EM-Qualifikation

Schweiz
4
3
Schweiz
Gibraltar
0
0
Gibraltar
Schweiz:
37'
Zakaria
43'
Mehmedi
45'
Rodríguez
87'
Gavranović
Gibraltar:
20:20
Auf Wiedersehen
So, das war es für heute. Wir begleiten die Schweizer Nati natürlich auch weiterhin bei allen Einsätzen und freuen uns, dich bald wieder bei uns im Ticker begrüssen zu dürfen. Bis bald!
20:14
Dänemark kommt nicht über 0:0 hinaus
Die erfreulichste Nachricht des Tages kommt aus Schweizer Sicht wohl aus Georgien: Konkurrent Dänemark kommt in Tiflis nicht über ein 0:0 hinaus und gibt damit wertvolle Punkte im Kampf um die EM-Qualifikation ab.
20:12
Vargas mit starkem Debüt
Youngster Ruben Vargas hat bei seinem rund 20-minütigen Debüt im Dress der Schweizer A-Nationalmannschaft überzeugt. Beinahe wäre ihm mit einem Volley von der Strafraumgrenze sogar der erste Nati-Treffer gelungen.
20:09
Benito überzeugt
Eine starke Vorstellung zeigt hingegen Bordeaux-Verteidiger Loris Benito. Besonders in der ersten Hälfte lanciert er ein ums andere Mal gefährliche Angriffe über die linke Seite. Auch selbst kommt er zu ein, zwei guten Torchancen, kann diese aber nicht nutzen. In der zweiten Hälfte taucht Benito wie das ganze Team ein wenig unter und wird in der 65. Spielminute schliesslich für Renato Steffen ausgewechselt.
20:04
Ajeti bleibt blass
Für den Mittelstürmer von West Ham United ist es ein Abend zum Vergessen. Albian Ajeti erhält beim Schweizer Sturmlauf kaum Bälle und kann sich nie richtig in Szene setzen. Dass der 22-Jährige bei dieser Partie derart zum Fremdkörper im Schweizer Spiel wird, kommt überraschend, denn mit seiner Physis hätte er einen gewichtigen Vorteil gegenüber den Gibraltarern.
20:00
19:55
Nati feiert Pflichtsieg
Die Nati erfüllt gegen Gibraltar die Pflicht – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die gegenüber dem Irland-Spiel mit vier Veränderungen beginnenden Eidgenossen geben gegen den krassen Aussenseiter von Anfang an den Ton an und erspielen sich zahlreiche gute Torchancen. Es dauert aber bis zur 37. Spielminute, bis Denis Zakaria per Kopf zum 1:0 trifft. Dank Treffern von Mehmedi und Rodriguez erhöht die Petkovic-Elf bis zur Pause auf 3:0.
Was die Nati in der zweiten Halbzeit zeigt, ist wenig inspirierend. Nur dem späten Treffer durch Mario Gavranovic in der 87. Spielminute ist es zu verdanken, dass der zweite Spielabschnitt nicht torlos endet.
93'
19:52
Spielende
Das wars! Die Schweiz erfüllt die Pflicht und schlägt Gibraltar mit 4:0.
92'
19:51
Eine Steffen-Flanke wird gefährlich abgelenkt, aber Gibraltar-Torhüter Kyle Goldwin hat aufgepasst.
92'
19:50
Replay: Das 4:0 durch Mario Gavranovic
91'
19:50
Die Nachspielzeit läuft bereits. Sie beträgt drei Minuten.
89'
19:48
Die Eidgenossen wollen gleich nachsetzen: Zakaria kommt nach einer Rodriguez-Ecke zum Kopfball, aber sein Versuch ist zu unpräzise.
87'
19:46
Tooor für die Schweiz, 4:0 durch Mario Gavranović
Das 4:0 fällt doch noch! Steffen legt für Mehmedi ab, der den Ball aus kurzer Distanz scharf zur Mitte bringt. Dort springt der Ball zum eingewechselten MARIO GAVRANOVIC, der das Spielgerät nur noch über die Linie ballern muss.
