Confederations Cup

Uruguay
8
4
Uruguay
Tahiti
0
0
Tahiti
Uruguay:
2'
Hernández
24'
Hernández
26'
Pérez
45'
Hernández
60'
Lodeiro
66'
Hernández
81'
Suárez
89'
Suárez
Tahiti:
90'
23:00
Fazit:
Uruguay schlägt Tahiti verdientermassen mit 8:0 und zieht damit ins Halbfinale ein. Bereits nach 80 Sekunden eröffnete der Favorit den Torreigen und erspielte sich bis zur Pause eine 4:0-Führung. Nach der Halbzeit verloren die Urus kurzfristig nach einem Platzverweis und einem verschossenen Elfmeter den Roten Faden. Doch ansonsten waren die Südamerikaner über die gesamte Distanz das deutlich bessere Team. Bester Akteuer war dabei sicherlich Abel Hernández mit seinen vier Treffern. Die Polynesier waren wie immer sehr bemüht und gaben sich trotz der vielen Gegentreffer nie auf. Doch spielerisch, als auch taktisch kam vom Fussballzwerg viel zu wenig. Bei eigenem Ballbesitz war die Kirsche zumeist nach zwei Stationen weg. Lediglich der überraschend starke Steevy Chong Hue zeigte in der Offensive ab und an tolle Ansätze. Sei es drum, die Sympathien der Zuschauer hat die kleine Inselrepublik beim diesjährigen Confederations Cup jedoch verdientermassen bekommen und man kann nur hoffen, dass diese interessante Truppe in nächster Zeit mal wieder auf sich aufmerksam machen wird. So geht das kleine Fussballmärchen in Brasilien zu Ende. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Spiel, auf Wiedersehen!
90'
22:51
Spielende
90'
22:50
Drei Minuten werden hier nachgespielt und dann ist das Fussball-Märchen für den polynesischen Inselstaat in Brasilien vorbei, während Uruguay im Halbfinale auf Gastgeber Brasilien treffen wird.
89'
22:47
Tooor für Uruguay, 8:0 durch Luis Suárez
So langsam wird es doch nochmal richtig deutlich, denn der vierfache Torschütze Abel Hernández findet mit einem Querpass den eingewechselten Luis Suárez und der schiebt mit viel Übersicht von der Sechzehnerkante flach ein. Doppelpack!
86'
22:46
Eddy Etaeta nimmt seinen letzten Wechsel vor und bringt nochmal Yohann Tihoni für die letzten Spielminuten in die Partie.
86'
22:45
Einwechslung bei Tahiti: Yohann Tihoni
86'
22:44
Auswechslung bei Tahiti: Samuel Hynanyine
84'
22:44
Gelbe Karte für Walter Gargano (Uruguay)
Der Routinier sieht für sein Foul an Marama Vahirua verdientermassen die Gelbe Karte.
84'
22:42
Sechs Minuten bleiben noch auf der Uhr und trotz des deutlichen Rückstandes laufen die Tahitianer weiter mutig gegen den grossen Favoriten an. Vielleicht gelingt ja noch der Ehrentreffer?
81'
22:39
Tooor für Uruguay, 7:0 durch Luis Suárez
Und auch der Liverpooler Luis Suárez darf sich nach einem tollen Solo in die Torschützenliste eintragen! Der Topstar benutzt Stéphane Faatiarau am Sechzehner wie eine Slalomstange und schiebt die Pille elegant aus zwölf Metern um Gilbert Meriel ins kurze Eck.
79'
22:37
Das gibt es doch nicht! Abel Hernández wird im Fünfer angespielt und steht völlig frei. Doch aus zwei Metern kriegt der vierfache Torschütze die Kirsche nich über die Linie. Das wäre heute sein einfachster Treffer gewesen, doch Gilbert Meriel kann parieren und lässt das Publikum frenetisch aufschreien!
76'
22:34
Nochmal die Urus mit der Möglichkeit! Die Südamerikaner gewinnen den Ball in der eigenen Hälfte und lassen die Pille zielstrebig bis zum Sechzehner laufen, doch der Abschluss von Nicolás Lodeiro geht deutlich über den Kasten.
74'
22:31
Eine gute Viertelstunde bleibt dem Underdog aus Polynesien noch, um sich und das Publikum mit dem zweiten Treffer für engagierte Auftritte bei der ersten Confed-Teilnahme zu belohnen.
