Super League

FC Sion
1
1
FC Sion
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
FC Sion:
4'
Grgić
St.Gallen:
51'
Guillemenot
22:43
Auf Wiedersehen
Besten Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern in dieser Partie. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag und verabschiede mich herzlich für heute.
22:39
Ausblick
Der FC Sion muss nächsten Sonntag auswärts gegen den FC Zürich ran während die Ostschweizer am Mittwoch den FC Luzern im Nachholspiel empfangen.
22:34
22:23
Fazit 2. Hälfte
Auch die zweite Hälfte beginnt mit einem Tor. Es ist Guillemenot der in der 51. Minute für die St.Galler ausgleichen kann. Danach ist es wieder dasselbe umkämpfte und hart geführte Spiel wie in der ersten Hälfte. Beide Teams kommen in der Offensive aber kaum zum Zug und somit kommt einzig Hoarau nach seiner Einwechslung zu zwei Halbchancen. In der letzten Minute kommt es dann noch zu Schrecksekunde für die Ostschweizer. Karlen überlistet den weit vornestehender Zigi beinahe zum Last Minute Treffer. Es bleibt aber somit beim wohl verdienten Unentschieden.
90'
22:22
Spielende
Piccolo pfeift ab und die Teams teilen sich die Punkte im Tourbillon.
93'
22:21
Unglaublich. Karlen versucht es mit dem Weitschuss aus der eigenen Hälfte und überlistet Zigi beinahe mit einem frechen Abschluss. Das wäre es gewesen!
92'
22:19
Wechsel FC Sion
Lacroix und Tsetti kommen noch in die Partie. Ruiz und Theler müssen vom Feld.
90'
22:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
22:18
Das Spiel gewinnt heute sicher keinen Schönheitspreis. Fast minütlich liegt ein Spieler nach einem Foul am Boden. Der Kampf bestimmt dieses Spiel klar.
87'
22:15
Weiterhin gibt es viele Fehlpässe im Spielaufbau auf beiden Seiten. Beide Teams sind bemüht und kämpfen um jeden Meter aber gegen vorne sind die Bemühungen seit dem Ausgleich eher glücklos.
85'
22:12
Der neu eingwechselte Babic versucht sich auf der linken Seite im Dribbling gegen N'Doye. Der Sittener bleibt aber souveräner Sieger und schnappt sich den Ball.
83'
22:10
Beide Teams scheinen nicht alles für den Sieg riskieren zu wollen und spielen weiterhin eher vorsichtig. Momentan wirkt das Unentschieden vorprogrammiert. Doch wie wir schon gesehen haben ist ein Tor schnell passiert.
80'
22:08
Wechsel FC Sion
Geoffroy Serey Dié kommt für den Neuzugang Lubomir Tupta ins Spiel. Noch 10 Minuten zu spielen im Tourbillon. Wem gelingt der Lucky Punch?
78'
22:06
Görtler kommt ein wenig ungestüm in den Sittener Strafraum gerannt und kann den Ball somit nicht gut genug kontrollieren. Sein Abschlussversuch wird dann auch überhaupt nicht gefährlich für Fayulu.
76'
22:04
Wechsel St. Gallen
Dritter Wechsel von Peter Zeidler. Für Kwadwo Duah kommt Elie Youan ins Spiel. Zeidler möchte hier den Sieg holen und bringt frische Offensivkräfte.
75'
22:04
Stillhart probiert es mit einem Weitschus aber trifft den Ball bei weitem nicht wunschgemäss und er geht weit am Tor vorbei.
74'
22:02
Gelingt einer Mannschaft hier noch der Siegestreffer oder teilen sich die beiden Teams hier die Punkte?
72'
22:00
Nach langer Zeit wieder ein Eckball für Sion. Grgic sucht Hoarau und findet ihn tatsächlich am Fünfmeterraum. Der Franzose kann den Ball aber nicht drücken und somit segelt der Kopfball über das Tor von Fayulu.
