dem VAR und der Kontrolle am Monitor war auch Piccolo dieser Ansicht und gab Penalty für Lausanne. Zuerst dachte man Dussenne würde anlaufen, doch schliesslich war es Rrudhani, der diese Aufgabe übernahm und das Leder humorlos in der Tormitte versenkte. Trotz zwei guter Möglichkeiten in den Schlussminuten wollte den Westschweizern der Siegtreffer nicht mehr gelingen und so teilen sich die beiden Teams heute Abend die Punkte. St. Gallen verpasst es dadurch zum FCZ und Winterthur aufzuschliessen und gleichzeitig rückt dahinter Luzern immer näher. Lausanne bleibt mit diesem Punkt auf dem achten Platz und hält sich rein rechnerisch die Chance auf die Championship Group offen.
90'
22:26
Spielende
Und dann endet diese unterhaltsame Partie! Der FC Lausanne-Sport und der FC St. Gallen trennen sich 3:3 Unentschieden und teilen sich die Punkte.
90'
22:23
Labeau leitet einen weiten Ball mit der Hacke sehenswert auf Ilie weiter und dieser macht Meter gut in Richtung Sechzehner. Dort beweist der Rumäne Übersicht und legt quer auf Sène. Dem Senegalesen verspringt bei der Ballannahme aber der Ball und so verpasst er die Abschlussmöglichkeit.
90'
22:22
Nächste Lausanne Möglichkeit. Aus dem Rückhalt kommt der eingewechselte Chris Kablan angerauscht, nimmt einmal den Ball mit und spitzelt das Leder in Richtung St. Galler Tor. Dort reagiert Zigi blitzschnell und lenkt das Leder um den Torpfosten.
90'
22:22
Einwechslung FC Lausanne-Sport
Kablan ersetzt für die Schlussminuten Rrudhani.
90'
22:21
Mindestens fünf Minuten werden noch nachgespielt. Gelingt einem Team noch der Lucky Punch?
89'
22:20
Lausanne-Sport will hier den Sieg und die Waadtländer kommen zur nächsten Ecke. Rrudhani bringt den Corner zur Mitte, wo Jamie Roche höher steigt als Willem Geubbels. Der eingewechselte Mittelfeldspieler kann das Leder aber nicht richtig drücken und so geht die Kugel übers Tor.
86'
22:17
Toooooooooor für den FC Lausanne-Sport! 3:3 durch Donat Rrudhani
Zuerst will noch Dussenne schiessen, doch im letzten Moment übernimmt Rrudhani diese Aufgabe und verwandelt den Elfmeter souverän in die Tormitte.
84'
22:16
Gelbe Karte, Abdoulaye Diaby, FC St. Gallen
Bei der zweiten Szene von Sène kam Diaby zu spät und traf den Lausanne Stürmer klar. Piccolo schaut sich das ganze nach Rücksprache mit Cibelli am Monitor an und entscheidet danach auf Penalty. Obendrauf gibts Gelb für Abdoulaye Diaby.
83'
22:13
Doppelchance für Lausanne und zweimal lässt Kaly Sène den erneuten Ausgleich liegen. Zuerst schiebt er den Ball aus bester Position nach Vorarbeit von Ilie am Tor vorbei. Nur eine Zeigerumdrehung später verlassen ihn alleine vor Zigi die Nerven.
80'
22:10
Toooooooooor für den FC St. Gallen! 2:3 durch Jovan Milosevic
St. Gallen hat die direkte Antwort bereit! Witzig spielt links Giger schwindlig und bringt den Ball danach stark in den Fünfmeterraum. Dort entwischt Milosevic Poaty und schiebt den Ball ins Tor. Da ist die erneute Führung für den FCSG!
78'
22:08
Toooooooooor für den FC Lausanne-Sport! 2:2 durch Donat Rrudhani
Roche spielt einen starken öffnenden Pass auf rechts zu Donat Rrudhani. Die YB-Leihgabe zieht daraufhin zur Mitte und lässt Witzig und Stevanović stehen. Schlussendlich zieht Rrudhani zentral vor dem Strafraum ab und da Diaby noch ablenkt kullert das Leder unhaltbar an Zigi vorbei ins Tor.