70'
22:29
Auswechslung bei Tahiti: Lorenzo Tehau
71'
22:28
Tahiti mit dem nächsten Wechsel. Für Lorenzo Tehau kommt nun nochmal Stanley Atani in die Partie. Durch die vielen Unterbrechungen ist der Spielrhythmus derzeit etwas abhanden gekommen.
69'
22:27
Oscar Tabárez vollzieht seinen ersten Wechsel und bringt Topspieler Luis Suárez für den unauffälligen Gastón Ramírez in die Partie.
70'
22:27
Einwechslung bei Tahiti: Stanley Atani
68'
22:27
Einwechslung bei Uruguay: Luis Suárez
68'
22:26
Auswechslung bei Uruguay: Gastón Ramírez
66'
22:24
Tooor für Uruguay, 6:0 durch Abel Hernández
Und diesmal sitzt der Strafstoss! Nachdem Aguirregaray zuvor von Chong Hue im Strafraum gehalten worden ist, tritt Hernández an und verlädt Meriel in die falsche Ecke. Damit erzielt Hernández seinen vierten Treffer am heutigen Abend.
65'
22:22
Gelbe Karte für Steevy Chong Hue (Tahiti)
64'
22:21
Elfmeter Uruguay!
60'
22:19
Tooor für Uruguay, 5:0 durch Nicolás Lodeiro
Und der erste Treffer der zweiten Halbzeit ist gefallen! Der gut aufgelegte Gargano hat auf der linken Aussenbahn allen Platz der Welt und schiesst flach zu seinem dritten Assist in den Fünfer, wo der heranstürmende Lodeiro nur noch seinen Schlappen hinhalten musste. Uruguay 5, Tahiti 0.
59'
22:17
Gelb-Rote Karte für Tehevarii Ludivion (Tahiti)
Tehevarii Ludivion muss gegen Matias Aguirregaray das Foul an der Strafraumgrenze ziehen und fliegt damit ebenso vom Feld. Doch das Publikum steht auf und feiert den Spieler, so dass dieser zu Tränen gerührt ist.
58'
22:17
Der Platzverweis und der verschossene Elfmeter hat die vermeintliche B-Elf der "Celeste" deutlich verunsichert. Doch so langsam kommen die Südamerikaner zurück in die Partie und drängen den Underdog wieder klar in die eigene Hälfte.
55'
22:13
In Überzahl werden die Tahitianer angestachelt vom laustarken Publikum immer mutiger und haben im Vergleich zur ersten Hälfte deutlich mehr Spielanteile.
53'
22:12
Eddy Etaeta vollzieht seinen ersten Wechsel und lässt Edson Lemaire nochmal vor dieser tollen Kulisse spielen. Dafür nimmt der unauffällige Ricky Aitamai auf der Bank Platz.
52'
22:11
Einwechslung bei Tahiti: Edson Lemaire
52'
22:11
Auswechslung bei Tahiti: Ricky Aitamai
50'
22:10
Gelb-Rote Karte für Andrés Scotti (Uruguay)
Und jetzt fliegt der Unglücksrabe auch noch vom Platz! Steevy Chong Hue dreht abermals auf und will an Andrés Scotti vorbeiziehen, doch der fährt seinen Fuss aus und sieht verdient den zweiten Gelben Karton.
48'
22:06
Elfmeter für Uruguay!
47'
22:05
Der sympathische Underdog kommt mit viel Elan aus der Kabine und schnürrt die Urus zumindest kurzfristig in der eigenen Hälfte wie beim Handball ein. Doch die Hereingaben von den Aussen findeen in der Zentrale keinen Abnehmer.
50'
22:05
Elfmeter verschossen von Andrés Scotti, Uruguay
Unfassbare Bilder! Matias Aguirregaray wird im Strafraum von Nicolas Vallar gelegt. Andrés Scotti tritt zum Strafstoss an und scheitert in der rechten Ecke an Gilbert Meriel. Im Anschluss feiert das Publikum als hätte Tahiti das Spiel gewonnen!
48'
22:05
Gelbe Karte für Nicolas Vallar (Tahiti)
46'
22:04
Weiter geht es in Recife! Beide Trainer verzichten zunächst auf Wechsel.
