Bundesliga

Werder
1
0
Werder Bremen
Bayern
2
2
Bayern München
Werder:
53'
Kruse
Bayern:
30'
Robben
45'
Alaba
90'
17:30
Fazit:
Eine hochinteressante Partie geht zu Ende. Der SV Werder Bremen verliert trotz starker Leistung gegen den FC Bayern München mit 1:2. Im ersten Spielabschnitt war Werder zunächst das bessere Team, nach einer halben Stunde schlug Robben aber mit einem Linksschuss-Hammer zu. Bremen wirkte kurz geschockt und Bayern übernahm das Spiel. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Alaba mit einem wunderschönen Freistosstor den zweiten Treffer für den Rekordmeister. Der FCB kam zunächst energisch aus der Kabine, fing sich dann aber kurz nach einer dicken Chance für den SVW den Ausgleich, als Kruse aus zentraler Position einnetzte. Beide Teams hatten noch Möglichkeiten, letztendlich verteidigten die Münchner aber das Remis. So muss Bremen, wie letzte Woche gegen Dortmund, trotz extrem engagierter Leistung die Niederlage hinnehmen. Die Jungs von Trainer Nouri haben aber wieder unter Beweis gestellt, dass sie definitiv in die erste Liga gehören. Der FCB fährt hingegen einen Arbeitssieg ein. Bremen muss nächste Woche nach Augsburg, Bayern empfängt die kriselnden Schalker. Vielen Dank für das Interesse und einen schönen Abend!
90'
17:22
Spielende
90'
17:22
Delaney bekommt das Leder auf den Fuss und zieht volley ab, schiesst die Pille aber deutlich drüber.
90'
17:21
Gelbe Karte für Kingsley Coman (Bayern München)
Coman tritt Kainz von hinten die Beine. Bremen bekommt noch einen Freistoss!
90'
17:21
Renato Sanches tanzt an der linken Grundlinie zwei Werderaner aus und spielt das Leder flach in die Mitte. Kimmich schiesst aus zehn Metern drauf, doch Wiedwald verhindert die Entscheidung mit dem ausgefahrenen, rechten Bein!
90'
17:19
Drei Minuten Nachspielzeit.
90'
17:19
Gelbe Karte für Maximilian Eggestein (Werder Bremen)
Kurz darauf hindert Eggestein Coman mit einem Trikottest am Konterunterfangen.
89'
17:18
Bartels wirft alles rein, was er hat und erobert gegen Douglas Costa einen Freistoss von der rechten Bahn. Diesen köpf Hummels allerdings souverän aus der Gefahrenzone.
88'
17:17
Sané ist nun mit vorne und verpasst die Kainz-Hereingabe von links! Meine Güte, ist das spannend!
87'
17:16
Auch die Bayern schliessen mal überhastet ab. Douglas Costa sprintet mit dem Leder am Fuss von Halblinks in die Werderaner Hälfte. Sein Schuss aus 25 Metern sorgt nicht für Gefahr.
86'
17:15
Moisander erobert im Mittelfeld mit grossem Engagement das Leder und bedient den eingewechselten Kainz. Der will Kruse in der Mitte bedienen, seine Flanke rauscht aber zu hoch neben den rechten Pfosten.
84'
17:13
Lewandowskwi setzt sich an der rechten Grundlinie wunderbar gegen Moisander durch, vor der Hereingabe war das Leder aber kurzzeitig im Aus. Gut gesehen vom Linienrichter!
83'
17:12
Die Bayern versuchen nun, Ruhe ins Spiel zu bringen und lassen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen...
81'
17:11
SVW-Coach Nouri setzt nun alles auf eine Karte und bringt Offensivmann Kainz für Aussenverteidiger García. Wird er für diesen Mut belohnt?
81'
17:10
Einwechslung bei Werder Bremen: Florian Kainz
81'
17:10
Auswechslung bei Werder Bremen: Santiago García
81'
17:10
Renato Sanches verliert auf der rechten Seite leichtfertig das Leder. Gnabry schnappt sich das Leder und zieht überhastet ab. Der Ball rollt in Richtung linker Eckfahne...
80'
17:09
Auf geht's in die Schlussphase! Die Münchner wirken alles andere als souverän, mussten aber in den letzten Minuten keine dicke Chance der Hausherren ertragen. Hier ist trotzdem viel Spannung drin!
