Super League

Servette
0
0
Servette FC
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
Servette:
St.Gallen:
68'
Fazliji
88'
Lungoyi
22:31
Vielen Dank!
Das wars von Servette-St.Gallen aus der CSSL, herzlichen Dank für das Interesse und eine gute Nacht.
22:31
So geht es weiter
Am kommenden Sonntag, Spielbeginn 16:30 Uhr, muss der FC Servette zum FC Luzern. Einen Tag früher, am Samstag um 20:30 Uhr empfängt der FC St.Gallen den FC Zürich.
22:30
Die Tabelle
Der FCSG schraubt sich mit diesem Sieg auf den vierten Rang, ist noch drei Punkte hinter den Young Boys. Servette bleibt auf dem sechsten Platz kleben.
22:29
22:28
Halbzeitfazit
Wer auf eine intensivere zweite Halbzeit im Stade de Genève hofft, wird bitter enttäuscht. Die Partie geht genauso ereignislos weiter wie der erste Durchgang, und umso erstaunlicher ist der Paukenschlag von Betim Fazliji nach 68 Minuten: aus 17 Metern lasert er wie aus dem Nichts die Kugel ins rechte Lattenkreuz. Jetzt erwacht Servette, macht Druck. Doch die Angriffe der Genfer sind letztendlich doch zu harmlos und so macht Christopher Lungoyi kurz vor dem Ende den Deckel drauf. Eine Partie mit einem glücklichen Sieger, die Punkteteilung wäre gerechter gewesen.
94'
22:22
Spielende
Das Spiel ist aus, St.Gallen nimmt die Punkte aus Genf mit nach Hause!
94'
22:21
Gelbe Karte, David Douline, FC Servette
Douline sieht noch gelb.
93'
22:19
Servette nochmal mit Oberlin über die linke Seite, per Aussenrist will er zur Mitte spielen, aber er tut dies direkt in die Arme von Zigi.
92'
22:18
Noch zwei Minuten, der Kuchen ist wohl gegessen. Foul an Lungoyi, Freistoss für die Gäste.
90'
22:18
Es werden vier Minuten nachgespielt.
89'
22:16
Toooooooooor für FC St.Gallen, 0:2 durch Christopher Lungoyi!
Jankewitz mit dem Querpass von der linken Seite zu Lungoyi, der am Fünfer steht und mit links nur noch einschieben muss.
88'
22:14
Einwechslung Servette FC
Für Bauer und Imeri sind jetzt Alves und Valls im Spiel.
87'
22:13
Servette mit dem Angriff über die linke Seite, aber zu überhastet und der Ball wird verloren.
86'
22:11
Abstoss bei Ati Zigi. Die Gäste bleiben im Ballbesitz, einen weiten Pass fängt Torhüter Frick aber ab.
84'
22:10
Quintilla läuft an und bringt den Ball zur Mitte, aber direkt auf Torhüter Frick.
83'
22:09
Einwurf für die Gäste nahe der linken Cornerflagge der Genfer. Cabral wird zurückgehalten und bekommt einen Freistoss zugesprochen.
82'
22:08
Servette macht jetzt doch recht Druck und sucht den Ausgleich Zigi muss einen weiteren Angriff stoppen, macht dies auch souverän.
80'
22:07
Einwechslung FC St.Gallen
Victor Ruiz verlässt das Feld, für ihn kommt Alexandre Jankewitz.
79'
22:05
Noch etwas mehr als zehn Minuten, Servette ist willig und mit mehr Präsenz. Die Genfer kommen zu einem Schuss von der rechten Fünferecke, Zigi mit einer tollen Parade!
78'
22:04
Servette kam vor den Einwechslungen zu einem guten Schuss mit einer Glanzparade von Zigi, es war jedoch ein Offside.
77'
22:03
Einwechslung Servette
