DE | FR

Super League

FC Vaduz
FC Vaduz
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
3
1
Beendet
20:30 Uhr
FC Vaduz:
FC Lausanne:
44'
Bolingi
90'
Tsoungui
90'
Da Cunha
90
22:32
Fazit:
Unmittelbar danach in Schluss im Rheinpark Stadion, der FC Lausanne-Sport schlägt den FC Vaduz am Ende klar mit 3:0! Der Sieg ist für die Westschweizer natürlich verdient, fällt aber zu hoch aus. Dadurch können die Waadtländer ihre Erfolgsserie fortführen und sich in der Tabelle weiter verbessern. Der FCV schafft es derweil auch im dritten Aufeinandertreffer in dieser Spielzeit wieder nicht, ein Tor gegen den FCLS zu erzielen. Die grösste Chance auf den Ausgleich vergab Tunahan Çiçek leichtfertig. Damit verpassen die Liechtensteiner vorerst den Sprung auf den Relegationsplatz.
90
22:25
Spielende
90
22:24
Tooor für FC Lausanne-Sport, 0:3 durch Lucas Da Cunha
Jetzt kommt es knüppeldick für die Liechtensteiner! Lucas Da Cunha stürmt auf der rechten Seite nach vorne und lässt im Strafraum Fuad Rahimi aussteigen. Aus zehn Meter schiebt er anschliessend den Ball überlegt ins linke Eck und lässt Benjamin Büchel keine Abwehrchance.
90
22:23
Tooor für FC Lausanne-Sport, 0:2 durch Marc Tsoungui
Die Hausherren werfen alles nach vorne und werden dann knallhart ausgekontert. Marc Tsoungui trifft im ersten Versuch nur den Pfosten, doch den Abpraller versenkt der junge Einwechselspieler dann sicher im Kasten. Es ist zudem sein erster Super-League-Treffer!
90
22:23
Lucas Da Cunha vergibt die ganz dicke Möglichkeit zur Entscheidung! Benjamin Büchel ist nach einem Konter noch nicht wieder zurück im Tor, jedoch setzt der Akteur der Waadtländer den Ball aus relativ spitzen Winkel knapp neben das leere Gehäuse.
90
22:22
Bei einem Eckball eilt selbst Benjamin Büchel mit nach vorne. Der Hereingabe kommt ziemlich gut, doch am Ende landet der Ball in den Händen von Mory Diaw.
90
22:21
Der Stürmer läuft nun zurück auf den Platz und hilft seinem Team dabei, den Vorsprung ins Ziel zu retten.
90
22:20
Noch immer sitzt Jonathan Bolingi angeschlagen auf dem Spielfeld. Es könnte daher sein, dass deutlich mehr als vier Minuten nachgespielt werden.
90
22:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89
22:18
Jonathan Bolingi liegt nach einem rustikalen Einsatz von Cédric Gasser am Boden. Eine Gelbe Karte gibt es ausnahmsweise mal nicht, die wäre aber durchaus angebracht gewesen.
88
22:17
Der FCLS versucht den Erfolg jetzt nur noch über die Zeit zu schaukeln. Aktuell setzen sich die Kicker der Gästemannschaft an der gegnerischen Eckfahne fest.
88
22:16
Einwechslung bei FC Lausanne-Sport: Lucas Da Cunha
88
22:15
Auswechslung bei FC Lausanne-Sport: Hicham Mahou
85
22:13
Gelbe Karte für Jonathan Bolingi (FC Lausanne-Sport)
Jonathan Bolingi trägt sich wegen eines Zeitspiels in die lange Liste der Gelbsünder ein.
82
22:11
Da ist die Chance für die Liechtensteiner! Mohamed Coulibaly dribbelt sich bei seiner ersten Aktion sehenswert auf dem rechten Flügel durch. Seine flache Hereingabe erreicht Pius Dorn, der die Kugel aus acht Metern allerdings nicht an der starken Fussabwehr von Mory Diaw vorbeibringt.
81
22:09
Rund zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit schicken beide Trainer nochmals frische Kräfte auf das Feld. Gelingt dem FCV noch der Ausgleich?
79
22:08
Einwechslung bei FC Lausanne-Sport: Stéphane Cueni
79
22:08
Auswechslung bei FC Lausanne-Sport: Gabriel Barès
79
22:08
Einwechslung bei FC Vaduz: Mohamed Coulibaly
79
22:07
Auswechslung bei FC Vaduz: Matteo di Giusto
79
22:07
Einwechslung bei FC Vaduz: Yago Gomes
79
22:07
Auswechslung bei FC Vaduz: Gabriel Lüchinger
76
22:05
Die Partie verlagert sich mittlerweile wieder zunehmend in die Spielhälfte der Ländlekicker. Aktuell liegt deshalb eher das 0:2 als der Ausgleich in der Luft.
