Super League

FC Winterthur
2
1
FC Winterthur
Yverdon
1
0
Yverdon Sport FC
FC Winterthur:
20'
Fofana
69'
Zuffi
Yverdon:
50'
Mahious
18:39
Verabschiedung
So, das war’s von der Schützenwiese. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Sonntagabend.
18:38
Ausblick
Am nächsten Samstag spielt der FCW erneut zu Hause und empfängt die Grasshoppers zum Kantonsderby. Auch Yverdon spielt nächsten Samstag zu Hause und empfängt den FCZ.
18:27
Fazit 2. Halbzeit
Die Gäste kamen besser aus der Kabine und zeigten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit wie verwandelt. Erst wenige Sekunden waren gespielt, da zimmerte Rodrigues den Ball aus grosser Distanz knapp über das Tor. Die Winterthurer zeigten sich nach dem Wiederanpfiff zu passiv und diese Passivität wurde nur wenig später bestraft. In der 50. Minute verwandelte Mahious eine mustergültige Flanke von Kamenovic zum 1:1 Ausgleichstreffer. Dabei schlug sich der Yverdon Stürmer noch den Kopf auf und musste sich danach wegen einer Platzwunde über dem Auge pflegen lassen. Für den Algerier ging das Spiel aber weiter. In den folgenden 20 Minuten war es dann ein offener Schlagabtauscht mit Chancen auf beiden Seiten, bis in der 68. Minute Kamenovic Ltaief als letzter Mann von den Beinen holte. Sandro Schärer verwarnte den Aussenverteidiger zuerst nur, wurde aber anschliessend von Fedayi San aus dem VAR-Keller kontaktiert. Nach der Videokonsultation nahm Schärer die gelbe Karte zurück und schickte Kamenovic mit direkt Rot unter die Dusche. Für Yverdon kam es aber noch dicker. Den anschliessenden Freistoss aus dem rechten Halbfeld zirkelte Zuffi mit viel Drall in den Sechzehner. Dort verpassten sowohl Freund als auch Feind und so zappelte die Kugel auf einmal im Netz. Auch Bernardoni konnte dem Ball nur noch hinterher schauen. Mit einem Mann weniger konnten die Waadtländer nichts mehr ausrichten und die Winterthurer spielten diesen Vorsprung gekonnt herunter. Damit schlägt Winterthur Yverdon zum ersten Mal in der laufenden Saison und zieht in der Tabelle mit dem FC Luzern gleich. Yverdon auf der anderen Seite verliert zum dritten Mal de suite und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Barage-Platz.
90'
18:26
Spielende
Und dann beendet Sandro Schärer diese Partie. Winterthur schlägt Yverdon knapp mit 2:1.
90'
18:25
Die Hereingabe von Aké kommt aber nicht wie gewünscht und beinahe können die Winterthurer noch zu einem Gegenstoss ansetzen. Lusuena ist aber hellwach und kann die Situation als letzter Mann klären.
90'
18:23
Yverdon kommt mit einem weiten Ball in die Spitze nochmals zu einer Ecke. Auch Bernardoni geht mit nach vorne.
90'
18:22
Lungoyi wittert eine schnelle Umschaltssituation, jedoch passt Sidler auf und unterbindet diesen Gegenstoss mit einem taktischen Foul.
90'
18:20
Ltaief will es nochmals wissen und holt den nächsten Corner für seine Farben heraus. Zuffi bringt das Leder zur Mitte, wo Arnold am höchsten steigt, das Leder aber zu unplatziert aufs Tor bringt. So hat Bernardoni keine Mühe um den Ball an sich zu nehmen.
90'
18:19
7 Minuten werden noch nachgespielt. Auf Grund des VAR-Checks und den vielen Pflegeeinheiten geht diese Nachspielzeit so in Ordnung.
90'
18:18
Einmal mehr tankt sich Gantenbein auf der rechten Aussenbahn durch und sucht mit einer Hereingabe seine Kollegen im Sechzehner. Marques kriegt seinen Kopf noch dazwischen und kann klären.
88'
18:17
Einwechslung FC Winterthur
Für Fofana ist die Partie mit diesem Krampf auch gleich beendet. Er wird für die letzten Minuten durch Durrer ersetzt.
87'
18:16
Der nächster Spieler liegt mit Krämpfen am Boden. Die Waden von Fofana machen dicht und er muss gepflegt werden.
