Super League

St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
Grasshoppers
1
1
Grasshopper Club Zürich
St.Gallen:
22'
Sierro
60'
Barnetta
78'
Barnetta
Grasshoppers:
90'
21:06

Damit verabschiede ich mich von einer hervorragenden Partie mit einem wunderbaren Comeback und wünsche allen einen schönen Sonntag. 

90'
20:58
Ausblick
Ausblick

Nächste Woche spielen die beiden Teams zu Hause. St.Gallen empfängt den FC Basel, GC den FC Lugano. 

90'
20:52
Das Spiel
Das Spiel

Die Grasshopper hatten die erste Halbzeit in Griff und gingen verdient in Führung. Es war Rhyner der sich im Duell mit Sierro durchsetzen konnte und den Ball irgendwie ins Tor bugsierte. In der zweiten Halbzeit wude Tranquillo Barnetta eingewechselt und er führte sein Team mit zwei Treffer zum Sieg. Dafür wird er von den Fans gefeiert. Alles in Allem darf gesagt werden, dass die Gäste eine gute Partie gespielt haben, aber am Schluss keinen Leader wie Barnetta in den eigenen Reihen hatten. 

90'
20:50
Das Spiel ist aus!
Das Spiel ist aus!

St.Gallen gewinnt dank Tranquillo Barnetta mit 2:1!

90'
20:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
20:47

Gute Aktion der Espen. Nach einem Konter kommt die Kugel zu Buess an den Sechzehnerrand, der nicht lange fackelt und abzieht. Sein Schuss ist allerdings ein wenig zu unpräzise, so dass Lindner parieren kann.

87'
20:43
Einwechslung Grasshoppers
Einwechslung Grasshoppers

Für Holzhauser ist die Partie vorbei, Fink ersetzt ihn durch Bahoui. 

85'
20:41
Gelbe Karte, Jean-Pierre Rhyner, Grasshopper Club Zürich
Gelbe Karte, Jean-Pierre Rhyner, Grasshopper Club Zürich

Rhyner mäht den davonziehenden Buess nieder. Da hat der Zürcher Glück, dass noch ein Verteidiger in der Nähe war, sonst hätte er hier direkt Rot gesehen.

83'
20:39
Einwechslung FC St.Gallen
Einwechslung FC St.Gallen

Ashimeru hat Feierabend, für ihn kommt Yannis Tafer. 

81'
20:38
Einwechslung Grasshopper Club Zürich
Einwechslung Grasshopper Club Zürich

Petar Pusic verlässt das Feld und Julien N'Goy kommt in die Partie. 

80'
20:37

Fink scheint geschockt. Vielleicht wäre es ja langsam an der Zeit für einen Wechsel...

78'
20:33
Toooooooooooor, 2:1, FC St.Gallen, Tranquillo Barnetta
Toooooooooooor, 2:1, FC St.Gallen, Tranquillo Barnetta

Unglaublich, unglaublich!!!!!!!!! TRANQUILLO BARNETTA trifft schon wieder und schiesst die ESPEN in Führung! Wittwer hat die Übersicht und legt zurück auf den ehemaligen Nationalspieler, der die Kugel mit Links in der nahen Ecke versenkt. Was für ein grossartiges Comeback. 

75'
20:32
Pfostenschuss
Pfostenschuss

Ben Khalifa versucht es ebenfalls von rund 20 Metern. Lindner lässt sich von diesem Schuss überraschen und kann nur zum Eckball klären. Dieser wird gefährlich zur Mitte getreten, wo ein Sierro am höchsten steigt und den Ball an den Pfosten köpft. 

73'
20:28

St.Gallen kommt zur nächsten Chance auf den Führungstreffer. Ashimeru versucht es von der Strafraumgrenze, doch sein Schuss bleibt in den vielen Beinen vor dem Tor hängen. Lindner behält die Übersicht und kann den Ball blockieren. 

71'
20:27
Einwechslung, FC St.Gallen
Einwechslung, FC St.Gallen

Für Axel Bakayoko geht es nicht mehr weiter. Für ihn kommt Peter Tschernegg in die Partie. 

70'
20:26

Bakayoko bleibt verletzt liegen und signalisiert, dass es für ihn nicht weitergehen wird. Das St. Galler Verletzungspech geht weiter...

68'
20:26

Barnetta nimmt diese Partie nun in die Hand. Praktisch bei allen gefährlichen Aktionen der Espen hat er die Füsse im Spiel. Seine Erfahrung kann heute Abend noch Gold wert sein.

66'
20:21

Das Spiel ist nun zum offenen Schlagabtausch verkommen. Beide Teams suchen den zweiten Treffer, wodurch viel mehr Tempo in der Partie ist. So macht es sehr viel Spass zum Zuschauen. 

63'
20:21

Nächste Chance für die Espen! Kutesa wird von Ben Khalifa in den Sechzehner geschickt, wo er aus spitzem Winkel sofort abschliesst. Er bringt allerdings nicht mehr genügend Druck hinter diesen Abschluss, so dass Lindner keine Probleme hat.

