Super League

Grasshoppers
0
0
Grasshopper Club Zürich
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Grasshoppers:
St.Gallen:
59'
Barnetta
20:58
Verabschiedung
Verabschiedung

Somit bedanke ich mich bei Ihnen für die Aufmerksamkeit und wünsche noch eine schöne Woche!

20:57
Die GC Spieler bedanken sich bei den Fans, die trotz der Ernüchterung Applaus zollen.
20:54
Ausblick
Ausblick

Für beide Teams geht es morgen in einer Woche in die nächste Runde: GC spielt auswärts in Luzern. St. Gallen kann zuhause gegen den FC Sion antreten.

 

20:53
Zusammenfassung zweite Halbzeit
Zusammenfassung zweite Halbzeit

GC versuchte in der zweiten Halbzeit das Geschehen zu kontrollieren. Ihr Bemühen war aber wie in der ersten Halbzeit umsonst. Wie so oft fehlte der entscheidenden Pass in die Spitze. Barnetta setzte mit einem gefährlichen Freistoss für die St. Galler erstmals ein Zeichen für die St. Galler. Heinz Lindner glänzte mit einer grandiosen Parade. Einige Minuten später trifft Barnetta dann doch noch und zeigt was er auch vor seinem Rücktritt noch drauf hat. GC verliert diese Partie und steht somit fast sicher, aber noch nicht rechnerisch, als Absteiger fest. St. Gallen kann sich nach diesem Sieg wieder nach vorne orientieren.

20:51
Ernüchterung bei den GC-Spielern. Fassungslos stehen sie nun auf dem Spielfeld.
20:51
Spielende
Spielende

Das Spiel ist vorbei. St.Gallen stürzt GC ins Elend!

93'
20:50
Die Minuten zerrinnen, aber da kommt zu wenig von GC. Man scheint nicht mehr an einen Treffer zu glauben.
90'
20:46
5 Minuten werden nachgespielt. Zwei Tore müssten die Hoppers erzielen, um noch vom Klassenerhalt träumen zu können
88'
20:44
Fast noch das 0:2 für St. Gallen. Ashimeru wird von Kutesa angespielt, der auf das Tor ziehen kann, aber dann mit seinem Schuss scheitert.
86'
20:42
Einwechslung FC St. Gallen
Einwechslung FC St. Gallen

Wittwer verlässt den Platz angeschlagen und wird von Leonel Mosevich ersetzt.

84'
20:41
Immer wieder kommen die Hoppers nach vorne, aber immer wieder scheitern sie an der St. Galler Abwehr und verlieren den Ball, bevor es gefährlich werden könnte.
82'
20:37
Auch acht Minuten vor Schluss entwickeln die Hoppers keine Durchschlagskraft. Auch vom eingewechselten Marco Djuricin ist noch wenig zu sehen.
79'
20:35
GC muss jetzt natürlich aufmachen und alles nach vorne werfen. So tun sich hinten in der Abwehr Lücken auf.
77'
20:33
Einwechslung Fc St. Gallen
Einwechslung Fc St. Gallen

Simone Rapp geht für Musah Nuhu aus dem Spiel.

75'
20:31
Einwechslung GC Zürich
Einwechslung GC Zürich

Aus dem Nachwuchs kommt der 18-jährige Amel Rustemoski für Yoric Ravet. 

73'
20:29
GC mit einer kleinen Druckphase. Wie so oft heute fehlt der entscheidende Pass in die Lücke.
71'
20:28
Ravet schiesst mit dem rechten Fuss von links über das Tor von Stojanovic nach einem Fehler von Lüchinger, der den Ball nicht klären kann und den Ball ungewollt zu Gegner spielt.
70'
20:26
Einwechslung FC St. Gallen
Einwechslung FC St. Gallen

Der Torschütze Tranquillo Barnetta verlässt das Spiel für Dereck Kutesa.

68'
20:25
Die beiden Auswechslungen auf GC-Seite sind Paradebeispiele für das Spiel der Zürcher bis jetzt. Bemüht aber glücklos verlassen die beiden das Spielfeld.
67'
20:24
Einwechslung GC!
Einwechslung GC!

Marco Djuricin kommt für Djibril Diani.

63'
20:23
Einwechslung GC Zürich!
Einwechslung GC Zürich!

Aly Mallé kommt für Euclides Cabral.

62'
20:19
Trotz Bemühungen geraten die Hoppers hier in Rücklage. Der starke Regen verstärkt hier noch die Untergangsstimmung, die jetzt im Letzigrund herrscht.
59'
20:16
Toooooooooor für den FC St. Gallen! 0:1 durch Tranquillo Barnetta
Toooooooooor für den FC St. Gallen! 0:1 durch Tranquillo Barnetta

Fehler der Hoppers im Mittelfeld. Bakayoko spielt den Ball bei einem Konter von der linken Seite durch die Verteidigungslinie hindurch ideal auf Tranquillo Barnetta, der völlig vergessen geht und alleine vor Lindner keine Mühe hat und einschieben kann!