86'
18:15
Doch nochmals ein Lebenszeichen das Gäste. Aké will mit einem Lupfer Carlos im Sechzehner bedienen, doch dieser wird von Lekaj abgelaufen und so kann Keller den Ball an sich nehmen.
85'
18:14
Doppelwechsel Yverdon-Sport FC
Wechsel Nummer Drei und Vier bei Yverdon. Lusuena und Vidakovic kommen für Rodrigues und Liziero.
84'
18:12
Bei Winterthur macht sich nun auch die Cup-Belastung von unter der Woche bemerkbar. Immer wieder liegen Spieler mit Krämpfen auf dem Boden.
83'
18:11
Die Hausherren machen das nun auch geschickt und lassen den Ball und somit auch den Gegner laufen. Yverdon hat kaum noch Zugriff auf dieses Spiel.
81'
18:10
Dreifachwechsel FC Winterthur
Die Devise ist klar, denn Rahmen bringt weitere Verstärkung für die Defensive. Sidler, Lüthi und Corbaz ersetzen Diaby, Burkart und Di Giusto.
79'
18:09
Yverdon gibt sich noch nicht auf. Rodrigues bringt von links eine gefährliche Hereingabe, welche Carlos erreicht. Der Spanische Knipser setzt denn Ball allerdings akrobatisch über das Tor.
77'
18:05
Das vermeintliche 3:1 für Winterthur! Zuerst kann Di Giusto alleine auf Bernardoni losziehen und will den Waadtländer Keeper durch dessen Beine bezwingen. Bernardoni reagiert aber gedankenschnell und macht seinen Kasten dicht. Die Hausherren bleiben aber dran und auf einmal kann Ltaief von rechts alleine in den Strafraum eindringen. Der Tunesier fackelt nicht lange, sondern zimmert das Leder kompromisslos ins obere linke Eck. Der Jubel währt aber nicht lange, denn in der Szene zuvor stand Di Giusto im Abseits.
75'
18:04
Carlos trifft im Mittelfeld Schneider mit durchgestrecktem Bein. Auch hier lässt Schärer die gelbe Karte in der Hosentasche stecken. Carlos hätte sich hier über eine Verwarnung auf jeden Fall nicht beklagen können.
73'
18:02
Einwechslung Yverdon-Sport FC
Mangiarratti reagiert auf den Gegentreffer und bringt mit Alves eine frische Kraft. Er ersetzt den angeschlagenen Mahious.
72'
18:01
Gantenbein geht mit nach vorne und will im Strafraum Schneider bedienen. Dieser kommt beinahe an den Ball, doch im letzten Moment kann Tijani die Situation klären.
69'
17:59
Toooooooooor für den FC Winterthur! 2:1 durch Luca Zuffi
Und der anschliessende Freistoss bringt die Winterthurer wieder in Führung! Luca Zuffi bringt den Ball mit viel Drall zur Mitte und sucht eigentlich den Kopf von Arnold. Weder er noch ein anderer Spieler kommt an den Ball und so landet die Kugel unberührt im unteren linken Toreck. Auch Bernardoni kann dem Ball nur hinterher schauen.
68'
17:58
Rote Karte, Dimitrije Kamenovic, Yverdon-Sport FC
Sandro Schärer wird aber von Fedayi San aus Volketswil kontaktiert und der Schiedsrichter prüft die Szene nochmals am Monitor. Nach der Sichtung der Bilder nimmt Schärer die gelbe Karte zurück und zeigt Kamenovic direkt Rot!
67'
17:55
Schneider spielt aus der eigenen Platzhälfte einen starken Ball auf die rechte Seite auf Ltaief. Dieser nimmt den Ball per Direktannahme mit und legt ihn an Kamenović vorbei. Der Aussenverteidiger kommt deutlich zu spät und legt Ltaief als letzter Mann. Schärer zeigt Kamenović nur Gelb.
66'
17:54
Es kommt nun zu vielen Fouls und Unterbrüchen, was verhindert das ein richtiger Spielfluss aufkommt.
65'
17:53
Schneider erobert sich im Zentrum den Ball und schaltete schnell um. Er macht einige Meter und sucht danach mit einem Steilpass Ltaief. Im letzten Moment kriegt aber ein Waadtländer noch den Fuss dazwischen und verhindert dieses Zuspiel.