76'
22:05
Schmidt holt im rechten Halbfeld Labeau von den Beinen und sorgt dafür für den nächsten Lausanne Standard. Wieder tritt Rrudhani das Leder in den Sechzehner, wo Dabanlı das Leder am Tor vorbei köpft.
74'
22:04
Der eingewechselte Rares Ilie tankt sich links gegen Sutter durch, bleibt dann allerdings im Sechzehner an der St. Galler Hintermannschaft hängen.
72'
22:03
Doppelwechsel FC Lausanne-Sport
Magnin will hier unbedingt den Ausgleich und bringt deshalb nochmals zwei frische Kräfte. Ilie und Labeau ersetzen für die letzten 20 Minuten Diabaté und Bernede.
71'
22:02
Wieder einmal eine starke Offensivaktion der Gäste. Witzig lässt links Giger mit einer Körpertäuschung stehen und versucht es anschliessend mit einem frechen Schlenzer. Der Ball senkt sich noch gefährlich, zischt allerdings knapp am rechten Torpfosten vorbei.
69'
21:59
Wenn wir einen kurzen Blick auf die Blitztabelle werfen, dann sehen wir, dass sich der Strichkampf weiter zuspitzt. Mit dem jetzigen Spielstand würden die Ostschweizer zum FCZ und Winterthur aufschliessen. Zeitgleich liegt auch Luzern gegen Yverdon in Führung und würde so ebenfalls auf drei Punkte an das dreier Gespann heranrücken.
67'
21:58
Dreifachwechsel FC St. Gallen
Zeidler merkt, dass seine Mannschaft einen frischen Input braucht und bringt gleich drei Neue. Diaby, Toma und Milosevic ersetzen Stanic, Ruiz und Akolo.
65'
21:56
Giger und Witzig rauschen in einem Zweikampf zusammen, woraufhin die St. Galler die zweite gelbe Karte für Giger fordern. Piccolo lässt den Karton allerding völlig zurecht in der Tasche stecken, denn ein Foulspiel war das nie und nimmer. Nach einer kurzen Pflege kann Witzig schliesslich weiterspielen.
63'
21:55
Wieder kommen die Westschweizer und dieses Mal über links. Sanches bedient mit einem scharfen Pass in den Sechzehner Sène und der Senegalese zieht direkt ab. Einmal mehr verzieht aber der Lausanne Stürmer und der Ball geht links am Tor vorbei.
62'
21:53
Witzig holt im rechten Halbfeld Diabaté von den Beinen. Den darauffolgenden Freistoss bringt Rrudhani zur Mitte und die Hereingabe wird länger und länger. Schliesslich verpassen im Zentrum Freund und auch Feind den Ball und das Leder zischt knapp links am Torpfosten vorbei.
61'
21:52
Die Hausherren setzen zu einem Gegenstoss an und Bernede kommt mit Speed durch die Mitte. Dort schüttelt er Sutter ab und spielt von der Grundlinie einen tollen Pass in den Rückraum auf Rrudhani. Die YB-Leihgabe schliesst im Fallen ab, lenkt den Ball durch das aber über das Tor. Was für eine Möglichkeit für Lausanne-Sport!
60'
21:50
Sène lässt den Ball in bester Stürmer Manier nach links abprallen und nimmt so Poaty mit. Der Aussenverteidiger bringt einmal mehr einen Flankenball zur Mitte, doch dort ist Vallci Herr der Lüfte und klärt das Leder aus der Gefahrenzone.
58'
21:48
Gelbe Karte, Raoul Giger, FC Lausanne-Sport
Zweite gelbe Karte am heutigen Abend und wieder trifft es ein Waadtländer. Giger kommt gegen Schmidt zu spät und holt diesen von den Beinen.
55'
21:45
Bernede schüttelt in der Vorwärtsbewegung Sutter ab und hat für einmal etwas Platz vor sich. Der Franzose versucht es daraufhin mit der Brechstange und zieht aus gut 25 Metern ab. Hinter diesem Abschluss war aber etwas zu viel Wucht, denn das Leder segelt deutlich über das St. Galler Gehäuse hinweg.
