Cup

Saint-Blaise
1
1
FC Saint-Blaise
FC Basel
8
5
FC Basel
Saint-Blaise:
15'
Toitot
FC Basel:
9'
Millar
21'
Millar
30'
Malone
36'
Djiga
41'
van Breemen
51'
Hunziker
63'
Jovanović
68'
90'
15:52
Fazit
Liam Millar bringt die Basler verdient nach 9 Minuten in Führung. Doch der Jubel der Basler hält nicht sehr lange. 5 Minuten später setzt Nolan Toitot zum Sprint über den halben Platz an und versenkt die Kugel halbhöch in der rechten Ecke. Das Stadion ist in Ekstase. Doch die Basler erholen sich vom Schock sehr schnell und können mit einem sehr stark aufspielenden Liam Millar wieder schnell in Führung gehen. Der 2. Ligist kommt bis zum Ende der 1. Halbzeit zu keiner weiteren Chance und so steht es nach 45 Minuten 5:1 für die Basler. Nach der Halbzeitspause machen die Basler dort weiter wo sie aufgehört haben. Mit der Einwechslung vom jungen Junior Zé bringt es frischen Wind für die Offensive der Basler. Schlussendlich gewinnt der FC Basel verdient mit 8:1 und steht in der 2. Hauptrunde des Cups.
90'
15:51
Abpfiff
Und das wars von der 1. Hauptrunde des Cups. Der Schiedsrichter pfeift das Spiel ab.
90'
15:47
Ein starker Freistoss des Heimteams, den Mirko Salvi jedoch halten kann.
87'
15:45
Es wird doch noch einmal halb gefährlich vor dem Tor der Basel. Doch mit einem guten Stellungsspiel können die Basler die Gefahr entschärfen.
84'
15:42
Wie bereits vor Ende der 1. Halbzeit, hat auch jetzt das Spiel vor Ende der Partie wieder etwas abgeflacht. Beide Teams scheinen sich mit dem Ergebnis der Partie abgefunden zu haben.
82'
15:40
Das Heimteam kommt seit geraumer Zeit nicht mehr in Ballbesitz. Zu sehr sind sie mit Defensivarbeit beschäftigt, so dass die Kraft für gefährliche Konter nicht mehr reicht.
79'
15:37
Junior Zé konnte effektiv durch seine Einwechslung frischen Wind in die Partie bringen. Mit seinen trickreichen Dribblings bringt er ein ums andere Mal die Verteidigung des 2. Ligisten in Bedrängnis.
77'
15:34
Die Basler leiten ideenreich die Geschicke im Mittelfeld und wechseln ständig die Seiten. Die Neuenburger müssen so ständig dem Ball hinterher laufen ohne etwas zählbares holen zu können.
74'
15:31
Nach einem sehr ansehnlichen Dribbling wird der flinke Junior Zé gewaltsam von den Beinen geholt. Freistoss für den FC Basel.
70'
15:28
Junior Zé kommt gleich zu seiner nächsten Chance. Aus knapp 16 Metern schiesst er den Ball weit über das Tor der Neuenburger.
68'
15:26
Tooooooooor für den FC Basel, 8:1 durch Junior Zé
Dorde Jovanovic zieht am linken Flügel vorbei an allen Verteidigern und bringt den Ball halbhoch in den Strafraum. Dort muss Junior Zé nur noch das Bein hinhalten.
66'
15:24
Nach einer kurzen Trinkpause geht es wieder weiter und der FC Basel in gewohnter Manier, sucht in der Offensive den Abschluss.
63'
15:22
Tooooooooor für den FC Basel, 7:1 durch Dorde Jovanovic
Die Ereignisse überschlagen sich nun. Mit einem Hands im Strafraum gibt es innerhalb von 2 Minuten den nächsten Penalty für die Basler. Und wieder tritt Jovanovic an, doch dieses Mal verwandelt er den Elfmeter souverän.
62'
15:20
Glanzparade des Torhüters des Heimteams. Dorde Jovanovic scheitert vom Punkt und somit steht es weiterhin 6:1.
61'
15:19
Der neu eingewechselte Junior Zé wird im Strafraum rabiat zu Fall gebracht. Penalty für die Bebbi.
59'
15:17
Nach einem Foul kurz vor dem Strafraum kriegen die Basler einen Freistoss in gefährlicher Position. Doch Taulant Xhaka verfehlt das Tor um circa 2 Meter.
58'
15:15
Starke Abwehraktion der Nummer 3 von Saint-Blaise. Mit einer Gewaltsgrätsche wird ein Angriff des FC Basel unterbunden.
56'
15:14
Nach einer abgefälschten Flanke bekommt der 2. Ligist seinen ersten Eckball. Doch die Hereingabe ist zu ungenau und so kommen die Basler wieder zu Ballbesitz.
