Bundesliga

Darmstadt
0
0
SV Darmstadt 98
Hamburg
2
1
Hamburger SV
Darmstadt:
Hamburg:
30'
Gregoritsch
90'
Ostrzolek
90'
17:27
Fazit:
Mit einem 2:0-Auswärtserfolg beim SV Darmstadt 98 feiert der Hamburger SV den ersten Saisonsieg. In einer, vor allem in der zweiten Halbzeit, eher unterdurchschnittlichen Partie hatten die Rothosen über die gesamte Spieldauer die gefährlicheren Szenen und wirkten insgesamt zielstrebiger. Gregoritsch brachte die Hanseaten nach einer halben Stunde in Führung, um die die mitgereisten Fans in der zweiten Hälfte nicht wirklich zittern mussten. Die Gäste hätten früher für die Entscheidung sorgen können, für diese sorgte dann Ostrzolek mit seinem ersten Bundesligator kurz vor Schluss. Hamburg hat mit sieben Punkten nach 13 Spielen immer noch eine katastrophale Bilanz, macht aber mit dem Sieg definitiv den Schritt in die richtige Richtung und gibt die Rote Laterne an den FCI ab. Darmstadt bleibt nach einer schwachen Leistung Drittletzter. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend.
90'
17:21
Spielende
90'
17:21
Gelbe Karte für Dennis Diekmeier (Hamburger SV)
90'
17:21
Hunt setzt einen Freistoss aus 20 Metern in die Mauer. Hier ist jeden Moment Schluss!
90'
17:19
Hamburg spielt die Begegnung nun locker runter. Darmstadt kommt nicht mehr wirklich nach vorne.
90'
17:18
Vier Minuten Nachspielzeit!
90'
17:16
Tooor für Hamburger SV, 0:2 durch Matthias Ostrzolek
Hamburg macht den Sack zu! Sakai zieht mit dem Leder am Fuss von Halbrechts in die Zentrale vor die Box und wird nicht richtig angegriffen. Er spielt mit feinem Auge einen Pass nach links in den Lauf von Ostrzolek. Der zieht aus 14 Metern mit der linken Klebe ab und hämmrt die Kugel ins Glück. Der Sieg ist zum Greifen nah!
89'
17:16
Markus Gisdol nimmt weiter Zeit von der Uhr. Hunt kommt für Müller.
89'
17:16
Einwechslung bei Hamburger SV: Aaron Hunt
89'
17:15
Auswechslung bei Hamburger SV: Nicolai Müller
88'
17:14
Gelbe Karte für Jan Rosenthal (SV Darmstadt 98)
Mit hohem Bein geht Rosenthal zu Werke. Gelb!
86'
17:14
Dreifachchance für den HSV! Müller setzt sich an der rechten Torauslinie toll durch und spielt in den zentralen Rückraum. Ostrzolek trifft dort völlig unbewacht die Pille nicht, dann vertendelt Wood das Leder und Ekdal schiesst schliesslich links vorbei.
84'
17:12
Für den heute gut aufgelegten Kostić ist nun Ekdal in der Partie. Das bringt alles Zeit für die Rothosen.
84'
17:10
Einwechslung bei Hamburger SV: Albin Ekdal
84'
17:10
Auswechslung bei Hamburger SV: Filip Kostić
83'
17:10
Gelbe Karte für Matthias Ostrzolek (Hamburger SV)
Der Hamburger bringt Sirigu bei einem Konterversuch wüst zu Fall. Schiri Winkmann lässt erst weiterlaufen, nach einem fehlgeschlagenen Schuss von Vrančić gibt es dann aber die Karte.
83'
17:10
Wood tanzt sich bis an die rechte Grundlinie und setzt zum Torschuss an, Esser kommt aber hellwach aus seinem Kasten und sichert sich die Kugel. Wichtige Aktion.
81'
17:08
Jetzt muss Darmstadt natürlich alles nach vorne werfen. Publikumsliebling Dominik Stroh-Engel kommt für Peter Niemeyer.
