Super League

Grasshoppers
3
2
Grasshopper Club Zürich
FC Sion
1
0
FC Sion
Grasshoppers:
24'
Sène
30'
Bolla
49'
Sène
FC Sion:
90'
Zuffi
18:30
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich fürs Mitlesen! Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart. Bis zum nächsten Mal!
18:29
Ausblick
Der Grasshopper Club Zürich spielt nächsten Samstag zu Hause gegen St. Gallen und Sion reist am Sonntag wieder nach Zürich. Dann geht es für die Sittener gegen den FC Zürich.
18:23
Fazit 2. Halbzeit
Sion kommt druckvoll aus der Pause, wird aber nach fünf Minuten bereits wieder bestraft. Die Abwehr lässt sich von Lenjani und Kaly Sène ausspielen. Der Senegalese bezwingt Fayulu zum zweiten Mal an diesem Nachmittag. GC kontrolliert das Spiel und lässt Sion keine Chance. Immer wieder gehen sie in den Angriff und stellen die sittener Abwehr vor Problemen. Auch die Einwechslungen von Walker bringen nicht den gewünschten Umschwung. So ist die einzige Chance der Sittener in der 2. Halbzeit, auch die Letzte in diesem Spiel. In der 90. Minute trifft Luca Zuffi nach schöner Aktion zum 3:1. GC holt verdient die 3 Punkte und überholt Sion in der Tabelle. Die beiden Mannschaften tauschen die Plätze, GC ist nun auf Rang 6 und Sion auf 7.
90'
18:23
Spielende
Luca Piccolo pfeift das Spiel ab. GC bezwingt den FC Sion mit 3:1!
90'
18:21
Es läuft bereits die letzte Minute der Nachspielzeit. GC ist kurz vor dem zweiten Erfolg in dieser Saison.
90'
18:21
Nachspielzeit
Im Letzigrund werden noch 3 Minuten nachgespielt.
90'
18:18
Toooooooooor für FC Sion, 3:1 durch Luca Zuffi
Ehrentreffer für den FC Sion! Karlen lanciert LUCA ZUFFI, dieser spielt Arigoni aus und düpiert Moreira. Dieser wird zum ersten Mal bezwungen.
89'
18:18
Die GC Fans feiern bereits ihre Mannschaft. Diese Partie ist in wenigen Minuten zu Ende.
87'
18:15
Auswechslung Grasshopper Club Zürich
Bendeguz Bolla verlässt den Platz humpelnd und wird durch Nuno da Silva ersetzt.
85'
18:14
Momoh spielt den Verteidiger aus und spielt zu Bolla. Dieser wartet zu lange und trifft Santini anstatt den Ball.
84'
18:13
Moreira ist in dieser Partie bisher nie geprüft worden. Ein ruhiger Nachmittag für den zürcher Torhüter.
83'
18:11
Sion holt einen Freistoss heraus. Wesley schlägt den Ball flach zur Mitte, Arigoni befreit zum Eckball. Auch da tritt Wesley an, findet aber keinen Mitspieler.
81'
18:10
Auswechslung Grasshopper Club Zürich
Pusic wird durch Schmid ersetzt. Auch Lenjani verlässt den Platz und wird durch Hoxha ersetzt.
80'
18:08
Pusic bleibt mit Schmerzen liegen. Die Sittener spielen weiter und kommen zu einem Abschluss. Der zürcher Captain hat wohl Krampferscheinungen und wird ausgewechselt.
78'
18:07
Auswechslung FC Sion
Gaetan Karlen erlöst den Captain. Guillaume Hoarau verlässt den Platz und übergibt die Captainbinde dem neuen Mann.
78'
18:06
Bei einem erneuten Eckball für Ermir Lenjani, kommt der Ball zu Momoh. Dieser steht alleine und will den Ball noch zum zweiten Pfosten drehen. Der Ball kommt nicht aufs Tor von Fayulu.
76'
18:04
Gelingt dem FC Sion wenigstens noch der Ehrentreffer? Zurzeit sieht es nicht danach aus. GC kommt zu einem weiteren Eckball, dieser ist aber einmal mehr harmlos.
