DE | FR

Bundesliga

Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
E. Frankfurt
2
0
Eintracht Frankfurt
Gr. Fürth:
90'
Itten
E. Frankfurt:
75'
Rode
90'
Borré
90'
21:27
Fazit:
Die SG Eintracht Frankfurt gewinnt nach einer spektakulären Nachspielzeit mit 2:1 bei der SpVgg Greuther Fürth und baut mit dem zweiten Bundesligasieg der Saison den Vorsprung auf die Abstiegszone auf drei Punkte aus. Nach der höhepunktarmen ersten Halbzeit erwischten die Franken in einem deutlich temporeicheren und mit viel mehr Offensivszenen ausgestattetem zweiten Abschnitt den besseren Wiederbeginn und schnupperten durch Willems an einem Treffer (50.). In der Folge fuhren die Hessen etliche schnelle Konter, brachten zunächst allerdings nicht mehr als einige nur im Ansatz gefährliche Mitteldistanzabschlüsse zustande. Als der Aufsteiger jedoch in Sachen Intensität nachliess und unkonzentrierter wurde, schlugen die Hessen nach einer hohen Balleroberung eiskalt zu: Joker Rode überwand Torhüter Funk freistehend (75.). Richtig rund ging es dann ganz spät: Nachdem das Kleeblatt zu Beginn der Nachspielzeit durch Itten zum Ausgleich gekommen war (90.+2), kehrten die Hessen durch Borré doch noch auf die Siegerstrasse zurück (90.+4). Einen schönen Abend noch!
90'
21:23
Spielende
90'
21:21
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:2 durch Rafael Borré
Frankfurt schlägt 90 Sekunden vor dem Abpfiff zurück und siegt wohl doch noch! Kostićs Flanke vom linken Flügel verlängert N'Dicka vor dem kurzen Pfosten mit der Stirn. Borré befördert den Ball vor der langen Ecke aus kurzer Distanz mit dem rechten Innenrist in die Maschen.
90'
21:19
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:1 durch Cedric Itten
In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielt Fürth das 1:1! Tillmans Eckstossflanke von der linken Fahne verlängert Ilsanker in der Traube vor dem ersten Pfosten unglücklich mit dem Kopf. Vor der langen Ecke drückt Itten den Ball aus zwei Metern mit der Brust über die Linie.
90'
21:19
Das Kleeblatt belagert den Frankfurter Sechzehner, ist dem Ausgleich nun ganz nahe.
90'
21:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Der Nachschlag im Ronhof soll 300 Sekunden betragen.
90'
21:17
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Timothy Chandler
90'
21:17
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Almamy Touré
89'
21:17
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Stefan Ilsanker
89'
21:17
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
89'
21:16
Gelbe Karte für Kristijan Jakić (Eintracht Frankfurt)
... und Jakić nach sich.
88'
21:16
Gelbe Karte für Sebastian Griesbeck (SpVgg Greuther Fürth)
Eine Rudelbildung mit unbekanntem Auslöser zieht Verwarnungen gegen Griesbeck...
87'
21:15
Gelbe Karte für Branimir Hrgota (SpVgg Greuther Fürth)
Heimkapitän Hrgota ist wütend über das Ausbleiben eines Foulpfiffs. Wegen Meckerns kassiert er die Gelbe Karte.
87'
21:14
Tillman mit der Riesenchance zum Ausgleich! Itters flache Ablage von der linken Grundlinie spitzelt der Joker vom nahen Fünfereck mit dem rechten Fuss auf die kurze Ecke. Trapp verhindert den Einschlag mit einem tollen Reflex per rechter Hand. Hrgotas Nachschuss aus mittigen 18 Metern bleibt im Getümmel am Fünfmeterraum hängen.
85'
21:13
Kostić schmeisst auf der linken Aussenbahn den Turbo, flankt aber ohne vorherigen Blick vor den Kasten. Der Ball ist für Borré an der mittigen Fünferkante unerreichbar.
