Cup

Grand-Saconnex
0
0
FC Grand-Saconnex
Stade-Lausanne
4
1
Stade-Lausanne-Ouchy
Grand-Saconnex:
Stade-Lausanne:
10'
Bayard
48'
Ajdini
55'
Abi
70'
Danho
18:15
Verabschiedung
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen Ihnen noch einen unterhaltsamen Fussballsamstag.
17:57
Ausblick
Vom 15. bis 17. September findet die nächste Cup-Runde statt.
90'
17:50
Schlussfazit
SLO zieht souverän in die nächste Cup-Runde ein. In der ersten Runde bezwingen sie den FC Grand-Saconnex, nachdem sich der Knopf nach dem Pausentee definitiv gelöst hat. Zuvor war es eine ausgeglichene Partie zwischen dem 1.-Ligisten und dem Super-Ligisten mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Doppelschlag nach der Pause zerstörte die letzten Träume von einem Grand-Saconnex-Weiterkommen. In der 69. Minute setzte Danho Séké mit seinem Treffer den Schlusspunkt in dieser Partie.
90'
17:49
Spielende
Ohne Nachspielzeit pfeift Schiedsrichter Wolfensberger die Partie ab. SLO bezwingt Grand-Saconnex schlussendlich verdient mit 4:0 in der ersten Runde des Schweizer Cups.
90'
17:46
Nochmals eine Ecke für Grand-Saconnex. Der Ball kommt zur Mitte und tatsächlich steigt ein Genfer am höchsten. Dieser bringt aber zu wenig Druck hinter den Ball und so ist es eine einfache Beute für Keeper Vachoux.
86'
17:44
Beinahe bekommen die 2809 Zuschauer in der 86. Minute noch den ersten Treffer der Platzherren zu sehen. Papa hat freie Schussbahn aus halbrechter Position, zielt aber etwas zu hoch.
83'
17:39
Gelingt Grand-Saconnex noch der sogenannte Ehrentreffer oder behält Vachoux eine weisse Weste?
79'
17:35
Die Zeit läuft Grand-Saconnex davon. Stade Lausanne-Ouchy steht kurz vor dem ersten Pflichspielsieg in dieser Saison.
76'
17:34
Einwechslung FC Stade Lausanne-Ouchy
Bamba und Gassama kommen für die Schlussviertelstunde rein. Garcia und Torschütze Bayard haben Feierabend.
74'
17:33
Die Sonne brennt nicht mehr so arg auf den Rasen, dafür brennts jetzt vor dem Grand-Saconnex-Tor. SLO scheint noch nicht genug zu haben.
73'
17:32
Einwechslung FC Grand-Saconnex
Die Gastgeber bringen eine frische Kraft. Papa ersetzt Soares.
69'
17:27
Toooooooooor für den FC Stade Lausanne-Ouchy! 0:4 durch Danho Séké
Mulaj darf sich mindestens die Hälfte des Treffers gutschreiben lassen. Er dribbelt sich durch die Grand-Saconnex-Defensive und Danho Séké muss nur noch einschiessen.
67'
17:25
Pinheiro wird am nahen Pfosten gebraucht und er ist zur Stelle. SLO bekommt einen Eckball zugesprochen nach seiner Abwehraktion.
63'
17:23
Beste Chance für Grand-Saconnex, doch die Partie wird nach dem Abschluss wegen einer Abseitsposition unterbrochen. Messin kann aus seiner super Abschlussposition in der linken Hälfte des Strafraums keinen Profit schlagen.
61'
17:20
Einwechslung FC Grand-Saconnex
Doppelwechsel bei den Platzherren. Goncalves und Bavueza haben Feierabend. Alaj und Mukenge stempeln ein.
60'
17:19
Feiert SLO heute nach vier sieglosen Partien in Folge zu Beginn der neuen Saison den ersten Pflichtspielsieg? Die Zeichen stehen aktuell gut für die Waadtländer.
57'
17:16
Nach einem Corner muss Vachoux erstmals in der zweiten Halbzeit eingreifen. Er pflückt die Kugel vom wolkenlosen Himmel und leitet sogleich den Gegenangriff ein.
55'
17:13
Toooooooooor für den FC Stade Lausanne-Ouchy! 0:3 durch Charles Nathan Abi
Captain Abi steht im Strafraum goldrichtig und kann einen scharfen Pass entscheidend am Keeper vorbei in die Maschen lenken.
51'
17:10
Jetzt ist es klar SLO, dass auf den dritten Treffer drückt. Grand-Saconnex tut sich nach der Pause extrem schwer.
