Cup

FC Aarau
3
2
FC Aarau
FC Winterthur
0
0
FC Winterthur
FC Aarau:
12'
Mickael Almeida
41'
Bergsma
49'
Gashi
FC Winterthur:
20:11
20:05
Verabschiedung
Morgen geht es mit dem Schweizer Cup weiter. Bis dahin bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Abend!
19:57
Ausblick
Aarau bekommt es am nächsten Samstag in der Meisterschaft mit Xamax zu tun. Winterthur spielt dann zuhause gegen den FC Wil. Der Halbfinal-Gegner des FCA wird ausgelost, sobald die fehlenden Achtel- und Viertelfinal-Spiele ausgetragen wurden.
19:51
Fazit zweite Halbzeit
In der zweiten Halbzeit brechen die Aargauer die Aufholbemühungen der Winterthurer schon früh: Shkelzen Gashi trifft per Flugkopfball-Einlage zum 3:0. Erneut ging dabei ein individueller Fehler der Gäste voraus. Beinahe über die gesamte Halbzeit gesehen, hatte der FCW kaum etwas zu bieten. Aarau kontrolliert das Geschehen ohne grossen Kräfteaufwand und gewinnt am Ende souverän. Somit steht das Team von Stephan Keller zum ersten Mal seit 2005 wieder im Cup-Halbfinal.
90'
19:50
Spielende
Ein lautes Feuerwerk durchdringt die Stadionmauern! Aarau steht im Halbfinal des Schweizer Cup!
90'
19:49
Gelbe Karte gegen Granit Lekaj (FC Winterthur)
Lekaj sieht noch die gelbe Karte. Drei Minuten werden nachgespielt.
90'
19:46
Bei einem schnellen Vorstoss der Aarauer wird der eingewechselte Schwegler über rechts lanciert. Dieser hat viel Platz, um zu schiessen, doch Marzino verkürzt den Winkel rechtzeitig und wehrt ab!
89'
19:46
Die Fans feiern hinter den Stadionsektoren bereits lautstark den Halbfinal-Einzug!
88'
19:44
Einwechslungen FC Aarau
Randy Schneider, Silvan Schwegler und Zverotic kommen für die letzten Minuten ins Spiel. Almeida, der tatsächlich verletzte Spadanuda, sowie Hammerich verlassen das Feld.
86'
19:42
Kevin Spadanuda setzt sich mit einem tollen Dribbling über rechts durch. Rechtzeitig eilt Marzino aus dem Kasten und verhindert den Torabschluss. Spadanuda hat sich bei der Landung nach dem Zusammenstoss mit Marzino offensichtlich an der Schulter weh getan und wird jetzt hinter dem Tor gepflegt.
84'
19:40
Der FC Winterthur will hier immerhin nicht sang- und klanglos untergehen und zeigt noch einige Offensivbemühungen, auch wenn es absolut nicht gefährlich wird.
82'
19:37
Ein weiterer Angriff von Winterthur endet mit einem Foulpfiff. Entlastungsfreistoss für Aarau.
80'
19:35
Gelbe Karte gegen Anes Omerovic (FC Winterhur)
Omerovic steht Almeida auf den Fuss und sieht dafür die gelbe Karte. Der Gefoulte bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, kann aber nach kurzer Pflege weitermachen.
78'
19:33
Die Kräfte scheinen weiterhin nicht zu fehlen beim Heimteam. Nach einem Eckball droht ein Konter de Winterthurer auszubrechen, doch alle Spieler der Hausherren sprinten zurück und unterbinden den Angriff frühzeitig.
76'
19:31
Noch 14 Minuten + Nachspielzeit fehlen den Aarauern noch bis zum ersten Cup-Halbfinal-Einzug seit 2005!
74'
19:30
Winterthur scheint sich nach 74 Minuten schon aufgegeben zu haben. Das frühe 3:0 der Aarauer hat dem Gästeteam den Winde aus den Segeln genommen.
72'
19:29
Einwechslung FC Winterhur
Kevin Spadanuda kommt bei Winterthur noch zu einem Einsatz.  Donat Rrudhani verlässt das Feld unter Applaus.
