Cup

Breitenrain
0
0
FC Breitenrain Bern
Young Boys
5
1
BSC Young Boys
Breitenrain:
Young Boys:
16'
Persson
56'
Itten
62'
Imeri
69'
Nsame
84'
Nsame
21:22
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
21:20
Ausblick
Für Breitenrain endet die Reise im Cup bereits in der ersten Runde. Am nächsten Samstag geht es in der Meisterschaft gegen den FC Zürich U21 weiter. YB bleibt weiter im Rennen um den Pokal und spielt am Mittwoch in Israel gegen Maccabi Haifa um die Champions League.
21:19
Fazit 2. Halbzeit
Zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigt sich das gleiche Bild: YB macht das Spiel und Breitenrain lässt sich tief fallen. In der 55. Minute trifft Cedric Itten mit seiner sechsten Chance in diesem Spiel zum 0:2. Sieben Minuten später trifft auch Kastriot Imeri nach schöner Kombination. In der 69. Minute holt Imeri einen Elfmeter heraus, den Jean-Pierre Nsame souverän versenkt. Der Underdog hat in der Schlussphase nicht mehr die nötigen Kräfte, um in der Offensive etwas zu reissen. YB erhöht noch einmal das Tempo und Nsame trifft in der 84. Minute zum zweiten Mal an diesem Abend. Das 0:5 ist auch der Schlusspunkt in dieser Partie. YB setzt sich gegen den kleinen Bruder souverän durch und startet mit einem Sieg in die Mission Titelverteidigung.
90'
21:16
Spielende
YB gewinnt in der ersten Runde des Schweizer Cup mit 0:5 gegen den FC Breitenrain.
87'
21:13
Es laufen die letzten Minuten. YB darf zufrieden sein mit dem Spiel gegen den Unterklassigen. In der 1. Halbzeit war die Chancenauswertung noch nicht das, was man von einem CSSL-Club erwartet, dafür steigerten sich die Berner nach der Pause.
84'
21:11
Toooooooooor für BSC Young Boys, 0:5 durch Jean-Pierre Nsame
Blum spielt einen Doppelpass mit Ganvoula und läuft rechts in den Strafraum. Er flankt zur Mitte, wo Rrudhani verlängert. Hinter ihm steht JEAN-PIERRE NSAME, der nur noch einschieben muss.
82'
21:07
YB zeigt sich sehr spielfreudig. Wirklich gefährlich wird es vor Hornung in den letzten Minuten allerdings nicht. Wicky gibt an der Seitenlinie weiter Anweisungen.
79'
21:07
Males lanciert Ganvoula, der aus kurzer Distanz an Hornung scheitert. Die Breitenrainer können das Tempo nicht mehr nachgehen.
78'
21:06
Nsame und Rrudhani kombinieren sich durch die Breitenrainer Abwehr und Letzterer schiesst von rechts ins Aussennetz.
77'
21:04
Breitenrain kommt bis in den gegnerischen Strafraum. Golliard hat am rechten Flügel viel Platz und schlenzt die Kugel am Tor vorbei.
75'
21:01
Doppelwechsel FC Breitenrain
Schüpbach macht für Freiburghaus Platz. Rüegsegger geht ebenfalls raus und wird durch Schneeberger ersetzt.
72'
21:00
Über 13'000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Freitagabend den Weg ins Wankdorf gefunden. Sie machen dieses Spiel regelrecht zu einem Fussballfest.
70'
20:58
Auswechslung BSC Young Boys
Rieder macht nach dem 0:4 für Rrudhani Platz.
69'
20:57
Toooooooooor fü BSC Young Boys, 0:4 durch Jean-Pierre Nsame
JEAN-PIERRE NSAME tritt den Elfmeter. Er verzögert, Hornung bewegt sich und der Stürmer schiesst durch die Mitte.
69'
20:57
Elfmeter BSC Young Boys
Imeri läuft in den Strafraum und wird auf der linken Seite von Rüegsegger angegangen. Imeri wird berührt und lässt sich fallen. Horisberger zeigt auf den Punkt.
68'
20:54
Die Breitenrainer kommen kaum mehr aus der eigenen Defensive. Sie verschieben sich auch nicht mehr so wie noch vor der Pause. Die Kräfte schwinden langsam aber sicher.
66'
20:54
Auswechslung FC Breitenrain
Bäriswyl kommt für Schneuwly ins Spiel.
66'
20:53
Doppelwechsel BSC Young Boys
Ganvoula und Lustenberger kommen auch zu Teileinsätzen. Itten und Camara machen für sie Platz.
64'
20:51
YB hat das Spiel unter Kontrolle. Die grosse Frage bleibt: Gelingt dem Unterklassigen der Ehrentreffer?