74'
18:03
Lenjani will ein Handspiel von Cavare gesehen haben. Der VAR kontrolliert, entscheidet aber auf kein Handspiel. Piccolo lässt den Eckball ausspielen, dieser ist harmlos.
73'
18:00
Sion versucht es weiterhin mit langen Bällen auf Guillaume Hoarau. Der Stürmer sieht aber kein Land gegen die zürcher Innenverteidigung.
70'
18:00
Auswechslung Grasshopper Club Zürich
Giorgio Contini nimmt Léo und Sène aus dem Spiel. Standing Ovation für den jungen Mann. Campana und Momoh ersetzen die beiden.
69'
17:58
Loosli geht immer wieder in die Offensive. GC ist gut organisiert, denn hinten sichert Kawabe ab.
68'
17:56
Hoarau setzt nach einem Zuffi-Corner zum Kopfball an und holt einen weiteren Eckball heraus. Zuffi tritt den Ball genau gleich wie zuvor, diesmal kann Pusic befreien.
67'
17:55
Sion ist weiterhin sehr harmlos. Sie hatten in dieser Halbzeit noch keine einzige Chance.
65'
17:54
Der FC Sion stellt auf Angriff um und es entstehen Räume für GC. Sène bringt den Ball für den Konter nach vorne und es steht nur ein Verteidiger vor ihm. Sein Pass zu Kawabe ist aber zu ungenau und die Sittener können nachrücken.
64'
17:52
Herc bringt den Ball zur Mitte und da stehen gleich zwei Zürcher alleine im Strafraum. Arigoni lenkt per Kopf ab, der Ball verfehlt das Tor aber deutlich.
62'
17:51
Zuffi tritt einen Freistoss in Richtung von Hoarau, Bolla köpfelt den Ball aber weg. Stojilkovic bringt denn Ball nicht mehr zur Mitte und die Chance für Sion ist weg.
61'
17:49
Auswechslung FC Sion
Kevin Bua verlässt den Platz und Filip Stojilkovic ersetzt ihn.
59'
17:47
Sène kommt nach dem Eckball zu einem Schuss aus fünf Metern, Fayulu hält den Ball fest. Der Stürmer rennt dann dem Ball hinterher und erobert diesen, holt sogar ein Foul heraus. Tolle Partie vom jungen Mann aus dem Senegal.
57'
17:45
Contini sollte bisher mit seiner Rotation recht behalten. Seine Mannschaft zeigt ein anderes Gesicht als noch in Lugano. Loosli kommt zu einem weiteren Abschluss, Fayulu mit einer schönen Parade.
55'
17:44
Die Sittener stehen zwar sehr hoch, spielen aber passiv und lassen GC spielen. Immer wieder kommen Bälle in die Tiefe und die Abwehr muss immer wieder eingreifen.
53'
17:42
Etwas mehr als 3000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben den Weg ins Letzigrund gefunden. Die meisten sind mit diesem Resultat zufrieden.
52'
17:40
Kann der FC Sion noch reagieren? Im Moment sieht es nicht danach aus. GC lässt nicht nach und greift gleich erneut mit Pusic an. Lenjani kann den Ball aber nicht richtig annehmen und es gibt Abstoss für Sion.
49'
17:38
Toooooooooor für Grasshopper Club Zürich, 3:0 durch Kaly Sène
Sion wird nach fünf Minuten kalt geduscht. Lenjani erobert den Ball am linken Flügel und spielt zur Mitte zu KALY SENE, welcher mit einer Direktabnahme zum zweiten Mal an diesem Nachmittag trifft. Fayulu hat überhaupt keine Abwehrchance, der Stürmer steht alleine vor ihm.
48'
17:35
Der FC Sion kommt druckvoll aus der Kabine. Sie spielen gleich ein paar lange Bälle nach vorne, diese sind aber noch harmlos.
46'
17:34
Beginn 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder im Letzigrund!
17:31
Auswechslung FC Sion
Wie vermutet wechselt Marco Walker zum ersten Mal. Vagner Dias muss den Platz verlassen und macht Platz für Itaitinga.