79'
17:08
Nun wird der zweite Flügelflitzer bei den Bayern ausgetauscht. Ribéry verlässt nach einer guten Leistung den Rasen. Für ihm betritt Douglas Costa das Feld.
79'
17:07
Einwechslung bei Bayern München: Douglas Costa
79'
17:07
Auswechslung bei Bayern München: Franck Ribéry
77'
17:07
Die Fahne ist oben! Gnabry wird mit einem schicken, hohen Pass an die rechte Strafraumkante geschickt, stand bei der Ballabgabe jedoch im Abseits.
75'
17:04
Gelbe Karte für Zlatko Junuzović (Werder Bremen)
Dafür muss man nicht unbedingt Gelb geben. Junuzović läuft Coman offensichtlich ohne Absicht von hinten leicht gegen einen Fuss. Das war kein böses Foul.
74'
17:04
Delaney spielt einen überlegten Pass auf die linke Seite. Von dort aus landet die Kugel im Strafraum, wo Hummels und Alaba klären.
72'
17:01
Gelbe Karte für Santiago García (Werder Bremen)
Das muss doch nicht sein! Kimmich will im Mittelfeld den Ball annehmen, von hinten rutscht ihm jedoch García rustikal in die Beine. Das ist offensichtlich schmerzhaft und wird mit einer Gelben Karte bestraft!
72'
17:01
Für den gelbvorbelasteten Bauer kommt Bartels in die Partie. Letzte Woche gegen Dortmund trug er sich in die Torschützenliste ein.
71'
17:00
Einwechslung bei Werder Bremen: Fin Bartels
71'
16:59
Auswechslung bei Werder Bremen: Robert Bauer
70'
16:59
Bartels macht sich bereit.
69'
16:58
Kruse! Nach zwei eher missglückten Flanken kommt der Ex-Nationalsstürmer nach einem engagierten Kopfball von Eggestein links aus spitzem Winkel zum Schuss. Er zieht direkt ab und feuert die Kugel einen Meter über die Latte! Bremen hat das Remis noch nicht aufgegeben!
66'
16:55
Nun ist der Arbeitstag für den Rechtsaussen beendet. Für Robben kommt Coman in die Partie, der nach einem Aussenbandriss wieder fit ist.
66'
16:55
Einwechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
66'
16:55
Auswechslung bei Bayern München: Arjen Robben
65'
16:55
Gnabry probiert es nach Ablage von Kruse mit dem Schuss aus der zweiten Reihe, sein Versuch rauscht aber duetlich am linken Pfosten vorbei!
64'
16:55
Der fliegende Holländer schlägt wieder zu! Lewandowski bekommt beim Konterversuch das Leder, wird angelaufen und wagt den Hackenpass auf Robben. Der kommt an den Ball, lässt sich im Duell mit einem Bremer im Strafraum aber theatralisch fallen. Dafütr gibt es keinen Elfmeter!
62'
16:52
Nach einem ziemlich blassen Auftritt verlässt Müller das Feld. Für ihn kommt der portugiesische Europameister Renato Sanches. Kann er dem Spiel nun seinen Stempel aufdrücken?
62'
16:51
Einwechslung bei Bayern München: Renato Sanches
62'
16:50
Auswechslung bei Bayern München: Thomas Müller
60'
16:50
Freche Variante von Junuzović! Das Stadion rechnet mit einem direkten Freistoss des Österreichers, er spielt die Kugel aber flach an die rechte Grundlinie in den Lauf von Gnabry. Ein hoffnungsvolles Raunen geht durch das Bremer Rund, der Nationalspieler bleibt aber an Kimmich hängen, der sich geistesgegenwärtig in den Ball schmeisst.
59'
16:48
Bayern kombiniert sich über Ribéry und Lrewandowski an die linke Eckfahne, schafft es aber nicht, gefährlich in den Strafraum einzudringen. Bremen erobert die Murmel zurück.
56'
16:46
Was geht hier noch für Bremen? Es bleib nach wie vor dabei, dass Werder im Mittelfeld oft die Kugel der Bayern erobern kann und gute Kombinationen präsentiert.
54'
16:45
Die Bayern fordern einen Elfmeter! Lewandowskwi wird bei einem Flankenball von rechts in der Mitte von Bauer berührt, geht aber zu leicht zu Boden. Dafür muss man keineswegs auf den Punkt zeigen!