62'
20:50
Toooooooooor für BSC Young Boys, 0:3 durch Kastriot Imeri
Rieder spielt an der Strafraumgrenze Nsame an, der für KASTRIOT IMERI weiterleitet. Er nimmt die Kugel mit der Schulter mit und hebt diese über Hornung.
60'
20:47
Doppelwechsel FC Breitenrain
Neto und Dangubic haben Feierabend und werden durch Hurter und Frey ersetzt.
59'
20:45
Blu spielt das Pässchen von rechts in Zentrum, wo Itten angebraust kommt. Er grätscht rein, der Ball geht allerdings ins Toraus.
56'
20:44
Doppelwechsel BSC Young Boys
Males und Nsame kommen für Niasse und Elia ins Spiel.
55'
20:43
Toooooooooor für BSC Young Boys, 0:2 durch Cedric Itten
Jetzt trifft er also doch noch! Imeri und Rieder kombinieren sich durch die Mitte und spielen rechts Elia an. Er flankt zum linken Pfosten, wo CEDRIC ITTEn sich den Ball zurechtlegt und ihn in die rechte Ecke schlenzt.
53'
20:42
Imeri verschafft sich am rechten Flügel Platz und lanciert im Strafraum Itten. Der Stürmer bringt die Kugel zur Mitte, wo sie ein Breitenrainer nicht wegbringt. Elia versucht es akrobatisch, scheitert aber an Hornung.
50'
20:41
Neto sieht, dass Keller weit vor seinem Kasten steht. Der Brasilianer versucht es aus der Distanz, der Ball kommt aber nicht aufs Tor.
47'
20:40
Bei beiden Mannschaften stehen die gleichen Akteure auf dem Rasen wie zum Ende der 1. Halbzeit.
46'
20:23
Beginn 2. Halbzeit
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang!
20:18
Fazit 1. Halbzeit
Im Wankdorf kommt es zu einem Bruder-Duell. Der kleine Quartierverein FC Breitenrain trifft auf den grossen BSC Young Boys. Es ist auch der Favorit, der das Zepter sogleich in die Hand nimmt. Die Breitenrainer stehen tief in der eigenen Platzhälfte und machen die Räume eng. YB lässt den Ball laufen, kommt aber kaum zu guten Chancen. In der 16. Minute geht YB mit einer abgefälschten Flanke von Noah Persson in Führung. Der Underdog kommt in der 1. Halbzeit kaum über die Mittellinie. In der 41. Minute kommt Breitenrain zu einem Eckball und prompt wird es gefährlich. Keller befreit und Golliard kann ungestört von der Strafraumgrenze abziehen. Keller ist erneut dran und verhindert den Ausgleich. In der Folge lässt Itten gleich drei Grosschancen liegen. Gelingt dem Unterklassigen ein Tor gegen YB?
45'
20:17
Ende 1. Halbzeit
YB führt nach 45 Minuten mit 0:1 gegen Breitenrain.
45'
20:16
Nachspielzeit
Horisberger lässt in der 1. Halbzeit noch mindestens eine Minute nachspielen.
44'
20:14
Breitenrain kommt zum nächsten Vorstoss. Schüpbach lanciert Dangubic, seine Flanke ins Zentrum ist für alle zu lang.
42'
20:13
Elia läuft am rechten Flügel davon und flankt zur Mitte. Itten köpfelt die Kugel am Tor vorbei. Bei anschliessenden Eckball wird Itten erneut gesucht. Er trifft das Tor erneut nicht. Es steht weiterhin 0:1.
41'
20:12
Neto tritt auch den anschliessenden Eckball. Die Kugel kommt aufs Tor und Keller befreit mit den Fäusten. Der Ball landet an der Strafraumgrenze bei Golliard, der direkt abzieht. Sein Hammer zwingt Keller zur Parade. Der Nachschuss kommt dann nicht mehr aufs Tor.
40'
20:11
Neto tritt einen Freistoss von rechts und zieht den Ball auf den ersten Pfosten. Itten schiesst den Ball ins Toraus.
39'
20:09
Bei YB läuft sich Lustenberger warm. Bahnt sich dein erster Wechsel an?
37'
20:08
Erster Abschluss der Breitenrainer. Neto versucht es aus der Distanz. Die Kugel prallt auf, ist aber kein Problem für Keller.
36'
20:05
Neto entwischt für einmal durch die Mitte, wird aber von Camara abgefangen. Keller wartet weiter auf Arbeit.
33'
20:04
Der Ball zappelt im Netz! Nach einem langen Einwurf von Blum, schiebt Elia im Zentrum ungestört zum vermeintlichen 0:2 ein. Horisberger pfeift aber ein Foul von Itten und der Treffer zählt nicht.
32'
20:03
Persson ist sehr auffällig am linken Flügel. Er holt den nächsten Eckball heraus. Imerig zieht die Kugel direkt aufs Tor, verpasst aber alle.