84'
21:11
Kann das bislang uneingelöse Versprechen Fein das Ruder noch herumreissen? Der bemühte, aber glücklose Seguin hat sich in den vorzeitigen Feierabend verabschiedet.
83'
21:10
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Adrian Fein
83'
21:10
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Paul Seguin
82'
21:09
Der SGE verleiht der Führungstreffer Sicherheit. Die Hessen stehen ganz dicht vor ihrem zweiten Ligasieg in der laufenden Spielzeit, der im Tabellenkeller ein echter Befreiungsschlag wäre.
79'
21:06
Fürth geht in seinem elften Saisonspiel zum elften Mal in Rückstand. Kann das Kleeblatt wie beim einzigen Unentschieden gegen Bielefeld zurückschlagen oder kassiert es seine zehnte Niederlage?
76'
21:04
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Luca Itter
76'
21:04
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jetro Willems
75'
21:03
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch Sebastian Rode
Joker Rode sticht nach nur drei Minuten! Nach einem hohen Ballgewinn im offensiven Zentrum steckt Kamada auf den Kollegen mit der 17 auf dem Rücken durch. Der läuft alleine auf den herausstürmenden Keeper Funk zu und schiebt aus 15 Metern eiskalt in die rechte Ecke ein.
75'
21:02
Einwechselspieler Ache treibt den Ball gegen aufgerückte Franken über den linken Flügel von der Mittellinie bis in den Sechzehner. Sein Schuss aus vollem Lauf fliegt wegen starker Rücklage weit über Funks Gehäuse.
74'
21:01
Tillman, der seinen Stammplatz aktuell wohl wieder an Green verloren hat, ersetzt den Amerikaner in der Schlussphase.
73'
21:00
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Timothy Tillman
73'
21:00
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Julian Green
73'
21:00
Oliver Glasner nimmt Lindstrøm und Sow vorzeitig herunter. Seine Joker zwei und drei heissen Ache und Rode.
72'
20:59
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
72'
20:59
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Djibril Sow
71'
20:59
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ragnar Ache
71'
20:59
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
70'
20:58
Touré beinahe mit dem 0:1! Eine Flanke von der linken Aussenbahn rutscht zum Joker auf die rechte Sechzehnerseite durch, der mit dem zweiten Kontakt per rechtem Spann aus gut neun Metern auf die obere linke Ecke schiesst. Der Ball rauscht nur knapp über das Kreuzeck.
68'
20:56
Fürth hat in dieser Phase grosse Mühe, ein sauberes Aufbauspiel auf den Rasen zu bringen. Die SGE arbeitet wirksamer gegen den Ball und ist drauf und dran, das klar dominierende Team zu werden.
65'
20:53
Gelbe Karte für Max Christiansen (SpVgg Greuther Fürth)
Christiansen erwischt Kamada auf der halbrechten Abwehrseite mit einem Tritt an dessen linkem Knie. Als zweiter Fürther sieht er die Gelbe Karte.
64'
20:52
Jakić nimmt Mass! Der junge Kroate wird im offensiven Zentrum bedient. Bei Verteidigerdruck schlenzt er aus gut 20 Metern mit dem rechten Innenrist in Richtung oberer rechter Ecke. Zum Pfosten fehlt ein guter Meter; Funk ist gar nicht erst abgehoben.
62'
20:49
Für den Schweizer dürfte es nach einem kurzen Aufenthalt ausserhalb des Feldes weitergehen.
61'
20:48
Sow muss auf dem Feld behandelt werden, nachdem er von einen Schuss Hrgotas aus kurzer Distanz an der linken Schläfe getroffen worden ist.
58'
20:45
Kostiś aus vollem Lauf! Der Serbe steht nach Kamadas flacher Verlagerung auf die halblinke Seite am Ende eines weiteren Konters. Er feuert den Ball aus gut 15 Metern bei freier Schussbahn knapp an der rechten Ecke vorbei.
56'
20:43
Frankfurt kontert nun zielstrebiger, schaltet mit höherer Geschwindigkeit um. Das Fürther Rückzugsverhalten offenbart einige Defizite, die die SGE ausnutzen könnte.