81'
17:07
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Dominik Stroh-Engel
81'
17:07
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Peter Niemeyer
80'
17:07
Sulu packt den Hammer aus! Jung klärt eine Hereingabe stümperhaft in die Mitte direkt auf den Schlappen von Sulu. Der SVD-Verteidiger nimmt Mass und haut das Leder aus 18 Metern knapp neben den rechten Pfosten!
79'
17:06
Langsam wird es eng für die Lilien. Die Schlussphase bricht an und die Gastgeber sind aktuell gefühlt meilenweit von einem Ausgleich entfernt.
77'
17:05
Ostrzolek liegt am Boden, doch Kostić und Wood spielen weiter. Der US-Amerikaner bekommt die Murmel am Rande der Box, verzettelt sich dort aber im Getümmel der SVD-Defensive.
75'
17:02
Mit Wood kommt die Gefahr ins Spiel! Der frische Stürmer führt die Kugel zentral vor der Box und legt die Pille nach links zu Kostić. Seine flache, aber schnelle Hereingabe geht an Freund und Feind vorbei und fliegt knapp neben den rechten Pfosten. Kostić ist heute auf jeden Fall ein Aktivposten bei den Hanseaten.
73'
17:01
Torschütze Gregoritsch verlässt den grünen Rasen und wird von Wood positionsgetreu ersetzt. Bei den Lilien kommt Rosenthal für Kleinheisler.
73'
17:00
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Jan Rosenthal
73'
17:00
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: László Kleinheisler
73'
17:00
Einwechslung bei Hamburger SV: Bobby Wood
73'
16:59
Auswechslung bei Hamburger SV: Michael Gregoritsch
72'
16:59
Guwara flankt aus dem linken Halbfeld auf Bezjak, doch Jung ist da und klärt engagiert mit dem Kopf.
70'
16:57
Bezjak und Heller behaupten das Leder an der linken Strafraumkante, spielen die Kugel dann aber zurück und die Kollegen kriegen nur eine Flanke zum Wegschauen produziert.
68'
16:55
Kostić! Der Ex-Stuttgarter flankt von der linken Seite, seine Hereingabe wird aber ungewollt zum Torschuss und rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei. Wieder kommt die Gefahr durch einen Zufall zustande.
67'
16:54
Die Rothosen behaupten rund um die Box das Leder. Ein Schuss von Kostić und eine Hereingabe von Douglas Santos werden jeweils geblockt.
65'
16:51
Müller! Kostić flankt von der linken Strafraumecke aus dem Stand an den langen Pfosten. Dort kommt Müller mit dem Kopf an das Spielgerät, setzt dieses aber klar drüber. Der Mittelfeldmann macht heute nicht den besten Eindruck.
63'
16:51
Aktuell bietet die Partie keinen grossen Unterhaltungswert. Nur Zufallsaktionen sorgen ab und an für Gefahr. Erstligareif zeigen sich gerade beide Teams nicht, der HSV wirkt aber insgesamt etwas solider.
61'
16:48
Nach einem glücklosen Auftritt verlässt Čolak das Feld. Für ihn soll nun Bezjak für Gefahr sorgen.
61'
16:48
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Roman Bezjak
61'
16:48
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Antonio Čolak
59'
16:47
Gelbe Karte für Nicolai Müller (Hamburger SV)
Müller tritt im Zweikampf mit Vrančić rustikal zu. Die Folge ist der dritte Gelbe Karton der Begegnung.
59'
16:46
Djourou verliert in brandgefährlicher Position beinahe den Ball an Kleinheisler. Unnötige Szene des Schweizers.
58'
16:45
Ein Hauch einer Lilien-Torchance! Hamburg bekommt hinten den Ball nicht geklärt. Stattdessen gelangt Čolak mit dem Schädel an die Pille, kriegt hinter seinen Versuch aber keinen Druck.
56'
16:43
Die Passquote auf beiden Seiten wird immer schlechter. Und damit auch das Spiel an sich. Die letzten Minuten plätscherten so vor sich hin...