73
22:02
Die Waadtländer reklamieren einen Handelfmeter. Die Situation erübrigt sich aber schnell, weil der Linienrichter vorher eine korrekte Abseitsstellung erkennt.
73
22:01
Einwechslung bei FC Vaduz: Cédric Gasser
73
22:01
Auswechslung bei FC Vaduz: Linus Obexer
72
22:00
Einwechslung bei FC Lausanne-Sport: Marc Tsoungui
72
21:59
Auswechslung bei FC Lausanne-Sport: Evann Guessand
71
21:59
Hicham Mahou und Stjepan Kukuruzović führen einen Freistoss aus dem rechten Halbfeld kurz aus, doch dieser Plan misslingt völlig. Die Kugel rollt ohne Not ins Toraus.
69
21:57
Im letzten Moment wird Hicham Mahou am Fünfer von Linus Obexer gestört, jedoch auf Kosten eines weiteren Eckballs. Die folgende Flanke landet letztendlich über Umwege bei Evann Guessand, der die Kugel aber nicht mehr vernünftig erwischt.
65
21:54
Tunahan Çiçek lässt die beste Chance auf den Ausgleich liegen! Der Akteur der Rot-Weissen ist plötzlich frei durch, setzt seinen Abschluss aus 16 Metern allerdings nur ans rechte Aussennetz.
63
21:52
Stjepan Kukuruzović probiert es aus der Distanz, doch Gabriel Lüchinger fälscht zur Ecke ab. Die sorgt anschliessend ebenfalls für keine nennenswerte Aktion.
61
21:50
Der folgende Freistoss von Milan Gajić bringt keine Gefahr ein. Die Hereingabe ist zu kurz getreten und kann deswegen von der Verteidigung der Westschweizer problemlos geklärt werden.
60
21:48
Gelbe Karte für Nikola Boranijašević (FC Lausanne-Sport)
Der nächste Spieler ist an der Reihe. Nikola Boranijašević holt am Strafraum Linus Obexer von den Beinen und sieht die Gelbe Karte.
57
21:46
Beide Teams schenken sich nichts. Das können noch aufregende 35 Minuten im Rheinpark Stadion werden, denn entschieden ist hier noch überhaupt nichts.
54
21:43
Glanztat von Benjamin Büchel! Cameron Puertas hebt einen Eckball hervorragend an den ersten Pfosten ins Zentrum, wo sich Noah Loosli durchsetzt. Sein Kopfball ist eigentlich perfekt, doch der Torwart des FCV reist im letzten Moment eine Hand hoch und wehrt die Kugel sehenswert ab.
52
21:40
Gelbe Karte für Hicham Mahou (FC Lausanne-Sport)
Hicham Mahou holt sich nach einem rüden Einsteigen an der Mittellinie die Gelbe Karte ab.
51
21:40
Die Liechtensteiner kommen tatsächlich ziemlich druckvoll aus der Kabine. Derzeit spielt sich viel in der Hälfte der Waadtländer ab.
49
21:38
Tunahan Çiçek tankt sich auf dem rechten Flügel durch und sucht sofort den Torabschluss. Er knallt aus etwa 18 Metern den Ball auf das lange Eck, doch Mory Diaw streckt sich und bekommt dadurch seine Hände dazwischen.
48
21:35
Gelbe Karte für Gabriel Barès (FC Lausanne-Sport)
Auf der anderen Seite gibt es direkt die nächste Verwarnung, nachdem Gabriel Barès einen Konter unterbinden will.
47
21:34
Gelbe Karte für Linus Obexer (FC Vaduz)
Linus Obexer arbeitet gegen Cameron Puertas unerlaubt mit dem Ellbogen und wird daher als vierter Akteur am heutigen Abend verwarnt.
47
21:34
Beim Team aus dem Ländle gibt es zum zweiten Durchgang die zweite personelle Veränderung zu vermelden. Manuel Sutter soll nun im Angriff für mehr Durchschlagskraft sorgen.
46
21:33
Einwechslung bei FC Vaduz: Manuel Sutter
46
21:33
Auswechslung bei FC Vaduz: Elvin Ibrisimovic
46
21:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:21
Halbzeitfazit:
Die ersten 45 Minuten der Begegnung sind Geschichte und die Waadtländer nehmen eine knappe 1:0 Führung mit in die Kabine. Der Zwischenstand entspricht den gezeigten Leistungen, denn die Westschweizer haben in der Offensive deutlich mehr Akzente setzen können und sich das Tor damit unter dem Strich verdient. Die Mannschaft von Mario Frick muss sich nach der Halbzeit auf jeden Fall steigern, wenn sie heute etwas zählbares holen wollen.
