Champions League

Chelsea
2
1
Chelsea FC
Din. Kiev
1
0
Dinamo Kiev
Chelsea:
83'
Willian
Din. Kiev:
34'
Dragović
78'
Dragović
90'
22:44
Fazit:
Chelsea schlägt Kiev daheim und Mourinho verschafft sich mit diesem Sieg Luft in der Krise, denn damit hat man das Weiterkommen in der Königsklasse nun wieder selbst in der Hand. Nach einem dominanten ersten Durchgang mussten die Londoner nach der Pause aber gegen couragierte Gäste, denen unter anderem ein Handelfmeter verwehrt wurde, zittern und letztlich brauchte es einen Sahnefreistoss von Willian, um die Geschichte auf den Weg zu bringen. Nach dem "wie" fragt in dieser Situation aber morgen niemand mehr und vielleicht können die Blues ja dieses Ergebnis für einen Aufschwung in der Liga nutzen. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
90'
22:44
Spielende
90'
22:44
Hazard hat die letzte Chance der Partie, trifft aber beim Tempogegenstoss nur das Aussennetz. Kurz danach ist Schluss!
90'
22:44
Sportlich passiert derweil nicht mehr viel. Die Blues verwalten, nutzen den letzten Wechsel noch einmal, um Sekunden von der Uhr zu nehmen und haben noch die ein oder andere Konterchance.
90'
22:36
Einwechslung bei Chelsea FC: Gary Cahill
90'
22:36
Auswechslung bei Chelsea FC: Willian
88'
22:35
Die Fans bekennen sich zum Trainer: Das bekannte Spruchband mit Abramowitsch-Konterfei und der Aufschrift "The Roman Empire" wird von der Tribüne mit "Mourinho - One Of Us" überklebt. Es folgen Sprechchöre für den Starcoach.
86'
22:32
Und nun lässt Chelsea seine Routine spielen und den Ball laufen. Schwer vorstellbar, dass sich die ausgebufften Londoner das jetzt noch nehmen lassen.
84'
22:28
Die Londoner setzen nach und wollen nun den Deckel drauf machen. Angetrieben von Eden Hazard links wird der Ball zweimal gefährlich quer durch den Sechzehner der Gäste gepasst, aber es kommt niemand entscheidend hin.
83'
22:28
Das nennt man dann wohl eine schnelle Reaktion und ist ein typisches Beispiel, wie individuelle Klasse ein Spiel entscheiden kann.
83'
22:27
Tooor für Chelsea FC, 2:1 durch Willian
Was für ein Pfund! Der Brasilianer legt sich den Ball 26 Meter vor dem Kasten zurecht und zirkelt einen Freistoss unhaltbar über die Mauer in den linken Giebel. Kann man mal so machen!
81'
22:26
Jetzt müssen sich die Londoner erst einmal wieder finden und Kiev dünkt, dass heute sogar mehr drin ist an der Stamford Bridge.
80'
22:25
José Mourinho reagiert mit zwei frischen Offensivleuten. Die beiden Ausgewechselten konnten nicht überzeugen.
79'
22:25
Einwechslung bei Chelsea FC: Pedro
79'
22:24
Auswechslung bei Chelsea FC: Cesc Fàbregas
79'
22:24
Einwechslung bei Chelsea FC: Eden Hazard
79'
22:24
Auswechslung bei Chelsea FC: Oscar
79'
22:24
In der Entstehung ein individueller Fehler ist der Ausgleich trotzdem verdient, weil Kiev im zweiten Durchgang die aktivere Mannschaft war. Und wenn wir an den nicht gegebenen Elfer denken, könnten die Ukrainer hier gar führen!
78'
22:21
Tooor für Dinamo Kiev, 1:1 durch Aleksandar Dragović
Wohl noch leicht verwirrt von der Szene zuvor fliegt der Chelsea-Schlussmann an der folgenden Ecke vorbei. Dahinter nimmt der Defensive das Leder auf und feuert es ins leere Tor!
77'
22:20
Auch nicht ohne: John Terry köpft im Fünfer in höchster Bedrängnis auf seinen Keeper zurück, doch der war darauf nicht recht vorbereitet und so klatscht der Ball nach viel Irritation ans Aussennetz.