17:21
Fazit 1. Halbzeit
GC ist gleich von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die Zürcher kontrollieren das Spiel und kreiren immer wieder Torchancen. Vor allem Pusic, Kawabe und Lenjani spielen eine sehr auffällige 1. Halbzeit. Und Sion? Die Gäste aus dem Wallis stehen zwar auf dem Rasen, zeigen aber wenig bis nichts. Die einzige gute Chance durch Hoarau geht ein paar Meter daneben. GC trifft mit Kawabe zum vermeintlichen 1:0, der Japaner steht aber knapp im Abseits. Kurze Zeit später bringt Sène seine Farben doch noch in Führung. In der 30. Minute steht es sogar 2:0. Bolla trifft mit einem Sonntagsschuss aus etwa 25 Metern zum ersten Mal in der CSSL. Die GC Führung geht in Ordnung, Sion wird in der Pause wohl ein Paar Wechsel vornehmen.
45'
17:20
Ende 1. Halbzeit
Nach dem Freistoss pfeift Piccolo die 1. Halbzeit ab. GC führt gegen Sion mit 2:0.
45'
17:18
Arigoni leistet sich ein Foul gegen Cipriano. Interessante Freistoss Position für die Sittener. Zuffi und Bua stehen beim Ball. Kevin Bua tritt den Ball zur Mitte, dieser wird von einem GC Spieler weggespielt.
45'
17:17
Nachspielzeit
In der 1. Halbzeit werden zwei Minuten nachgespielt.
44'
17:16
Bei Sion machen sich die ersten Spieler warm. Sehr gut möglich, dass Walker in der Pause einen Wechsel vornehmen wird.
43'
17:15
Der Torhüter der Sittener steht wieder und der Ball ist wieder im Spiel. Und GC ist mit Sène wieder im Vorwärtsgang. Der Torschütze wird von Santini an der Seitenlinie gefällt.
42'
17:13
Pusic enteilt Cavare und schliesst mit einem satten Schuss ab. Fayulu kann einmal mehr parieren. Bei der nächsten Hereingabe von Bolla trifft Lenjani Fayulu im Gesicht. Der Torhüter bleibt erneut liegen.
40'
17:12
Pusic und Kawabe spielen sehr auffällig. Die Angriffe der Zürcher laufen fast immer über die zwei Akteuren.
39'
17:11
Beide Spieler stehen wieder, Séne verlässt aber kurzzeitig das Spielfeld. Für Fayulu kann es normal weitergehen.
38'
17:10
Fayulu will nahe der Mittellinie mit dem Kopf klären, trifft aber Sène mit seinem Knie. Piccolo pfeift ein Foul für Sion. Beide Spieler bleiben liegen und werden gepflegt.
37'
17:09
Die Nerven liegen blank bei den Sittener. Nach einer misslungenen Aktion geht Hoarau zu Walker und beschwert sich über seine Mitspieler.
35'
17:07
Gelbe Karte für Christian Herc (Grasshopper Club Zürich)
Herc trifft Vagner mit der Schulter im Gesicht. Dafür gibt es zurecht die gelbe Karte.
34'
17:06
Für Sène und Bolla sind es die ersten Super League Treffer überhaupt.
33'
17:05
GC macht gleich weiter wie vor dem zweiten Treffer. Sion sieht bisher kein Land.
30'
17:02
Toooooooooor für Grasshopper Club Zürich, 2:0 durch Bendeguz Bolla
Herc mit einem weiteren Eckball für GC. Der Ball kommt direkt zu BENDEGUZ BOLLA, welcher aus etwa 25 Metern voll draufhält und herrlich zum 2:0 trifft. Der Ball geht ins hohe rechte Eck.
29'
17:01
Der FC Sion spielt weiterhin sehr passiv. Immer wieder suchen die Zürcher den freien Mann in der Mitte. Die Sittener lassen dies oft zu und können noch rechtzeitig klären.
27'
16:59
Und wieder wird es vor Fayulu gefährlich. Séne spielt quer durch den Strafraum auf Kawabe dieser versucht in der Mitte Léo anzuspielen, Schmied kann klären.