53'
16:42
Tooor für Werder Bremen, 1:2 durch Max Kruse
Und dann fällt der Anschluss! García hat den Ball auf der linken Seite und gibt diesen weiter auf Junuzović. Der Mittelfeldstratege zieht von links etwas in die Mitte und spielt die Kugel mustergültig iauf Kruse. Der legt sich den Ball vom linken auf den rechten Schlappen, verlädt so Alaba und lässt Neuer mit seinem Schuss aus acht Metern keine Chance. Drittes Saisontor vom Ex-Nationalspieler!
52'
16:41
Riesenchance für Bremen! Beinahe fällt der Anschlusstreffer! Kruse verwirrt mit einem Hakenschlag im zentralen Rückraum die Münchner Abwehr und steckt durch zu Gnabry. Dem versagen zwölf Meter vor dem Kasten die Nerven und der Ball geht links vorbei!
50'
16:39
Ribéry zieht von der halblinken Seite in den Strafraum und schiebt im Duell mit Wiedwald dem Anschein nach zum 3:0 ein, aber beim Anspiel auf den Franzosen stand dieser wohl im Abseits.
49'
16:38
Bremen gibt sich noch nicht auf! Gnabry wird in die Spitze geschickt, tanzt Javi Martínez aus und kommt 14 Metern vor dem Tor von Halblinks zum Schuss. Für Neuer ist dieser aber kein Problem.
47'
16:37
Robben! Lewandowski führt die Kugel bei einem Konter durch die Zentrale und zieht in den Strafraum. Er gibt das Leder zum rechts heranlaufenden Robben. Der vernascht die Abwehr mit einem schnellen Haken und sein Schuss aus spitzem Winkel geht abgefälscht knapp am linken Pfosten vorbei. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
46'
16:35
Die Partie läuft wieder. Ohne Wechsel sind die beiden Teams zurück auf den Rasen gekommen. Kann Werder noch etwas reissen oder werden die Hausherren vom Rekordmeister überrollt?
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:22
Halbzeitfazit:
Das war die erste Halbzeit im Weser-Stadion. Werder Bremen liegt gegen Bayern München zur Pause mit 0:2 hinten. Das Ergebnis spiegelt jedoch nicht wirklich den Spielverlauf wider. Bremen war von Beginn an hellwach und kam sogar durch García, Gnabry und Kruse sogar zu den ersten Chancen. Nachdem Kruse seine Möglichkeit vergab, schlugen die Bayern nach einem tollen Konter eiskalt zu. Ribéry bediente Kollege Robben und der Ball zappelte plötzlich im Netz! Der FCB gewann in der Folge Sicherheit und riss das Spiel an sich. Das 2:0 von Alaba kurz vor der Pause war fast schon die logische Konsequenz. Zusammen mit dem Ausfall von Pizarro, der mit einer Muskelverletzung raus musste, wird die zweite Halbzeit natürlich eine grosse Herausforderung für Werder. Bis gleich!
45'
16:18
Ende 1. Halbzeit
45'
16:17
Tooor für Bayern München, 0:2 durch David Alaba
Den kannst du nicht besser schiessen! Beim Freistoss aus knapp 20 Metern läuft Alaba kurz an und befördert das Leder mithilfe des rechten Innenpfostens massgenau in den Kasten. Wiedwald, der in die Ecke fliegt, hatte bei diesem Linksschuss keine Chance!
45'
16:16
Robben bekommt von Moisander unglücklich den Ellenbogen ins Gesicht. Es gibt nochmal einen Freistoss aus guter Position.
44'
16:15
Nach einer gefühlten Ewigkeit kommen die Hansestädter mal wieder nach vorne. García führt das Leder über links, seine Flanke hätte aber höchstens eine Giraffe mit dem Kopf erreichen können.
42'
16:13
Gelbe Karte für Robert Bauer (Werder Bremen)
Bauer zieht Ribéry bei einem Doppelpassversuch mit Alaba auf der linken Aussenbahn die Beine weg und sieht dafür den ersten Gelben Karton der Partie.
41'
16:12
Veljković trifft Lewandowskis Rücken im Zweikampf unglücklich mit der Hüfte. Der Pole bleibt eine Weile liegen, hier wäre jedoch eine Gelbe Karte eine zu harte Bestrafung gewesen. Weiter geht's.
40'
16:11
Robben wird an der rechten Strafraumkante klar gefoult, Schiedsrichter Stegemann entscheidet aber aus einem unersichtlichen Grund auf Freistoss für Bremen.