86'
19:45
Liam Walker kann sich etwas Raum verschaffen und kommt aus rund 25 Metern Distanz zum Tor zum Abschluss. Sein Versuch hat zwar die nötige Härte, geht aber deutlich am Kasten von Yann Sommer vorbei.
85'
19:43
Aussennetz! Nach einem weiteren Mehmedi-Abschluss aus kurzer Distanz raunt für kurze Zeit schon Jubel durchs Stadion, doch der Ball ist nicht im Tor.
84'
19:42
Rodriguez flankt aus dem Halbfeld gefühlvoll in den Strafraum, wo Mehmedi per Volley abzieht. Sein Schuss von der rechten Angriffsseite zischt aber relativ klar am weiten Pfosten vorbei.
83'
19:42
Kurz darauf bringt Mehmedi den 17. Schweizer Eckball zur Mitte, aber wieder können die Gäste klären.
82'
19:41
Guter Schuss von Ruben Vargas! Nach einer geklärten Mehmedi-Ecke zieht der Nati-Debütant aus rund 20 Metern per Volley ab! Goldwin muss eingreifen, hält die Kugel aber sicher fest.
81'
19:39
Unter diese Namen reiht sich die Schweiz wohl nur ungern ein
79'
19:39
Die Nati bleibt tonangebend. Es fehlt aber an der Entschlossenheit, um das Ergebnis weiter ausbauen zu können. Somit warten die Zuschauer im Stade de Tourbillon vergeblich auf weitere Treffer.
77'
19:36
Steffen kommt im Strafraum zu Fall, worauf die Zuschauer und die Nati-Spieler lautstark einen Elfmeter fordern. Schiedsrichter Pavel Orel lässt aber weiterlaufen, was wohl die korrekte Entscheidung ist.
77'
19:35
Einmal mehr versucht es Ricardo Rodriguez aus der Distanz! Mit seinem schwachen rechten Fuss bringt er aber nicht genügend Power hinter diesen Ball. Goldwin pariert problemlos.
75'
19:34
Nach der Auswechslung von Granit Xhaka hat übrigens Yann Sommer die vieldiskutierte Captainbinde übernommen.
74'
19:33
Einwechslung bei Schweiz: Ruben Vargas
Für ihn kommt Ruben Vargas erstmals zum Einsatz. Er hat eine gute Viertelstunde Zeit, um sich positiv in Szene zu setzen.
74'
19:33
Auswechslung bei Schweiz: Granit Xhaka
Für Xhaka geht es nicht weiter. Er hat sich offenbar an der Achillessehne wehgetan und muss ausgewechselt werden.
73'
19:31
Schrecksekunde für die Nati: Xhaka bleibt ohne Fremdeinwirkung mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen.
71'
19:29
Nach einer Xhaka-Ecke haben die Gäste erstmals die Chance zum Kontern. De Baar schubst allerdings Steffen um, womit die Aktion wegen eines Offensivfouls abgepfiffen wird.
69'
19:28
Gelbe Karte für Joseph Chipolina (Gibraltar)
Die erste Gelbe Karte der Partie ist fällig, weil Chipolina Xhaka in der Nähe der Mittellinie umsäbelt.
69'
19:27
Steffen kann sich auf der linken Seite ein erstes Mal in Szene setzen. Seine Hereingabe wird jedoch zur Beute von Gibraltar-Goalie Goldwin.
67'
19:27
Einwechslung bei Gibraltar: Alain Pons
Die Gäste haben damit ihre Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft.
67'
19:26
Auswechslung bei Gibraltar: Ethan Britto
67'
19:25
Wieder ist es Xhaka, der flankt. Und wieder ist es Gavranovic, dessen Kopfball nicht den Weg ins Ziel findet. Die Schweizer gehen nach wie vor fahrlässig mit ihren Chancen um.