71'
19:27
Filip Stojilkovic kann über links unter Begleitschuz auf's Tor losziehen. Rechts wäre noch  Almeida gestanden, Stojilkovic versucht es aber alleine. Granit Lekaj rückt auf und klärt rechtzeitig.
70'
19:26
Filip Stojilkovic holt einen gefährlichen Freistoss heraus: Donat Rrudhani versucht es mit dem Direktschuss, der zwar platziert, aber zu langsam auf's Tor kommt. Kein Problem für Marzino.
68'
19:24
Ralf Loose rochiert somit noch einmal in seiner Mannschaft und schöpft seine Wechsel bereits aus. Derzeit kann es eigentlich nur besser werden. Kaum etwas zu sehen bei Winterthur.
65'
19:22
Einwechslung FC Winterhur
Dreifachwechsel bei Winti: Sayfallah Ltaief ersetzt Callà. Auch Remo Arnold verlässt das Feld für Silvan Kriz. Zudem kommt  Gabriel Isik für  Adrian Gantenbein zu einem Einsatz.
65'
19:20
Aratore stösst über rechts vor und lässt Baak einfach stehen. Im letzten Moment bringt der Winterthurer doch noch seinen Fuss dazwischen und klärt zum Eckball.
63'
19:18
Das Aufbäumen fehlt bei Winterthur weiterhin. Die Aarauer befinden sich mehrheitlich im Ballbesitz.
61'
19:16
Der FC Aarau beschränkt sich trotz 3:0-Führung nicht nur auf die Defensive, sondern spielt weiter auch nach Vorne.
59'
19:14
Die Kreativität, das Tempo und die Energie fehlt bei Winterthur. Diese Elemente sind heute im Gegensatz zum 6:2-Sieg gegen Basel kaum zu sehen. Hinzu kommen viele individuelle Fehler.
57'
19:12
Der FCW wieder einmal mit einem Eckball: Dieser wird kurz ausgeführt und danach in die Mitte geschlagen, wo die Gäste den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Die Aarauer befreien..
55'
19:11
Hammerich hat sich nach einer harten Landung weh Getan und muss kurz gepflegt werden. Nach wenigen Sekunden an der Seitenlinie kann er aber bereits wieder mittun.
53'
19:08
Einwechslung FC Aarau
Nach seinem Tor hat Shkelzen Gashi Feierabend! Filip Stojilkovic, Torschütze im Achtelfinal, ersetzt ihn.
51'
19:08
War das bereits die Entscheidung? Es sieht derzeit nicht danach aus, als ob der FCW reagieren könnte. Aarau hat alles im Griff.
49'
19:04
Toooooooooor für den FC Aarau! 3:0 durch Shkelzen Gashi
Wieder ist es ein Fehler in der Defensive der Gäste, der zum Tor führt! Roman Buess verliert im Aufbauspiel den Ball an Jérôme Thiesson. Dieser spielt die hohe Hereingabe von rechts in den Strafraum, Gashi setzt zum Flugkopfball an und bezwingt Marzino!
47'
19:02
Der neue Mann Omerovic gleich einmal mit einem ersten, allerdings ungefährlichen, Abschluss, der das Tor weit verfehlt.
46'
19:02
Start zweite Halbzeit
Kann der FCW mit dem neuen Personal eine Reaktion zeigen?
46'
18:58
Einwechslungen FC Winterthur
Samuel Ballet ersetzt Roberto Emanuel Oliveira Alves. Auch der wenig glänzende Pepsi verlässt das Spiel für Anes Omerovic.
18:57
18:47
Fazit erste Halbzeit
Der FC Aarau startet besser ins Spiel und ist die spielbestimmende Mannschaft in der Startphase. Nach 12 Minuten verwertet Mickael Almeida eine Hereingabe erfolgreich zum 1:0. Die Winterhurer werden zwischenzeitlich etwas besser, verpassen es aber, sich genügend Torchancen zu erspielen. Stattdessen führen individuelle Fehler bei einem Eckball in der Mannschaft des FCW zum 2:0 durch Léon Bergsma. Eine verdiente Führung nach 45 Minuten für das Heimteam.
45'
18:47
Ende der ersten Halbzeit
Nach einer Nachspielminute geht es in die Pause! Die Führung geht in Ordnung.