63'
17:52
Zuffi verhindert einen schnellen Yverdon Gegenstoss, in dem er Rodrigues entscheidend zurückhält. Schärer unterbricht die Partie, zeigt aber zum Glück für Winterthur Luca Zuffi keine Karte. Für Rodrigues geht es nach einer kurzen Pflege weiter.
62'
17:50
Aké wird dieses Mal zentral vor dem Sechzehner ein weiteres Mal gelegt und holt den nächsten Freistoss heraus. Aké übernimmt selber und will das Leder per Direktversuch im Tor unterbringen. Der Waadtländer trifft aber nur die Mauer, allerdings bleiben die Gäste in Ballbesitz. Über rechts kommt schliesslich Rodrigues, doch seine Hereingabe ist für Keller leichte Beute.
60'
17:48
Wieder geht Aké mit nach vorne und lässt dort im Eins gegen Eins Ltaief stehen. Der Tunesier hält anschliessend Aké zurück, was zum nächsten Yverdon Freistoss führt. Erneut tritt Liziero das Leder zur Mitte, doch Schneider kann per Kopf befreien.
57'
17:47
Gelbe Karte, Christian Marques, Yvedon-Sport FC
Nun wird das Spiel ruppiger. Marques holt sich als Nächster den gelben Karton ab.
56'
17:46
Schneider sieht, dass Fofana im Zentrum etwas Platz hat und spielt den Stürmer an. Fofana fackelt daraufhin nicht lange, sondern sucht den Distanzschuss. Der Ball zischt nur wenige Zentimeter am linken Torpfosten vorbei. Gute Aktion des Zürcher Stürmers.
55'
17:44
Gelbe Karte, Luca Zuffi, FC Winterthur
Nächste Verwarnung. Luca Zuffi kommt gegen Christopher Lungoyi zu spät und kassiert dafür die gelbe Karte.
53'
17:43
Die Gäste machen gleich weiter Druck. Über rechts geht einmal mehr Aké mit nach vorne und wird dort von Gantenbein gestoppt. Der anschliessende Freistoss von Liziero ist aber für die Winterthurer Hintermannschaft kein Problem.
51'
17:42
Mahious muss immer noch gepflegt werden. Es scheint als würden die Ärzte dem Stürmer einen Turban verpassen.
50'
17:39
Toooooooooor für den Yverdon-Sport FC! 1:1 durch Aimen Mahious
Der passive Start in die zweite Halbzeit der Winterthurer wird sogleich bestraft. Die Eulachstädter kriegen den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone geklärt. Schliesslich ist es Kamenovic, der von links den Ball nochmals in den Sechzehner bringt. Dort steigt Mahious höher als Arnold und bringt den Ball aufs Tor. Keller ist zwar mit den Fingerspitzen noch dran, kann den Ausgleichstreffer aber nicht verhindern. Der Torschütze prallte dabei noch unglücklich mit Arnold zusammen und muss daraufhin eine blutige Wunde behandeln lassen.
49'
17:37
Di Giusto spielt einen starken Steckpass in die Tiefe auf Fofana. Der Stürmer zieht los und will mit einem Querpass Burkart mitnehmen. Aké bringt allerdings im letzten Moment noch sein Bein dazwischen und verhindert dieses Zuspiel.
47'
17:36
Aké übernimmt die Rechtsverteidiger Position von Sauthier, schaltet sich aber gleich wieder in die Offensive mit ein und holt einen Corner heraus. Die anschliessende Hereingabe von Liziero bleibt aber ungefährlich.
46'
17:35
Yverdon sucht gleich die Offensive. Rodrigues versucht es aus grosser Distanz, doch das Leder geht knapp über die Querlatte.
46'
17:35
Einwechslung Yverdon-Sport FC
Zur Pause bringt Mangiarratti eine frische Kraft. Kevin Carlos soll mithelfen, dieses Spiel zu drehen. Er kommt für den angeschlagenen Anthony Sauthier.
46'
17:33
Beginn der 2. Halbzeit
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang.