69'
21:58
Wechsel FC St.Gallen
Nun auch ein Doppelwechsel der Ostschweizer. Staubli und Babic kommen aufs Feld, während die Partie für den Torschützen Guillemenot und Ruiz vorzeitig vorbei ist.
68'
21:58
Plötzlich kommt Sion zu einer Grosschance! Dies dank Goalie Lawrence Ati-Zigi, der sich nach einem hohen Freistoss von Grgic in den Strafraum der Gäste verschätzt und das Luftduell gegen Air-France Guillaume Hoarau verliert. Zum Glück für den Ostschweizer Schlussmann, fliegt das Leder knapp am rechten Pfosten vorbei.
67'
21:55
Wieder liegt ein Spieler am Boden. Quintilla steht Zock auf die Füsse, kann den Foulpfiff aber nicht verstehen und lässt dies Piccolo auch hören.
65'
21:53
Wechsel FC Sion
Doppelwechsel der Walliser. Hoarau und Karlen kommen für Baltazar und Uldrikis und somit gibt es frische Beine in der Sittener Offensive.
63'
21:51
Nun wieder einmal Eckball für die Ostschweizer. Quintilla bringt den Ball in die Mitte und findet beinahe Traore der den Ball aber nicht unter Kontrolle bringt. Weiterhin 1:1. Wer will den Sieg hier mehr?
61'
21:48
Noch eine halbe Stunde bleibt den beiden Teams hier noch für den Unterschied zu sorgen. Die ausgeglichene Partie ist weiterhin geprägt von Fouls und Zweikämpfen im Mittelfeld. Es wird kein Meter geschenkt.
59'
21:47
Und eben dieser Uldrikis ist gleich wieder im Vorwärtsgang, verliert aber das Laufduell auf der linken Seite gegen Fazliji klar und somit bleibt es beim Unentschieden.
57'
21:45
Gelbe Karte, Roberts Uldrikis, FC Sion
Es bleibt eine körperbetonte Partie. Diesmal sind es Görtler und Uldrikis die behandelt weren müssen. Uldrikis Ellbogen war eindeutig zu weit oben und er sieht zu Recht die nächste gelbe Karte.
54'
21:41
Nun ist wirklich alles wieder offen im Tourbillon. Die Ostschweizer kommen gleich nochmal gefährlich vor das Sittener Tor. Fayulu kann denn Ball aber gerade noch in Extremnis vor dem heranstürmenden Guillemenot klären, muss nun aber behandelt werden da er vom Ball am Kopf erwischt wurde
51'
21:39
Toooooooooor für den FC St.Gallen, 1:1 durch Jérémy Guillemenot
Quintilla setzt sich im Mittelfeld durch und sieht Duah der den Ball an Guillemenot weiterspielt. Dieser zieht von der Strafraumgrenze ab und sein satter Schuss landet unhaltbar im unteren linken Eck.
50'
21:38
Spektakulärer Abschlussversuch von Zock der nach dem Eckball von Grgic zum Fallrückzieher ansetzt. Er trifft den Ball auch schön aber gefährlich wird das für Zigi nicht.
49'
21:37
Und schon das nächste Foul von Nuhu. Der Ostschweizer muss langsam aufpassen, hat er ja bereits in der 3. Minute gelb gesehen. Er wird sich nicht mehr viel erlauben dürfen.
47'
21:34
Leichter Zupfer von Quintilla an Uldrikis und somit gefährlicher Freistoss für Sion. Grgics Flanke kommt gut und Zigi muss sich sehr lange machen um den Ball wegfausten zu können. Schliesslich kann Nuhu klären.
46'
21:32
Beginn 2. Halbzeit
Beide Teams kommen mit unverändertem Personal zurück aufs Feld und somit kanns weitergehen.