54'
21:44
Einwechslung FC St. Gallen
Jordi Quintillà sitzt auf einmal auf dem Rasen und es scheint beim FCSG Captain nicht weiterzugehen. Nach kurzer Pflege wird er durch Chima Okoroji ersetzt.
53'
21:43
Diabaté und Sène spielen vor dem Strafraum klein klein, woraufhin Letzterer aus der Drehung zum Abschluss kommt. Der Ball kommt in Richtung Tor, wird länger und länger und kullert schliesslich nur knapp am linken Pfosten vorbei. Zigi wäre aber zur Stelle gewesen.
52'
21:42
Ähnlich wie beim 1:2 versucht es Poaty mit einem Flankenball aus dem linken Halbfeld, doch dieses Mal ist kein Abnehmer im Sechzehner und Vallci kann für seine Farben klären.
50'
21:39
Stevanović schickt Geubbels mit einem starken Lupfer über die Abwehr in den Lausanne Sechzehner. Dort entwischt der Franzose Dabanlı und sucht aus relativ spitzem Winkel mit dem Vollspann den Abschluss. Der Ball geht daraufhin knapp links am Tor vorbei.
47'
21:37
Die Hausherren suchen gleich die Offensive! Der neugekommene Sanches bedient zentral vor dem Sechzehner Sène, welcher den Ball annimmt und dann aus der Drehung den Abschluss sucht. Der Senegalese trifft bei seinem Abschluss aber den Ball nicht richtig und so hat Zigi keine Mühe, um sich den Ball zu krallen.
46'
21:36
Doppelwechsel FC Lausanne-Sport
Ludovic Magnin wechselt zur Pause gleich doppelt. Das junge Schweizer Top-Talent Alvyn Sanches ersetzt den verwarnten Simone Pafundi. Zudem kommt Jamie Roche für Olivier Custodio.
46'
21:31
Beginn der 2. Halbzeit
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten in Lausanne!
21:19
Fazit 1. Halbzeit
Die Männer in Weiss und Grün boten uns in den ersten 45 Minuten beste Unterhaltung. Bereits in den Startminuten zeigten sich die beiden Teams giftig und suchten die Offensive. In der 7. Minute war es dann Chadrac Akolo, der nach einer tollen Passstafette mit einem sehenswerten Schlenzer das Score eröffnete und seine St. Galler mit 0:1 in Führung bringen konnte. Die Lausanner gerieten durch diesen Gegentreffer etwas aus dem Tritt und prompt konnten die Ostschweizer das ausnutzen. In der 24. Minute stellte Jordi Quintillà mit einem Flachschuss ins weite linke Eck auf 0:2. Erst nach rund einer halben Stunde fingen sich die Hausherren wieder und wurden auf dem Weg in die Offensive wieder konkreter. Zehn Minuten nach dem zweiten Gegentreffer leitete Diabaté einen Angriff über links über Poaty ein. Der Aussenverteidiger schlug daraufhin eine Massflanke auf den Kopf des aufgerückten Noë Dussennes. Der Innenverteidiger stieg im Sechzehner höher als Isaac Schmidt und wuchtete das Leder in die Maschen. Zigi blieb ohne Abwehrchance. Je mehr es dann in Richtung Pause ging, umso mehr flachte die Partie wieder ab. Dennoch war in Durchgang Nummer Eins einiges los im Stade de la Tuilière und wir können uns auf eine packende zweite Halbzeit freuen.
45'
21:18
Ende der 1. Halbzeit
In der Nachspielzeit passiert nichts mehr und so endet der erste Durchgang mit einer knappen Führung für die Ostschweizer.
45'
21:18
Luca Piccolo gibt noch eine Minute obendrauf.
45'
21:17
Poaty will den Ball zu seinem Keeper zurückspielen, was ihm gehörig misslingt. Der Aussenverteidiger vertritt sich den Fuss, kann aber weiterspielen. Es geht weiter mit einem Eckball für St. Gallen, welcher aber für keine Gefahr sorgt.
