Super League

FC Zürich
1
0
FC Zürich
Servette
0
0
Servette FC
FC Zürich:
Servette:
48'
Cespedes
20:06
Verabschiedung
Vielen Dank für's Mitlesen und bis bald!
20:04
Ausblick
Am nächsten Samstag kommt es zum Zürcher Derby zwischen den Grasshoppers und dem FC Zürich. Auch Servette kommt zu einem Derby gegen Lausanne-Sport, ebenfalls am Samstag.
19:59
19:54
Fazit zweite Halbzeit
Zürich startet besser in die zweite Halbzeit und kontrolliert das Spiel von Beginn an. Cespedes lenkt einen Schuss von Bledian Krasniqi in der 49. Minute unglücklich ins eigene Tor ab. Das Heimteam beschränkt sich je länger das Spiel andauert auf die Defensive und will das Resultat über die Zeit bringen. Servette findet immer besser in die Partie und erspielt sich Chancen. Die beste hat Cognat in der 71. Minute, bei der er bloss den Innenpfosten trifft. Gemessen an den Grosschancen wäre der Ausgleich verdient gewesen, am Ende bringt der FC Zürich das 1:0 aber über die Zeit. Das Team von André Breitenreiter startet mit drei Punkten in die Rückrunde und holt sich den überragenden siebten Sieg in Folge.
19:52
Spielende
Der FCZ bringt dieses knappe 1:0 über die Zeit!
90'
19:50
Clichy flankt in die Strafraummitte, der Ball wird aber von einem Zürcher gerade noch abgefangen.
90'
19:50
Gelbe Karte gegen Gaël Clichy (Servette FC)
Kramer kann zum möglichen Konter ansetzen, wird von Clichy aber abgeräumt.
90'
19:49
Zürich bringt den Ball kaum mehr nach vorne. Vier Minuten werden noch nachgespielt.
90'
19:48
Einwechslung FC Zürich
Akaki Gogia kommt für die letzten Minuten, Guerrero hat das Feld verlassen.
89'
19:47
Die letzten Minuten laufen. Servette muss jetzt alles nach vorne werfen...
87'
19:45
Eckball Servette: Sasso kommt freistehend zum Kopfball. Der Ball kommt hoch an den zweiten Pfosten, wo auch Oberlin freisteht, den Ball aber irgendwie nicht über die Linie drücken kann. Auch das war eine Grosschance für Genf!
85'
19:43
Zürich schafft es, Ruhe ins Spiel zu bringen. Von einer Servette-Schlussoffensive ist bisher wenig zu sehen.
83'
19:42
Gelbe Karte gegen Nicolas Vouilloz (Servette FC)
Vouilloz foult Marchesano und sieht Gelb.
82'
19:41
Einwechslung Servette FC
Mit Dimitri Oberlin kommt ein weiterer Stürmer ins Spiel. Valls hat das Spiel verlassen.
82'
19:39
Servette reklamiert ein mögliches Handspiel im Zürcher Strafraum. Der Schiedsrichter pfeift nicht, und auch der VAR greift nicht ein.
80'
19:37
Die Genfer kommen etwas näher an den Zürcher Strafraum, doch zahlreiche Flanken finden keine Abnehmer.
79'
19:36
Mit den Einwechslungen ist der Spielfluss etwas verloren gegangen. Zürich lauert noch immer auf mögliche Konter, während Servette versucht, nach vorne zu spielen. Dies gelingt derzeit eher weniger.
77'
19:35
Gelbe Karte gegen Mirlind Kryeziu (FC Zürich)
Mit einer harten Grätsche säbelt Kryeziu seinen Gegenspieler um. Dies hat zurecht die gelbe Karte zur Folge.
76'
19:35
Es geht so langsam in die Schlussphase: Was kann Servette hier noch ausrichten?
74'
19:33
Einwechslungen FC Zürich
Auch Breitenreiter wechselt doppelt: Stephan Seiler ersetzt Krasniqi, Karol Mets kommt für Blerim Džemaili.
74'
19:32
Mit diesem Pfostenschuss wäre der Ausgleich nun verdient für Servette. Mal sehen, was von den Gästen noch kommt..