53'
20:40
Lindstrøm gegen Funk! Der Däne gelangt über halbrechts vor die letzte gegnerische Linie und schiesst aus gut 19 Metern mit dem rechten Spann auf die lange Ecke. Funk wehrt den Schuss zur Seite ab.
52'
20:39
Die Franken kommen äusserst schwungvoll zurück auf den Rasen, drängen die Gäste in diesem Minute weit in deren Hälfte. So langsam sollten sie sich mit ihrer ersten Führung in der laufenden Saison belohnen, wenn es heute mit dem Premierensieg klappen soll.
50'
20:37
Tuta rettet in höchster Not! Infolge eines durch Hinteregger vor die Füsse Willems' verlängerten Einwurfs zieht der Niederländer aus halblinken 13 Metern mit dem linken Spann ab. Für den geschlagenen Keeper Trapp stoppt Tuta den Ball in der rechten Ecke. Den Nachschuss setzt Leweling aus acht Metern über den Kasten.
48'
20:36
Während Stefan Leitl in der Pause auf personelle Umstellungen verzichtet hat, schickt Oliver Glasner mit Touré eine frische Kraft ins Rennen. Durm ist in der Kabine geblieben.
46'
20:33
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Ronhof! Das dritte Bundesligaspiel an diesem Sonntag lässt noch Höhepunkt vermissen. Der noch sieglose Aufsteiger Fürth hat einen seiner besseren Tage erwischt und bereitet dem kriselnden Europa-League-Teilnehmer durchaus Probleme. Setzt das Kleeblatt seinen engagierten Vortrag nach der Pause fort oder knüpft die Eintracht an die leichte Steigerung in der letzten Viertelstunde an?
46'
20:32
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Almamy Touré
46'
20:32
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Erik Durm
46'
20:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:17
Halbzeitfazit:
0:0 steht es zur Pause der abschliessenden Bundesligasonntagspartie zwischen der SpVgg Greuther Fürth und der SG Eintracht Frankfurt. Die Franken bestimmten die erste Viertelstunde, ohne sich zwingende Abschlüsse erarbeiten zu können. Äusserst zurückhaltende Hessen arbeiteten zunächst fast ausschliesslich gegen den Ball und verpassten nach Eroberungen gefährliche Gegenstösse. So blieb die gefährlichste Aktion in der ersten halben Stunde eine verunglückte Klärungsaktion Lindstrøm, die den eigenen Kasten nur knapp verfehlte (27.). In den jüngsten 15 Minuten baute die Glasner-Auswahl ihre Spielanteile aus, war aber nicht in der Lage, ihre offensive Harmlosigkeit abzulegen. Fürth kam in Minute 44 durch Hrgotas Schuss an das Aussennetz der besten Gelegenheit vor dem pünktlichen Kabinengang. Bis gleich!
45'
20:15
Ende 1. Halbzeit
44'
20:15
Hrgota an das Aussennetz! Nach Seguins verpasster Abnahme am linken Fünfereck feuert der Schwede den Ball aus gut acht Metern mit dem linken Spann in Richtung kurzer Ecke. Er verfehlt den Pfosten nur hauchdünn.
42'
20:13
Nachdem Sarpei infolge einer Flanke von der rechten Frankfurter Seite vor die Füsse Lindstrøm geköpft hat, holt dieser aus halblinken 13 Metern zum Linksschuss aus. Meyerhöfer steht im Weg und blockt den Versuch.
40'
20:10
Kostić nimmt auf der linken Aussenbahn an Fahrt auf. An Meyerhöfer kommt der Serbe zwar vorbei, doch beim mit nach hinten arbeitenden Leweling ist dann an der seitlichen Sechzehnerlinie Schluss. Kostić ist bisher noch kein Faktor.
37'
20:07
Gelbe Karte für Hans Nunoo Sarpei (SpVgg Greuther Fürth)
Sarpei räumt Sow im Mittelfeld bei erhöhtem Tempo ab und handelt sich die erste Gelbe Karte der Partie ein.