45'
18:46
Aratore tankt sich auf der linken Seite mit einer Finte erfolgreich durch und will dann scharf in die Strafraummitte passen. Die Hereingabe landet aber direkt bei einem Winterthurer.
43'
18:43
Der FCW kassiert das Gegentor, obwohl er zuvor vermehrt ins Spiel gefunden hat. Die Verteidigungsarbeit lässt aber bei beiden Gegentoren zu wünschen übrigt!
41'
18:42
Toooooooooor für den FC Aarau! 2:0 durch Léon Bergsma
Der darauffolgende Eckball führt zum 2:0! Die Flanke wird von keine Spieler im Strafraum geklärt, wird länger und länger und landet direkt bei Bergsma, der von Lekaj völlig alleine gelassen wird und den Ball nur noch in Richtung Tor lenken muss!
41'
18:41
Ein Eckball landet direkt auf dem Kopf eines Aarauers am rechten Pfosten. Callà steht bereit und klärt auf der Linie!
40'
18:40
Dann bleibt Baak nach einem Schuss in seinen Rücken am Boden liegen und muss an der Seitenlinie weiter gepflegt werden.
39'
18:38

Rrudhani hat sich bei einem Zweikampf im Strafraum der Winterthurer Weh getan und bleibt kurz liegen. Der Linienrichter steht gut und sieht kein Foulspiel, somit erübrigt sich die Frage nach einem Elfmeter. Rrudhani kann weitermachen..
37'
18:37
Auch Callà kurz darauf mit einem harten Tackling, doch dieses Mal belässt es Schiedsrichter Jaccottet bei einigen strengen Worten!
36'
18:36
Gelbe Karte gegen Jérôme Thiessonn (FC Aarau)
Thiessonn mit offener Fussohle gegen seinen Gegenspieler. Eine klare gelbe Karte!
35'
18:35
Flacher Pass an der Strafraumgrenze entlang in die Mitte zu Pepsi. Dieser zieht mit links direkt ab, doch der Ball fliegt weit über den Querbalken!
34'
18:34
Der Basel-Bezwinger hat sich etwas gesteigert und erspielt sich vermehrt Möglichkeiten oder Standardsituationen!
32'
18:31
Aus dem nichts das Missverständnis in der Aarauer Abwehr: Bergsma und Thiesson sind sich nicht einig, wer den Ball aus der Gefahrenzone schlägt, sodass der Ball plötzlich bei Callà landet, der durch die Mitte ziehen kann! Enzler stürmt rechtzeitig aus dem Tor und verhindert Schlimmeres!
30'
18:29
Gelbe Karte gegen Remo Arnold (FC Winterhur)
Arnold kommt gegen Conus viel zu spät und sieht völlig zurecht Gelb!
28'
18:28
Die Gäste aus Winterthur finden weiter kein Mittel gegen Aarau. Sowohl die meisten Zweikämpfe, als auch die zweiten Bälle gehen an das Heimteam.
26'
18:25
Ramizi foult Conus, was einen weiteren Freistoss für Aarau zur Folge hat. Die Hereingabe von links findet den Kopf eines Mitspielers, doch dieser wird ausreichend gestört, sodass er keinen Druck hinter den Ball bringt.
24'
18:23
Die Aarauer erobern sich den Ball und dann geht es schnell: Wieder wird Gashi durch die Mitte gesucht, dieser will gleich zu seinem Sturmpartner auf links weiterleiten, doch Gashi verpasst den Ball knapp.
22'
18:21
Auf der linken Seite bekommen die Hausherren immer wieder viel Platz geschenkt. Dieses Mal wird Aratore geschickt, der ohne Gegenwehr in die Mitte ziehen kann und dann Marzino mit einem weiteren Flachschuss prüft.
20'
18:19
Das Spiel der Gäste wirkt etwas zu träge und zu passiv. Die Angriffe des FCA sind insgesamt überzeugender.
18'
18:18
Die Führung geht aufgrund des Gezeigten in den letzten Minuten in Ordnung. Die Aarauer bestimmen die Laufrichtung, die Winterthurer können nur selten selber agieren und passen sich eher dem Spielgeschehen der Hausherren an.
16'
18:16
Jetzt wieder ein Abschluss der Aarauer: Gashi bringt einen Freistoss von der rechten Seite direkt auf's Tor. Marzino kann sich ein erstes Mal auszeichnen und wehrt ab.