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:55
Halbzeitfazit:
Uruguay führt zur Pause verdientermassen mit 4:0 gegen Tahiti. Mit dem frühen Treffer stellte die "Celeste" die Weichen direkt auf Sieg. Doch nach dem Gegentreffer schien sich der Underdog gefangen zu haben und verteidigte mit viel Einsatz und Leidenschaft den eigenen Kasten. Trotz Dauerdrucks schafften es die Urus erst über 20 Minuten später mit dem Doppelschlag durch Hernández und Pérez für klare Verhältnisse zu sorgen. Danch zogen sich die Südamerikaner zurück, so dass die Polynesier durch den agilen Chong Hue auch mal so etwas wie Torgefahr aufblitzen lassen konnten. Mit dem Pausenpfiff markierte Hernández dann seinen Hattrick. Im zweiten Abschnitt geht es für den Aussenseiter nur noch darum nicht zweistellig zu verlieren und vielleicht auch noch einen Treffer zur markieren. Bis gleich!
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
45'
21:46
Tooor für Uruguay, 4:0 durch Abel Hernández
Kurz vor dem Pausenpfiff legen die Urus noch einen oben drauf! Der feine Techniker Gargano sieht die Lücke in der Abwehr und spielt einen glanzvollen Pass in die Zentrale, dort startet Hernández frei auf das Tor zu und schlenzt die Pille ganz stark aus 15 Metern mit dem Aussenrist seines linken Fusses in die Maschen. Hattrick!
43'
21:44
Noch zwei Minuten sind bis zum Pausenpfiff zu gehen und beide Teams dürften mit dem bisherigen Ergebnis recht zufrieden sein.
42'
21:42
Gelbe Karte für Andrés Scotti (Uruguay)
Steevy Chong Hue ist derzeit bei seinem schnell Antritt nur kaum zu stoppen und wird folglich mit einem Foul von Andrés Scotti gestoppt.
40'
21:40
Chong Hue verpasst nur ganz knapp das 1:3! Der schnelle Aussenstürmer zieht links mit viel Elan an Walter Gargano vorbei und kurvt dann im Sechzehner an Keeper Martín Silva vorbei, doch dann wird der Winkel etwas zu spitz und sein Abschluss landet im Aussennetz. Schade!
38'
21:39
Und prompt folgt die nächste kleine Möglichkeit für Tahiti. Steevy Chong Hue treibt die Pille mit viel Tempo über die linke Aussenbahn, zieht nach innen und legt für den heranstürmenden Marama Vahirua ab, doch dessen Versuch aus 20 Metern geht deutlich am rechten Pfosten vorbei.
36'
21:37
Die Südamerikaner ziehen sich jetzt etwas mehr in die eigene Hälfte zurück und lassen den Underdog auch mal agieren. Doch die Tahitianer wissen nicht so recht, was man mit dem Ballbesitz anstellen soll.
33'
21:34
Und die Inselrepublik mit der ersten Möglichkeit! Marama Vahirua, der einzige Profi im Team, nutzt einen Abpraller am Sechzehner mit einem schönen Volley-Abschluss, doch sein Versuch landet in den Armen von Martín Silva.
30'
21:32
Nach einer guten halben Stunde sind die Verhältnisse hier in Recife klar gerückt. Uruguay führt verdientermassen mit 3:0, da Tahiti es nicht schafft den Ball mal über die Mittellinie zu bringen und sich Fehlpässe am laufenden Band leistet. Dennoch geben sich die Polynesier nicht geschlagen und kämpfen mit viel Leidenschaft gegen eine noch höhere Klatsche an.
26'
21:28
Tooor für Uruguay, 3:0 durch Diego Pérez
Jetzt wird es hier deutlich! Walter Gargano bringt einen feinen Ball in den Sechzehner, wo Diego Pérez völlig freistehend aus zwölf Metern an den langen Pfosten köpft. Gilbert Meriel liegt schon geschlagen am Boden, so dass der Uru den Abpraller nur noch über die Linie drücken muss.
24'
21:24
Tooor für Uruguay, 2:0 durch Abel Hernández
Nach mehreren Versuchen gelingt Hernández hier der zweite Treffer! Nicolás Lodeiro leitet den Angriff mit einem schönen Schlenzer von der Mittellinie ein, Hernández startet in den Rücken der Abwehr und legt den Ball an einem Gegenspieler vorbei. Völlig frei vor Muriel kann er den Ball abgebrüht einschieben.
