Europa League

FC Lugano
0
0
FC Lugano
København
1
1
FC København
FC Lugano:
København:
27'
Thomsen
22:58
Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit
Die Begegnung zwischen Lugano und Kopenhagen liess sportlich zu wünschen übrig. Auch das Resultat entspricht nicht dem, was sich die Schweizer Fussballfans erhofft haben. Es ist der Schlusspunkt eines enttäuschenden Schweizer Abends, alle drei RSL-Teams haben verloren. Damit bin ich am Ende meiner Ausführungen angekommen, herzlichen Dank fürs Mitlesen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
22:55
So geht es weiter
Der FC Lugano spielt am Sonntag zuhause, im heimischen Stadion, gegen den Servette FC. Am gleichen Tag findet in Kopenhagen das Derby zwischen dem FC und Bröndby statt. Am letzten Spieltag der EL-Gruppenphase reist Lugano nach Kiew. In Kopenhagen kommt es zum nächsten Derby gegen Malmö aus Schweden.
22:52
Gruppe B
Weil im anderen Spiel der Gruppe der Malmö FF in einer spektakulären Partie mit 4:3 gegen Dynamo Kiew gewinnt, ist vor dem letzten Gruppenspiel noch alles möglich. Nur der FC Lugano ist definitiv ausgeschieden.
22:50
Fazit zur zweiten Halbzeit
Der FC Lugano ist schlichtweg nicht gut genug, um in der Europa League weiterzukommen. Das hat sich in dieser Partie deutlich gezeigt. Gegen ein Kopenhagen mit angezogener Handbremse, gelingt es ihnen nicht auf ein Gegentreffer zu reagieren. Die Tessiner lassen zwar kaum Torchancen zu, erzielen aber im vierten von fünf Spielen keinen Treffer.
22:50
Spielende
Der FC Kopenhagen gewinnt in St.Gallen gegen einen schwachen FC Lugano wie im Hinspiel mit 0:1. 
95'
22:49
Doch ihnen gelingt keine gefährliche Chance.
94'
22:48
Der FC Lugano kommt nochmals zu einem Corner.
93'
22:46
Die Luganesi bemühen sich, immerhin noch den Ausgleich zu erzielen. Dafür müssten sie sich jedoch erst einmal eine Torchance erspielen.
91'
22:46
Nachspielzeit zweite Halbzeit
Vier Minuten werden noch oben drauf gelegt.
90'
22:45
Gelbe Karte Sotirios Papagiannopoulos, FC Kopenhagen
Der Spieler mit dem längsten Namen auf dem Platz wird auch noch verwarnt: Sotirios Papagiannopoulos.
87'
22:43
Der FC Lugano scheint sich unterdessen aufgegeben zu haben, die Körpersprache ist nicht sehr vielversprechend.
85'
22:42
Spielerwechsel FC Kopenhagen
Mit dem letzten Wechsel der Partie ersetzt Guillermo Varela Michael Santos.
85'
22:39
Beinahe ein Slapstick-Tor
Kopenhagen verpasst es den Deckel drauf zu machen. Daprela krazt einen Ball für den umspielten Baumann von der Linie. Der Torhüter schiesst darauf die Kugel dem Gegenspieler Sotiriou an, der Ball klatscht von ihm aus an die Latte.
83'
22:37
Bottani lässt sich bis in die eigene Verteidigung zurückfallen, um den Ball von dort aus wieder nach vorne zu tragen. Bei diesem unterfangen wird er aber mit einem Foul gestoppt.
81'
22:35
Gelbe Karte Olivier Custodio, FC Lugano
Der Mittelfeldspieler begeht ein taktisches Foul und erhält dafür den gelben Karton gezeigt.
80'
22:34
Dem FC Lugano läuft hier allmählich die Zeit davon, noch bleiben zehn Minuten zu spielen.
79'
22:33
Spielerwechsel des FC Kopenhagen
Der bislang einzige Torschütze Nicolaj Thomsen verlässt den Rasen für ihn kommt Robert Mudrazija.
76'
22:32
Kopfballchance für Lugano
Und der eingewechselte Covilo kommt zur grossen Ausgleichschance, zentral vor dem Tor kann er den Ball per Kopf in Richtung Tor spedieren. Der Ball geht jedoch am Ziel vorbei.