54'
16:41
Die Lilien tun sich bei der Operation Ausgleichstreffer sichtlich schwer. Ungenauigkeiten bei den Zuspielen und aktuell mangelnde Kreativität lassen die Hessen nicht in die gefährliche Zone kommen.
52'
16:40
Der agile Holtby bedient Douglas Santos auf der linken Bahn. Der Aussenverteidiger traut sich die hohe Flanke auf den startenden Gregoritsch zu. Der Ball ist viel zu lang angesetzt.
51'
16:38
Douglas Santos geht mit offener Sohle in einen Zweikampf mit Jungwirth. Der Foulpfiff ertönt, die Karte lässt Schiri Winkmann stecken. Da kann man definitiv geteilter Meinung drüber sein.
49'
16:36
Nach einem Fehler von Sulu landet die Murmel bei Müller. Der spielt den Ball vom rechten Strafraumrand in die Mitte, wo Gregoritsch lauert. Ein Darnstäder klärt in höchster Not!
48'
16:35
Ein Vrančić-Freistoss von rechts kommt gefährlich an den kurzen Pfosten, dort kann der HSV klären und die Gefahr ist dahin. Der SVD kommt ganz ordentlich aus der Kabine.
46'
16:33
Kurze Unsicherheit bei Mathenia. Der ehemalige Lilien-Kepper im Dienst des HSV lässt eine abgefangene Flanke von rechts kurz fallen, schnappt sich die Pille dann aber im Nachfassen.
46'
16:32
Die Partie ist wieder in vollem Gange. Ohne Wechsel gehen die Teams in den zweiten Spielabschnitt.
46'
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:21
Halbzeitfazit:
In einem kampfbetonten Kellerduell liegt der SV Darmstadt 98 zur Pause mit 0:1 gegen den Hamburger SV zurück. Viele Fouls prägten von Beginn an das Spielgeschehen, trotzdem kamen einige sehenswerte Strafraumszenen zustande. Gregoritsch vergab nach einem Sahnepass von Kostić, auf der Gegenseite konnten Čolak und Kleinheisler eine gefährliche Hereingabe von Guwara nicht in ein Tor ummünzen. Nach einer halben Stunde zeigten die Gäste aus der Hansestadt zur Abwechslung mal ihre Qualität. Eine tolle Kombination schloss Gregoritsch mit einem donnernden Kopfballtor ab. Kurz darauf hatte Heller Pech, der quasi frei aufs Tor zulief, doch der Schiri entschied fälschlicherweise auf Abseits. Die Lilien wirkten durch den Gegentreffer durchaus geschockt, die Rothosen konnten aber eine Doppelchance kurz vor dem Pausenpfiff nicht nutzen. Gelingt den Hamburgern am Böllenfalltor der erste Saisonsieg oder dreht der SVD die Partie noch?
45'
16:17
Ende 1. Halbzeit
45'
16:17
Doppelchance für den HSV! Nach einem Freistossversuch der Lilien leitet Douglas Santos den Konter über Kostić ein. Der sucht mit einer Hereingabe von links Torschütze Gregoritsch am der Sechzehnergrenze, der Stürmer kann den Ball jedoch nicht verarbeiten. Kurz drauf bekommen die Darmstädter das Leder nicht geklärt und Müller hämmert aus 16 Metern gut einen Meter drüber.
44'
16:15
Čolak kommt sieben Meter vor dem Kasten zum Kopfball, foult jedoch Jung um an die Murmel zu gelangen. Die Situation wird abgepfiffen.
43'
16:13
Gelbe Karte für Johan Djourou (Hamburger SV)
Djourou befördert seinen Ellenbogen unglücklich in den Nacken von Čolak und sieht dafür den Gelben Karton. Böse Absicht war da nicht zu erkennen, die Bestrafung ist aber richtig.
41'
16:12
Nach einem harten Zweikampf bleibt Jung auf dem Rasen liegen und muss behandelt werden, kann aber weitermachen.