21:30
Mehr als 20 Fouls wurden in der ersten Hälfte bereits von Schiedsrichter Piccolo geahndet. Das ist aktuell Ligahöchstwert. Trotzdem musste der Unparteiische erst zwei Karten verteilen. Wir sind gespannt ob es im gleichen Stile weitergeht.
21:25
21:22
Fazit 1. Halbzeit
Die Partie beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Nuhu blockt den Schuss von Sions Topskorer Grgic im Strafraum mit der Hand und dieser Grgic verwandelt den fälligen Elfmeter in der 4. Minute souverän. St.Gallen reagiert aber stark und bekommt in der 14. Minute ebenfalls ein Penalty zugesprochen. Quintilla scheitert mit seinem schwachen Schuss aber am Sittener Torhüter Fayulu und somit bleibts beim 1:0. Danach ist das Spiel geprägt von vielen Fouls und es entsteht kaum Spielfluss. Nur in der 33. Minute hat Sion durch Uldrikis die Riesenchance zu erhöhen aber Zigi pariert glänzend. Es ist noch alles offen in der zweiten Hälfte hier im Tourbillon.
45'
21:18
Ende 1. Halbzeit
Piccolo pfeifft diese hart umkämpfte erste Halbzeit ab! Sion führt knapp mit 1:0.
44'
21:16
Ruiz bringt den 4. Eckball der St.Galler auf den nahen Pfosten, wo die Abwehr des FC Sion aber gut steht und problemlos klärt.
42'
21:15
Nun muss Görtler selber einstecken. Abdellaoui trifft ihn klar mit dem Ellbogen am Hinterkopf und der Walliser kann sich glücklich schätzen hier keine Karte zu sehen. Das sah sehr schmerzhaft aus.
41'
21:13
Traore sprintet auf der linken Seite auf das Sittener Tor zu und findet Duah im Strafraum. Dieser kann den Ball nicht kontrollieren und fällt schlussendlich auch im Zweikampf gegen Ruiz. Das war aber weit entfernt von einem Elfmeter und Duah reklamiert auch nicht.
39'
21:11
Die St.Galler sind angespannt! Besonders in der Person von Görtler der seine Emotionen kaum im Griff hat. Sein "Ellbogenschlag" der abgepfiffen wurde, war aber auch nicht wirklich da. Fluchen sollte er trotzdem lassen um nicht verwarnt zu werden.
36'
21:08
Viele Offensivfouls nun auf beiden Seiten. Besonders die Ostschweizer scheinen den Ball mit der Brechstange ins Sittener Tor bringen zu wollen. Der Spielfluss leidet darunter aber deutlich und die Partie ist noch nichts fürs Auge.
33'
21:05
Hundertprozentige Chance für Sion! Sions Stürmer Uldrikis kann eine Flanke von Theler ungestört im Strafraum annehmen und scheitert am herausragend agierenden Torhüter Zigi der die St. Galler im Spiel hält. Fazliji unterschätzt die Flanke und sieht gar nicht gut aus.
31'
21:03
Görtler mit der Flanke vom rechten Strafraumrand, welche aber ohne Probleme geklärt wird. Nuhu lässt sich gleich darauf zu einem Offensivfoul hinreissen und somit können die Sittener durchatmen.
28'
20:59
Traore hat hier Glück den Schiedsrichterpfiff zu hören. Er fällt sehr leicht als letzter Mann gegen den Sittener Neuzugang Tupta und Piccolo entscheidet tatsächlich auf Offensivfoul. Hätte man nicht geben müssen.
26'
20:57
Die Partie ist seit dem verschossenen Elfmeter ein wenig abgeflaut im Tourbillon. Der Ball bleibt grösstenteils im Mittelfeld und das Spiel ist geprägt von Zweikämpfen und Fehlern.
23'
20:53
Stergiou setzt sich auf der rechten Seite gut durch und findet Guillemenot an der Strafraumgrenze. Die Flanke des St.Galler Stürmers fliegt jedoch ins Niemandsland. Die Szene ist sinnbildlich für den unglücklichen Ostschweizer Auftritt bisher.