Bei Servette kommt Dimitri Oberlin für Alexis Antunes.
75'
22:02
Einwechslung FC St.Gallen
Für den Torschützen Betim Fazliji kommt Bastien Toma.
74'
22:01
Kann sich Servette nochmal vom Rückstand erholen? Fazliji wird ausgewechselt.
72'
21:58
Stevanovic mit einem Querpass in die Mitte, Rodelin hat die Chance, kann aber Zigi nicht überwinden.
70'
21:56
Gelbe Karte, Christopher Lungoyi, FC St.Gallen
Lungoyi mit einem überharten Einsteigen, er sieht zurecht Gelb.
68'
21:54
68'
21:54
Toooooooooor für FC St.Gallen, 0:1 durch Betim Fazliji!
Endlich der erste Treffer, und was für einer! Fazliji mit einer Granate aus 17 Metern, er lasert den Ball ins rechte Lattenkreuz!
67'
21:53
Aufbau der Gäste, aber an der Mittellinie leistet man sich einen weiter Fehlpass.
64'
21:52
Einwechslung FC St.Gallen
Für Sutter, Schubert und Duah sind jetzt Cabral, Besio und Lungoyi im Spiel.
64'
21:51
Einwechslung Servette
Für Bedia ist jetzt Rodelin im Spiel. Auch die Gäste wechseln, gleich dreimal:
63'
21:49
Quintilla schiesst den Freistoss weit am Tor vorbei
62'
21:48
Gelbe Karte, Vincent Sasso, FC Servette
Sasso sieht nach einem Foul vor dem eigenen 16er gelb. Freistoss für die Gäste aus 20 Metern.
61'
21:46
Servettes Clichy mit einer guten Flanke in den Strafraum, doch wo sind die Mitspieler? Einer der drei St.Galler am Fünfmeterraum kann den Ball aus der Gefahrenzone köpfeln.
60'
21:45
Jetzt ein schneller Angriff der Grenats, doch wieder Stergiou klärt zum Einwurf für Servette.
59'
21:44
Knapp eine Stunde gespielt. Es dürfte wohl bald einmal gewechselt werden. St.Gallen Steriou bereinigt einen Servette-Angriff, die Gäste im Ballbesitz.
57'
21:42
Einwurf Servette an der Mittellinie. Doch das ist alles zu unpräzis, St.Gallen mit dem Ballgewinn. Die gleiche Szene für die Gäste mit einem Einwurf, aber auch hier wird die Kugel schnell verloren.
56'
21:41
Abstoss St.Gallen, nachdem Vincent Sasso links vor dem Tor den Ball nicht richtig kontrollieren kann und ihn in Behind spielt.
54'
21:40
Die Gäste mit dem Angriff über die rechte Seite. Görtler sucht Duah, der aber den Ball knapp nicht erlaufen kann. Torhüter Frick ist einmal mehr Sieger der Szene.
52'
21:38
Sutter hatte kurz das Spielfeld verlassen, ist jetzt aber wieder zurück. Derweil schlägt Servettes Bauer eine Flanke von der rechten Seite, welche einmal mehr für Torhüter Zigi kein Problem darstellt.
51'
21:36
(Zu) weiter Ball in den Servette-Strafraum, die Kugel wird Beute von Torhüter Frick. St.Gallens Sutter liegt am Boden, scheint umgeknickt zu sein.
50'
21:35
Auch die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit finden vor allem an der Mittellinie statt. St.Gallens Görtler wird gefoult, Freistoss für die Gäste.
48'
21:33
Konter für die Genfer, der aber abgefangen wird. Zigi mit einem Abschlag zur Mitte, wo der Ball wieder in Genfer Besitz geht. Moritz Bauer schlägt eine Flanke von der rechten Seite, Zigi fischt aber den Ball aus der Luft.
47'
21:32
Einwurf für die Gäste rechts vor dem Tor. Kein Problem für die Genfer Abwehr.
46'
21:23