43'
21:15
Nach einer turbulenten Phase flacht das Spiel nun kurz vor dem Pausenpfiff etwas ab. St. Gallen möchte die Führung in die Pause nehmen und die Hausherren wollen sich auf keinen Fall das dritte Gegentor einfangen.
41'
21:14
In der Vorwärtsbewegung wird Quintillà von Custodio unsanft von den Beinen geholt. Nach einer kleinen Unterbrechung kann der FCSG-Captain aber weiterspielen.
39'
21:13
Quintillà lässt sich bei der Ausführung dieser Ecke sehr viel Zeit und wird auch von Piccolo aufgefordert, den Corner auszuführen. Die Hereingabe findet dann aber keinen Abnehmer und die Lausanne Abwehr kann befreien.
38'
21:12
Die Gäste versuchen nun das Zepter wieder zu übernehmen. Geubbels sucht aus halblinker Position den Abschluss, doch Dussenne kann auf Kosten eines Eckballs klären.
36'
21:11
Dann geht es wieder auf die Gegenseite. Pafundi leitet den Angriff ein und verlagert das Spiel geschickt nach rechts auf Rrudhani. Der Kosovarische Internationale fackelt daraufhin nicht lange, sondern setzt zu einem Schlenzer an. Sein Versuch kommt allerdings zu zentral und so kann Zigi das Leder über die Querlatte lenken.
35'
21:10
Die Espen suchen gleich die entsprechende Antwort! Quintillà schickt links Witzig in den Sechzehner, doch desser Hereingabe ist für Letica leichte Beute.
34'
21:06
Toooooooooor für den FC Lausanne-Sport! 1:2 durch Noë Dussenne
Die Lausanner kommen zum verdienten Ausgleich! Diabaté bindet links Poaty in den Angriff mit ein und der Aussenverteidiger schlägt einen starken Flankenball in den Sechzehner. Dort setzt sich der aufgerückte Dussenne gegen Schmidt durch und versenkt die Kugel aus rund sieben Metern per Kopf im unteren linken Toreck.
32'
21:04
Gleich zwei Mal darf sich Custodio mit einer Hereingabe versuchen. Den zweiten Versuch bringen die St. Galler nicht richtig weg und so kommt Giger aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Der Aussenverteidiger verzieht aber deutlich und der Ball landet in den oberen Rängen des Stade de la Tuilières.
31'
21:03
Über Umwege kommt der Ball von Diabaté zu Rrudhani. Die YB-Leihgabe sucht daraufhin den direkten Abschluss und holt durch einen Block die nächste Lausanne-Ecke heraus.
29'
21:00
Poaty traut sich links das Dribbling zu und dringt tatsächlich auch mit dem Ball am Fuss in den Sechzehner ein. Dort ist dann aber sein Zuspiel zur Mitte zu ungenau und die St. Galler können klären.
26'
20:59
Ist das bitter für Lausanne. Die Westschweizer machen bisher kein schlechtes Spiel und sind eigentlich die aktivere Mannschaft. Dennoch sind es die Gäste aus der Ostschweiz die bereits mit zwei Längen vorne liegen.
24'
20:57
Toooooooooor für den FC St. Gallen! 0:2 durch Jordi Quintillà
Dieses Mal kommen die Gäste über die rechte Seite und Ruiz bringt den Ball flach und scharf in den Rückraum des Sechzehners. Dort geht der Lausanner Hintermannschaft Akolo vergessen, der in aller Seelenruhe auf Quintillà ablegen kann und der Spanier hat dann keine Mühe, um das Leder aus rund 17 Metern im Tor unterzubringen.
24'
20:56
Wieder ein Akolo-Abschluss. Zuvor spielte er mit Geubbels einen sehenswerten Doppelpass, doch der anschliessende Distanzversuch kommt zu zentral und bringt Letica nicht in Verlegenheit.
23'
20:55
Pafundi sucht vor dem Sechzehner die Lücke in der St. Galler Hintermannschaft, doch der Italiener findet sie nicht und vertändelt schliesslich den Ball.
21'
20:52
Die Espen können sich für einmal in der Offensive festsetzen, doch dann verdribbelt sich Geubbels gegen Giger, woraufhin die Hausherren schnell umschalten können. Rrudhani macht über rechts einige Meter gut und will dann vor dem Sechzehner Sène anspielen. Das Zuspiel ist aber zu unsauber und der Lausanner Stürmer kann das Leder nicht kontrollieren.