72'
19:31
Einwechslungen Servette FC
Rodelin und Cognat verlassen das Feld für Alexis Antunes und Alex Schalk.
71'
19:30
Das muss das 1:1 sein! Cognat wird mit einem weiten Flankenball gesucht. Am linken Pfosten kann Cognat direkt aus der Luft abziehen und haut den Ball an den rechten Innenpfosten!
70'
19:29
Immer wieder findet Zürich viel Räume für Gegenstösse. Servette macht hinten immer mehr auf...
68'
19:28
Gelbe Karte gegen Adrián Guerrero (FC Zürich)
Nach einem Foulspiel gegen Diallo zückt der Schiedsrichter die gelbe Karte.
68'
19:27
Blerim Džemaili erobert sich den Ball und kommt durch die Mitte. Im letzten Moment wird er am Abschluss gehindert, das wäre eine tolle Gelegenheit gewesen.
68'
19:25
Zürich steht mittlerweile nicht mehr ganz so hoch, hat das Spiel aber dennoch mehrheitlich unter Kontrolle. Man versucht, so wenige Fehler wie möglich zu machen.
66'
19:25
Jérémy Frick kann den Flankenball beim Eckball ohne Mühe aus der Luft picken.
66'
19:23
Eine nächste Freistossgelegenheit für Zürich: Dieses Mal kommt eine Flanke ins Zentrum, dort verpasst Kramer, es wird aber dennoch Eckball geben.
64'
19:20
Imeri auf Rodelin. Dieser muss sich zuerst zum Tor drehen und zieht dann ab. Er trifft den Ball nicht richtig und haut weit über das Tor.
62'
19:19
Zürich ist derzeit klar spielbestimmend. Immer wieder versuchen sie sich nach vorne Chancen zu erspielen, was mal besser, mal schlechter gelingt.
60'
19:18
Einwechslung FC Zürich
Antonio Marchesano kommt für den wirbligen Wilfried Gnonto.
59'
19:16
Kramer wird über rechts lanciert. Dann kommt der tolle Querpass auf Gnonto, der in der Mitte postiert ist. Der schiesst direkt neben das Tor, inzwischen wird aber auch die Offside-Fahne gehoben. Das Tor hätte nicht gezählt.
57'
19:15
Viel Platz für Servette: Cognat legt quer zu Imeri. Dieser zögert trotz viel Zeit zu lange und kann sich keine geeignete Abschlussgelegenheit erspielen.
56'
19:14
Einwechslung Servette FC
David Douline kommt für den angeschlagenen Cespedes ins Spiel.
55'
19:13
Wieder muss ein Spieler im Mittelfeld gepflegt werden, dies sorgt für einen Spielunterbruch.
53'
19:11
Jetzt stürmen die Genfer nach vorne und erspielen sich eine tolle Chance! Imeri kommt von links und zieht in die Mitte. Mit einem platzierten Schlenzer trifft er zwar das Tor, Brecher taucht aber sehr schnell nach unten und pariert mirakulös!
51'
19:09
Zürich will gleich erhöhen und befindet sich schon wieder in der Nähe des gegnerischen Strafraums. Gnonto beschäftigt gleich mehrere Genfer!
49'
19:07
Tooooooooooor für den FC Zürich! 1:0 durch Boris Cespedes (Eigentor)
Nikola Boranijašević kommt über rechts, dieser legt hervorragend auf Bledian Krasniqi ab, der von hinten angebraust kommt und zentral abzieht. Cespedes lenkt noch unhaltbar ab!
48'
19:06
Ähnlich wie in der erste Halbzeit will der FCZ gleich zu Beginn hier das Zepter übernehmen. Die Mannschaft von Breitenreiter steht hoch...
46'
18:59
Start zweite Halbzeit
Es geht weiter in Zürich. An der Seitenlinie scheint sich Marchesano bereits warmzulaufen.