39'
16:10
Gelbe Karte für Aytaç Sulu (SV Darmstadt 98)
Unnötige Aktion des Verteidigers. Sulu geht mit gestrecktem Bein in das Duell mit Ostrzolek im Mittelfeld und holt sich dafür die erste Gelbe Karte der Partie ab.
38'
16:09
Heller und Diekmeier duellieren sich im Sechzehner der Gäste um den Ball. Beim vorherigen Anspiel stand der Darmstäder allerdings im Abseits. Ausserdem leistet er sich ein Foul im Zweikampf. Die Lilien brauchen dringend mal wieder einen Torschuss.
36'
16:07
Das Spiel ist aktuell von extrem vielen kleinen Fouls geprägt. Die aktuelle Statistik zählt bereits 15 Regelverstössen. Eine Karte hat der Schiedsrichter noch nicht gezückt.
35'
16:06
Eine HSV-Ecke von links kommt halbhoch in die Box und Djourou tritt aus acht Metern Torentfernung an der Kugel vorbei! Glück für den SVD, der sich sichtlich erst einmal wieder sortieren muss.
32'
16:03
Kurz nach dem Schock für den SVD läuft Heller von links frei auf das Rothosen-Tor zu, wird aber bei einem hauchdünnen Abseitsentscheidung zurückgepfiffen. Das sah auf den ersten Blick eher nach gleicher Höhe aus.
30'
16:00
Tooor für Hamburger SV, 0:1 durch Michael Gregoritsch
Tolles Tor vom HSV! Holtby behauptet an der linken Strafraumkante sehenswert das Leder, bindet zwei Verteidiger und legt die Pille an die Seitenlinie zu Kostić. Der bringt die Kugel mit einer scharfen Flanke blitzschnell vors Tor, Gregoritsch stürmt heran und köpft den Ball wuchtig ins linke Toreck. Der Ösi-Express rollt beim HSV!
28'
15:59
Stark von Ostrzolek! Sirigu wird mit einem feinen Pass an die rechte Grundlinie geschickt, dort rauscht allerdings der Hamburger heran und trennt den SVDler mit einer fairen Grätsche vom Ball.
27'
15:57
Beide Mannschaften haben aktuell eine Passquote von unter 70 Prozent. Für ein Bundesligaspiel ist das nicht gut, der Unterhaltungswert dieser Partie ist aber definitiv hoch.
24'
15:55
Dicke Chance für die Lilien! Guwara gelangt nach einem Zuspiel von Sulu frei an die linke Grundlinie und legt den Ball brandgefährlich in die Mitte. Čolak verpasst und Kleinheisler haut die Kugel aus zwölf Metern gefühlt aus dem Stadion. Da war ebenfalls mehr drin.
22'
15:53
Čolak! Niemeyer spielt einen schicken, hohen Pass auf den unbewachten Čolak an der Strafraumgrenze. Jung eilt herbei, kriegt den Stürmer der Gastgeber aber nicht fixiert. Er legt sich die Kugel am HSV-Verteidiger vorbei, trifft beim anschliessenden Schuss jedoch den Ball nicht richtig.
20'
15:51
Riesenchance für den HSV! Nach einer stümperhaft vergebenen Chance der Lilien durch Čolak, der von Halbrechts nur ein mickriges Schüsschen produzierte, schickt Kostić seinen Offensivkollegen Gregoritsch mit einem Zuckerpass in die linke Strafraumhälfte. Er läuft frei auf Esser zu, schiesst die Kugel aber nur hauchdünn am rechten Pfosten vorbei. Solche Dinger muss man im Abstiegskampf auch einfach mal reinmachen.
18'
15:49
Kostić spielt die Kugel von der linken Grundlinie leicht zurück zum mitgelaufenen Holtby. Aus acht Metern zieht dieser ab, sein Schuss wird allerdings geblockt.
17'
15:48
Dafür gibt es selbstverständlich keinen Elfmeter. Nach Zuspiel von Vrančić legt sich Čolak die Murmel von dem rechten auf dem linken Schlappen und wird von Jung in der Box minimal touchiert. Der Lilienstürmer fällt dann viel zu auffällig.