Beginn zweite Halbzeit
Der zweite Durchgang hat begonnen, die Gäste eröffnen ihn. Obs jetzt endlich Tore gibt? Beide Teams sind unverändert angetreten.
21:23
21:23
Halbzeitfazit
Es sind müde erste 45 Minuten in Genf. Die Gäste aus St.Gallen führen zu Beginn die technisch etwas feinere Klinge, ohne aber selbst zu valablen Torchancen zu kommen. Den ersten Aufreger gibt es nach 13 Minuten, als Servettes Stevanovic für einen Ellbogenschlag Gelb sieht. Die Grenats können im Laufe der ersten Halbzeit das Spiel dann doch ausgeglichen gestalten und kommen durch Kastriot Imeri zur besten Chance des ersten Durchgangs: einen Freistoss aus ca. 23 Metern ballert er ans Lattenkreuz. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits 33 Minuten gespielt, und auch in den restlichen Minuten bis zur Pause geschieht nicht mehr viel.
45'
21:16
Ende der ersten Halbzeit
Schiedsrichter Wolfensberger bittet zur Pause!
45'
21:15
Es wird eine Minute nachgespielt. Man hat auch keinen Grund, allzu viel nachzuspielen.
44'
21:13
Angriff St.Gallen über links mit Schmidt, der herrlich einen Gegner aussteigen lässt. Seine Hereingabe wird zur Ecke geklärt, die auch nichts einbringt.
43'
21:12
Servette-Angriff über die linke Seite. Ein St.Galler kann aber ins Aus klären, Einwurf für die Genfer. Sie machen aber auch daraus nichts und so kann St.Gallen aufbauen.
41'
21:11
St.Gallens Duah will aus 16 Metern schiessen, der Ball kommt aber nicht am Verteidiger vorbei. Es hätte aber auch nichts gebracht, der Schiedsrichter pfeift ein Offside der Gäste ab.
40'
21:09
Es ist, ausgenommen der Lattenknaller von Imeri, noch immer eine stimmungsarme Partie, die vor allem im Mittelfeld ausgetragen wird.
38'
21:07
Noch sieben Minuten bis zur Pause. Servettes Clichy sieht, dass Zigi etwas weit vor seinem Kasten steht und versuchts mit einem Weitschuss, setzt ihn aber zu hoch an und schiesst über das Tor.
37'
21:06
Freistoss für die Gäste von der linken Seite. Quintilla bringt den Ball zur Mitte, wo er von der Abwehr aus der Gefahrenzone geköpft wird.
35'
21:04
St.Gallens Sutter mit einem Kopfball Richtung Servette-Tor. Er kommt aber in Rücklage und kann so dem Ball keine Wucht verleihen, sodass Frick ihn locker aus der Luft fischen kann.
33'
21:02
Freistoss Servette aus gut 23 Metern von halblinks. Imeri nimmt Anlauf... und schiesst die Kugel ans Lattenkreuz!! Riesenglück für die Gäste!
32'
21:01
St.Gallen mit dem Angriff über die rechte Seite, aber auch hier wird der Ball verloren. Im Gegenzug Stevanovic am Sechzehner mit dem Querpass, doch der Mitspieler kann damit nichts anfangen.
31'
21:00
Freistoss an der Mittellinie für die Gäste, Bauer hatte Fazliji in den Rücken gestossen.
29'
20:58
Es ist noch immer ein relativ müder Kick in Genf. St.Gallens Ruiz probierts aus 18 Metern, doch der Schuss ist zu unpräzis und kein Problem für Jérémy Frick im Genfer Kasten.
27'
20:56
St.Gallens Görtler wird am Knie getroffen und muss gepflegt werden, es kommt zu einem kurzen Unterbruch, den die Akteure zur Getränkeaufnahme nutzen. Görtler steht wieder und kann weiterspielen.