76'
22:30
Spielerwechsel des FC Lugano
Stefano Guidotti ist der letzte Luganesi, der ausgewechselt wird, für ihn kommt Miroslav Covilo in die Partie. Er eilt sofort nach vorne, denn es gibt einen Corner für Lugano.
74'
22:29
Spielerwechsel des FC Kopenhagen
Nun tauschen auch die Gäste den ersten Spieler aus. Für Pep Biel kommt Rasmus Falk ins Spiel.
72'
22:27
Der Kopenhagen-Torhüter kommt auf eine Flanke hinaus und will diese aus der Luft pflücken. Er lässt den Ball jedoch fallen, Guidotti kann zu wenig schnell reagieren und so kann der Goalie seinen Fauxpas ausbügeln.
70'
22:23
Spielerwechsel des FC Lugano
Nun wird Marco Aratore erlöst, nach 70 Minuten verlässt die Nummer 70 des FC Lugano den Rasen. Für ihn kommt Franklin Sasere, es ist erst der dritte Einsatz des 21-jährigen Nigerianers.
68'
22:21
Ein langer Ball sollte Aratore im Sturm erreichen, dieser kann den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen.
66'
22:20
Der FC Lugano beginnt nun immer offensiver aufzutreten, sie stören ihre Gegner früher, in Punkto Torchancen hat sich das noch nicht ausbezahlt gemacht.
64'
22:17
Bei regnerischem Wetter haben sich heute 1'281 in den Kybunpark begeben. Knapp die Hälfte der Supporter sind den Gästen zuzuteilen.
62'
22:15
Spielerwechsel des FC Lugano
Nach einem weiteren Fehlpass geht Carlinhos Junior vom Feld, für ihn kommt Nicola Dalmonte.
60'
22:14
Gelbe Karte Carlinhos Junior, FC Lugano
Der Brasilianer fährt im Luftduell den Elbogen aus und sieht dafür Gelb. Damit verpasst Carlinhos das sechste und letzte Gruppenspiel gesperrt.
60'
22:14
Der FC Kopenhagen kann die Flanke aber direkt klären.
59'
22:13
So wenn es aus dem Spiel nicht läuft, könnte vielleicht eine Standardsituation helfen. Lugano erhält einen Eckball zugesprochen.
57'
22:10
Totomat
In Schweden hat es unterdessen eine weitere Wende gegeben, Malmö führt nun wieder mit 3:2 gegen Dynamo Kiew.
55'
22:09
Der FC Lugano versucht schnell umzuschalten, diesmal unterläuft Lovric ein Fehlpass.
54'
22:09
Der FC Kopenhagen darf einen Eckball treten, am ersten Pfosten klärt jedoch Lavanchy.
52'
22:06
Maurizio Jacobacci gibt an der Seitenlinie vollen Einsatz und versucht seinem Team weitere Anweisungen mitzugeben.
50'
22:05
Auch wenn Lugano hier eigentlich Tore bräuchte, lassen die Dänen den Ball zirkulieren. So halten sie die Schweizer weit weg von der gefährlichen Zone.
48'
22:04
Gelbe Karte Stefano Guidotti, FC Lugano
Nun wird auch der erste Luganesi verwarnt, Guidotti hat seinen Gegenspieler zu Fall gebracht.
47'
22:01
Der FCL versucht es wie vor der Pause mit weiten Bällen, Bottani steht aber im Offside.
46'
22:00
Beginn der zweiten Halbzeit
Und nun rollt der Ball, die zweite Halbzeit ist eröffnet. Kann Lugano hier das Spiel noch drehen?
21:58
Die Teams sind zurück auf dem Rasen, es geht gleich weiter.
21:52
Totomat
Weil im parallel ausgetragenen Spiel Dynamo Kiew dank den Toren in der 18. und der 39. mit 1:2 vorne liegt, wäre stand jetzt alles klar. Kopenhagen und Kiew würden in die Sechzehntelfinals vorstossen.
21:50
Hier noch ein Bild aus St.Gallen. Die Gäste treten heute ungewohnt in Rot auf, es ist ihr drittes Tenue. Im Hintergrund sieht man die rund 500 mitgereisten Fans, die per Carfahrt in die Schweiz angereist sind.