36'
20:06
Jakić verpasst knapp! Der Kroate rennt nach Durms Flanke von der rechten Aussenbahn hinter die gegnerischen Innenverteidiger und hebt am Elfmeterpunkt zum Kopfball ab. Keeper Funk sit aber rechtzeitig vorgerückt und fängt den Ball vor Jakić aus der Luft.
33'
20:04
Die Hessen rücken in den letzten Minute etwas weiter vor und nehmen damit aktiver am Geschehen teil. Führt diese leichte Steigerung noch vor dem Kabinengang zu ersten richtigen Chance der SGE?
30'
20:02
Nach einem vermeintlichen strafstosswürdigen Einsteigens von Fürths Keeper Funk gegen Kamada hat Referee Siebert kurz Kontakt zum VAR. Letztlich entscheidet sich der Unparteiische gegen einen Elfmeter, da Funk Kamada unweit der rechten Grundlinie zwar leicht berührt hat, der Japaner aber viel zu leicht zu Boden ging.
29'
19:59
... Hintereggers wuchtige, halbhohe Ausführung mit dem linken Spann rauscht aus gut 23 Metern in die weiss-grüne Mauer.
28'
19:59
Nach Greens Foul an Borré bekommt die Eintracht im zentralen Offensivraum einen Freistoss zugesprochen...
27'
19:58
Lindstrøm schiesst in Richtung des eigenen Kastens! Als der Däne Willems' flache Hereingabe von der linken Fürther Seite an der Sechzehnerlinie klären will, befördert er den Ball mit dem rechten unfreiwillig in die falsche Richtung. Er fliegt nicht weit am linken Winkel vorbei.
24'
19:55
... in dessen Nachwehen flankt Christiansen aus dem linken Halbfeld auf die rechte Sechzehnerseite. Green probiert sich aus gut 14 Metern mit einem Seitfallzieher, trifft den Ball aber nicht richtig. SGE-Coach Trapp muss nicht eingreifen.
23'
19:54
Das Leitl-Team attackiert vornehmlich über die rechte Seite. Über diese erzwingt Itten nach einer halbhohen Flanke, die Hinteregger ins rechte Toraus geklärt, einen weiteren Eckstoss...
20'
19:51
Die Hessen würden nach Herthas 1:1 gegen Leverkusen am Nachmittag mit einem Dreier auf den 14. Tabellenplatz vorrücken und den Vorsprung auf Rang 16 auf drei Zähler ausbauen. Als Siegkandidat treten sie im Ronhof bisher aber nicht hervor.
17'
19:47
Hrgota verpasst aus kurzer Distanz! Nachdem Tuta eine Eckstossflanke Greens von der linken Fahne am nahen Fünfereck unfreiwillig per Kopf verlängert hat, will der Schwede vor dem rechten Pfosten mit dem Kopf vollenden. Der Ball fliegt aber über ihn hinweg.
15'
19:45
Kostić gibt aus halblinken 21 Metern einen harten Aufsetzer mit dem linken Spann ab. Fürths Schlussmann stoppt den Ball in der kurzen Ecke souverän.
13'
19:43
Die Glasner-Auswahl wartet noch darauf, wirklich in dieser Begegnung anzukommen. Nennenswerte Aktionen am und im gegnerischen Strafraum bringt sie in der Anfangsphase nicht auf den Rasen.
10'
19:40
... an Greens Ausführung, die in Richtung Elfmeterpunkt segelt, kommt der adressierte Griesbeck nicht heran. Die Hessen können im zweiten Anlauf klären.
9'
19:39
Leweling erzwingt nach einem 20-Meter-Solo über die halbrechte Seite gegen N'Dicka einen ersten Eckball heraus...
7'
19:36
Hrgota schlägt von der tiefen linken Aussenbahn eine erste ansatzweise gefährliche Flanke in den gegnerischen Sechzehner. Itten und Co. sind allerdings nicht in der Lage, den Ball an der Fünferkante zu erreichen.