66'
19:25
Nach einer Xhaka-Flanke von der linken Seite kommt Gavranovic im Strafraum zum Kopfball, doch sein Versuch fliegt über den Kasten von Goldwin.
65'
19:24
Einwechslung bei Schweiz: Renato Steffen
Für Benito kommt Energiebündel Steffen ins Spiel. Mal sehen, was er bewirken kann.
65'
19:24
Auswechslung bei Schweiz: Loris Benito
Loris Benito geht vom Feld. Das war eine ganz starke Vorstellung des Bordeaux-Söldners.
64'
19:23
Während in der ersten Halbzeit das Schweizer Angriffsspiel vor allem über die linke Seite lief, ist jetzt in der zweiten Hälfte gerade umgekehrt.
62'
19:22
Granit Xhaka hat Gefallen gefunden, feuert wiederholt aus der Distanz - diesmal wieder mit dem starken linken Fuss. Die Kugel streicht etwa einen Meter über den Kasten von Kyle Goldwin.
62'
19:20
Treffender kann man es nicht sagen
60'
19:19
Riesenchance für Mario Gavranovic! Zakaria setzt sich an der rechten Strafraumgrenze durch und spielt eine flache Vorlage zur Mitte, wo Gavranovic die Kugel aus bester Position übers Tor haut!
60'
19:18
Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit verlaufen ziemlich ernüchternd. Mal sehen, ob die Nati nochmals einen Zacken zulegen kann.
58'
19:17
Einwechslung bei Gibraltar: James Coombes
... und für ihn kommt James Coombes in die Partie.
58'
19:17
Auswechslung bei Gibraltar: Andrew Hernandez
Zweiter Wechsel bei den Gästen: Hernandez geht vom Feld...
57'
19:16
Kurz darauf wird einmal mehr Benito im Strafraum gesucht, aber er wird beim Kopfball noch entscheidend gestört und setzt seinen Versuch deswegen übers Tor.
56'
19:15
Zakarias Distanzschuss wird abgeblockt, doch der Ball springt zu Granit Xhaka, der es ebenfalls aus der Distanz versucht. Sein Flachschuss zwingt Kyle Goldwin immerhin zu einer Parade.
55'
19:14
Einwechslung bei Schweiz: Mario Gavranović
Vielleicht macht es ja Mario Gavranovic besser, der für Embolo ins Spiel kommt.
55'
19:14
Auswechslung bei Schweiz: Breel Embolo
Erster Wechsel der Schweizer: Embolo muss seinen Platz räumen. Für ihn war es kein sonderlich glücklicher Abend...
54'
19:12
Yann Sommer verbringt übrigens bisher einen sehr ruhigen Abend. Er musste noch kein einziges Mal eingreifen.
52'
19:10
Embolo wird von Schär schön in den Strafraum geschickt. Doch die Schweizer Nummer 7 versucht, den Ball zuerst mit der Brust anzunehmen, anstatt direkt abzuziehen. So hat Gibraltar-Goalie Goldwin genügend Zeit, um rechtzeitig zu intervenieren.
50'
19:10
Denis Zakaria zieht aus der zweiten Reihe ab, visiert das rechte Eck an. Nun also ist Kyle Goldwin gefordert und pariert diesen Rechtsschuss erfolgreich.
49'
19:09
Apropos Stimmung. Die ist nämlich im Stade de Tourbillon eher durchzogen. Zudem sind einige der rund 10'000 Plätze freigeblieben. Schade!
48'
19:08
Jetzt geht aber erstmals wieder ein Raunen durchs Stadion! Nach Vorlage von Xhaka fasst sich Rodriguez aus gut 30 Metern ein Herz und hält einfach mal drauf! Sein strammer Schuss geht nur knapp am linken Pfosten vorbei.
48'
19:06
Die zweite Halbzeit beginnt erst mal ziemlich gemächlich. Vom Schwung, den die Schweizer Nati zum Ende der ersten Hälfte versprüht hatte, ist vorerst nichts zu spüren.