58'
20:14
Immer wieder lautstarke Rufe von den beiden Seitenlinien. An den beiden Trainern liegt es bestimmt nicht, dass hier noch keine Tore gefallen sind. Es fehlt im Moment die Durschlagskraft auf beiden Seiten.
56'
20:12
St. Gallen zwar mit dieser Grosschance, jedoch haben sie Mühe, Chancen aus dem Spiel heraus zu kreieren.
53'
20:10
Also endlich auch einmal eine starke Standartsituation in diesem Spiel, nachdem die beiden Teams in der ersten Halbzeit keine Gefahr nach Standarts erzeugen konnten.
51'
20:08
Der Freisoss kommt ganz gefährlich von Tranquillo Barnetta! Lindner glänzt mit einer Glanzparade in der linken oberen Ecke! Riesentat des Torhüters!
50'
20:05
Gelbe Karte gegen Cédric Zesiger (Grasshopper Club Zürich)
Gelbe Karte gegen Cédric Zesiger (Grasshopper Club Zürich)

Unnötiges Foul von Zesiger. Mit gestreckter Sohle geht er gegen seinen Gegenspieler in den Zweikampf. Gerechte Karte und Freistossmöglichkeit für St. Gallen!

48'
20:04
GC versucht an den positiven Leistungen gegen Ende der ersten Halbzeit anzuschliessen und übernehmen gleich das Spieldiktat.
46'
19:59
Es geht weiter!
Es geht weiter!

Bieri gibt das Spiel wieder frei. Keine Einwechslungen gab es in der Pause!

19:49
19:46
Zusammenfassung erste Halbzeit
Zusammenfassung erste Halbzeit

Nach nur 30 Sekunden kommt St. Gallen zur ersten guten Möglichkeit. Sierro scheitert an einer guten Parade von Lindner. GC brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden, war dann aber bis zur Pause ebenbürtig, oft sogar das etwas aktivere Team. Allerdings mangelte es oft am letzten und entscheidenden Pass, der zu einer Grosschance führen hätte können. Ngoy hatte auf Zürcher Seite die beste Möglichkeit für GC, schiesst den Ball allerdings am Tor vorbei. Das 0:0 ist gerecht. Die Pause kommt aber St. Gallen etwas mehr entgegen, da sie gegen Ende der Halbzeit doch etwas nachgelassen haben. 

45'
19:45
Bieri bittet zur Pause!
Bieri bittet zur Pause!

Es geschieht nichts mehr im Letzigrund. so pfeift Bieri zur Pause ohne Nachspielzeit!

42'
19:43
Die Hoppers kommen gefährlich über rechts, wo der Ball nach einer Flanke bei Cabral landet. Dieser versucht sich mit einem Schuss, der jedoch zu einem weiteren Eckball abgefälscht wird. Der misslungene Corner landet dann ein weiteres Mal bei Cabral, dessen Schuss in der Verteidigung hängen bleibt.
38'
19:38
Bakayoko legt sich den Ball auf seinen rechten Fuss und kommt zu einem Abschluss, der zum Eckball abgelenkt wird. Der dritte Eckball der St. Galler bleibt aber auch diesmal ohne Folgen.
35'
19:37
GC spielt munter mit, weiss aber dann vor dem Strafraum oft nicht, was sie mit dem Ball anfangen sollen. Cabral kommt über links und schiesst dann den eigenen Spieler an!
32'
19:33
Ein hohes Zuspiel von rechts sorgt wiederum für Gefahr, diesmal kann Dejan Stojanović das Leder gerade noch vor Julien Ngoy aus der Gefahrenzone fausten!
30'
19:31
Gute Möglichkeit für GC! Ngoy setzt sich nach einem schnellen Lauf auf der linken Seite durch und flankt anschliessend den Ball auf den Kopf des freistehenden Ravets. Der Ball kommt etwas ungenau und so verfehlt er den Kopf von Ravet.
28'
19:28
Barnetta ist auffällig und setzt sich immer wieder gut durch auf der rechten Seite und kommt so zu Abschlüssen. Er schlenzt den Ball allerdings in die Hände von Heinz Lindner.
25'
19:24
Gelbe Karte ,Mersim Asslani, Grasshopper Club
Gelbe Karte ,Mersim Asslani, Grasshopper Club

Asslani sieht nach einem Tackling mit gestreckten Bein gegen Lüchinger zurecht Gelb.