75'
22:18
Und die verpasst am langen Pfosten Moraes nur um ein paar Zentimeter. Wenn der Brasilianer härteres Haargel verwenden würde, stünde es vielleicht 1:1.
74'
22:17
Zumal die Gäste nun erneut eine scharfe flanke in den Strafraum bringen. Doch zur Ecke geklärt.
73'
22:16
Die Kamera fängt einen Fingernägel-kauenden Chelsea-Fan ein. Jaja, vorbei ist das hier noch lange nicht und ein Nervenspiel allemal!
72'
22:15
Gelbe Karte für Vitaliy Buyalskiy (Dinamo Kiev)
In einer äusserst fairen Partie ist dies erst die zweite Verwarnung.
71'
22:14
Übrigens sind weiterhin zumeist die ukrainischen Schlachtenbummler mit ihren "Diiiinamo"-Rufen zu hören.
69'
22:13
Kiev bleibt griffig, es fehlt allerdings der letzte Pass. Zudem brennt es immer öfter hinten, weil die Blues nun mehr Platz zum kontern bekommen.
67'
22:12
Wieder Hand, wieder nichts! Diesmal ist es Evgen Khacheridi, dem der Ball bei einer Ecke in der Mitte an den Arm springt und erneut bleibt ein Pfiff aus. Im Gegensatz zu vorhin Ramires kann man dem Abwehrmann allerdings keine Absicht unterstellen, da kurz vor ihm das Leder noch abgefälscht wurde und er versuchte wegzuziehen.
65'
22:10
Oscar gegen Shovkovskiy! Das ist schon zwingender: Nach Vorbereitung von links nimmt der Brasilianer das Leder aus zehn Metern ab, der Keeper der Ukrainer reisst reaktionsschnell die Hand nach oben und kratzt den Ball noch aus dem Winkel.
65'
22:09
Ein geblockter Schuss der Gäste führt zum Konter der Blues: Willian wird rechts eingesetzt und feuert halb Flanke halb Schuss auf die lange Ecke ab und letztlich geht das Leder ins Toraus.
63'
22:06
Kiev bleibt aktiv, doch die vielen hohe Bälle in den Sechzehner versprühen aktuell wenig Esprit.
61'
22:04
Der Szene ist aber zugegebenermassen ein klares Foul von Diego Costa vorausgegangen, der im Strafraum zeiht und zerrt. Insofern gut, dass Kiev nach dem nicht gegebenen Elfer nicht zum zweiten Mal entscheidend benachteiligt wurde.
60'
22:03
Woaaah! Der Gefoulte führt selbst aus und bringt den Ball scharf und flach in den Fünfer. Oleksandr Shovkovskiy klebt auf der Linie, Zouma stellt den Fuss rein und verpasst nur um um Zentimeter das 2:0.
59'
22:01
Gelbe Karte für Antunes (Dinamo Kiev)
Willian sorgt dann mal für etwas Entlastung, holt den Freistoss an der rechten Strafraumkante heraus und die Verwarnung für seinen Gegenspieler.
58'
22:01
Asmir Begović muss ran und einen Schuss von Moraes halten. Fast schon Powerplay der Gäste und die Dominanz der Blues aus dem ersten Abschnitt ist völlig dahin.
57'
22:00
Offensiver wird es zwar taktisch nicht, aber Coach Sergiy Rebrov bringt zur Unterstützung der besten Phase seines Teams einen frischen Stürmer.
56'
21:59
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Moraes
56'
21:59
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Artem Kravets
55'
21:59
Eieiei, das war Glück für Chelsea, die zunehmend in die eigenen Hälfte gedrückt werden.
53'
21:59
Muss doch Elfmeter sein!? Bei der nächsten Ecke kommt Derlis González aus dem Hinterhalt zum Abschluss und Ramires blockt das Leder klar mit dem Arm ab! Alles haben es gesehen, nur der Unparteiische nicht!
52'
21:58
Aber auch Dinamo Kiev kommt offensiv aus der Pause und scheint sich etwas vorgenommen zu haben.
51'
21:55
Auf der anderen Seite setzt sich Willian am Fünfer am Rande des Fouls gegen seinen Gegenspieler durch und köpft aus fünf Metern aufs Tor, doch bedrängt bekommt er nicht mehr genug Druck auf den Ball.