21:46
Fazit zur ersten Halbzeit
Der FC Lugano liegt hier unnötig in Rückstand. In dieser ersten Hälfte unterlaufen beiden Teams zahlreiche Fehler, das hemmt den Spielfluss. Die Gäste aus Dänemark schonen sich für das Derby gegen Bröndby am Wochenende. Dennoch führen sie, weil sie sehr effizient mit ihren Chancen haushalten. Ganz anders die Luganesi, Lavanchy und Carlinhos sündigen fahrlässig im Abschluss.
21:45
Ende der ersten Halbzeit
Das war's von Halbzeit eins aus St.Gallen. Der FC Lugano liegt gegen den FC Kopenhagen mit 0:1 zurück.
45'
21:44
Es läuft bereits die letzte Minute der regulären Spielzeit in der 1. Halbzeit. Lovric versucht sich nochmals aus der Distanz und knallt den Ball weit übers Tor.
43'
21:44
Solche Chancen muss man international dann einfach ausnutzen, wenn man irgendetwas erreichen will.
42'
21:42
Das müsste der Ausgleich sein
Aus dem Nichts steht Numa Lavanchy plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor. Ein langer Ball aus der Verteidigung heraus wird zur perfekten Vorlage für Lavanchy, dieser nimmt den Ball zu schlecht mit, so dass er ihm verspringt. So kann Torhüter Johnsson sich den Ball schnappen.
40'
21:40
Totomat
Im anderen Spiel der Gruppe B hat sich die Situation unterdessen gedreht, Dynamo Kiew führt in Malmö mit 1:2.
38'
21:38
Dem FC Lugano gelingt weiterhin keine Reaktion auf den Gegentreffer.
36'
21:37
Gelbe Karte Carlos Zeca, FC Kopenhagen
Der Unparteiische zückt ein erstes Mal die Gelbe Karte. Carlos Zeca wird für ein Foul an Custodio verwarnt. Damit ist er im nächsten und abschliessenden Gruppenspiel gesperrt.
35'
21:33
Weil auf dem Rasen derzeit wenig los ist noch ein interessantes Detail zum Torschützen der Dänen. Nicolaj Thomsen ist auf einem Auge beinahe blind und ist dementsprechend beim Sehen stark eingeschränkt. Das hat ihn aber nicht daran gehindert eine Profikarriere einzuschlagen.
33'
21:32
Der FC Kopenhagen hat es somit geschafft auch in der fünften Begegnung der Gruppenphase in Führung zu gehen.
31'
21:31
Nun ist der FC Lugano so richtig gefordert, will man im Wettbewerb verbleiben muss man nun zwei Tore erzielen.
29'
21:28
Die Phrase "Wer das Tor vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein." passt perfekt auf diese Situation. Carlinhos hat den ersten Treffer auf dem Fuss, praktisch im Gegenzug gehen die Dänen in Führung.
27'
21:26
Toooooooooor für den FC Kopenhagen, das 0:1 durch Nicolaj Thomsen
Die Tessiner stehen viel zu weit Weg von ihren Gegenspielern. Bartolec kann unbedrängt flanken und Nicolaj Thomsen köpft den Ball auf Hüfthöhe erfolgreich zum 0:1 in die Maschen.
25'
21:23
Grosse Chance für Lugano
Guidotti schlägt einen weiten Ball auf Carlinhos, der versucht den Goalie von Kopenhagen auszuspielen. Am Boden liegen kann der Schwede jedoch parieren.
22'
21:21
Lovric will Bottani lancieren, Nelsson geht aber dazwischen, lanciert damit aber den Lugano Stürmer gleich selbst. Der letzte Verteidiger kann den Abschlussversuch auf Kosten eines Corners blocken. Die Standardsituation bringt dann keine weiter Gefahr.
21'
21:20
Nach einer engagierten Startphase flacht hier das Geschehen zunehmend ab. Beide Teams spielen zu unpräzis, was ihnen das Leben zusätzlich erschwert.
19'
21:18
Nun haben sich die Schweizer einen ersten Corner erarbeitet.
17'
21:16
Dieser Eckstoss ermöglich den Luganesi ein Konter, trotz deutlicher personeller Überzahl kommt es nicht einmal zu einem Abschluss, weil die Passpräzisionn erneut zu wünschen übrig liess.