23'
19:22
Bakayoko kommt dann über die linke Seite mit grosser Geschwindigkeit zu laufen. Die GC-Verteidigung lässt dem St. Galler etwas zu viel Zeit, bis der Ball aber dann zum Corner geklärt werden kann. Dieser Corner bringt dann keinen Ertrag.
21'
19:20
Auf der anderen Seite versucht sich Cabral für die Zürcher mit einem Abschluss aus grosser Distanz, scheitert aber an Stojanovic.
19'
19:19
Barnetta holt sich einen hohen Ball auf der rechten Seite. Sofort zieht er ab, in der hoffnung dass Heinz Lindner unaufmerksam ist. Die Prüfung besteht der Torhüter aber souverän.
17'
19:18
Wieder wird Julien Ngoy durch die Mitte gesucht. Der hohe Ball erreicht den Belgier aber diesmal nicht.
15'
19:14
Riesenchance für GC!. Ngoy wird mit einem prima Zuspiel von Lika in der Mitte des St. Galler Strafraums erreicht. Dieser kommt zwar an den Ball, scheitert aber, weil der Ball knapp rechts neben dem Tor vorbeigeht. Stojanovic verkürzt ausserdem den Winkel geschickt, sodass das Tor nur wenig offen steht.
13'
19:12
GC braucht den Sieg heute auf jeden Fall zwingender als St. Gallen, wobei auch die Ostschweizer drei Punke gut gebrauchen könnten, sind es doch nur noch drei Punkte auf den Barrage-Platz!
10'
19:10
Das Spiel mittlerweile ausgeglichen. GC hat ins Spiel gefunden und hat nun einige Spielanteile und auch Ballbesitz. Abschlüsse jedoch fehlen auf der Zürcher Seite noch weitgehend.
7'
19:06
Euclides Cabral versucht sich im Alleingang gegen die St. Galler Abwehr, an Vilotic scheitert er dann, welcher den Ball klären kann.
5'
19:04
GC startet sichtlich nervös in dieses Spiel. Es ist noch keine Konstanz auszumachen und viele kleinere Fehler im eigenen Spiel sichtbar.
3'
19:02
Nach dem ersten Schockmoment für die Zürcher versucht GC zunächst einmal wieder Ruhe ins eigene Spiel zu bringen, doch St. Gallen versucht von Beginn an Druck aufzubauen.
1'
19:01
Nicht einmal 30 Sekunden sind gespielt, da kommt die erste Chance: Rapp legt den Ball gut auf Sierro, der Lindner zu einer Parade zwingt.
1'
18:54
Spielbeginn
Spielbeginn

Es geht los im Letzigrund!

18:52
Schiedsrichter
Schiedsrichter

Das Spiel wird heute von Alain Bieri unter Assistenz von Marco Zürcher und Alain Heiniger geleitet. 

18:45
18:36
Obwohl es für St. Gallen nur drei Punkte Vorsprung auf Xamax und den Barrage-Platz sind, können die St. Galler bei guten Leistungen sogar noch auf einen europäischen Platz hoffen. Aufgrund der Ausgeglichenheit im Mittelfeld der Super League ist vieles noch möglich.
18:33
Gerade einmal vier mickrige Tore erzielten die St. Galler in den letzten acht Spielen. In der Offensive gilt es heute, wieder mehr Akzente zu setzen, um wieder zu Selbstvertrauen zu kommen.
18:31
Den letzten Sieg holten die Hoppers tatsächlich am 25. November 2018. Also seit unglaublichen 16 Spielen gab es keinen Sieg mehr für die Zürcher. Der Gegner war damals auch der heutige Gegner: FC St. Gallen.
18:21
Absenzen
Absenzen

Aus Verletzungsgründen muss GC heute auf Allan Arigoni, Runar Sigurjonsson, Nikola Gjorgjev, Robin Kamber, Nathan und Caiuby verzichten. 

Beim FC St. Gallen fehlen heute Alain Wiss, Yannis Tafer und Cedric Itten (alle verletzt).

18:20
Die Startelf der St. Galler
Die Startelf der St. Galler

 

18:19
Die Startelf der Zürcher
Die Startelf der Zürcher

 

18:12
Ausgangslage
Ausgangslage

Fünf Runden vor Schluss dieser Saison sieht es für GC gar nicht gut aus im Kampf um den Abstieg. Einige haben die Hoffnung auf den Klassenerhalt schon aufgegeben, während sich der noch neue Trainer Uli Forte noch kämpferisch zeigt. Es gibt für GC keine Ausreden mehr. Will man noch Chancen auf den Klassenerhalt haben, braucht es heute nichts mehr als einen Sieg. 

Doch nicht nur GC, sondern auch die St. Galler sind noch nicht safe vor dem Abstieg. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, sind sie bis auf drei Punkte vor den Barrage-Platz abgerutscht. Die stark aufspielenden Neuenburger sitzen den St. Gallern also bereits im Nacken.

18:10
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen zur 32. Runde der Super League! Der FC. St. Gallen wird heute gegen den Grasshopper Club Zürich im Letzigrund zu Gast sein. Um 19.00 geht es los!

Aktuelle Spiele

15.05.2019 20:00
FC Basel
FC Basel
FC Basel
3
2
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Beendet
20:00 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Beendet
20:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
3
3
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
0
0
Beendet
20:00 Uhr
16.05.2019 20:00
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
1
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
Beendet
20:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
6
3
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
0
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 32. Spieltag

21.07.2018
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Beendet
19:00 Uhr
22.07.2018
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
2
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
1
0
Beendet
16:00 Uhr
28.07.2018
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
0
Beendet
19:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
Beendet
19:00 Uhr
29.07.2018
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
4
2
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
1
Beendet
16:00 Uhr