25'
20:54
Weiter Einwurf Servettes auf der rechten Seite, einmal mehr landet der Ball in der Gäste-Abwehr. St.Gallen kann aufbauen und kommt jetzt ebenfalls zu einem Einwurf auf der linken Seite.
24'
20:53
St.Gallen wieder mal mit einem Angriff. Görtler verliert im Strafraum ein Kopfballduell und es geht wieder Richtung St.Gallen-Tor.
23'
20:52
Servettes Bedia zieht in den Strafraum und fällt theatralisch. Klar kein Elfer, der Schiedsrichter lässt zurecht weiterlaufen.
21'
20:51
Eine weite Servette-Flanke geht links vom Tor ins Aus. Doch die Genfer sind momentan eher spielbestimmend, St.Gallen kaum mit Angriffen.
19'
20:50
Zigi mit einer guten Parade nach einem Servette-Schuss aus 16 Metern. Den Abpraller kann dann Cognat nicht verwerten, auch er schiesst rechts vorbei.
17'
20:47
St.Gallens Duah bringt von der rechten Seite den Ball scharf und flach zur Mitte, wo aber kein Mitspieler steht und Frick die Kugel problemlos behändigen kann.
16'
20:45
Weiter Einwurf der Servettiens an der Mittellinie. Zu weit: St.Gallens Torhüter Zigi fängt den Ball.
15'
20:44
Angriff Servette über die linke Seite, doch Bedia legt sich den Ball etwas zu weit vor, es kommt zum Abstoss für St.Gallen.
13'
20:42
Gelbe Karte, Miroslav Stevanovic, FC Servette
Stevanovic trifft mit seinem Ellbogen einen Gegner und sieht Gelb. Freistoss für die Gäste von der linken Seite, der nichts einbringt.
11'
20:40
Nach zehn gespielten Minuten ist in Genf noch nicht allzu viel los. Das erstaunt ein wenig, die Gäste sind dafür bekannt, dass sie wie die Feuerwehr aus der Garderobe kommen. Doch man riskiert beiderseits noch nicht viel.
10'
20:39
Die Gäste am Sechzehner, ein harmloser Schuss von Fazliji ist für Torhüter Frick kein Problem.
8'
20:37
Gleich zwei Spieler liegen nach Zusammenstössen am Boden. Servettes Clichy und St.Gallens Ruiz hats erwischt. Ruiz liegt noch am Boden, er hat den Ball an eine sehr schmerzhafte Stelle bekommen...
6'
20:36
Imeri bringt den Ball zur Mitte, wo aber keine Gefahr entsteht und die Gäste klären können.
5'
20:34
Weiter Befreiungsschlag von Servette-Torhüter Frick. Der Ball kommt an der Mittellinie aber zu einem St.Galler. Freistoss Servette, hoch in den Sechzehner gebracht. St.Gallen klärt zur Ecke.
4'
20:33
Schmidt foult an der Mittellinie Servettes Stevanovic und wird vom Schiedsrichter ermahnt. Es geht ohne Verwarnung weiter.
3'
20:32
St.Gallen ist in den ersten Sekunden hauptsächlich am Ball, vor allem findet das Spiel aber noch um den Mittelkreis herum statt.
2'
20:30
St.Gallen erstmals im Angriff, nachdem der Ball in der Abwehr ein wenig hin und her geschoben wurde. Servettes Abwehr klärt per Kopf zur ersten Ecke, welche für die Ostschweizer nichts einbringt.
1'
20:30
Spielbeginn
Der Ball rollt, Servette hat angestossen!
20:28
Gleich gehts los!
Die Teams haben den Rasen betreten. Servette in den traditionell grenatroten Tenues, St.Gallen ebenfalls traditionell in Grün.
20:12
20:04
Aus der Statistik