16'
21:14
Thomsen erhält deutlich zu viel Raum vor dem Lugano Strafraum, mehr als ein Corner schaut für ihn trotzdem nicht heraus.
14'
21:13
Sotiriou schliesst aus der Drehung ab, er verfehlt das Lugano-Tor jedoch deutlich.
12'
21:11
Carlinhos versucht sich diesmal aus der Distanz, Torhüter Karl-Johan Johnsson muss ein erstes Mal eingreifen.
11'
21:10
Weil bislang beiden Teams viele Abspielfehler unterlaufen, sind die Angriffe oft nur Zufallsprodukte.
9'
21:08
Der FC Lugano versucht, den Gegner bereits früh unter Druck zu setzen und die Räume eng zu machen. Trotzdem sind die Dänen bemüht um ein gepflegtes Aufbauspiel.
7'
21:06
Totomat
Es geht gleich munter hin und her in dieser Startphase, ein frühes Tor blieb jedoch aus. Anders sieht das in der anderen Begegnung der Gruppe B aus: Der Malmö FF ist gegen Dynamo Kiew nach zwei Minuten in Führung gegangen.
5'
21:04
Bottani wird mit einem weiten Ball lanciert, der Offensivmann befand sich bei Passabgabe im Offside, deshalb unterbricht der Schiedsrichter den Lauf des Luganesi.
4'
21:03
Der Captain von Kopenhagen wagt sich aus grosser Distanz in den Abschluss, da hätte er besser dem Schuss einen Pass vorgezogen.
2'
21:02
Auf der Gegenseite wagt sich Guidotti gleich einmal in den Abschluss, der Ball landet irgendwo auf der leeren Tribüne.
2'
21:00
Und es wird ein erstes mal vor Baumann im Lugano Tor. Stürmer Santos verpasst eine Flanke mit dem Kopf nur ganz knapp.
20:56
Beginn der ersten Halbzeit
Aleksei Eskov pfeift die Partie an, Stefano Guidotti stösst die Partie an.
20:52
Im Kybunpark laufen die beiden Teams ein, in wenigen Minuten geht es los.
20:45
Resultate der Super-League-Teams
Heute ist bislang definitiv kein Schweizer Tag. Zuerst unterlag der FC Basel in Russland dem FC Krasnodar und verpasste damit den vorzeitigen Gruppensieg. Soeben ist die Partie in Bern zu Ende gegangen. Der BSC Young Boys muss sich dem FC Porto 1:2 geschlagen und kann so die Qualifikation für die K.o.-Phase noch nicht sicherstellen.
20:43
Ausgetragen wird auch das dritte "Heimspiel" des FC Lugano nicht im Tessin sondern in der Ostschweiz. Der Kybunpark in St.Gallen dient in der Europa League als Heimstätte.
20:41
Unparteiische
Geleitet wird die heutige Begegnung durch ein russisches Team. Schiedsrichter Aleksei Eskov und seine beiden Assistenten Dmitri Mosyakin und Valeri Danchenko bilden das Schiedsrichtergespann. Unterstützt werden sie durch den vierten Offiziellen Vladislav Bezborodov.
20:38
Favoritenrolle
Auch wenn sich die Buchmacher nicht dazu durchringen konnten, hier einen Favoriten zu markieren, sind die Schweizer heute in der Aussenseiterrolle. Sowohl der Marktwert der Mannschaft als auch die bisherigen Resultate in dieser Europa League sprechen für die Dänen.
20:34
Ausgangslage in Gruppe B
Wenn der FC Lugano die theoretische Chance auch für die letzte Partie gegen Kiew aufrecht erhalten will, brauchen sie heute drei Punkte. Gewinnen sie nicht, endet ihr Europacup-Abenteuer diesen Dezember. Tabellenleader Kopenhagen würde mit einem Sieg die Qualifikation für die nächste Runde schon beinahe perfekt machen.
20:32
Letzte Direktbegegnung
Die bisher einzige Direktbegegnung trugen die beiden Teams im Hinspiel aus. Denkbar knapp entschieden die Dänen das Spiel mit 1:0 für sich. Der damalige Torschütze Michael Santos steht auch heute in der Startformation.