17:21
Fazit 1. Halbzeit
Die ersten Minuten gleichten einem Abtasten. Keines der beiden Teams wollte den Gegner durch einen eigenen Fehler ins Spiel bringen. Genau das wäre aber beinahe passiert, denn in der 3. Minute vertändelte Liziero im Mittelfeld den Ball. Die Hausherren konnten daraufhin schnell umschalten und schliesslich war es Di Giusto, der nach starker Vorarbeit von Burkart, das Leder am Tor vorbeisetzte. In der 9. Spielminute bot sich den Gästen die erste gute Möglichkeit. Nach einem abgefälschten Abschlussversuch von Rodrigues, kam Mahious aus nächster Nähe an den Ball und jagte diesen per Direktabnahme am Tor vorbei. Trotz Chancen auf beiden Seiten, waren besonders die Hausherren für das Spielgeschehen besorgt. Diese Bemühungen wurden dann schliesslich in der 20. Minute auch belohnt. Ltaief leitete den Angriff von links ein und legte das Leder perfekt in den Rückraum auf Fofana. Dieser liess mit einer Körpertäuschung Aké stehen und wuchtete danach das Leder aus rund 16 Metern in die Maschen. Kamenović lenkte den Abschluss noch unhaltbar ab. Rund 10 Minuten nach dem Führungstreffer der Winterthurer mähte dann Diaby Sauthier sehr ungestüm um, woraufhin dieser für mehrere Minuten gepflegt werden musste. Der Yverdon Captain konnte schliesslich aber weiterspielen und Diaby kam überraschenderweise ohne Karte davon. Kurz vor der Pause hatte dann Céspedes doch noch den Ausgleich auf dem Fuss. Nach einem langen Kamenović Einwurf kriegten die Eulachstädter den Ball nicht geklärt und schliesslich kam Céspedes aus bester Position zum Abschluss. Der Mittelfeldspieler rutschte allerdings noch unglücklich weg, weshalb er denn Ball knapp am Tor vorbeisetzte. Somit gehen wir mit einem leistungsgerechten 1:0 in die Halbzeitpause. Kann Yverdon im zweiten Durchgang reagieren?
45'
17:20
Ende der 1. Halbzeit
Und nach dieser Aktion pfeift Schärer die ersten 45 Minuten ab. Mit einem 1:0 geht es in die Pause.
45'
17:19
Kurz vor der Pause kommt nochmals Winterthur! Ltaief tankt sich links durch und legt perfekt zurück auf den Elfmeterpunkt. Dort lässt Di Giusto für Fofana durch, doch dieser jagt das Leder über den Kasten.
45'
17:18
Lungoyi zirkelt den anschliessenden Freistoss zur Mitte, doch für Keller ist es ein Leichtes, diesen Ball aus der Luft zu pflücken.
45'
17:17
Gelbe Karte, Adrian Gantenbein, FC Winterthur
Die erste Verwarnung der Partie geht an die Adresse von Gantenbein. Der Aussenverteidiger steht Rodrigues unsanft auf den Fuss und kassiert dafür folgerichtig den gelben Karton.
45'
17:17
Schärer gibt drei Minuten oben drauf.
45'
17:16
Yverdon bleibt aber dran. Kamenović bringt einen Einwurf von links weit in den Winterthurer Sechzehner, wo Arnold nur bis zu Céspedes klären kann. Dieser zieht direkt ab, rutscht aber bei seinem Versuch noch unglücklich weg und so geht der Ball knapp rechts am Tor vorbei.
43'
17:14
Dann für einmal wieder die Gäste. Mahious kann einen hohen und weiten Ball stark an- und mitnehmen. Daraufhin versucht es der Algerier mit einem Flachschuss, doch der Ball zischt knapp links am Tor vorbei.
41'
17:12
Schneider beinahe mit dem 2:0! Über links schaltet sich Diaby stark mit nach vorne ein und macht im Eins gegen Eins Tijani nass. Danach legt er optimal für Di Giusto ab, welcher nochmals für Schneider ablegt. Dieser kommt angerauscht und will das Leder aus rund 16 Metern im Tor unterbringen. Sein Versuch kommt aber zu zentral und Bernardoni kann das Leder mit den Fäusten nach vorne abwehren.
40'
17:11
Dann liegt mit Kamenović der nächste Yverdon Spieler auf dem Boden. Der Aussenverteidiger hat sich in einem Zweikampf mit Burkart eine blutige Nase eingefangen und muss kurz gepflegt werden.