54'
15:12
Liam Millar kommt zum Abschluss nachdem die gesamte Abwehr der Neuenburger düpiert wurde. Doch sein linksschuss scheitert am Aluminium.
53'
15:11
Stadiondurchsage des Speakers: 3'600 Zuschauer schauen sich die unterhaltsame Cup-Partie an.
51'
15:09
Tooooooooor für den FC Basel, 6:1 durch Andrin Hunziker
Eine schöne Flanke von der linken Seite findet mit Andrin Hunziker seinen Abnehmer. Er steigt am höchsten und kann den Ball wuchtvoll unter die Latte köpfeln.
49'
15:08
Mit einem weiteren Angriff holen die Basler den nächsten Eckball raus. Doch das Heimteam wehrt die Gefahr gekonnt ab.
47'
15:05
Das Stadion verzeichnet soeben seinen ersten Sachschaden. Die eine Eckfahne hat wohl ihre letzte Partie gehabt. 
Die Basler spielen genau wie vor der Pause. Druckvoll nach Vorne suchen sie schnell den Abschluss.
46'
14:53
Anpfiff 2. Halbzeit
Der Schiedsrichter gibt den Ball frei für die 2. Halbzeit.
45'
14:49
Fazit 1. Halbzeit
Liam Millar bringt die Basler verdient nach 9 Minuten in Führung. Doch der Jubel der Basler hält nicht sehr lange. 5 Minuten später setzt Nolan Toitot zum Sprint über den halben Platz an und versenkt die Kugel halbhöch in der rechten Ecke. Das Stadion ist in Ekstase. Doch die Basler erholen sich vom Schock sehr schnell und können mit einem sehr stark aufspielenden Liam Millar wieder schnell in Führung gehen. Der 2. Ligist kommt bis zum Ende der 1. Halbzeit zu keiner weiteren Chance und so steht es nach 45 gespielten Minuten völlig verdient mit 5:1 für den Super Ligist aus Basel. Wir freuen uns auf die zweite Halbzeit.
45'
14:48
Ohne Nachspielzeit pfeift der Schiedsrichter zum Pausentee.
44'
14:45
Das Spiel flacht kurz vor Ende der 1. Halbzeit etwas ab. Die Bebbi scheinen etwas Tempo aus der Partie genommen zu haben. Wahrscheinlich geht auch die Hitze nicht komplett an den Basler vorbei.
41'
14:42
Tooooooooor für den FC Basel, 5:1 durch Finn van Breemen
Der Verteidiger des FC Basel kommt nach einem Eckball frei zum Schuss welcher der Torhüter mirakulös abwehren kann. Der Nachschuss jedoch kann van Breemen gekonnt in der kurzen Ecke unterbringen.
39'
14:40
Immer wieder finden die Basler den Mitspieler in der Schnittstelle und kommen so zu gefährlichen Torchancen.
36'
14:38
Tooooooooor für den FC Basel, 4:1 durch Nasser Djiga
Der Schiedsrichter gibt die Partie wieder frei und die Basler gehen direkt wieder in die Offensive und holen sie einen Eckball raus. Der grossgewachsene Nasser Djiga steigt gen Himmel empor und köpfelt den Ball knapp unter die Latte ins Tor.
33'
14:34
Bei Temperaturen weit über der 30-Grad Marke gönnt der Schiedsrichter den Spielern die nächste Trinkpause. Absolut verdient was uns hier auf dem Platz gezeigt wird.
30'
14:31
Tooooooooor für den FC Basel, 3:1 durch Maurice Malone
Déja-vu der Basler! Wieder spielen sie sich auf der linken Seite durch und können denn Ball frei in die Mitte spielen. Dort wartet der schlaksige Maurice Malone und muss das Leder nur noch über die Linie bringen.
28'
14:29
Mit einem schnellen Kombinationsspiel auf der linken Seite finden die Bebbi den Weg in den Strafraum und können abschliessen. Das Tor wird verhindert durch ein grätschendes Bein eines Verteidigers des Heimteams.
26'
14:28
Nächster Freistoss für die Basler. Liam Millar enteilt dem Verteidiger der Saint-Blaise und kann nur noch durch eine Grätsche gestoppt werden.
24'
14:26
Immer wieder durch lange hohe Bälle suchen die Basler den Weg in die Tiefe. Meist ohne Erfolg aber wenn der Pass einen Abnehmer findet wird es brandgefährlich wie beim 2:1.
22'
14:22
Tooooooooor für den FC Basel, 2:1 durch Liam Millar
Der Nachwuchsspieler der aus Liverpool kam schnürt seinen Doppelpack. Mit einem Traumpass wird er in der Mitte des Strafraums angespielt und schiebt den Ball ins Tor.
18'
14:20
Der Schiedsrichtet gibt den Spielern eine kurze Trinkpause.
Und wieder rollt der Ball im Neuenburg.