20'
20:51
Die Sittener sind mit einem blauen Auge davongekommen, wären aber gut daran hier wieder ins Spiel zu finden und sich wieder offensiv in Szene zu setzen.
18'
20:50
Das ist nun natürlich doppelt bitter und St.Gallen muss weiterhin dem Rückstand nachrennen. Der Penalty wäre die Gelegenheit gewesen ins Spiel zurückzukommen.
15'
20:48
Gelbe Karte, Jordi Quintilla, FC St.Gallen
Der Kapitän trifft Fayulu auch noch am Kopf als dieser den Ball festhält. Die gelbe Karte gibts neben dem verschossenen Penalty auch noch dazu.
15'
20:48
Unglaublich schwacher Versuch von Quintilla. Der Ball kommt tief in die Mitte und Fayulu kann ihn mit den Füssen stoppen.
14'
20:46
Penalty FC St.Gallen
Stillhart mit einem schönen Pass auf Ruiz der regelwidrig von Abdellaoui gestoppt wird. Auch hier ist es ein klarer Elfmeter.
13'
20:44
St. Gallen nun defintiv besser im Spiel. Die OStschweizer stehen hoch und ersticken jegliche Angriffsbemühungen des FC Sion im Keime. Man hat den frühen Rückstand verdaut und möchte den baldigen Ausgleich.
11'
20:43
Nun ein Freistoss aus dem linken Halbfeld. Diaws Flanke kommt zwar schön in die Mitte aber irgendwie möchte kein St.Galler den Kopf hinhalten. Sion hat das Zepter hier aus der Hand gegeben.
9'
20:41
Nun ein Freistoss an der rechten Strafraumgrenze für die Ostschweizer. Kapitän Quintilla passt den Ball zu Zock, dieser haut den Ball aber deutlich über das Tor.
8'
20:39
Wie reagiert St. Gallen auf diesen frühen Rückstand? Man ist zwar bemüht auch offensive Aktionen zu suchen, kommt jedoch gegen die Sittener Abwehr noch nicht an.
6'
20:38
Was für ein Horrorstart für die Ostschweizer! Und Sion drückt gleich weiter. Die Flanke von rechts von Wesley findet aber keinen Abnehmer.
4'
20:36
Toooooooooor für den FC Sion, 1:0 durch Ante Grgic
Eiskalt und abgeklärt trifft der Topskorer der Sittener mit einem platzierten Schuss ins untere linke Eck. Keine Chance für Zigi.
3'
20:34
Penalty für den FC Sion!
Nach einer schönen Parade von Zigi trifft Grgic die Hand von Nuhu und es gibt zu Recht Elfmeter. Grgic läuft an.
2'
20:33
Die Ostschweizer kommen gleich über links. Die scharfe Hereingabe von Ruiz wird aber von N'Doye weggeköpft.
1'
20:31
Spielbeginn
Nachdem Sion die Ostschweizer die St. Galler noch ein bisschen in der Kälte stehen gelassen haben, pfeift Piccolo das Spiel an!
20:25
Noch 5 Minuten bis zum Anpfiff in Tourbillon. Wir freuen uns auf eine hoffentlich unterhaltsame und ereignisreiche Partie!
20:21
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird geleitet vom Unparteiischen Luca Piccolo, welcher auf dem Platz von Matthias Sbrissa, Luca Cibelli und Mirco Bürgi unterstützt wird. Um 20:30 wird das Spiel angepfiffen.
20:17
Kälte
Auch im Wallis ist es bitterkalt und es wird laut dem FC Sion auf bis zu -9/10 Grad runterkühlen. Welches der beiden Teams kommt mit der Kälte heute besser zurecht?
20:13
Transfergerüchte
Noch sind es kaum mehr als Gerüchte, trotzdem könnte sich ein Transfercoup für die Ostschweizer anbahnen.