38'
17:10
Aké übernimmt diese Aufgabe und will das Leder aus 25 Metern per Direktschuss im Tor unterbringen. Der Versuch sieht spektakulärer aus als das Ergebnis, denn der Ball fliegt deutlich über das Winterthurer Gehäuse.
37'
17:09
Lungoyi hat im Zentrum für einmal etwas Platz und nimmt Tempo auf. Er möchte mit diesem Speed an Lekaj vorbeigehen, doch der Innenverteidiger fährt sein Bein aus und legt den schnellen Waadtländer.
36'
17:07
Das Laufpensum von Gantenbein ist bereits jetzt bemerkenswert. Immer wieder schaltet sich der nominelle Aussenverteidiger mit nach vorne ein. Dieses Mal versucht er sich gegen Rodrigues und holt dabei den nächsten Corner heraus. Einmal bringt dieser aber nichts gefährliches ein.
35'
17:06
Erneut kreieren die Hausherren einen Angriff über rechts. Dieses Mal ist es Burkart mit der zündenden Idee, doch sein Flankenball landet genau in den Händen von Bernardoni.
34'
17:04
Lekaj schaltet sich für einmal im Stile eines Stürmers in die offensive mit ein und bringt von rechts eine Flanke zur Mitte. Dieser Ball findet aber keinen Abnehmer und die Waadtländer können das Spielgerät übernehmen.
33'
17:02
Der Ball rollt wieder. Schärer zeigt Diaby für dieses Foulspiel keine Karte. Auch Sauthier steht wieder auf dem Feld, läuft aber noch nicht ganz so rund.
30'
17:01
Diaby steht bereits wieder, doch bei Sauthier sieht es gar nicht gut aus. Der Yverdon Captain wird immer noch auf dem Platz am rechten Knie gepflegt. Mangiarratti hat auch bereits einen möglichen Ersatz zum Aufwärmen geschickt.
29'
17:00
Diaby und Sauthier eifern beide einem weiten Ball nach, wobei der Winterthurer sehr ungestüm einsteigt. Er trifft den Waadtländer Captain auf Kniehöhe und rumpelt ihn daraufhin um. Beide bleiben daraufhin liegen und müssen gepflegt werden.
27'
16:59
Fofana bleibt nach dieser Szene tatsächlich liegen und muss behandelt werden. Nach einer kurzen Pflege geht es aber weiter für den Winterthurer Stürmer.
26'
16:57
Gleich im Anschluss an diese Szene können die Winterthurer zu einem Konter ansetzen. Di Giusto wird auf der linken Seite auf die Reise geschickt, doch der zehner ist praktisch auf sich alleine gestellt. In der Mitte läuft Fofana mit, doch der wird von Kamenovic über den Haufen gerannt. Schliesslich versucht es Di Giusto im Alleingang, doch die Yverdon Abwehr kann diesen Angriff im Keim ersticken.
26'
16:56
Lungoyi behauptet im Mittelfeld stark den Ball und und beweist danach Übersicht und lanciert auf der rechten Seite den aufgerückten Sauthier. Dieser vertändelt dann im Dribbling aber den Ball und die Chance für die Gäste ist bereits wieder vorbei.
23'
16:55
Di Giusto nimmt auf rechts Burkart mit, welcher im Eins gegen Eins gegen Kamenović den nächsten Corner herausholt. Dieses Mal führen die Gastgeber kurz aus, doch auch das führt zu keiner Gefahr. Also die Eckbälle der Winterthurer sind heute definitiv noch nicht das Gelbe vom Ei.
22'
16:53
Auf der Gegenseite versucht Yverdon zu reagieren. Aké kommt für einmal von rechts und versucht es im Alleingang mit einem Distanzversuch. Marvin Keller ist aber auf dem Posten und kann den Ball zur Seite parieren.
20'
16:50
Toooooooooor für den FC Winterthur! 1:0 durch Boubacar Fofana
Nun finden die Winterthurer einen Weg durch den Waadtländischen Beton! Ltaief wird links stark freigespielt und geht mit dem Ball am Fuss in den Sechzehner. Dort legt er im richtigen Moment an die Strafraumgrenze zu Fofana zurück. Dieser lässt mit einer Körpertäuschung Aké ins Leere laufen und zieht danach aus rund 16 Metern ab. Kamenovic wift sich noch in dieses Geschoss und lenkt dadurch das Leder unhaltbar ab.