50'
21:54
Angefeuert von ihren Fans, die sich hier durchaus verbal an der Stamford Bridge behaupten können, legen die Gäste mit einer Ecke nach, aus der aber dann keine Gefahr mehr entsteht.
48'
21:52
Brillante Defensive! Artem Kravets ist nach einem guten Anspiel frei in Richtung Tor unterwegs, aber mit Riesenschritten holt Kurt Zouma auf und grätscht den Stürmer im Sechzehner noch ab.
47'
21:50
Chelsea übernimmt sofort wieder die Initiative und für die Nerven wäre ein zweiter Treffer sicherlich die richtige Medizin.
46'
21:49
Die Gäste nehmen in der Pause einen Wechsel im defensiven Mittelfeld vor.
46'
21:48
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Denys Garmash
46'
21:48
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Sergiy Sidorchuk
46'
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:39
Halbzeitfazit:
Chelsea führt verdient gegen Kiev und verschafft sich zur Pause ein wenig Luft in der Krise. Die Hausherren waren über die gesamte Halbzeit die aktivere Mannschaft und wenn man den Blues etwas vorwerfen kann, dann nur, dass dabei vielleicht zu wenig Hochkaräter herauskamen. Bis gleich!
45'
21:35
Ende 1. Halbzeit
45'
21:35
Der Spanier, José Mourinho, die Zuschauer: Alle sind fassungslos! Ein leichter Kontakt war von Aleksandar Dragović vorhanden, aber Diego Costa nimmt diesen dankbar an und lässt sich fallen. Somit ist es die tendenziell richtige Entscheidung des Unparteiischen. Kompliment an den Tschechen!
45'
21:33
War da was?! Die Blues erkämpfen im Mittelfeld gut den Ball und schicken blitzschnell Diego Costa in die Gasse. Der Stürmer liefert sich mit der Innenverteidigung ein Laufduell und kommt im Sechzehner zu Fall. Ein Pfiff bleibt aber aus und die Aufregung ist gross!
45'
21:31
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45'
21:30
Fàbregas probiert sich aus der Distanz, verzieht allerdings deutlich.
43'
21:29
Fast bringt sich der Gastgeber hinten mit einem Fehlpass selbst in Bedrängnis, aber Asmir Begović spielt gut mit und erläuft das Leder 35 Meter vor dem Kasten.
43'
21:28
Vor der Pause werden die Blues noch einmal eifriger. Ein zweites Tor wäre hier natürlich die Vorentscheidung.
41'
21:27
Per Doppelpass spielt sich Cesc Fàbregas im linken Fünfer mit Diego Costa bis zur Grundlinie durch, der Pass in den Rücken der Abwehr landet dann jedoch beim Gegner.
40'
21:26
Aufgrund der Spielanteile ist die Führung der Hausherren natürlich verdient, die sich jetzt aber doch merklich zurückziehen und vom Gegner mehr Beteiligung fordern.
39'
21:24
Die eigentliche Ausführung ist dann weit weniger interessant.
38'
21:23
Vor der Ausführung richtet der Unparteiische in der Mitte mahnende wort an alle Akteure. Im Sechzehner geht es zu wie auf einem Rockkonzert!
37'
21:23
Die erste Chance bekommen die weissen Ukrainer bei einer Standard, die Nemanja Matić jedoch zur Ecke klärt.
35'
21:22
Das sollte der Truppe von Mourinho doch jetzt weiter Auftrieb geben, während Kiev nun selbst etwas mehr Initiative ergreifen muss.
34'
21:19
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Aleksandar Dragović (Eigentor)
Die Hausherren brechen auf rechts durch und Willian serviert scharf in die Mitte. Am Kurzen will der Pechvogel klären, aber lenkt das Leder per Kopf in die eigenen Maschen.
32'
21:18
Immerhin war das mal eine zwingendere Chance für die Blues.
31'
21:17
Gefährlich! Mit einem super Diagonalball setzt Willian rechts Azpilicueta ein, der das Leder volley in die Mitte löffelt. Khacheridi kann in höchster Not klären und Diego Costa setzt den Nachschuss in den Nachthimmel.
29'
21:16
Diego Costa kreuzt im Strafraum und bekommt das Leder von Oscar abgelegt, doch auch diese Flanke bleibt hängen und wird zur Ecke geblockt, aus der dann nichts mehr entsteht.