39'
16:10
Das Tor hat den Bayern natürlich Schwung gegeben. Bremen tut sich aktuell schwer, einen vernünftigen Weg aus der eigenen Hälfte zu finden.
37'
16:08
In den Zweikämpfen schenkt Bremen den Bayern nichts und fightet um jeden Zentimeter. Das wollen die Zuschauer natürlich sehen!
36'
16:07
Knapp vorbei! Von links zwirbelt Xabi Alonso einen Freistoss an den Elfmeterpunkt. Dort wird die Kugel gefährlich verlängert, landet aber einen Meter neben dem rechten Pfosten.
35'
16:06
Wichtig wird es für den SVW jetzt sein, die Bayern das Spiel nicht direkt entscheiden zu lassen. Bei diesem Spielstand ist ein Remis für Bremen ja noch im Bereich des Möglichen...
33'
16:05
Dieses Tor hatte sich wirklich nicht angekündigt. Bremen hatte gerade sogar das Zepter in die Hand genommen, doch dann schlug der FCB mal wieder eiskalt zu. "The same procedure as every year".
30'
16:01
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Arjen Robben
Aus dem Nichts gehen die Bayern in Führung! Kimmich leitet aus der Schaltzentrale den Konter ein und bedient Ribéry auf der linken Bahn. Der Franzose zieht bis kurz vor der Grundlinie und spielt den Ball mustergültig in den Strafraum. Dort löst sich Robben von seinem Bewacher und drischt das Leder mit dem linken Schlappen aus zwölf Metern unhaltbar ins rechte Eck.
30'
16:01
Werder ist richtig gut im Spiel! Delaney wird 30 Metern vor dem Kasten nicht gut genug angegangen und chippt die Kugel in den Lauf von Kruse. Er zieht nach einem kurzen Sprint im Laufduell mit drei Bayern aus 14 Metern ab und Neuer fängt den Schuss in die Mitte des Tores.
28'
15:59
Gnabry! Der deutsche Nationalspieler führt nach einer schwachen Ecke der Bayern den Konter auf der linken Seite und lässt Alaba mit einem schicken Hackentrick aussteigen. Durch einen tollen Doppelpass mit Kruse wird er in die rechte Hälfte des Sechzehners geschickt. Gnabry zieht aus zwölf Metern ab und zwingt Neuer zur ersten richtigen Parade des Spiels! Der Keeper fängt den gut platzierten Ball jedoch sicher.
26'
15:57
Auffällig ist, dass Bremen im Mittelfeld extrem gallig wirkt und die Bayern zu einigen Ballverlusten zwingt. Das sieht man nicht oft.
25'
15:56
Sané und Xabi Alonso rutschen beim Kampf um den Ball per Grätsche gegeneinander. Dem Bremer tut das anscheinend ziemlich weh, der Abwehrmann kann aber weiterspielen.
24'
15:55
Ribéry lässt zwei Werderaner an der rechten Strafraumkante austeigen und spielt brandgefährlich in den linken Rückraum. Alaba kommt angesprintet, sein wuchtiger Schuss wird jedoch abgeblockt!
23'
15:54
Zu ungenau! Werder vertendelt im Spielaufbau das Leder und Robben schnappt sich den Ball. Von rechts aus will er in die Mitte ziehen, übersieht seine Mitspieler Lewandowski und Ribéry im Strafraum und läuft sich fest.
22'
15:52
Robben versucht an der rechten Strafraumkante sein favorisiertes Spiel "Einer gegen Alle", scheitert aber an der gut sortierten Defensive der Hausherren.
21'
15:52
Pizarro hat sich wohl eine Muskelverletzung im hinteren, linken Oberschenkel zugezogen.
20'
15:51
Nach 20 gespielten Minuten lässt sich festhalten: Bremen macht ein wirklich gutes Spiel und hat noch keine Grosschance der Münchner zugelassen. Wie lange kann Werder diese Vorstellung durchziehen? Wie schon letzte Woche gegen Dortmund wirkt Delaney jedenfalls als wichtiger Taktgeber im Mittelfeld.
19'
15:50
Eggestein ist nun auf dem Feld. Wahrscheinlich wird der offensive Mittelfeldspieler die Halbposition von Kruse übernehmen. Der Ex-Nationalspieler rückt vermutlich in die Sturmspitze.
19'
15:49
Einwechslung bei Werder Bremen: Maximilian Eggestein
19'
15:49
Auswechslung bei Werder Bremen: Claudio Pizarro
17'
15:47
Ist das bitter! Ohne Einwirkung des Gegners hat sich Pizarro wohl eine Zerrung zugezogen und muss raus. Eggestein macht sich bereit.