18'
16:49
Winterthur schnürt die Westschweizer im Powerplay-Stil ein, findet aber kaum einen Weg in die gefährliche Zone. Diaby versucht es mit einem Flankenball von links, doch dieser gerät viel zu lang und landet im Tor aus.
17'
16:47
Yverdon taucht für einmal wieder in der Offensive auf. Von links kommen Aké und Mahious, doch Letzterem misslingt ein Seitenwechsel völlig und der Ball ist wieder in den Füssen der Hausherren.
15'
16:45
Nächster Eckball für Winterthur. Erneut bringt Di Giusto den Ball zur Mitte, wo die Waadtländer nur vorübergehend klären können. Der Ball landet nämlich genau in den Füssen von Schneider und der fasst sich aus rund 25 Metern ein Herz und zieht einfach mal. Der nominelle Sechser trifft den Ball aber nicht optimal, woraufhin der Ball links am Tor vorbei geht.
13'
16:43
Gantenbein schaltet sich häufig in die Offensive mit ein. So auch hier und er holt im Eins gegen Eins gegen Aké die nächste Ecke heraus. Di Giusto zirkelt das Leder auf den Fünfmeterraum, doch dort kann Marques per Kopf befreien.
11'
16:42
Nach diesen ersten zehn Minuten können wir festhalten, dass Yverdon doch ziemlich tief steht und den Hausherren das Leder mehrheitlich überlässt.
9'
16:40
Rodrigues kommt nahe der Strafraumgrenze an den Ball und sucht den Abschluss. Diaby kriegt allerdings noch sein Bein dazwischen und lenkt diesen Schuss. Dies wird allerdings zur perfekten Vorlage für Mahious, der aus wenigen Metern den Ball per Direktabnahme knapp am Tor vorbei setzt. Gute Möglichkeit für die Gäste.
8'
16:39
Erster Distanzversuch der Gäste. Mahious versucht es aus halblinker Position per Dropkick, verfehlt damit aber sein Ziel deutlich.
7'
16:38
Auf der Gegenseite schaltet sich Diaby in den Angriff mit ein. Der Aussenverteidiger sucht mit seiner Flanke den Kopf von Fofana, allerdings kriegt Sauthier noch sein Bein dazwischen und klärt auf Kosten eines Eckballs. Der folgende Corner der Hausherren bringt aber keine Gefahr.
6'
16:36
Liziero bringt diesen Freistoss aus dem Halbfeld in den Sechzehner, wo im Rückraum Sauthier den Ball auf den Elfmeterpunkt zurücklegt. Dort steigt Tijani am höchsten und bringt den Ball auch aufs Tor. Allerdings gerät der Versuch des Innenverteidiger zu zentral aus und deshalb ist dieser Ball eine sichere Beute für den Winterthurer Keeper.
5'
16:35
Nun schalten sich auch die Gäste ein erstes Mal in die Offensive ein. Aké nimmt links Speed auf und geht gegen Schneider ins Dribbling. Er lässt den Winterthurer stehen, wird danach aber unsanft von Burkart von den Beinen geholt. Freistoss für Yverdon.
3'
16:33
Dann geht es auf einmal schnell. Liziero verliert im Zentrum den Ball und die Hausherren schalten schnell um. Über rechts kommt Burkart und der Flügelstürmer spielt im entscheidenden Moment einen starken Steckpass auf Di Giusto. Dieser fackelt nicht lange, sondern sucht den direkten Abschluss. Der offensive Mittelfeldspieler verzieht aber leicht und der Ball kullert knapp links am Tor vorbei.
2'
16:32
Wir kriegen einen zaghaften Start zu sehen und beide Teams tasten sich vorerst noch ab.
1'
16:31
Spielbeginn
Der Ball rollt auf der Schützenwiese! Los geht's mit Winterthur vs. Yverdon.
16:23
Gleich geht‘s los
Auf der Schützenwiese ist alles angerichtet. In wenigen Minuten finden sich die Spieler in den Katakomben ein und betreten den Rasen.
16:21
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird arbitriert von Sandro Schärer. Er wird von den Linienrichtern Stéphane De Almeida und Bekim Zogaj unterstützt. Der vierte Offizielle ist David Huwiler. Im VAR-Keller in Volketswil behält Fedayi San die Geschehnisse im Auge.