62'
20:19

Das Spiel ist lanciert, das Publikum elektrisiert! Momentan versuchen beide Teams sofort in Richtung Tor zu stürmen.

59'
20:13
Tooooooooooor, 1:1, FC St.Gallen, Tranquillo Barnetta
Tooooooooooor, 1:1, FC St.Gallen, Tranquillo Barnetta

Der Kybun Park tobt! TRANQUILLO BARNETTA trifft zum 1:1. Der Mittelfeldspieler läuft sich auf der linken Seite frei, wird perfekt angespielt und versenkt die Kugel mit einem wunderschönen Hechtkopfball. 

55'
20:13

Stojanović klärt in Extremis! Nach einem Querschläger von Barnetta kann Pinga alleine auf den Keeper losstürmen. Dieser ist aber hellwach, stürmt hinaus und fischt die Kugel von den Füssen des Stürmers.

53'
20:10

Beinahe das 2:0 für die Zürcher! Djuricin wird auf dem rechten Flügel lanciert und spielt dann im richtigen Moment die Kugel flach hinter die St. Galler Abwehr. Dort kommt Bajrami nur Millimeter zu spät, um das Spielgerät in die Maschen zu setzen.

51'
20:08

Für Tranquillo Barnetta gilt es seine Chance zu nutzen. Bisher hat er diese Saison nur in einer Partie gespielt. Der brennt sicherlich auf diesen Einsatz. Was wäre das für eine Geschichte, wenn er diese Partie dreht. 

48'
20:03

St.Gallen kommt wie die Feuerwehr aus der Garderobe und nimmt das Zepter in die Hand. GC wirkt etwas überrascht und kommt kaum aus der eigenen Hälfte. 

46'
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
Anpfiff 2. Halbzeit

Der Ball rollt wieder. 

45'
19:58
Einwechlsung, FC St.Gallen
Einwechlsung, FC St.Gallen

Grosse Überraschung, Tranquillo Barnetta wird für Mosevic eingewechselt. Dadurch rückt Quintilla in die Defensive und Barnetta platziert sich im Mittelfeld. 

45'
19:54
Ausblick
Ausblick

Wollen die St.Galler zurück in die Partie kommen, müssen sie viel mutiger auftreten, als noch in den ersten 45. Minuten. Es bleibt spannend. 

45'
19:50
Zusammenfassung
Zusammenfassung

Danach versuchten die St.Galler besser in die Partie zu kommen, doch GC war äusserst solide in der Verteidigung. Den Zürchern gelang es das Spiel zu beruhigen und hatten die grosse Chance auf den zweiten Treffer. Djuricin verpasste aber das Leder vor dem St.Galler Kasten. 

45'
19:46
Zusammenfassung
Zusammenfassung

GC machte es gar nichts aus, dass sie nur 30 Minuten Zeit hatten sich auf das Spiel vorzubereiten. Sie spielten von Beginn an mutig nach vorner und wurden in der 22. Minute für ihren Effort belohnt. Rhyner traf nach einem Eckball zum 1:0. 

45'
19:43
Pause
Pause

Pünktlich pfeifft der Schiedsrichter zur Pause. 

43'
19:43

Den St. Gallern fehlt wie schon im Spiel am Mittwochabend die offensive Durchschlagskraft. Bitter müssen sie nun mindestens ein halbes Jahr auf Stossstürmer Itten verzichten.

40'
19:42

Gute Aktion der Hoppers! Der extrem aktive Djuricin wird durch ein schönes Zuspiel lanciert und zieht dann los auf Stojanović. Aus halbrechter Position im Sechzehner versucht er es dann mit einem Schuss ins nahe Eck. Sein wuchtiger Abschluss findet allerdins nur den Weg ins Aussennetz anstatt ins Tor.

38'
19:40

Roman Buess fordert seine Gegenspieler auf, die Pässe auf ihn nicht immer hoch zu spielen. Der St.Galler Stürmer ist gegen seine Gegner ohne Chance, da diese alle ziemlich grossgewachsen sind. 

35'
19:34

Bajrami kommt über die linke Seite und spielt den Ball in den Strafraum, wo Djuricin angerauscht kommt. Der Stürmer kickt allerdings unter dem Ball hindurch und vergibt die grosse Chance auf das zweite Tor der Zürcher.

33'
19:32

Buess startet auf der rechten Seite und wird prompt angespielt. Der Pass kommt aber eine Millisekunde zu spät und der Stürmer steht im Abseits. Schade, das hätte eine gute Möglichkeit gegeben. 

31'
19:30

Seit dem Führungstor sind Offensivaktionen wieder zur Mangelware geworden. Vieles spielt sich momentan rund um den Mittelkreis ab.

28'
19:27

GC zieht sich zurück und versucht mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Immer wieder kommt Doumbia über die linke Seite zu vielen Freiheiten. An seinen Pässen muss der Aussenverteidiger aber noch arbeiten. 

25'
19:25

St.Gallen ist um eine Reaktion bemüht und spielt sogleich nach vorne. GC steht jedoch hinten gut und lässt soweit keine Torchance zu. 