14'
18:15
Simon Enzler wird mit einem flachen Schuss geprüft. Mit einem kontrollierten Hechter kann er den Ball rechts unten ohne Probleme festhalten!
12'
18:12
Toooooooooor für den FC Aarau! 1:0 durch Mickael Almeida
Zuerst versucht es Giger mit einer Flanke von rechts, die aber misslingt. Dann kommt es aber gleich zum zweiten Versuch durch Rrudhani: Die Flanke kommt in den Strafraum, linke am Pfosten geht Almeida völlig vergessen, der den Ball mit der Fussspitze aus kurzer Distanz ins Netz drückt!
11'
18:11
Die Flanke bei diesem Corner landet direkt am Aussennetz des Tores der Aarauer. Keine Gefahr!
10'
18:10
Das Heimteam hat mittlerweile den Anschluss ans Spiel gefunden und ist die spielbestimmende Mannschaft. Jetzt allerdings gibt es einen Eckball für Winterhur..
8'
18:08
Almeida wird mit einem langen hohen Ball in der Spitze gesucht und kommt an den Ball. Er nimmt den Ball aus der Luft hinunter und spielt dann nach rechts zu Gashi, der im Rutschen den Ball auf's Tor bringt.  Wittwer steht auf der Linie bereit und klärt!
6'
18:04
Gashi mit einem Tackling gegen Callà im Mittelfeld. Obwohl der Aarauer eigentlich nur den Ball spielt, lässt sich der Schiedsrichter von den Schmerzensschreien des Winterthurers beeinflussen und gibt das Foul.
4'
18:03
Dann ein erster flacher Ball, der von links durch Almeida in die Strafraummittel gespielt wird. Dort findet sich aber kein weiterer Aarauer, sondern nur ein Winterthurer Verteidiger, der die Situation klärt.
3'
18:01
Wir sehen ein aktives Winterhur in der Startphase und einige harte Zweikämpfe, die das Spielgeschehen bestimmen. Die Gäste zeigen sich mutig und spielen nach vorne.
1'
18:00
Spielbeginn
Die Gäste aus Winterthur stossen an. Diese spielen ganz in Rot, das Heimteam in Weiss-Schwarz.
18:00
Schiedsrichter
Adrien Jaccottet leitet das heutige Spiel zwischen dem FC Aarau und dem FC Winterthur. Jetzt kann's losgehen!
17:59
Einige Zaungäste sorgen für etwas Stimmung im Brügglifeld! Gleich geht's los!
17:44
Startaufstellungen
Der Doppeltorschütze vom Sieg gegen Basel bei Winterhur Samuel Ramizi steht auch heute auf dem Feld. Filip Stojilković, der bei Aarau gegen Sion in der Verlängerung getroffen hat, wartet auf der Bank auf einen Einsatz,  Shkelzen Gashi kehrt für ihn auf den Platz zurück. Liridon Balaj fehlt gänzlich wegen einer Rotsperre vom letzten Spiel.
17:28
Direktbegegnungen
In der Challenge League hat man in den Direktbegegnungen bei Aarau die Nase leicht vorn. Im November vergangenen Jahres bezwang man Winterthur mit 3:1, das letzte Spiel vom Februar endete mit einem 0:0. Heute werden wir aber definitiv Tore zu sehen bekommen, spätestens im Penaltyschiessen!
17:21
FC Winterthur
Auch Winterthur musste in der Meisterschaft kürzlich eine Niederlage gegen Chiasso hinnehmen. In den letzten drei Partien holte man sich ausserdem nur gerade einen Punkt. In der Tabelle liegt man direkt hinter dem heutigen Gegner Aarau, allerdings mit sieben Punkten Rückstand. Wenn man heute aber so spielt, wie in der letzten Cup-Runde gegen Basel, darf man sich grosse Gewinnchancen berechnen. Gegen den grossen FCB erzielte man ganze sechs Tore und blamierte so den Gegner mit einer 6:2-Klatsche! Samir Ramizi stach mit seinen zwei Toren speziell heraus.
