Cup

SV Schaffhausen
0
0
SV Schaffhausen
Grasshoppers
4
2
Grasshopper Club Zürich
SV Schaffhausen:
Grasshoppers:
8'
Hoxha
19'
Fink
65'
Fink
89'
Schürpf
18:17
Verabschiedung
Vielen Dank für's Mitfiebern und wir hoffen euch bald wieder begrüssen zu dürfen!
18:08
Ausblick
Für die heutigen Gäste geht es kommenden Samstag bereits in der Credit Suisse Super League mit einem Heimspiel gegen den FC Luzern weiter.
18:07
Fazit zweite Halbzeit
Nach einem eher unspektakulären Start in die zweite Halbzeit erhöht GC wieder etwas das Tempo, bleibt allerdings auf weite Strecken harmlos. Das Heimteam steht weiterhin tief in der eigenen Hälfte und ist teilweise ausschliesslich mit Abwehrarbeit beschäftigt. In der 64. Minute kommt Captain Bolli gar zu einem guten Abschluss per Kopf. Der gehaltene Ball wird anschliessend allerdings gleich in einen Konter umgewandelt, welcher Bradley Fink in der 65. Minute zum 0:3 einnetzen kann. Danach ist die Partie bereits entschieden und die SV Schaffhausen muss bis zum Ende der Partie aufwändige Defensivarbeit leisten. In der 87. Minute konnte der eingewechselte Pascal Schürpf gar auf 0:4 erhöhen und erzielt damit seinen ersten Treffer für seinen neuen Verein.
Der Grasshoppers Club Zürich gewinnt somit souverän gegen den Unterklassigen aus Schaffhausen, welcher auf seine mutige Leistung stolz sein kann. Die Zürcher erfüllen ihre Aufgabe gut und holen sich somit wieder das geforderte Selbstvertrauen zurück.
90'
18:06
Spielende
90'
18:04
Gelbe Karte, Nilakshan Thevanayagam, SV Schaffhausen
Nilakshan Thevanayagam haut Pascal Schürpf um und sieht die gelbe Karte.
90'
18:04
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
87'
18:00
Tooooooooooor für GC Zürich, 0:4 durch Pascal Schürpf
Nach einer tollen Flanke von der rechten Seite steht der Routinier goldrichtig und kann den Ball ins Tor spitzeln. Es ist der erste Treffer für seinen neuen Verein!
87'
17:58
Auf beiden Seiten ist die Luft bereits etwas draussen. Die Partie plätschert nun ein wenig vor sich hin.
84'
17:56
Einwechslung GC Zürich
83'
17:55
Dadashov mit einem guten Abschluss aus der Mitte des Strafraums. Belser kann den starken Abschluss allerdings gut parieren.
81'
17:52
Einwechslung SV Schaffhausen
Ritter und Thevanayagam kommen neu in die Partie für Captain Bolli und Gholami.
79'
17:48
Wir begeben uns langsam aber sicher in die Schlussphase dieser Partie. Die Partie ist bereits entschieden. Es wird spannend zu beobachten sein, ob die Hausherren immerhin noch einen Ehrentreffer erzielen können.
76'
17:46
Die Amateure aus Schaffhausen schlagen sich weiterhin gut und versuchen in der Defensive alles, um gegen den Oberklassigen dagegenzuhalten.
73'
17:43
Einwechslung SV Schaffhausen
Nico Reber kommt für Altin Rakaqi in die Partie.
70'
17:42
Einwechslung GC Zürich
68'
17:41
Trinkpause
68'
17:40
Die Hausherren nun im Glück. Tobers haut den Ball aus nächster Nähe an die Querlatte.
65'
17:38
Toooooooor für GC Zürich, 0:3 durch Bradely Fink
Nach einem starken Konter über die rechte Seite kommt Bradley Fink im Strafraum völlig frei zum Kopfball. Der Stürmer verwandelt die Hereingabe sensationell und hat nun bereits zwei Treffer zu verzeichnen.
64'
17:36
Bolli mit einem guten Kopfball nach einer tollen Hereingabe von der rechten Seite.
62'
17:34
Einwechslung SV Schaffhausen
Wälchli und De Mobile kommen für Zwahlen und Silvestri neu in die Partie.
61'
17:31
SV Schaffhausen hält weiterhin gut dagegen und lässt in den letzten Minuten nur wenig zu.
58'
17:30
Nigg mit einem satten Abschluss von der rechten Seite. Der Ball fliegt knapp über die Querlatte.
56'
17:28
Gelbe Karte, Florian Hoxha ,GC Zürich
Der Torschütze zum 0:1 mit einem taktischen Foul.
54'
17:27
Bolli rauscht im Strafraum knapp am Ball vorbei. Das wäre eine gute Chance für die Hausherren gewesen.