22'
19:22
Toooooooooor, 0:1, Grasshopper Club Zürich, Jean-Pierre Rhyner
Toooooooooor, 0:1, Grasshopper Club Zürich, Jean-Pierre Rhyner

GC geht in Führung! Sigurjonsson bringt einen Eckball von der linken Seite auf den ersten Pfosten, wo JEAN-PIERRE RHYNER am höchsten steigt und Stojanovic ein erstes Mal bezwingen kann. Damit sind nun die Gastgeber gefordert. 

21'
19:21

Djuricin hält den Ball in der offensiven Zone und legt ab für Doumbia, dieser läuft in den Strafraum und spielt den Ball zur Mitte. Hefti lenkt in Richtung Tor ab, doch Stojanovic ist bereit und kann parieren. 

19'
19:18

Holzhauser tritt einen Eckball von der rechten Seite zur Mitte, dieser gerät allerdings etwas kurz und Mosevic kann ihn problemlos zum Einwurf klären. Es sind aber die Zürcher, welche momentan mehr vom Spiel haben.

16'
19:14

Heute Abend kommt es übrigens zu einem österreichischen Torhüterduell. Sowohl Heinz Lindner der Grasshopper, wie auch Dejan Stojanovic des FC St.Gallen kommen aus unserem östlichen Nachbarland. 

13'
19:13

Wieder pack Holzhauser das Zauberfüsschen aus und spielt einen grossartigen Pass auf Djuricin. Dieses Mal trifft der Stürmer zum 0:1, oder doch nicht? Nein wieder startete der Hopper aus dem Abseits. 

10'
19:08

Lavanchy spielt einen Freistoss kurz auf Sigurjonsson und der Isländer versucht es aus über 30 Metern. Im Nachhinein war das ein bisschen übermütig, denn das Leder fliegt weit über den Kasten ins aus. 

7'
19:06

Holzhauser bringt den Ball aus dem Halbfeld zur Mitte, wo sich Djuricin freigelaufen hat. Stojanovic wehrt aber den Schuss des Zürcher Stürmers ab. Das hätte der Torhüter jedoch gar nicht gemusst, Djuricin stand mit einem Bein im Abseits. 

5'
19:04

Pinga schaltet etwas zu langsam um, als GC den Ball wieder zurück gewinnt und in seine Richtung spielt, steht er noch im Abseits. Da muss er konzentrierter ans Werk gehen. 

2'
19:01

St.Gallen versucht von Beginn an Druck zu machen und die Grasshopper in die eigene Hälfte zu drängen. Das gelingt nicht schlecht, doch bis in den Strafraum kommen die Gastgeber noch nicht. 

1'
18:51
Anpfiff
Anpfiff

Es wird doch pünktlich angepfiffen. Der Ball rollt. 

18:48

Benoît Millot wird die Partie leiten. Cyril Mugnier und Aurélien Drouet unterstützen ihn an den Linien. Vierter Offizieller ist Urs Schnyder.

18:47
Spiel beginnt eventuell verspätet.
Spiel beginnt eventuell verspätet.

Die Hoppers kamen auf dem Weg nach St.Gallen in einen Stau und kamen erst um 18:30 in St.Gallen an. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass das Spiel etwas später beginnt. 

18:44
Die Ausgangslage
Die Ausgangslage

Die Gastgeber stehen mit elf Punkten an fünfter Position und wollen mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze wahren. GC auf der anderen Seite steht auf Platz acht und ist Punktgleich mit den hinter ihnen klassierten Xamax. Für die Zürcher geht es also darum, die Distanz auf den Strich zu vergrössern. 

18:43

Unentschieden sind in Duellen dieser beiden Teams in der jüngeren Vergangenheit eine Rarität, So gab es seit sechs Spielen immer einen Sieger. Blickt man noch weiter zurück, nämlich auf alle Begegnungen seit dem St. Galler Aufstieg 2009, gab es in 32 Spielen nur vier Remis. 

18:40
Thorsten Fink
Thorsten Fink

Die Bilanz unter dem deutschen Trainer ist alles andere als rosig. Von 13 Spielen konnte GC nur dreimal gewinnen. Zum Glück ist Fink nicht in Sion unter Vertrag, da wäre er schon lange entlassen worden. 

18:36
Die letzten drei Partien
Die letzten drei Partien

In den letzten drei Partien haben immer beide Teams getroffen, doch es waren immer die Ostschweizer, welche den Platz als Sieger verlassen haben. 

18:35
Aufstellung GC
Aufstellung GC

 

18:35
Aufstellung FC St.Gallen
Aufstellung FC St.Gallen

 

18:06

Herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem FC St. Gallen und dem Grasshopper Club Zürich.

Aktuelle Spiele

06.10.2018 19:00
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
3
1
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
3
1
Beendet
19:00 Uhr
07.10.2018 16:00
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
2
2
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
1
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 9. Spieltag

21.07.2018
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Beendet
19:00 Uhr
22.07.2018
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
2
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
1
0
Beendet
16:00 Uhr
28.07.2018
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
0
Beendet
19:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
Beendet
19:00 Uhr
29.07.2018
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
4
2
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
1
Beendet
16:00 Uhr