17:18
FC Aarau
In der Challenge League wechseln sich bei Aarau Sieg und Niederlage derzeit regelmässig ab. Dementsprechend liegt man auch im Mittelfeld der Tabelle auf dem fünften Rang. Neben enttäuschenden Niederlagen, wie jene gegen den Tabellenletzten Chiasso (2:0), gab es auch überzeugende Auftritte, wie der überzeugende 4:2-Sieg gegen den Aufstiegskandidaten aus Thun! Im Cup sorgten in der letzten Runde Filip Stojilković und Liridon Balaj für die Siegestreffer in der Verlängerung. In der regulären Spielzeit musste man trotz Überzahl zittern und gab den Sieg beinahe her. Welches Gesicht bekommen wird heute von den Aarauern zu sehen?
17:12
Das Corona-Durcheinander dringt auch in den Cup ein. Während heute der Viertelfinal zwischen Aarau und Winterthur stattfindet, finden in den nächsten Tagen einige Achtelfinals statt. Unter anderem auch das Duell zwischen St. Gallen und den Young Boys Bern! Zudem dürfen die zwei Amateur-Clubs Monthey und Vevey dank einer Sondergenehmigung weiter im Cup teilnehmen, obwohl in den Meisterschaften dieser beiden Klubs aktuell nicht gespielt werden darf.
17:12
Ausgangslage
Sowohl der FC Aarau als auch der FC Winterthur stehen als Unterklassige im Viertelfinal, nachdem beide Mannschaften einen Super-Ligisten rausgeworfen haben. Der FCA schlug den FC Sion in einem spektakulären Duell nach Verlängerung mit 4:2. Ebenso spektakulär war natürlich der 6:2-Kantersieg im St. Jakobspark des FC Winterthur. Welches unterklassige Team kann in den Halbfinal des Schweizer Cup einziehen?
17:12
Begrüssung
Herzlich Willkommen zum spannenden Duell im Schweizer Cup-Viertelfinal! Der FC Aarau empfängt den FC Winterthur! Ab 18.00 versorgen wir Sie mit den aktuellen Geschehnissen im Stadion Brügglifeld. Im Vorfeld gibt es Wissenswertes zur Partie und Informationen zu den Aufstellungen. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

07.04.2021 18:00
Vevey-Sports
Vevey-Sports
Vevey-Sports
2
1
Servette FC
Servette FC
Servette
4
0
Beendet
18:00 Uhr
08.04.2021 18:00
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
4
1
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
18:00 Uhr
13.04.2021 17:00
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
1
1
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
1
n.V.
Beendet
17:00 Uhr
14.04.2021 17:00
SC Kriens
SC Kriens
SC Kriens
2
1
2
Servette FC
Servette FC
Servette
3
0
2
n.V.
Beendet
17:00 Uhr
14.04.2021 18:00
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - Viertelfinals

29.08.2020
SC Schöftland
SC Schöftland
SC Schöftland
6
0
FC Sierre
FC Sierre
FC Sierre
1
0
Beendet
18:00 Uhr
FC Monthey
FC Monthey
FC Monthey
2
0
FC Black Stars Basel
FC Black Stars Basel
Black Stars
1
0
Beendet
18:00 Uhr
AS Haute-Broye
AS Haute-Broye
Haute-Broye
1
0
Vevey-Sports
Vevey-Sports
Vevey-Sports
4
2
Beendet
18:00 Uhr
30.08.2020
FC Laufen
FC Laufen
FC Laufen
0
0
FC Solothurn
FC Solothurn
Solothurn
6
2
Beendet
14:30 Uhr
FC Dübendorf
FC Dübendorf
Dübendorf
1
0
FC Schötz
FC Schötz
FC Schötz
2
0
Beendet
15:00 Uhr
FC Savièse
FC Savièse
FC Savièse
0
0
SC Balerna
SC Balerna
SC Balerna
2
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Ajoie-Monterri
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
FC Tuggen
FC Tuggen
FC Tuggen
2
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Zollbrück
FC Zollbrück
FC Zollbrück
0
0
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
7
5
Beendet
16:00 Uhr
31.08.2020
FC Dürrenast
FC Dürrenast
FC Dürrenast
1
1
FC Köniz
FC Köniz
FC Köniz
5
1
Beendet
19:30 Uhr
11.09.2020
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
1
1
1
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
1
n.V.
Beendet
19:30 Uhr