48'
17:06
Toooooooooor für den FC Stade Lausanne-Ouchy! 0:2 durch Alban Ajdini
Die Gastgeber werden nach der Pause auf dem falschen Fuss erwischt. Ajdini zaubert an der Strafraumgrenze, spielt sich auf eigene Faust in eine gute   Abschlussposition und erwischt Pinheiro unten links. Der Keeper wird bereits zum zweiten Mal in der gleichen Ecke erwischt.
46'
17:05
Start zweite Halbzeit
SLO stösst an, die zweite Halbzeit läuft.
16:50
Pausenfazit
Grand-Saconnex ist von Anfang an im Spiel angekommen. Es ist tatsächlich auch der 1.-Ligist, der zur ersten Chance der Partie kommt. Doch in der 12. Minute geht der Favorit mit der ersten Chance in Führung. Bayard netzt nach einem schönen Doppelpass mit Abi an der Strafraumgrenze via linken Pfosten ein. Grand-Saconnex hält im Anschluss weiter gut mit, wodurch sie zur Pause noch immer von einem Weiterkommen gegen einen «Grossen» träumen dürfen.
45'
16:46
Pause in Grand-Saconnex
Die erste Halbzeit ist Geschichte. Der Favorit führt knapp mit 1:0. Bei 34 Grad Aussentemperatur freuen sich wohl alle über eine kleine Abkühlung während den nächsten 15 Minuten.
45'
16:43
Schiri Wolfensberger lässt in der ersten Halbzeit zwei Minuten nachspielen.
41'
16:42
Der frisch eingewechselte Ssebunya sorgt in der Offensive für Wirbel. Zwei Mal erkämpft er sich in Strafraumnähe den Ball zurück, doch ein Abschluss will ihm vorerst nicht gelingen.
39'
16:38
Fehlpass im Aufbau von Hajrulahu. Weil Grand-Saconnex den Ball aber schnell wieder verliert, geht die Aktion für SLO glücklich aus. Mit einem genauen Pass bei der Konterauslösung, wäre viel Raum für Grand-Saconnex freigeworden.
36'
16:37
Vachoux muss eingreifen, nachdem sich Grand-Saconnex über links einen Abschluss erspielen konnte.
32'
16:35
Einwechslung FC Grand-Saconnex
Der 1.-Ligist ist zu einem Tausch in der ersten Halbzeit gezwungen. Für Ankouri gehts nun doch nicht mehr weiter. Ssebunya kommt neu ins Spiel.
33'
16:32
Grand-Saconnex bringt den Ball wieder einmal in den gegnerischen Strafraum, wo die SLO-Verteidiger allerdings sofort klären können.
28'
16:29
Ankouri muss gepflegt werden, was seine Teamkollegen für eine kleine Trinkpause nutzen. Für den Stürmer der Gastgeber gehts nach kurzer Pflege auch weiter.
25'
16:28
Erster Corner für die Gäste. Sie entscheiden sich für eine kurze Variante, die SLO aber nicht erfolgreich umsetzen kann. Grand-Saconnex kann befreien.
23'
16:23
Bei grosser Hitze am Genfersee unterbricht Schiedsrichter Wolfensberger das Spiel für eine kurze Trinkpause.
22'
16:22
Was für ein Pass! Von der Mittellinie kommt der Ball via Flugpost an der Strafraumgrenze an, wo er nach einer kurzen Annahme sofort aufs Tor spediert wird. Der Abschluss gerät zu zentral, weshalb Pinheiro beim Parieren keine Probleme bekundet.
21'
16:20
Günes setzt sich auf der rechten Aussenbahn auf Höhe des Strafraums im Laufduell gegen SLO-Verteidiger Camara durch, bringt den Ball dann aber nicht wunschgemäss unter Kontrolle.
18'
16:17
Grand-Saconnex kommt dem Ausgleich wieder nahe. Soares bringt den Ball von links in den Strafraum, wo zwei Akteure des Gastgebers lauern. Den Ball fängt aber der einzige verbliebene SLO-Verteidiger ab, welcher so eine ganz heisse Situation entschärfen kann. Wäre die Flanke etwas härter getreten worden, dann hätte ein Grand-Saconnex-Stürmer alleine aufs Tor laufen können.
15'
16:15
SLO bleibt am Drücker, doch hinten lässt Grand-Saconnex vorerst nichts mehr zu. Nach einer Viertelstunde führt der Favorit zwar, doch hier ist noch lange nichts entschieden.
12'
16:14
Nun sind es die Gäste, die das Spieldiktat übernommen haben. Nach dem Führungstreffer kontrollieren sie das Spiel und auch die nächste Torchance konnte nach einer Flanke von der rechten Seite in den Strafraum bereits verbucht werden.