16'
15:47
Hamburg ist in dieser Saison noch torlos nach ruhendem Ball. Und gerade wurde demonstriert, warum. Ostrzolek tritt zum Freistoss von der linken Seite an, spielt die Kugel aber so ungünstig und hoch in den Strafraum, dass Esser damit keine Schwierigkeiten hat.
14'
15:45
Gute Chance für Darmstadt! Nach einer Ecke von der linken Seite bekommt Gregoritsch das Spielgerät nicht gut geklärt und der Ball landet in zentraler Position bei Kleinheisler. Der feuert aus zwölf Metern auf den Kasten, haut den Ball aber deutlich drüber.
12'
15:44
Der HSV wird etwas gefährlicher. Kostić wird an die linke Strafraumbegrenzung geschickt und legt den Ball in den rechten Rückraum. Dort muss der freie Holtby die Kugel erst umständlich erlaufen und die Lilien können sich in Ruhe sortieren, sodass die Rothosen nicht gut vor das Tor gelangen.
11'
15:42
Nicolai Müller tankt sich über die rechte Seite und geht bis zur Grundlinie. Von dort aus spielt er die Flanke, doch in der Mitte fängt Esser das Leder.
10'
15:40
Da wird die Mühe nicht belohnt. Gōtoku Sakai fängt geistesgegenwärtig einen Darmstäder Ball auf der Höhe des Mittelkreises mit dem Kopf ab, sein Anspiel findet allerdings keinen Mitspieler auf dem Weg nach vorne.
8'
15:39
Hui! Diekmeier geht über die rechte Bahn und zieht, verfolgt von Heller, bis an die rechte Strafraumkante. Er nimmt Mass, sein Schuss geht jedoch einen Meter links neben den Kasten. Da hätte aber durchaus ein SVD-Verteidiger zur Hilfe kommen können.
6'
15:37
Niemeyer schickt Kleinheisler mit einem kurzen Flachpass auf die linke Seite. Von dort aus wagt der Mittelfeldmann den langen Ball nach vorne, Douglas Santos fängt den Versuch jedoch ab.
4'
15:35
Auf der Gegenseite schnibbelt Holtby einen Freistoss an die rechte Fünferkante. Dort gerät Gregoritsch etwas in Rücklage, bringt den Ball aber noch auf das Tor - kein Problem für Esser.
3'
15:34
Der Abseitspfiff lässt die Gafahr verpuffen! Vrančić zwirbelt einen Freistoss mit Gefühl aus dem rechten Halbfeld in die Box. Milošević kommt an die Pille und köpft diese knapp neben den rechten Pfosten, der Darmstädter hatte sich aber etwas zu früh von seinem Gegenspieler gelöst.
2'
15:33
Vrančić schickt in Kombination mit einem weiteren Lilienkicker Čolak an die linke Strafraumkante. Dort geht der Top-Torjäger zu Boden, die Pfeife des Schiris verstummt aber.
1'
15:31
Nach einem ersten Vorstoss von Nicolai Müller verspringt ihm der Ball im Strafraum. Esser stürmt aus seinem Kasten und faustet die Kugel aus der Gefahrenzone.
1'
15:31
Das Spiel läuft! Wer entscheidet das Kellerduell für sich?
1'
15:30
Spielbeginn
15:28
Bei sonnig-frischen drei Grad betreten die Teams den Rasen. Nach einem Schweigemoment für die mit dem Flugzeug abgestürzten Fussballprofis des brasilianischen Klubs Chapecoense kann es losgehen.
15:15
Guido Winkmann leitet heute die Partie. Seine Assistenten heissen Christian Bandurski und Arno Blos.
15:13
Niemeyer und Kleinheisler sind heute neu im Team des SVD. Sie ersetzen Ben-Hatira und Fedetskiy. Die Hanseaten treten hingegen mit unveränderter Formation an. Derby-Doppeltorschütze Gregoritsch soll heute als Stossstürmer wieder für Furore sorgen.