46'
19:06
Ohne weitere personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt. Julio Ribas hatte ja bereits Mitte der ersten Hälfte seinen Torhüter wegen Verletzung wechseln müssen.
46'
19:04
Anpfiff 2. Halbzeit
Weiter gehts!
19:02
Gleich gehts weiter
So, die beiden Mannschaften dürften gleich zurück auf dem Rasen sein. Es kann also jeden Moment weitergehen.
18:59
Zwischenstand Georgien-Dänemark
In der anderen Partie der Gruppe D steht es zwischen Georgien und Dänemark zur Pause 0:0. Aus Schweizer Sicht dürfte es gerne bei diesem Ergebnis bleiben.
18:57
Video-Nachtrag: Das 3:0 durch Ricardo-Rodriguez
18:56
Video-Nachtrag: Das 2:0 durch Admir Mehmedi
18:54
Klare Führung dank Schlussspurt
Nach vielen vergebenen Chancen findet die erste Halbzeit doch noch ein versöhnliches Ende für die Schweizer Nati. Dank drei Toren innerhalb von zehn Minuten nimmt die Petkovic-Equipe eine standesgemässe 3:0-Führung mit in die Kabinen. Die geforderten drei Punkte sind den Gastgebern damit nicht mehr zu nehmen, in Hälfte zwei wird es noch darum gehen, etwas fürs Torverhältnis zu tun.
45'
18:49
Ende 1. Halbzeit
Und damit ist die erste Hälfte vorüber.
45'
18:49
Tooor für Schweiz, 3:0 durch Ricardo Rodríguez
Das 3:0 ist noch vor der Pause Tatsache! Nachdem Goldwin den nächsten Xhaka-Eckball klären kann, vertendeln seine Vorderleute den Ball sofort wieder. Die Kugel kommt zu RICARDO RODRIGUEZ, der sich aus rund 20 Metern Distanz zum Tor nicht zweimal bitten lässt und mit einem schönen Flachschuss in die rechte, untere Ecke einnetzt.
45'
18:47
Gibraltar-Goalie Goldwin wirkt bei hohen Bällen zum wiederholten Male sehr unsicher. Nur mit viel Mühe kann er einen Xhaka-Corner zur nächsten Ecke fausten.
45'
18:46
Rodriguez sucht mit einem hohen Ball Mehmedi, doch die Vorlage des Milan-Verteidigers gerät zu hoch. Es ist noch nicht der Abend des Ricardo Rodriguez.
45'
18:45
Die Nachspielzeit der ersten Halbzeit läuft bereits. Sie beträgt drei Minuten, was aufgrund der Coleing-Verletzung eher wenig scheint.
43'
18:43
Tooor für Schweiz, 2:0 durch Admir Mehmedi
Jawohl, 2:0 für die Schweiz! Ausgerechnet der bisher glücklose ADMIR MEHMEDI erhöht für die Nati. Fabian Schär flankt aus dem Halbfeld der linken Seite, worauf Gibraltar-Goalie Golwin aus seinem Kasten läuft. Doch Mehmedi kommt gerade noch vor dem Torhüter an den Ball und verlängert den Ball per Kopf in den Kasten!
42'
18:41
Replay: Das 1:0 durch Zakaria
40'
18:40
Nächste gute Chance für die Schweiz. Nach einer Mehmedi-Flanke kommt Ajeti im Strafraum völlig frei zum Abschluss, doch er bringt nicht genügend Power hinter diesen Kopfballversuch. Goldwin pariert problemlos.
39'
18:38
Ganz wichtig für die Schweizer, dass sie hier noch vor der Pause in Führung gehen könnnen. Das dürfte die Nerven der Gastgeber doch sichtlich beruhigen.
37'
18:37
Tooor für die Schweiz, 1:0 durch Denis Zakaria
Endlich! Das 1:0 ist Tastsache! Nach einer Xhaka-Ecke von der rechten Angriffsseite steigt DENIS ZAKARIA am Fünfmeterraum am höchsten und köpfelt den Ball in die linke, untere Ecke. Geht doch!