17'
14:19
Gewaltsschuss der Basler welche die Latte zittern lässt. Es steht immer noch 1:1.
14'
14:15
Tooooooooor für den FC Saint-Blaise, 1:1 durch Nolan Toitot
IST DAS ZU FASSEN?
Mit der allerersten Chance der Partie schafft der 2. Ligist direkt den Ausgleich. Wahnsinnspass in die Tiefe wobei Nolan durchstartet und sich nicht mehr aufholen lässt und den Ball an Salvi in die rechte Ecke schieben kann.
12'
14:13
Und wieder suchen die Basler mit einer Flanke aus dem linken Halbraum den Weg ins Tor des FC Saint-Blaise. Doch dieses Mal findet die Flanke keinen Abnehmer.
9'
14:12
Tooooooooor für den FC Basel, 1:0 durch Liam Millar
Der rechte Flügel des Basler kann eine wunderbare Flanke direkt abnehmen und aus nächster Nähe ins Tor unterbringen. Verdiente Führung des Super Ligisten.
8'
14:11
Erstes Foul der Partie. Adjetey wird von den Beinen geholt.
7'
14:08
Taulant Xhaka zieht im Mittelfeld die Fäden der Basler. Dies ist sein erster Ernstkampf seit seinem Aussetzer in der letzten Saison gegen den FC Zürich.
4'
14:05
Der FC Saint-Blaise rennt förmlich dem Ball hinterher. Die Basler haben jeweils lange Ballbesitz, können aber noch keine nennenswerte Chance herausspielen.
2'
14:03
Ein etwas zögerlicher Beginn beider Mannschaften. Jedoch ein riesen Kompliment an die Anhänger der Basler. Zu Hunderten sorgen sie im Basler Block für eine super Atmosphäre.
1'
13:26
Anpfiff
Der Ball rollt in Neuenburg!
13:25
Aufstellung FC Basel
13:18
Ausgangslage
Der FC Saint-Blaise hatte in der Meisterschaft am ersten Wochenende Spielfrei. Ihre letzten beiden Freundschaftsspiele konnten sie gewinnen. 
Die oberste Spielklasse der Schweiz hat bereits die 4. Spielrunde abgeschlossen. Der FC Basel liegt mit 3 Punkten auf dem vorletzten Rang. Nach einer verknorksten letzten Spielzeit, in welcher man einzig europäisch ein Ausrufezeichen setzen konnte, verkauften die Bebbi namhafte Spieler. Das Team um Besitzer David Degen sitzt gewaltig in der Bredouille. 
Trotz allem ist der FC Basel gewaltiger Favorit und sollte eigentlich ein leichtes Spiel gegen das Neuenburger Team aus der 2. Liga haben.
13:14
Begrüssung
Herzlich willkommen zur 1. Hauptrunde des Schweizer Cups! Der FC Saint-Blaise (NE) aus der 2. Liga empfängt den FC Basel. Wie so oft in der 1. Runde des Cups heisst es einmal mehr David gegen Goliath. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Aktuelle Spiele

20.08.2023 14:00
VfR Kleinhüningen
VfR Kleinhüningen
Kleinhüningen
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
8
3
Beendet
14:00 Uhr
FC Saint-Blaise
FC Saint-Blaise
Saint-Blaise
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
8
5
Beendet
14:00 Uhr
SC Cham
SC Cham
SC Cham
1
1
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
3
2
Beendet
14:00 Uhr
20.08.2023 16:15
SV Schaffhausen
SV Schaffhausen
SV Schaffhausen
0
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
4
2
Beendet
16:15 Uhr
20.08.2023 17:30
FC Collina d'Oro
FC Collina d'Oro
Collina d'Oro
0
0
FC Wil 1900
FC Wil 1900
FC Wil
4
0
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 1. Runde

18.08.2023
FC Ajoie-Monterri
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
SR Delémont
SR Delémont
SR Delémont
3
2
Beendet
19:30 Uhr
FC Breitenrain Bern
FC Breitenrain Bern
Breitenrain
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
5
1
Beendet
19:30 Uhr
FC Lancy
FC Lancy
FC Lancy
2
2
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
1
1
Beendet
20:00 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
3
1
Beendet
20:00 Uhr
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
0
0
0
FC Onex
FC Onex
FC Onex
1
0
0
n.V.
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
SV Höngg
SV Höngg
SV Höngg
1
0
FC Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Affoltern
FC Affoltern
FC Affoltern
0
0
FC Baden
FC Baden
FC Baden
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Wettswil-Bonstetten
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
0
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
2
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Grand-Saconnex
FC Grand-Saconnex
Grand-Saconnex
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Buchs AG
FC Buchs AG
FC Buchs
0
0
AC Bellinzona
AC Bellinzona
AC Bellinzona
4
1
Beendet
16:00 Uhr