19'
20:51
Gelbe Karte, Simone Pafundi, FC Lausanne-Sport
Nun kassiert Pafundi tatsächlich den gelben Karton, allerdings nicht wegen Reklamierens, sondern wegen einem harten Einsteigen nahe der Mittellinie gegen Witzig.
17'
20:49
Witzig kann sich im Mittelfeld dank einer sehenswerten Drehung gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und bedient daraufhin im Strafraum Akolo. Der Torschütze zum 0:1 hat in der Box aber gar wenig Platz und so gleicht sein anschliessender Abschlussversuch eher einem Schüsschen. So hat Letica keine Mühe, um den Ball an sich zu nehmen.
16'
20:48
Diabaté wird links auf die Reise geschickt, doch der Malier gleitet im unglücklichsten Moment aus und so ist die Chance vertan.
14'
20:48
Bereits mehrmals war Simone Pafundi mit einem Entscheid von Luca Piccolo unzufrieden. Der junge Italiener muss aufpassen, hier nicht früh wegen Reklamierens verwarnt zu werden.
12'
20:46
Die St. Galler überlassen auch nach dem Führungstreffer das Spielgerät mehrheitlich den Hausherren und veruschen bei einem Ballgewinns schnell umzuschalten. In der 7. Minute hat dies hervorragend geklappt.
10'
20:44
Lausanne such die Reaktion. Pafundi kommt für einmal über die linke Seite und sucht mit seinem Flankenball den Kopf von Kaly Sène. Der Stürmer wird aber von Zigi entsprechend gestört, woraufhin er den Ball verpasst. Magnin meint hier ein Foulspiel gesehen zu haben und moniert Lautstark beim vierten Offiziellen. Dieser hat dafür aber kein Gehör.
7'
20:40
Toooooooooor für den FC St. Gallen! 0:1 durch Chadrac Akolo
Die Espen gehen hier früh in Führung! Quintillà löst den Angriff mit einem starken Ball auf die linke Seite auf Schmidt aus. Der Aussenverteidiger spielt daraufhin im Zentrum vor dem Sechzehner Ruiz an, der blind mit der Hacke auf Akolo ablegt. Der Kongolose hat freie Schussbahn und nutzt diese für einen herrlichen Schlenzer ins rechte untere Eck. Ein Traumstart für die Zeidler-Elf!
6'
20:37
Nun haben wir auch die erste Offensivaktion der St. Galler. Geubbels wird von Witzig perfekt in den Strafraum geschickt, doch der Franzose legt sich dort den Ball etwas zu weit vor und so kann der herauseilende Letica den Ball wegschlagen.
4'
20:36
Die Waadtländer erspielen sich die ersten Eckstösse dieser Partie, doch weder die Flanke auf den ersten Pfosten noch die kurz ausgeführte Variante bringen die FCSG-Hintermannschaft in Verlegenheit.
3'
20:35
Diabaté kommt über links und schlägt einen ersten Flankenball zur Mitte. Diese findet seinen Empfänger in Pafundi, doch der Italiener schlägt am Ball vorbei und die Gäste können das Spielgerät übernehmen.
2'
20:33
Die Hausherren zeigen sich in diesen Startminuten giftig und lassen den Gästen aus der Ostschweiz keine Zeit zum Atmen.
1'
20:26
Spielbeginn
Der Ball rollt im Stade de la Tuilière. Los geht's mit Lausanne-Sport vs. St. Gallen.
20:25
Gleich geht's los
Das WarmUp ist beendet und in Lausanne ist alles angerichtet. In wenigen Minuten betreten die Spieler den Rasen.
20:19
Schiedsrichter
Luca Piccolo leitet das heutige Spiel. An er Seitenlinie wird er von den Linienrichtern Vital Jobin und Sladan Josipovic unterstützt. Der vierte Offizielle ist Anojen Kanagasingam. In Volketswil behält Luca Cibelli die Geschehnisse am Bildschirm im Auge.