36'
18:35
Auch Ajeti kann sich nun erstmals in Szene setzen, aber sein Schuss aus rund 15 Metern geht deutlich am Tor vorbei. Der ehemalige Basel-Stürmer ist bisher ziemlich blass geblieben.
35'
18:35
Nächste dicke Chance für die Schweiz – diesmal nach einer guten Vorlage von Mehmedi! Doch Edimilson Fernandes hämmert aus rund elf Metern unters Stadiondach!
34'
18:33
Bei seinem ersten Startelf-Einsatz seit rund zwei Jahren agiert Admir Mehmedi derzeit noch wie ein Fremdkörper im Schweizer Spiel. Es ist ihm anzusehen, dass ihm momentan das Selbstvertrauen fehlt.
33'
18:32
Bei der Twittergemeinde macht sich langsam Unruhe breit
31'
18:30
Wieder Benito! Nach einer Mehmedi-Flanke setzt der Bordeaux-Söldner den Kopfball aus kürzester Distanz wieder knapp über das Tor!
29'
18:29
Jetzt ist es Benito, der es mit einem Schlenzer von der linken Strafraumecke versucht. Sein Versuch ist zwar besser als jener von Mehmedi, segelt aber ebenfalls über das Tor hinweg!
28'
18:28
Nach guter Vorlage von Embolo hat Mehmedi auf der rechten Angriffsseite etwas Platz und er entschliesst sich, aus gut 20 Metern abzuziehen – doch sein Schuss segelt weit am Kasten von Goldwin vorbei!
27'
18:27
Das Ganze hat einige Zeit gedauert. In der ersten Halbzeit dürften wohl einige Nachspielminuten hinzukommen.
26'
18:26
Einwechslung bei Gibraltar: Kyle Goldwin
Der neue Mann zwischen den Pfosten Gibraltars heisst Kyle Goldwin. Viel Zeit zum Aufwärmen bleibt ihm nicht, er wird wohl gleich gefordert sein.
26'
18:26
Auswechslung bei Gibraltar: Dayle Coleing
So ist es. Coleing muss seinen Platz verletzungsbedingt räumen. Schade für ihn, denn er hat bis anhin eine ganz starke Partie gezeigt.
24'
18:23
Zakaria steht wieder und kann offenbar weiterspielen. Bei Coleing scheint es hingegen nicht weiterzugehen.
23'
18:22
Zakaria bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen und muss behandelt werden. Und plötzlich sitzt auch der Gästetorhüter Dayle Coleing am Boden und greift sich an den Oberschenkel. Das sieht nach einer Zerrung aus.
21'
18:21
Schär versucht es für einmal aus der Distanz, wird aber im entscheidenden Moment noch beim Abschluss behindert. Sein abgefälschter Schuss stellt für Dayle Coleing kein Problem dar.
19'
18:20
Bald sind 20 Minuten gespielt und es steht weiterhin 0:0. Aus Schweizer Sicht ist aber positiv festzuhalten, dass sich das Team von Vladimir Petkovic schon einige gute Torchancen erarbeitet hat. Die Chancenauswertung ist hingegen noch mangelhaft.
16'
18:18
Nur Sekunden später segelt eine Flanke von der rechten Seite in den Sechzehner. Loris Benito trifft mit einem Seitfallzieher die Querlatte!
15'
18:15
Riesensolo von Denis Zakaria! Er umläuft mehrere Gegenspieler und dringt bis in den Strafraum vor, wo er perfekt für Edimilson Fernandes auflegt. Der Mainz-Söldner scheitert aber aus kurzer Distanz an Gibraltar-Goalie Coleing!
14'
18:13
Embolo will Mehmedi in die Spitze schicken, aber die Vorlage gerät viel zu steil. Erste Pfiffe ertönen bereits im Tourbillon, wobei nicht klar ist, ob sie den Schweizern oder Gibraltar-Goalie Coleing gelten, der sich beim Abstoss viel Zeit lässt.