16'
15:47
Kimmich erwischt das Leder mit dem Kopf, bekommt den Ball aber nicht gedrückt.
16'
15:47
Robbens Hereingabe von rechts wird geblockt. Es gibt eine Ecke für den FCB.
15'
15:46
Freistoss für die Bayern. Robben flankt von rechts und Sané kann vorerst mit dem Kopf klären. Bremen bekommt dann die Pille allerdings nicht richtig weg und das Spielgerät landet in den Füssen von Kimmich. Der Nationalspieler zieht aus 16 Metern ab, sein Schuss wird jedoch geblockt.
14'
15:45
In den Zweikämpfen zeigen sich die Hausherren wach und extrem engagiert. Bayern kann das eigene Spiel noch nicht voll entfalten.
12'
15:43
Auf der anderen Seite erwischt Robben technisch anspruchsvoll einen langen Ball kurz vor der Grundlinie und legt diesen in die Mitte. Bremens Abwehrverbund klärt in höchster Not!
11'
15:43
García wird durch einen halbhohen Gnabry-Pass in der Spitze frei angespielt, schlägt dann aber beim Schussversuch ein Luftloch! Da war mehr drin.
10'
15:42
Bremen zeigt sich in den ersten Minuten mutig und versteckt sich gegen den Rekordmeister keineswegs. Immer wieder versuchen sie, durch Konter Gefahr zu erzeugen.
8'
15:40
Nach einem Hummels-Pass aus der eigenen Hälfte kommt Lahm auf der rechten Seite an die Kugel. Seine Flanke wird abgeblockt und landet im halblinken Rückraum bei Alaba. Der Österreicher wagt den Schuss aus zweiter Reihe. Dieser senkt sich gefährlich, fliegt aber rechts neben den Kasten.
7'
15:38
Robben tritt zum fälligen Freistoss an. Der Ball segelt hoch in die Box und ein Bremer klärt mit Köpfchen.
6'
15:37
Schiri Stegemann belässt es auch beim robusten Einsteigen von Moisander gegen Robben bei einer Ermahnung.
5'
15:36
Nach dem ersten (ungefährlich) Bayern-Schuss durch Ribéry wagt Werder den Konter über Kruse und Pizarro. Dieser will die Kugel aus der rechten Hälfte des Strafraums in diue Mitte legen, hinter dem Pass ist aber zu wenig Druck.
4'
15:35
Die erste SVW-Ecke von links landet im Rückraum und wird zurück zu Junuzović gespielt. Er steht allerdings im Abseits.
3'
15:35
Da kann man gut und gerne mal direkt die Gelbe Karte zücken! García legt die Kugel geschickt um Lahm herum und wird vom Ex-Nationalspieler robust gefällt. Der Schiri belässt es bei einer Ermahnung. Wahrscheinlich hat der Kapitän so eben den Ball gespielt.
2'
15:33
Die erste hohe Bayern-Flanke segelt von Halblinks in den Werderaner Strafraum. Dort steht kein FCB-Kicker und Moisander spielt seinem Kepper Wiedwald mit der Brust elegant den Ball zu.
1'
15:31
Der Ball rollt! Bremen spielt zuerst mit der eigenen Fankurve im Rücken. Auf geht's in ein hoffentlich tolles Bundesligaspiel!
1'
15:31
Spielbeginn
15:26
Die Mannschaften kommen bei vier Grad und Sonnenschein auf den grünen Rasen. Gleich kann das Spektakel endlich beginnen!
15:20
Bayern agiert mit folgendem Personal in dem 4-2-3-1-System: Neuer - Alaba, Javi Martínez, Hummels, Lahm - Kimmich, Xabi Alonso - Ribéry, Müller, Robben - Lewandowski.
15:19
Bremen startet mit einer 5-4-1-Formation in das Spiel und schickt folgende Jungs auf den Rasen: Wiedwald - García, Moisander, Sané, Veljković, Bauer - Delaney, Junuzović, Gnabry, Kruse - Pizarro.
15:18
Der Unparteiische der Begegnung ist Sascha Stegemann. Ihn unterstützen seine Assistenten Christian Fischer und Sören Storks.