- Servettes aktuelles Juwel heisst Miroslav Stevanovic, der in in dieser Saison in 30 Spielen 20 Tore vorbereitete. Zusammen mit seinen 4 Treffern ist der 31-jährige Bosnier direkt an 53% der 45 Treffer von Servette beteiligt.

- St. Gallens Lukas Görtler ist ebenfalls in Topform. Der deutsche Captain der «Espen» belegt Platz 2 bei den Vorlagengebern, eine Wertung, die er 2019/20 gewann. Der Mittelfeldspieler handelte sich aber auch schon satte 11 gelbe Karten ein, bleibt aber ausser Reichweite eines anderen FCSG-Spielers, Stéphane Besle, der es 2013/14 in 29 Partien zu 16 Verwarnungen brachte. (Quelle: sfl.ch)

20:02
Die Schiedsrichter
Die Partie wird von Sven Wolfensberger geleitet, an den Linien assistieren Pascal Hirzel und Eve Kurnazca. Vierter Offizieller ist Anojen Kanagasingam und den VAR verkörpern Sascha Kever und Raffael Zeder.
19:58
St.Gallens Trainer Peter Zeidler vor dem Spiel:
«Ich will keine Lobeshymnen auf den Gegner loslassen, doch Servette gehört zu den spielstärksten, zu den individuell am stärksten besetzten Mannschaften. Ein starker Gegner, da müssen wir richtig gut sein und das wissen wir auch.»
19:57
Die besten Torschützen
Mit elf erzielten Treffern ist Kastriot Imeri der beste Genfer Torschütze. St.Gallens Kwadwo Duah steht bei zwölf Toren.
19:53
Die Abwesenden

Gesperrt: - / Guillemenot

Verletzt: Cespedes, Fofana, Mendes, Pédat, Sawadogo / Münst, Stillhart, Witzig

Fraglich: Valls / -


Gelbsperre droht: Frick, Rouiller, Vouilloz / Zeidler (Trainer), Görtler, N. Lüchinger, Maglica, Nuhu, Ruiz, Schmidt, Stillhart, P. Sutter

19:52
19:51
19:50
Die letzten Aufeinandertreffen
In den drei bisherigen Begegnungen in dieser Saison gewann jeweils das Heimteam: auf den 5:1-Erfolg der Servettiens im vergangenen September folgte im Oktober ein 2:1 für den FC St.Gallen. Die erste Partie in diesem Jahr (12. Februar) entschied dann St.Gallen ebenfalls mit einem 5:1 für sich.
19:45
Aufstellung FC St.Gallen
19:44
Aufstellung Servette FC
19:39
Formstand FC St.Gallen
Wie erwähnt sind die Ostschweizer neben dem FC Zürich in der Super League das Team der Stunde. Zwar ist die grünweisse Tormaschinerie zuletzt ein wenig ins Stocken geraten. Nach einem Unentschieden gegen Basel und der Niederlage in Luzern folgte aber am vergangenen Wochenende ein klarer 3:0-Sieg gegen den FC Lugano. Und die Ostschweizer wollen in Tuchfühlung mit den internationalen Plätzen bleiben, da ist ein Sieg heute bei Servette Pflicht.
19:37
Formstand Servette FC
Das Team von Alain Geiger kämpft im Moment etwas mit der Form: in den letzten vier Spielen gab es nur einen Sieg, jenen gegen den FC Zürich am 10. Mai. Davor verlor man in Lausanne mit 1:4, und danach gab es gegen die Grasshoppers und bei YB ebenfalls Pleiten. Damit gingen die Genfer seit mehreren Monaten erstmals wieder zweimal hintereinander als Verlierer vom Platz.
19:35
19:34
Die Ausgangslage
Der Sechste gegen den Fünften ist ein spannendes Duell im Tabellen-Mittelfeld, bei dem sich vor allem die Ostschweizer noch Chancen auf den dritten Platz und damit dem internationalen Geschäft ausrechnen. Zwar beträgt der Rückstand auf die Berner Young Boys sechs Punkte (jener von Servette deren neun), die St.Galler sind aber klar das Team der Rückrunde und man darf der Mannschaft von Peter Zeidler durchaus zutrauen, dass sie den Bernern noch richtig einheizen wird. Dazu braucht es allerdings auch heute einen Sieg bei den Heimstarken Genfern.
19:30
Guten Abend!
Herzlich willkommen zur 32. Runde in der Credit Suisse Super League zwischen dem Servette FC und dem FC St.Gallen. Um 20:30 Uhr wird im Stade de Genève angepfiffen.
19:30

Aktuelle Spiele

10.05.2022 20:30
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
Beendet
20:30 Uhr
11.05.2022 20:30
Servette FC
Servette FC
Servette
2
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
Beendet
20:30 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
3
1
Beendet
20:30 Uhr
12.05.2022 20:30
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
0
Beendet
20:30 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
2
1
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 32. Spieltag

24.07.2021
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
3
2
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
Beendet
18:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
2
Beendet
14:15 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
0
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Servette FC
Servette FC
Servette
2
1
Beendet
16:30 Uhr
31.07.2021
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
3
3
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
1
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
Beendet
20:30 Uhr
01.08.2021
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Beendet
14:15 Uhr
FC Basel
FC Basel
FC Basel
6
5
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
0
Beendet
16:30 Uhr