13'
18:12
Wenig überraschend sind die Schweizer drückend überlegen. Auch wenn die Präzision in den Zuspielen noch fehlt, scheint das 1:0 nur eine Frage der Zeit.
11'
18:11
Die Kugel springt im Strafraum zu Denis Zakaria, doch dieser braucht zu lange, um sich das Spielgerät zurecht zu legen. Die Chance ist vertan!
11'
18:11
Xhakas Ecke bringt nichts ein, aber die Gastgeber setzen sofort nach und kommen schon zum nächsten Corner.
10'
18:09
Benito agiert in der Anfangsphase sehr auffällig, da die Schweizer Angriffe immer wieder über seine Seite laufen. An seinen Flanken muss er aber noch ein wenig schrauben – immerhin resultiert jetzt der nächste Eckball für die Eidgenossen.
8'
18:07
Die Schweiz sucht in der Anfangsphase ihr Glück vor allem über die Flügel. Das scheint auch das richtige Mittel zu sein, denn im Zentrum stehen die Gäste bisher sehr kompakt.
6'
18:04
Erste dicke Chance für die Schweiz! Nach einer schönen Kombination über Xhaka und Zakaria auf der rechten Angriffsseite kommt Edimilson Fernandez am Fünfmeterraum frei zum Abschluss, doch er schiesst aus kürzester Distanz am Tor vorbei!
4'
18:03
Granit Xhaka bringt die Ecke halbhoch in Richtung Elfmeterpunkt, aber dort scheinen sich Fabian Schär und Loris Benito gegenseitig zu behindern – Gibraltar kann befreien.
3'
18:02
Erster Eckball für die Schweiz, nachdem eine Mehmedi-Flanke abgeblockt wird.
2'
18:02
Loris Benito hat auf der linken Seite Platz zum Flanken, aber seine Hereingabe findet keinen Abnehmer.
1'
18:01
Embolo wird gleich ein erstes Mal mit einem langen, hohen Ball in den Strafraum geschickt, aber Gibraltar-Goalie Dayle Coleing hat aufgepasst und fängt die Vorlage ab.
1'
18:00
Spielbeginn
Das Spiel läuft!
17:59
Gleich gehts los
Alles ist bereit, es kann jeden Moment losgehen! Die Schweiz hat Anstoss.
17:56
Einmarsch der Gladiatoren
Die beiden Equipen haben soeben den Rasen des Tourbillons betreten. Nun erklingt die Nationalhymne Gibraltars, ehe jene der Schweiz folgt. Beide Hymnen werden von einer Band live im Stadion gespielt.
17:55
Die Schiedsrichter
Werfen wir noch kurz einen Blick aufs Unparteiischengespann: Dieses steht unter der Leitung von Pavel Orel. Der tschechische FIFA-Referee hat zur Unterstützung seine Landsleute Ivo Nadvornik und Petr Blazej dabei.
17:52
Bald gehts los!
Bis zum Anpfiff dauert es noch rund acht Minuten. Momentan sind einige der rund 10'000 Plätze im Tourbillon frei. Mal sehen, ob sich das Stadion noch ein wenig füllt, um der Partie einen würdigen Rahmen zu bieten.
17:47
Gibralter? Gibraltesen? Gibraltarer?
Diese Frage stellen wir uns auch schon den ganzen Tag. Die korrekte Antwort lautet: Gibraltarer.
17:40
Die andere Partie der Gruppe D
Zeitgleich zur Partie in Sion duellieren sich auch zwei Schweizer Gruppengegner: Georgien und Dänemark. Aus Schweizer Sicht wäre sicherlich zu hoffen, dass die Dänen im Osten Europas ein paar Punkte abgeben....
17:34
Die Aufstellung Gibraltars
Bei den Gästen aus Gibraltar belässt Trainer Julio Ribas die Startelf unverändert. Die selben elf Akteure wie am Donnerstag beim 0:6 gegen Dänemark kommen von Beginn an zum Einsatz.