27'
16:58
Die Führung für GC geht absolut in Ordnung. Die Zürcher sind klar spielbestimmend und Sion tut sich schwer Chancen zu kreiren.
24'
16:56
Toooooooooor für Grasshopper Club Zürich, 1:0 durch Kaly Sène
Kawabe erobert den Ball und spielt diesen zur Mitte. Léo lässt die Kugel durch und hinter ihm steht am Penaltypunkt KALY SENE. Der Mann aus Senegal muss nur noch einschieben, Cavare steht zu weit weg von seinem Gegenspieler.
23'
16:55
Erste Grosschance für Sion. Cavare spielt den Ball in die Mitte und Hoarau bewegt sich richtig und setzt zum Flugkopfall an. Arigoni lenkt den Ball zum Eckball ab. Dieser ist einmal mehr harmlos.
22'
16:53
Pusic erhält nach einem Foul an Keita eine erste Verwarnung. Der GC-Captain spielt aber eine sehr solide 1. Halbzeit.
20'
16:52
Cipriano spielt einen gefährlichen Rückpass. GC kann mit Pusic aber nicht davon profitieren.
18'
16:50
Viele Angriffe der Zürcher laufen über Lenjani. Seine Flanke führt zu einem weiteren Eckball. Auch dieser wird von der Abwehr weggespielt.
17'
16:48
Sion findet immer besser ins Spiel, immer wieder suchen sie Guillaume Hoarau. Die GC Abwehr hat die hohen Bälle noch im Griff.
15'
16:46
Eine Hereingabe von Wesley auf Hoarau, führt zum ersten Eckball für Sion. Zuffi tritt diesen zu Keita, seine Flanke ist aber sehr schlecht und führt zu einem Konter durch Kawabe. Dieser startet und trifft zum vermeintlichen 1:0. Der Japaner steht beim Pass im Abseits.
13'
16:44
Sion versucht das Spiel zu beruhigen, können den Ballbesitz aber nicht an sich reissen. Immer wieder bleiben sie an GC hängen.
11'
16:43
Sion findet überhaupt nicht ins Spiel, Cavare kann sich gegen Herc nicht behaupten. Lenjani erhält den Pass und schliesst gleich ab. Fayulu muss zum ersten Mal eingreifen und lenkt zum Eckball ab. Dieser ist dann schlecht getreten.
10'
16:41
GC kombiniert sich mit Kawabe, Sene und Pusic durch die Abwehr. Letzterer versucht es mit einem Schuss ausserhalb des Strafraums. Ein paar Meter links vom sittener Tor.
8'
16:39
GC ist weiter spielbestimmend, Bolla kommt aus etwa 20 Metern zum Abschluss. Sein satter Schuss fliegt aber deutlich am Tor von Fayulu vorbei.
5'
16:38
Bamert läuft sich warm, aber es scheint weiterzugehen für Nathanael Santini.
4'
16:37
Santini blockiert eine Flanke von Kawabe und bleibt am Boden liegen. Bei seiner Grätsche ist er im Rasen hängen geblieben.
4'
16:36
Ein erster langer Ball auf Hoarau, sein Kopfall aus 16 Metern ist für Moreira aber ungefährlich.
3'
16:35
1. Eckball für GC getreten von Herc, dieser trifft den Ball nicht richtig und der Ball landet bei einem Sittener. GC erobert das Leder wieder zurück und startet wieder von hinten.
2'
16:33
GC versucht gleich von Anfang an das Spiel zu kontrollieren. Ein erster Ball in die Tiefe kommt aber nicht an.
1'
16:32
Spielbeginn
Der 1. Anstoss ist erfolgt, los gehts im Letzigrund!
16:31
Psychospielchen
GC steht seit einigen Minuten auf dem Rasen und die Sion Spieler stehen noch im Spielertunnel. Psychospielchen der Sittener vor diesem Spiel!
16:25
Captains
Petar Pusic trägt die Binde für die Gastgeber, bei Sion ist Guillaume Hoarau Captain.
16:25
Kurz vor Spielbeginn
In Kürze geht es los im Letzigrund!