27'
21:15
Andriy Yarmolenko ist derweil wieder zurück um Spiel.
26'
21:13
Gelbe Karte für Derlis González (Dinamo Kiev)
Der Offensive blockiert nach einem foul die Ausführung eines Freistosses und meckert zudem rum. Für das ein oder andere oder die Kombination bekommt er nun den ersten Karton der Partie.
25'
21:13
Aktuell hängt die Partie ein wenig durch, Chelsea fehlen die Überraschungsmomente.
23'
21:12
Andriy Yarmolenko scheint sich im Laufduell eine Zerrung zugezogen zu haben und muss behandelt werden.
22'
21:08
So wie hier, wo sich Ramires allerdings dann eher ein wenig ungelenk festdribbelt.
21'
21:07
Was beim Gastgeber bis hierhin noch fehlt, ist die letzte Genauigkeit in den Strafraum hinein. Oft sieht es bis zur Sechzehnergrenze flüssig aus, aber dann landet das Leder beim Gegner.
20'
21:06
Der Aussenverteidiger von Chelsea macht nicht zum ersten Mal viel Druck über seine Seite und die Hereinnahme des Mannes aus Ghana macht sich bis hierhin für Mourinho bezahlt.
19'
21:05
Wichtig: Andriy Yarmolenko arbeitet gut zurück mit und läuft Abdul Rahman Baba im Strafraum den Ball ab.
18'
21:04
Als die Gäste die nächste Ecke der Blues abfangen, fordern die Zuschauer Hand, aber das sah jetzt nicht wirklich danach aus.
16'
21:03
Hoppla! Azpilicueta bringt mit einer Kopfballrückgabe Keeper Asmir Begović in Bedrängnis. Der Bosnier erläuft das Leder aber noch vor dem herannahenden Vitaliy Buyalskiy.
15'
21:01
Insgesamt ist das ein hoffnungsvoller Beginn für die Blues, die die Partie fest im Griff haben und sogar nach vorne noch etwas risikofreudiger agieren könnten.
13'
21:00
In der Folge bringt Cesc Fàbregas noch eine Standard aus dem Halbfeld in den Sechzehner, bei der Nemanja Matić dann allerdings im Abseits steht.
13'
20:59
Willian zieht super von links in die Mitte, aber der Abschluss bleibt an einem Abwehrmann hängen.
11'
20:59
Ansonsten bleibt Chelsea die dominierende Mannschaft.
10'
20:58
... Macht Serhiy Rybalka dann auch, aber drischt den Ball in die Mauer.
9'
20:58
Auf der Gegenseite ist dann ebenfalls Aufpassen angesagt, denn Ramires foult Buyalskiy etwas 28 Meter vor dem Kasten. Das kann man direkt probieren...
8'
20:56
Oscar mit der ersten Chance! Nach Vorbereitung von rechts kann der Brasilianer das Leder aus sieben Metern direkt abnehmen, setzt aber zu zentral an.
7'
20:54
Auch die Gäste tasten sich aktuell das erste Mal langsam nach vorne, das alles allerdings sehr zaghaft.
6'
20:54
Der Gastgeber bleibt druckvoll, Ramires prüft Oleksandr Shovkovskiy mit einem Distanzschuss, den der Keeper ohne Probleme aufnimmt.
5'
20:53
Baba und Oscar spielen sich schön und schnell auf der linken Seite durch, aber der letzte Kontakt passt dann nicht und so trudelt der Ball ins Aus.
3'
20:50
Und die sorgt gleich mal für Wirbel in der Mitte! Kiev bekommt den Ball nicht so recht weg, aber letztlich findet der Abschluss der Hausherren von der Sechzehnergrenze keinen Weg durch die vielen Abwehrbeine.
2'
20:49
Diego Costa holt unter dem Applaus der Zuschauer die erste Ecke heraus.
1'
20:48
Die Blues reissen sofort die Spielkontrolle an sich, die ersten Pässe sind aber noch zu ungenau.
1'
20:46
Spielbeginn
20:36
Die nächsten gut zwei Stunden werden also zeigen, ob Chelsea heute der Befreiungsschlag gelingt oder sich die Krise verschäft. Der Schiedsrichter der Partie ist Pavel Královec aus Tschechien, dem Landsmann Martin Wilczek sowie der Slowake Roman Slyško an den Linien assistieren.