45
21:18
Ende 1. Halbzeit
45
21:18
Erst jetzt kann die Mannschaft aus dem Fürstentum den Wechsel vollziehen. Beim Gegentor wurde Yannick Schmid im Zentrum natürlich schmerzlich vermisst.
45
21:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45
21:17
Einwechslung bei FC Vaduz: Kevin Iodice
45
21:17
Auswechslung bei FC Vaduz: Yannick Schmid
44
21:14
Tooor für FC Lausanne-Sport, 0:1 durch Jonathan Bolingi
Die Gäste nutzen die kurzzeitige Überzahl gnadenlos aus! Toichi Suzuki spielt die Kugel von der linken Seite scharf in die Mitte und findet dort Jonathan Bolingi. Der Angreifer behält im Kopfballduell gegen Linus Obexer die Überhand und platziert den Ball aus fünf Metern in der linken Ecke des Tores.
41
21:12
Wieder sitzt Yannick Schmid auf dem Spielfeld und die Betreuer sind bei ihm. Anscheinend geht es beim Abwehrspieler der Hausherren verletzungsbedingt doch nicht mehr weiter.
40
21:10
Gelbe Karte für Stjepan Kukuruzović (FC Lausanne-Sport)
Im Mittelfeld umklammert Stjepan Kukuruzović seinen Gegenspieler Matteo di Giusto und sieht dafür die nächste Gelbe Karte der Partie.
39
21:10
Nach einem Luftduell mit Evann Guessand landet Yannick Schmid unglücklichen und vertritt sich dabei den Knöchel. Es scheint bei ihm aber wohl erstmal weitergehen zu können.
36
21:07
Evann Guessand unternimmt den nächsten Versuch und dringt in den Strafraum der Ländlekicker ein. Der Fuss von Yannick Schmid klärt das Leder zur Ecke, die wiederum nichts einbringt.
34
21:04
Gelbe Karte für Elvin Ibrisimovic (FC Vaduz)
Elvin Ibrisimovic tritt Nikola Boranijašević die Beine weg und kassiert dafür ebenfalls die Gelbe Karte.
33
21:04
Eigentlich macht Milan Gajić alles richtig, erobert den Ball tief in der gegnerischen Hälfte und nimmt Fahrt auf. Dann landet sein Pass an der Strafraumkante jedoch im Nirgendwo.
32
21:03
Cameron Puertas versucht sein Glück, knallt die Kugel aber in die Mauer des FCV auf der Torlinie. Da wird Benjamin Büchel einmal kräftig durchatmen.
31
21:02
Jetzt wird es vielleicht gefährlich. Benjamin Büchel nimmt einen Rückpass von Fuad Rahimi unbedrängt auf und verursacht damit einen indirekten Freistoss aus rund acht Metern im Strafraum. Das war ein heftiger Aussetzer des Keepers.
29
21:00
Die beiden Mannschaften neutralisieren sich zunehmend. Richtige Torchancen gab es schon länger nicht mehr zu verzeichnen, dafür aber viele umkämpfte Duelle rund um den Mittelkreis.
25
20:55
Gelbe Karte für Matteo di Giusto (FC Vaduz)
Matteo di Giusto nimmt Tempo auf und kommt kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall. Einen Freistoss bekommt er aber nicht, stattdessen wird er wegen einer vermeidlichen Schwalbe verwarnt.
23
20:54
Linus Obexer steht wieder. Der Mittelfeldakteur der Liechtensteiner macht vorerst weiter und ist zurück auf dem Feld.
22
20:53
Im Moment liegt Linus Obexer auf dem Rasen und muss behandelt werden. Nikola Boranijašević ist gegen ihn sehr hart eingestiegen, da hätte man auch über eine Gelbe Karte nachdenken können.
20
20:52
Cameron Puertas vernascht mit einem schönen Haken gleich zwei Verteidiger der Hausherren. Bei Benjamin Büchel ist im Anschluss aber Endstation.
19
20:50
Nach einer recht munteren Anfangsphase hat sich das Geschehen auf dem Feld in den letzten Minuten etwas beruhigt. Viel spielt sich aktuell im Mittelfeld ab.
15
20:46
Jetzt kommt die Mannschaft aus dem Fürstentum ebenfalls zu ihrem ersten Torabschluss der Begegnung. Linus Obexer schlenzt den Ball von der linken Seite zum langen Eck. Mory Diaw ist jedoch rechtzeitig zur Stelle und entschärft den Schuss.