18:48
18:48
Fazit erste Halbzeit
Es ist eine attraktive Startphase im Letzigrund, bei der Zürich schnell das Zepter übernimmt. Insbesondere Wilfried Gnonto zeigt sich äusserst auffällig und leitet viele Angriffe des FCZ ein. Einige Standards und anderweitige Vorstösse führen aber nicht zum Erfolg, während auch Servette die eine oder andere Tormöglichkeit zu verzeichnen hat. Die grösste hat Stevanovic in der 38. Minute, er trifft aber den Ball beim Abschluss nicht optimal und verfehlt das Tor. Die Bemühungen sind bei beiden Teams gross, aber ein Tor will nach 45 Minuten noch nicht fallen.
18:47
Ende der ersten Halbzeit
Ohne Tore geht es in die Pause.
45'
18:46
Gelbe Karte gegen Blaž Kramer (FC Zürich)
Kramer hält Nicolas Vouilloz am Arm zurück. Dieses taktische Foul wird mit einer Karte bestraft.
45'
18:44
Eine Minute wird noch nachgespielt.
44'
18:44
Für Rodelin wird es ebenfalls weitergehen. Bereits kann er wieder ins Spiel eingreifen.
43'
18:43
Auch Rodelin wird nach einem Zweikampf mit Dzemaili getroffen und bleibt liegen. Er wird derzeit auf dem Platz gepflegt.
42'
18:42
Kramer wird in der Strafraummitte mit einem Flankenball gesucht. Auch er bringt zu wenig Druck hinter den Ball, und Frick kann den Ball ohne Mühe halten!
41'
18:41
Guerrero wird bei einem Zweikampfduell gegen Cognat am Fuss getroffen und bleibt kurz liegen. Es wird aber weitergehen für den Zürcher!
40'
18:39
Servette hat Selbstvertrauen getankt und spielt nun frech nach vorne.
38'
18:38
Dann ein schneller Gegenstoss für Genf: Rodelin legt von der linken Seite in die Mitte zu Stevanovic auf. Dieser hat enorm viel Platz und kann unbedrängt abziehen, trifft den Ball aber nicht optimal und schiesst rechts am Tor vorbei! Grosschance für Servette!
37'
18:37
Wieder etwas Platz für Genf im Vorwärtsgang. Mirlind Kryeziu leistet hervorragende Arbeit und klärt die Szene.
35'
18:36
Die beiden Defensivabteilungen leisten bisher eine gute Arbeit. Es wurde vor allem durch Standards gefährlich bisher.
33'
18:33
Imeri mit dem Konter über links, dann bleibt er an Omeragic hängen. Die Genfer hatten bei diesem Gegenstoss aber etwas gar viel Platz!
33'
18:32
Die Partie nimmt wieder mehr Fahrt auf. Der Druck des Heimteams nimmt etwas zu, und die Löcher bei Genf sind auch wieder vorhanden.
31'
18:30
Nach einem Genfer Angriff können die Zürcher schnell umschalten. Kramer steht bei seinem Sprint nach vorne aber im Offside, sodass er seinen Lauf abbrechen muss.
29'
18:28
Zürich bestimmt das Spiel weiterhin und ist mehrheitlich in Ballbesitz. Gefährlich wurde es aber schon länger nicht mehr, weil sich Servette nun etwas ans Offensivspiel der Zürcher gewöhnen konnte.
27'
18:27
Guerrero schlägt einen Eckball ins Zentrum, Frick eilt aus dem Tor und kann den Ball mit der Hand ganz knapp aber entscheidend berühren, sodass das Leder zur Seite fliegt.
25'
18:24
Nach einem gröberen Foulspiel von Sasso an Gnonto wird der Genfer vom Schiedsrichter ermahnt, eine Karte wird es aber nicht geben.
24'
18:23
Die beiden Mannschaften neutralisieren sich zunehmend und agieren mehrheitlich ausgeglichen.
22'
18:21
Krasniqi mit einem Vorstoss durch die Mitte. Der Zürcher traut sich einiges zu und zieht einfach mal ab, doch der Ball kullert ungefährlich am linken Pfosten vorbei ins Out.
20'
18:20
Cognat erreicht einen Flankenball des Mitspielers, bringt aber zu wenig Druck hinter den Ball. Kein Problem für Brecher!