31'
20:00
YB macht zwar das Spiel, gefährliche Aktionen im Strafraum der Breitenrainer sind allerdings rar. Der Unterklassige zeigt weiter eine sehr gute defensive Leistung.
28'
19:59
Imeri wird an der Seitenlinie von Briner getroffen. Der Berner schreit laut auf und kriegt den Freistoss. Der Breitenrainer entschuldigt sich für sein Vergehen.
27'
19:57
Die Hausherren können den Ball für einmal halten, werden aber früh unter Druck gesetzt.Hornung spielt hinten raus, doch Rieder erobert die Kugel vor der Mittellinie.
25'
19:55
Das Spiel geht weiter und Imeri wird im Zentrum von Ugrinic angespielt. Er verschafft sich Platz und zieht aus der Distanz ab. Der Ball geht links am Tor vorbei. Hornung muss nicht eingreifen.
23'
19:54
Es ist sehr heiss im Wankdorf. So gewährt Horisberger den Akteuren eine kurze Trinkpause.
22'
19:52
YB will es zu schön machen! Imeri lanciert den Konter über Elia. Dieser bringt den Ball zur Mitte, Rieder hat nur Hornung vor sich, legt aber noch einmal für Itten auf. Dieser scheitert am Torhüter von Breitenrain.
21'
19:51
YB lässt weiter den Ball laufen und Breitenrain verschiebt sich weiter gut mit. Benito spielt einen Fehlpass durch die Mitte, der Konter wird aber sogleich unterbunden.
19'
19:50
Dangubic kommt im gegnerischen Strafraum zum ersten Mal an den Ball. Er will zur Mitte legen, findet aber nur den Fuss eines Gegners.
18'
19:48
YB drück weiter. Blum läuft von links ins Zentrum und leitet weiter zu Elia. Er legt sich den Ball zurecht und schliesst mit links ab. Sein Schlenzer fliegt links am Tor vorbei.
16'
19:46
Toooooooooor für BSC Young Boys, 0:1 durch Noah Persson
Der Ball kommt auf die linke Seite zu NOAH PERSSON, der in den Strafraum läuft. Er will zur Mitte flanken, trifft allerdings Lüthi vor sich. Der Ball fliegt in Richtung Tor, erwischt Hornung auf dem falschen Fuss und landet im Netz.
14'
19:45
Die Breitenrainer machen die Räume eng in der eigenen Platzhälfte. YB sucht die Lücken, doch es ist alles dicht. Rieder versucht es aus der Distanz, sein Abschluss fliegt weit am Tor vorbei.
13'
19:44
YB kommt zum nächsten Eckball. Rieder tritt diesen von rechts und spielt kurz zu Blum. Seine Flanke landet in den Armen von Hornung.
12'
19:42
Pereira trifft mit einem hohen Bein die Brust von Niasse. Der Breitenrainer entschuldigt sich sofort, wird von Horisberger dennoch ermahnt. Beim nächsten Foul dürfte es wohl Gelb geben.
10'
19:40
Rieder verpasst in der Mitte einen Pass und die Kugel landet an der Strafraumgrenze zu Ugrinic. Sein Distanzschuss wird abgefälscht und geht rechts am Tor vorbei. Der anschliessende Eckball von Rieder ist harmlos.
8'
19:39
Rieder schickt am linken Flügel Persson auf die Reise. Der Schwede verhindert gerade noch, dass der Ball ins Toraus geht. YB verliert den Ball und Breitenrain startet den Konter. Die Flank kommt zur Mitte, der Ball wird von einem YB-Spieler rausgespielt.
7'
19:37
Die Breitenrainer erobern den Ball vor dem eigenen Strafraum, verlieren diesen aber noch vor der Mittellinie. Imeri übertreibet es dann mit seinem Einsatz und Breitenrain kommt zu einem Freistoss.
6'
19:36
Breitenrain kommt zu einem Freistoss in der eigenen Platzhälfte, der Ball kommt aber nicht aus der Breitenrainer Defensive. YB steht sehr hoch und lässt den Hausherren kaum Platz.
5'
19:35
YB hat viel Zeit den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Die Breitenrainer kommen in diesen ersten Minuten kaum zu Ballbesitz.
4'
19:34
Breitenrain steht bereits sehr tief in der eigenen Platzhälfte. Rieder spielt das Pässchen in den Strafraum, wo Blu von rechts direkt abziehen kann. Hornung bleibt stehen und pariert. Der anschliessende Eckball ist harmlos.
3'
19:34
Erwartungsgemäss übernimmt YB sogleich das Spieldiktat. Ein langer Ball in Richtung Elia landet bei Torhüter Hornung.