20'
21:22
Und die nächste Möglichkeit für Uruguay! Aguirregaray wird zur Grundlinie geschickt und bringt von der rechten Aussenbahn eine butterweiche Flanke an den zweiten Pfosten, wo Gargano aus der zweiten Reihe wuchtig auf den Kasten köpft, doch Keeper Meriel ist zur Stelle.
19'
21:20
Man merkt den Urus an, dass Trainer Oscar Tabárez im Vergleich zum Nigeria-Spiel zehn Spieler ausgewechselt hat, so dass sich der Rhythmus erst noch finden muss, um hier ein ähnliches Ergebnis wie die Spanier zu schaffen.
15'
21:18
Die erste Viertelstunde geht erwartungsgemäss klar an die Südamerikaner, doch die Hintermannschaft der Tahitianer lässt trotz Dauerdrucks nicht all zu viel anbrennen. Bei eigenem Ballbesitz des Underdogs ist jedoch zumeist an der Mittellinie Schluss.
13'
21:14
Auf der anderen Seite stehen die Mannen von Eddy Etaeta nach dem frühen Rückstand nun auch etwas sicherer, so dass die Urus die Pille nicht in die Gefahrenzone bekommen. Die lassen es jedoch bisher auch eher gemütlich angehen.
11'
21:12
Einwechslung bei Tahiti: Stanley Atani
11'
21:12
Die Inselrepublik schafft es nun mal sich mit etwas mehr Übersicht zu befreien und den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Doch am Sechzehner des haushohen Favoriten ist bislang kein Durchkommen.
8'
21:08
Nicolás Lodeiro tritt aus gut 18 Meter an und zirkelt die Kirsche mit viel Elan in die Mauer. Sein Nachschuss geht deutlich vorbei. So bleibt es zunächst bei der knappen Führung für den WM-Vierten von 2010.
7'
21:08
Gelbe Karte für Tehevarii Ludivion (Tahiti)
Tehevarii Ludivion holt Aguirregaray kurz vor dem Sechzehner von den Beinen und sieht zu Recht die erste Karte des Spiels.
6'
21:08
Tahiti steht weit zurückgezogen in der eigenen Hälfte und agiert etwas übermotiviert, solbald man im Ballbesitz ist, so dass die Fehlpässe immer wieder in den Reihen der "Celeste" landen.
4'
21:06
Die B-Elf der Urus ist trotz leichter Abstimmungsproblemen in den ersten Minuten die deutlich bessere Mannschaft und es bleibt wohl nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer fällt. Das Publikum ist unterdessen fast eindeutig für den Underdog und feiert jede Ballberührung der Polynesier.
2'
21:02
Tooor für Uruguay, 1:0 durch Abel Hernández
80 Sekunden sind gespielt und schon fällt hier das 1:0! Nachdem Hernández zuvor an Meriel im letzten Moment gescheitert ist, macht er es nach einem Eckball besser. Lodeiro bringt eine Ecke in den Fünfer, Scotti verlängert mit dem Kopf auf Hernández und der kann völlig frei ins lange Eck einnicken. Das ging schnell!
1'
21:00
Auf geht es, der Ball ist im Spiel!
1'
21:00
Spielbeginn
20:54
Die Mannschaften laufen ins Pernambuco ein und nach den Hymnen wird es hier los gehen. Wir wünschen Euch ein spannendes Spiel, bis gleich!
20:48
Geleitet wird die Partie vom portugiesischen Referee Pedro Proença, der heute sein zweites Spiel (Brasilien-Japan) beim diesjährigen Confed Cup anpfeifen wird. Zur Seite stehen ihm seine Landsmänner Bertino Miranda und Tiago Trigo.
20:43
Beide Mannschaften treten heute zum ersten Mal gegeneinander an. Das letzte Aufeinandertreffen mit einem Ozeanien-Meister im Jahr 2005 haben die Südamerikaner aber in ganz bitterer Erinnerung behalten. In den kontinentalen Playoffs gab es eine Niederlage im Elfmeterschiessen gegen Australien, womit die Qualifikation für die WM in Deutschland verpasst worden ist.
20:38
Dennoch warnt Routinier Diego Forlan davor, dass Venezuela beispielsweise vor einigen Jahren auch noch regelmässig in der WM-Qualifikation abgeschossen worden ist und nun in der Südamerika-Gruppe vor der Qualifikation für die WM 2014 steht und man die Ozeanien-Kicker deshalb auf keinen Fall unterschätzen sollte, da diese sich in einem Lernprozess befänden.