10'
16:09
Toooooooooor für den FC Stade Lausanne-Ouchy! 0:1 durch Romain Bayard
Die Gäste gehen mit der ersten Chance in Führung, nachdem Grand-Saconnex mehrmals am ersten Treffer geschnuppert hat. Bayard netzt nach einem schönen Doppelpass mit Abi an der Strafraumgrenze via linken Pfosten ein.
7'
16:06
Wieder ein Abschluss von Grand-Saconnex! Semedo Borges spielt sich Raum frei und haut die Kugel dann aus halbrechter Position knapp am linken Pfosten vorbei. Zuvor verpasste Rahimi den Abschluss aus einer aussichtsreichen Lage. Bahnt sich hier eine Überraschung an?
3'
16:02
Es ist tatsächlich das Heimteam, welches den gegnerischen Keeper zu einer ersten Intervention zwingt. SLO-Keeper Vachoux ist aber zur Stelle und kann parieren.
1'
15:58
Spielbeginn
Grand-Saconnex stösst an. Los gehts im Stade du Blanché.
15:55
Schiedsrichter
Die Teams betreten den Rasen unter wolkenlosem blauem Himmel. Gleich gehts hier rund! Super-League-Schiedsrichter Sven Wolfensberger leitet das Spiel der ersten Cup-Runde.
15:55
Aufstellung FC Grand-Saconnex
15:18
Aufstellung FC Stade Lausanne-Ouchy
14:57
14:54
Wetter
Alles ist angerichtet bei bestem Fussballwetter in Grand-Saconnex. In rund einer Stunde startet das Cup-Fest auf der Sportanlage des FC Grand-Saconnex.
14:53
Stade Lausanne-Ouchy
Der Super-League-Aufsteiger wartet nach vier Partien in der neuen Saison noch auf den ersten Sieg. Gegen Servette gabs immerhin bereits einen Punkt nach dem 1:1-Unentschieden in der 3. Runde. Klappts heute mit dem ersten Pflichtspielsieg in der neuen Saison?
14:51
Das ist der FC Grand-Saconnex
Der Genfer 1.-Ligist schloss die letztjährige Saison auf dem elften von 16 Rängen – einen Platz hinter der zweiten Mannschaft des FC Sion – ab. Aber aufgepasst! Beispielsweise gegen Servettes U21, die am Ende der vergangenen Saison überlegen Meister wurde, verlor der FC Grand-Saconnex im Direktduell nur knapp mit 0:1. SLO ist also gewarnt.
12:59
Herzlich willkommen liebe Fussball-Fans!
Der 1.-Ligist FC Grand-Saconnex trifft in der ersten Runde des Schweizer Cups auf den Super-League-Aufsteiger FC Stade Lausanne-Ouchy. Mit dem Ticker sind sie beim Highlight des 1.-Ligisten live mit dabei. Anstoss ist um 16.00 Uhr.

Aktuelle Spiele

20.08.2023 14:00
VfR Kleinhüningen
VfR Kleinhüningen
Kleinhüningen
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
8
3
Beendet
14:00 Uhr
FC Saint-Blaise
FC Saint-Blaise
Saint-Blaise
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
8
5
Beendet
14:00 Uhr
SC Cham
SC Cham
SC Cham
1
1
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
3
2
Beendet
14:00 Uhr
20.08.2023 16:15
SV Schaffhausen
SV Schaffhausen
SV Schaffhausen
0
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
4
2
Beendet
16:15 Uhr
20.08.2023 17:30
FC Collina d'Oro
FC Collina d'Oro
Collina d'Oro
0
0
FC Wil 1900
FC Wil 1900
FC Wil
4
0
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 1. Runde

18.08.2023
FC Ajoie-Monterri
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
SR Delémont
SR Delémont
SR Delémont
3
2
Beendet
19:30 Uhr
FC Breitenrain Bern
FC Breitenrain Bern
Breitenrain
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
5
1
Beendet
19:30 Uhr
FC Lancy
FC Lancy
FC Lancy
2
2
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
1
1
Beendet
20:00 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
3
1
Beendet
20:00 Uhr
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
0
0
0
FC Onex
FC Onex
FC Onex
1
0
0
n.V.
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
SV Höngg
SV Höngg
SV Höngg
1
0
FC Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Affoltern
FC Affoltern
FC Affoltern
0
0
FC Baden
FC Baden
FC Baden
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Wettswil-Bonstetten
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
0
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
2
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Grand-Saconnex
FC Grand-Saconnex
Grand-Saconnex
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Buchs AG
FC Buchs AG
FC Buchs
0
0
AC Bellinzona
AC Bellinzona
AC Bellinzona
4
1
Beendet
16:00 Uhr