13
20:44
Cameron Puertas setzt im Strafraum Yannick Schmid heftig unter Druck. Letztendlich eilt Benjamin Büchel zur Hilfe und nimmt das Leder auf.
10
20:42
Mittlerweile haben die Gäste das Kommando auf dem Spielfeld übernommen. Dabei haben die Westschweizer das Tor des FCV durchaus auch schon in Gefahr gebracht.
8
20:40
Nikola Boranijašević lässt Benjamin Büchel fliegen! Der Spieler FCLS zündet eine Fackel aus grosser Distanz. Die Kugel fliegt aus rund 30 Metern ans Lattenkreuz, der Keeper der Gastgeber hat dabei vorher das Geschoss noch mit den Fingerspitzen berührt.
5
20:37
Der zweite Versuch ist etwas besser. Wieder schlägt Stjepan Kukuruzović einen Eckball von rechts vor den Kasten von Benjamin Büchel. Diesmal findet er den Kopf Noah Loosli, doch der Ball fliegt über das Tor.
3
20:35
Die Waadtländer erspielen sich den ersten Eckball. Der ist allerdings von Stjepan Kukuruzović schlecht getreten, sodass sich beinahe eine Kontermöglichkeit für die Hausherren ergibt. Dann leistet sich aber Tunahan Çiçek einen leichten Ballverlust im Mittelfeld.
2
20:33
Der Österreicher Elvin Ibrisimovic gibt heute sein Startelf-Debüt und sucht sofort das Laufduell mit Noah Loosli. Zu einer Balleroberung führt das zwar noch nicht, aber die Liechtensteiner beginnen druckvoll.
1
20:31
Schiedsrichter Sandro Schärer gibt die Partie frei, die Gäste stossen an!
1
20:31
Spielbeginn
20:18
Mario Frick wechselt im Vergleich zum 2:0 Sieg am Sonntag gegen Sion auf vier Positionen. Denis Simani, Tunahan Çiçek, Milan Gajić und Elvin Ibrisimovic rücken in die Startformation. Bei den Gäste gibt es nur zwei Änderungen zu vermelden, dort beginnen Jonathan Bolingi und Toichi Suzuki für Moritz Jenz und Mickaël Nanizayamo.
20:07
Zu Beginn des Jahres lief bei den Westschweizern noch gar nichts zusammen. In fünf Partien gab es insgesamt nur einen Zähler zu holen. Zuletzt hat die Mannschaft von Trainer Giorgio Contini jedoch mit zwei Siegen und einem Unentschieden zurück in die Spur gefunden und sich im engen Tabellenmittelfeld etabliert. Am vergangenen Wochenende überzeugten die Bleu et Blanc mit einem souveränen 2:0 Erfolg über den FC Lugano.
19:56
Der Auswärtssieg am Sonntag gegen den direkten Kontrahenten aus Sion verbesserte die Situation für die Ländlekicker nochmals deutlich. Betrachtet man nur die letzten acht Spieltage, ist das Team aus dem Fürstentum nach den Bernern sogar die zweitbeste Mannschaft der Super League. Gegen die Waadtländer zog der FVC in der laufenden Spielzeit allerdings bisher zweimal den Kürzeren. Nun soll in diesem Duell möglichst der erste Sieg für die Truppe von Mario Frick her.
19:44
Bis vor ein paar Wochen sah der FC Vaduz wie ein sicherer Absteiger aus, aber seitdem hat sich die Situation stark verbessert. Noch liegen die Liechtensteiner zwar auf dem letzten Platz, doch mit einem Erfolg könnte man die rote Laterne abgeben und bis auf den Relegationsrang vorrücken. Auf der Gegenseite befindet sich der FCLS mit 27 Punkten derzeit im sehr umkämpften Mittelfeld der Tabelle.
19:29
Hallo und herzlich willkommen zum 23.Spieltag in der Super League. Der FC Lausanne-Sport gastiert im Rheinpark beim FC Vaduz. Anstoss ist um 20:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

13.03.2021 18:15
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
1
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
0
Beendet
18:15 Uhr
13.03.2021 20:30
FC Basel
FC Basel
FC Basel
4
1
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
Beendet
20:30 Uhr
14.03.2021 16:00
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Servette Genève
Servette Genève
Servette
2
2
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St. Gallen
2
1
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
3
2
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
2
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
1
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
2
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
2
1
Servette Genève
Servette Genève
Servette
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St. Gallen
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
Beendet
16:00 Uhr
26.09.2020
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
1
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
0
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St. Gallen
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Servette Genève
Servette Genève
Servette
1
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
0
0
Beendet
16:00 Uhr