17:26
So spielt die Schweiz
Wenn wir schon von der Personalsituation bei der Nati sprechen, kommen wir doch gleich zur heutigen Aufstellung: Vier Veränderungen gibt es auf Schweizer Seite im Vergleich zum Donnerstag. Nicht in der Startelf stehen heute Kevin Mbabu (Bank), Manuel Akanji (Verletzung des linken Sprunggelenks), Remo Freuler (Bank) und Haris Seferović. Letzterer sieht Vaterfreuden entgegen. Für ihn wurde Ruben Vargas nachnominiert. Die freien Plätze in der Anfangsformation gehen an Loris Benito, Edimilson Fernandes, Admir Mehmedi und Albian Ajeti.
17:16
Unruhen im Schweizer Team
Die Nichtnomination bzw. der Verzicht auf eine Nomination von Xherdan Shaqiri war in der vergangenen Woche das Thema Nummer eins in den Schweizer Sportmedien. Der eher durchzogene Auftritt bei den Iren feuerte das Thema zusätzlich an, denn die Absenz von Shaqiri war deutlich zu spüren. "Es wird weniger über Fussball gesprochen als über alles andere", meint auch Nati-Coach Petkovic gegenüber dem SRF. Um Xherdan Shaqiri zumindest vorübergehend vergessen zu machen, muss die Nati heute in überzeugender Manier gewinnen.
17:09
Die Ausgangslage
Nach dem 1:1-Unentschieden beim Gruppenersten Irland am vergangenen Donnerstag ist die Schweizer Nati unter Zugzwang. Der Rückstand auf den ersten Platz beträgt bereits sechs Punkte – wenn auch bei zwei absolvierten Partien weniger. Gegen den krassen Aussenseiter Gibraltar darf sich das Team von Vladimir Petkovic heute auf keinen Fall einen Ausrutscher leisten. Drei Punkte müssen her und am besten auch noch etwas Kosmetik fürs Torverhältnis.
17:01
Willkommen
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der EM-Qualifikationspartie zwischen der Schweiz und Gibraltar. Wir halten dich an dieser Stelle während den nächsten Stunden rund um das Geschehen aus dem Stade de Tourbillon auf dem Laufenden. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

10.09.2019 20:45
England
England
England
5
5
Kosovo
Kosovo
Kosovo
3
1
Beendet
20:45 Uhr
Montenegro
Montenegro
Montenegro
0
0
Tschechien
Tschechien
Tschechien
3
0
Beendet
20:45 Uhr
Litauen
Litauen
Litauen
1
1
Portugal
Portugal
Portugal
5
1
Beendet
20:45 Uhr
Luxemburg
Luxemburg
Luxemburg
1
0
Serbien
Serbien
Serbien
3
1
Beendet
20:45 Uhr
Albanien
Albanien
Albanien
4
1
Island
Island
Island
2
0
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe D

21.03.2019
Niederlande
Niederlande
Niederlande
4
2
Belarus
Belarus
Belarus
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Nordirland
Nordirland
Nordirland
2
0
Estland
Estland
Estland
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Kroatien
Kroatien
Kroatien
2
1
Aserbaidschan
Aserbaidschan
Aserbaid.
1
1
Beendet
20:45 Uhr
Slowakei
Slowakei
Slowakei
2
1
Ungarn
Ungarn
Ungarn
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Israel
Israel
Israel
1
0
Slowenien
Slowenien
Slowenien
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Nordmazedonien
Nordmazedonien
N.Mazedon.
3
2
Lettland
Lettland
Lettland
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Österreich
Österreich
Österreich
0
0
Polen
Polen
Polen
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Kasachstan
Kasachstan
Kasachstan
3
2
Schottland
Schottland
Schottland
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Zypern
Zypern
Zypern
5
4
San Marino
San Marino
San Marino
0
0
Beendet
18:00 Uhr
Belgien
Belgien
Belgien
3
2
Russland
Russland
Russland
1
1
Beendet
20:45 Uhr