15:05
In allen sechs Bundesliga-Spielen gegen die Rothosen erzielte Darmstadt mindestens ein Tor. Für Torgefahr soll unter anderem Antonio Čolak sorgen, der mit drei Saisontoren bester Schütze der Lilien ist.
15:00
Die gastgebenden Lilien haben bislang alle Punkte vor heimischer Kulisse geholt. Im heutigen Heimspiel soll mit Leidenschaft das Punktekonto im Kampf um den Klassenerhalt weiter aufgefüllt werden: "Wir werden auch am Sonntag absolut in den Kampfmodus schalten müssen. Wir wissen um unsere Tugenden und Qualitäten, die müssen wir auf den Platz bringen. Die Spieler bringen trotz der Drucksituation die nötige Lockerheit mit. Uns läuft dieses gewisse Matchglück zurzeit nicht hinterher, aber wir müssen es uns wieder erarbeiten. Zudem wird es wichtig sein, unsere Fehler zu minimieren, durch die wir immer wieder ins Hintertreffen geraten sind", sagte Trainer Norbert Meier in der Pressekonferenz zum anstehenden Sechs-Punkte-Spiel. Mit einem Dreier könnten die Hessen Wolfsburg überholen und diese auf den Relegationsplatz schicken.
14:54
Trainer Markus Gisdol möchte den kleinen positiven Trend mit zwei Remis in Folge fortsetzen: "Ein echter Endspurt bis Weihnachten. Es wird ein harter Kampf und auf jeden Fall mehr ein kämpferisches als ein spielerisches Duell. Wir müssen uns in dieser Phase voll auf uns konzentrieren und dürfen uns nicht von anderen Spielen oder Ergebnissen ablenken lassen. Natürlich wäre es eine tolle Sache, wenn wir uns jetzt gleich in Darmstadt mit einem Dreier belohnen könnten, aber das Wichtigste ist, dass wir unsere Art des Fussballs fortsetzen."
14:52
Beim HSV sieht es aktuell ganz schön finster aus. Mit einer Torbilanz von 8:27 sind sie zeitgleich das Team mit der grössten Ladehemmung und die zweitgrösste Schiessbude der Liga (nur Bremen hat mehr Tore kassiert). Wenn die Hanseaten nicht langsam in die Spur finden, wird der erste Abstieg der Bundesligageschichte immer wahrscheinlicher.
14:42
In der Geschichte dieser Begegnung gingen die Lilien nur beim letzten Aufeinandertreffen als strahlender Sieger vom grünen Rasen. Im April diesen Jahres erzielten Sulu und Gondorf die Treffer zum umjubelten 2:1-Auswärtserfolg.
14:40
Im altehrwürdigen Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor treffen heute zwei Teams aus den untersten Gefilden der Liga aufeinander und hoffen auf einen Befreiungsschlag. Die Lilien aus Darmstadt haben die letzten vier Begegnungen allesamt verloren und sind auf den 16. Tabellenplatz abgerutscht. Vor den schwierigen Aufgaben in Freiburg, gegen die Bayern und in Berlin würde den Gastgeber ein Erfolg sehr gut zu Gesicht stehen. Das einzige Team ohne Sieg in der Liga ist der Hamburger SV. Der Dauerpatient der letzten Jahre ringt mit der roten Laterne um den Hals nach Luft, holte aber immerhin zwei Remis aus den letzten beiden Spielen gegen Hoffenheim und Bremen.
14:31
Einen schönen zweiten Advent und herzlich willkommen zum Abstiegskampf in der Bundesliga! Der SV Darmstadt 98 empfängt den Hamburger SV. Wer verschafft sich Luft im Tabellenkeller? Los geht das Spiel um 15:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

17.12.2016 15:30
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
3
1
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
1
0
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
1
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
1
1
Beendet
15:30 Uhr
17.12.2016 18:30
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
0
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Beendet
20:30 Uhr