2'
19:32
Sehen wir ein typisches Cupspiel oder lassen sich die Amateure von der Kulisse einschüchtern?
1'
19:32
Spielbeginn
Der Ball rollt in Bern!
19:31
Schiedsrichter
Stefan Horisberger leitet die Partie im Wankdorf.
19:16
Aufstellung FC Breitenrain
Felix Hornung hütet das Tor des Quartiervereins.
19:14
Aufstellung BSC Young Boys
Bei YB steht heute Marvin Keller zwischen den Pfosten. Im Vergleich zum Spiel gegen Luzern nimmt Wicky sechs weitere Anpassungen vor. Ganvoula, Monteiro, Lakomy, Chaiwa, Janko und Amenda machen für Persson, Elia, Niasse, Imeri, Blum und Rieder Platz.
13:31
Direktduelle
Die beiden Team treffen zum zweiten Mal im Schweizer Cup aufeinander. Vor sechs Jahren fand die Partie auf dem Sportplatz Spitalacker vor 6'000 Zuschauerinnen und Zuschauer statt. YB setzte sich damals mit einem 0:3 durch. Gelingt dem Quartierverein heute die Sensation?
13:30
Fussballfest
Obwohl die Partie im Wankdorf stattfindet, wird es für den Quartierverein zum Fussball fest. Wie YB mitteilt, wurden bereits 11'000 Tickets verkauft.
13:28
Formstand BSC Young Boys
Der Titelverteidiger ist für seine Verhältnisse mittelmässig in die Saison gestartet. In vier Spielen gab es je zwei Siege und zwei Remis. Zuletzt gab es das 1:1 in Luzern. Da traten die Berner mehrheitlich passiv auf und schossen den Ausgleich erst in der Nachspielzeit. Gegen Breitenrain sind sie selbstverständlich Favorit, die Breitenrainer gilt es allerdings nicht zu unterschätzen. Auch weil Wicky wohl gewisse Schlüsselspieler für die wichtige Partie in den Champions League Playoffs gegen Maccabi Haifa von Mittwoch schonen dürfte. Wie präsentiert sich YB heute?
13:26
Formstand FC Breitenrain
Breitenrain ist in der der 1. Liga Promotion tätig und stand da vor zwei Jahren kurz vor dem Aufstieg in die Dieci Challenge League. Die Auflagen der Liga waren dem Quartierverein damals zu hoch und so blieben die Breitenrainer in der 1. Liga. In der letzten Meisterschaft hatten die Breitenrainer etwas mehr Mühe. Am Schluss standen sie auf Rang acht. In die neue Saison sind die Breitenrainer mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet. Sorgen sie heute gegen den grossen Bruder für die grosse Überraschung?
13:25
Ausgangslage
YB ist gegen 1.-Ligisten der klare Favorit. Die Breitenrainer möchten dem grossen Bruder allerdings ein Bein stellen. Gelingt das heute?
13:25
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zur ersten Runde im Schweizer Cup. Im Wankdorf treffen der FC Breitenrain und der BSC Young Boys aufeinander. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

20.08.2023 14:00
VfR Kleinhüningen
VfR Kleinhüningen
Kleinhüningen
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
8
3
Beendet
14:00 Uhr
FC Saint-Blaise
FC Saint-Blaise
Saint-Blaise
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
8
5
Beendet
14:00 Uhr
SC Cham
SC Cham
SC Cham
1
1
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
3
2
Beendet
14:00 Uhr
20.08.2023 16:15
SV Schaffhausen
SV Schaffhausen
SV Schaffhausen
0
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
4
2
Beendet
16:15 Uhr
20.08.2023 17:30
FC Collina d'Oro
FC Collina d'Oro
Collina d'Oro
0
0
FC Wil 1900
FC Wil 1900
FC Wil
4
0
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 1. Runde

18.08.2023
FC Ajoie-Monterri
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
SR Delémont
SR Delémont
SR Delémont
3
2
Beendet
19:30 Uhr
FC Breitenrain Bern
FC Breitenrain Bern
Breitenrain
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
5
1
Beendet
19:30 Uhr
FC Lancy
FC Lancy
FC Lancy
2
2
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
1
1
Beendet
20:00 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
3
1
Beendet
20:00 Uhr
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
0
0
0
FC Onex
FC Onex
FC Onex
1
0
0
n.V.
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
SV Höngg
SV Höngg
SV Höngg
1
0
FC Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Affoltern
FC Affoltern
FC Affoltern
0
0
FC Baden
FC Baden
FC Baden
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Wettswil-Bonstetten
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
0
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
2
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Grand-Saconnex
FC Grand-Saconnex
Grand-Saconnex
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Buchs AG
FC Buchs AG
FC Buchs
0
0
AC Bellinzona
AC Bellinzona
AC Bellinzona
4
1
Beendet
16:00 Uhr