52'
17:23
SV Schaffhausen steht tief in der eigenen Hälfte und hat nur wenig Ballbesitz. Es bleibt eine schwierige Aufgabe.
49'
17:21
GC spielt wieder aktiv nach vorne und erhöht den Druck auf die Hausherren wieder.
46'
17:18
Einwechslung GC Zürich
46'
17:08
Beginn zweite Halbzeit
Der Ball rollt wieder - auf geht's in die zweite Hälfte der Partie!
17:04
Fazit erste Halbzeit
Die Favoriten aus Zürich werden ihrer Favoritenrolle ab der ersten Minute an gerecht und halten den Druck auf die Amateure aus Schaffhausen stets hoch. Die Mannschaft von Bruno Berner kommt sogleich in der 9. Minute bereits zum ersten Führungstreffer. Hoxha kann von der linken Seite per Distanzschuss abschliessen und verwandelt die Kugel sogleich sehenswert in der rechten unteren Ecke. Danach spielen die Zürcher weiterhin aktiv nach vorne und die Hausherren haben praktisch kein Ballbesitz zu verzeichnen. Die Mannschaft rund um Neo-Trainer Luca Tranquilli muss in der 19. Minute gleich den nächsten Treffer hinnehmen. Bradley Fink wird in der Mitte von Francis Momoh von der linken Seite hervorragend freigespielt. Der Zürcher Mittelstürmer muss die Kugel nur noch im leeren Tor einschieben.

Nach dem zweiten Treffer schalten die Zürcher ein paar Gänge zurück und lassen den Hausherren etwas mehr Spielraum, etwas zählbares resultiert daraus allerdings nicht. Die Spielervereinigung Schaffhausen zeigt einen mutigen Auftritt und hat in den ersten 45. Minuten wacker Gegenwehr geleistet.
45'
17:02
Ende erste Halbzeit
45'
17:00
Es kommt zu einer weiteren Ecke für die Hausherren. Bislang wurde es nicht wirklich gefährlich nach den Eckbällen.
45'
16:57
Kurz vor der Pause gibt es nochmals eine Eckballmöglichkeit für SV Schaffhausen.
42'
16:56
Wir begeben uns allmählich in der Schlussphase dieses ersten Durchgangs. Die Zürcher haben nach wie vor ein paar Gänge zurückgeschaltet und wollen nun die Führung sicherlich mit in die Pause nehmen.
39'
16:54
Die Gäste werden nun etwas passiver und lassen die Hausherren aus Schaffhausen etwas mehr Spielraum.
36'
16:50
Rafael Silvestri kommt nach einer Hereingabe von der rechten Seite nur knapp nicht zum Kopfball. Es geht weiter mit Eckball für die Hausherren.
34'
16:49
Belser mit einer guten Parade nach einem Kopfball aus nächster Nähe von Rastoders.
32'
16:45
Die Partie hat sich etwas beruhigt. Die Hausherren können in den letzten Minuten zwar etwas besser dagegenhalten, haben allerdings nach wie vor praktisch kein Ballbesitz. Es bleibt eine schwierige Aufgabe für den SVS.
29'
16:44
Gelbe Karte, SV Schaffhausen, Thomas Kargbo
Der Aussenverteidiger kommt deutlich zu spät und kassiert somit die erste Karte des Spiels.
28'
16:43
Die Partie läuft wieder!
27'
16:42
Trinkpause
Der Schiedsrichter pfeift zur Trinkpause, was bei diesen heissen Temperaturen völlig verständlich ist.
26'
16:41
Der Eckball bleibt leider ungefährlich. Die Abwehr der Zürcher steht solide.
25'
16:40
Es kommt zum ersten Eckball für die Hausherren!
25'
16:39
Die Gäste drücken weiter auf den nächsten Treffer und lassen den Schaffhausner praktisch keine Luft.
22'
16:38
Die Hausherren bringen bislang wenig Gegenwehr auf den Platz.
19'
16:34
Tooooooooooor für GC Zürich, 0:2 durch Bradley Fink.
Bradley Fink steht in der Mitte völlig frei und muss die Kugel nur noch ins leere Tor einschieben. Die perfekte Hereingabe von der linken Seite kam von Momoh.
18'
16:30
GC kommt zu einem Freistoss auf der rechten Seite nach einem Foul von Kargbo an Fink.
15'
16:28
Die Amateure aus Schaffhausen haben bislang wenig bis gar kein Ballbesitz. Die Gäste haben die vollständige Kontrolle über das Spiel.
12'
16:27
Torhüter Belser mit einer wichtigen Goaliaktion nach einem Flankenversuch von der rechten Seite.
10'
16:26
Die Gäste halten den Druck sogleich hoch und suchen den nächsten Treffer. Die Hausherren wirken etwas überfordert.