16:19
Schiedsrichter
Das Spiel wird vom jungen Luca Piccolo geleitet. An den Linien stehen Sladan Josipovic und Devis Dettamanti. Maxime Odiet ist der 4. Offizielle.
16:12
Direktbegegnungen
Zuletzt haben die Mannschaften in der Saison 2018/2019 gegeneinander gespielt. Da konnten sich die Zürcher nur einmal durchsetzen, ein Spiel ging unentschieden aus und die Sittener konnten zwei Spiele für sich entscheiden.
16:07
Wetter
Nach einer verregneten Nacht, scheint im Letzigrund die Sonne und es herrschen angenehme Temperaturen. Es ist alles angerichtet für ein spannendes Spiel!
16:05
Erstmals in der Startaufstellung
Für Vagner Dias ist es das Startelf-Debüt. Marco Walker ist überzeugt, dass er für Sion vorne und hinten wichtig sein kann.
16:02
Aufstellung FC Sion
Sion tritt fast mit der gleichen Mannschaft auf, wie gegen Luzern am letzten Donnerstag. Der einzige Wechsel ist Vagner Dias, welcher den gesperrten Geoffroy Serey Dié ersetzt.
16:00
Aufstellung Grasshopper Club Zürich
GC stellt auf drei Positionen Positionen um, im Vergleich zum Spiel in Lugano. Toti, Léo und Lenjani stehen neu in der Startaufstellung und ersetzen Margreitter, Campana und Schmid.
15:23
Formstand FC Sion
Der FC Sion hat in dieser Saison zwei Siege feiern, zuletzt gab es aber zwei Unentschieden gegen Lausanne und Luzern. Auch die sittener tun sich mit dem Toreschiessen schwer. Nur 9 Tore hat die Mannschaft aus dem Wallis geschossen, das ist unterdurchschnittlich. Wie GC, ist auch Sion beim Cup ausgeschieden. Sie mussten in Lausanne bei Stade Lausanne Ouchy eine 4:0 Schlappe hinnehmen. Die Sittener müssen heute im Letzigrund eine Reaktion zeigen, ansonsten könnte es für Marco Walker schnell einmal eng werden.
15:13
Formstand Grasshopper Club Zürich
Der Aufsteiger konnte bisher nur einen Vollerfolg einfahren und dieser ist fast zwei Monate her. Zuletzt gab es in der Meisterschaft drei Unentschieden in Folge und GC musste sich im Cup in Thun geschlagen geben. Unter der Woche gab es ein 1:1 gegen Lugano, vor allem das Tor für Lugano sorgte für Stirnrunzeln. Dieses haben die Zürcher selbst geschossen und zwar mit einer Slapstick-Einlage. Die Zürcher kassieren in dieser Saison wenige Tore, schiessen aber genau so wenige. Sie haben mit Abstand den schlechtesten Sturm, ob ihnen heute den Befreiungsschlag gelingt?
15:05
Ausgangslage
Die beiden Mannschaften sind in der Tabelle nahe beisammen, GC steht auf dem 7. Rang nur zwei Punkte hinter dem heutigen Gegner. Zuletzt gab es für beide Teams zwei Unentschieden in der Meisterschaft und beide sind aus dem Cup ausgeschieden.
15:00
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zur 8. Runde in der Credit Suisse Super League, heute mit dem Spiel zwischen den Grasshopper Club Zürich und dem FC Sion. Spielbeginn ist um 16:30 vorgesehen und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

02.10.2021 18:00
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
5
2
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
Beendet
18:00 Uhr
02.10.2021 20:30
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
0
0
Beendet
20:30 Uhr
03.10.2021 14:15
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
6
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
2
1
Beendet
14:15 Uhr
03.10.2021 16:30
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
6
1
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 8. Spieltag

24.07.2021
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
3
2
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
Beendet
18:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
2
Beendet
14:15 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
0
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Servette FC
Servette FC
Servette
2
1
Beendet
16:30 Uhr
31.07.2021
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
3
3
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
1
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
Beendet
20:30 Uhr
01.08.2021
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Beendet
14:15 Uhr
FC Basel
FC Basel
FC Basel
6
5
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
0
Beendet
16:30 Uhr