20:27
Aufstellung FC Kopenhagen
Die Gäste haben bedeutend mehr Wechsel im Vergleich zum 2:1 Sieg vom Wochenende vorgenommen. Gleich die halbe Mannschaft hat Coach Stale Solbakken getauscht. Beispielsweise der wertvollste Spieler des Teams Viktor Fischer nimmt nur auf der Bank Platz. Der derzeit verletzte Nicklas Bendtner ist nicht einmal in die Schweiz mitgereist.
20:18
Aufstellung FC Lugano
Beim FC Lugano fehlt heute Mijat Maric in der Innenverteidigung, er hat in der laufenden Kampagne bereits drei Gelbe Karten zu sehen bekommen. Für ihn läuft Akos Kecskes in der Verteidigung auf. Auch im Mittelfeld hat trainer Jacobacci umgestellt, auch weil er im Vergleich zum Sonntag auf ein 4-4-2 umgestellt hat. Stefano Guidotti ist aus diesem Grund ins Team gerückt.
20:13
FC Kopenhagen
Deutlich besser läuft es derzeit dem zweiten der dänischen Superligaen. Der FC Kopenhagen hat einen fabelhaften Saisonstart hingelegt, nach einem kurzen Formtief haben sie sich wieder gefangen. In der heimischen Meisterschaft liegen sie trotzdem sieben Punkte hinter dem FC Midtjylland, auch weil sie die Direktbegegnung Mitte November gleich mit 1:4 verloren haben. In der vergangenen Saison feierte der FC Kopenhagen den 13. Meistertitel.
20:10
FC Lugano
Die Tessiner erleben bisher eine Saison, die sie nicht zufrieden stellen kann. Dies war auch der Grund dafür, dass es bereits in der Hinrunde zu einem Trainerwechsel kam. Doch auch unter Maurizio Jacobacci ist es nicht durchgehend besser geworden. In der Super League liegen sie derzeit auf dem siebten Rang. Immerhin mit dem 3:0 Sieg gegen Thun konnten sie am Sonntag Moral tanken.
20:09
UEFA Europa League Gruppenphase - 5. Spieltag
Guten Abend und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Partie zwischen dem FC Lugano und dem FC Kopenhagen. Die Partie in St.Gallen beginnt um 21:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

28.11.2019 21:00
F91 Dudelange
F91 Dudelange
F91 Dudelange
0
0
APOEL Nikosia
APOEL Nikosia
APOEL
2
2
Beendet
21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
2
0
Qarabağ FK
Qarabağ FK
Qarabağ FK
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Malmö FF
Malmö FF
Malmö FF
4
1
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
3
2
Beendet
21:00 Uhr
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC København
FC København
København
1
1
Beendet
21:00 Uhr
Rosenborg BK
Rosenborg BK
Rosenborg
1
1
LASK
LASK
LASK
2
1
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe B

19.09.2019
APOEL Nikosia
APOEL Nikosia
APOEL
3
0
F91 Dudelange
F91 Dudelange
F91 Dudelange
4
1
Beendet
18:55 Uhr
Qarabağ FK
Qarabağ FK
Qarabağ FK
0
0
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
3
0
Beendet
18:55 Uhr
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
0
Malmö FF
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Beendet
18:55 Uhr
FC København
FC København
København
1
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
Beendet
18:55 Uhr
FC Basel
FC Basel
FC Basel
5
2
FK Krasnodar
FK Krasnodar
FK Krasnodar
0
0
Beendet
18:55 Uhr
Getafe CF
Getafe CF
Getafe
1
1
Trabzonspor
Trabzonspor
Trabzon
0
0
Beendet
18:55 Uhr
LASK
LASK
LASK
1
1
Rosenborg BK
Rosenborg BK
Rosenborg
0
0
Beendet
18:55 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
3
2
Sporting CP
Sporting CP
Sporting
2
1
Beendet
18:55 Uhr
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
1
1
Celtic FC
Celtic FC
Celtic
1
0
Beendet
18:55 Uhr
CFR Cluj
CFR Cluj
CFR Cluj
2
1
Lazio Roma
Lazio Roma
Lazio
1
1
Beendet
18:55 Uhr