15:15
Carlo Ancelotti feierte mit dem 6:0 im Hinspiel natürlich einen famosen Einstand auf der Bayern-Bank. Heute erwartet er jedoch eine andere Herausforderung und sieht sein Team gut gerüstet: "Es war ein gutes Spiel. Ich denke, dass Bremen sich verändert hat. Wir spielen gegen ein anderes Team. Ich bin mit dem Training sehr zufrieden. Eigentlich muss ich jeden spielen lassen. Aber das ist unmöglich."
15:12
Trotz einer mal wieder beeindruckenden Saison werden die erfolgsverwöhnten Bayernfans wahrscheinlich nicht mit allen Auftritten ihres Teams in der Spielzeit zufrieden gewesen sein. Auswärts ging man sogar schon in drei Pflichtspielen (Madrid, Rostov, Dortmund) als Verlierer vom Feld. Letzte Woche sahen die Anhänger einen Dusel-Sieg gegen Freiburg. Bei einem Erfolg gegen Bremen würde der FCB einen Rekord aufstellen. Noch nie hätte dann ein Bundesligateam so viele Siege in Serie (13) gegen ein und denselben Gegner erreicht.
15:10
"Ich gucke nicht zurück, wir können nur den Moment beeinflussen", kommentierte Werders Cheftrainer Alexander Nouri die Herangehensweise an die kommende Mammutaufgabe. "Bremen gegen Bayern ist etwas Besonderes. Ich freue mich total auf das Spiel. Wir wollen uns da beweisen. Ich bin nicht von Angst getrieben. Ich möchte Samstag sehen, dass wir füreinander einstehen, kompakt stehen und mit unseren Mitteln versuchen, das Spiel offen zu gestalten", so der Fussballlehrer.
15:06
Mut darf den Hansestädtern definitiv der Auftritt aus der letzten Woche machen. In Unterzahl erzielten sie gegen den BVB den Ausgleich und mussten sich am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben. Ex-Bayer Claudio Pizarro gibt sich vor dem Duell mit seinen ehemaligen Teamkollegen keineswegs frühzeitig geschlagen: "Ich gehe trotzdem in das Spiel um zu gewinnen. Wir haben auch eine realistische Chance. Wir haben den Glauben, dass wir das mit unseren Fans schaffen können. Ich hoffe, ich kann treffen."
15:05
In der heutigen Begegnung sind die Rollen wieder klar verteilt. Bayern weist die Liga-Topwerte bei Gegentoren und erzielten Treffern auf, Bremen ist mit 36 Gegentreffern die Schiessbude der Liga. Im Fussball ist aber letztlich immer eine Überraschung möglich.
14:47
In den vergangenen acht Aufeinandertreffen in der Bundesliga kassierte Werder gegen Bayern sage und schreibe 40 Gegentore. Der Rekordmeister nahm die Hansestädter teilweise regelrecht auseinander und zeigte auch beim 6:0 im Hinspiel keine Gnade. Der letzte Sieg der Norddeutschen über den selbsternannten Branchenprimus datiert aus dem Jahr 2008, als der SVW die von Jürgen Klinsmann trainierten Bayern mit 5:2 aus der Allianz-Arena fegten.
14:29
Es gab Zeiten, in denen dieses Duell die Zuschauer auf der Couch, in der Kneipe oder im Stadion vor Spannung aus den Sitzen riss. Vor vielen Duell wurde gerätselt, welche Mannschaft wohl gerade die Nase vorn hat. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Bremen hat sich schon seit einigen Jahren aus den oberen Tabellenregionen verabschiedet und kämpft aktuell als Fünfzehnter der Tabelle mal wieder gegen den Abstieg. Die Bayern thronen hingegen in alter Gewohnheit an der Tabellenspitze und haben momentan einen Vorsprung von drei Punkten auf Verfolger Leipzig.
14:03
Hallo und herzlich willkommen zum 18. Spieltag der Bundesliga und einem echten Prestige-Duell! Der SV Werder Bremen empfängt den FC Bayern München. Um 15:30 Uhr erfolgt der Anstoss.

Aktuelle Spiele

04.02.2017 15:30
Bayern München
Bayern München
Bayern
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
1
Beendet
15:30 Uhr
04.02.2017 18:30
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
1
1
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
0
Beendet
18:30 Uhr
05.02.2017 15:30
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
3
1
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
2
1
Beendet
15:30 Uhr
05.02.2017 17:30
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
0
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
17:30 Uhr
10.02.2017 20:30
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
2
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 18. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Beendet
20:30 Uhr