16:16
Aufstellung Yverdon-Sport FC:
Alessandro Mangiarratti lässt seine Mannschaft heute ebenfalls in einem 4-2-3-1 auflaufen und ändert seine Starformation auf vier Position im Vergleich zur letzten Partie. Er muss einerseits auf den verletzten Tasar und den gesperrten Del Fabro verzichten. Für die beiden stehen heute Abend Marques und Rodrigues in der Start-Elf. Dazu ersetzt der Yverdon Coach Le Pogam und Carlos mit Kamenovic und Lungoyi.
16:11
Aufstellung FC Winterthur
Patrick Rahmen nimmt zwei personelle Änderungen vor im Vergleich zum Cup Erfolg gegen den FCZ, bleibt aber seinem 4-2-3-1 System treu. Die Winterthurer müssen heute auf Basil Stillhart verzichten. Der defensive Mittelfeldspieler verpasst die heutige Begegnung nach einem Zusammenprall am letzten Mittwoch mit Ivan Santini. Zudem ersetzt auf der Rechtsverteidigerposition Adrian Gantenbein Silvan Sidler.
16:06
Direktduelle
Die beiden bisherigen Saisonduelle endeten beide mit einem 1:1. Inklusive Challenge League und Cup spricht die Bilanz aber für den FCW. Sechs der letzten 12 Direktbegegnungen gingen zu Gunsten der Zürcher aus, vier Mal gab es ein Unentschieden und zwei Mal siegte Yverdon.
15:59
Formstand Yverdon-Sport FC
Eine der wenigen Konstanten des Aufsteigers ist die Inkonstanz. Bei Yverdon wechseln sich Sieg und Niederlage munter ab. So hatten die Waadtländer anfangs Februar eine starke Phase und schlugen nacheinander den FC Zürich und den Servette FC. Diese gute Form konnte Yverdon aber nicht beibehalten, denn zuletzt setzte es gegen Lausanne-Sport und gegen den FC Basel jeweils eine Niederlage ab. Dennoch stehen die Westschweizer in der Tabelle auf dem sehenswerten neunten Platz und sind damit der Beste unter den drei Aufsteigern.
15:55
Formstand FC Winterthur
Die Winterthurer zählen aktuell zu den formstärksten Teams der Super League. Lediglich eines ihrer acht Pflichtspiele in der Rückrunde konnten die Zürcher nicht für sich entscheiden. Die letzte Niederlage war am 31. Januar, als man sich zu Hause dem FCB mit 1:3 geschlagen geben musste. Dazu kommt die starke Cup-Kampagne der Eulachstädter. Unter der Woche bezwang die Rahmen-Équipe den FCZ auswärts mit 0:2 und machte damit den Halbfinal Einzug klar. Dort trifft der FCW auf Servette.
15:50
Ausgangslage
Wer hätte gedacht, dass Winterthur und Yverdon nach 25 Spieltagen noch im Rennen um die Championship Ground sein würden? Wohl kaum jemand, doch dem ist genau so. Winterthur liegt mit 34 Punkten auf dem undankbaren siebten Platz. Lediglich drei Punkte fehlen den Eulachstädtern für den Sprung über den Strich.Mit einem Sieg gegen Yverdon würden die Zürcher punktemässig zum FC Luzern aufschliessen. Der Aufsteiger aus dem Waadtland liegt vier Zähler hinter den Zürchern und darf sich ebenfalls noch Chancen auf die Top 6 ausrechnen. Mit einem Sieg am heutigen Abend würde die Mangiarratti-Elf den Druck auf Winterthur ordentlich erhöhen und den Strichkampf noch spannender machen.
15:43
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen liebe Fussballfreunde zum 26. Spieltag der Credit Suisse Super League und zur Partie zwischen dem FC Winterthur und dem Yverdon-Sport FC. Um 16:30 Uhr ist Anpfiff und bei uns sind Sie live dabei! 

Aktuelle Spiele

10.03.2024 16:30
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
2
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
5
3
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
Beendet
16:30 Uhr
16.03.2024 18:00
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
1
1
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
Beendet
18:00 Uhr
16.03.2024 20:30
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
1
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
3
1
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
Beendet
20:30 Uhr
23.07.2023
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
0
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
3
1
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
1
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
0
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
2
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Beendet
14:15 Uhr