20:36
Dass die Ukrainer aber keine Laufkundschaft sind, dürfte den Hausherren spätestens nach dem Hinspiel bekannt sein, in dem der Underdog den Londonern immerhin ein Pünktchen abringen konnte. Anders als bei Chelsea läuft es bei den Gästen auch in der Liga alles nach Plan. Punktgleich mit dem ärgsten Konkurrenten Shakhtar Donetsk liegt man an der Spitze der ukrainischen Premier League.
20:36
Die Londoner erleben derzeit eine handfeste Krise. In der Liga dümpelt man auf dem 15. Platz herum und konnte nur drei von zwölf Spielen gewinnen. Insgeheim wird vermutet, dass die nächste Partie in der Premier League zum Schicksalsspiel für "The Special One" werden könnte und dass die zweite Amtszeit des Portugiesen an der Stamford Bridge bei einer weiteren Niederlage vorzeitig zu Ende gehen könnte.
20:35
Eine Änderung nehmen die Gäste im Vergleich zum 0:0 im Hinspiel vor, da Danilo Silva bei seiner Frau geblieben ist, die in diesen Stunden Nachwuchs erwartet. Für den Brasilianer rückt Antunes in die Abwehrkette. Auf der Gegenseite bleibt Eden Hazard zunächst auf der Bank, der in dieser Saison noch nicht an die gute Leistung der letzten Spielzeit anknüpfen konnte. Zudem wird Gary Cahill ersetzt und Abdul Rahman Baba sowie Oscar sind mit dabei.
20:15
Vor der Partie versuchte José Mourinho die Bedeutung der Partie herunterzuspielen. Es sei sicherlich ein Spiel, welches man auf gar keinen Fall verlieren, aber auch nicht zwingend gewinnen müssen. Zudem wies der Coach darauf hin, dass er selbst und die Mannschaft stark genug sei, mit dieser Ergebniskrise umgehen zu können. Auf der Gegenseite konzentriert sich Sergiy Rebrov trotz des Wirbels um den Gegner lieber auf sich. Was mit seinem Gegenüber und aus Chelsea werde, sei ihm für den heutigen Abend erst einmal egal.
19:58
Auch international läuft es nicht rund. In der Gruppe G liegt die Truppe von José Mourinho nur auf dem dritten Platz und braucht den heutigen Sieg, um dem Ziel Achtelfinale einen grossen Schritt näher zu kommen. Zudem geht es heute für die Blues auch darum, sich Selbstvertrauen für die Liga zu erspielen und sich und dem Coach den Rücken zu stärken.
19:40
Herzlich willkommen zum zweiten Teil des Champions-League-Spieltages am Mittwoch! Ab 20:45 empfängt der kriselnde FC Chelsea den ukrainischen Gast aus Kiev.

Aktuelle Spiele

04.11.2015 20:45
AS Roma
AS Roma
AS Roma
3
2
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
0
Beendet
20:45 Uhr
Bayern München
Bayern München
Bayern
5
3
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Olympiakos Piraeus
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
2
0
Dinamo Zagreb
Dinamo Zagreb
Din. Zagreb
1
1
Beendet
20:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
2
1
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Olympique Lyon
Olympique Lyon
Olympique Lyon
0
0
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Zenit
2
1
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe G

15.09.2015
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
4
1
Shakhtar Donetsk
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
1
Malmö FF
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Beendet
20:45 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
CSKA Moskva
CSKA Moskva
CSKA Moskva
0
0
Beendet
20:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
2
1
Manchester United
Manchester United
ManUtd
1
1
Beendet
20:45 Uhr
SL Benfica
SL Benfica
Benfica
2
0
FK Astana
FK Astana
Astana
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Galatasaray
Galatasaray
Galatasaray
0
0
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Atlético
2
2
Beendet
20:45 Uhr
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
3
0
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Manchester City
Manchester City
Man City
1
0
Juventus
Juventus
Juventus
2
0
Beendet
20:45 Uhr
16.09.2015
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
2
1
FC Porto
FC Porto
FC Porto
2
1
Beendet
20:45 Uhr
Valencia CF
Valencia CF
Valencia
2
0
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Zenit
3
2
Beendet
20:45 Uhr