4'
19:34
Die Franken legen mit hohen Ballbesitzwerten los. Ihre Aktionen finden jedoch bislang fast ausschliesslich in der eigenen Hälfte statt. Die SGE startet zurückhaltend in den Abend.
1'
19:30
Fürth gegen Frankfurt – Durchgang eins im Ronhof ist eröffnet!
1'
19:30
Spielbeginn
19:27
Vor wenigen Augenblicken haben 22 Hauptdarsteller den Rasen betreten.
19:02
Bei den Hessen, die den letzten Pflichtspielvergleich mit dem Kleeblatt im Rahmen der Bundesligasaison 2012/2013 vor achteinhalb Jahren mit 3:2 für sich entschieden und die letztmals vor 38 Jahren nur eine ihrer ersten elf Bundesligapartien gewonnen hatten, stellt Coach Oliver Glasner nach dem 2:1-Auswärtssieg bei Olympiakos Piräus viermal um. Hinteregger, Durm, Kostić und Lindstrøm nehmen die Plätze von Chandler, Hasebe, Lammers (allesamt auf der Bank) und Barkok (nicht im Kader) ein.
18:51
Auf Seiten der Franken, die mit nur einen Zähler nach zehn Spieltagen den Negativrekord des 1. FC Saarbrücken aus der Premierensaison 1963/1964 eingestellt haben und die mit 27 Gegentoren die mit Abstand die schlechteste Defensivabteilung des nationalen Fussball-Oberhauses stellen, hat Trainer Stefan Leitl nach der 1:3-Auswärtsniederlage beim SC Freiburg zwei personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Asta (Bank) und Viergever (Sprunggelenksverletzung) beginnen Meyerhöfer und Christiansen.
18:46
Die SG Eintracht Frankfurt hängt überraschenderweise in den unteren Tabellengefilden fest, hat erst magere neun Punkte auf dem Konto. In ihren letzten beiden Pflichtspielen gelangen ihr durch Last-Minute-Tore allerdings für die Moral bedeutende Erfolgserlebnisse: Bevor in der Europa League durch einen 2:1-Auswärtssieg bei Olympiakos Piräus ein grosser Schritt in Richtung K.o.-Phase machten, hatten sie dem RB Leipzig in der Bundesliga durch einen Treffer Tutas tief in der Nachspielzeit ein 1:1 abgetrotzt und damit zumindest die dritte Pleite in Serie verhindert.
18:40
Die SpVgg Greuther Fürth ist seit dem gestrigen Samstag die einzige Mannschaft im deutschen Profifussball, die in dieser Saison noch ohne Sieg ist. Das Kleeblatt scheint ganz früh den Anschluss an die restlichen Kellerklubs der Bundesliga zu verlieren, liegt bereits sieben Punkte hinter dem Tabellenvorletzten DSC Arminia Bielefeld. Am letzten Samstag unterlag der Aufsteiger auswärts dem SC Freiburg mit 1:3.
18:30
Ein herzliches Willkommen zur abschliessenden Partie des Bundesligasonntags! Die SpVgg Greuther Fürth empfängt am 11. Spieltag die SG Eintracht Frankfurt. Franken und Hessen stehen sich ab 19:30 Uhr auf dem Rasen des Sportparks Ronhof gegenüber.

Aktuelle Spiele

20.11.2021 15:30
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
1
VfL Bochum
VfL Bochum
Bochum
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
4
3
SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
1
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
0
Beendet
15:30 Uhr
20.11.2021 18:30
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
2
2
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
0
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 11. Spieltag

13.08.2021
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
1
Bayern München
Bayern München
Bayern
1
1
Beendet
20:30 Uhr
14.08.2021
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
VfL Bochum
VfL Bochum
Bochum
0
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
1
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
5
2
SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
4
1
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
Bielefeld
0
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
5
3
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Beendet
18:30 Uhr
15.08.2021
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
1
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
3
1
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Beendet
17:30 Uhr
20.08.2021
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
4
1
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Beendet
20:30 Uhr