20:10
Aufstellung St.Gallen
Bei den St. Gallern wird nur auf zwei Positionen gewechselt. Und zwar stehen Nuhn und Traore anstelle von Cabral und Kräuchi von Beginn auf dem Feld.
20:07
Aufstellung FC Sion
Das Team der Sittener wird im Vergleich mit dem Cupspiel gegen Aarau auf 4 Positionen neu besetzt. Der komplette Sturm wurde ausgetauscht und somit spielen heute Uldrikis, Tupta und Baltazar von Beginn weg. Mit Lubomir Tupta gibt die Leihgabe von Hellas Verona heute sein Debut. Bamert der nach der roten Karte gesperrt ist, wird von Abdellaoui ersetzt.
20:04
FC St.Gallen
Haben die Ostschweizer das Duell letzten Mittwoch auch knapp verloren, bleibt Sion einer der Lieblingsgegner der St. Galler. Mit 6 Siegen aus den letzten 7 Spielen gegen die Sittener sieht die Bilanz immer noch sehr ansprechend aus. Gegen einen St.Galler Sieg am heutigen Abend spricht auch die momentane Form der Equipe von Zeidler. Ist man auf der Tabelle mit dem 5. Rang noch einigermassen gut klassiert, konnte man in den letzten 8 Spielen gerade mal einen Sieg einfahren. Umso wichtiger wäre ein heutiger Sieg für das Selbstvertrauen. Die Ostschweizer blieben nach dem Unentschieden im Auswärtsspiel am Mittwoch gegen Servette gleich in der Romandie und möchten wenn möglich mit 4 Punkten aus dieser kleiner Auswärtsreise zurückkehren.
19:59
FC Sion
Die Sittener befinden sich zwar momentan auf dem achten Tabellenrang der Raiffeisen Super League, es ist aber eindeutig ein Aufwärtstrend der Walliser auszumachen. Nur gerade 2 der letzten 9 Spiele gingen verloren und dies gegen den Leader YB und den FC Basel. Mit einem Sieg am heutigen Abend würde man die Lücke zum Mittelfeld der Liga definitiv schliessen, liegen zwischen dem 3. und dem 8. Rang ja gerade mal 6 Punkte. Besonders interessant wird zu sehen sein ob Anto Grgic die Treffsicherheit der letzten Direktbegegnung mitnehmen kann und auch heute die St.Galler Defensive in Gefahr bringen kann.
19:54
Ausgangslage
Zum zweiten Mal innert von zwei treffen diese beide Teams in der Raiffeisen League aufeinander. Am Mittwoch vor einer Woche konnten die Sittener ein umkämpftes Spiel in der Ostschweiz für sich entscheiden. Überragender Akteur war Anto Grgic der den Dreier mit einem Hattrick beinahe im Alleingang sicherte. Die St.Galler Defensive dürfte nun definitiv vorgewarnt sein und ihn enger in Beschlag nehmen. Das Spiel wird für beide Mannschaften wegweisend sein. Während St.Gallen einen Weg aus der Krise sucht, möchte Sion weiter vom Strich wegkommen.
19:49
19:44
Begrüssung
Herzlich willkommen zur heutigen Partie zwischen FC Sion und dem FC St.Gallen. Die Sittener empfangen in der 20. Spielrunde der Raiffeisen Super League den FC St.Gallen im Stadion Tourbillon. Hier sind Sie live dabei!

Aktuelle Spiele

20.02.2021 20:30
FC Basel
FC Basel
FC Basel
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
0
0
Beendet
20:30 Uhr
21.02.2021 16:00
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
3
1
Beendet
16:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
2
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
1
Beendet
16:00 Uhr
24.02.2021 18:15
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
1
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
1
Beendet
18:15 Uhr

Spielplan - 20. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
2
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
1
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
2
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
2
1
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
Beendet
16:00 Uhr
26.09.2020
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
1
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
0
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
0
0
Beendet
16:00 Uhr