20:36
Die Urus treten heute zunächst mit einer vermeintlichen B-Elf an und schonen die Offensiv-Stars wie Forlan, Suárez und Cavani schon für das fest eingeplante Halbfinale. Durch den Sieg gegen Afrikameister Nigeria (Tore: Lugano, Forlan) haben die Mannen von Oscar Tabárez, bei allem Respekt vor Tahiti, das Tor für die Runde der letzten Vier schon ganz weit aufgestossen.
20:32
In den bisherigen Auftritten begeisterten die Amateurkicker aus Ozeanien durch viel Leidenschaft und Willen, offenbarten jedoch auch grobe taktische und spielerische Mängel, was man dem 200.000-Einwohnerstaat jedoch wohlwollend zugesteht. Immerhin haben sich die Tahitianer zum einen mit der Ozeanien-Meisterschaft verdientermassen für dieses Turnier qualifiziert und zum anderen mit Hinblick auf Einwohnerzahl und vor allem Erfahrung derzeit noch keine anderen Möglichkeiten.
20:29
Die Ausgangslage stellt sich wie folgt da: Mit einem Sieg gegen die Polynesier wäre die „Celeste“, nach den Spielen gegen Spanien (1:2) und Nigeria (2:1) für das Halbfinale qualifiziert. Während die Toa Aitos, die Eisenkrieger, sich mit einem leidenschaftlichen Spiel und viel Einsatz, nach den Niederlagen gegen Spanien (0:10) und Nigeria (1:6) vom Turnier verabschieden wollen.
20:20
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum dritten und letzten Spieltag in der Gruppe B beim Confederations Cup 2013 in Brasilien. Um 21.00 Uhr kommt es im Pernambuco-Stadion zu Recife zum Duell des WM-Vierten aus Uruguay und der Inselrepublik Tahiti.

Aktuelle Spiele

23.06.2013 21:00
Nigeria
Nigeria
Nigeria
0
0
Spanien
Spanien
Spanien
3
1
Beendet
21:00 Uhr
26.06.2013 21:00
Brasilien
Brasilien
Brasilien
2
1
Uruguay
Uruguay
Uruguay
1
0
Beendet
21:00 Uhr
27.06.2013 21:00
Spanien
Spanien
Spanien
7
0
0
0
Italien
Italien
Italien
6
0
0
0
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
30.06.2013 18:00
Uruguay
Uruguay
Uruguay
2
0
2
2
Italien
Italien
Italien
3
1
2
2
i.E.
Beendet
18:00 Uhr
01.07.2013 00:00
Brasilien
Brasilien
Brasilien
3
2
Spanien
Spanien
Spanien
0
0
Beendet
00:00 Uhr

Spielplan - Gruppe B

15.06.2013
Brasilien
Brasilien
Brasilien
3
1
Japan
Japan
Japan
0
0
Beendet
21:00 Uhr
16.06.2013
Mexiko
Mexiko
Mexiko
1
1
Italien
Italien
Italien
2
1
Beendet
21:00 Uhr
19.06.2013
Brasilien
Brasilien
Brasilien
2
1
Mexiko
Mexiko
Mexiko
0
0
Beendet
21:00 Uhr
20.06.2013
Italien
Italien
Italien
4
1
Japan
Japan
Japan
3
2
Beendet
00:00 Uhr
22.06.2013
Japan
Japan
Japan
1
0
Mexiko
Mexiko
Mexiko
2
0
Beendet
21:00 Uhr
Italien
Italien
Italien
2
0
Brasilien
Brasilien
Brasilien
4
1
Beendet
21:00 Uhr
17.06.2013
Spanien
Spanien
Spanien
2
2
Uruguay
Uruguay
Uruguay
1
0
Beendet
00:00 Uhr
Tahiti
Tahiti
Tahiti
1
0
Nigeria
Nigeria
Nigeria
6
3
Beendet
21:00 Uhr
20.06.2013
Spanien
Spanien
Spanien
10
4
Tahiti
Tahiti
Tahiti
0
0
Beendet
21:00 Uhr
21.06.2013
Nigeria
Nigeria
Nigeria
1
1
Uruguay
Uruguay
Uruguay
2
1
Beendet
00:00 Uhr