7'
16:23
Toooooooooooor für GC Zürich, 0:1 durch Florian Hoxha
Der Verteidiger schiesst von der linken Strafraumgrenze ab und versenkt den Ball sensationell per Distanzschuss in der rechten unteren Ecke. Es ist bereits das zweite Tor für den jungen Hoxha.
6'
16:18
Die Zürcher kommen zum ersten Torabschluss nach einer Ecke von der rechten Seite. Der Kopfball von Tobers geht allerdings über das Tor.
3'
16:16
Die Gäste aus Zürich versuchen sogleich die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Die Hausherren halten bislang aber gut dagegen.
1'
16:15
Spielbeginn
Der Ball rollt - auf geht’s in die Partie!
16:11
Startaufstellung SV Schaffhausen
Die heutigen Hausherren startet in einem mutigen 3-4-3 in die Partie und wollen mit ihren schnellen Aussenspieler immer wieder gezielte Nadelstiche mittels schnelle Konter setzen.
15:50
Startaufstellung GC Zürich
Bruno Berner stellt heute in einem 4-4-2 auf und wechselt dabei ziemlich durch.
15:33
Statistik
Die beiden Mannschaften treten sich das allererste Mal gegenüber. Es wird spannend zu beobachten sein, welche Mannschaft folglich den ersten Sieg in der Statistik verbuchen kann.
15:31
Formstand GC Zürich
GC Zürich ist der Rekordsieger des Schweizer Cups und konnte diesen bereits 19 Mal gewinnen. Der letzte Cup-Sieg ist allerdings bereits 10 Jahre her.
Nach der Niederlage im Kantonsderby gegen den FC Winterthur wollen die Zürcher heute sicherlich eine Reaktion zeigen. Die Mannschaft rund um Bruno Berner steht in der Credit Suisse Super League nach vier Spieltagen und vier Punkten auf dem bescheidenen achten Tabellenplatz. Nun kann sich der Favorit allerdings mit einer starken Partie im Cup wieder für den weiteren Verlauf der Saison in Form schiessen.
15:24
Formstand SV Schaffhausen
Die Spielervereinigung Schaffhausen spielt aktuell in der der 2. Liga interregional und befindet sich in der Gruppe 4, wo man letztes Jahr den zweiten Tabellenplatz herausspielen konnte. Die aktuelle Saison hat für die Amateure, welche dreimal in der Woche trainieren, noch nicht begonnen. Die Mannschaft rund um Maurizio Cannellino wird über sich hinauswachsen müssen, wenn man heute einen Cup-Wunder erzwingen will.
15:15
Willkommen!
Herzlich willkommen zur 1. Runde im Schweizer Cup mit der Partie SV Schaffhausen gegen GC Zürich. Um 16:15 Uhr beginnt das Spiel in der wefox Arena in Schaffhausen. Im Vorfeld gibt es Wissenswertes zur Partie und Informationen zu den Aufstellungen. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

20.08.2023 14:00
VfR Kleinhüningen
VfR Kleinhüningen
Kleinhüningen
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
8
3
Beendet
14:00 Uhr
FC Saint-Blaise
FC Saint-Blaise
Saint-Blaise
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
8
5
Beendet
14:00 Uhr
SC Cham
SC Cham
SC Cham
1
1
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
3
2
Beendet
14:00 Uhr
20.08.2023 16:15
SV Schaffhausen
SV Schaffhausen
SV Schaffhausen
0
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
4
2
Beendet
16:15 Uhr
20.08.2023 17:30
FC Collina d'Oro
FC Collina d'Oro
Collina d'Oro
0
0
FC Wil 1900
FC Wil 1900
FC Wil
4
0
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 1. Runde

18.08.2023
FC Ajoie-Monterri
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
SR Delémont
SR Delémont
SR Delémont
3
2
Beendet
19:30 Uhr
FC Breitenrain Bern
FC Breitenrain Bern
Breitenrain
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
5
1
Beendet
19:30 Uhr
FC Lancy
FC Lancy
FC Lancy
2
2
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
1
1
Beendet
20:00 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
3
1
Beendet
20:00 Uhr
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
0
0
0
FC Onex
FC Onex
FC Onex
1
0
0
n.V.
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
SV Höngg
SV Höngg
SV Höngg
1
0
FC Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Affoltern
FC Affoltern
FC Affoltern
0
0
FC Baden
FC Baden
FC Baden
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Wettswil-Bonstetten
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
0
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
2
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Grand-Saconnex
FC Grand-Saconnex
Grand-Saconnex
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Buchs AG
FC Buchs AG
FC Buchs
0
0
AC Bellinzona
AC Bellinzona
AC Bellinzona
4
1
Beendet
16:00 Uhr