19'
18:18
Fehlpass von Cespedes im Vortwärtsgang. Gnonto übernimmt, zögert dann aber zu lange, sodass Sasso den Fehler seines Mitspielers ausbügeln und die Situation klären kann.
18'
18:16
Genève schafft es nun etwas besser, die Lücken in der Verteidigung zu schliessen, was dem FCZ im Vorwärtsgang Mühe bereitet.
16'
18:14
Gnonto ist mit Abstand der auffälligste und beste Spieler in dieser Halbzeit. Beim FCZ läuft alles über ihn, und er weiss immer etwas gefährliches mit dem Ball anzufangen.
14'
18:14
Es ist ein attraktives Spiel, bei dem das Heimteam schon einige Akzente gesetzt hat. Auch der Gast aus Genf ist aber für Offensivszenen gut.
12'
18:12
Dann wird plötzlich Kramer über Gnonto in die Mitte lanciert. Frick eilt frühzeitig aus dem Tor und Kramer kann den Torwart nicht umspielen. Gut gemacht von Frick, das war eine dicke Möglichkeit für Zürich!
11'
18:11
Imeri flankt den anschliessenden Eckball auf den ersten Pfosten zu Nicolas Vouilloz, der über das Tor köpft.
10'
18:09
Aliti bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Zuerst scheitert Valls, dann zieht Cespedes aus dem Hinterhalt ab. Brecher mit einer ersten Flugeinlage, er lenkt den Ball über die Latte!
9'
18:09
Guerrero zieht mit seinem linken Fuss ab. Der Schlenzer ist etwas zu hoch angesetzt und fliegt über die Latte.
8'
18:08
Und wieder holt Gnonto einen Freistoss heraus, nahe am Genfer Strafraum...
8'
18:07
Servette mit einem Vorstoss über rechts. Guerrero löst die Situation an der Grundlinie aber erfolgreich. Abstoss bei Brecher.
6'
18:04
Servette hält zu Beginn erfolgreich dagegen, man spürt aber, wie schnell der FCZ hier umschalten und zu Chancen kommen kann. Eine interessante Startphase, die wir hier zu sehen bekommen.
4'
18:04
Dzemaili versucht es natürlich direkt, der flache Schuss kommt aber zu zentral aufs Tor, sodass Frick den Ball ohne Mühe halten kann!
3'
18:02
Gnonto holt an der Strafraumgrenze einen Freistoss heraus. Gefährliche Situation für Servette jetzt!
2'
18:00
Erstmals hat Krasniqi durch die Mitte etwas Platz. Sein Zuspiel in die Spitze kommt aber direkt zum Gegner!
1'
18:00
Spielbeginn
Es geht los! Zürich ganz in Weiss, Servette in Bordeauxrot!
17:58
Eine tolle Choreographie der Südkurve vor der Partie. Die Fans und die Spieler sind heiss auf dieses Spiel!
17:37
In 20 Minuten läuft die Kugel im Letzigrund! Wir freuen uns auf einen tollen Rückrunde-Start!
17:34
Schiedsrichter
Fedayi San ist der heutige Schiedsrichter. Sladan Josipovic und Pascal Hirzel unterstützen an den Seitenlinien.
17:32
17:22
Startelf FCZ
Assan Ceesay, Topscorer des FCZ steht heute nicht in Zürich auf dem Feld, sondern weit entfernt in Kamerun für Gambia. Sensationell hat sein Team im Afrika-Cup das Viertelfinale erreicht. Weil man in der Pause auch Rodrigo Pollero abgegeben hat, und weil Aiyegun Tosin nicht fit ist, hat der FCZ ein kleineres Stürmer-Problem. Kramer und Gnonto versuchen diese Lücke heute zu schliessen. Zudem fehlt Marchesano in der Startelf!
17:22
Startelf Servette FC
Folgende Veränderungen im Vergleich zum letzten Spiel vor der Winterpause: Während Frick für Omeragić ins Tor rückt, sind Cespedes, Rodelin und Imeri neu in der Startformation.
17:21
Mit Karol Mets hat sich der FCZ in der Innenverteidigung verstärkt.