20:14
Aufstellung FC St. Gallen
Auch Peter Zeidler verändert sein System und lässt seine Mannschaft heute nicht mehr in einem 4-3-3 sondern in einem 4-3-1-2 auflaufen. Zudem muss Zeidler auf die gesperrten Lukas Görtler und Mattia Zanotti verzichten und bringt dafür Patrick Sutter und Mihailo Stevanovic in die Startformation. Des Weiteren ersetzt Víctor Ruiz Grégory Karlen.
20:06
Aufstellung FC Lausanne-Sport
Ludovic Magnin stellt im Vergleich zum 0:1 Erfolg gegen GC sein System von einem klassischen 4-4-2 auf ein offensives 4-3-3 um. Personell nimmt der Lausanne Coach drei Wechsel vor. In der Innenverteidigung ersetzt Noë Dussenne Gabor Szalai und in der Offensive starten Simone Pafundi und Kaly Sène für Alvyn Sanches und Brighton Labeau. Zudem steht Samuel Kalu nach fast zwei monatiger Verletzungspause zum ersten Mal wieder im Kader.
19:55
Direktduelle
In den beiden bisherigen Saisonduellen hatte beide Male der FCSG die Nase knapp vorne. Im September siegten die Espen zu Hause mit 2:1 und im Januar entführte man die drei Punkte dank einem 0:1 Auswärtserfolg.
19:47
Formstand FC St. Gallen
Obwohl sich die Ostschweizer über dem Strich befinden, wird Peter Zeidler mit der aktuellen Form seines Teams nicht zufrieden sein. Lediglich zwei Pflichtspielsiege konnte sich der FCSG dieses Jahr erspielen. Der Letzte davon liegt nun auch schon wieder über einen Monat zurück, als man Lausanne-Ouchy zu Hause mit 1:0, dank einem Penalty in der 95. Minute, schlagen konnte. Auch am vergangenen Montag mussten die Ostschweizer einen späten Gegentreffer hinnehmen, als Lars Villiger in der 93. Minute noch den Ausgleich für den FC Luzern erzielen konnte.
19:40
Formstand FC Lausanne-Sport
Die Magnin-Équipe zählt aktuell zu den formstärksten Teams der Liga. Lediglich einmal in den letzten sieben Spielen mussten die Waadtländer den Platz als Verlierer verlassen. Auch der Start nach der Länderspielpause ist Lausanne geglückt, so konnte man am Ostermontag den Grasshopper Club Zürich auswärts mit 0:1 bezwingen. Damit konnte man den Vorsprung auf einen direkten Konkurrenten und auf den Barrage-Platz auf fünf Punkte erhöhen.
19:36
Ausgangslage
Lausanne-Sport steht nach 29 Spieltagen mit 35 Punkten auf dem achten Platz und ist damit der Beste der drei Aufsteiger. Mit einem Vollerfolg am heutigen Abend könnte man dem FC Luzern (die Zentralschweizer emfpangen heute Abend zeitlich Yverdon) gefährlich nahe kommen. Auf der Gegenseite findet man die Ostschweizer mit 42 Zählern aus 29 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Dank des gestrigen Remis zwischen dem FCZ und Winterthur könnte der FCSG heute mit einem Dreier zu den beiden Zürcher Clubs aufschliessen und sein Polster auf den Strich vergrössern.
19:32
Begrüssung
Guten Abend und herzlich Willkommen zum 30. Spieltag der Credit Suisse Super League. Um 20:30 Uhr empfängt der FC Lausanne-Sport den FC St. Gallen. Wir versorgen Sie in Echtzeit mir den Highlights aus dem Stade de la Tuilière.

Aktuelle Spiele

13.04.2024 18:00
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
1
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
Beendet
18:00 Uhr
13.04.2024 20:30
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
5
1
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
Yverdon
1
1
Beendet
20:30 Uhr
14.04.2024 14:15
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
2
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
Beendet
14:15 Uhr
14.04.2024 16:30
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
1
0
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
2
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
1
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
3
1
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
Beendet
20:30 Uhr
23.07.2023
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
0
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
3
1
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
1
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
0
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
2
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Beendet
14:15 Uhr