17:17
Direktbegegnungen und Favoritenrolle
Zwei Spiele haben die beiden schon gegeneinander ausgetragen. Im ersten Spiel kam es zu einem 2:2-Unentschieden, im zweiten Duell zu einem 1:2-Sieg für den FC Zürich. Kastriot Imeri machte das Spiel damals in der zweiten Hälfte mit seinem Anschlusstor zum 1:2 noch einmal spannend, doch obwohl Genf zum Ende das Spiel machte, reichte es nicht mehr für ein zweites Tor. Der FCZ holte die drei Punkte dank Toren von Mirlind Kryeziu und Assan Ceesay nach Hause. Zürich wird heute als Tabellenleader die Favoritenrolle einnehmen, auch wenn man die Genfer natürlich nie und nimmer unterschätzen darf, da sie in den beiden Direktbegegnungen jeweils gut mithalten konnten.
17:13
Servette FC
Der FCZ muss aufpassen, denn auch Servette hat gegen Ende der Rückrunde bemerkenswerte Erfolge feiern können. Schon seit sechs Spielen in Folge steht man ohne Niederlage da, die letzte musste man gegen den heutigen Gegner FC Zürich hinnehmen. Die letzten zwei Spiele konnte man für sich entscheiden, davor holte man ein Unentschieden gegen Basel und gar einen Sieg gegen Meister YB!
17:02
FC Zürich
Was für eine Hinrunde des FC Zürich! Die 40-Punkte-Marke hat man zum Schluss gerade noch geknackt. Der FCZ wurde im Verlaufe der Saison immer besser und überzeugte vor allem in der zweiten Hinrunden-Hälfte. In der Meisterschaft hat man zum letzten Mal am 26. September 2021 verloren (3:1 gegen Basel). Sechs Siege in Folge konnte man vor der Winterpause einfahren. Betrachtet man die Inkonstanz des FCZ in den letzten Jahren lässt die Mannschaft von André Breitenreiter in dieser Saison wieder einmal vom Meistertitel träumen. Dafür braucht es aber in der zweiten Saisonhälfte noch einmal eine absolute Topleistung, denn YB und Basel werden umso stärker zurückkommen. Zürich fiel oft mit toll anzusehendem Offensivfussball auf, viele Tore sind oftmals garantiert, wenn der FCZ aufläuft.
17:02
Bereit für die Super League-Rückrunde!
Mit dem heutigen Duell startet die Rückrunde der Schweizer Fussballmeisterschaft. Der Tabellenleader trifft zuhause auf den fünftplatzierten Servette FC. Die Stadtzürcher haben in der Hinrunde die Erwartungen übertroffen und führen die Tabelle gleich mit sieben Punkten auf das zweitplatzierte Basel an. Servette versucht, den Verfolger GC abzuschütteln, welcher nur zwei Punkte hinter den Genfern platziert sind.
17:00
Willkommen!
Herzlich Willkommen zum Spiel in der Super League zwischen dem FC Zürich und dem Servette FC! Ab 18:00 versorgen wir Sie mit den aktuellen Geschehnissen im Stadion Letzigrund. Im Vorfeld gibt es Wissenswertes zur Partie und Informationen zu den Aufstellungen. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

05.02.2022 18:00
Servette FC
Servette FC
Servette
1
1
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
0
0
Beendet
18:00 Uhr
05.02.2022 20:30
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
1
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
3
0
Beendet
20:30 Uhr
06.02.2022 14:15
FC Basel
FC Basel
FC Basel
3
2
FC Sion
FC Sion
FC Sion
3
1
Beendet
14:15 Uhr
06.02.2022 16:30
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
1
Beendet
16:30 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
3
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 19. Spieltag

24.07.2021
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
3
2
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
Beendet
18:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
2
Beendet
14:15 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
0
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Servette FC
Servette FC
Servette
2
1
Beendet
16:30 Uhr
31.07.2021
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
3
3
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
1
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
Beendet
20:30 Uhr
01.08.2021
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Beendet
14:15 Uhr
FC Basel
FC Basel
FC Basel
6
5
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
0
Beendet
16:30 Uhr